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Medizintechnik: 53 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Software Engineer IoT/Cloud Solutions (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Entwicklung und Betrieb einer anspruchsvollen IoT/Cloud Lösung mit zugehöriger PC-KomponenteKonzeption, Implementierung und DevOps einer microservice-basierten skalierbaren IoT/Cloud Lösung auf AWS-BasisArbeiten mit agilen Methoden (SCRUM) und einem internationalen Team von Softwareentwicklern, Designern, Usability Experten und TestingenieurenMitgestaltung und Betreuung unserer Produkte über den gesamten ProduktlebenszyklusAnalyse, Auswahl von Technologien und Diensten, Spezifikation, Implementierung von Funktionalitäten einschließlich Komponenten-, Integrations- und Unittestsabgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbarer Qualifikationenausgeprägte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung von IoT/Cloud LösungenProgrammierkenntnisse in C/C++ und QtKenntnisse über Websocket, RESTful APIs und GraphQL sind von VorteilErfahrung in agilen Entwicklungsmethoden sind von VorteilErfahrungen in testgetriebener Entwicklung (TDD), objektorientierte Programmierung (OOP) und Clean Code sind von VorteilErfahrungen mit GitLab, Jira und Confluence sind von VorteilErfahrungen mit Gerätekommunikation mit TCP/IP und UDP sind hilfreichschnelle technische Auffassungsgabe sowie selbstständige und systematische Arbeitsweiseausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeitsehr gute Deutsch- sowie gute EnglischkenntnisseDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement - Controlling

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX ist ein junges, schnell wachsendes Deep-Tech-Unternehmen, welches Wissenschaftlern und Forschern auf der ganzen Welt mit seinen Produkten neue Entdeckungen in Bereichen wie Medikamentenentwicklung, Diagnostik und personalisierter Medizin ermöglicht. Unsere Leidenschaft treibt uns an, premium high-tech Liquid Handling Technologien für die Laborautomatisierung und Life Sciences zu entwickeln. Seit 2018 gehört DISPENDIX zur BICO Group. BICO ist das weltweit führende Unternehmen für Biokonvergenz und stattet hunderte von Laboren und tausende von Wissenschaftlern mit modernsten Life-Science Technologien aus. Durch die Kombination von Biologie mit verschiedenen Technologien wie Robotik, künstlicher Intelligenz, Informatik und 3D-Bioprinting ermöglicht BICO Wissenschaftlern, die Gesundheit und das Leben der Menschen zu verbessern. Unsere Vision ist: Create the Future of Health. Zur Unterstützung unseres Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort ein Werkstudent (m/w/d) im Bereich Projektmanagement. Kreieren von Projekt-Controlling und -Reporting dashboards KPIs tracking durch Daten-sammlung, -gruppierung, -organisation und -visualisierung Unterstützung bei der Pflege und Projekt­dokumen­tation von Entwicklungsprojekten Mitwirkung bei agiler Projektplanung unter Berück­sichti­gung dynamischer Markt­bedingungen und wechselnder Stakeholderanforde­rungen Schnitt­stellen­koordination zwischen Entwicklung, Produktion und weiteren Fachbereichen Studium eines wirtschaftlichen Studiengangs (Bachelor oder Master), idealerweise in Fachrichtung Projektmanagement Gute Statistikkenntnisse und Kenntnisse in Projektplanungsmethoden wie Agile, Scrum, Kanban, Lean etc. Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten Starke Organisationsfähigkeiten sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Engagiert und teamfähig Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit PowerBI und Jira wäre von Vorteil Ein Teil von DISPENDIX zu sein bedeutet gleichzeitig ein Teil von etwas Großem zu sein, denn unser Ziel ist es die Zukunft der medizinischen Entwicklung mitzugestalten. Wir sind ein aufstrebendes Life-Science Unternehmen mit mehrfach ausgezeichneten Produkten und einem coolen Team, das sich besonders durch Spaß, Freundlichkeit, Zusammenarbeit und Hilfsbereitschaft auszeichnet. Agile Start-up Kultur: Wir sind ein dynamisches und international tätiges Unternehmen und sind stolz auf unsere flache Organisationsstruktur. Wir arbeiten agil (SCRUM) und in funktionsübergreifenden Teams. Entfaltungsmöglichkeiten: Es gibt unzählige Möglichkeiten, sich in neue Projekte einzubringen und etwas zu bewirken. Jeder hat die Freiheit, Eigenverantwortung zu übernehmen, Ideen zu verwirklichen und an Projekten zu arbeiten, die einem Spaß machen. Entwicklung: Individuelle Leistungen werden geschätzt und unterstützt! Wir ermutigen jeden, regelmäßig an Schulungen und Weiterbildungen teilzunehmen, um kontinuierlich neue Fähigkeiten zu entwickeln. Wir haben ein sehr talentiertes und hilfsbereites Team, welches gerne Wissen mit Dir teilt. Flexibles Arbeiten: Bei uns geht es um Ergebnisse und nicht um Arbeitszeiten. Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter so produktiv und glücklich wie möglich sind. Auch der Arbeitsort kann je nach Position und Tätigkeit flexibel gestaltet werden. Teambildung: Zusammenarbeit wird bei uns großgeschrieben! Wir sind aufgeschlossen, helfen einander und veranstalten gerne Teamevents. Benefits: Wir bieten ermäßigte Fahrkarten für öffentliche Verkehrsmittel, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee, Jobrad Leasing, Ermäßigung für ein erstklassiges Fitnessstudio und noch viel mehr… Betriebliche Altersvorsorge: Die Zukunft von unseren Mitarbeitern liegt uns am Herzen. Es besteht die Möglichkeit eine Direktversicherung mit attraktiven Konditionen und Arbeitgeberzuschuss bei unserem Versicherungspartner abzuschließen. Die Chance, etwas zu bewegen: Wir sind Teil der Life-Science Branche und unsere Arbeit ist eine großartige Möglichkeit, zur Entwicklung neuer Medikamente und Behandlungen beizutragen, die Hunderttausenden von Menschen weltweit helfen können. Wir sind zukunftsprägend! Du möchtest ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann bewirb dich online über unser Bewerbungsportal. Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per E-Mail annehmen können! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Praxismanagerin / Center Leitung (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Dich fasziniert die Vorstellung, an der Spitze eines dynamisch-kollegialen Teams ein radiologisches Diagnostikzentrum zu leiten? Du suchst mit dem Zukunftssektor Health Care ein Umfeld, das aktuell mehr denn je gefragt ist und exzellente Perspektiven bietet? Bei uns bist Du richtig. Wir bei medneo revolutionieren gerade die Radiologie. Unseren Kunden (Ärzte, Krankenhäuser, Medizinische Versorgungszentren) liefern wir in einem "pay-per-use-Modell" klinische Bilder an Stelle von Geräten und nennen das "Radiology as a service". Ein überaus innovativer Ansatz, mit dem wir in mittlerweile über 30 stationären und mobilen Diagnostikzentren in Deutschland und in ganz Europa weiter auf Wachstumskurs sind. Für unser radiologisches Diagnostikzentrum in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als Praxismanagerin / Center Leitung (m/w/d)! Königstraße 43B, 70173 Stuttgart, Deutschland, VollzeitDein Wirkungskreis Verantwortung für die Gewährleistung eines reibungslosen und an den Bedürfnissen unserer Patienten orientierten Betriebsablaufs   Weiterentwicklung unserer Standardprozesse und Anpassung an die lokalen Gegebenheiten vor Ort Professionelles Handling unserer Kunden (z.B. Ressourcenplanung, Terminmanagement, Klärung von Sonderwünschen etc.) Führung, Koordination und Entwicklung des Teams (z.B. Stellenplanung, Recruiting, Einarbeitung, Weiterbildung etc.)  Sicherstellung der Erreichung der Unternehmensziele in enger Abstimmung mit dem zuständigen Regionalleiter Das bringst Du mit Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder medizinische Ausbildung (MFA, MTA) mit entsprechender Berufserfahrung im (Praxis)management  Fundierte Erfahrung im Dienstleistungssektor wie auch im Umgang mit anspruchsvollen Kunden; gerne Gesundheitswesen, aber nicht zwingend erforderlich Erfahrung in der Führung eines Teams  Serviceorientierung, Eigenständigkeit, Organisationstalent sowie ein überdurchschnittliches Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Empathie im Umgang mit Patienten ebenso wie Mitarbeitern und einen absolut teamorientierten Arbeits- und Führungsstil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse IT-Affinität Das erwartet Dich bei medneo Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen, in der Du unmittelbar den Erfolg Deines Handelns erleben kannst Gute Verkehrsanbindung durch zentrale Lage in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Rathaus Unmittelbare Unterstützung durch den Regionalleiter sowie die Zentralabteilungen unseres Unternehmens (HR, Finance, u.a.) Flexible und gut planbare Arbeitszeiten Kollegialität und eine offen-angenehme Arbeitsatmosphäre Eine qualifikations- und leistungsbezogene Vergütung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis sowie eine betriebliche Altersvorsorge Eine steile Lernkurve: medneo will Deine Potentiale entdecken und unterstützt Dich aktiv in Deiner Weiterentwicklung, egal ob fachlich oder in der Übernahme neuer bzw. größerer Aufgabenbereiche
