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Medizintechnik: 121 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Teamleitung 12
  • Leitung 11
  • Außendienst 10
  • Medizintechnik 10
  • Gruppenleitung 9
  • Qualitätsmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
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  • Assistenz 3
  • Entwicklung 3
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  • Labor 3
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  • Marktanalyse 3
  • Marktforschung 3
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  • Projektmanagement 3
  • Servicetechniker 3
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Teilzeit 22
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Handelsvertreter 1
Medizintechnik

Manager Patientensicherheit für Medizinprodukte (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Manager Patientensicherheit für Medizinprodukte (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Quality Management initiiert und sichert die Qualität unserer Medizinprodukte auf höchstem technologischem Niveau. Die Abteilung Patientensicherheit überwacht die Sicherheit und Zuverlässigkeit unserer in den Verkehr gebrachten Medizinprodukte. Ihre Aufgaben Überwachung der Zuverlässigkeit und Sicherheit unseres Produktportfolios Erarbeitung interdisziplinärer Problemlösungen Initiierung von Produktverbesserungen Pflege von Datenbanken sowie Anfertigen von Analyseberichten Ihr Profil Studium der Physik, Elektrotechnik, Medizintechnik oder einer verwandten technischen Disziplin Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Lösungskompetenz Selbstsicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie hohe Teamfähigkeit Kenntnisse in statistischer Datenanalyse oder Business Intelligence (idealerweise mit R, Python oder QlikView) Grundlegende Kenntnisse von Datenbankabfragen mittels SQL von Vorteil   Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Was wir bieten Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld mit verantwortungsvollen Aufgaben innerhalb eines engagierten, jungen Teams Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zur betriebsinternen Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 27907 | Ansprechpartner: Anna-Luise Richter | Tel. +49 (0) 30 68905-3535 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Senior Software Entwickler (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Unsere innovativen Lösungen und Produkte haben die Welt der Medizinprodukte revolutioniert. Die Digitalisierung bietet im Medizinbereich neue Möglichkeiten um Arbeitsabläufe für eine bessere Patientenversorgung zu unterstützen und zu optimieren. Zur Verstärkung unseres Bereichs Entwicklung von digitalen Lösungen im Bereich OP-Management und OP-Integration suchen wir in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Senior Software Entwickler (m/w/d) Kennziffer: 71312_FSZSie sind für die Entwicklung von zukunftsorientierten digitalen Lösungen für OP-Dokumentation, Content Management, Analytics, Interoperabilität und Kommunikation mitverantwortlich.   Sie übernehmen in unseren interdisziplinären, auch internationalen Projektteams, eine zentrale Rolle als Softwareexperte und begleiten das Produkt über den gesamten Entwicklungsprozess von der Konzeption bis zum Modultest.   Mit Ihren Ideen und Ihrer professionellen Arbeitsweise tragen Sie maßgeblich dazu bei, dass unsere digitalen Lösungen auf dem besten Stand der Technik sind und dabei optimal die Bedürfnisse der Anwender unterstützen.  Eine erfolgreich abgeschlossene it-orientierte Ausbildung/Studium (z.B. Bachelor oder Master in Informatik) oder vergleichbare Kenntnisse Mind. 3-5 jährige Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung im Bereich C#, OOA, OOD, .NET sowie im Umgang mit Modellierungswerkzeugen und gängigen Architektur- und Entwurfsmustern Ihre Qualifikation kennzeichnet sich insbesondere durch: Gute Kenntnisse in WPF Erfahrungen mit: (Micro) Service based Architecture Schnittstellen: REST, WebSocket, WCF, gRPC, MQTT Wünschenswert aber kein Muss: Weitere Programmiersprachen (C++, JavaScript), Frontend: Angular (2) Cybersecurity: Certificates, PKI Database: NoSQL Technologien: WebRTC, RTP Scripting: Powershell, Bash CI/CD (e.g GitLab) Unit and Integration Testing Kenntnisse in Bild- und Videosignalverarbeitung Erfahrungen in der Entwicklung und Dokumentation medizinischer Software und Kenntnisse gängiger Medizingeräteprotokolle Sie zeichnen sich persönlich aus durch: Die Fähigkeit, Sachverhalte prägnant und gut verständlich zu kommunizieren Eine hohe Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe Eigenständige, proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Teamorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der agilen Entwicklung von spannenden Produkten im Bereich digitale Medizin und Interesse an neuen, innovativen Themen Entwicklungen erlebt jeder von uns, denn wir sind in Bewegung und Veränderungen bestimmen unser Leben. Wenn Sie etwas bewegen möchten, bieten sich bei KARL STORZ die besten Voraussetzungen. Unter dem Motto „Zukunft hat Tradition, aber auch Tradition hat Zukunft! „ und getreu unseren Werten „Kreativität, Flexibilität & Kompetenz“ finden Sie in KARL STORZ einen Arbeitgeber der Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Berlins, ein internationals, hoch motiviertes und kollegiales Team, flexible Arbeitszeiten (work life balance), betriebliche Vergünstigungen sowie umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bietet!
