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Medizintechnik: 5 Jobs in Steinwenden

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Medizintechnik 1
  • Projektmanagement 1
  • Softwareentwicklung 1
  • Vertriebsingenieur 1
  • Web-Entwicklung 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Medizintechnik

IT-Projektmanager Netzwerke (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Sankt Wendel
Fresenius Medical Care – Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunfts­weisende Forschung, Weltmarkt­führer bei Dialyse­therapien und Dialyse­produkten – dafür steht Fresenius Medical Care.Über FreseniusMehr als 290.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmens­bereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienst­leistungen im Gesundheits­sektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstums­geschichte zu werden.Leitung und/oder Mitarbeit an IT-Projekten im komplexen Netzwerk-Umfeld (Schwerpunkt Produktionsbereich) wie z. B. Netzwerk-Konzepte, Security-Konzepte usw. am StandortIST-Analyse und Risikobewertung bestehender StrukturenErstellung und Weiterentwicklung eines IT-Netzwerk-Konzeptes im Produktions­umfeld in Zusammenarbeit mit den beteiligten BereichenKoordination der beteiligten Bereiche in der Infrastruktur wie techn. Abteilung, Produktion, IT-FachbereichBeratung hinsichtlich technologischer Verbesserungs- bzw. Weiterentwick­lungs­möglichkeitenQualitätssicherung sowie Erstellung und Aktualisierung von technischen und organisatorischen DokumentationenMitarbeit in abteilungs- und werksübergreifenden ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Produktionsnetzwerke und angrenzenden Infrastrukturen wie z. B. Client Management, WINDOWS Server, DNS, DHCP inkl. Deployment ManagementErfahrung in angrenzenden Infrastruktur Bereichen wie z. B. Active Directory, Office 365, PrintErfahrung als (Teil-)ProjektleiterTeamfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie selbstständige, verant­wortungsbewusste ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenIdealerweise Methodenwissen / ProjektmanagementSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEine Unternehmens­kultur für "Unternehmer im Unter­nehmen", in der Sie sehr schnell Verantwortung übernehmen können.Unsere Leistungen:Gewinnorientierte Erfolgs­beteiligung, Langzeit­konten für Ihre Zukunfts­pläne und weitere Leistungen, die den individuellen Bedürfnissen gerecht werden.
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Software Engineer (m/w/d)

So. 18.10.2020
Pirmasens
apoplex medical technologies in Pirmasens entwickelt innovative Produkte zur Schlaganfallprävention. Unsere Schlaganfall-Risiko-Analyse SRA® bieten wir weltweit Kranken­häusern und Praxen als Dienstleistung an. SRA® ermöglicht unseren Kunden, EKG-Daten über das Internet an unser Rechenzentrum zu senden, wo sie automatisch analysiert werden und dem Arzt hilfreiche Informationen über den Risikofaktor Vorhofflimmern bei seiner Diagnose liefern. Die hohe strategische und medizinische Be­deut­ung der Weiter­entwicklung der SRA® Analyse und die Entwicklung weiterer innovativer Projekte veranlassen uns dazu unser Ent­wick­lungs­team zu vergrößern. Full-Stack-Entwicklung von Java / Kotlin Software Domain Driven vom UI über REST Services bis hin zur Persistierung Verantwortung der Entwicklung über den gesamten Produktlebenszyklus nach ISO 13485 und IEC 62304 Frontend Entwicklung mit modernen Technologie (z.Bsp. Angular) Continuous Integration & Deployment mit Bamboo/Bitbucket und Docker Erfahrung in einer objektorientierten Sprache (z.Bsp. Java, C++, Kotlin) Erfahrung in der agilen Software Entwicklung (z.Bsp. Scrum) B.A., M.Sc. oder gleichwertige Berufserfahrung in Computer Science, Engineering oder vergleichbaren Berufsfeldern Mitarbeit in einem innovativem Team mit flachen Hierarchien Zusammenarbeit mit internationalen Partnern aus Medizin, Wissenschaft und Entwicklung Eigenverantwortliches Arbeiten Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Flexibilität für eine optimale Work-Life-Balance STANDORT: Das Städtchen Pirmasens – die Stadt auf den 7 Hügeln – besticht durch seinen besonderen Charme. Es liegt am Rande des wunderschönen Pfälzerwaldes. Deiner Freizeitgestaltung sind hier keine Grenzen gesetzt. Im größten zusammenhängenden Waldgebiet Deutschlands kannst Du einzigartige Wander-Routen oder Mountainbike- Strecken erkunden. Die nahegelegenen Städte Kaiserslautern und Saarbrücken sowie die Metropol-Region Rhein Neckar bieten Dir zudem eine Fülle an Kultur und Shopping-Möglichkeiten und ein vielfältiges Nachtleben. Die Lebenshaltungskosten in Pirmasens und Umgebung sind übrigens sehr erschwinglich.
