Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 23 Jobs in Rheinbreitbach

Berufsfeld
  • Medizintechnik 4
  • Außendienst 2
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Produktmanagement 2
  • Prozessmanagement 2
  • Qualitätsmanagement 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Technische Dokumentation 2
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Assistenz 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Industriedesign 1
  • Maschinenbau 1
  • Online-Marketing 1
  • Pharmaberater 1
  • Pharmareferent 1
  • Produktdesign 1
  • Sekretariat 1
  • Therapie und Assistenz 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Befristeter Vertrag 2
Medizintechnik

Maschinenbauingenieur Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung bei der Herstellung von Beatmungsgeräten in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Maschinenbauingenieur Medizintechnik (m/w/d) Konzeption, Entwicklung und konstruktive Umsetzung (SolidWorks) von Metall- und KunststoffBauteilen bis zur Serienreife, unter Beachtung geltender Richtlinien in der Medizintechnik Bau von Prototypen und Funktionsmustern Tests mit Durchführung und Auswertung von Messreihen Auswahl der Materialien nach deren Eigenschaften und Belastungsanalyse Erstellung von Stücklisten und Montageanleitungen Unterstützung des Design Transfers in die Produktion, Aufbau und Unterhalt von Hilfs-, Prüf- und Produktionsmitteln Unterstützung der Bauteil- und Montageprüfung sowie Organisation von Korrekturmaßnahmen Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und anderen Prozesspartnern, insbesondere Spritzgießern Entwicklungs-Dokumentation in Englisch gemäß unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 13485 für eine internationale Medizinproduktzulassung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Konstruktion oder Produktion, Berufserfahrung, weitere Erfahrungen im Kunststoffbereich wünschenswert Alternativ staatlich geprüfter Techniker Bereich Kunststofftechnik, Konstruktionstechnik oder vergleichbare Fachrichtung, mindestens 5 Jahren Berufserfahrung, weitere Erfahrungen im Kunststoffbereich wünschenswert  Erfahrung mit CAD-Software Solid Works Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung mit Kunststoffmaterialienauswahl, Konstruktion und Spritzgussgerechtes Konstruieren Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Quality Engineer Maschinenbau/Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung bei der Herstellung von Beatmungsgeräten in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Quality Engineer Maschinenbau/Medizintechnik (m/w/d) Unterstützung der Entwicklung und Produktion im Bereich der Qualitätssicherung Planung, Durchführung und Beaufsichtigung der Wareneingangskontrolle insbesondere von mechanischen Bauteilen Überwachung und Dokumentation des Design Transfers der Entwicklung zur Produktion, der Dokumentenfreigabe und von Hilfs-, Prüf- und Produktionsmitteln Unterstützung der Montageprüfung sowie Organisation von Korrekturmaßnahmen (CAPA) Unterstützung bei der Entwicklungs- und Fertigungs-Dokumentation in Englisch gemäß unseres QM-Systems nach DIN EN ISO 13485 Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Medizintechnik, oder einen vergleichbaren Studiengang mit dem Schwerpunkt Konstruktion, Qualitätssicherung oder Produktion, Berufserfahrung Weitere Erfahrungen in der Medizintechnik und bei der Bauteilprüfung sind wünschenswert Erfahrung mit QM-Systemen nach ISO 9001 oder ISO 13485 Sicherer Umgang mit MS Office Gutes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medical Applications Software Engineer C# (m/f/d)

Mi. 08.04.2020
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 6,500 team members across more than 30 countries. You’ll be backed by a culture that is centered on fostering your creative potential, and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Develop technology that turns promising cancer research into leading cancer treatments. Varian continues to transform the next generation of cancer treatment through our proton therapy technology. Our state-of-the art ProBeam® system delivers precise, targeted treatment directly to tumors – potentially sparing the surrounding healthy tissue. When you join Varian’s Particle Therapy team, you’ll join one of the fastest growing businesses in this market. Your work will support the future of cancer care, as we drive adoption at treatment centers around the world. To integrate latest imaging technologies to the proton therapy system ProBeam, we are looking for a Medical Applications Software Developer C# (m/f/d) to join our imaging software in Troisdorf. You are responsible for the integration of imaging technologies to the ProBeam product You support specification of use cases and requirements You design, develop, optimize, maintain and test features of the clinical imaging and service applications. Your focus is on C#/.NET development You test the developed software in the test lab and on clinical sites You collaborate with our engineering teams for other ProBeam sub-systems (e.g. treatment application, motion control, embedded software, service tool) located in Germany, USA, Switzerland, and India You are in contact with product and project management, SQE, Tech Pub, Product Support, Field Service You are travelling about 10-20% Master's degree (or equivalent) in computer science, electrical engineering or physics Several years of experience in industrial software engineering Very strong software development skills, passion for sustainable design, and interest in software architecture Commitment to safety and quality Willingness to enhance your knowledge on radiotherapy Ability to collaboration on a team of like-minded people We strongly value resourcefulness and proactivity in gathering information and sharing ideas as well as a strong attitude to "get things done" affinity to user interface design and usability Excellent communication skills in English, German is a plus
Zum Stellenangebot

