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Medizintechnik: 46 Jobs in Riedstadt

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Medizintechnik

(Junior) Field Service Engineer / Servicetechniker Medizintechnik im Außendienst (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Leverkusen, Heilbronn (Neckar), Mainz
Abbott ist ein führendes, globales Gesundheitsunternehmen, das innovative Lösungen entwickelt, damit Menschen jeden Alters ein erfülltes Leben führen können. Unser Portfolio an lebensverändernden Produkten umfasst das gesamte Gesundheitsspektrum, mit führenden Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Diagnostik, Medizintechnik, Ernährungsprodukte sowie bewährte Arzneimittel. Unsere 109.000 Mitarbeiter helfen Menschen in mehr als 160 Ländern. In Deutschland ist Abbott mit mehr als 3.000 Mitarbeitern in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Logistik und Vertrieb vertreten. Neben dem deutschen Hauptsitz in Wiesbaden hat Abbott Standorte in Hannover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn und Witten. Alere mit den Standorten Jena und Köln ist nun Abbott. Abbott Diagnostics Division (ADD) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: (JUNIOR) FIELD SERVICE ENGINEER / SERVICETECHNIKER MEDIZINTECHNIK IM AUSSENDIENST (W/M/D) Wir haben 4 Regionen zu besetzen:    Großraum Leverkusen    Großraum Heilbronn    Großraum Bremen    Großraum Mainz Die Positionen sind zunächst befristet auf 2 Jahre, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. In der Rolle des Field Service Engineers / Servicetechnikers (w/m/d) übernehmen Sie als technischer Experte oder Expertin Verantwortung für unsere Produktfamilien der Diagnostik-Division in der Laborgeräteautomation und unterstützen unsere Kunden als Ansprechpartner*in vor Ort. Durchführung von Installationen, Geräteschulungen, Kundenunterweisungen, Hard- und Softwaremodifikationen und sicherheitstechnische Überprüfungen Geräte- und Reagenzien-Troubleshooting Terminierung und Umsetzung planmäßiger Wartungsarbeiten Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter durch gemeinsame Kundenbesuche Kontrolle und selbständige Verwaltung der Ersatzteile Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik (oder eine abgeschlossene Fachausbildung im medizintechnischen oder elektromechanischen Bereich) Sichere Anwendung aktueller Computertechnik, Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik erwünscht Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Fähigkeit zur Identifizierung und zum Vorantreiben von Lösungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fließende Deutschkenntnisse Sie finden bei uns einen spannenden Job und vielfältige Mitarbeiterangebote, die Ihnen bei der Gestaltung Ihrer Work-Life-Balance helfen. Daneben bieten wir Ihnen mehr als ein attraktives Gehalt für die Arbeitsleistung. Wir bieten Ihnen Entwicklungsmöglichkeiten durch ein gezieltes Talent-Management-Programm sowie eine positive, lebendige Unternehmenskultur, in der Ihre Leistung anerkannt und entsprechend vergütet wird. Dazu gehören eine weit überdurchschnittliche betriebliche Altersvorsorge, interessante Möglichkeiten zur Vermögensbildung sowie Stipendien für Kinder und ein aktives Gesundheitsmanagement.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bad Kreuznach, Bingen am Rhein, Bitburg, Cochem, Koblenz am Rhein, Mainz, Worms
Prävention und gemeinsam Leben retten liegt uns am Herzen. Dies ist seit vielen Jahren die Philosophie der s-p Media GmbH. Unsere medizinischen Hilfsprodukte werden an hoch frequentierten Standorten platziert und dienen der Allgemeinheit. Unternehmen aus der Region erhalten die Möglichkeit, sich über eine Präsentationsfläche auf dem Produkt zu präsentieren. Durch unsere PR-Kampagne und einer regionalen Vernetzung entsteht eine Win-win-Situation für alle. Es werden Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) aus den Regionen Bad Kreuznach, Bingen, Bitburg, Cochem, Koblenz, Mainz, Mayen, Prüm, Wittlich oder Worms gesucht. Die Akquise von Neukunden Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Vorbereitung und Durchführung der Kundengespräche Sie können Menschen mit Ihren Visionen begeistern und auf neue Wege mitnehmen Sie sehen sich nicht nur als Verkäufer, sondern auch als Teamplayer Erfolgswille und Durchsetzungsvermögen gehören zu Ihren Eigenschaften Sie können strukturiert und zielorientiert arbeiten Sie sind als Einsteiger bei uns genauso willkommen wie als Branchenprofi Flexible Arbeitszeiten und wohnortnaher Einsatzbereich Sie werden Teil eines großen Medienunternehmens Praxisbezogene Einarbeitung und Schulung vor Ort sowie hauseigene Aus- und Weiterbildungsseminare Nach der Einarbeitungsphase ist der Aufstieg zum Teamleiter möglich