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Trainee Program Integrated Supply Chain

Sa. 22.01.2022
Böblingen
Looking at the challenges the world is facing today Philips’ purpose has never been more relevant. So whatever your role, if you share our passion for helping others, you’ll be working towards creating a better and fairer future for all. You can build your Integrated Supply Chain (ISC) capabilities by undertaking challenging roles in supply chain, manufacturing and procurement, in a creative and empowering environment. By rotating across these Philips ISC functions, you will become an experienced ISC professional. You will work in three different roles within 2,5 years and besides your daily activities you will be supported in developing leadership skills. The exposure on the different functional areas will enable the development of an integrated supply chain that drives value for both Philips and our customers. Supporting the digital transformation across the ISC Identifying opportunities for improving processes that have a tangible impact on business performance and partner with stakeholders to understand current challenges and implement solutions to address them Using data-driven analytical rigor and/or six sigma and/or lean expertise to accurately identify issues that lead to sub-optimal performance and their root causes Engaging actively in Learning & Development program, mentoring/coaching sessions, and the ISC community Reviewing jointly performance and rotation period with line manager and program manager Acting as ambassador for the trainee program Integrated Supply Chain (ISC) and actively participate in identifying new rotation and landing positions as well as recruitment activities for future participants      You are a part of The Integrated Supply Chain organization, a central group that manages the manufacturing, supply chain and procurement procedures with the objective to perfectly deliver the Philips products to our customers with highest quality against minimal cost.   The group is headed by our Chief Operation Officer and supports the market organizations, responsible for the commercial activities, and the business clusters responsible for the development of our health systems and products. In total, the Integrated Supply Chain group has about 25.000 employees and offers many opportunities for a bright career. The trainee program Integrated Supply Chain (ISC) will engage you in role specific responsibilities that will vary depending on the specific rotation role you will be in. Among others, the program includes roles such as:   Procurement Engineer: create a new systematic supply chain scan, defining the metrics how we evaluate our supplier, identify critical supplier and create action plans together with different departments and our supplier Order Manager: communicating with external customer ship/delivery dates that are acceptable and are attainable by Philips organization Supply Planner: calculate an optimal production plan for inhouse/outsourced manufacturing; Supply Chain Project Manager: manage all aspects of a project including planning, cost, action plans, risk, etc.  Manufacturing Engineer: define and implement manufacturing processes for new products and managing the changes for existing products; Production Manager: manage a team with production workers, production unit or a production process;   Bachelor/ Master degree in Supply Chain, Operations, Engineering, Natural Sciences or equivalent First practical experience (e.g. through internships or student jobs) and/or extra-curricular activities during your study are beneficial Digital savvy, good knowledge of data analysis and interpretation for informed decisions Required competencies: high energy, adaptability, continuous learning, initiating action, innovative, high work standards Excellent knowledge of English, German language skills are beneficial   Please apply with the following application documents online: Resume Cover letter outlining your motivation Certificates A unique and challenging experience during 2,5 years across jobs in the Philips Integrated Supply Chain. Upon completion of the program, you have the opportunity to land a critical position in senior level within Supply Chain, Manufacturing or Procurement and the opportunity to work for an employer whose activities have a major positive impact on people all over the world.
