Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Medizintechnik: 1.045 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst 93
  • Teamleitung 90
  • Leitung 83
  • Medizintechnik 78
  • Gruppenleitung 75
  • Qualitätsmanagement 59
  • Servicetechniker 43
  • Entwicklung 42
  • Projektmanagement 42
  • Produktmanagement 41
  • Softwareentwicklung 38
  • Sachbearbeitung 36
  • Prozessmanagement 35
  • Elektronik 27
  • Elektrotechnik 27
  • Innendienst 25
  • Controlling 24
  • Assistenz 23
  • Netzwerkadministration 22
  • Systemadministration 22
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 993
  • Ohne Berufserfahrung 440
  • Mit Personalverantwortung 78
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1003
  • Home Office 223
  • Teilzeit 66
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 928
  • Befristeter Vertrag 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 31
  • Ausbildung, Studium 15
  • Praktikum 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Referendariat 1
Medizintechnik

Systems Engineer (m/w/d) im Bereich Medizintechnik

Di. 07.04.2020
Heilbronn (Neckar)
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medial Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganz-heitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME. Projekt Management von CAPA/Change-Arbeitspakete Fachliche Führung der cross-funktionalen und multi-site Teams dieser Arbeitspakete Verantwortlich für die Entscheidungsfindung in den Arbeitspaketen Erstellung der Systemarchitektur und –spezifikationen und Einbindung in die Produktentstehungsakte Schnittstelle zu Lieferanten für technische Aspekte Koordination von Erstbemusterungsprozessen Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, erworben in einem produzierenden Unternehmen der Medizintechnik Abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium bevorzugt in den Bereichen Medizintechnik, Kunststofftechnik oder Maschinenbau Erste Erfahrung mit den Themen Systemkonzept, Architektur, Requirements Engineering und Risk Engineering Erweiterte Kenntnisse in der Kunststoffverarbeitung, insbesondere in der Spritzgusstechnik Idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung externer Projektpartner Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gelegentliche nationale und internationale Reisebereitschaft, u.a. zu den Standorten und zu Lieferanten Selbstständiges, sorgfältiges und ergebnisorientiertes Handeln Kommunikations-, Konflikt- sowie Teamfähigkeit Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
Zum Stellenangebot

Produktexperte (m/w/d) Parenterale Ernährung

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Umsetzung von Produktlaunches in allen Dimensionen des Marketing Mix inklusive Launchbinder: Erstellung der Kommunikationsunterlagen für alle Kommunikationskanäle und relevante Promotionsmaterialien Erstellung und Pflege aller Produktinformationen wie Promotionsmaterialien, Vertriebssichten, Preislisten, Packmittel, Fachinformationen, Datenbanken, Internet, Intranet, etc. Umsetzung definierter Verkaufsförderungskampagnen für den Produktbereich: Zielgruppenmailings, Bewerbungsunterlagen für die Vertriebslinien Implementierung und Steuerung produktbezogener Dienstleistungen Mitverantwortung für das zugeordnete Kostenbudget Erstellung von Wettbewerbsvergleichen bezogen auf Features-Advantages-Benefits der zugeordneten Produkte inkl. Schulungsunterlagen für die Nutzung durch den Vertrieb Bearbeitung und Beantwortung produktspezifischer interner und externer Anfragen Umsetzung aller Maßnahmen im Rahmen von Portfoliooptimierungen Durchführung von produktbezogenen Schulungen für Mitarbeiter aus Vertrieb und internen Abteilungen sowie Kunden Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie, Pharmazie, Biologie, Medizin, Chemie o.ä.) mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder betriebswirtschaftliches Studium mit Zusatzausbildung z. B. Pharmareferent oder Medizinprodukteberater Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Produkt-Marketing und/oder Vertriebserfahrung Analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsstärke und Selbstbewusstsein Fundiertes Zahlenverständnis Ausgeprägte Kenntnisse des deutschen Gesundheitsmarktes, speziell in den zugeordneten Produktbereichen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Office Programme, Datenbanken und SAP Fließende Deutschkenntnisse Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Senior Accountant (m/f/d)