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CIP Manager – Manager Logistik (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Meister Logistik, Verkehrsfachwirt), Project Manager Logistics (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Unterstützung unseres Teams im Be­reich Logis­tik suchen wir für unse­ren Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Mana­ger Logis­tik bzw. einen Pro­ject Mana­ger ins­be­son­dere für Logis­tik- und Supply-Chain-Pro­zesse (w/m/d) als CIP Manager (w/m/d) in Vollzeit An unserem Inno­va­tions­stand­ort erwar­tet Sie ein dyna­mi­sches Team außer­or­dent­lich moti­vier­ter Ent­wick­ler, Inge­nieure und Medi­zin­tech­nik-Pro­fis so­wie eine Viel­zahl von Spe­zia­lis­ten. Wir freuen uns auf Ihre Kennt­nisse im Be­reich Logis­tik so­wie Ihr Know-how in Bezug auf Kon­ti­nu­ier­li­che Ver­bes­se­rungs­pro­zesse (KVP). Koordination und Organisa­tion von kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rungs­pro­zes­sen in der Logistik Durchführung von Lean-, 5S-, KVP-Work­shops und (inter­nen) Audits Erarbeitung von Problem­lö­sun­gen gemein­sam mit den Team­lei­tern, Mit­ar­bei­tern der Pla­nungs­gruppe und Mit­ar­bei­tern des Be­reiches Anstoß zur Umsetzung und Über­wa­chung der Nach­hal­tig­keit der Maß­nahmen Konzeption und Durchführung von Schu­lungen Mitarbeit in Projekten zur Zu­kunfts­aus­rich­tung der Supply Chain Ausführung von Sonder­auf­ga­ben, Aus­wer­tun­gen, Recher­chen und Prä­sen­ta­tionen Abgeschlossenes Bachelor-Stu­dium der Logis­tik oder einer tech­ni­schen Fach­rich­tung, z. B. als Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­in­for­ma­ti­ker, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler (w/m/d), bzw. eine ab­ge­schlos­sene Aus­bil­dung zum Kauf­mann für Spe­di­tion und Logis­tik­dienst­leis­tung, Ver­kehrs­fach­wirt oder Logis­tik-Meis­ter (w/m/d) Ausgeprägte analytische und Pro­blem­lö­sungs­fä­hig­keiten Starkes Abstraktionsvermö­gen so­wie struk­tu­rier­tes Vor­gehen Kommunikationsstärke und Durch­set­zungs­ver­mögen Umsetzungsstärke und selbst­be­wuss­tes Handeln Projekterfahrung Empathie und Freude an der Arbeit mit ande­ren Menschen Gute IT-Kenntnisse (MS Office, MS Teams so­wie idea­ler­weise in SAP und Power BI) Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Dieburg
POLYTECH Health & Aesthetics ist einer der führenden Entwickler und Hersteller von Weichteil-implantaten  für die Rekonstruktive und Ästhetische Plastische Chirurgie und der einzige Hersteller in Deutschland. Wir  produzieren exklusiv am Firmenstandort Dieburg, Hessen, und beliefern von dort aus neben dem deutschen  Markt Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern der Welt. Trotz Covid19 wachsen wir weiter und suchen daher  ab sofort Verstärkung in unserem motivierten Team als Strategischen Einkäufer (m/w/d) Sowohl rechtlich als auch wirtschaftlich vertrauen wir auf Ihre Bewertung der Verträge, die Sie in engem Schulterschluss mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Abteilungen Qualität, Regulatory, Recht & Compliance sowie weiteren internen Stakeholdern vornehmen. Suche und Auswahl strategischer Lieferanten. Sie holen selbständig Angebote ein, erarbeiten Verhandlungsstrategien und führen Preis- und Vertragsverhandlungen. In der laufenden Geschäftsbeziehung führen Sie regelmässige Lieferantengespräche mit dem Ziel der Lieferantenentwicklung. Sie optimieren aus eigenem Antrieb Prozesse, Richtlinien und Lieferketten gemeinsam mit den internen Stakeholdern. Als Teil des ERP Teams, unterstützen Sie bei der Einführung eines ERP Systems im Hinblick auf alle Einkaufsbelange. Sie arbeiten eng mit dem Operativen Einkauf zusammen und unterstützen sich gegenseitig. abgeschlossenem wirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Einkauf, Logistik oder vergleichbarer Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im strategischen Einkauf starker Hands-On Mentalität, verbunden mit großer Eigeninitiative,  Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick strukturierter und zielorientierter Arbeitsweise verhandlungssicheren Englischkenntnissen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit in einem modernen, wachstumsorientierten  Unternehmen in führender Marktposition eine respektvolle und lösungsorientierte Kommunikation bei extrem flachen Hierarchien mit kurzen  Entscheidungswegen einen sicheren und attraktiven Arbeitsplatz eine umfassende und systematische Einarbeitung individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten eine kostenfreie Versorgung mit Getränken (Kaffee, Tee, Wasser)
