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Medizintechnik: 29 Jobs in Meßkirch

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Medizintechnik

Projektleiter (m/w/d) Operational Excellence

Sa. 17.10.2020
Tuttlingen
Wichtige Beiträge leisten auf dem Weg zu neuen medizinischen Lösungen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Hüftgelenkprothesen, mit denen Norbert Burri seine lang ersehnte Bewegungsfreiheit zurückerlangte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 enga­gierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als Projektleiter (m/w/d) Operational ExcellenceKennziffer DE-199200-52837Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir für unser Operational Excellence Production Team einen Projektleiter (m/w/d) Operational Excellence.Initiierung und Durchführung bereichsübergreifender Organisations- und Optimierungsprojekte zur Effizienzsteigerung unter Einbeziehung der StakeholderOptimierung bestehender Prozesse, Einführung neuer Abläufe sowie deren nachhaltige BetreuungAnalyse und Optimierung von Material- und InformationsflüssenErkennen von Optimierungspotential und selbstständiges Entwickeln von LösungenPlanung, Koordination und Umsetzung von Lean Aktivitäten (z. B. 5S-Workshops, Wertstromanalysen etc.)Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Informations­veranstaltungenBegleitung von Führungskräften (m/w/d) und Mitarbeiter*innen durch Veränderungs­prozessePflege, Weiterentwicklung und Anwendung der Methoden und Vorgehensweisen des B. Braun ProduktionssystemsQualifizierung und Befähigung von Führungskräften (m/w/d) und Mitarbeiter*innen in den Methoden und Vorgehensweisen des B. Braun ProduktionssystemsBedarfsorientierte Unterstützung mit o. g. Themen an allen Standorten der SparteErfolgreich abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaft / Wirtschaftswissen­schaft / Betriebswirtschaft) sowie mehrjährige Expertise in der Optimierung von Prozessen in der Produktion / FertigungNachgewiesene Erfahrung in der Initiierung und Durchführung von schnittstellen­übergreifenden ProjektenFundiertes Wissen im Bereich LEAN-Management und Fachkenntnisse in der Anwendung von Methoden und Vorgehensweisen zur EffizienzsteigerungSicherer Umgang mit ProblemlösungsmethodikenGanzheitliches Denken sowie eine analytische, organisierte, effizienz- und lösungsorientierte ArbeitsweiseEigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit zählen für Sie zur SelbstverständlichkeitOptimistische Grundhaltung und ein positives Menschenbild prägen Ihre innere EinstellungSehr gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse von VorteilGute englische SprachkenntnisseReisebereitschaft (national / international)Nehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervor­ragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Haustechniker/Hausmeister (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Tuttlingen
Die KLS Martin Group ist ein global agierendes, mittelständisches Familienunternehmen der Medizintechnik. Seit 1923 und mit rund 1.500 Mitarbeitern weltweit widmen wir uns der Chirurgie und entwickeln umfassende medizintechnische Problemlösungen. Werden auch Sie ein Teil davon und tragen Sie so dazu bei, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern. Sie betreuen und pflegen unsere Gebäude sowie die dazugehörige Außenanlage. Sie sind verantwortlich für die Inspektionen und Funktionskontrollen an unseren gebäudetechnischen Anlagen. Sie koordinieren und überwachen alle unsere externen Dienstleister im Bereich Gebäudepflege und -technik. Sie führen Wartungen, Kleinreparaturen sowie Renovierungs- und Aufbauarbeiten durch. Sie arbeiten an Bau- und Umbauprojekten mit und unterstützen bei Umzügen der Mitarbeiter. Sie übernehmen die interne Logistik/Hauspost zwischen unseren Gebäuden sowie Abteilungen und erledigen Botengängen bzw. -fahrten. Zudem kümmern Sie sich um die Beschaffung von Materialien und Ersatzteilen. Sie übernehmen bei Veranstaltungen in unserem Besucherzentrum Auf- und Abbauarbeiten sowie die interne Logistik. Außerdem pflegen Sie den Fuhrpark, reinigen bei Bedarf die Poolfahrzeuge und organisieren die Reifenwechsel der Firmenfahrzeuge. Sie haben die Bereitschaft zur gelegentlichen Wochenendarbeit bzw. zu Bereitschaftsdiensten. Ihre Basis ist eine abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung. Sie können mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik/Gebäudeinstandhaltung vorweisen. Sie bringen technisches und handwerkliches Geschick mit. Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, geprägt durch eine hohe Service-, Qualitäts- und Ergebnisorientierung, zeichnet Sie aus. Sie sind zuverlässig, flexibel und mit Spaß an der Arbeit im Team. Sie besitzen einen Führerschein der Klasse BE, der Gabelstaplerschein wäre von Vorteil. Individuelle Einarbeitung Aus- und Weiterbildung Flexibles Arbeiten Gesundheitsmanagement Cafeteria Angebote zur Vorsorge Wachsendes Familienunternehmen Innovation und spannende Produkte