Di. 07.04.2020
Weßling, Oberbayern
Dornier MedTech (www.dornier.com), a wholly-owned subsidiary of Advanced MedTech Holdings Pte. Ltd. (www.advanced-medtech.com), is an innovative market leader in urology.  As the pioneer of shockwave lithotripsy and a variety of surgical lasers for transcutaneous, endoscopic and laparoscopic applications, Dornier continues to develop advanced medical solutions for the urology market. The company offers a complete portfolio of active and non-active medical devices for stone and BPH treatment including lithotripters, lasers, imaging systems, tables and consumables.  Dornier also offers shock wave treatment devices for a variety of urological and orthopedic applications.  As a global company, Dornier has operating units and service partners throughout the world. Dornier MedTech is a privately held company headquartered in Weßling near Munich, Germany. We are looking for a Senior Accountant (m/f/d) Prepare full sets of accounts including keying in supplier invoices, payment and accounts receivable to ensure timely and accurate monthly closely reports Prepare month-end financial reporting package, including consolidation and other internal reports, for sub-division in accordance to IFRS & HGB requirements to corporate office Preparation of the VAT declaration and statistical reports Assist with and address queries from external auditors, bankers, legal & compliance advisors and tax agencies Year-end accounts including preparation for year-end audit in accordance to German GAAP and IFRS Cooperation and assistance to the Finance Manager in accounting topics as well as assisting in annual budgets and forecast Assist and implement internal controls, process improvements and documentations Perform other ad hoc projects as required Relevant academic certification such as Bilanzbuchhalter IHK certified/Bilanzbuchhalter Dr. Endriss certified or equivalent with at least 5 years of work experience Knowledge of MS Office and ERP-Systems Ability to work in a fast-paced and multitasking environment with tight deadlines Resilient, enthusiastic, flexible and innovative team player Self-motivated with good interpersonal and communication skills A keen eye for detail and ability to interpret data fluent in English and German, both written and spoken Personalized onboarding plan with an experienced buddy Continuous training and development Flat hierarchy Flexible working hours 30 days of vacation
Zum Stellenangebot

Business Process Owner - Quality Management - Pharmaceuticals (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Sicherstellung von umfassenden, vollständig dokumentierten und rechtzeitig kommunizierten Benutzeranforderungen pro Geschäftseinheit Definition von Prozessen, Prozessgrenzen wie Schnittstellen zu angrenzenden Prozessen (Erstellung Prozess-Referenz Modell) innerhalb des Verantwortlichkeitsbereichs Planung, Implementierung sowie kontinuierliche Verbesserungen von Prozessen und  Schulungen/Trainings der Prozessteilnehmer, in den Produktionswerken weltweit Erstellung von Lösungskonzepten für Geschäfts- und Prozessanforderungen Führung der Mitarbeiter im entsprechenden Prozessteam Definition von Prozess- und IT Templates, die die Geschäftsanforderungen erfüllen sowie Überwachung der Einhaltung von Prozess-Templates Definition geeigneter Messgrößen und Messmittel zur Messung der Prozessleistung Enge Zusammenarbeit mit den Business Process Architects, den Solution Architects sowie den benachbarten Prozesseignern Mindestens Bachelor-Abschluss mit einem starken akademischen Hintergrund in den Bereichen Biowissenschaften, Wirtschaft/Wirtschaft und/oder Erfahrung in der Gesundheitsbranche Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Quality Management, idealerweise in Werken der medizintechnischen oder pharmazeutischen Industrie Praktische Erfahrungen mit Anforderungen im validierten Umfeld (GxP) Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten, um Prozesse übergreifend betrachten und bewerten zu können Hohe IT Affinität, idealerweise SAP QM und / oder LIMS Sehr gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch erforderlich Nachweisbare Erfahrungen im Projektmanagement und beim Steuern von Project-Teams/Teamführung Hohe Bereitschaft (20 – 50%) zum Reisen an Standorte weltwei Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in selbstständiger oder nebenberuflich - selbstständiger Tätigkeit Ein offenes und freundliches Arbeitsklima Großes Fort- und Weiterbildungsangebot Individuelle Betreuung durch unser fachkompetentes Team
Zum Stellenangebot

(Senior) Compliance Professional Third Party Due Diligence - Corporate Compliance (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Durchführung von Third Party Due Diligences Unternehmensinterne Beratung und Training für Themen mit Bezug zu Third Party Due Diligences Entwicklung von Compliance-Instrumenten zum Thema Third Party Due Diligence wie z. B. Prozessen, Verfahren, Richtlinien, Schulungen, IT-Tools auf globaler Ebene Unterstützung der Corporate Compliance-Abteilung bei z.B. externen und internen Audits sowie externen Kontakten mit Rechtsvollzugsbehörden, Regierungsbehörden, Regulierungsorganen oder Industrieverbände Durchführung und Konzeption von Kontrolltätigkeiten zur Überwachung von Third Party Due Diligence Prozessen Erstellung von Analysen zu quantitativen und qualitativen der internen Third Party Due Diligence Prozessen Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Jura oder einem ähnlichen Fachgebiet; Fundierte Erfahrungen im Bereich Compliance und bei der Durchführung von Third Party Due Diligence Projekten Ausgeprägte Auffassungsgabe, schnelle Einarbeitung in neue und komplexe Aufgaben, sehr gute analytische Fähigkeiten und ein sehr gutes Urteilsvermögen Hohe zwischenmenschliche und interkulturelle Kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations-, Integrations- und Projektmanagementfähigkeiten Ausgeprägtes Maß an Flexibilität, hohe Reisebereitschaft oder situative Anpassungsfähigkeit Fließende Beherrschung der englischen und deutschen Sprache; zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Anpassungsfähigkeit an neue Technologien Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgs­beteil­igung, Langzeit­konten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Team Manager Product Development Incontinence (f/m/d)