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Inside Sales Representative (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Kornwestheim
Nach sorgfältiger Einarbeitung zum IDEXX Inside Sales Representative, werden Sie unsere Kunden in Sachen Diagnostik beraten und gleichzeitig dazu beitragen, die Marktstellung von IDEXX zu garantieren. Sie arbeiten mit anderen Mitgliedern Ihres Teams und dem Außendienstteam von IDEXX zusammen, um die Tierärzteschaft von den Stärken des IDEXX-Portfolios zu überzeugen. Regelmäßig gibt es einen mehrtägigen lebendigen Austausch mit dem gesamten Vertriebsteam. Erfolgreiche Kandidaten sind außerordentlich kundenorientiert, gedeihen in einem adaptiven und innovativen Umfeld und haben den Wunsch, zu einem Weltklasse-Team beizutragen. Inside Sales Representatives bilden eine entscheidende Brücke zwischen unseren Kunden und IDEXX. Sie beraten Tierarztpraxen und -kliniken im Hinblick auf diagnostische Möglichkeiten, die das Wohlergehen und die Gesundheit von Haustieren aufrechterhalten und verbessern. Indem Sie jegliche Service- und Verkaufsprozesse unterstützen, wird Ihre Arbeit der Motor sein, der uns als Unternehmen vorwärtsbringt. Die Arbeit wird aus dem Home-Office erfolgen. Ihre Einarbeitung wird ein bunter Mix aus unterschiedlichsten Trainingsinhalten sowie -formaten sein; stets begleitet durch Ihre direkten Vorgesetzen, andere Teammitglieder und unser Trainerteam. Wie sieht ein perfekter Kandidat/ eine perfekte Kandidatin aus? Um erfolgreich zu sein, müssen Sie in hohem Maße kooperativ und fähig sein, selbstständig sowie Hand-in-Hand mit dem Außendienst zu arbeiten. Mithilfe unseres überragenden Portfolios und Ihrer Vertriebsstärke wird es Ihnen gelingen, unsere Kunden mit den Produkten zu versorgen, die zu ihnen passen. Ihre Aufgaben Mithilfe Ihres gegebenen oder neu erlangten Fachwissens im veterinärmedizinischen Bereich, sind sie in der Lage, die Kunden in diagnostischen Belangen zu betreuen und bezüglich der Produktwahl zu beraten. Sie kommunizieren mit unseren Kunden über verschiedene Kanäle wie Telefon, E-Mail und Chat. Zusammen mit Ihrem Manager und dem IDEXX-Außendienstteam entwickeln sie maßgeschneiderte Strategien, untermauert von der großen Bandbreite unseres Portfolios, um Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und auszubauen. Sie arbeiten mögliche Kundenbedarfe heraus, die sie selbstständig oder in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen erfüllen. In besonders hohem Maße liegt der Bereich der Sofort-Diagnostik in Ihrer Verantwortung. Das Pflegen der Kundenkontaktdatenbank (Salesforce.com) fällt in Ihren Bereich. An Messen, Konferenzen und Sitzungen werden Sie nach Möglichkeit teilnehmen. Was Sie zum Erfolg brauchen: Wünschenswert ist eine Kombination aus Erfahrungen im Vertrieb sowie im Veterinärmedizinischen Bereich (z.B. Tierarzt/in, TFA, Futtermittelberater/-in); somit sind anwendbare Geschäftserfahrung mit direktem Kundenkontakt, Kenntnisse aus Industrie und/oder das Vertraut sein mit dem Veterinärdiagnostikmarkt ein Plus. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten einschließlich Schreiben, Zuhören und Fragen stellen und darüber hinaus ein ausgeprägtes zwischenmenschliches Geschick und die Fähigkeit, schnell eine Beziehung aufzubauen, sind Ihnen gegeben. Sie nutzen dies im Kundenkontakt sowie in der Zusammenarbeit im Team. Der proaktive Kundenkontakt bereitet Ihnen Freude. Medizinische und technische Informationen sollten schnell aufgenommen und artikuliert werden können. Sie sind motiviert und haben starke organisatorische Fähigkeiten. Als zielorientierte Person scheuen Sie Herausforderungen nicht. Sie arbeiten sehr selbstständig, sind aber dennoch ein Teamplayer, der Veränderungen positiv, offen und neugierig angeht. Computerkenntnisse (Microsoft Windows, Excel, Word und Outlook). Möchten Sie mehr über IDEXX in Deutschland erfahren? Klicken Sie hier für Details. Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn unsere Arbeit zählt. Als Innovationsführer setzen wir uns jeden Tag mit großer Leidenschaft dafür ein, die tiermedizinische Betreuung und Behandlung von Haustieren und die Trinkwasserqualität für Milliarden Menschen zu verbessern sowie die Nutztierhaltungen weltweit gesund und frei von Krankheiten zu erhalten. Wir haben Kunden in über 175 Ländern und weltweit über 9.000 talentierte Mitarbeiter.  