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Medizintechnik: 18 Jobs in Sehnde

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Servicetechniker 5
  • Vertriebsingenieur 2
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Medizintechnik 1
  • Produktmanagement 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Vertriebsmarketing 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Medizintechnik

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Wundversorgung

Di. 01.12.2020
Neustadt am Rübenberge, Garbsen, Porta Westfalica
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt und aufgrund unserer weiteren strate­gischen Aus­rich­tung suchen wir für unseren Produkt­bereich Wund­ver­sorgung einen über­zeugungs- und ver­handlungs­starken Außendienst­mit­arbeiter (m/w/d) im Vertriebs­kanal Community. Zu Ihren Kunden zählen u. a. nieder­ge­lassene Ärzte und Pflege­dienste, die sich über das Ver­triebs­gebiet Hameln (inklusive Neustadt am Rübenberge, Garbsen, Lemgo und Porta Westfalica) verteilen. Sie wollen etwas bewegen, sich weiterentwickeln und streben zudem eine Aufgabe mit Sinn an? Möchten Sie außer­dem für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutsch­land tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich! Verkauf unserer Wundversorgungsprodukte sowie indivi­duelle Kunden­beratung in Produkt- und Therapie­fragen Eigenständige Akquise neuer sowie weiterer Ausbau beste­hender Kunden Aktive Entwicklung und Pflege eines profes­sio­nellen Beziehungs­managements zu Kunden, Ent­scheidern und Meinungs­bildnern Besuch Ihrer Kunden in einem bedarfs- und poten­zial­orien­tierten Turnus sowie Durch­führung regio­naler Kunden­events zur Vor­stel­lung unseres Port­folios und För­derung eines aktiven Wissens­transfers Strategische, zielorientierte Steuerung und Ent­wick­lung Ihres Vertriebs­gebietes, inklusive Beo­bach­tung und Analyse von Märkten und Wett­bewerbern Ableitung und Umsetzung entsprechender Vertriebs- und Marketing­maß­nahmen Erstellung bereichsspezifischer Analysen, Berichte und Dokumente mithilfe unserer Vertriebs- und Marketing­tools Sie verfügen über eine abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung oder alternativ über ein abge­schlossenes betriebs­wirt­schaft­liches Studium und besitzen eine Passion für Sales und Vertrieb Sie bringen bereits berufliche Erfahrungen im Vertrieb mit – idealerweise im Bereich erklärungs­bedürftiger Produkte, z. B. im Medizin­produkte­umfeld Medizinisches Wissen und/oder erste Erfahrung mit Wund­ver­sorgungs­produkten ist vorteilhaft – jedoch kein Must-have Versierter Umgang mit MS Office, verbunden mit der Fähig­keit, sich schnell in neue Systeme, z. B. CRM, ein­arbeiten zu können Sie verfügen über eine hohe Motivations­bereit­schaft, sich zügig in Themen, wie Neu­kunden­gewinnung, Kunden­ent­wick­lung und aktive Gebiets­steuerung, zu etablieren bzw. weiter­zu­entwickeln Sie besitzen ein hohes Maß an Kommunikations­stärke, verbunden mit einem ausge­prägten unter­nehme­rischen, sehr dienst­leistungs­orientierten Arbeitsstil Reise- und Übernachtungs­bereitschaft Flexible Arbeitszeiten, Firmen-Pkw (inklusive privater Nutzung), attraktive Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vor­sorge), Company Bike und mehr
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Area Sales Manager (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Area Sales Manager (m/w/d) in diversen Vertriebsgebieten (Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München) mit Homeoffice.Aufgrund der ausgezeichneten Geschäfts­lage wird das deutschland­weite Salesteam erweitert. Wir suchen mehrere Vertriebs­talente für unter­schied­liche Vertriebs­regionen. Als kompetenter Ansprech­partner und technischer Berater von inter­ventionell tätigen Neuro­radiologen setzen Sie die techno­logische Führer­schaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markt­erfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kunden­stamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbei­tungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeis­terung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Anwendungsberatung interventioneller Neuro­radiologen und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Kranken­häusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neuakquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops  Erstellung von Potenzialanalysen und produkt­spezifischen Verkaufsplänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produkt­entwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kaufmän­nische, medizinische oder medizin­technische Ausbil­dung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä.  Erste Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld wün­schenswert  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance; eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungs­team ist gewähr­leistet Kenntnisse im Bereich der inter­ventio­nellen Radio­logie / Kardio­logie oder minimal­invasiven Chirurgie von Vorteil  Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschluss­stärke in Verhand­lungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Wir bieten Ihnen eine lang­fristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verant­wortung! Sie erhalten einen arbeit­geber­finanzierten Dienst­wagen und können im Rahmen der Home­office-Tätig­keit Ihre Arbeits­woche eigen­verantwort­lich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmo­sphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnel­len Entschei­dungs­prozessen. Es erwartet Sie ein interes­santes, ständig wachsendes Produkt­portfolio und die Chance mit unserem mittel­stän­dischen Unter­nehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizin­technik mit ACANDIS!
