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Medizintechnik: 56 Jobs in Mannheim

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
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Medizintechnik

Industriemeister Chemie (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ludwigshafen am Rhein
Industriemeister Chemie (m/w/d) SRL Dental (www.srl-dental.com) mit Sitz in Ludwigshafen, Deutschland, beschäftigt ca. 50 Mitarbeiter bei einem Umsatz von rund 20mEUR. SRL Dental blickt bereits auf eine lange Historie zurück und hat Mitte des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Alpha-Halbhydrat begonnen. Seitdem entwickelte sich das Produktangebot stetig weiter hin zum heutigen Fokus auf dentale und technische Spezialanwendungen sowie Pharma- und Hobbygipse. Der herausragende Ruf des Unternehmens hinsichtlich Fertigungskompetenz und Qualität spiegelt sich in einem breit diversifizierten und loyalen Kundenstamm wider. SRL Dental GmbH ist ein Portfoliounternehmen eines erfolgreichen Private Equity Fonds. Wir suchen ab sofort einen Industriemeister Chemie (m/w/d) in Vollzeit. Umsetzung der Produktionspläne an den Primäranlagen, Mischern und Kleinabfüllung Organisation und Planung des optimalen Personal-, Material- und Anlageneinsatzes Beauftragung, Koordination und Überwachung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen in Zusammenarbeit mit der Instandhaltung und Fremdfirmen Umsetzung und Schulung der relevanten Arbeitssicherheits-, Qualitäts- u. Umweltvorschriften Erstellen und Sicherstellung der Einhaltung von Arbeits- und Betriebsanweisungen Sicherstellung der Ordnung und Sauberkeit durch regelmäßige Unterweisung, Anweisung und Kontrolle Anordnung und Koordination von Maßnahmen zur Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit der IPC und QC/AWETA Vorbereitung und Mithilfe bei der Durchführung von Audits und Begehungen Mithilfe bei der Umsetzung von Verbesserungsvorschlägen und Optimierungsmaßnahmen Organisation des Kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (KVP; 5S-Methode; SFM)   Erfassen, Aufbereiten und termingerechte Bereitstellung der betrieblichen Kennzahlen (KPI)  Vorbereitung u. Mitwirkung bei der Durchführung von Schulungsmaßnahmen, Inventuren etc. Ansprechpartner für die Mitarbeiter in der Produktion (z.B. für die Urlaubsplanung etc.) Organisation von Sondermaßnahmen (z.B. Versuche, Nacharbeiten, Reinigungen etc.) Abgeschlossene Berufsausbildung zum geprüften Industriemeister (m/w/d) Fachrichtung Chemie oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung mit Produktionsverfahren zur Herstellung und Weiterverarbeitung von Schüttgütern wie Umkristallisation, Trocknung, Mahlen, Mischen und Sieben. Sicherer Umgang mit MS-Office (speziell Excel), SAP und Prozessleitsystemen Kenntnisse über KVP, 5S-Methode, Shop Floor Management Führungserfahrung im Schichtbetrieb (Meister; Schichtführer; Teamleiter o.ä.) Organisationstalent mit ausgeprägtem technischen und prozessualem Verständnis Persönliche Voraussetzungen: Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Bereitschaft zur flexiblen Gestaltung der Arbeitszeit und Rufbereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein für Mitarbeiter, Umwelt, Arbeits- und Anlagensicherheit Als Mitarbeiter in einem wachsenden Unternehmen und einem erfolgreichen Team genießen Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit viel Frei- und hohem Gestaltungsspielraum. Diese herausfordernde Tätigkeit wird neben einer attraktiven Vergütung mit der Möglichkeit entlohnt, Ihre bisher erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in ein dynamisches Team einzubringen und zu vertiefen.
