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Medizintechnik: 12 Jobs in Naunhof bei Grimma

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Medizintechnik 2
  • Innendienst 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Sachbearbeitung 1
  • Servicetechniker 1
  • Systemadministration 1
  • Vertriebsingenieur 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater (m/w/d) für Dentalprodukte

Fr. 27.11.2020
Dresden, Cottbus, Leipzig, Halle (Saale), Erfurt, Göttingen
TePe ist ein schwedisches Unternehmen in Familienbesitz, das 1965 gegründet wurde und beschäftigt 370 Mitarbeiter in acht Ländern. TePe wird international durch verschiedene Tochtergesellschaften u.a. in Deutschland vertreten. Unsere Vision ist es, dass Menschen ihre Zähne ihr Leben lang behalten können. Wir wollen das Bewusstsein für präventive Zahnpflege, Interdentalreinigung und den Zusammenhang zwischen Mund- und Allgemeingesundheit stärken. Mit unseren qualitativ hochwertigen und funktionalen Produkten und Lösungen möchten wir jeder und jedem eine gute Mundgesundheit ermöglichen. Unser gesamtes Portfolio an Interdentalbürsten, Zahnbürsten, Dental-Picks und Spezialbürsten wird täglich von Verbrauchern und Zahnärzten weltweit in 60 Ländern verwendet. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt aus der Region Dresden, Cottbus, Leipzig, Halle, Erfurt, Göttingen eine/n Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter als Kundenberater (m/w/d) für Dentalprodukte – für die Elternzeitvertretung (Vollzeit) – Selbstständige Betreuung von Bestandskunden inkl. verkaufsfördernde Maßnahmen sowie qualifizierte Beratung im zugeordneten Gebiet Neukundengewinnung im Außendienst bei niedergelassenen Zahnarztpraxen und Apotheken Markt und Wettbewerbsbeobachtung Datenpflege im CRM System Besuchen von regionalen sowie überregionalen Messen, Kongressen sowie Fachfortbildungen Fachliche Berichtslinie an den Regionalleiter und disziplinarisch an den Senior Sales Manager Professional Abgeschlossene Ausbildung (z. B. als zahnmedizinische Fachangestellte oder kaufmännische Ausbildung) Erste Vertriebserfahrungen als Außendienstmitarbeiter / Vertriebsmitarbeiter / Kundenberater in vergleichbaren Bereichen wünschenswert und Spaß am Kundenkontakt Positive und offene Ausstrahlung, professionelles Auftreten Hohes Maß an Selbstorganisation Kommunikationsstarker Teamplayer Hohe Reisebereitschaft (inkl. Übernachtungen) Wohnort innerhalb des Vertriebsgebietes Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Sichere Kenntnisse von MS Office Programmen, Anwenderkenntnisse im Umgang mit CRM Systemen Räumliche Voraussetzungen eines Homeoffices Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe im Außendienst / Vertrieb in einem internationalen, dynamischen Unternehmen mit erstklassigem Image. Neben einem sehr gutem Betriebsklima und einem sicheren Arbeitsplatz erhältst Du bei uns umfangreiche Zusatzleistungen, wie Fitnesszuschuss für ein Sportstudio, Krankenzusatzversicherung (Vorsorge, Zahnersatz, Zahnvorsorge & -behandlung, Sehhilfe) u.v.m.. Flache Hierarchien ermöglichen es Dir, Deine Ideen einzubringen. In einem Umfeld, in dem Anstand?gegenüber Menschen, Gesellschaft und der Umwelt?wichtig sind. Wir gehen wertschätzend miteinander um: Unsere Grundwerte basieren auf Respekt, Verantwortung, Engagement und Kosten-Bewusstsein. Ein privat nutzbarer Firmenwagen und moderne IT-Ausstattung von Apple rundet das Angebot ab.