Was bedeutet das also für Sie? Wir bereichern das Arbeitsleben unserer Mitarbeiter durch eine positive und respektvolle Arbeitskultur, welche dazu ermutigt Herausforderungen anzunehmen und sich fortwährend weiterzuentwickeln. Bei IDEXX erhalten Sie eine wettbewerbsfähige Vergütung sowie weitere attraktive Zusatzleistungen und tragen durch Ihre Arbeit zur Verbesserung und Erhaltung der Gesundheit von Tier und Mensch bei. Lassen Sie uns gemeinsam verfolgen, worauf es ankommt IDEXX legt Wert auf eine diverse Belegschaft und Arbeitsatmosphäre und fordert Frauen, farbige Menschen, Mitglieder der LGBT-Community, Menschen mit Behinderungen, Angehörige ethnischer Minderheiten sowie im Ausland geborene Mitbürger nachdrücklich auf, sich zu bewerben. IDEXX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Kandidaten werden nicht aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Glaubensbekenntnis, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, Alter, Religion, nationaler Herkunft, Staatsbürgerschaft, Behinderung, Abstammung, Familienstand, gesundheitlicher Verfassung oder anderen geschützten Kategorien, die durch lokale oder staatliche Gesetze verboten sind, diskriminiert. JOB ID: J-026917
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Kundenberaterin (m/w/d) Anästhesie Intensivmedizin Monitoring (AIM) für Südbaden, Schwarzwald und Bodenseeregion, Vertrieb von Medizintechnik und vernetzten Systemen im Krankenhaus

Sa. 22.01.2022
Stuttgart
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren.Wir versorgen Krankenhäuser mit medizintechnischen Systemlösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Anästhesie und Intensivmedizin, Monitoring, Pädiatrie und Neonatologie. Als Kundenberaterin (m/w/d) AIM sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet hauptverantwortliche Ansprechpartnerin auf allen Entscheidungsebenen Ihrer Kunden in der Region Süd. Sie betreuen Bestandskunden vor Ort und vom Home Office aus und sind verantwortlich für die Neukundenakquise in Ihrer Region. Dafür stehen Sie im persönlichen Kontakt mit Anwendern und Entscheidungsträgern und verstehen es, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Diese Stelle ist zu besetzen zum 1. Mai 2022. Ihre zukünftigen Aufgaben: abschlusssichere Verkaufsverhandlungen führen Markt und Wettbewerb analysieren  Potenzial- und Umsatzprognosen erstellen Verkaufsstrategien entwickeln und umsetzen Budgets vorausplanen und Verantwortung für Verkaufszahlen und Umsatz übernehmen abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Wirtschaft, Medizintechnik oder Gesundheitswesen oder mehrjährige Berufserfahrung sowie eine zusätzliche spezielle Weiterbildung im Bereich Gesundheitswesen  idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung im Medizintechnikbereich Kenntnisse über die internen Strukturen und Entscheidungsprozesse im Krankenhaus Kenntnisse innerhalb des Anästhesie- oder Intensivbereichs sowie Kenntnisse über mögliche zukünftige Geschäftsfelder des Krankenhaus- und Gesundheitsmarktes wünschenswert: bestehende Kontakte zu Krankenhauspersonal und Entscheidungsträgern Wohnort innerhalb des Verkaufsgebietes Die Bedürfnisse Ihrer Kunden und die daraus resultierenden Verkaufspotenziale kennen Sie ganz genau. Sie haben ein Gespür für die richtige Kommunikation mit Anwendern und Entscheidungsträgern. Am Verhandlungstisch sind Sie ein engagierter Gesprächspartner und auch Misserfolge sehen Sie als Ansporn für das nächste Kundengespräch. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Familienservice Firmenwagen Internetnutzung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiterevents Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Working Student Industrial/Product Designer (UX) (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Working Student Industrial/Product Designer (UX) (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart. Set design requirements based on briefs and collaboration from internal teams and external partners Research materials, techniques and usability Sketch concepts digitally (CAD) or modeling software to design products and components Produce prototypes, test functionality and User Experience (UX) Improve the design of existing products Gather feedback from product users and iterate new changes Enrolled student in a Bachelor’s or master’s program in industrial/product design or mechanical engineering with specialization in design Experience in collaborative work with engineers, product managers and other designers Conceptual/design skills, experience in CAD and rendering software, e.g. Solidworks and Keyshot High degree of independence and creativity as well as distinct ability to work in an international team Professional experience in an international environment is a plus German and English proficiency Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Software Architect (f/m/d)

