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Medizintechnik: 44 Jobs in Tollhausen

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Medizintechnik

Produktionsmitarbeiter (m/w/d) befristet mit Übernahmeoption

Mo. 26.07.2021
Würselen
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, zu der auch die Hemoteq AG gehört, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Die Hemoteq AG ist der führende unabhängige Lösungsanbieter in der Beschichtungstechnik für Klasse III Kombinationsprodukte. Das Leistungsangebot der Hemoteq AG erstreckt sich von der Entwicklung über die Zulassung von Medizinprodukten bis hin zu deren Serienfertigung. Neben wirkstofffreisetzenden Stents und Ballons bietet das Unternehmen auch individualisierte Beschichtungslösungen in anderen medizinischen Gebieten. Die Hemoteq AG mit Sitz in Würselen (bei Aachen) beschäftigt zur Zeit 160 Mitarbeiter und hat folgende Stelle zu besetzen: Produktionsmitarbeiter (m/w/d) befristet mit Übernahmeoption Beschichten von medizinischen Produkten unter Reinraumbedingungen (Tragen von Mund/Nasenschutz und spezieller Schutzbekleidung) Qualitätskontrollen Computergeführte Dokumentation Verpacken von Produkten Abgeschlossene Berufsausbildung Ausgeprägte feinmotorische Fertigkeiten und hohe Konzentrationsfähigkeit Zuverlässige, präzise und gewissenhafte Arbeitsweise Erfahrung im Umgang mit PC Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Bei der Hemoteq AG erwarten Sie ein hochmotiviertes Team sowie eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, eine freundliche und respektvolle Unternehmenskultur, betriebliche Altersvorsorge, kostenlose Mitgliedschaft im Fitnessstudio, regelmäßige Company Events u.v.m. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können. Postalische Bewerbungen können aus organisatorischen Gründen nicht zurückgeschickt werden. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung den frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen an.
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Chemielaborant, CTA (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Würselen
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit 48.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, zu der auch die Hemoteq AG gehört, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 30 Marktsegmente. Die Hemoteq AG ist der weltweit führende, unabhängige Lösungsanbieter in der Beschichtungstechnik für Klasse III Kombinationsprodukte. Das Leistungsangebot der Hemoteq AG erstreckt sich von der Entwicklung über die Zulassung von Medizinprodukten bis hin zu deren Serienfertigung. Neben wirkstofffreisetzenden Stents und Ballons bietet das Unternehmen auch individualisierte Beschichtungslösungen in anderen medizinischen Gebieten. Wir haben bei der Hemoteq AG in Würselen folgende Stelle zu besetzen: Chemielaborant, CTA (m/w/d) Vorbereitung und Durchführung von Versuchen im Labor und Reinraum im Rahmen von Entwicklungsprojekten und daraus übertragener Aufgaben Herstellung von wirkstoffhaltigen Beschichtungslösungen Eigenständige Durchführung von analytischen Messverfahren Auswertung, Interpretation und Dokumentation von Versuchsergebnissen Herstellung von Prototypmustern inklusive zugehöriger Laborarbeiten Mitarbeit bei der Erstellung und Aktualisierung von Standardarbeitsanweisungen Übernahme von Routineaufgaben im Labor Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder CTA Erfahrungen aus Tätigkeiten im Entwicklungsbereich konnten Sie bereits sammeln Sie arbeiten systematisch, selbstständig, sind flexibel und ein guter Teamplayer Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit modernsten Analysegeräten, wie HPLC, GC, IR, UV Sie haben gute Englischkenntnisse Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen ist wünschenswert Sie besitzen Eigeninitiative und können sich gut organisieren Als Teil der Freudenberg Gruppe profitieren Sie von der Zusammenarbeit in unseren interkulturellen und interdisziplinären Teams. Sie arbeiten gemeinsam an innovativen Produkten, Dienstleistungen und nachhaltigen Lösungen. Wir streben danach, die Lebensbedingungen weltweit zu verbessern und die spezifischen Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen. Bei der Hemoteq AG erwarten Sie ein hochmotiviertes Team sowie eine offene Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen, eine freundliche und respektvolle Unternehmenskultur, betriebliche Altersvorsorge, regelmäßige Company Events u.v.m. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können.
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Manager Learning and Development EU (m/f/d)