Monteur Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung bei der Herstellung von Beatmungsgeräten in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Monteur Elektrotechnik (m/w/d) Durchführung der Montage von elektronischen und mechanischen Baugruppen und Geräten Abruf von Teilen und Materialien sowie zielgerichtete Anpassung an die vorgegebene Reihenfolge Kabelkonfektionierung Bestückung und Lötarbeiten an SMD Baugruppen Sichtkontrolle und Prüfung der Funktionsfähigkeit, Vollständigkeit und Verfügbarkeit von Materialien und Teilen Mängelbeseitigung an Baugruppen unter Einhaltung von Qualitätsstandards Dokumentation der getätigten Arbeiten, Complaint Management Sie verfügen idealerweise über eine Ausbildung im technischen Bereich (z.B. als Mechatroniker, Elektroniker oder Elektromechaniker) Sie haben Erfahrung in der Montage von elektronischen Baugruppen und Geräten Erfahrungen in den Bereichen Aufbau- und Verbindungstechnik von elektronischen Geräten mit hohem Fertigungsstandard Kenntnisse im Umgang mit Bauschaltplänen, Zeichnungen und Stücklisten Sie haben Fingerfertigkeit und handwerkliches Geschick Sie haben ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Software-Entwickler Medizintechnik (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Troisdorf
COVID-19: Wir sind ein innovatives und erfolgreiches Unternehmen, spezialisiert auf dem Gebiet Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von medizinischen Geräten, insbesondere Beatmungsgeräten. Wir sehen unsere Mission in der Entwicklung und Markteinführung revolutionärer medizinischer Technologien und sind mittlerweile in über 30 Ländern mit Produkten vertreten. Die Qualität unserer Produkte und die Qualifikation unserer Mitarbeiter sind ausschlaggebend für diesen Erfolg. Unser Ziel ist die Zufriedenheit unserer Kunden und die Leistungen und Qualität unserer Produkte. Aufgrund des starken Unternehmenswachstums suchen wir zur Unterstützung bei der Herstellung von Beatmungsgeräten in unserem Hauptquartier in Troisdorf (Region Köln-Bonn) einen Software-Entwickler Medizintechnik (m/w/d) Planung und Umsetzung von Software unter Beachtung geltender Richtlinien in der Medizintechnik und Standards, insbesondere der Norm IEC 62304 Entwicklung von Anwendungen und Schnittstellen zum Informationstausch zwischen aktiven Medizinprodukten und externen Applikationen Erstellung systemweiter Softwarearchitekturen unter Beachtung spezifischer Mission-, Safety- und Security- Requirements Implementierung der Software in den Programmiersprachen C++/C, unter Verwendung von Bibliotheken (z.B. Qt) auf dem Betriebssystem „Linux Embedded“ Integration von hauseigenen Plattform-Modulen Planung, Durchführung und Dokumentation der Verifikation neuer Software-Versionen entsprechend der Norm IEC 62304 und internen Qualitätsvorgaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Beherrschung der Programmiersprachen C/C++ und objektorientierter Methoden Erfahrung mit dem Betriebssystem Linux Embedded (Kernel) und Optimierung von Treibern Erfahrung mit QT-Bibliotheken und der Eclipse- Entwicklungsumgebung Umfangreiche Erfahrungen als Softwarearchitekt, -Entwickler und -Tester in der Medizintechnik für kritische Anwendungen Erfahrung in der Entwicklung, Dokumentation und Verifikation von Software nach der Medizintechnik Norm IEC 62304 Erfahrung in der hardwarenahen Programmierung von ARM-basierten Prozessoren wünschenswert Grundkenntnisse in Elektronik, im Umgang mit Messgeräten und der Fehlersuche in elektronischen Schaltungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen eigenen aktiven unmittelbaren Beitrag zur Bekämpfung der COVID-19-Pandemie zu leisten, indem Sie bei der Herstellung lebensrettender Beatmungsgeräte mitwirken Teil eines systemrelevanten Unternehmens zu werden, das Ihnen als Medizintechnikhersteller auf internationaler Ebene große Gestaltungsräume bietet Ein starkes Unternehmensklima, das durch einen kooperativen und teamorientierten Umgang bestimmt ist, in dem Entscheidungen schnell und pragmatisch getroffen werden Vielseitige Aufgabenbereiche und Mitwirkung bei der Entwicklung innovativer Medizinprodukte sowie langfristige persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Portfoliomanager (m/w/d) OTC / Medizinprodukte