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Area Sales Manager (m/w/d) Vereinigtes Königreich, Irland, Australien, Neuseeland

So. 11.10.2020
Königreich, Pfalz, Neu-Seeland
MELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Betreuung lokaler Repräsentanten, Fachhändler und Kundendienste in den Ländern Vereinigtes Königreich, Irland, Australien und NeuseelandHohe Reisefrequenz in die VertriebsregionenUmsatzverantwortung und Ausbau des Vertriebs sowie des technischen ServicesOrganisation und Durchführung von lokalen Messen, Veranstaltungen und SchulungenKoordination von vertriebsunterstützenden MaßnahmenErfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische AusbildungErfahrung im Vertrieb anspruchsvoller technischer ProdukteSicherer Umgang mit Microsoft Word, Excel und PowerPointWeitreichende Erfahrung in der Arbeit mit ERP- und CRM SystemenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort uns SchriftWork-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Clinical Consultant (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Sa. 10.10.2020
Mannheim, Heidelberg, Kaiserslautern, Saarbrücken
Vorhofflimmern: Die neue Epidemie - Bis 2030 wird die Zahl der Menschen mit Vorhofflimmern voraussichtlich um bis zu 70 Prozent steigen und das Schlaganfallrisiko erhöhen!    Uns verbindet die Leidenschaft für unsere Mitmenschen: für Kunden, Patienten, die Gesellschaft, füreinander. Als eines der größten Gesundheitsunternehmen der Welt suchen wir Persönlichkeiten, die mit uns Großes bewirken wollen – das Wohlbefinden und die Gesundheit von Menschen weltweit und in Deutschland zu verbessern.     Wer wir sind und was uns wichtig ist   Unser Team bei Biosense Webster ist im Bereich Medical Devices bei Johnson & Johnson angesiedelt. Die Basis unseres weltweit breitgefächerten Angebots an medizinischen Geräten und Produkten bilden hundert Jahre Erfahrung in der Verbindung von Wissenschaft und Technologie, welche die Zukunft der Gesundheitsfürsorge gestalten und noch mehr Menschen auf der ganzen Welt zu Gute kommen. Mit unserer beispiellosen Breite, Tiefe und Reichweite bei Medical Devices in den Bereichen Chirurgie, Orthopädie und interventionelle Lösungen arbeiten wir stetig an einer fundamentalen Veränderung der Art und Weise der medizinischen Versorgung. So auch bei Biosense Webster im Bereich der Herzrhythmusstörungen.     Möchten Sie gemeinsam mit uns das Krankheitsbild der Herzrhythmusstörungen bekämpfen? Dann werden Sie Teil unseres Biosense Webster Teams!    Biosense Webster ist weltweit führend in der Diagnose und Behandlung von Herzrhythmusstörungen. Die Entwicklung innovativer Technologien, um weltweit die Qualität der Behandlung von Patienten mit Herzrhythmusstörungen zu verbessern ist für uns Herzensangelegenheit. Für uns steht der Patient im Mittelpunkt und wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um die Zukunft der Elektrophysiologie zu gestalten und aktiv weiterzuentwickeln.    Konnten Sie einen Einblick von uns und unserem Portfolio gewinnen? Klasse, denn wir suchen KollegenInnen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen, Verantwortung übernehmen sowie innovativ und lösungsorientiert voranschreiten. Teamgeist steht hierbei für uns an oberster Stelle. Passt dies zu Ihnen und Ihren Vorstellungen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als:                                     Clinical Consultant (m/w/d) Biosense Webster – in Voll- oder Teilzeit                                        Region