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Mitarbeiter Bedarfsplanung Supply Chain (m/w/d) in der Medizintechnik

Mi. 28.10.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Planung und Überwachung der termin- und mengengerechten Verfügbarkeit von ArtikelnSteuerung der Bedarfe für die Bereiche Einkauf, Produktion, Vertrieb und Versand unter Berücksichtigung von Kapitalbindungs- und LogistikkostenBestands- und AllokationsmanagementForecastbearbeitung, Integration der Vertriebsplanung in die ProduktionsplanungErarbeitung und Umsetzung von Bestandsoptimierungsmethoden und DispositionsstrategienAnlage und Pflege logistischer Stammdaten in Microsoft Dynamics NAVEskalationsbearbeitung bei kurzfristigen und wichtigen BedarfenAnpassung und Durchführung von Auswertungen sowie Erstellung entsprechender ReportsKaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes wirtschafts-/ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Supply Chain/LogistikMehrjährige Berufserfahrung in der Bedarfsplanung in einem produzierenden Gewerbe des Maschinenbaus oder der MedizintechnikErfahrung in der Bedarfs- und ProduktionsplanungTeamorientierte, selbstständige, analytische und strukturierte ArbeitsweiseGute Kenntnisse in Microsoft Office, Planungstools, ERP-Programmen (z. B. Microsoft Dynamics NAV)Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Individuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Finanz-/ Buchhalter (m/w/d) Schwerpunkt Debitorenbuchhaltung

Mi. 28.10.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Eigenständige Betreuung der gesamten Debitorenbuchhaltung und Unterstützung der KreditorenbuchhaltungÜberwachung und Verbuchung der ZahlungseingängeEigenständige Kontierung von SachkostenBearbeitung des MahnwesensErstellung von ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt BuchhaltungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich FinanzenGute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere MS Excel sowie idealerweise MS NavisionÄußerst sorgfältiger und verantwortungsbewusster ArbeitsstilSchnelle Auffassungsgabe und hohe ZahlenaffinitätGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWork-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Mitarbeiter Intra-Logistik (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen Bearbeitung von Wareneingängen, d.h. Entladeprozess inkl. Eingangs-kontrolle, Aufnahme und Buchung von Warenein- und -ausgängen im Warenwirtschaftssystem Ein- und Auslagerung von Materialien sowie Halb- und Fertigwaren Dokumentation von Materialbewegungen im Warenwirtschaftssystem und in entsprechenden Vorlagedokumenten Kommissionierung und Fertigstellung von Aufträgen für den Versand und Produktion Bedienen und Führen von Flurförderzeugen Bearbeitung von Konfektionierungsaufträgen sowie Bearbeitung von Reklamationen und Retouren Bearbeitung von Rechnungsdrucken, internen Lieferscheinen und Abholaufträgen Möglichkeit zur Mitarbeit an Projekten Betreuung und Einweisung von Auszubildenden und Aushilfen   Abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Lagerlogistik oder mehrjährige gleichwertige Erfahrung Berechtigung zum Führen von Flurförderfahrzeugen PC-Grundkenntnisse Sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise Hohes Verantwortungsbewusstsein Sehr gute und kollegiale Umgangsformen innerhalb und außerhalb des Teams Bereitschaft zur 2 Schicht-Arbeit sowie gelegentlicher Wochenendarbeit  Wir bieten Ihnen einen Einblick in ein modernes, internationales Unternehmen, die Möglichkeit einer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung, die Mitarbeit in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit einer längeren Zusammenarbeit.