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Werkstudent/ Masterand im strategischen Einkauf m/w/d

Do. 26.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Weiterentwicklung eines Kennzahlensystems für den strategischen EinkaufKonzeptionierung, Einführung und Verbesserung von ausgewählten strategischen Einkaufsprozessen nach LEAN Prinzipien (Lieferantenentwicklung; Methodenbaukasten, Moderationstechniken)Aufbau eines internen Schulungskonzeptes inkl. Durchführung mit strategischen Einkäufern (fachlich, persönlich, methodisch)Durchführung und Weiterentwicklung von 5A im administrativen BereichUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums mit, idealerweise aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen StudiengangSie verfügen über eine systematisch analytische DenkweiseSie bringen wünschenswerterweise erste praktische Einkaufserfahrung und LEAN-Management Erfahrung mitSie verfügen über Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine hohe KommunikationsstärkeSie haben sehr gute Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammelnGelegenheit, praktische Erfahrungen im Bereich Lieferantenbewertung zu sammelnEinblicke in den strategischen Einkauf sowie in relevante Verknüpfungen zwischen Produktions- und Geschäftsprozess
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Rehatechniker (m/w/d) im Außendienst für den Großraum Leipzig

Do. 26.11.2020
Leipzig
Erfolgreich im deutschen Gesundheitsmarkt. Wir stellen in ganz Deutschland eine umfassende und wirtschaftliche Versorgung mit Reha- und Medizintechnik sowie mit beratungsintensiven medizinischen Produkten sicher.Ihr Einsatzgebiet: Großraum LeipzigAuslieferung inklusive Anpassung und Einweisung von rehatechnischen HilfsmittelnÜberprüfung, Wartung und Reparatur der HilfsmittelBeratung und Unterstützung bei der Auswahl von Hilfsmitteln Aussprechen von Empfehlungen zu Hilfsmitteln der Rehatechnik vor OrtAbholung der Hilfsmittel vor OrtIdealerweise fundierte technische AusbildungKenntnisse und praktische Erfahrung in der rehatechnischen Hilfsmittelversorgung sind wünschenswert aber keine VoraussetzungHohe Service- und Kundenorientierung sowie ausgeprägte KommunikationsfähigkeitWir freuen uns über Bewerbungen von Quereinsteigern/innen, aus einem anderen technisch geprägten ServiceumfeldWir bieten eine interessante Perspektive für Altenpfleger/innen sowie Krankenpfleger/innen, die eine berufliche Neuorientierung suchenVielseitiges und herausforderndes Aufgabengebiet in einer der interessantesten und zukunftsträchtigsten Branchenindividuelle Einarbeitung, bei der Quereinsteiger ein mehrmonatiges firmeninternes Einarbeitungsprogramm durchlaufenKontinuierliche und bedarfsgerechte WeiterbildungAttraktive, leistungsorientierte Vergütungein hochmotiviertes Arbeitsumfeld, indem es Spaß macht zu arbeitenFirmenfahrzeug zur Wahrnehmung der Außendiensttermine
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Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Nord-Ost

Do. 26.11.2020
Berlin, Leipzig, Halle (Saale), Dresden, Chemnitz
Sunrise Medical ist einer der Weltmarktführer in der Entwicklung, Produktion und im Vertrieb von manuellen Rollstühlen, Elektrorollstühlen, Elektromobilen und Systemen für perfektes Sitzen und Positionieren. Jeden Tag aufs Neue das Leben unserer Kunden zu verbessern, das ist unser Anspruch. Daher arbeiten wir hart an Innovationen, die mobili­tätseingeschränkte Menschen in ihrem täglichen Leben unterstützen. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams, wenn Sie sich mit dieser Philosophie identifizieren können und eine leistungs­orientierte Persönlichkeit sind. Weltweit arbeiten 2.300 Menschen für Sunrise Medical. In Malsch bei Heidelberg unserem weltweiten Hauptsitz sind heute ca. 280 Mitarbeiter/innen für unsere Kunden tätig. Gebietsleiter (m/w/d) Vertrieb Nord-Ost(PLZ 01-04, 06, 09-10, 12-17) Regelmäßige Betreuung bestehender Kunden sowie Akquisition neuer Kunden Umsetzung der Vertriebsstrategie im Markt Durchführung von Produkttrainings und selbst­ständigen Bedarfsanalysen Produktneuvorstellungen – Vorbereitung und Durchführung überzeugender Produkt­neu­einführungen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungs­trägern und Meinungsbildnern im klinischen Umfeld und im Fachhandel Systematisches Berichtswesen Angebotserstellung Professionelle Budgetplanung für Ihr Vertriebs­gebiet Mindestens 3 Jahre VertriebserfahrungBerufserfahrung im Vertrieb von medizin­technischen Produkten Kontakt mit dem SanitätsfachhandelErfahrung im Umgang mit Kassenverträgen von VorteilKaufmännisches Know-howSicherer Umgang mit MS OfficeAusgeprägte Motivations- und Kommuni­kations­fähigkeit sowie Kunden- und Service­orientierungPerfektes ZeitmanagementHohes Einfühlungsvermögen und Konflikt­fähigkeitHohe Reisebereitschaft