Mannheim, Heidelberg, Kaiserslautern, Saarbrücken                                                                     Sie übernehmen die Beratung und Unterstützung des medizinischen Fachpersonals des Carto3 Navigationssystems bei elektrophysiologischen Eingriffen in Deutschland zugeschnitten auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Das Carto3 Navigationssystem wird angewendet zur Lokalisation der Herzrhythmusstörung. Hierbei betreuen Sie die Kunden im Herzkatheterlabor mit unserem kompletten Portfolio, welches sich sowohl aus Verbrauchsgütern (Kathetern) sowie auch aus Investitionsgütern zusammensetzt. Dabei sind Sie Ansprechpartner für die gesamte Produktpalette im Bereich der minimalinvasiven Elektrophysiologie und agieren als Partner des medizinischen Fachpersonals bei der Geräteeinweisung. Sie unterstützen das klinische Personal bei der technischen Bedienung unserer Geräte und steigern die klinische Auslastung der Carto Systeme. Sie zeigen die klinischen Einsatzmöglichkeiten des Carto Systems beim Kunden auf und sind somit nicht nur mitverantwortlich, sondern tragen auch aktiv zur Steigerung des Umsatzes unseres Unternehmens bei. Das Reporting und Erfassen von Marktdaten z.B. von Prozeduren oder Wettbewerbstrends gehören hierbei ebenso dazu wie die Teilnahme an nationalen bzw. internationalen Messen, Kongressen sowie lokalen Symposien. Sie agieren als Bindeglied zwischen dem Kunden und unserem Technikteam, unterstützen bei der Fehlersuche und beheben geringfügige Fehler eigenständig vor Ort (Troubleshooting). Sie verfügen über ein technisches Studium, ein Studium der Medizintechnik, BWL oder ähnlicher Fachrichtung oder einem erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung im medizinischen Umfeld mit z.B. OP Erfahrung und möchten sich in die Funktion des Clinical Consultants weiterentwickeln Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in der Gesundheitsbranche Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, Freude am Beziehungsmanagement sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung zeichnen Sie aus. Zudem überzeugen Sie durch Organisationsgeschick, Selbstmanagement und Ihre Fähigkeit zur kreativen Problemlösung. Sie bringen Flexibilität sowie Motivation und Wille zur Weiterentwicklung mit. Interesse daran, technische Zusammenhänge zu verstehen und sich zu wissenschaftlichen Abhandlungen/Studien auszutauschen. Bereitschaft zu hoher Reisetätigkeit (bis zu 80 Prozent) sowie fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ein spannendes Unternehmensumfeld mit nationalen und internationalen Entwicklungschancen Unbefristete Anstellung sowie eine überdurchschnittliche Vergütung Interessante Marktdynamik, Wachstumsausrichtung und mehrere Neuprodukt-Launches Betriebliche Altersvorsorge Reizvolles Provisionsmodell Firmenwagen inkl. unbegrenzter Privatnutzung     Die Förderung und Entwicklung unserer Mitarbeiter/innen sind zentrale Werte unserer Unternehmenskultur. Menschen, die in einem internationalen Unternehmen ihre Potenziale entfalten und an ihren Aufgaben wachsen möchten, finden bei uns beste Voraussetzungen. Neben der intensiven Einarbeitung und der bedarfsgerechten Weiterbildung sind hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten - national und international - sowie eine attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Sozialleistungen wichtige Elemente für unsere Mitarbeiter. Darüber hinaus ist unser Konzern gekennzeichnet durch nachwuchs- und karrierefördernde Maßnahmen im Einklang mit Familie und Beruf. 
