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Medizintechnik: 18 Jobs in Petershausen

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
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Medizintechnik

Mitarbeiter Schulungszentrum (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
Als Produktions-, Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Orthopädie-, Reha- und Medizintechnik sowie als Anbieter von Sanitätsartikeln zählt die Streifeneder Unternehmensgruppe zu den größten Versorgern und Fachhändlern in ihrer Branche. Als Global Player ist das Unternehmen in rund 100 Ländern tätig und zählt mehr als 700 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Hohe Serviceorientierung und Produktqualität sowie eine individuelle Betreuung zeichnen das Traditionsunternehmen aus. Mitarbeiter Schulungszentrum (m/w/d) Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren im In- und Ausland Schulungen und Vorträge für unsere Kunden am Standort Emmering Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen Versorgung von Patienten im Bereich Produkttests Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des Unterrichtsmaterials Anfertigung von Ausstellungsstücken und Materialmuster Weiterentwicklung moderner, digitaler Schulungsmethoden eine abgeschlossene Ausbildung als Orthopädietechniker-Meister oder Geselle mit Berufserfahrung Reisebereitschaft im In- und Ausland Wünschenswert erste Berufserfahrung kommunikationsstärke, kontaktfreudig und kundenorientiert Begeisterung am Vermitteln von Wissen und Freude am selbständigen Arbeiten gute Englischkenntnisse idealerweise Erfahrung mit PowerPoint-Präsentationen und MS-Office Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen flache Hierarchien eine gezielte Einarbeitung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modern gestalteten Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einkaufsvorteile in der Streifeneder Unternehmensgruppe Corporate Benefits (z. B. JobRad, Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen)
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Serviceingenieur (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Fürstenfeldbruck
Seit bald 40 Jahren steht die Firma Schleifring für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, Wehrtechnik sowie Windenergie sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Stammsitz in Fürstenfeldbruck einen Serviceingenieur  (m/w/d) Fehleranalyse unserer anspruchsvollen elektromechanischen Geräte und Systeme, Messungen im Prüffeld, Dokumentation der Ergebnisse Abstimmung und Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Lieferanten Erstellung von Service- und Reklamationsberichten Erstellung und Überprüfung von Prüfkonzepten und Prüfprogrammen, Freigabe von Prüfprotokollen Abteilungsübergreifende Suche und Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Qualitätsverbesserung Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse in elektrischer Prüftechnik, insbesondere Datenübertragung und Hochfrequenztechnik von Vorteil Kenntnisse in Qualitätsmanagement- und Fehleranalyse-Methoden, insbesondere 8D-Reporting von Vorteil Erfahrung mit technisch anspruchsvollen Produkten und Systemen Analytische Vorgehensweise und Organisationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kundenorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt Verschiedene Mitarbeitervorteile z.B. Kantine, Eintrittsermäßigung im Kletterpark, Ermäßigung im Fitnessstudio usw.