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Head of Technical Service (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir suchen ab sofort in Vollzeit einen Head of Technical Service (m/w/d) zur Leitung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Fachliche und disziplinarische Führung sowie Entwicklung des Teams Technischer Service, inkl. After-Sales-Services und Ersatzteilverkauf, mit derzeit 18 Mitarbeitern Qualitätssicherung und stetige Weiterentwicklung von Serviceprodukten und Wartungsangeboten Überarbeitung und Dokumentation von Standard-Prozessen in allen Bereichen der Abteilung Strategische Organisationsentwicklung, angepasst an das Unternehmenswachstum und der im Feld installierten Produkte Verhandlung von Serviceleistungen und Wartungsverträgen mit globalen Key-Account-Kunden, im Rahmen von Verträgen oder Projekten Ausbau und Strukturierung des globalen Servicenetzwerks innerhalb der Erweka und zugehörigen Niederlassungen Koordination und Organisation des Wissens-Transfers vom Standort Langen an die Servicemitarbeiter unserer Händler weltweit Technische Ausbildung oder ein Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder Maschinenbau Mehrjährige, erfolgreiche Führungserfahrung im Bereich Technischer Service in einem B-2-B-Industriebetrieb, Maschinenbau oder Pharmazie Sie sind Profi und Vorbild in der proaktiven Kundenbetreuung und verfügen über sehr gute Fähigkeiten im Kommunikations- und Beziehungsmanagement, insbesondere Deeskalationsmanagement Fundierte Kenntnisse im Servicevertrieb und in der internationalen Vermarktung Vertriebsorientiert und unternehmerisch denkend, gleichzeitig Teamplayer Fundierte ERP-Kenntnisse Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen, innovativen Nischenmarktführer Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege mit Direktreporting an die Geschäftsführung Hochwertig ausgestattete Arbeitsplätze in einem modernen Firmengebäude sowie mobiles Arbeiten von zu Hause Firmenwagen mit privater Nutzung und leistungsorientiertes Gehalt 30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten
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Projektmanager (m/w/d) – Produktentwicklung In-vitro-Diagnostik oder Lebensmittelanalytik

Mo. 19.04.2021
Darmstadt
R-Biopharm – Innovative Testsysteme für die Lebensmittel- und Futtermittelanalytik sowie die klinische Diagnostik • Über 30 Jahre Erfahrung • Über 1.100 Mitarbeiter weltweit • Hauptsitz: Darmstadt Projektmanager (m/w/d) – Produktentwicklung In-vitro-Diagnostik oder Lebensmittelanalytik Erfahrung im Projektmanagement, Organisationsstärke und darüber hinaus eine sympathische Persönlichkeit – all das trifft auf Sie zu. Und wenn Sie Ihren nächsten beruflichen Schritt gehen möchten, freuen wir uns auf tatkräftige Unterstützung: Führung, Organisation, Planung und Überwachung von Projekten im Bereich Produktentwicklung von molekularbiologischen und immunologischen Testsystemen, Laborautomationen und Systemlösungen für Anwendungen in der In-vitro-Diagnostik oder Lebensmittelanalytik Leitung von interdisziplinären, ggf. standortübergreifenden Projektteams und Koordination von externen Partnern unter Beachtung von Qualität, Projektkosten und Terminplan Berücksichtigung der regulatorischen Anforderungen und Einhaltung der relevanten Prozesse Sicherstellung qualitativ hochwertiger Resultate durch Anwendung professioneller Methoden des Projektmanagements Verantwortung für die Erreichung der im Projektauftrag vereinbarten Ziele Natur- oder ingenieurwissenschaftliches oder vergleichbares Studium mit erfolgreichem Abschluss Ausgewiesene mehrjährige Erfahrung in den beschriebenen Aufgabenfeldern Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Projektmanagement und der Anwendung der gängigen Projektmanagement-Instrumente, -Methoden und -Software Idealerweise zertifizierter Projektmanager (m/w/d) (PMI, IPMA etc.) Kenntnisse in den Bereichen Laborautomation und Systementwicklung für die molekulare Diagnostik und/oder Erfahrung in der Entwicklung immuno-diagnostischer Testsysteme für Infektionskrankheiten oder für die Lebensmittelanalytik Idealerweise Kenntnisse regulatorischer Prozesse und der Anforderungen der IVD oder Kenntnisse relevanter Normen und spezifischer Anforderungen der Lebensmittelanalytik Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise kombiniert mit einer hohen Eigenmotivation und hoher Leistungsbereitschaft Ein hohes