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Medizintechnik: 34 Jobs in Schaffelkingen

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
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  • Praktikum 3
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Medizintechnik

Prozess- / Projektmanager PMO (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn sich Ihre Familie und Ihr Job sinnvoll vereinbaren ließen? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres zentralen Projektmanagement Office (PMO) suchen wir baldmöglichst je eine:n Prozess- und Projektmanager PMO (m/w/d) Job-Nummer: VW-114Sie konzipieren und planen unternehmensweite strategische Projekte unter anderem zur Entwicklung und Optimierung von bereichs- oder standortübergreifenden Prozessen Sie betreuen und beraten die Fachbereiche hinsichtlich Projektmanagementmethoden, Prozessspezifikationen und Prozessoptimierungen Sie reporten regelmäßig über die Projekte des ihnen zugewiesenen Portfolio Sie planen und führen relevante internen Weiterbildungsmaßnahmen des Projektmanagements bzw. des Lean- und ProzessmanagementsSie vertreten die Kolleg:innen im Bereich Projektmanagement PMOSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Projektmanagement oder alternativ Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement nach GPM, PMI und/oder Prozessmanagement wie z. B. Lean Management oder Six SigmaSie bringen mehrjährige Projektleitungs- und/oder Prozessmanagementerfahrung mit und haben vertiefte Kenntnisse gängiger Lean Management-MethodenIn der Anwendung des MS-Office-Pakets (insbesondere MS Project) sind Sie sicher ebenso wie in der englischen SpracheNeben ausgeprägten methodischen Fähigkeiten zeichnet sich Ihre Persönlichkeit durch Souveränität und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine sehr gute Moderationsfähigkeit im Schnittstellenmanagement ausEine offene Kommunikation sowie ein hohes Maß an Teamorientierung versetzt Sie dabei in die Lage, verschiedene Teams motivierend zu führenAbgerundet wird Ihr Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstständige und proaktive ArbeitsweiseUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit Arbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Mitarbeiter (m/w/d) Empfang/Zentrale

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Sie arbeiten lieber mit Menschen als mit Maschinen? Willkommen im Club. Beurer entwickelt Produkte für Gesundheit und Wohlbefinden. Als Innovationstreiber der Branche helfen wir Menschen mit intelligenten Geräten und Apps gesünder zu leben. So sind wir zu einem der 100 innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands geworden. Sie wollen auch etwas bewegen? Dann bewerben Sie sich online über unser Bewerbungsformular. Entgegennahme und Vermittlung von Telefongesprächen sowie Rückrufnachrichten Empfang und Betreuung von Besuchern am Standort Ulm Abwicklung der Eingangspost sowie von Kuriersendungen Organisation des Caterings für interne Termine Betreuung des Mitarbeiterverkaufs Ein freundlicher und zielführender Umgang mit unterschiedlichen Kundengruppen ist für Sie selbstverständlich Sie sind flexibel und überzeugen mit einem sicheren und gepflegten Auftreten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Koordinationsgeschick und Verantwortungsbewusstsein Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Erfahrung im Umgang mit MS Office Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Gesundheitsprogramme Wir wissen Ihre Leistung zu schätzen! Uns liegt die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter am Herzen. Das ist keine Floskel, sondern gelebter Alltag.