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Applikationsspezialist (m/w/d) für Medizinprodukte im Bereich Ultraschall für das Gebiet Rheinland-Pfalz/ Hessen

Fr. 09.10.2020
Pfalz
Job TitleApplikationsspezialist (m/w/d) für Medizinprodukte im Bereich Ultraschall für das Gebiet Rheinland-Pfalz/ HessenJob DescriptionIn dieser Position haben Sie die Möglichkeit,in einem der innovativsten Bereiche von Philips tätig zu sein. Der Ultraschallbereich spielt insbesondere in der Kardiologie, in dem Philips Marktführer ist, eine wichtige Rolle. Darüber hinaus gibt es für unsere hochwertigen, modernen Geräte im Bereich der Bildgebungstechnologien eine Vielzahl weiterer Einsatzgebiete. In der Gynäkologie und Gefäßdiagnostik ebenso wie im Bereich der Notfallmedizin. Aber auch in der Intervention sind die Philips Healthcare-Ultraschall-Produkte so unabdinglich wie in der allgemeinen Sonographie.Für folgende Themen bekommen Sie die VerantwortungDemonstration der medizintechnischen Geräte in ihrem jeweiligen Einsatzumfeld (Kliniken, Praxen, OP-Säle, etc.)Einweisung und Präsentation vor Kunden sowie deren fortlaufende BetreuungKonfiguration der Geräte vor OrtAustausch zu den durchgeführten Demonstrationen und deren Planung sowie in Hinblick auf Verkaufsanbahnungen mit Account Managern und Sales SpecialistsTeilnahme an Messen, Kongressen und regionalen Produkt- und ApplikationstrainingsOrganisation und Durchführung von Fortbildungen oder Erfahrungsaustauschen innerhalb des Applikationsteams Sie sind Teilunserem Ultraschall Applikationsteam innerhalb von Health Systems, welches sowohl im Bereich Pre- als auch Postsales von Ultraschall Produkten eine Schlüsselrolle spielt. In dieser Position berichten Sie an den Business Manager Ultraschall und arbeiten eng mit unseren Kunden sowie u.a. mit Kollegen aus den Bereichen Vertrieb und Customer Service zusammen.Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigen Sie folgende Kenntnisse und ErfahrungenEine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (MTA oder MTRA) oder ein erfolgreich abgeschlossenes medizintechnisches StudiumMindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren PositionKenntnisse im Ultraschall Bereich von VorteilGute IT Kenntnisse und Grundkenntnisse in der NetzwerktechnikFließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit im (Remote) Team zu arbeitenDafür bieten wir Ihnen zahlreiche Angebote wie zum Beispiel „Kids and more“ im Rahmen unseres Familienservices, das „Philips in Balance“ Gesundheitsprogramm sowie moderne Arbeitszeitmodelle zur Unterstützung an. Als Unternehmen für Gesundheit und Wohlbefinden liegt Philips das Thema Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Herzen. Warum sollten Sie zu uns kommen?Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 3 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen.Um mehr über das Arbeiten bei Philips zu erfahren, besuchen Sie „Philips als Arbeitgeber“ auf unserer Karriere-Website, wo Sie in unserem Mitarbeiter-Blog Berichte über den Arbeitsalltag bei Philips lesen können. Hier erfahren Sie auch mehr über unser Einstellungsverfahren und finden Antworten auf einige häufig gestellte Fragen.Philips ermuntert Menschen mit Behinderung, sich bei uns zu bewerben.Bitte bewerben Sie sich ausschließlich online (Anschreiben, Lebenslauf) über den Button/Link unten.Bitte laden Sie in unserem Bewerbungssystem Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und relevante Zeugnisse) hoch. Um mehrere Unterlagen anzufügen, klicken Sie bitte auf "Zurück" im Browserfenster und laden Sie dann weitere Anhänge hoch.#LI-EU#LI-REMOTEContactIf you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it. If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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