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Maschinenprogrammierer (m/w/d) - Additive Fertigung

Fr. 16.10.2020
Tuttlingen
Hettich ist ein inhabergeführtes und weltweit tätiges Unternehmen mit über 116-jähriger Tradition. Als Hersteller von leistungsfähigen Laborzentrifugen und Inkubatoren setzt Hettich Maßstäbe in diesem Bereich und ist hierfür in der ganzen Welt bekannt. Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 340 qualifizierten und erfolgsorientierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Stammsitz in Tuttlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Maschinenprogrammierer (m/w/d) – Additive Fertigung Optimieren und Modifizieren von 3D-Datensätzen und Dokumentationen für das Lasersintern Vorbereiten, Einstellen und Bedienen von 3D-Druckmaschinen z. B. EOS-Maschinen Konstruktionsunterlagen auf Ausführbarkeit und Funktion überprüfen und gegebenenfalls notwendig werdende Änderungen mit Fachbereich abstimmen Überwachen des Maschinenablaufs, bei Bedarf Einstelldaten korrigieren und anschließend Teile prüfen Durchführen von Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten Führen von Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise als Mechatroniker (m/w/d) oder ähnliches Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Idealerweise Erfahrung mit additiven Fertigungsverfahren, insbesondere Lasersintern Analytische Denkweise und strukturierte Herangehensweise Selbstständige Arbeitsweise und Flexibilität Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Arbeitszeiten und attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitung
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Qualitätsmanager Compliance (w/m/d) in der Medizintechnik

Fr. 16.10.2020
Stuttgart, Tübingen, Albstadt (Württemberg), Tuttlingen
Unser Klient ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das seit vielen Jahrzehnten auf dem Gebiet der Medizintechnik tätig ist und mit einem umfangreichen Produktportfolio den Weltmarkt in über 130 Ländern beliefert. Durch höchsten Qualitätsanspruch und die stetige Weiterentwicklung erstklassiger, innovativer Produkte, gehört das Unternehmen heute zu den renommiertesten Herstellern in seinem Marktsegment. Das Unternehmen beschäftigt über 150 Mitarbeiter. Der Entwicklungs- und Produktionsstandort befindet sich in Süddeutschland. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir einen ambitionierten Qualitätsmanager mit erster Berufserfahrung, der zielorientiert seine berufliche Weiterentwicklung in einem international erfolgreichen Unternehmen vorantreiben will.Qualitätsmanager Compliance (w/m/d) in der MedizintechnikLust auf die Neuentwicklung eines digitalen Qualitäts-Management-Systems?Prüfung des QM-Systems auf Konformität mit Gesetzen und Normen (national & international)Durchführen von internen Audits, Vorbereiten von externen Audits sowie Erarbeiten von OptimierungskonzeptenInitiierung, Unterstützung und Bearbeitung von internen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA)Erstellung & Durchführung von Schulungen qualitätsrelevanter Abläufe & ProzesseUmsetzen der Anforderungen von Umweltmanagement, Arbeitssicherheit, Daten- & BrandschutzUnterstützung bei der Zulassung der Produkte, Erstellung von klinischen Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 und MDR Abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaft, Ingenieurwesen, Medizintechnik oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 13485, MDR) oder in vergleichbaren SystemenErfahrungen mit internationalen Zulassungsregularien im Medizinproduktebereich sind von VorteilSelbständige, strukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes HandelnFließende Deutsch- und sehr gute EnglischkenntnisseAttraktives Vergütungspaket mit variablem Bonus, basierend auf einem Scorecard-SystemOffene Kommunikationskultur, internationales Arbeitsklima und flache HierarchienMitarbeit in einem etablierten und traditionsreichen MittelstandsunternehmenGestaltungsspielraum für die persönliche und berufliche WeiterentwicklungKey Player der Branche mit international eingeführten ProduktenGezielte und intensive Einarbeitung