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Technical Sales Specialist (m|w|d) Nord- & Ostdeutschland

Do. 26.11.2020
Berlin, Hannover, Leipzig, Hamburg
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Sales BioAnalytics suchen wir einen erfahrenen Technical Sales Specialist (m|w|d) im Homeoffice in Berlin, Hannover, Leipzig oder Hamburg bei der Sartorius Lab Instruments GmbH & Co.KG. In dieser Rolle sind Sie der Vertriebsspezialist für unsere Zellanalysesysteme (Incucyte), die im Forschungsumfeld bei unseren Kunden zum Einsatz kommen. Bitte bewerben Sie ausschließlich in Englisch. Sie beraten unsere Kunden durch Produkt- und Applikations-Expertise im Bereich der Zellanalytik Sie übernehmen Verantwortung für ein bestehendes Vertriebsgebiet und insbesondere die Weiterentwicklung bestehender Kunden in der biopharmazeutischen Industrie, bei Biotech-Startups und Top-Akademia Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden und beraten zur besten technischen und wirtschaftlichen Lösung in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Applikationsspezialisten Sie erreichen die jährlichen Umsatzziele und entwickeln eine langfristige Pipeline für Sartorius Sie unterstützen bei der Expansion und beim Ausbau unseres Markenwertes Sie planen, organisieren und terminieren Kundenbesuche für eine effektive Accountbetreuung Sie pflegen das CRM mit relevanten und aktuellen Kunden- und Verkaufsinformationen Sie arbeiten aktiv zusammen mit anderen Teams im Matrix-Verkaufsprozess, um Verkaufsziele zu erreichen Was uns überzeugt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie, Biologie oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Life Science Sie haben mehrjährige Erfahrung im Verkauf an die Life-Science-Industrie Sie sind in der Lage Verkaufsprozesse für verschiedene Arten von Produkten durchzuführen - sowohl für Investitionsgüter als auch für Verbrauchsgüter Ihr Klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse, ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude am Reisen innerhalb Ihrer Region (ca. 70%) und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen Sie sind selbstmotiviert und zielorientiert mit der Fähigkeit, in neue Richtungen zu denken und Veränderungen zu bewältigen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Was wir bieten Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kolaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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(Medizin-) Techniker (m/w/d) im Außendienst für die Region Thüringen/ Sachsen

Di. 24.11.2020
Erfurt, Jena, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in der Region in und um Erfurt, Jena, Leipzig eine/n (Medizin-) Techniker (m/w/d) im Außendienst für die Region Thüringen/ Sachsen  Ref: R440736In Ihrer neuen Rolle als Techniker im Außendienst (m/w/d) sind Sie für die Wartung und Reparaturen unserer hochstehenden Medizintechnikprodukte (u.a. OP-Tische, OP-Leuchten und digital integrierte OP-Räume, Navigationsgeräte, Video-Endoskopie Geräte, angetriebene Instrumente, etc.) für die Region Thüringen/ Sachsen (D) und Umgebung (ca. 200 km Radius) verantwortlich. Sie sind für unsere Kunden Ansprechpartner in allen technischen Belangen In überwiegender Anzahl führen Sie den technischen Service in Form von Wartungen und Reparaturen in Kliniken und Krankenhäusern durch Sie koordinieren und dokumentieren die vertraglich vereinbarten Leistungen Sie haben Spaß daran ein vielseitiges mechanisch und elektronisch sehr anspruchsvolles Produktportfolio und auch einen sehr diversen Kundenkreis zu betreuen Gemeinsam mit den