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Mo. 30.11.2020
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) im Außendienst

Mo. 30.11.2020
Osnabrück, Münster, Westfalen, Hannover
Vor über 25 Jahren gegründet, ist noma-med heute eines der führenden Homecare-Unternehmen in Deutschland. Mit unseren 200 Mitarbeitern sind wir weniger hierarchisch organisiert, sondern setzen auf ein vernetztes, kooperatives Arbeiten. Dabei glauben wir fest daran, dass alle Mitarbeiter:innen mit ihrer Persönlichkeit und ihrer fachlichen Expertise ein wichtiges Potenzial in unser Unternehmen mit einbringen. Dabei ist es uns wichtig, dass sie sich mit unseren Strukturen und Werten identifizieren können. Als Außendienst-Mitarbeiter bei noma-med sorgen Sie dafür, dass Kund*innen in der Kontinenzversorgung gut versorgt sind. Dabei beraten Sie zu den erklärungsintensiven Produkten und unterstützen durch eine intensive Anleitung den selbstständigen Umgang mit den Hilfsmitteln. Sie beraten Betroffene, Angehörige und Pflegepersonal zu erklärungsbedürftigen, intimen Hilfsmitteln und leiten sie im Umgang mit den Produkten an  In Ihrer Region halten Sie Kontakt mit Kliniken und Arztpraxen In unserem Warenwirtschaftssystem dokumentieren Sie Kundenbesuche und geben Lieferaufträge in unseren Innendienst - flexibel von unterwegs per Notebook/iPad Indikationen Ihrer Kunden: z.B. Spina Bifida, MS, Querschnittslähmung   Produkte: ableitende Kontinenzprodukte für Blase und Darm, wie z.B. ISK oder Anale Irrigation Sie sind Exam. Gesundheits- und Krankenpfleger oder Med. Fachangestellte mit Affinität zur Urologie und bringen bereits Berufserfahrung mit Sie haben Spaß am selbstständigen Arbeiten Sie denken mit, um neue Kooperationspartner von uns zu überzeugen und bei Kunden weitere Therapiebereiche zu erschließen 5-Tage-Woche mit einem flexibel gestaltbaren Tagesablauf fachliche Konzentration auf die Kontinenzversorgung Ihrer Kunden – bei uns sind Sie keine eierlegende Wollmilchsau Versorgungsgebiet in Wohnortnähe strukturierte Einarbeitung, um unsere Produkte, Ihre neuen Kolleg*innen und unsere Firma ausführlich kennenzulernen Rückhalt in einem regional aufgestellten Team, auch in Vertretungssituationen Fortbildungen zur fachlichen Weiterentwicklung und zur Persönlichkeitsentwicklung in unserem eigenen Bildungszentrum noma-vision ein sicherer Job in einem zukunftsorientierten und leistungsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberbeteiligung  Firmenwagen mit privater Nutzung
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Servicetechniker (w/m/d ) im Außendienst

So. 29.11.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Hannover, Berlin, Nürnberg
Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Willkommen in der Formel 1 der Medizintechnik! MEDSER ist ein seit 1998 bestehendes, inno­vatives und weltweit wirkendes Unter­neh­men im Bereich der diagnostischen Radio­logie. Wir sind ein international anerkannter Geschäftspartner und Dienstleister für alle Service­leis­tun­gen sowie den Vertrieb von Siemens® Com­pu­ter­tomographen. Für den Raum Dortmund, Frankfurt, Hannover, Berlin und Nürnberg suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams Servicetechniker im Außendienst (w/m/d) Vollzeit / unbefristet (Homeoffice) Technische Betreuung unserer Kunden im Außendienst Durchführung von Service- oder Wartungseinsätzen in der Human- oder Veterinärmedizin Sicherstellen einer hohen Anlagenverfügbarkeit sowie einer hohen Kundenzufriedenheit Die sach- und fachgerechte Erledigung der geplanten Einsätze unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Eigenständige Bearbeitung komplexer Kundenanforderungen sowie termingerechte Priorisierung der Aufgaben Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit Schwerpunkt Medizin- oder Elektrotechnik, zum Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im technischen Kundenservice Im Rahmen der Außendiensttätigkeit sind Sie flexibel in Ihrer Arbeitszeit und sind für bundesweiten sowie Regionen übergreifenden Service einsetzbar Ihre Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung um Ihre Einarbeitung in überwiegend englischer Sprache erfolgreich abschließen zu können Erfahrung in IT, Computertechnologien und Betriebssystemen sind Voraussetzungen Sie sind flexibel, besitzen einen Führerschein der Klasse B und sind bereit auch mehrtägige Dienstreisen anzutreten Klarer Blick für die Einhaltung von Herstellervorgaben und der Anspruch die Ursache einer Fehlerquelle zu finden und zu lösen Ihre Person zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Qualität und Kompetenz aus. Mit guter Organisation und dem dazugehörigen Know-how schaffen Sie es, schneller erfolgreich ans Ziel zu kommen. Ein interessantes und ab­wechs­lungs­rei­ches Aufgabengebiet in einem expan­die­renden Unternehmen Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und umfang­reiche Sozialleistungen Ein leistungsbezogenes Gehalt Einen Firmenwagen mit Tankkarte Eine offene und kollegiale Unternehmens­kul­tur, in der Engagement und Fortschritt gelebt wird
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Technical Sales Specialist (m|w|d) Nord- & Ostdeutschland

Do. 26.11.2020
Berlin, Hannover, Leipzig, Hamburg
Sartorius ist ein international führender Partner der biopharmazeutischen Forschung und Industrie. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von rund 1,83 Milliarden Euro. Zum Jahresende 2019 waren mehr als 9.000 Mitarbeiter an den rund 60 Produktions- und Vertriebsstandorten des Konzerns für Kunden rund um den Globus tätig. Wir suchen MitarbeiterInnen, die gerne ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen, mit Fachwissen überzeugen und in einer schnell wachsenden, innovativen Umgebung erfolgreich sind. Für den Bereich Sales BioAnalytics suchen wir einen erfahrenen Technical Sales Specialist (m|w|d) im Homeoffice in Berlin, Hannover, Leipzig oder Hamburg bei der Sartorius Lab Instruments GmbH & Co.KG. In dieser Rolle sind Sie der Vertriebsspezialist für unsere Zellanalysesysteme (Incucyte), die im Forschungsumfeld bei unseren Kunden zum Einsatz kommen. Bitte bewerben Sie ausschließlich in Englisch. Sie beraten unsere Kunden durch Produkt- und Applikations-Expertise im Bereich der Zellanalytik Sie übernehmen Verantwortung für ein bestehendes Vertriebsgebiet und insbesondere die Weiterentwicklung