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(Junior) Projektmanager (m/w/d) im Lean-Bereich

Fr. 16.10.2020
Tuttlingen
Mit Know-how und Begeisterung zu großen medizinischen Würfen beitragen: Das ist seit mehr als 175 Jahren ein Ziel von B. Braun. Dazu gehört auch die Entwicklung innovativer Stützverbände, dank deren Nutzung Michael Allendorf nach einem Mittel­hand­knochen­bruch seine Karriere als Handball-Profi zügig fortsetzen konnte. Um Menschen nachhaltig zu helfen, teilen weltweit über 60.000 engagierte Persönlichkeiten ihr Wissen und vernetzen ihre Kompetenz. Entfalten auch Sie Ihre Talente bei uns als (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Lean-BereichKennziffer DE-2002020-52839Für die Sparte Aesculap am Standort Tuttlingen suchen wir für die Abteilung Operational Excellence & Projekt Management Office (PMO) einen (Junior) Projektmanager (m/w/d) im Lean-Bereich. Sie steuern Projekte und achten auf die ganzheitliche Gestaltung wertschöpfender Prozesse Im Rahmen des PMOs unterstützen Sie Teams bei der Anwendung des Konzern­standards für Projekte Gemeinsam mit den Projektteams entwickeln Sie minimal nutzbare Lösungen Sie leisten einen proaktiven und nachhaltigen Beitrag zur Lean- und agilen Transformation in unserer Organisation Sie trainieren, beraten und coachen Abgeschlossenes Studium (Ingenieurwissenschaft / Wirtschaftswissenschaft / Sozialwissenschaft)Wünschenswert ist eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Lean Management oder die Weiterbildung durch einen entsprechenden Master-StudiengangAusgeprägte Kommunikationsstärke, Trainings- und BeratungskompetenzModerationsgeschick und VisualisierungstechnikenVertraulichkeit und ein positives Menschenbild prägen Ihre innere EinstellungNehmen Sie teil an einer Unternehmenskultur, die den konstruktiven Austausch mit Kollegen, Kunden und Partnern aktiv fördert. Arbeiten Sie mit uns daran, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgaben und hervor­ragende Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine attraktive Vergütung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem dynamischen Familienunternehmen.
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Softwaretester (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Tuttlingen
Hettich ist ein inhabergeführtes und weltweit tätiges Unternehmen mit über 116-jähriger Tradition. Als Hersteller von leistungsfähigen Laborzentrifugen und Inkubatoren setzt Hettich Maßstäbe in diesem Bereich und ist hierfür in der ganzen Welt bekannt. Basis unseres Erfolgs sind unsere rund 340 qualifizierten und erfolgsorientierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung an unserem Stammsitz in Tuttlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwaretester (m/w/d) Analyse von Benutzeranforderungen, Spezifikationen und Modellen im Hinblick auf Testbarkeit Ableiten von Teststrategien für Software/Firmware Erstellen von Testkonzepten, Testfällen und Testszenarien in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Durchführen von Softwaretests (Black- und Grey-Box) inklusive Dokumentation Optimieren und Weiterentwickeln der Testumgebung und der Testtools in Abstimmung mit dem Leiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Software-/Firmwaretest vorzugsweise in der Medizintechnikbranche ISTQB Zertifizierung oder Vergleichbares wünschenswert Erfahrung im Bereich IEC 62304, 62366 und Cybersecurity Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit modernen Entwicklungs- und Test-Werkzeugen unter Windows/Linux sowie eingebetteter Betriebssysteme Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Variable Arbeitszeiten und attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Eine intensive Einarbeitung
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Specialist Sterile Single Use Products (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Tuttlingen