Di. 07.04.2020
Heidenheim an der Brenz
The HARTMANN GROUP is one of the leading European providers of medical and hygiene products with core expertise being in wound treatment, incontinence care and infection prevention. Its range also includes products for compression therapy and First Aid in addition to care products and cosmetics. Furthermore, HARTMANN offers innovative system solutions for professional target groups in the medical and healthcare sector. The Company, which has its headquarters in Heidenheim/Germany and which has Europe as its focal market, is organised with its own country companies close to the market across the world. In 2019, the 11,096 employees of the HARTMANN GROUP generated sales of EUR 2.2 billion.Team lead of the product development specialists for the respective product assortmentBuild, promote and develop the highly engaged team by enabling personal development through feedback and learning opportunitiesStrategic development of the product assortment in line with the business division strategyLead and manage product development and product change projectsActive management of various interfaces on a global levelCreation and maintenance of Technical Documentation (Product Risk Management File, Design History File, material- and product specifications)Development of testing methods for the characterization of material and product properties in line with relevant norms and regulationsQualification of suppliers and supervision of supplier auditsCooperation with and selection of external service/device providers (e.g. device manufacturer, laboratory, development packages, reports) and drafting contracts (non-disclosure agreements, etc.)Analysis of materials, product samples, manufactured products, competitive products and presentation of the resultsRealization of the product registration processes (EU and Non-EU) through providing the required dataPatent evaluation and monitoring of the market environment by expo-, congress- and costumer visitsUniversity degree (diploma/MSc/PhD) in Natural Science or EngineeringLeadership experienceExperience in the development of medical devicesKnowledge of the medical devices regulation and the associated subject areas (e.g. application, design control, biocompatibility, clinical evaluation, risk management, sterilization, CE conformity, FDA, etc.)Strong stakeholder management skills. Demonstrated ability to build relationships with other business functions on a global levelDesignated analytical, organizational and communicative skillsFluent in English and German, other foreign languages would be an advantageStable and continuously growing company with over 200 years of company historyA motivated and helpful team, which is fully behind our meaningful productsReconciling work and family lifeFlexible working hours and attractive remunerationOccupational pension provisionComprehensive health management with massage and sports facilitiesIndividual trainingExtended infrastructure (parking lot, canteen etc.)
Zum Stellenangebot

Patientenkoordinator im Innendienst (m/w/d) befristet bis März 2021

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Präzisierung des individuellen Versorgungsbedarfes in den von Fresenius Kabi angebotenen Therapiefeldern in enger Kooperation zwischen den behandelnden Ärzten, dem Sozial- und Pflegedienst in der Klinik und den Partnern im außerklinischen Bereich Anbahnung und Koordination einer adäquaten Versorgung des Patienten unter Einhaltung der regionalen Besonderheiten Einhaltung relevanter Krankenkassenbesonderheiten bei der Versorgungssteuerung Steigerung der Kundenzufriedenheit und –bindung Optimierung der Versorgungsqualität Dokumentation und Berichtswesen Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung wären von Vorteil Kenntnisse über die von Fresenius Kabi angebotenen Therapiefelder wären wünschenswert Fließende Deutschkenntnisse Starke Kommunikationsfähigkeit Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit Verbindlichkeit Stressresistenz Positive Ausstrahlung Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Leiter Qualitätskontrolle und Qualified Person (m/d/w)