bestehender Kunden in der biopharmazeutischen Industrie, bei Biotech-Startups und Top-Akademia Sie verstehen die Prozesse unserer Kunden und beraten zur besten technischen und wirtschaftlichen Lösung in enger Zusammenarbeit mit Produkt- und Applikationsspezialisten Sie erreichen die jährlichen Umsatzziele und entwickeln eine langfristige Pipeline für Sartorius Sie unterstützen bei der Expansion und beim Ausbau unseres Markenwertes Sie planen, organisieren und terminieren Kundenbesuche für eine effektive Accountbetreuung Sie pflegen das CRM mit relevanten und aktuellen Kunden- und Verkaufsinformationen Sie arbeiten aktiv zusammen mit anderen Teams im Matrix-Verkaufsprozess, um Verkaufsziele zu erreichen Was uns überzeugt Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium in Bioverfahrenstechnik, Biotechnologie, Biologie oder vergleichbare Qualifikationen im Bereich Life Science Sie haben mehrjährige Erfahrung im Verkauf an die Life-Science-Industrie Sie sind in der Lage Verkaufsprozesse für verschiedene Arten von Produkten durchzuführen - sowohl für Investitionsgüter als auch für Verbrauchsgüter Ihr Klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse, ausgezeichnete Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie verfügen über verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude am Reisen innerhalb Ihrer Region (ca. 70%) und bringen die Bereitschaft mit, gelegentlich international zu reisen Sie sind selbstmotiviert und zielorientiert mit der Fähigkeit, in neue Richtungen zu denken und Veränderungen zu bewältigen Identifikation mit unseren Unternehmenswerten: Nachhaltigkeit, Offenheit, Freude Was wir bieten Sartorius will Fortschritte in der biopharmazeutischen Industrie vereinfachen. Wissenschaftliche Erkenntnisse können so schneller in neue Therapien überführt werden. Nahezu 10.000 Mitarbeiter an mehr als 60 Standorten arbeiten auf unser Ziel hin: Bessere Gesundheit für mehr Menschen. Gemeinsam sind wir in den letzten Jahren stark gewachsen. Ihre Vorteile eines Global Players: Attraktive Vergütung, Homeoffice, Firmenwagen Internationale Karrieremöglichkeiten: Ein globales Netzwerk mit Seminarangeboten und Trainings Zur Einarbeitung steht Ihnen ein Pate zur Seite Offene und hochgradig kolaborative Kultur: gegenseitige Unterstützung innerhalb von Teams und gleichberechtigtes Arbeiten, Teamgeist und internationale Zusammenarbeit Ehrgeizige Ziele: Sartorius plant, seinen Umsatz etwa alle fünf Jahre zu verdoppeln und rechnet damit, sein globales Team bis 2025 auf etwa 15.000 Mitarbeiter zu vergrößern
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart, Hannover
Die hygienischen Anfor­derungen steigen kontinu­ierlich, entsprechend wachsen auch die Heraus­forderungen in medizi­nischen Ein­richtungen. HYBETA ist der Spezialist für tech­nische Hygiene im Gesund­heits­wesen. Wir prüfen unab­hängig, beraten praxis­orientiert und sorgen so für die Sicher­heit der Patienten. Unsere Leistungen sind umfang­reich und werden auf die jeweilige Situation unserer Kunden indivi­duell ange­passt. Mit einem großen Kunden­stamm und hoher Bekannt­heit sowie guter Repu­tation in der Branche zeichnen uns aus. Ihr Traumjob ist