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Training & Education Manager Electrophysiology (m/f/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Training & Education Manager Electrophysiology (m/f/d) BIOTRONIK is one of the leading manufacturers of cardio- and endovascular implants and catheters for cardiac rhythm management, electrophysiology and vascular intervention. As a globally active company headquartered in Berlin, Germany, we develop, produce and distribute high-quality medical products based on the latest technology and research. Our success is based on the competence and results-oriented cooperation of our employees. The electrophysiology department develops product strategies and brings BIOTRONIK’s innovative products to market. Your Responsibilities Design, development and excecution of training content and materials for physicians and internal stakeholders whilst using blended learning (E-Learning) and in exchange with practicing electrophysiologists Provide employee trainings and certification programs on EP products and their medical application at different levels Further development and implementation of international workshops for healthcare professionals and physicians Your Profile University degree in medicine, medical technology or a related discipline Experience in designing and conducting training courses whilst using blended learning Experience in the medical device industry or experience in a clinical setting involving cardiology or electrophysiology Knowledge of cardiac rhythm therapy / ablation Excellent english skills What we offer Developing yourself professionally through exciting tasks Comprehensive health promotion Are you interested? Please apply online through our application management system! We are looking forward to welcoming you. Location: Berlin | Working hours: Vollzeit  | Type of contract: Unbefristet  Apply now under: www.biotronik.com/careers Job ID: 31441 | Contact: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 We are an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex, sexual orientation, gender identity or expression, national origin, disability status, protected veteran status, genetic information, or any other characteristic protected by law.
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Arbeitsvorbereiter / Produktionsplaner (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Ihre Perspektive in der MedizintechnikMELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Planung, Gestaltung und Optimierung von Montage- und Produktionsprozessen sowie ArbeitsplätzenErstellung und Pflege von Prozessplänen, Stammdaten, Arbeitsanweisungen und weiteren technischen UnterlagenErhebung und Auswertung von Kennzahlen sowie Reporting an die Abteilungsleitung und GeschäftsführungErmittlung von Plan- und Vorgabezeiten zu Kalkulationszwecken nach REFAIntensive Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätssicherung, Produktentwicklung und Supply Chain Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Produktionstechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position z.B. als Arbeitsvorbereiter, Produktionskoordinator oder FertigungsplanerFundierte Kenntnisse im Lean-Management, Shopfloormanagement und der REFA-Arbeitsorganisation wünschenswertSicherer Umgang mit MS Office (Excel, PowerPoint) und gute Kenntnisse in einem ERP-System (vorzugsweise MS Dynamics NAV) Ausgeprägtes Qualitäts- und KostenbewusstseinAnalytische, lösungsorientierte, selbstständige ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-on-MentalitätWachs­tums­bran­che Medi­zin­tech­nik (Kar­riere und per­sön­li­che Ent­wick­lung in einer der dyna­mischs­ten Bran­chen)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)
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Entwicklungsleitung / Head of Development (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Die Magnosco GmbH ist ein forschendes Start-up aus Berlin-Adlershof. Unser Ziel: die der­mato­lo­gische Diagnostik verbessern Wir setzen dabei auf künstliche Intelligenz und Laser­spektrosko­pie. Unsere erste Anwendung war und ist die Hautkrebsfrüherkennung. Wir sind ein kompetentes und engagiertes 9-köpfiges interdisziplinären Team aus Physikern, Biologen und Ingenieuren. Der DermaFC ist unser erstes zertifiziertes Medizinprodukt für die Früherkennung von Melanomen. Im Rahmen unserer Strategie nutzen wir unser enormes Potenzial und entwickeln aktuell die neue Generation des DermaFC für den internationalen Einsatz. Jung, interdisziplinär, am Puls der Zeit und mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache. Forschen, entwickeln und das Leben für viele Menschen besser machen ist unser Antrieb. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Entwicklungsleitung / Head of Development (m/w/d) zur Verstärkung der Kundenzentrierten Weiterentwicklung unserer innovativen Medizinprodukte. Planung der notwendigen Schritte zur normgerechten Entwicklung: Hardware Software Elektronik. Leitung und Weiterentwicklung des internen Entwicklerteams. Auswahl und Koordination der externen Entwicklungspartner. Recruiting von neuen Teammitgliedern mit relevanten Fähigkeiten. Du hast einen technischen Background und Erfahrung im Bereich Entwicklungsleitung. Du bringst ggf. Wissen im Bereich Laser­technik und Optik mit. Du hast schon Erfahrungen im Umgang mit Medizinprodukten und Anforderungen der ISO 13485, EN 60601 und ggf. der FDA gesammelt. Du hältst Deadlines ein und steuerst Dein Team zielführend. Du arbeitest systematisch und projekt­orientiert. Du magst eigenständiges Arbeiten und Ge­staltungsspielraum, bist kommuni­ka­tions­stark und legst ein dynamisches und sicheres Auf­treten an den Tag. Englisch und Deutsch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse. Arbeit mit Sinn - denn was wir tun, ist wirklich wichtig. Die Möglichkeit, dich einzubringen, flache Hierarchien und eine sehr angenehme Arbeitsatmosphäre. Die Chance nicht nur ein Zahnrad in einem System zu sein, sondern etwas zu bewirken und schnell deine Ergebnisse zu sehen. Forschergeist, ein hochmotiviertes, dy­nami­sches, interdisziplinäres und super­kom­pe­ten­tes Team. Faire und leistungsorientierte Vergütung. Teile dir deine Arbeitszeit in Büro und Homeoffice ein. Ein Büro mit gemeinschaftlicher Nutzung von Dachterrasse, Billard, Kicker, Darts und Tischtennis. Frischgemahlenen Röstkaffee und eine voll ausgestattete Küche. Einen interessanten Arbeitsplatz an Berlins größtem Wirtschafts- und Industriestandort Berlin Adlershof.