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Reprocessing, Sterilization and Biocompatibility suchen wir einen Specialist Sterile Single Use Products (m/w/d) Kennziffer: 65121DPA Fachexperte im Bereich der sterilen Einweg-Medizinprodukte mit den Schwerpunkten: Sterilisationsvalidierungen, Verpackungsvalidierungen, Alterung/Shelf life Studien, Transporttestungen, Reinigungsvalidierungen, Fertigung unter kontrollierten Bedingungen, Risikomanagement, MDR Beteiligung an der Erstellung von Produkthauptakten Kommunikation mit Lieferanten/Laboren Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften, Medizintechnik oder vergleichbar 3-5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (idealerweise im Bereich der Medizintechnik) vorteilhaft Erfahrung bei der Validierung von Sterilen Single Use Produkten Kenntnisse im Risikomanagement zu Fertigungsprozessen von Sterilen Single Use Produkten wünschenswert Kenntnisse zur Herstellung unter kontrollierten Umgebungen / Reinräumen Kenntnisse zu Hygiene- und Sauberkeitsanforderungen zur Herstellung von Sterile Single Use Produkten  Mikrobiologische Kenntnisse, z.B. zur Beurteilung von Bioburden-Ergebnissen  Kenntnisse der Zulassungsvoraussetzungen von Sterilen Single Use Produkten in Europa und USA wünschenswert Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office-Programmen Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
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Mitarbeiter Technische Dokumentation (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Tuttlingen
Die Tuttlinger Medicon eG ist ein international renommiertes Medizintechnik-Unternehmen, das wie kein anderes Tradition, Innovation und Evolution verbindet. Als einziger Hersteller bieten wir unseren Kunden bis heute ein Komplettprogramm, dessen Artikel nahezu vollständig „made in Germany“ sind. Und das wird auch so bleiben. Im Zusammenwirken von Tradition und dem Streben nach Neuem steht der Mensch bei uns mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Technische Dokumentation (m/w/d) Pflege, Aktualisierung und Bereitstellung der Technischen Dokumentation für unser Produktsortiment Umsetzung der Anforderungen der 2017/745 Medical Device Regulation Retrospektive Aufarbeitung von Produktakten Erstellung von Berichten, Protokollen und statistischen Auswertungen Analyse und Bewertungen von regulatorischen Änderungen Zusammenarbeit mit Institutionen, Behörden und internen Abteilungen Abgeschlossener Bachelor- oder Masterstudiengang mit Schwerpunkt Medizintechnik, Biologie oder Chemie, kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Erfahrung im Bereich Regulatory Affairs Grundlegende Kenntnisse der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Medizintechnik Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache ist von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Kommunikative und analytische Kompetenz Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähtigkeit Wir bieten eine langfristige Position und attraktive Bedingungen in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen.
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Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Tuttlingen
Die Tuttlinger Medicon eG ist ein international renommiertes Medizintechnik-Unternehmen, das wie kein anderes Tradition, Innovation und Evolution verbindet. Als einziger Hersteller bieten wir unseren Kunden bis heute ein Komplettprogramm, dessen Artikel nahezu vollständig „made in Germany“ sind. Und das wird auch so bleiben. Im Zusammenwirken von Tradition und dem Streben nach Neuem steht der Mensch bei uns mit seinen individuellen Bedürfnissen im Vordergrund. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich IT und Organisation Mitarbeiter IT und Organisation / IT-Systemadministrator (m/w/d) Verantwortung für den Betrieb und die Verwaltung komplexer IT-Infrastruktur unter Windows (Server, Clients, Netzwerk, Peripherie, Mobile Devices, Telefonie) im Gesamtkontext Kontinuierliche Entwicklung bestehender Systeme und Verantwortung für die Implementierung neuer / optimierter Infrastrukturen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der IT- Strategie Durchführung, Überwachung und Weiterentwicklung der Datensicherung Durchführung von hausinternen IT-Anwenderschulungen und Einweisungen Unterstützung der Mitarbeiter in allen netzwerk-, hardware- und softwarerelevanten Fragen Behebung von Störungen und Analysieren von Problemen im 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei unseren IT-Sicherheit und Datenschutz Themen Computer-Software-Validierung Koordination von Dienstleistern im IT-Bereich Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder IT-Systemadministrator, alternativ vergleichbarer Studienabschluss Berufserfahrung im Bereich IT und Organisation, bevorzugt in der Medizintechnik Sehr gutes Organisationsvermögen sowie Zeit- und Selbstmanagement Analytische und strukturierte Denkweise Empathie und gute Menschenkenntnis Wir bieten eine langfristige Position und attraktive Bedingungen in einem zukunftsorientierten, innovativen Unternehmen.