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Healthcare-IT Support and Project Engineer (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Heidelberg
MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und Informationsmanagement-Systemen in der Medizin. MedicalCommunications besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement,Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle web-basierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser.Als Tochterunternehmen der Heidelberg Engineering entwickeln wir darüber hinaus Software-Komponenten fürunsere Geräte in der Ophthalmologie mit weltweit mehr als 20.000 Anwendern. Wir suchen Wir suchen als Verstärkung für unser Team einen Healthcare-IT Support and Project Engineer (m/w/d). Job-ID MC2205_001 Unterstützung, Beratung und Betreuung von Endkunden mittels Telefons, Email und Remote produkt- und projektbezogener, kombinierter 1st und 2nd Level Applikationssupport (national/international) Unterstützung, Betreuung und Schulung von Distributoren und Niederlassungen Installation und Konfiguration unserer medizinischen Applikationen Anpassung unserer Systeme an Arbeitsabläufe in Krankenhäusern und Praxen Konfiguration von Hardware und virtuellen Systemen in Verbindung mit unseren Applikationen Selbstständige und tiefgehende Analyse und Lösung von Problemen Kleinere Projektmanagement-Aufgaben im Rahmen des Endkundensupports Aufbereitung, Darstellung und Schulung technischer Inhalte und Arbeitsabläufe Teilnahme an der Desaster-Rufbereitschaft unserer nationalen Endkunden Gelegentliche Vor-Ort-Einsätze (deutschlandweit) Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der aktuellen Windows-Betriebssysteme Sicherer Umgang mit den aktuellen Microsoft-Server-Technologien (Windows Server) Erfahrungen im Umgang mit SQL Datenbanken Kenntnisse in Microsoft Office und Microsoft Visio Optimalerweise Berufserfahrung im Bereich des technischen Kundendienstes oder in der Healthcare-IT Ihr Profil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Service- und Teamorientierung Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein, sowie Zuverlässigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Hohe soziale Kompetenz auch in stressigen Situationen Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Interesse am Aufbereiten und Vermitteln von technischen Inhalten Reisebereitschaft (Führerschein Klasse 3) Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur mit einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Starke Team-Orientierung Leistungsorientierte Vergütung Arbeiten im internationalen Umfeld Mobiles Arbeiten von zuhause oder unterwegs dauerhaft möglich Modern ausgestattete Arbeitsplätze in einem offenen Büro Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Risikomanager (m/w/d) für Medizinprodukte

Fr. 01.07.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen Wir suchen als Verstärkung für unser Team einen Risikomanager (m/w/d) für Medizinprodukte. Standort: Heidelberg Art der Beschäftigung: Vollzeit Job-ID: HE2203_12 Sie betreuen das Risikomanagement von Medizinprodukten über alle Entwicklungsphasen. Sie koordinieren dabei die Arbeit von interdisziplinären Expertenteams in der Identifizierung, Bewertung und Minimierung von Risiken. Sie beobachten bereits eingeführte Produkte im Markt im Hinblick auf das Produktrisiko. Dazu werten Sie regelmäßig Vigilanz-Datenbanken und wissenschaftliche Literatur aus.  Sie arbeiten bei der Bewertung des Risikos von erkannten Produkt- und Prozessfehlern im Rahmen des Prozesses für Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA) mit. Sie erstellen und pflegen erforderliche Risikomanagementdokumente unter Beachtung regulatorischer Anforderungen. Sie stimmen sich eng mit den Verantwortlichen für die klinische Bewertung ab, um zusammen fundierte Risiko-/Nutzen-Bewertungen vorzubereiten.      Abgeschlossenes Hochschulstudium in Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbare Qualifikation  Gute Kenntnisse im Bereich der Medizintechnik Einschlägige Berufserfahrung im Bereich des Risikomanagements von Medizinprodukten oder ggf. in anderen regulierten, sicherheitskritischen Bereichen (Pharma, Luft- und Raumfahrt, etc.) Kenntnis von internationalen Risikomanagement-Standards wie ISO 14971 und von Risikomanagement-Methoden Erfahrungen in der Arbeit im Rahmen von Qualitätsmanagement-Systemen wie ISO 13485 oder 21 CFR Part 820 Wünschenswert sind Kenntnisse in vorzugsweise mehreren der folgenden Bereichen: Medizinische elektrische Geräte und einschlägige Normen Gebrauchstauglichkeit von Medizinprodukten  Software- und Systemarchitektur Funktionale Sicherheit Informationssicherheit (Cybersecurity)  Ophthalmologie Vorteilhaft sind Erfahrungen in Projektmanagement und/oder in der Forschung Ihr Profil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeiten und gutes mathematisches Verständnis Zielorientiertes, selbständiges Arbeiten Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein  Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heidelberg
MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und Informationsmanagement-Systemen in der Medizin. MedicalCommunications besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement,Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle web-basierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser.Als Tochterunternehmen der Heidelberg Engineering entwickeln wir darüber hinaus Software-Komponenten fürunsere Geräte in der Ophthalmologie mit weltweit mehr als 20.000 Anwendern. Wir suchen Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unser Team einen Quality Manager (m/w/d) in Vollzeit. Job-ID: MC2112_001 Weiterentwicklung, Pflege und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach den jeweils geltenden Anforderungen, z.B. ISO 13485, ISO 9001 und unter Berücksichtigung der Normen IEC 62304, ISO 14971, IEC 62366 Vorbereitung, Durchführung und Begleitung sowie Nachbearbeitung von 1st Party, 2nd und 3rd Party Audits Analyse von Prozessen, Weiterentwicklung und Erstellung von Verfahrensabläufen Ansprechpartner für externe Partner wie Behörden und Benannte Stellen Operative Erstellung, Bereitstellung und Verteilung von Zulassungsunterlagen für weltweite Zulassung Normen- und Spezifikationsmanagement Mitwirken beim Risikomanagement Pflege und Ausbau der firmeneigenen Dokumentationssysteme Erstellung und Aufbereitung von Berichten/Auswertungen Unterstützung in der Validierung von Softwareprodukten Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Relevante nationale und internationale Regularien (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Normen) kennen und verstehen sowie Konformität von Unterlagen mit diesen Regularien bewerten können Produkte des Herstellers kennen und verstehen (medizinischer Kontext, physikalisches Prinzip, technischer Aufbau) Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Medizinprodukte-Umfeld Kenntnisse in GAMP sowie im Projekt-, Qualitäts- und Dokumentenmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, Share Point und Workflow Systemen Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen, insbesondere GAMP, DIN EN ISO 13485, Quality System Regulations (FDA) Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil Didaktisches Geschick, um regulatorische Anforderungen zu vermitteln Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Präzise, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre     Möglichkeit zum mobilen Arbeiten  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Reparatur- und Sondergeräte-Mechaniker – Reparatur-Techniker, Gerätetechniker, Medizingerätetechniker (Mechatroniker, Elektromechaniker, Elektromonteur) bzw. Baugruppenmonteur Medizintechnik (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams im Be­reich Indi­vi­dual­lö­sun­gen der Behand­lungs­ein­hei­ten suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Repa­ra­tur-Tech­ni­ker respek­tive Gerä­te­tech­ni­ker / Medi­zin­ge­rä­te­tech­ni­ker (Mecha­tro­ni­ker, Elek­tro­me­cha­ni­ker, Elek­tro­mon­teur) bzw. einen Bau­grup­pen­mon­teur Medi­zin­tech­nik (w/m/d) als Reparatur- und Sondergeräte-Mechaniker (w/m/d)Montage und Prüfung von Ersatz­teilenMontage und Prüfung von Kom­po­nen­ten für Simu­la­tions­ar­beits­plätzeMontage von BaugruppenAufbau, Inbetriebnahme und Prü­fung von Simu­la­tions­ein­hei­ten beim Kun­den welt­weitWartungs- und Reparatur­ar­bei­ten an Simu­la­tions­ein­hei­ten beim KundenFotoshooting- und Messe­be­treuungMontage, Prüfung und Auf­ar­bei­tung von Behand­lungs­ein­heitenAnfertigung von Individual­lö­sun­gen nach Vor­gabe und Kun­den­wunschBefundung, Reparatur und Prü­fung von Rück­warenAbgeschlossene Ausbildung zum Mecha­tro­ni­ker bzw. Elek­tro­me­cha­ni­ker, Elek­tro­mon­teur (w/m/d)Solide Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftReisebereitschaft national / inter­na­tionalTeamfähigkeit und FlexibilitätGewissenhafte und selbst­stän­dige Arbeits­weisePKW-Führerschein Klasse BHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive VergütungFlexible Arbeitszeiten30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeBezuschusste Mahlzeiten in unse­rem Be­triebs­res­taurantMitarbeiterparkplätzeBetriebssportIntensive Einarbeitung sowie Wei­ter­bil­dungs­an­gebote