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Arzt (m/w/d) im Bereich Plasmaspende in Teilzeit für bis zu 20 Std./Woche

Mi. 28.10.2020
Berlin
CSL Plasma ist eines der weltweit größten Unternehmen zur Gewinnung von Humanplasma für die Herstellung von hochwirksamen Gerinnungs- und Immunglobulinpräparaten. Als ein Unternehmen der CSL Behring Gruppe, einem der weltweit größten Anbieter von lebensrettenden Biotherapeutika, ist CSL Plasma für Gewinnung, Lagerung und Testung von Plasma zuständig. Wichtig für den reibungslosen Ablauf sind nicht nur Qualität, Sicherheit und modernste Technik, sondern vor allem unsere qualifizierten und motivierten Mitarbeiter, die dazu beitragen, die gesetzten Ziele erfolgreich umzusetzen. Für unser Plasmapherese-Center in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Arzt (m/w/d) in Teilzeit für bis zu 20 Std./Woche (versch. Teilzeitmodelle sind möglich)  Sie führen die Spendereignungsuntersuchungen durch, informieren Spendewillige über die Plasmaspende und mögliche Gesundheitsrisiken und übernehmen die ärztliche Überwachung während der Plasmaspende.   Sie sind approbierte/r Arzt/Ärztin; Sie zeigen Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft und arbeiten gern im Team; Sie sind engagiert, kommunikationsfähig und zeichnen sich durch eine kundenorientierte, offene und zielorientierte Arbeitsweise aus; Erfahrung im Umgang mit der EDV ist erwünscht.     Einen interessanten Arbeitsplatz in zentraler Lage mit familienfreundlichen Arbeitszeiten - ohne Nachtdienst/Rufbereitschaft (Mo. – Sa., Einteilung nach Dienstplan); Eine ausführliche Einarbeitung in den Spendeablauf; Eine attraktive und pünktliche Vergütung mit Zusatzleistungen. Wir freuen uns auch über ein Interesse beruflicher Wiedereinsteiger/innen (z. B. während oder nach der Elternzeit) oder beruflicher Aussteiger/innen, die eine Teilzeitbeschäftigung suchen. 
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Projektmanager IT Operations (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Berlin
Projektmanager IT Operations (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. CIS (Corporate IT Services) plant, erstellt und betreibt die IT für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Planung und Leitung von IT-Operations-Projekten im Bereich Workplace und IT-Infrastruktur Fachliche Führung von internationalen Teams, die sich aus internen und externen Mitarbeitern zusammensetzen Verantwortung für die Durchführung von Projekten unter Berücksichtigung von Terminen, Budget und Qualität der Ergebnisse Steuerung der Übergabe von Projekten in die Betriebsorganisation Aktive und praktische Umsetzung von Produkt- und Service-Evaluierungen in standortübergreifenden Teams Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, der technischen Informatik oder ähnlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im fachspezifischen Projektmanagement, eine Projektmanagement-Zertifizierung wäre eine ideale Voraussetzung Fundierte praktische Erfahrungen mit Workplace-Technologien (wie z.B. Win10, iOS, M365, Workspace ONE) und IT-Infrastrukturen (Netzwerk, RZ, Cloud) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 34481 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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