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Junior Entwicklungsingenieur Prozess- und Produktpflege Verbrauchsmaterial (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 3 Jahre für unser Team Entwicklung Verbrauchsmaterialien Geräte innerhalb des Bereiches Technologie und Regulation baldmöglichst einen Junior Entwicklungsingenieur Prozess- und Produktpflege Verbrauchsmaterial (m/w/d) Job-Nummer: EK-2-107Sie unterstützen bei der Pflege, Weiterentwicklung, Festlegung und Implementierung von Entwicklungsprozessen für Verbrauchsmaterialien nach den Regeln der MDRSie wirken bei der Pflege- und Weiterentwicklung sowie Dokumentation von Verbrauchsmaterialien und Komponenten der aktuellen Produktfamilie unter Berücksichtigung der Auswirkungen auf Funktion, Normen und wirtschaftlichen Aspekten mitSie übernehmen erste Konstruktionsaufgaben und führen diese nach Vorgaben, geltenden Normen sowie fertigungstechnischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten durchZudem unterstützen Sie bei der Planung, Durchführung und Dokumentation von entwicklungsbegleitenden Tests unter Berücksichtigung der bestehenden Richtlinien und QualitätsanforderungenDarüber hinaus übernehmen Sie die Projektplanung und Leitung bei kleinen und mittleren ProjektenSie analysieren und bewerten die Wareneingangs-, Lieferanten- und Kundenreklamationen auf Ursache und Verursachung und erstellen die dazugehörige DokumentationSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, des Maschinenbaus oder vergleichbarem Fokus oder Technikerausbildung mit entsprechender BerufserfahrungSie bringen erste Berufserfahrung in der Entwicklung mit, idealerweise von sterilen EinmalproduktenNeben ersten Erfahrungen im Projektmanagement verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit 3D CAD Programmen, idealerweise PRO/EKenntnisse von medizinischen Normen sowie im fertigungsgerechten Gestalten von Kunststoffteilen sind von VorteilGute Englischkenntnisse setzen wir ebenso voraus, wie den sicheren Umgang mit dem Office PaketSie runden Ihr Profil durch ein hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, eine konzeptionell-analytische Denkweise sowie durch eine zielorientierte und selbständige Arbeitsweise abUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Junior Projektmanager PMO (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn für Sie nicht nur Ihr Hobby Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres zentralen Projektmanagement Office (PMO) suchen wir baldmöglichst einen Junior Projektmanager PMO (m/w/d) Job-Nummer: VW-115Sie unterstützen das PMO beim Monitoring und Reporting für alle relevanten Projekte der UnternehmensgruppeSie helfen den Fachbereichen bei der Identifizierung, Beantragung und Genehmigung von ProjektenSie beraten den Projektleitenden bei der Anwendung der PM-MethodikSie übernehmen die Planung und Terminverfolgung von Portfolioprojekten in Abstimmung mit dem PMO Sie konzipieren und planen kleine und mittlere unternehmensübergreifende Projekte und übernehmen deren DurchführungSie vertreten die Kolleg:innen im Bereich Projektmanagement PMOSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Bereich Projektmanagement nach GPM, PMI o. ä. Sie bringen erste Erfahrung im Projektmanagement als Projekt- oder Teilprojektleitung mit und fühlen sich bereits sicher in der Anwendung von ProjektmanagementmethodenEine Zertifizierung nach GPM/IPMA, PMI oder Prince2 ist von VorteilSehr gute MS-Office- (inklusive MS Project) und Englischkenntnisse setzen wir voraus Abgerundet wird Ihr Profil durch eine schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denken sowie eine strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn sich Ihre Familie und Ihr Job sinnvoll vereinbaren ließen? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zunächst befristet für 3 Jahre für unser Team Auftragszentrum innerhalb des Bereiches Operations- und Qualitätsmanagement baldmöglichst einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Job-Nummer: AZ-100Sie sind verantwortlich für die Organisation und Abwicklung der Kundenaufträge, termingerechte Versandabwicklung inkl. der RechnungsstellungSie sind Ansprechpartner:in für unsere Kunden und beraten bei allen anfallenden FragenSie verstehen Ihren Außendienst als Partner:in mit dem Sie erfolgreich den Bereich bearbeiten Sie koordinieren mit Ihren Teamkolleg:innen interne Schnittstellen und sind ein qualifizierter Ansprechpartner:in für Vertrieb, Produktion, Einkauf, Logistik etc.Sie bearbeiten Retouren inklusive Gutschrifterstellung