Außendienstkollegen(innen) präsentieren Sie Professoren und Doktoren neue Produkte und erklären die technischen Features Sie unterstützen Ihre Kollegen(innen) bei größeren Kundenprojekten auch in den Nachbargebieten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker/-in, eine vergleichbare Ausbildung in Mechatronik oder ein medizintechnisches Studium Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Field Service Technician in der Medizintechnik Sie sind in der Lage DGUV Messungen, sicherheitstechnische Kontrollen und messtechnische Kontrollen durchzuführen Sie haben Spaß an mechanischen Herausforderungen und sind mit Ihrem handwerklichen Geschick schnell in der Lage diese zu lösen Mit Ihrer Neugier und Lernmotivation fällt es Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen und einfach zu erklären Kunden und Kollegen schätzen Sie als verlässliche, serviceorientierte Persönlichkeit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen den Austausch in einem internationalen Konzernumfeld
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Local Infrastructure Admin for Systems in Operations/Innovation (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Als Mitglied eines unserer Produktions- und Entwicklungs-Kompetenz-Zentren administrieren und betreiben Sie zusammen mit Ihren Kollegen/innen vor Ort und in enger Zusammenarbeit mit unserer zentralen IT alle Infrastruktureinrichtungen in unserem Kompetenz-Zentrum über alle Funktionsbereich hinweg.Sie übernehmen dabei im Wesentlichen:die lokale Konfiguration, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung der LAN, WAN, Server- und Desktop-Installationdie Unterstützung der Kollegen vor Ort bzgl. aller infrastruktureller Fragestellungen und Problemedie gezielte und kontinuierliche Ausbildung der User Community im Umgang mit den genutzten TechnologienIm Rahmen Ihrer Aufgabenabwicklung bilden Sie die Brücke zwischen dem lokalen Umfeld und der zentralen IT Infrastrukturgruppe. D.h. Sie sind zwar räumlich und disziplinarisch in unserem Kompetenz-Zentrum integriert, werden aber fachlich über unsere zentrale IT-Infrastrukturabteilung geführt. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, sich einerseits tief mit dem anspruchsvollen Umfeld in unseren Produktions- und R&D-Abteilungen auseinanderzusetzen, andererseits aber auch inhaltlich und fachlich auf übergeordneter Ebene zu bewegen und weiterzuentwickeln.In den ersten 18 bis 24 Monaten Ihrer Tätigkeit werden Sie neben der Admin-Tätigkeit auch die „Computer Systems Validation (CSV)"-Projekte vor Ort unterstützen und damit zusammen mit dem zentralen und lokalen Validierungsteams sicherstellen, dass Ihre Geschäftseinheit Computer Systeme entsprechend der ISO 13485, dem 21 CFR Part 11 und weiteren korrespondierenden Regularien der US-Behörden (FDA) einführt und betreibt.Auf der Basis eines technischen oder aber auch Informatik-Studiums haben Sie Erfahrungen mit der Implementierung und dem Betrieb von Technologien in der Produktion und/oder der Lagerlogistik sammeln können. Aber auch Fach-Informatiker mit dem Schwerpunkt „System-Integration" mit einem breiten Erfahrungs- und Wissenshintergrund im Betreuungsumfeld sind willkommen. Sie bringen darüber hinaus eine strukturierte und systematische Arbeitsweise, großes Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität mit.Eppendorf ist ein Unternehmen im Bereich „Life Sciences". Seit nunmehr 75 Jahren arbeiten daher die Mitarbeiter/innen an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen. Wenn Sie bei uns einsteigen, finden Sie damit ein sinnstiftendes, mitarbeiterorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in das Sie sich aktiv gestaltend einbringen können.In Ihrem Tätigkeitsumfeld arbeiten Sie mit den neuesten IT-Technologien und „State oft he Art"-Methoden („Lean" und „Agile") und können Ihren Wissenstand in allen Bereichen breit ausbauen. Obwohl Sie primär ein dediziertes Kompetenz-Zentrum unterstützen, sind Sie Teil des globalen Produktions-, R&D- und IT-Verbundes und können damit sich auch international ausrichten. Sie erhalten bei uns eine solide CSV-Ausbildung und können sich auf dieser Basis das Gesamtfeld des wichtigen regulatorischen Umfelds erschließen.