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Leiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
Heidelberg Engineering entwickelt nachhaltige Lösungen für die Augenheilkunde, die es Ärzten ermöglichen die Patientenversorgung zu verbessern. Die eingesetzten Technologien für Bildgebung und Healthcare-IT werden ständig optimiert und weiterentwickelt. Seit der Gründung im Jahr 1990 arbeitet das Unternehmen mit Wissenschaftlern, Ärzten und Industriepartnern daran, den klinischen Nutzen von innovativen Produkten zu maximieren. Hervorragende Produktqualität und unterstützende Bildungsangebote sind für Heidelberg Engineering unerlässlich, um das Vertrauen in die Belastbarkeit von Diagnosen zu fördern. Diese Werte sind zum Markenzeichen des Unternehmens geworden. Eine fundierte Expertise in der Entwicklung und Implementierung von intelligenten Bild- und Datenmanagementlösungen erweitert das ursprüngliche Kerngeschäft des Unternehmens, das seit seiner Gründung diagnostische Geräte für die Augenheilkunde entwickelt, herstellt und vertreibt. Das wachsende Produktportfolio von Heidelberg Engineering umfasst die folgenden Kerntechnologien: konfokale Mikroskopie, Laser-Scanning, optische Kohärenztomografie (OCT), Echtzeit-Bildverarbeitung und -auswertung, multimodale Bilddatenmanagement-Lösungen (PACS), elektronische Patientendatenverwaltung und Data-Mining. Wir suchen Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir ab dem 01.01.2023 einen Leiter Rechnungswesen (m/w/d) in Vollzeit.  Leitung und Steuerung der Abteilung Rechnungswesen Organisation der Aufgaben und Arbeitsprozesse sowie den Mitarbeitereinsatz Erstellung Einzelabschlüsse, Konzernabschluss in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften (HGB) Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer im Rahmen des Jahresabschlusses  Koordination der Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit den Steuerberatern Mitwirkung am internen Kontrollsystem (IKS) und somit Sicherung der Vermögenswerte Mitwirkung an der Liquiditätsplanung und -berichterstattung Koordination mit den anderen Konzerngesellschaften in Bezug auf die externe Rechnungslegung Enge, interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Abteilungen Controlling, Operations und HR Ermitteln von Schulungsbedarfen sowie Entwicklungsmöglichkeiten Erstellen und Optimieren von Arbeitsabläufen und Prozesse innerhalb der Abteilung und in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen Abschlusssicherheit, auch in Bezug auf Erstellung des Konzernabschlusses Umfassende HGB-Kenntnisse  Erfahrung in der Mitarbeiterführung Erfahrung in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Prozessoptimierungsmaßnahmen Sicherer Umgang mit einschlägigen ERP Systemen und MS-Office Fließende Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil Führungskompetenz Hohes Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Integrität Hohe soziale Kompetenz sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit und ein sicheres Auftreten Ziel- und handlungsorientierter Arbeitsstil Streben und nach kontinuierlicher Optimierung gepaart mit Umsetzungskraft Analytische Fähigkeiten sowie kaufmännisches Denken Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Administrative Pricing Specialist GSA (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Heidelberg
BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. Das Unternehmen unterstützt die medizinischen Fachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit – mit innovativen Technologien, Dienstleistungen und Konzepten, die helfen, die Versorgung der Patienten sowie die Abläufe im klinischen Alltag zu verbessern. 65.000 BD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit widmen sich mit großem Engagement der Aufgabe, Behandlungsergebnisse zu optimieren, klinische Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten, Laborfachkräfte in die Lage zu versetzen, Krankheiten schneller und genauer zu diagnostizieren und Forscher bei der Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungs-möglichkeiten zu unterstützen. BD ist in fast allen Ländern der Erde vertreten und unterhält Partnerschaften mit internationalen Organisationen, um den drängendsten Herausforderungen bei der Gesundheitsversorgung von Menschen auf der ganzen Welt zu begegnen. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden trägt BD dazu bei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten. 2017 integrierte BD das Unternehmen C. R. Bard und sein Produktportfolio. Weitere Informationen über BD erhalten Sie auf bd.com.Job Description Summary Für unser neues Pricing Team suchen wir vier Administrative Pricing Specialists, von denen jeweils zwei für das Segment BD Medical zuständig sind, welches die Geschäftsbereiche Medication Delivery Solutions und Medication Management Solutions umfasst, und zwei für das Segment BD Lifescience, welches die Geschäftsbereiche Integrated Diagnostic Solutions und Biosciences umfasst. Der Administrative Pricing Specialist ist verantwortlich für die administrativen Pricing Aufgaben für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz (GSA). Mit der Zielsetzung unseren Kunden gegenüber korrekte und klare Preise kommunizieren zu können, liegt seine/ihre Hauptverantwortung in der Sicherstellung der internen Preistransparenz und korrekten Preisfindung in unseren Systemen. Der Administrative Pricing Specialist ist Teil des Commercial Excellence Teams und arbeitet eng zusammen mit dem Tender & Contract Team als auch den Business und Pricing Analysten. Als Veranwortliche(r) für das Segment BD Medical unterstützt er/sie den Preisfindungs- und Angebotsprozess des Vertriebs der Geschäftsbereiche. Die Position erfordert neben Erfahrungen in der Preisgestaltung und des Angebotswesen ein großes Verständnis für Datenstrukturen, Möglichkeiten der Nutzung unserer IT Systeme verbunden mit einer guten Kenntnis der Inhalte von kommerziellen Verträgen und deren Analyse hinsichtlich Preisdetails. Job Description Aufgaben und Verantwortlichkeiten Regelmäßige Pflege einer Preisdatenbank zur Optimierung der internen Preistransparenz einschließlich Korrektur der Preisdaten und Koordination der internen Entscheidungsfindung mit dem jeweiligen Geschäftsbereich Erstellen und Pflege von Preislisten Aufsetzen und Optimierung der Struktur der Preiskonditionen im System, inkl. Rabattstrukturen und Mengenabnahme-Verträge Regelmäßige Pflege der Einkaufsgemeinschaften/GPO Pricing Strukturen inkl. Kommunikation der Preise Überarbeitung des e-Catalogues für den elektronischen Versand an Kunden gemäß spezifischer Anforderungen Erstellung komplexer Preisangebote in unserem SalesForce Angebotstool wie bspw. Rahmenverträge sowie Pflege von Exceltools Generell Unterstützung bei der Vorbereitung von Angeboten Klärung von Preiskorrekturen/-fehlern bei Auftragseingang Anforderungen (Qualifikation, Erfahrung, Fähigkeiten, Kompetenzen) Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Abschlusses in Wirtschaft oder Betriebswirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Support, Preis-/Angebotsgestaltung oder einer ähnlichen Position Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein gutes Zahlenverständnis und detailgenaues Arbeiten Sicherer Umgang mit SAP (S/4 HANA), MS Office insbesondere Excel und Access sowie SalesForce Kenntnisse erwünscht Erfahrung im Bereich Daten- und Systempflege Erfahrung mit Angebotstool bzw. CRM-Tools Gutes Verständnis von Inhalten kommerzieller Verträge und deren Analytik bzgl. Preisdetails Gute Fähigkeiten in der Kommunikation und Austausch mit anderen Stärke im konstruktivem Feedback, belastbar Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) Primary Work Location DEU Heidelberg - Tullastrasse
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Sachbearbeiter Zoll / Import – Sachbearbeiter Zollabwicklung (Kaufmann Logistikdienstleistung, Speditionskaufmann, Außenhandelskaufmann) bzw. Import-Sachbearbeiter / Mitarbeiter Import (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams im Be­reich Logis­tik an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Sach­be­ar­bei­ter Zoll­ab­wick­lung (Kauf­mann Logis­tik­dienst­leis­tung, Spe­di­tions­kauf­mann, Außen­han­dels­kauf­mann) bzw. einen Import-Sach­be­ar­bei­ter respek­tive Mit­ar­bei­ter Import (w/m/d) als Sachbearbeiter Zoll / Import (w/m/d)Zoll­an­mel­dun­gen für Import­sen­dun­gen im An­schrei­be­ver­fah­ren mit SAP GTS nach Been­di­gung des Ver­sand­ver­fah­rens T1An­mel­dung von Post­sen­dun­gen im ver­ein­fach­ten An­mel­de­ver­fah­ren in SAP GTSEin­zel­zoll­an­mel­dun­gen mit Ein­heits­pa­pier zur Vor­lage beim Zoll­amt BensheimEr­stel­len der monat­li­chen ergän­zen­den Zoll­an­mel­dun­gen (Freier