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Customer Support Specialist (m/w/d) befristet für 1 Jahr

Fr. 14.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Masimo ist ein globales Medizintechnologie-Unternehmen, das innovative Technologien zur nichtinvasiven Patientenüberwachung entwickelt und herstellt, darunter medizinische Geräte und ein breites Sortiment von Sensoren. Die Firma Masimo verlässt sich auf ihre talentierten und engagierten Mitarbeiter, um ihre Mission – "Improve Patient Outcomes and Reduce the Cost of Care" – zu erfüllen. Masimo bietet ein dynamisches, leidenschaftliches und bereicherndes Umfeld für Menschen mit außergewöhnlicher Persönlichkeit, Kompetenzen und Engagement für Exzellenz. CUSTOMER SUPPORT SPECIALIST (M/W/D)BEFRISTET FÜR 1 JAHR Auftragssachbearbeitung, kompletter Sales-Cycle unter Zuhilfenahme eines CRM-Systems Telefonische Kundenbetreuung und -beratung Unterstützen der Außendienstmitarbeiter Bearbeiten von Kundenreklamationen, Warenrücksendungen, Gutschriften Nachverfolgen von Lieferrückständen Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation; Quereinsteiger aus dem medizinischen Bereich sind ebenso willkommen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie verkaufsorientiertes Verhalten Berufserfahrung im Customer Service und / oder Vertrieb von Medizinprodukten wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse Interessanter, eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich in der Medizintechnik Wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien Gute und umfassende Einarbeitung Attraktive Vergütung
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Projektassistenz (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Freising, Oberbayern
Der biopharmazeutische Markt weist hohe Wachstumsraten auf und weltweit werden Produktionskapazitäten zur Herstellung hochwertiger Medikamente aufgebaut. Die ZETA Gruppe hat sich in diesem herausfordernden Umfeld als verlässlicher und global agierender Engineering Partner etabliert. ZETA designt, baut, automatisiert und qualifiziert Anlagen für aseptische flüssige Produktionsprozesse in der Biotech- und Pharmaindustrie. Auf diesen hochkomplexen „maßgeschneiderten“ Anlagen werden biopharmazeutische Wirkstoffe wie Antikrebsmittel, Insulin, Impfstoffe, Infusionen und ähnliches hergestellt. Als internationales, stark wachsendes Unternehmen setzt ZETA vor allem auf seine engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freising eine/n Projektassistenz (m/w/d) Unterstützung der Projektleiter / Projektteam in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben Unterstützung des Projektleiters im Controlling Unterstützung beim Termin- und Fortschrittsreporting des Projekts Unterstützung bei der Erstellung und Verfolgung von Nachträgen und Änderungen im Projekt Inhaltliche Vorbereitungen von Meetings, Reviews und Workshops des Projektteams sowie mit externen Partnern inkl. Protokollführung Überprüfung der Einhaltung von Projektmanagement Prozessen Dokumentenmanagement innerhalb des Projekts Verteilung aller erforderlichen Dokumente innerhalb des Projektteams und die Organisation der Dokumentenablage der jeweiligen Projekte Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder Studium Ausgeprägte Teamfähigkeit und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Präzise und strukturiertere Arbeitsweise sowie Organisationsstärke und ein gutes Zeitmanagement Kunden- und serviceorientierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Anlagenbauprojekten wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Kenntnisse im Umgang mit MS-NAVISON wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit MS-Project wünschenswert Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse Innovatives, wachstumsorientiertes Unternehmen einer eigentümergeführten Unternehmensgruppe Internationales Team mit flacher Hierarchie Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende, offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer aktiv gelebten Feedbackkultur Faire, leistungsorientierte Bezahlung sowie ein flexibles Arbeitszeitenmodell Arbeitgeberbezuschussung für betriebliche Altersvorsorge und Kindergartenbetreuung
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Project Mangager (m/f/d) Automation / EMSR

Mi. 12.05.2021
Freising, Oberbayern