sinn­stiftend und sichert das gesund­heit­liche Wohl der Menschen? verfügt über flache Hierar­chien in einer leben­digen Firmen­kultur? stellt eine neue Heraus­forderung dar? Wir suchen zum Ausbau unseres Teams: VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) in Vollzeit (40 Std. / Woche) im Raum Stuttgart und im Raum Hannover zum 01.01.2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt Bestands­kunden­pflege (persön­lich und tele­fonisch) bei aus­ge­wählten Kunden zur Nach­ver­fol­gung von wieder­kehrenden Leis­tungen, zum Um­satz­ausbau und zur Leis­tungs­er­wei­terung und einer lang­fristigen Kun­den­bin­dung) Neu­kunden­akquise (persön­lich und tele­fonisch) An­ge­bots­vor­berei­tung, -nach­ver­folgung und -ver­hand­lung, Ange­bots- und Pro­jekt­kalku­lationen und Be­arbei­tung von Aus­schrei­bungen Präsenz in der Markt­öffent­lich­keit (Teil­nahme und Ver­tre­tung des Un­ter­nehmens bei Messen und Ver­an­stal­tungen) Auf­trags­be­glei­tende Kun­den­be­treu­ung von Schlüssel­kunden und Groß­pro­jekten (Termin­ab­stim­mung und After-Sales-Be­treu­ung) Be­tei­ligung an der Ent­wick­lung und Um­set­zung neuer Strate­gien zur Be­stands­kunden­bin­dung, Leis­tungs­er­weite­rung bei Be­stands­kunden und Neu­kunden­akquise Sie ver­fügen über ein ab­ge­schlos­senes Studium sowie einer mindestens zwei­jährigen Be­rufs­er­fah­rung in einer ver­gleich­baren Position Sie sind an 2-3 Tagen pro Woche reise­bereit Sie haben Kennt­nisse im Be­reich der Auf­be­rei­tung von Medizin­pro­duk­ten, Mikro­bio­logie, Kran­ken­haus­bau, Raum­luft­tech­nik oder Rein­raum­tech­nik (von Vor­teil, aber nicht zwingend not­wendig) Der sichere Um­gang mit MS-Office-An­wen­dungen sowie modernen Kommuni­kations­mitteln ist Ihnen ver­traut Sie haben eine zu­ver­lässige, ver­bind­liche und empathische Per­sön­lich­keit mit sicherem Auf­treten Sie arbeiten eigen­ver­ant­wort­lich und genau Sie zeigen Lern­fähig­keit und die Bereit­schaft sich mit Hilfe Ihrer Kollegen in neue Sach­ver­halte ein­zu­arbeiten Ein unbe­fristetes Arbeits­ver­hältnis Eine Tätig­keit im Home­office Firmen­wagen und Mobil­telefon mit Privat­nutzung Intensive Ein­arbeitung Wert­schätzung Ihrer Tätig­keit in einem kollegialen Um­feld Team­events, Unter­stützung bei sport­lichen Aktivi­täten und gesund­heits­fördernde Maß­nahmen Spaß an der Arbeit und im Team
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Service-Ingenieur / Techniker (m/w/d) GC/GCMS und TOC-Systeme

Di. 24.11.2020
Hannover
Sie mögen naturwissenschaftliche Themen, denken kunden- und lösungsorientiert und schätzen den Umgang mit Menschen? Als führender und weltweit agierender Hersteller und Anbieter in der Bereitstellung für Lösungen in der instrumentellen Analytik, aber auch in der Medizintechnik und im Bereich der Testmaschinen, ist es seit der Gründung von Shimadzu im Jahr 1875 unser Ziel, herausragende Produkte für die Anforderungen unserer Kunden anzubieten. Wir, die Shimadzu Deutschland GmbH, vertreiben innovative Produkte in der instrumentellen Analytik für Labore in der Industrie, Wissenschaft und Institutionen für den Schutz der Umwelt, unserer Gesundheit und zur Verbesserung unseres täglichen