Ver­kehr, Zoll­la­ger, ver­ein­fach­tes An­mel­de­ver­fah­ren) und Ver­sand an das Haupt­zoll­amt Darm­stadtBe­ar­bei­tung und Prü­fun­gen von Ab­ga­ben­be­scheidenEr­tei­lung von Ab­fer­ti­gungs­in­struk­tio­nen und Voll­mach­ten an Spe­di­teure / KEP-Dienst­leisterPrüfung und Kon­tie­rung von Ein­gangs­rech­nun­gen für Fremd­ver­zol­lungenEin­rei­hung von Mate­ria­lien in den Zoll­ta­rif (tech­ni­sche und phy­si­sche Klä­rung)Pflege der Stamm­da­ten in SAP GTS (Wäh­rungs­kurse, Waren­ta­rif­nummern)Bean­tra­gen von ver­bind­li­chen Zoll­ta­rif­aus­künf­ten so­wie Um­set­zung des Ergeb­nissesBean­tra­gung, Imple­men­tie­rung und Ver­wal­tung von zoll­amt­li­chen Bewil­li­gungenAn­sprech­part­ner bei Be­triebs­prü­fun­gen durch das Haupt­zoll­amtBear­bei­tung von Such- und Mahn­ver­fah­ren der Zoll­be­hörde bei nicht erle­dig­ten Ver­sand­ver­fahrenErstel­lung und Ver­sand der monat­li­chen Intra­stat-Mel­dung an das sta­tis­ti­sche Bun­des­amtMate­rial­stamm­da­ten­pflege in SAP R3Abgeschlossene kaufmänni­sche Aus­bil­dung, idea­ler­weise als Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung (w/m/d)Mehrjährige relevante Berufs­er­fahrungFundierte Kenntnisse im Be­reich Import so­wie in der Zoll­ab­wicklungErfahrung im Bereich Auf­trags­pro­zesseSAP-Kenntnisse (SD, MM + GTS)MS-Office-Kennnisse, ins­be­son­dere Excel und OutlookTeamfähigkeit, Organisa­tions­ta­lent, Gewis­sen­haf­tig­keit, Ver­ant­wor­tungs­be­wusst­sein so­wie ein hohes Maß an Ser­vice­ori­en­tierungGute Englisch-Kenntnisse in Wort und SchriftHerausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Product Manager Automotive Aftermarket (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Menschen und Umwelt zu schützen und industrielle Prozesse zu optimieren - das ist es, was uns bei Freudenberg Filtration Technologies antreibt. Wir unterstützen unsere Automobil-, Konsumgüter-, und Industriekunden mit technisch führenden Produkten, Systemlösungen, Services und Beratung in der Luft- und Flüssigkeitsfiltration. Dabei wollen wir mit Innovationen, Effizienz und höchster Kundenorientierung überzeugen. Als Teil der Freudenberg-Gruppe leiten uns zudem starke Unternehmenswerte. Mit einem engagierten Team von rund 3.900 Kolleginnen und Kollegen erzielen wir einen Jahresumsatz von rund 600 Millionen Euro.Sie unterstützen unser Team alsProduct Manager Automotive Aftermarket (w/m/d)Schnittstelle zwischen internationalen, internen und externen AbteilungenProdukt-Lifecycle-Management unter Beobachtung aktueller Markt TrendsPotential- und Wettbewerbsanalysen, Applikationsrecherche, Produktentwicklung inkl. Dokumentation Aktive Bearbeitung der Kunden Produktfreigabedokumentation und KundenportaleBearbeiten des internen Produktfreigabeprozesses inklusive Pflege der CRM DatenbankErstellung von Produktkalkulationen im Rahmen von EntwicklungsprojektenMesstechnische ProduktvalidierungWirtschaftsingenieur  mit technischem Verständnis der AutomobilbrancheKenntnisse in SAP & Fortgeschrittene Kenntnisse in MS-OfficeSelbständigkeit, Initiative und hohes Engagement, BelastbarkeitKnow-how im Change ManagementVerhandlungssicheres Deutsch und EnglischSystematisches und verantwortliches HandelnReisebereitschaft mit Führerschein Klasse BAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Servicemechaniker (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankenthal (Pfalz)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsServicemechaniker (w/m/d)Wareneingangskontrolle, Reinigung, Schadensbewertung, Reparatur, Qualitätskontrolle und MontageNacharbeit von Gleitringteilen (Drehen, Schleifen, Polieren, Läppen, Schrumpfen, etc.)Montagen, Demontagen und Inbetriebnahmen beim Kunden vor Ort inkl. aller notwendigen BerichteEDV-technische Erstellung von Stücklisten und LieferscheinenSystematische Schadensaufnahme und Behebung deren Ursachen bei DichtungssystemenBeratung im Rahmen des Service KonzeptesAbgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf - vorzugweise Industrie bzw. Feinmechaniker (m/w/d)Kenntnisse in Hydraulik, Pneumatik, Meß- und Regeltechnik sowie Umgang mit GefahrstoffenGrundkenntnisse der Software MS-Word, MS-Excel, MS-PowerPoint und SAPGrundkenntnisse in der Dichtungstechnik  Englisch Grundkenntnissemind. Führerscheinklasse BBetriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Leistungsbezogener BonusWenn Sie etwas bewegen, profitieren Sie vom Erfolg.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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