Der biopharmazeutische Markt weist hohe Wachstumsraten auf und weltweit werden Produktionskapazitäten zur Herstellung hochwertiger Medikamente aufgebaut. Die ZETA Gruppe hat sich in diesem herausfordernden Umfeld als verlässlicher und global agierender Engineering Partner etabliert. ZETA designt, baut, automatisiert und qualifiziert Anlagen für aseptische flüssige Produktionsprozesse in der Biotech- und Pharmaindustrie. Auf diesen hochkomplexen „maßgeschneiderten“ Anlagen werden biopharmazeutische Wirkstoffe wie Antikrebsmittel, Insulin, Impfstoffe, Infusionen und ähnliches hergestellt. Als internationales, stark wachsendes Unternehmen setzt ZETA vor allem auf seine engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freising eine/n Project Mangager (m/f/d) Automation / EMSR Leitung unserer Projekte (Automatisierungstechnik / EMSR) Konzeptionelle Federführung in den Projekten Verantwortung für den Projekterfolg (Termin, Qualität, Kosten) Eigenverantwortliche Kalkulation von Nachträgen Ausführung des monatlichen Projektreporting (Stunden, Kosten) Reporting des Projektfortschritts Koordination und Führung der Projektteams Kunden- und Lieferantenbetreuung Abgeschlossene technische Ausbildung mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Bioprozesstechnik, Bioinformatik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie oder Brauwesen Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsstärke und ein gutes Zeitmanagement Berufserfahrung in der Projektabwicklung von Automations-, EMSR- oder Anlagenbauprojekten Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Ein hohes Maß an Teamfähigkeit Kunden- und serviceorientierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Abteilungsübergreifende Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit sich mit Ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz in abwechslungseiche und interessante Projekte einzubringen Ausgezeichnete Einstig- und Aufstiegschancen in einer dynamisch wachsenden eigentümergeführten Unternehmensgruppe Die Möglichkeit, sich ein breites fachabteilungsübergreifendes Wissen zu erwerben Maßgeschneiderte Einschulung durch unsere Experten Integration in unser internationales Team mit flacher Hierarchie Wertschätzende, offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer aktiv gelebten Feedbackkultur Arbeitgeberbezuschussung für betriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuung Faire, leistungsorientierte Bezahlung sowie ein flexibles Arbeitszeitenmodell
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Project Engineer / Fachbereich Project Management (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Freising, Oberbayern
Der biopharmazeutische Markt weist hohe Wachstumsraten auf und weltweit werden Produktionskapazitäten zur Herstellung hochwertiger Medikamente aufgebaut. Die ZETA Gruppe hat sich in diesem herausfordernden Umfeld als verlässlicher und global agierender Engineering Partner etabliert. ZETA designt, baut, automatisiert und qualifiziert Anlagen für aseptische flüssige Produktionsprozesse in der Biotech- und Pharmaindustrie. Auf diesen hochkomplexen „maßgeschneiderten“ Anlagen werden biopharmazeutische Wirkstoffe wie Antikrebsmittel, Insulin, Impfstoffe, Infusionen und ähnliches hergestellt. Als internationales, stark wachsendes Unternehmen setzt ZETA vor allem auf seine engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freising eine/n Project Engineer / Fachbereich Project Management (m/f/d) Unterstützung der Projektleiter / Projektteam in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben (Reporting/Controlling/Dokumentation) Verteilung aller erforderlichen Informationen innerhalb des Projektteams und die Organisation der Dokumentenablage der jeweiligen Projekte Unterstützung bei der Projektplanung und Terminplanung Mitwirken an der Projektfortschrittserfassung Unterstützung bei der Erstellung von Projektkalkulationen, der Terminplanung sowie beim Projektreporting (Bewertung einzelner Arbeitspakete) Eigenverantwortliche Übernahme der Planung von Teilbereichen im Projekt Inhaltliche Vorbereitungen und Durchführung von Projektmeetings Erstellung und Kontrolle von Projektdokumentationen Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Bioprozesstechnik, Bioinformatik, Biotechnologie, Lebensmitteltechnologie oder Brauwesen Hohes Maß an Teamfähigkeit Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Präzise und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsstärke und ein gutes Zeitmanagement Berufserfahrung in der Projektabwicklung, wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Verständnis für wirtschaftliche und technische Zusammenhänge Kunden- und serviceorientierte, kommunikationsstarke Arbeitsweise  Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft Abteilungsübergreifende Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse Die Möglichkeit sich mit Ihrer fachlichen und sozialen Kompetenz in abwechslungseiche und interessante Projekte einzubringen Ausgezeichnete Einstig- und Aufstiegschancen in einer dynamisch wachsenden eigentümergeführten Unternehmensgruppe Die Möglichkeit, sich ein breites fachabteilungsübergreifendes Wissen zu erwerben Maßgeschneiderte Einschulung durch unsere Experten Integration in unser internationales Team mit flacher Hierarchie Wertschätzende, offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer aktiv gelebten Feedbackkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faire, leistungsorientierte Bezahlung sowie ein flexibles Arbeitszeitenmodell Arbeitgeberbezuschussung für betriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuung
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Projektassistenz*

Mi. 12.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein, als: Projektassistenz* ​     Sie wirken bei der Projektkoordination und der Einhaltung und Verbesserung von Unternehmensprozessen mit. Dabei unterstützen Sie bei laufenden Projekten durch Terminüberwachung, erstellen Auswertungen und Statistiken und übernehmen die allgemeine technische Datenpflege. Sie erstellen und pflegen Workflows in unseren Softwaretools (z.B. Issue Tracking Software oder ERP System) inkl. der zugehörigen Dokumentation. Sie schulen und unterstützen Ihre Kollegen in der Anwendung der Workflows und bei Prozessen im Bereich Projektmanagement und nehmen dabei Feedback und neue Anforderungen auf. An der Abstimmung von Prozessen und deren Abbildung in Unternehmenssoftware wirken Sie mit. Zudem koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Softwareherstellern und Verfolgen Änderungs- und Supportanfragen Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Interesse an IT Systemen und Unternehmenssoftware Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement-Software oder Collaboration Tools (MS Project, Confluence, Jira, Redmine, etc.) erforderlich Erfahrung mit ERP-Systemen von Vorteil Eine sympathische Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe, mitreißendem Teamgeist, Spaß am Analysieren komplexer Herausforderungen und an eigenverantwortlicher Arbeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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Servicetechniker / Ingenieur Automation/EMSR (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Freising, Oberbayern
Der biopharmazeutische Markt weist hohe Wachstumsraten auf und weltweit werden Produktionskapazitäten zur Herstellung hochwertiger Medikamente aufgebaut. Die ZETA Gruppe hat sich in diesem herausfordernden Umfeld als verlässlicher und global agierender Engineering Partner etabliert. ZETA designt, baut, automatisiert und qualifiziert Anlagen für aseptische flüssige Produktionsprozesse in der Biotech- und Pharmaindustrie. Auf diesen hochkomplexen „maßgeschneiderten“ Anlagen werden biopharmazeutische Wirkstoffe wie Antikrebsmittel, Insulin, Impfstoffe, Infusionen und ähnliches hergestellt. Als internationales, stark wachsendes Unternehmen setzt ZETA vor allem auf seine engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freising eine/ einen Servicetechniker / Ingenieur Automation/EMSR (m/f/d) Fehleranalyse an Schaltanlagen und Automatisierung Komponenten unserer Anlagen Installation und Inbetriebnahme unserer Produkte im Werk und bei unserem Kunden Service-Einsätze und Optimierungen an installierten Systemen Enge Zusammenarbeit mit dem After Sales Manager Durchführung von Anwenderschulungen Eigenständige Dokumentation des Wartungseinsatzes Mitarbeit bei Inbetriebnahmen und Qualifizierungstests Meldung von Verbesserungsvorschläge Personalverantwortung auf der Baustelle Unterstützung anderer Abteilungen Fundierte technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Automatisierungs-, Elektronik oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Servicetechniker sowie erste Erfahrungen im Bereich Biotech und Pharmaindustrie, wünschenswert Reisebereitschaft für Dienstreisen EU und Weltweit Führerscheinklasse B Hohes Maß an Kooperations- und Teambereitschaft Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Kundenorientierung Grundkenntnisse in TIA Portal / PCS7 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnete Einstieg- und Aufstiegschancen in einer dynamisch wachsenden eigentümergeführten Unternehmensgruppe Maßgeschneiderte Einschulung durch unsere Experten Integration in unser internationales Team mit flacher Hierarchie Wertschätzende, offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer aktiv gelebten Feedbackkultur Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Faire, leistungsorientierte Bezahlung sowie ein flexibles Arbeitszeitenmodell Arbeitgeberbezuschussung für betriebliche Altersvorsorge
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EMSR Ingenieur im Anlagenbau (m/f/d)

Di. 11.05.2021
Freising, Oberbayern