Di. 07.04.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Portfoliomanager (m/w/d) OTC / Medizinprodukte Global Portfolio Management | Standort Rengsdorf Sie führen unser internationales Apotheken-Sortiment weiter zum Erfolg und das sowohl auf Basis der Portfolio- Weiterentwicklung als auch bei der Implementierung der Konzepte im Vertriebskanal. Im Vordergrund stehen die Entwicklung und Umsetzung produkt- und zielgruppenspezifischer Vermarktungsstrategien in unseren Kernmärkten Deutschland, Schweiz und Frankreich. Das nötige Know-how, um effiziente Verkaufsförderungsmaßnahmen am Point of Sale und die Organisation der Zugänge zu Apothekenketten auf die Beine zu stellen, bringen Sie bereits mit. Dazu erstellen Sie in Abstimmung mit den regionalen Marketingteams Marketingpläne für Ihr Produktportfolio und evaluieren die durchgeführten Maßnahmen – auch in der digitalen Kommunikation – anhand der Umsatz- und Budgetzahlen. Damit Sie die gesetzten Ziele erreichen, stehen wir Ihnen zu Seite: Ein interdisziplinäres, internationales Team freut sich, Neu- und Weiterentwicklungen unserer Produkte gemeinsam voranzutreiben. Last but not least beobachten Sie Ihren Markt kontinuierlich und analysieren die Trends der Kernmärkte. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Apothekenumfeld Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Over-the-Counter/Gesundheitsprodukte Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb Sicherer Umgang mit MS Office sowie ERP-Kenntnisse Kommunikationsstark – auf Deutsch und Englisch Organisationstalent mit selbstständiger, eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise  Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in einer ausgewogenen Balance zu halten? Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung steht nicht nur auf unserer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Assistenz (m/w/d) der Divisionsleitung Global Portfolio Management

Di. 07.04.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Assistenz (m/w/d) der Divisionsleitung  Global Portfolio Management | Standort Rengsdorf Als rechte Hand halten Sie unserer Divisionsleitung den Rücken frei. Ob Administration, Organisation oder Kommunikation  – Sie wissen genau, was wann wo zu tun ist. Im Einzelnen heißt das: Sie bereiten Besprechungen vor, koordinieren Termine und übernehmen die Buchung & Abrechnung von Dienstreisen. Mit dem Auge fürs Detail erstellen Sie überzeugende Präsentationen für Meetings, Tagungen oder Vorträge. Dass Sie auch kommunikativ punkten, lernen Ihre internen und externen Ansprechpartner schnell zu schätzen. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr betriebswirtschaftliches Know-how ein, indem Sie uns bei der Planung von Investitions- sowie Kostenstellen, im Divisionscontrolling und im Projektmanagement unterstützen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und möglichst Erfahrung in einer Assistenz-Position Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Absolut versiert im Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationstalent mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten, Teamgeist und einer ebenso selbstständigen wie effizienten Arbeitsweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Digital Transformation Manager (m/w/d)

Do. 02.04.2020
Rengsdorf, Kreis Neuwied
Ein Team von über 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Digital Transformation Manager (m/w/d) Digital Market Solution | Standort Rengsdorf Sie wissen, wie wir uns digital noch besser am Markt platzieren, entwickeln eine Strategie dafür sowie einen Plan, um Ihr Konzept in konkreten Projekte umzusetzen. Diese Projekte koordinieren und leiten Sie, auch auf internationaler Ebene. Dabei verwenden Sie agile Methoden und arbeiten bereichsübergreifend – Ihr Fokus liegt auf Time-to-Market, Customer Experience und internationalem Rollout. Ihr Wissen und das Feedback der Kunden bringen Sie zudem in die Entwicklung von Smart Products ein und stimmen sich dabei eng mit dem Portfolio Manager sowie mit dem Bereich Research & Development ab. Und um unsere digitalen Prozesse weiter zu verbessern, betreiben Sie laufend Business Analyse, suchen Best Practices, bauen ein globales Netzwerk auf und beraten gern, wenn Ihre Expertise gefragt ist. Studium der Wirtschaftsinformatik, idealerweise mit Schwerpunkt Gesundheitswesen; alternativ: einschlägige Berufserfahrung Ausgeprägtes Verständnis für IT-Systeme und Affinität zu digitalen Trends Know-how in der Mobilitätsbranche von Vorteil Fundierte Methoden-Kenntnisse in Prozessanalyse, -darstellung und -gestaltung Erfahrung im agilen Projektmanagement Sehr gutes Englisch Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
Zum Stellenangebot