Maß an Kommunikations- und Organisationsfähigkeit und sicheres Auftreten sowie Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden bzw. Partnern Flexibilität und Reisebereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Job, der etwas bedeutet: Unsere Arbeit spiegelt das Wissen unserer Mitarbeiter, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenskultur wider. Wir bieten Raum für Eigeninitiative, Verantwortung und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen. Inspirierte und motivierte Teams: Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen mit einem offenen Betriebsklima und hoch qualifizierten Mitarbeitern. Wir leben Teamspirit, feiern gemeinsame Erfolge und honorieren Deine Leistung mit einem attraktiven Vergütungspaket. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Ein Arbeitsplatz mit Zukunft: Als dynamisch wachsendes, familiengeführtes Unternehmen in einer innovativen Branche bieten wir beste Perspektiven. Unsere auf Wertschätzung basierende Unternehmenskultur spiegelt sich in sicheren Arbeitsplätzen mit moderner Ausstattung und in vielfältigen Sozialleistungen wider.
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Dental Kunden Betreuer (m/w/d) – Customer Service Center

So. 18.04.2021
Langen (Hessen)
Henry Schein, ein FORTUNE 500-Unternehmen und Mitglied der Indexe S&P 500® und NASDAQ 100®, ist der weltweit führende Anbieter von Produkten und Dienst­leistungen im Gesund­heits­wesen für zahnmedizinische, tiermedizinische und ärztliche Praxen. Das Unternehmen wurde in die FORTUNE-Liste der ange­sehen­sten Unternehmen der Welt auf­genommen und führt die FORTUNE-Liste der Fach­groß­händler im Gesund­heits­wesen an. Henry Schein, mit Haupt­sitz in Melville, New York, beschäf­tigt mehr als 22.000 Mitarbeiter welt­weit und verfügt über Nieder­lassungen in 34 Ländern. Wir suchen Fachkräfte aus dem Dentalbereich, die mit ihrer Erfahrung unseren Kunden den bestmöglichen Service bieten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Mitarbeiter in Vollzeit, die sich gerne neuen Herausforderungen stellen. Dental-Kundenbetreuer (m/w/d)Customer Service Center Mehr Abstand in der aktuellen Zeit heißt nicht, dass wir distanziert sind. Genau aus diesem Grund ist die telefonische Betreuung unserer Kunden umso wichtiger geworden. Im Gegenteil, um unsere Kunden noch besser betreuen zu können, suchen wir Sie und freuen uns wenn wir Sie bei uns im Team willkommen heißen dürfen. Sie bieten eine kompetente telefonische Serviceberatung und repräsentieren sympathisch das Unternehmen. In unserem Customer Service Center erreichen uns nicht nur täglich Anrufe, sondern auch Faxe und E-Mails. Sie fungieren als Ansprechpartner für Bestellungen und Kundenanliegen und bilden die Schnittstelle zu allen relevanten internen Abteilungen. Durch Ihre freundliche Art repräsentieren Sie die Werte des Unternehmens optimal gegenüber unseren Kunden, den Zahnarztpraxen und Dental-Laboren. Wir suchen motivierte Mitarbeiter für unsere Servicehotline, optimalerweise mit Vorkenntnissen aus dem Dentalbereich. In erster Linie suchen wir zahnmedizinische Fachangestellte, Zahntechniker oder Mitarbeiter mit dentalem Hintergrund, die die Bedürfnisse unserer Kunden verstehen und diese kompetent beraten können. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeit, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, können gut zuhören und sind dabei sehr kundenorientiert. Sie haben Spaß daran, unsere Kunden telefonisch zu beraten, bei allen Fragen zur Seite zu stehen und zu unterstützen. Sie zeichnen sich durch ein hohes Engagement und professionellen Umgang aus. Teamorientiertes, selbstständiges Arbeiten sowie sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben in einem immer interessanter werdenden Marktumfeld. Wir haben modern eingerichtete Arbeitsplätze. Wir befinden uns in zentraler Lage. Sie erreichen uns gut mit dem Auto oder Bus und Bahn. Für Ihr Auto haben wir einen kostenfreien Stellplatz in der eigenen Tiefgarage. Sie erwartet ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team. Für alle Ihre Fragen gibt es immer einen persönlichen Ansprechpartner. Teamarbeit und gegenseitige Motivation wird bei uns ganz großgeschrieben. Mit unserem Einarbeitungs- und Coachingteam bereiten wir Sie optimal auf die tägliche Arbeit vor und begleiten Sie bei allen Herausforderungen. Wir bieten 30 Tage Urlaub, geregelte Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld und vermögenswirksame Leistungen. Selbstverständlich steht unseren Mitarbeitern auch Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung.