Di. 07.04.2020
Neufahrn bei Freising
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Unterstützen Sie uns an unserem Produktionsstandort (aseptische Herstellung) in Neufahrn bei Freising (Großraum München) im Bereich Qualitätskontrolle. Am Standort Neufahrn werden pa­ti­en­ten­spe­zi­fi­sche Re­zep­tu­ren zur pa­ren­te­ra­len Er­näh­rung aus zugelas­se­nen Fer­tig­arz­nei­mit­teln her­stellt (Compounding). Im Rah­men eines Ge­samt­kon­zep­tes wird mit Hil­fe eines ent­spre­chen­den Ser­vice­pro­gram­mes die bundesweite Ver­sor­gung von Pa­ti­en­ten mit die­sen wich­ti­gen Me­di­ka­men­ten er­mög­licht. Da­mit wer­den fach­ge­rech­te am­bu­lan­te The­ra­pi­en si­cher­ge­stellt. Fachliche und disziplinarische Führung des Bereiches Qualitätskontrolle Übernahme der Aufgabe als erste Qualified Person am Standort Zertifizierung der produzierten Infusionslösungen in einem fortlaufenden Register (Freigabezertifikat) vor dem Inverkehrbringen Sicherstellung der Konformität des QS-Systems mit den aktuellen gesetzlichen Vorgaben und den Unternehmensrichtlinien Verantwortung für abteilungs- bzw. fachspezifische SOPs Bewertung von OOL-, OOS- und OOT-Ergebnissen Erstellung von Berichten (KPIs, PQR, Monatsbericht) Genehmigung von Spezifikationen, Anweisungen zur Probennahme und von Prüfanweisungen nach § 14 Abs.1 sowie Sicherstellung, dass diese eingehalten werden Sicherstellen, dass die Prüfung gemäß Prüfanweisung nach §14 Abs 1 AMWHV durchgeführt und vollständig protokolliert wird. Sicherstellen, dass alle Abweichungen im Prozess und von der Festlegung der Spezifikation dokumentiert und gründlich untersucht werden. Die Leitung der Qualitätskontrolle hat im Prüfprotokoll mit Datum und Unterschrift zu bestätigen, dass die Prüfung entsprechend der Prüfanweisung durchgeführt worden ist und das Produkt die erforderliche Qualität besitzt (§14 Abs. 4). Budgetverantwortung für den Bereich Steuerung der Personalentwicklung in der Abteilung Studium der Pharmazie und Approbation als Apotheker Sachkenntnis gemäß §15 AMG Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätskontrolle (vorzugsweise in der Mikrobiologie) sowie als Sachkundige Person Ausgeprägte Führungskompetenz und überdurchschnittliche Eigenverantwortung Strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Überzeugungs- und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse SAP, MS-Office-Paket und produktionsspezifische Softwareprogramme Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden. Wir bieten Ihnen eine langfristige Perspektive mit einer vielseitigen und abwechslungsreichen Tätigkeit. Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Sozialleistungen eines modernen Unternehmens wie bspw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Junior Controller Financial Planning & Analysis (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das Medikamente und Medizinprodukte zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt. Über Fresenius Mehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Monatliche Konsolidierung der weltweiten Transfusion and Cell Technologie Division (TCT) Reporting Units Erstellung des Management Reporting für die Divsion TCT Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und dem Ausbau des Management- Reporting sowie der zugehörigen Prozesse Ermittlung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen und Aufbereitung aussagefähiger Informationen in Form von Berichten, Präsentationen und ad hoc Analysen Koordinierung und Pflege des Instore Prozesses in der Division Mitarbeit bei der Erstellung des Monatlichen Cash Flow Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens vorzugsweise mit Schwerpunkt Controlling Erste Berufserfahrung im Controlling / Reporting durch Praktika Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke, zugleich gutes Gespür für die Bedürfnisse des Gegenübers und diplomatisches Geschick Zielstrebigkeit, Beharrlichkeit, „Hands on Mentalität“ Teamfähigkeit, sicheres Auftreten, hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office und System Know-How (SAP) Gute Englischkenntnisse Eine Unternehmenskultur für „Unternehmer im Unternehmen“, in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können. Unsere Leistungen: Gewinnorientierte Erfolgsbeteiligung, Langzeitkonten für Ihre Zukunftspläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
Zum Stellenangebot

Customs Manager Americas (m/f/d)

Di. 07.04.2020
Bad Homburg
/ CAREER WITH A PURPOSE / Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients. About Fresenius Over 290,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story. Planning, implementation and management of projects in the area of Global Customs and Trade Compliance Development and implementation of processes Execution of customs and trade compliance risk assessments and audits Cooperation in the evaluation, auditing and performance assessment of suppliers and service providers Ongoing monitoring and evaluation of legal changes, additions and innovations Moderation of meetings Execution of training in the area of Customs and Trade Compliance Support of Fresenius Kabi organizations in the context of projects in the areas of Global Customs and Trade Compliance Responsibility for Customs and Trade Compliance in the Americas region (North, Central and South America) Degree in customs and foreign trade law and at least 2 years of professional experience Alternatively, training with reference to customs and foreign trade law and at least 4 years of professional experience in the relevant environment Very good knowledge of customs and foreign trade law Secure handling of MS Office English business fluent in written and spoken Spanish fluent desirable Project management experience Good SAP knowledge, ideally SAP GTS our corporate culture for “entrepreneurs in an enterprise” where you can quickly take on responsibility. The benefits we offer: Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
Zum Stellenangebot


shopping-portal