Manufacturing Engineer (m/f/d) - Electrical Engineering

Do. 02.04.2020
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 6,500 team members across more than 30 countries. You’ll be backed by a culture that is centered on fostering your creative potential, and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Develop technology that turns promising cancer research into leading cancer treatments. Varian continues to transform the next generation of cancer treatment through our proton therapy technology. Our state-of-the art ProBeam® system delivers precise, targeted treatment directly to tumors – potentially sparing the surrounding healthy tissue. When you join Varian’s Particle Therapy team, you’ll join one of the fastest growing businesses in this market. Your work will support the future of cancer care, as we drive adoption at treatment centers around the world. To support our Manufacturing team in Troisdorf, we are in the search of a Manufacturing Engineer (m/f/d) with Electrical Engineering background. Develops, implements and maintains methods, operation sequence and processes in the manufacture or fabrication of parts, components, sub-assemblies and final assemblies Interfaces with design / electrical engineering and continuous engineering, in coordinating the release of new products as well as Process improvements and resolving technical problems Estimates manufacturing cost and makes recommendations for tooling and process requirements of new or existing product lines Responsible for setting up manufacturing measurement processes (Electrical Measurements) and the development of manufacturing procedures and processes Responsible for preparing of documentation for manufacturing and training and supervision of manufacturing Consulting and support engineering concerning design for manufacturing Responsible for compliance with regulations Definition of special tools and devices together with the employees in production and assembly Support / conduct of Failure Mode and Effect Analyses s in all production-related matters Ensuring high flexibility to meet internal / external customer requests Standardization of materials and tools Implementation and monitoring of product or process changes, change impact analysis and proactive improvement proposals Documents work/deliverables according to the company standards and industry regulations (FDA / DIN ISO 13485) at least DIN ISO 9001 Bachelor´s degree or equivalent and long-term experience or Master´s degree with several years of related experience in Electrical Engineering or comparable (Power Electronics, Automation) Wide-ranging relevant experience in a regulated environment preferred (medical 13485, aerospace, defense or automotive) Several years of experience with design, development, and testing of power electronics, electrical cabinets, digital electronics; Robotics knowledge is a plus Knowledge about Regulated Quality Systems; Knowledge of relevant standards IEC 60601-1, IEC 62368-1, IEC 60204, IEC 61010 -2-2-ff. Knowledge in relevant tools (e.g. EPlan) Experience with SAP or equivalent ERP product and productivity software desired Ability to practice and train others in the application of material logistics and in the application of several business systems Utilizes good time management skills for on-time delivery of assignments Self-motivated and proactive working method, e.g. provide design solutions to the project-team, initiate technical discussions and drive decisions Strong communication skills Travel requirement: up to 10%
Zum Stellenangebot

Manufacturing Engineer (m/f/d) - Welding Engineering

Do. 02.04.2020
Troisdorf
When you join Varian, you’re joining an organization with nearly $3 billion in annual revenue, and more than 6,500 team members across more than 30 countries. You’ll be backed by a culture that is centered on fostering your creative potential, and experience the full support of an organization and leadership committed to inspiring you to do your best work. Develop technology that turns promising cancer research into leading cancer treatments. Varian continues to transform the next generation of cancer treatment through our proton therapy technology. Our state-of-the art ProBeam® system delivers precise, targeted treatment directly to tumors – potentially sparing the surrounding healthy tissue. When you join Varian’s Particle Therapy team, you’ll join one of the fastest growing businesses in this market. Your work will support the future of cancer care, as we drive adoption at treatment centers around the world. To support our Manufacturing team in Troisdorf, we are in the search of a Manufacturing Engineer (m/f/d) with Welding Engineering experience. Takes part in design reviews, releases parts for manufacturing and purchasing Estimates manufacturing costs, determines time standards and makes recommendations for tooling and process requirements of new or existing product lines Develops, implements and maintains methods, operation sequence and processes in the manufacture or fabrication of parts, components, sub-assemblies and final assemblies and create relevant technical documentation Ensures that welding and soldering processes in the production are complying with international standards Responsible for the preparation of documentation for manufacturing and/or procurement (DMR / DHR) Ensures to feedback DFX/ CAD knowledge know how into Operations and Engineering Contributes to the optimization of production processes by using continuous improvement techniques Supports Supply Chain and Logistics in technical issues and in technical supplier qualification Supports Manufacturing in technical topics during production / Production Documentation Supports and plans training of relevant staff in production Master’s degree in mechanical engineering (or equivalent experience) with several years of related experience Qualification as international welding engineer Experienced in designing industrial constructions of machine parts and assemblies Prepared to take on challenges and create effective and efficient solutions Team player with good communication skills Experience with SAP or equivalent ERP product and productivity software desired Proficient in utilizing standard business tools such as: E-Mail, WORD, EXCEL, Power Point Special Requirements Good understanding of the function of technical systems Knowledge of ECR/ECO, Design transfer processes Knowledge in Medical Device Directive, standards and FDA regulations preferred Knowledge of Welding assemblies made of stainless steel Experience in training of welders
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal