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Medizintechnik: 64 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Außendienst 9
  • Medizintechnik 5
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  • Leitung 4
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  • Sachbearbeitung 2
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 58
  • Home Office 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Medizintechnik

Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Auslandszulassungen

Di. 15.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken.Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Recherche der internationalen regulatorischen AnforderungenErstellung und Koordination der Erstellung von Zulassungsdokumenten für internationale RegistrierungenReview von Dokumenten der technischen DokumentationKommunikation mit internen und externen StellenPflege der internen WissensdatenbankenStudium oder qualifizierte AusbildungErfahrung im Bereich Regulatory Affairs, speziell für aktive MedizinprodukteErfahrung mit CE-Konformitätsbewertung und internationalen Zulassungen idealerweise in AsienInteresse an der Recherche und Interpretation von Gesetztestexten sowie interdisziplinären Thementechnisches VerständnisSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseKooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und     externen Stellensehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftroutinierter Umgang mit MS-OfficeDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Rudersberg (Württemberg)
IC Medical ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte im Bereich der Medizinhygiene. Seit mehr als 35 Jahren entwickeln wir medizintechnische Geräte und Zubehör sowohl für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken als auch für Labore und Forschungsinstitute. Unsere Produkte tragen dazu bei, die Lebensqualität von Patienten und Anwendern zu erhöhen. Qualität und Zuverlässigkeit bilden die Säulen unseres Selbstverständnisses. Deshalb bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte zu fairen Preisen, die schnell verfügbar sind.   Sie sind Mitglied im Führungsgremium der IC Medical GmbH Sie sind für die Prozessüberwachung und das Controlling in direkter Zusammenarbeit mit unserem Führungsgremium zuständig und berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung Sie betreuen und verwalten den Firmenfuhrpark, die Firmenversicherungen und Verträge mit Partnerfirmen Sie verwalten die Banken in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie sind unser Einkäufer mit Verantwortung und Bearbeitung aller Artikel, Lager und Lieferanten im Warenwirtschaftssystem Sie verantworten die Prozesse in der Abwicklung unserer Kundenaufträge Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, sind geprüfter Wirtschaftsfachwirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Begleitung von Wachstumsprozessen eines mittelständischen Unternehmens Sie sind teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen und zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit aus Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten leistungsgerechte Konditionen und betriebliche Altersvorsorge.
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Leitung Produktmanagement Equipment (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Führung der Produktmanager aus dem Geschäftsbereich EquipmentVerantwortung für die Entwicklung und strategische Ausrichtung des PortfoliosErarbeitung und Bewertung von Produktideen, Marketing-Initiativen sowie deren Priorisierung in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebProduktpositionierung, Marktmessage und Verkaufsargumente für die Kundensegmente mit dem Vertrieb entwickeln sowie die Erstellung der entsprechenden Marketing- und VerkaufsunterlagenEntwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Stärkung unserer WettbewerbsvorteileErstellung von strategischen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktdaten, Ergebnissen der Wettbewerbsanalysen und der internen Auswertungen (KPIs, Profitabilität) sowie weiterer Informationen aus dem Vertriebsnetzwerkerfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung als Produktmanager und in der Leitung einer Produktmanagementabteilungidealerweise Erfahrung im Bereich (Dentale) Geräte zur Praxisversorgung wie Druckluft und Absaugungstarke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Eigen­initiative, Engagement und selbstständige Arbeits­weiseausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an teamorientierten Arbeiteninterkulturelle Kompetenz und verhandlungssicheres Kommunizieren in Deutsch und Englischinternationale ReisebereitschaftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Mitarbeiter im Bereich QM/Regulatory Affairs mit Schwerpunkt Risikomanagement Medizinprodukte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Mitarbeiter im Bereich QM/Regulatory Affairs mit Schwerpunkt Risikomanagement Medizinprodukte (m/w/d)VollzeitErstellung von Risikomanagementplänen und Berichten für aktive (inkl. Software) und nichtaktive Medizinprodukte bis Klasse IIbÜberwachung nach dem Inverkehrbringen nach MDR (Medical Device Regulation) mit Erstellung der zugehörigen Pläne und BerichteNachverfolgung von Maßnahmen und CAPAsAuswertung von risikorelevanten Reklamationen und möglichen Vorkommnissen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung etwaiger MeldepflichtenKoordination von technischen Änderungen innerhalb der QM-AbteilungPflege der Daten für die Eudamed-Meldung und der CE-Konformitätserklärungenerfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung, z.B. Studienabschluss einer Natur- oder idealerweise IngenieurswissenschaftBerufserfahrung im Risikomanagement wünschenswert, vorzugsweise für aktive Medizinproduktefundierte und praxiserprobte MethodenkompetenzKenntnis der Normen ISO 14971 und ISO 13485 sowie Erfahrung in deren Anwendungroutinierter Umgang mit MS Officesehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schriftsehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes QualitätsbewusstseinKooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Stellensystematische und strukturierte ArbeitsweiseDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Medizinische Patientenbetreuer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart, Reutlingen
Wir - die Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH - setzen uns als unabhängiger Fachhändler und Homecare-Spezialist dafür ein, dass Patienten auch außerhalb der Klinik von höchsten Standards profitieren. Mit den Schwerpunkten Heimbeatmung, Schlafapnoe, Monitoring, Flüssigsauerstoff, Enterale Ernährung, Wundversorgung und ableitende Inkontinenzversorgung stehen wir als verlässlicher Partner an der Seite von Patienten, Angehörigen, Ärzten und Krankenkassen. Neben der Bereitstellung von Geräten verschiedener Hersteller bieten wir unseren Kunden fachkundige Beratung und umfassende Serviceleistungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Medizinische Patientenbetreuer (m/w/d) mit Vertriebstätigkeit im Außendienst für die Regionen Stuttgart und Reutlingen Adäquate Patientenberatung/-betreuung und Versorgung im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen Kompetente Betreuung von Kliniken und Pflegeeinrichtungen sowie Kontaktpflege zu dem entsprechendem Personal Einweisung und Schulung von Patienten, deren Angehörigen und des Pflegepersonals in die Handhabung und Bedienung der Therapiegeräte Inbetriebnahme aller im Programm befindlichen Geräte Betreuung und Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Infoveranstaltungen Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben Teilnahme am 24 Stunden Notdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Intensiv- oder Beatmungsmedizin wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im Außendienst und Vertrieb Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen Interne Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Home Office Arbeitsplatz sowie Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Einsatzgebiet in Ihrer Region uvm.
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Business Owner E-Commerce (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Unser Mandant, ein bekanntes Unternehmen aus der Medizintechnik / Handel sucht zur Erweiterung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Owner (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im E-Commerce.Sie tragen in dieser Rolle die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Struktur des E-Commerce Bereichs. Stellenbeschreibung Du bist eigenverantwortlich für den Aufbau und die operative Abwicklung des E-Commerce Shops zuständig Die Entwicklung einer Vision und Strategie zum Neuaufbau des Shops sowie eine auf die Kunden abgestimmte Geschäfts- und Vertriebsstrategie gehören zu deinen Aufgaben Du orientierst dich an den Unternehmenszielen, die in die digitale Strategie für E-Commerce übersetzt werden Du entwickelst neue Ideen für den Shop und setzt diese selbstständig um Anwendung von passenden Methoden zur Optimierung der User Journey Betreuung und Weiterentwicklung des aktuellen Shopsystems Entwicklung und Umsetzung von Product Roadmaps Redaktionelle Aufbereitung und Anpassung von Texten und Bildern für unterschiedliche Absatzkanäle Studium vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Onlinemedien oder in einem vergleichen Bereich Du hast bereits im E-Commerce gearbeitet und Online-Shops betreut und aufgebaut Erfahrungen mit dem Shopsystem Shopware Erfahrung im Umgang mit Social Media Auftritten Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich der Medizinprodukte Du kennzeichnest dich durch dein hohes Maß an Eigeninitiative und Ideenfindung aus Fähigkeit zur eigenverantwortlichen, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Exzellente strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit E-Commerce KPIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Dynamisches Arbeitsumfeld
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Qualifizierter Mitarbeiter (m/w/d) für die Wechselschicht

Mo. 14.06.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Qualifizierter Mitarbeiter (m/w/d) für die Wechselschicht, 1 Jahr befristet Bedienung der Produktionsanlagen Montage und Verpackung von Produkten Durchführung von Qualitätskontrollen Abgeschlossene Berufsausbildung Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütung Mitarbeiterevents Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Frickenhausen (Württemberg)
Bei uns arbeiten Visionäre, die sich mit Power und Ideen einbringen. Teamplayer, die Wissen teilen und Neues zulassen und Menschen, die stolz darauf sind, mit ihrer Arbeit etwas Sinnvolles zu bewegen. Greiner Bio-One ist führender Partner in den Bereichen Biotechnologie, Diagnostik, bei Medizinprodukten sowie in der Welt der Forschung. Um an der Spitze zu bleiben, haben wir stets offene Türen für Könner, Macher und verborgene Talente. Verfahrensmechaniker für Kunststoff-und Kautschuktechnik (m/w/d) Rüsten von Spritzgießanlagen Programmierung und Einrichten von Spritzgießanlagen und Peripheriegeräten Durchführen von Störungsanalysen Spritzgießprozesse für neue Spritzgießwerkzeuge und Spritzgießanlagen entwickeln und zur Serienreife bringen Bestehende Spritzgießprozesse optimieren Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (Formteile), als Maschinen-und Anlagenführer oder eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über sehr gute Kenntnisse und Fertigkeiten in der Spritzgießfertigung Sie arbeiten selbstständig, zuverlässig und qualitätsbewusst und haben bereits fundierte Berufserfahrung Sie sind flexibel und haben die Bereitschaft zur Wechselschicht Aus- und Weiterbildung Betriebsarzt Kaffee, Tee, Wasserspender Kantine, Essensrabatte etc. Mitarbeiterbeteiligung, zusätzliche Vergütung Mitarbeiterevents Mitarbeitervergünstigungen Parkplatz Verkehrsmittelzuschuss
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Fachexperte (m/w/d) Medizinprodukte

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen und Wien sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben aufgrund unserer Expansion stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Arbeiten Sie an einem unserer attraktiven Standorte oder flexibel aus dem Homeoffice. Wir bieten Ihnen eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Sie erwartet ein spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden und stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen, eine umfassende Einarbeitung und ein engagiertes Kollegium, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Fachexperte (m/w/d) Überprüfung Technischer Dokumentationen oder von Teilen daraus auf Übereinstimmung mit den einschlägigen Anforderurgen der Richtlinien 93/42/EWG bzw. 98/79/EG und Verordnungen (EU) 2017/745 bzw. 2017/746 optionale Zusatztätigkeit als Auditor zur Überprüfung von QM-Systemen bei Interesse und Eignung erweiterte Tätigkeiten in einer unserer Zertifizierungsstellen oder als Referent bei unseren Seminaren Ihre Ausbildung ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder medizinisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine andere technische/naturwissenschaftliche/medizinische Ausbildung, welche mindestens dem Niveau 6 (Bachelor) entspricht Ihre Berufserfahrung mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, Prüfung, Konformitätsbewertung oder Anwendung von Medizinprodukten oder verwandten Gebieten Ihre Eigenschaften im Umgang mit normativen und regulatorischen Anforderungen sind Sie sicher Sie haben ein hohes technisches Verständnis das Verfassen schriftlicher Berichte fällt Ihnen leicht Sie verfügen über ein sicheres Englisch
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Auditor (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Als Benannte Stelle für Medizinprodukte und In-vitro-Diagnostika sowie als akkreditierte Zertifizierungsstelle für Qualitätsmanagement-Systeme sind wir seit 1994 ein starker Partner und wichtiger Dienstleister für den Gesundheitssektor. Mit unseren Standorten in Stuttgart, Berlin, Tuttlingen und Wien sind wir national und international ein kompetenter Ansprechpartner und haben aufgrund unserer Expansion stets Bedarf an qualifiziertem Fachpersonal. Arbeiten Sie an einem unserer attraktiven Standorte oder flexibel aus dem Homeoffice. Wir bieten Ihnen eine Voll- oder Teilzeitbeschäftigung in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis sowie ein leistungsgerechtes Gehalt mit standortspezifischen Zusatzleistungen. Sie erwartet ein spannendes Aufgabengebiet in einem international agierenden und stetig wachsenden, mittelständischen Unternehmen, eine umfassende Einarbeitung und ein engagiertes Kollegium, das sich auf Ihre Unterstützung freut. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich als Auditor (m/w/d) Überprüfung von QM-Dokumenten und Durchführung von Audits bei unseren Kunden und ggf. deren Lieferanten nach den QM-Normen ISO 13485 und ISO 9001und ggf. europäischen Richtlinien und Verordnungen optionale Zusatztätigkeit als Fachexperte zur Begutachtung Technischer Dokumentationen bei Interesse und Eignung erweiterte Tätigkeiten in einer unserer Zertifizierungsstellen oder als Referent bei unseren Seminaren Ihre Ausbildung ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder medizinisches Hochschul- oder Fachhochschulstudium oder eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker oder eine andere technische/naturwissenschaftliche/medizinische Ausbildung, welche mindestens dem Niveau 6 (Bachelor) entspricht Ihre Berufserfahrung mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der Entwicklung, Herstellung, Prüfung, Konformitätsbewertung oder Anwendung von Medizinprodukten oder verwandten Gebieten mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement bzw. enger Verknüpfung dazu Ihre Eigenschaften im Umgang mit normativen und/oder regulatorischen Anforderungen sind Sie sicher Sie haben ein hohes technisches Verständnis das Verfassen schriftlicher Berichte fällt Ihnen leicht Sie bringen Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Reisebereitschaft mit bei Interesse an Einsätzen außerhalb des deutschsprachigen Raumes, verfügen Sie über ein verhandlungssicheres Englisch
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