Fr. 21.01.2022
Kornwestheim
At Roche, 98,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (formerly Roche PVT GmbH), is one of Roche's competence centers for the development and production of laboratory automation systems. As market leaders in the field of in vitro diagnostics our customers worldwide trust on Roche solutions. From mid-2020 we will consolidate our currently three locations (Waiblingen, Remseck-Aldingen and Kornwestheim) in the metropolitan region of Stuttgart in Ludwigsburg. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Job-Fakten Job ID: 202106-118170 Standort: Kornwestheim Firma/ Division: Diagnostics As a Software Architect (f/m/d) at our Roche R&D site in Kornwestheim, you are a member of the cross-cultural software development team within our organization. You design the structure of software systems, make important decisions about the interaction of diverse components and view the system from an abstract level. True to our principle "Without Diagnostics, Medicine is blind". From around mid-2022, your place of work will be Ludwigsburg.   Your responsibilities Creation and documentation of the software system architecture based on defined principles, taking into account e. g. budget, organisation, tools Definition of the software requirements based on the system requirements and addition of non-functional demands Contact person for the project team and external partners, ensuring goal-oriented communication Supporting the implementation of the software architecture and documentation as well as ensuring high-quality implementation and continuous improvement of the software development process Specification of interfaces between software components and external systems; communication of important software architecture issues to the team Coordination of smaller software projects and active participation in development projects in close cooperation with the Design, Electronics and System Engineering department as well as external partners and research institutes. RDA employees are invited to bring in bold and unconventional ideas and thus actively contribute to the success of the company. We have a passion for our work that motivates us to follow our guiding principle every day: Doing now what patients need next Who you are We are looking for a motivated and committed person who is able to inspire our team, guided by the values of passion, courage and integrity! You also bring: Master's degree in the field of computer science, information technology or comparable Several years of professional experience in software architecture and software development in the product development of complex systems in the field of laboratory automation, medical technology or the development of mechatronic systems Good knowledge of all phases of the software development process (design implementation, verification, validation) in a regulated environment using common tools (Visual Code, GIT, ALM-Tools, Enterprise Architect, etc.) Expertise in C++ and at least one additional programming language, as well PLC knowledge Excellent English (C1 level), German as well as UML skills, experience in agile software development as well as an iSAQB certification (or comparable)       Your application: Please upload your current CV, motivation letter and relevant certificates / references. Please note before sending your application that no further documents can be added afterwards.   Contact us if you have any questions! We are pleased that you are considering Roche as a potential employer! Our FAQ will help you with various questions about the application process.  With people. For people. Do you need further support? You can reach our Talent Acquisition Team by phone Mon-Fri from 9am-12pm and from 1pm-4pm at +49 621-759 1616. We will be happy to help you!   We look forward to receiving your application!