Der biopharmazeutische Markt weist hohe Wachstumsraten auf und weltweit werden Produktionskapazitäten zur Herstellung hochwertiger Medikamente aufgebaut. Die ZETA Gruppe hat sich in diesem herausfordernden Umfeld als verlässlicher und global agierender Engineering Partner etabliert. ZETA designt, baut, automatisiert und qualifiziert Anlagen für aseptische flüssige Produktionsprozesse in der Biotech- und Pharmaindustrie. Auf diesen hochkomplexen „maßgeschneiderten“ Anlagen werden biopharmazeutische Wirkstoffe wie Antikrebsmittel, Insulin, Impfstoffe, Infusionen und ähnliches hergestellt. Als internationales, stark wachsendes Unternehmen setzt ZETA vor allem auf seine engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Freising eine/n EMSR Ingenieur im Anlagenbau (m/f/d)MSR- und E-Technische Abwicklung von Projekten im Prozessanlagenbau: Konzeption und Basic Design von Prozess- und Automationssystemen Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für unsere Lieferanten Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Betreuung und Überwachung von Kunden bzw. Lieferanten während der Ausführungsphase Abwicklung und Koordination des Teilprojektes EMSR im Sinne des Unternehmens und unserer Kunden Prüfung von Stromlaufplänen Abnahme von Schaltanlagen und Elektromontagen Projektentwicklung: Technischen Standardisierung und Entwicklung von Konzepten Schulung und Weiterbildung des Personals Technische Bewertung von abgeschlossenen Projekten zur Optimierung der internen Prozesse Schnittstelle technische Abteilungen: Koordination mit der Software Programmierung, dem Mechanical Engineering und der Fertigung Zusammenarbeit mit Vertrieb und Service Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker, gerne auch erfahrene Meister aus der Elektro- oder MSR-Technik Langjährige Erfahrung im Schaltanlagenbau und der industriellen Elektromontagen Teamfähigkeit, Kommunikation, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mi MS-Office-Produkten Innovatives, wachstumsorientiertes Unternehmen einer eigentümergeführten Unternehmensgruppe Wertschätzende, offene und angenehme Arbeitsatmosphäre mit einer aktiv gelebten Feedbackkultur Integration in unser internationales Team Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Entwicklungschancen im Bereich Technik und/oder Projektleitung Flexibles Arbeitszeitenmodell Arbeitgeberbezuschussung für betriebliche Altersvorsorge und Kinderbetreuung
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Technischer Einkäufer* (Schwerpunkt Mechanik) ​

Fr. 07.05.2021
Puchheim, Oberbayern
Die SCANLAB GmbH entwickelt und fertigt Ablenkungs- und Fokussiersysteme zur hochpräzisen Positionierung von Laserstrahlen in unterschiedlichsten Anwendungen. Mit unseren Produkten für Industrie, Medizintechnik und Wissenschaft sind wir der führende Anbieter in unserem Markt. Basis für unseren Erfolg sind gut funktionierende Abläufe und die enge Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern. Bringen Sie Ihr fachliches Know-How und Ihre Leidenschaft für Technik bei uns ein,! Strategischer Einkauf von mechanischen Komponenten und Baugruppen gemäß den Anforderungen an Termine, Mengen, Qualität und Preis Definieren und Umsetzen einer Materialgruppenstrategie unter Berücksichtigung von Entwicklungen am Markt Analysieren der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte zur Identifikation von Einsparpotenzialen und Verbesserung der Lieferfähigkeit Lieferantenmanagement und -bewertungen, kontinuierliche Risikoanalyse und Entwicklung geeigneter Maßnahmen Aufbau neuer Lieferanten Führung von Lieferantenverhandlungen inklusive Vertragsgestaltung Bearbeitung von Arbeitspaketen bei Produktneuentwicklungen Leitung von Einkaufsprojekten sowie von bereichsübergreifenden internen Logistikprojekten Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik), alternativ technische Ausbildung mit adäquater Zusatzqualifikation Berufserfahrung im strategischen und/oder technischen Einkauf erwünscht Lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Souveränes Auftreten mit ausgeprägtem Verhandlungs- und Kommunikationsgeschick Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Neben einer selbständigen und kundenorientierten Arbeitsweise sowie einem kommunikativen und sicheren Auftreten zählen Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Flexibilität zu Ihren persönlichen Stärken. Bei uns erwarten Sie zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten, viel Freiraum für ziel- und ergebnisorientiertes Handeln, kurze Entscheidungswege sowie motivierte und kooperative Kollegen. * Sämtliche Bezeichnungen in dieser Stellenanzeige richten sich gleichermaßen an alle Geschlechter.
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