sowie KundenreklamationenZudem steuern Sie Optimierungen und setzen Verbesserungsvorschläge umSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und über Berufserfahrung im Vertriebs-/VerkaufsinnendienstSie beherrschen den Umgang eines Warenwirtschaftssystems, idealerweise NavisionEinen sicheren Umgang mit MS Office und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Organisationsgeschick, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit runden Ihr Profil abUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit Arbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Zur Verstärkung unseres Bereichs Qualitätsmanagement & -sicherung suchen wir baldmöglichst einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Job-Nummer: QM-108In Ihrer Rolle sind Sie für die Überwachung der Qualität in der Produktion von Kontrastmittelinjektoren und Wirbelsäulenimplantatsystemen verantwortlichSie agieren dabei qualitätsseitig für die Schnittstellenbereiche als erste:r Ansprechpartner:inIn Ihrem Aufgabenbereich liegt die Überwachung von Qualitätskennzahlen, auf deren Grundlage Sie durch verschiedene Problemlösungstechniken angemessene Maßnahmen für die Optimierung der Produktionsprozesse initiieren und mit einem interdisziplinären Team umsetzen. Damit sorgen sie für die Aufrechterhaltung einer hohen Qualität in der ProduktionSie unterstützen bei der Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems der Produktion gemäß den regulatorischen und internen AnforderungenDie Durchführung von bereichsübergreifenden internen und externen Audits gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schulung von ProduktionsmitarbeiternSie sind Ingenieur:in der Fachrichtung Medizintechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä. und konnten bereits Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld sammelnSie haben Erfahrung in der Gestaltung von Fertigungs- und Qualitätsprozessen und konnten dabei Ihren Sinn für schnelle und einfache Lösungswege unter Beweis stellenIhnen sind gängige Projektmanagementmethoden und Qualitätstechniken (z.B. FMEA) bekannt und Sie konnten Erfahrungen in der Anwendung dieser Methoden sammelnSie bringen Kenntnisse über regulatorische Vorgaben sowie Herstellrichtlinien von Medizinprodukten mit, u.a. FDA-Richtlinien, GMP sowie DIN ISO 13485Sie verfügen über eine ausgeprägte technische Problemlösungskompetenz, ein gewisses Maß an Durchsetzungsvermögen und zeichnen sich durch Ihre eigenständige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit, sowie Ihr Verantwortungsbewusstsein aus.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, MS-Office-Kenntnisse sowie eine analytische Denkweise runden Ihr Profil abUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Ent-scheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Entwicklungsingenieur (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 3 Jahre in Teilzeit mit 30,0 Stunden für unser Team Konstruktion Entwicklung Geräte innerhalb des Bereiches Technologie und Regulation baldmöglichst einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) Job-Nummer: EK-2-105Sie sind zuständig für die Erstellung von konstruktiven Lösungen für mechanische Komponenten im Rahmen des Entwicklungsauftrages und begleiten das Produkt von der ersten Idee bis zur Serienführung und über den gesamten Produktlebenszyklus Sie stellen die Durchführung von Konstruktionsaufgaben und Erarbeitung von Lösungen nach gültigen Normen, konstruktiven Richtlinien sowie fertigungstechnischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten sicherSie erstellen die technische Dokumentation von entwicklungsbegleitenden Tests Sie betreuen den Artikelanlageprozess und übernehmen die Pflege der notwendigen Dokumente, u.a. Stücklisten, Zeichnungen, etc.Sie stellen die Umsetzung bestehender Richtlinien und Qualitätsanforderungen der Medizintechnik sicherSie koordinieren und steuern medizinische Entwicklungsprojekte oder TeilprojekteSie stehen in enger Kommunikation und Abstimmung mit anderen Abteilungen sowie LieferantenSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Maschinenbau oder besitzen einen vergleichbaren FokusSie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Geräteentwicklung und im konstruktiven Umfeld Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in den Bereichen Creo, ProFile und Navision oder einem vergleichbaren ERP-SystemEinen sicheren Umgang mit MS Office und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie besitzen fundierte Kenntnisse im fertigungsgerechten Gestalten für