Lebens. Wir sind stolz darauf mit „Excellence in Science“ unseren Beitrag zum Erreichen dieser Meilensteine leisten zu dürfen. Die Teams aus Vertrieb, Service und Produktspezialisten unserer bundesweit sechs Büros stehen für direkte, persönliche und schnelle Kommunikation sowie kurze Wege zu den Kunden. Sie verkörpern Nähe, Zuverlässigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Expertise. Der Field Service Techniker (m/w/d) hat hierbei eine essenzielle Rolle inne, denn er ist für die vollumfängliche Hard- und Softwaretechnische Betreuung seiner Produktlinien verantwortlich und hat somit maßgeblichen Einfluss auf die Zufriedenheit unserer Kunden. Nach einer angemessenen Einarbeitung installieren Sie unsere Systeme bei unseren Kunden selbstständig. Sie weisen unsere Kunden in die Bedienung der Systeme sowie in die dazu gehörige Software ein. Reparaturen, Wartungsarbeiten und Qualifizierung der Systeme bei unseren Kunden vor Ort gehören ebenfalls zu Ihrem Tagesgeschäft. Sie verwalten die Verbrauchs- und Ersatzteile, die Sie für anstehende Arbeiten benötigen, eigenständig. Die Dokumentation der eigenen Tätigkeiten und des verwendeten Materials über SAP R/3 nehmen Sie zuverlässig vor. Da Technik nicht stillsteht erwarten wir die Bereitschaft, dass Sie sich stetig fortbilden, aktiv alle technischen News lesen und an den angebotenen Trainings der eigenen Produktlinien teilnehmen. Sie verfügen über ein ingenieurswissenschaftliches Studium beziehungsweise eine vergleichbare gute technische Ausbildung. Ihre fundierten Kenntnisse in der Chemie oder Physik kombiniert mit Grundkenntnissen in der Elektrotechnik oder aber Ihre fundierten Kenntnisse der Elektrotechnik kombiniert mit Grundkenntnissen der Chemie oder Physik zeichnen Sie aus. Sollten Sie bereits über Berufserfahrung im Service oder Außendienst verfügen, wäre dies sehr vorteilhaft ist aber keine Voraussetzung. Lösungsorientiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten macht Ihnen Freude. Sie treten souverän gegenüber Ihren Ansprechpartnern auf und zeichnen sich durch einen hohen Grad an Serviceverständnis aus. Gute MS-Office Kenntnisse sind für Sie genauso selbstverständlich, wie die berufliche Kommunikation auf Deutsch und auf Englisch. Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B und scheuen nicht davor unsere Kunden vor Ort zu betreuen (Reisetätigkeit bis zu 80%). Sie finden bei uns ein familiäres Arbeitsumfeld in einem wachstumsorientierten, stabilen und weltweit erfolgreichen Unternehmen. Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Sie haben bei uns viele Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigenverantwortliches Handeln. Ihr Firmenwagen steht Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Eine wertschätzende Kommunikationskultur zeichnet uns aus. Sie haben die Möglichkeit an Produkt- und Applikationstrainings sowie Experten Meetings teilzunehmen und damit Ihre Kompetenzen und Ihr Netzwerk weiter auszubauen. Unsere Vergütungsmodelle sind ebenso attraktiv wie unsere vielfältigen Zusatz- und Sozialleistungen. Dazu zählen u.a. ein Fahrkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen und die betriebliche Altersvorsorge.
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Clinical Technical Support Specialist (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Hannover
1981 gegründet, ist Cochlear™ heute der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen. Mit vollem Engagement widmen wir uns der Aufgabe, Menschen weltweit an der Klangvielfalt des Hörens teilhaben zu lassen. Mehr als 450.000 Menschen in über 100 Ländern weltweit sind heute durch eines unserer Hörsysteme mit ihren Familien, Freunden und ihrem sozialen Umfeld verbunden. Als Arbeitgeber bietet Cochlear Ihnen etwas, das nur wenige andere können: eine Aufgabe, mit der Sie einen echten Unterschied machen können. Mit Ihrer Arbeit bei Cochlear können Sie das Leben vieler Menschen verbessern, damit immer mehr Menschen in den Genuss unseres Leitgedankens kommen: „Hear now. And always“. Für unser klinisch-technisches Support Team suchen wir zum 01. Januar 2021 für unseren Standort in Hannover kompetente Verstärkung in der Funktion als Clinical Technical Support Specialist (m/w/d) Als Spezialist/in mit hohem Produktwissen zu allen Cochlear Produkten sind Sie erste/r Ansprechpartner/in bei allen klinisch-technischen Anfragen und agieren dabei deutschlandweit als Schnittstelle zwischen Außendienst, Kunden und nationalen sowie international involvierten Fachabteilungen innerhalb Cochlears:   Sie beantworten Anfragen von Fachpersonal (z.B. Kliniken, Akustiker oder Rehaeinrichtigungen) mit klinischem oder technischem Hintergrund Sie arbeiten mit unseren Außendienstler/Innen zusammen Sie unterstützen unseren Kundenservice bei sehr produktspezifischen oder technischen Fragestellungen Sie führen intraoperative und postoperative Messungen sowie Patientenanpassungen durch Sie kooperieren mit Kliniken und arbeiten eng mit dem Fachpersonal vor Ort zusammen Sie unterstützen Kliniken im Bereich der Produkt-Evaluierung und Validierung Sie führen Schulungen für interne Mitarbeiter und Fachkreise durch Sie besitzen Steuerungsfunktionen in Zusammenarbeit mit Rollen in EMEA und Global Sie begleiten und betreuen selbständig internationale Projekte Teilnahme an Kongressen, Fachveranstaltungen, Messen etc.    Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung mit klinischem oder technischem Hintergrund Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, gerne auch aus dem Bereich der Klinik Idealerweise Kenntnisse aus den Bereichen HNO, CI oder BAHA Kenntnisse in Projektplanung und Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, strukturierte, eigenständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit stets hohem Qualitätsanspruch Spaß am Umgang mit Menschen, ein hohes Maß an Empathie, Teamfähigkeit und Flexibilität Reisebereitschaft Ein unbefristetes Vertragsverhältnis Einen Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen in einer zukunftssicheren Branche Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Sie arbeiten in einem engagierten Team und kooperieren mit anderen Fachabteilungen, auch auf europäischer und globaler Ebene Ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm, in dem Sie die Cochlear Produkte, Ihre Kollegen, Aufgaben und alle Systeme kennenlernen Regelmäßige Mitarbeitergespräche 30 Tage Urlaub pro Jahr Einen Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Die Möglichkeit mobil zu arbeiten Weihnachts- und Geburtstagszuwendungen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kalt- und Heißgetränke sind für alle Mitarbeiter in unserem Office kostenlos und frei verfügbar Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Übernahme von Kindergartenbetreuungskosten
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Kundenberater (m/w/d) für medizintechnische Zubehörprodukte und Verbrauchsmaterialien

Mo. 23.11.2020
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Als Kundenberater (m/w/d) HCA unterstützen Sie bei der Akquise und dem aktiven Vertrieb unserer medizintechnischen Zubehörprodukte und Verbrauchsmaterialien bei Bestands- und Neukunden. Dafür stehen Sie im persönlichen Kontakt mit Anwendern und Entscheidungsträgern und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Sie sind Teil eines Vertriebsteams und betreuen die Region Hannover / südliches Niedersachsen. Ihnen steht ein Firmenwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können.  Ihre zukünftigen Aufgaben: Kunden kompetent und verlässlich beraten Verkaufsverhandlungen abschlusssicher führen Budgets planen, erfüllen und für die Verkaufszahlen und den Umsatz Verantwortung übernehmen Markt und Wettbewerb analysieren und daraus Potenzial- und Umsatzprognosen erstellen Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen kaufmännische Ausbildung erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Krankenschwester/-Pfleger mit erster Vertriebserfahrung Wohnort innerhalb des Verkaufsgebietes Die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die daraus resultierenden Verkaufspotenziale kennen Sie ganz genau. Sie haben ein Gespür für die richtige Kommunikation mit Anwendern und Entscheidungsträgern. Am Verhandlungstisch sind Sie ein durchsetzungsstarker Partner und auch Misserfolge sehen Sie als Ansporn für das nächste Kundengespräch. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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