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Demand Planning Analyst – Demand Analyst / Angebotsanalyst (Wirtschaftsingenieur, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Statistiker, Mathematiker), Demand Planner / Angebotsplaner (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina). Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an unse­rem Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Ange­bots­ana­lys­ten (Wirt­schafts­inge­nieur, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Sta­tis­ti­ker, Mathe­ma­ti­ker) bzw. einen erfah­re­nen Ange­bots­pla­ner (w/m/d) als Demand Planning Analyst (w/m/d) für den Bereich CAD/CAM Als Demand Planning Analyst (w/m/d) in unse­rem S&OP CAD/CAM Team stel­len Sie einen wich­ti­gen Inte­gra­tions­punkt zwi­schen S&OP und der Ver­triebs- und Han­dels­orga­ni­sa­tion dar. Sie arbei­ten eng mit Ver­trieb, Mar­ke­ting, Finan­zen, Pro­duk­tion und ande­ren Stake­hol­dern zu­sam­men, um zu­ver­läs­sige sta­tis­ti­sche Nach­fra­ge­prog­nosen für Ihr Pro­dukt­port­fo­lio zu erstellen. Erstellen der monatlichen sta­tis­ti­schen Nach­fra­ge­prog­no­sen für Ihr Pro­dukt­port­fo­lio in ver­schie­de­nen Regio­nen auf meh­re­ren Aggre­ga­tions­ebenen Berücksichtigung der Markt­ent­wick­lung, der Finanz­pla­nung so­wie sons­ti­ger Bedarfs­in­for­ma­tio­nen in enger Zu­sam­men­ar­beit mit den Ver­triebs­re­gio­nen, dem Pro­dukt­ma­nage­ment und der Abtei­lung Finance Festlegung eines abgestimm­ten Ab­satz­plans im Rah­men des monat­li­chen abtei­lungs­über­grei­fen­den S&OP-Pro­zesses Enge Abstimmung von Bedarfs­ver­än­de­run­gen mit dem Supply Plan­ning Team Überwachung und Einhaltung von Demand Plan­ning KPIs Durchführung von Supply-Chain-Ana­ly­sen und Vor­be­rei­tung der monat­li­chen S&OP Mee­tings in Zu­sam­men­ar­beit mit funk­tions­über­grei­fen­den Teams Kontinuierliche Verbesserung der sta­tis­ti­schen Nach­fra­ge­prog­no­sen und des Demand-Plan­ning-Pro­zesses Erfolgreich abgeschlossenes tech­ni­sches oder wirt­schafts­wis­sen­schaft­li­ches Hoch­schul­stu­dium der Fach­rich­tung Supply Chain Manage­ment, Sta­tis­tik oder eine ähn­li­che Qua­li­fi­kation Mehrjährige Berufserfahrung im Be­reich Demand Planning Starke analytische Fähigkeiten im Um­gang mit kom­ple­xen Daten und nume­ri­schen Pro­blem­lö­sungs­kom­pe­tenzen Selbständiges Arbeiten und sehr gutes Zeit­ma­nage­ment Sehr gute interkulturelle und funk­tions­über­grei­fende Kom­mu­ni­ka­tion und Zu­sam­men­arbeit Sehr gute Excel- und PowerPoint-Kennt­nisse Hervorragende Kommunika­tions­fä­hig­kei­ten in Eng­lisch und Deutsch Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Technischer Kundenberater – Dental-Servicetechniker, Medizintechniker, Netzwerktechniker, IT-Systemtechniker (Elektrotechniker, Fachinformatiker, Informatikkaufmann) bzw. IT-Techniker (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung unseres Kun­den­ser­vice-Teams im Be­reich Bild­ge­bende Sys­teme für digi­tale 2D- und 3D-Rönt­gen­sys­teme suchen wir an unse­rem Stand­ort in Bens­heim zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen kom­mu­ni­ka­tions­star­ken Den­tal-Ser­vice­tech­ni­ker bzw. einen Medi­zin­tech­ni­ker, Netz­werk­tech­ni­ker, IT-Sys­tem­tech­ni­ker (Elek­tro­tech­ni­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker, Infor­ma­tik­kauf­mann) respek­tive IT-Tech­ni­ker (w/m/d) als Technischer Kundenberater (w/m/d) Telefonische Beratung unse­rer Kun­den und Ver­trags­part­ner bei tech­ni­schen Fra­ge­stel­lun­gen in deut­scher und eng­li­scher Sprache Dokumentation der Kunden­kon­takte in einem CRM-System Bearbeitung schriftlicher An­fra­gen in deut­scher und eng­li­scher Sprache Abgeschlossene Weiterbil­dung zum Elek­tro­tech­ni­ker (w/m/d), vor­zugs­weise mit Schwer­punkt Infor­ma­tions­tech­nik oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Berufserfahrung, idealerweise im Den­tal­be­reich oder in der Medi­zin­tech­nik, ist Vor­aus­setzung Gute Netzwerkkenntnisse mit dem Schwer­punkt Netz­werk­ana­lyse (u. a. Ter­mi­nal-Ser­ver-Umge­bung, TCP/IP, DICOM-Pro­to­kolle, W-LAN, WAN, Sto­rage Sys­teme) so­wie gute Daten­bank­kennt­nisse (Access, SQL, Oracle) Bereitschaft zu temporärer Rei­se­tä­tig­keit Verhandlungssichere Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse Persönliche Stärken in Bezug auf Ana­lyse, Kom­mu­ni­ka­tion, Kun­den- und Ser­vice­ori­en­tie­rung so­wie Team­spirit Weitere Fremdsprachen (Fran­zö­sisch, Spa­nisch, Ita­lie­nisch etc.) von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Außen­dienst als Ser­vice­tech­ni­ker (w/m/d) Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Er­folgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kommen. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Software Quality Assurance Analyst (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.Zur Verstärkung unserer Entwicklungs- und Administrationsteams in Darmstadt suchen wir Sie alsSoftware Quality Assurance Analyst (m/w/d)Als ehemaliger Software-Entwickler (m/w/d) werden sie die Qualitätssicherung der Softwareentwicklung maßgeblich im Bereich der Problemanalyse unterstützen. Passend zu Ihren Interessen und Erfahrungen haben wir unterschiedliche Bereiche und Aufgaben, in denen spannende Herausforderungen auf Sie warten.Erste Softwaretechnische Analyse von Bug Reports und Aufbereitung für das Entwicklungsteam insbesondere Reproduzierbarkeit und Weiterleitung an den jeweils zuständigen EntwicklungsbereichUrsachenanalyse ("Root Cause Analyzer") mittels Ticketsystemen, Changelogs, Softwaredokumentation und insbesondere auch der QuellcodesystemeDebugging mit Microsoft Visual StudioUnterstützen des 3rd Level-Supports bei der Analyse von Problemen bei KundenMehrjährige Berufserfahrung als Softwareentwickler (m/w/d)Kenntnisse der Sprachen C++ und C# mit Visual StudioWeitreichende Erfahrung im Umgang mit Debuggern und grundlegendes Verständnis von Assembler zur Analyse von .dmp Crash DumpsErfahrungen mit MultithreadingLeidenschaftliches Interesse im Bereich Bug-AnalyseKenntnisse von SVN oder GIT sowie TicketsystemenStrukturierte ArbeitsweiseTeam- und Kommunikationsfähigkeit insbesondere in Ticketsystemen (Englisch)LernbereitschaftSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaModerne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten TechnologienFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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