Kunststoffspritzguss, spanabhebende Fertigungsverfahren, Blechbiegeteile, Gussverfahren und Aluminiumstrangpressverfahren Idealerweise bringen Sie Kenntnisse über die Auslegung und Anwendung von regulatorischen Normen und Regularien mit Ihr Profil zeichnet sich durch ein hohes Maß an Teamfähigkeit, eine hohe Selbständigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie einer guten analytischen Fähigkeit verbunden mit einem hohen Prozessverständnis ausUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen Kommunikationswegen Unser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und Freizeit Arbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Zahntechniker (m/w/d) Schwerpunkt Scan & Design

Di. 10.05.2022
Dornstadt (Württemberg)
Mack Dentaltechnik steht für Innovation, beste Technik, höchste Qualität und persönlichen Kontakt – für unsere Kunden wie für unsere Mitarbeiter. Mit branchenübergreifendem Know-how fertigen wir für Kunden hochwertigen Zahnersatz auf CAD/CAM-Basis: in allen Materialien – für alle Indikationen – in höchster Qualität. Als Familienunternehmen in der 2. Generation sind wir langfristig orientiert und setzen auf engagierte und qualifizierte Fachkräfte, die mit zum Firmenerfolg beitragen wollen Zum Ausbau unseres Dental-Fertigungszentrums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Zahntechniker (m/w/d) Schwerpunkt Scan & Design Scan und Design bei Modellanlieferung für Kronen, Brücken, Implantatprothetik (Abutments, Stege) und Teleskopprothetik Abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d) Erfahrung mit CAD/CAM-Systemen (3Shape / Exocad / Dental Wings) Berufserfahrung als Allrounder mit hohem Qualitätsanspruch Ausgeprägtes Interesse an moderner Technologie Modern ausgestattete Arbeitsplätze auf technisch höchstem Niveau Professionelle Arbeitsabläufe vergünstigtes Kantinenessen kostenlose Firmenparkplätze gute Verkehrsanbindung, auch öffentlicher Nahverkehr nach der Probezeit: Jobbike nach der Probezeit: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Controller (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Neu-Ulm
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Controller (m/w/d) Sie sind zuständig für die Pflege der Kostenrechnung, des Controllings, der Budgetierung, der Einkaufs-, Produktions- und Vertriebskalkulation sowie des Berichtswesens Sie übernehmen die laufende Pflege der Daten, der Dokumentationen und der Stammdaten Sie unterstützen bei Monats- und Jahresabschlussarbeiten Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung der Kostenrechnung Sie sind zuständig für die Abstimmung und Optimierung der Abläufe zwischen der Finanzbuchhaltung und dem Controlling Ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, alternativ vergleichbare Qualifikationen Sehr gutes Zahlenverständnis Erfahrung im Bereich Kostenrechnung/Controlling und dessen Aufbau Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute MS Excel Kenntnisse Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, die Möglichkeit Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden und viele weitere Mitarbeiter-Incentives.
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Technischer Produktmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Ulm (Donau)
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Technischer Produktmanager (m/w/d) Post Market Surveillance (PMS) und Post Market Clinical Follow-Up (PMCF) inklusive entsprechender Pläne und Berichte Koordinierung der Umsetzung der PMCF Maßnahmen inklusive der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Unterstützung bei der Serienbetreuung (z.B. Änderungs- und Complaint Management) Pflege und Erstellung der technischen Dokumentation bei Bestandsprodukten sowie die Erstellung bei Fremdentwicklungen Planung und Erstellung bzw. Anpassungen von Risikoanalysen Ausbildung als Medizinische/r Dokumentar/in oder Medizinische Dokumentationsassistenz, alternativ eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit regulierten Produktbereichen, idealerweise in den Bereichen der Medizintechnik oder Pharmaindustrie Erfahrung mit Qualitätsmanagement-Systemen Medizinische Fachkenntnisse, idealerweise im Bereich Physikalische Therapie oder Ästhetische Medizin Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift Gründliche und gewissenhafte Arbeitsweise Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, die Möglichkeit Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden und viele weitere Mitarbeiter-Incentives.
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