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Key Account Manager Equipment – Accountmanager Dental (Betriebswirtschaftler, Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Medizintechniker) Vertriebsrepräsentant Dental- / Medizintechnik (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Berlin, Potsdam, Magdeburg, Halle (Saale), Leipzig, Jena, Dresden, Chemnitz
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker – mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Um unser konti­nuier­liches Wachs­tum zu sichern, suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Sales-Teams im Be­reich Behand­lungs­ein­hei­ten in der Region Ost­deutsch­land – ins­be­son­dere in oder im Um­kreis von Berlin, Potsdam, Magdeburg, Halle (Saale), Leipzig, Jena, Dresden oder Chemnitz – einen in Bezug auf den Ver­trieb erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Inves­ti­tions­gü­ter erfah­re­nen Account­mana­ger Den­tal (Be­triebs­wirt­schaft­ler, Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Medi­zin­tech­ni­ker) bzw. einen (Key) Account­mana­ger / Ver­triebs­re­prä­sen­tan­ten / Regio­nal Sales Mana­ger Den­tal­tech­nik / Medi­zin­tech­nik (w/m/d) als Key Account Manager Dental-Equipment (w/m/d) Region Ost Unterstützung unserer Han­dels­part­ner rund um deren Dentsply-Sirona-Equip­ment-Ge­schäft (Um­satz­ver­ant­wor­tung grö­ßer 15 Mio. €) so­wie bei der Gestal­tung von Mar­ke­ting­ak­tio­nen und der Ent­wick­lung von Han­dels­fach­spe­zia­listen Intensive Betreuung der Han­dels­part­ner in Bezug auf die Behand­lungs­ein­hei­ten als Pro­dukt-Spe­zia­list so­wie kauf­män­ni­sche Bera­tung in Finanz­fra­gen zu Inves­ti­tions­gü­tern (Ab­schrei­bung, Kal­ku­la­tions­sche­mata, Bu­chungen) Direkte Absatz und Um­satz­ver­ant­wor­tung für den Ge­schäfts­be­reich Behand­lungs­ein­hei­ten inkl. Iden­ti­fi­ka­tion und Ent­wick­lung von Um­satz­po­ten­tialen Vereinbarung von Um­satz­zie­len sowie Moni­to­ring der Ziel­er­rei­chung mit dem Fach­han­del auf Ge­schäfts­füh­rungs­ebene Optimierung von Ver­kaufs­pro­zes­sen und ope­ra­ti­ven Abläufen Kontinuierliche Über­prü­fung und Wei­ter­ent­wick­lung des Equip­ment-Know-hows bei Ver­käu­fern und Tech­ni­kern und Imple­men­tie­rung von Dentsply-Sirona-Ak­tionen Unterstützung des Fach­han­dels im Ge­spräch mit Zahn­ärz­ten bei gro­ßen Inves­ti­tions­pro­jekten Teilnahme an regionalen und über­re­gio­na­len Fach­mes­sen so­wie wei­te­ren markt­spe­zi­fi­schen Ver­an­stal­tun­gen wie Kon­gresse, Tag der offe­nen Türen, Pra­xis­ver­an­stal­tun­gen, Zahn­ärz­te­tage etc. Erfolgreich abgeschlossenes be­triebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium oder Stu­dium mit Tech­nik- bzw. IT-Bezug, z. B. mit Ab­schluss als Wirt­schafts­inge­nieur bzw. Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker (w/m/d) Langjährige Erfahrung im Ver­trieb erklä­rungs­be­dürf­ti­ger Inves­ti­tions­gü­ter > 30.000 € Branchenkenntnisse im Be­reich Den­tal wün­schens­wert Idealerweise Erfahrungen in Point-of-Sale-Pro­jek­ten (Show­room / Ver­kaufs­flä­che etc.) Analytische Kompetenz und sehr gute kom­mu­ni­ka­tive Fähig­keiten Schnelle Lernfähigkeit bei tech­ni­schen Sach­ver­hal­ten so­wie Fähig­kei­ten zur Selbst­orga­ni­sation Hohe Reisebereitschaft (2-3 Über­nach­tun­gen in der Woche so­wie einige Sams­tags­ein­sätze); über­wie­gend Ter­mine außer­halb der übli­chen Arbeits­zeiten Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kom­men sowie einen Dienst­wa­gen der Mit­tel­klasse – selbst­ver­ständ­lich auch zur Pri­vat­nutzung. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Produkt Spezialist MAKO Robotics (m/w/d) für die Endoprothetik im Großraum Leipzig (Home Office based)

Mo. 16.11.2020
Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser innovatives Mako Produkt suchen wir im Großraum Leipzig einen ehrgeizigen Spezialisten (m/w/d) im klinischen Außendienst. Nach einer intensiven Trainingsphase von 6 Monaten arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung. Sie weisen die zugeordneten Kunden ein und betreuen diese intensiv vor und während einer OP in allen Anwendungsbereichen des Mako Robotics System. Sie trainieren und begleiten Ärzte sowie OP-Personal vor und während Operationen in der Handhabung des MAKO System. Dieser Support kann auch überregional bei entsprechendem Bedarf erfolgen. Sie unterweisen die klinische & technische Führung des MAKO-Systems und der darauf installierten Applikationen (Schlitten, Knie- u. Hüft-TEP) innerhalb des OPs. Sie erklären und trainieren die Nutzung der Software, um präoperative CT-Daten MAKO kompatibel vorzubereiten und somit den Arzt aktiv bei der präoperativen Planung zu unterstützen. Sie erstellen gemeinsam mit den Anwendern eine Vorschau der anfallenden Operationen mit dem MAKO System. Sie planen und organisieren die Durchführung der Schulungsprogramme sowie Präsentationen für Anwender aus den Bereichen OP und Radiologie. Sie koordinieren die Übergabe von neu akquirierten Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der Endoprothetik (Joint Replacement). Sie unterstützen die Joint Replacment Vertriebskollegen bei erforderlichen Verkaufsaktivitäten und in Bezug auf die Kundenbetreuung aus Sicht des Produktspezialisten (m/w/d). Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Medizintechnik oder alternativ über eine Ausbildung als OTA-Fachkraft und konnten bereits Berufserfahrung im medizintechnischen Außendienst oder innerhalb von OP-Begleitungen sammeln? Sie sind technisch affin und kommunikationsstark? Sie arbeiten lösungs- und qualitätsbewusst mit einem hohen Serviceanspruch? Sie verstehen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese verständlich vermitteln? Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen und es fällt Ihnen leicht, auch vor größeren Gruppen, zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Sie sind umfassend vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen? Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (MUST HAVE) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab?
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Praktikant/ Werkstudent/ Masterand Produktionsplanung m/w/d

Mo. 16.11.2020
Leipzig
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Weiterentwicklung der FertigungssteuerungsprozesseTeilnahme bei der Einführung des LEAN Managementprogramms STEPWeiterentwicklung der TeamleiterstrukturUnterstützung bei der Einführung des Shopfloor Managements und KPI SystemsUnterstützung beim Aufbau einer AbteilungsstrategieUnterstützung der Bereichsleitung in der Erreichung der UnternehmenszieleUnterstützung der Abteilungsleitung in der Erreichung der Abteilungsziele und in der operativen Arbeit Sie bringen einen erfolgreichen Abschluss des Grundstudiums eines ingenieurtechnischen Studienganges mit; idealerweise aus den Bereichen Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen.Sie verfügen über eine systematisch analytische Denkweise.Sie bringen wünschenswerterweise LEAN-Management Erfahrung mit.Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Koordinationsvermögen.Sie haben fortgeschrittene Erfahrungen mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint.Sie bringen Spaß an Führungsthemen und Entwicklung von Konzepten von moderner Führung mit.Sie erhalten die Gelegenheit, praktische Einkaufserfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen zu sammeln.Sie erhalten Einblicke in die Verbesserung von Prozessen innerhalb einer Montage und haben die Möglichkeit Prozessverbesserung aktiv mitzugestalten.Sie erlangen Einblicke in die Einführung eines Shopfloor Managements.
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