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Sales Manager (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Tuttlingen
Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches medizintechnisches Unternehmen mit Firmensitz im Raum Tuttlingen. Über eine Holding ist er in einen größeren Unternehmensverbund integriert und hat sich auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb chirurgischer Instrumente und Endoskopiesysteme für die Hals- Nasen und Ohrenheilkunde spezialisiert. Das Unternehmen gehört zu den Spezialisten seiner Branche, die Fertigung erfolgt ausschließlich in Deutschland. Dabei schätzen die Kunden insbesondere die hohe Innovation und Qualität sowie die Zuverlässigkeit und den schnellen, weltweiten Service. Werden Sie Teil eines engagierten Teams in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Die Vorteile eines familiären Miteinanders und modern gestalteter Arbeitsplätze bieten Ihnen beste Möglichkeiten, sich zu entfalten und das Unternehmen weiterzuentwickeln. Zur Verstärkung und Erweiterung der Abteilung Sales suchen wir Sie: Sales Manager (m/w/d)Generell: Als Sales Manager repräsentieren Sie das Unternehmen nach außen und kennen sich im Umgang mit Distributoren bestens aus. Sie pflegen Ihre Kunden, akquirieren neue Vertriebspartner und begleiten den kompletten Prozess vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss. Spaß an Kundenkontakt und –beratung sind daher ebenso essenziell wie das Erkennen und Aufgreifen von Kundenbedürfnissen für neue Produktentwicklungen.   Wenn Sie flexibel, schnell, ideenreich und unkompliziert sind, über eine ausgeprägte technische Problem­lös­ungskompetenz verfügen sowie hohe Reisebereitschaft mitbringen, dann freuen wir uns auf Sie. Bewerber, die ihren nächsten beruflichen Schritt planen, werden ebenfalls berücksichtigt. Sie betreuen und pflegen bestehende Kundenkontakte und sorgen für den Auf- und Ausbau strategischer Geschäftsbeziehungen weltweit. Sie sind für die Entwicklung und Umsetzung der strategischen und operativen Ziele Ihres Bereiches verantwortlich. Sie identifizieren Kundenbedürfnisse, führen Markt- und Wettbewerbsanalysen durch und betreuen die Fachmessen. Sie treiben, mit Unterstützung der Geschäftsführung, die Wachstumsstrategie voran und geben der Entwicklung wichtige Impulse zur Förderung von Innovationen. Sie bauen das Netzwerk mit führenden Chirurgen und Anwendern im Bereich HNO aus. Sie bereiten strukturierte Produktschulungen vor und führen bei Bedarf Vertriebspartner- bzw. Train-the-Trainer-Schulungen durch. Sie haben ein Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Naturwissenschaften oder eine adäquate Qualifikation. Aufgrund der Internationalität des Unternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich. Sie haben erste Berufserfahrungen im Sales gesammelt. Sie kennen gute Verkaufstechniken und haben eine kundenorientierte Denkweise. Sie haben eine Affinität zur Medizintechnik. Sie sind reisefreudig. Das bringen Sie an Persönlichkeitskompetenzen mit: Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise sowie durch ein hohes Maß an Organisationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit aus. Sie sind lösungsorientiert, entscheidungsfähig und offen für neue Entwicklungen am Markt. Sie besitzen erstklassige Kommunikationsfähigkeiten und einen extrovertierten Charakter. Eine Chance, sich in einem international ausgerichteten und wachsenden Unternehmen zu beweisen. Spannende Herausforderungen, die Ihr Expertenwissen und Talent fordern. Einen Rahmen für eigene Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. Einen Start mit viel Unterstützung durch Ihre Kollegen und Kolleginnen sowie ein attraktives Gehalt. 
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