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Tester for Laboratory Devices (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
DISPENDIX is a young, fast-growing deep-tech company with products that enable scientists and researchers around the world to make new discoveries in areas such as drug discovery, diagnostics and personalized medicine. Our passion drives us to develop high-tech premium liquid handling instruments for laboratory automation in the life science industry. In 2018, DISPENDIX became part of BICO Group. BICO is the leading bio convergence company in the world, equipping hundreds of laboratories and thousands of scientists with cutting-edge life science technologies. By combining different technologies, such as robotics, artificial intelligence, computer science, and 3D bioprinting with biology, BICO enables customers to improve people's health and lives for the better. Our vision is: Create the Future of Health. We are looking for a Tester for Laboratory Devices (m/f/d) to join our headquarters in Stuttgart. Work in a cross-functional agile scrum team and take an active role in improving quality, testability, and test coverage of ongoing software and hardware development. Work closely with engineers and use your expertise and perspective from ticket requirement definition to implementation during sprints and approval in review Create, document, and run test cases and report back to the engineering team Keep the test case suite updated to match the application's changing functionality Execute test plans to ensure software versions are bug-free and can be released Automate your work by using UI Testing tools, or interface with Test Automation Engineers Assist the support team by replicating and analyzing user-reported bugs B.A. in a technical domain, technical apprenticeship, or proven track record of working in a highly technical environment Previous experience in a Software Testing / QA position Up-to-date knowledge of software test design and testing methodologies Previous experience working in an agile environment Previous experience with UI testing preferred Experience with creating test strategies, test plans, and test scripts is preferred Fluent English required, verbal and written. Fluent German preferred Excellent communication and critical thinking skills Good organizational skills and a detail-oriented mindset Joining DISPENDIX means being part of something big and shaping the future of medicine. We are a fast-growing life sciences company with award winning products and a fun, cool team that is friendly and supportive. Agile start-up culture: being a dynamic and international company and still benefit from a flat organizational structure. We work agile (SCRUM) in cross functional teams that is very progressive. Freedom: There is a lot of opportunity to get involved in new projects and have an impact. There is a level of freedom to take ownership and responsibility and work on projects you enjoy. Development: We regularly celebrate individual accomplishments and develop new skills through training courses. We have a talented team you can learn from and gain hands-on knowledge outside of your main responsibilities. Flexible working: We focus on results not working hours, we want our employees to be as productive and happy as possible. Depending on the position and tasks also mobile working is possible. Team building: Teamwork is a top priority for us! We are open-minded, help each other and enjoy organizing team events. Benefits: We offer discounted metro passes, free fruit, coffee and water, Jobrad Leasing, discount on a first-class gym and many more… Company Pension plan: The future of our employees is important to us. It is possible to participate in the company pension plan by our insurance partner with attractive conditions and subsidized by the employer. A chance to make a difference: We are in the life sciences industry and our work is an excellent way to contribute to the development of new drugs and treatments that will be used to help hundreds of thousands of people worldwide. Do you want to become part of our success story? Then apply online via our job portal. Please note that for Data Privacy compliance we are not able to accept any e-mail applications! At DISPENDIX, we don’t just accept difference — we celebrate it, we support it, and we thrive on it for the benefit of our employees, our products, and our community. We are an equal opportunity workplace and will always pride ourselves on being a collaborative environment.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Fr. 21.01.2022
Stuttgart, Reutlingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Offenburg, München, Erding, Garmisch-Partenkirchen
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Stuttgart Süd, Reutlingen, Singen Freiburg, Offenburg München, Erding, Garmisch-Partenkirchen engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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