So. 25.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Manager Learning and Development EU (m/f/d). Location: Eschweiler, Germany or Dublin/Waterford, Ireland Contract Details: Permanent, full-time Travel requirements: Up to 10% in the region Recruiter: Mara Stollenwerk Start Date: As soon as possible Position Summary: The Manager (m/f/d) of the Global Learning & Development team will develop, deploy, and manage a team of learning specialists at multiple manufacturing sites. In this position you will be responsible for the execution of strategies and plans, the performance management lifecycle and will enhance our focus on growing strong leaders across the organization. You will oversee all regional cross-functional learning activities to ensure West develops and retains the talent needed to achieve strategic goals and objectives. You will incorporate and execute change management strategies to manage the transition and centralization of the new team of learning specialists As our Manager L&D (m/f/d) you will lead a team of specialists and partner with internal stakeholders to develop best in class training and leadership solutions as well as drive program execution at the production sites Besides providing leadership and coaching for all direct reports, you will be responsible for the hiring, terminating and disciplinary process for process technicians In close collaboration with the global L&D team you will develop, track, and analyze KPIs to ensure continuous improvements and support the workforce needs in our site and business functions It will be on you to champion a culture of learning, performance, and empowerment across the organization Be a main point of contact for HR business partners and business leaders on learning and leadership needs across the company To support the implementation of the global HR People Strategy, you will plan, organize, and execute a variety of leadership training programs for the different management levels Further, you will identify training needs, design effective training programs, develop training material and conduct workshops, webinars, and individual training sessions Last, but not least you will contribute to HR special projects and initiatives and record management of training activities You have completed your studies with a focus on Human Resources Management or another relevant field To be successful in the role, you must have at least 8 years of HR experience in talent management or L&D – ideally in a leadership position in a manufacturing environment With a broad understanding of L&D you will have knowledge of learning cycles, L&D methodologies, tools, processes, and systems (e.g. SuccessFactors LMS) In addition, you have proven capabilities in designing effective Excel spreadsheets and PowerPoint presentations You have experience with success and failure and a strong commitment and alignment of values with those of our organization An excellent track record in successful project management, leading international teams and driving talent initiatives rounds off your profile In our fast-paced, agile environment, you will be comfortable to see beyond the boundaries to develop and implement innovative approaches and solutions You work independently with ongoing attention to ever-changing priorities and stakeholder needs As you will interact at all levels, you will need excellent written and oral communication skills in English Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Mechaniker (m/w/d)

So. 25.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs - komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für ca. 112 Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Mechaniker (m/w/d). Vertragsbedingungen: Vollzeit, Unbefristet Ansprechpartner: Barbara Telschow Standort: Werk Eschweiler Durchführung von Reparaturen und Wartungsarbeiten Inbetriebnahme, Instandhaltung und Optimierung von Werkzeugen sowie Maschinen und Anlagen Meldung und Behebung von Prozessstörungen Erstellung, Einbau und Anpassung von Ersatz- und Neuteilen Optimierung von Prozessen Planung, Überwachung und Durchführung von Projekten, Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsmaßnahmen Durchführung von Versuchsserien zur Verbesserung der Produktqualität Einstellung von Sortieranlagen Fehlersuche an hydraulischen Anlagen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) (Betriebstechnik o. ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Industrie wünschenswert Erfahrung in Elektro-Pneumatik, Hydraulik Kenntnisse im WIG-Schweißverfahren vorteilhaft Gute MS-Office-Kenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit  Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Selbstständige Arbeitsweise und hohes Qualitäts- und Sicherheitsbewusstsein Gute Englischkenntnisse wünschenswert Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Customer Service – Back Office Support

So. 25.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices, which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as Customer Service – Back Office Support . Location: Eschweiler, Kiefernweg Campus, Germany Recruiter: Mara Stollenwerk Contract Details: Full-time, limited contract for one year Open Positions: 3 Start Date: As soon as possible As Back Office Support, you are an important part of our Customer Succees team. Together you will deliver an exceptional customer service and ensure a great customer journey You will assist with order entry, customer complaint, returns processing and amendments, and the preparation of customer paperwork To ensure an accurate KPI reporting at all time, you will support with data maintenance You will provide customer master date clean-up requirements such as delivery specifications, shipping instructions, etc. In collaboration with shipping experts you will create all import and export documentation You are educated with at least an apprenticeship in Business Administration. A bachelor’s degree in Business Administration would be desirable To be successful in this role, you have a proven track record in Microsoft Office and SAP SD Performing time-sensitive tasks simultaneously with minimal supervision on day-to-day-activities poses no problem for you To build strong working relationships with team members and customers, you bring excellent English skills The ability to work with a high degree of accuracy and quality rounds up your profile Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) im Groß- und Außenhandel: Fachrichtung Großhandel

Fr. 23.07.2021
Frechen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit über 35 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Wir suchen ab September 2021 für unseren Standort Frechen bei Köln einen Auszubildenden zur/m Kauffrau/-mann im Groß - und Außenhandel (w/m/d); Fachrichtung Großhandel Du bist für die Erstellung von Angeboten verantwortlich Du koordinierst die Planung und Organisation unserer Projektaufträge in Europa Du bist Ansprechpartner für die Kommunikation mit in- und ausländischen Geschäftspartnern Du verantwortest die Erstellung von Speditionsaufträgen Du steuerst die Analyse von Daten aus dem Warenwirtschaftssystem Du strebst die mittlere Reife bzw. das Fachabitur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft/Verwaltung an oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche Du hast ein hohes Interesse an kaufmännischen Tätigkeiten Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office Programmen sammeln Kommunikationsfähigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein zeichnen Dich aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung in einem internationalen Unternehmen Hohe Chance auf Übernahme bei positiv verlaufener Ausbildung Motivierte Ausbilder/innen Persönliches und wertschätzendes Miteinander Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Supervisor Metrology & Special Testing (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Supervisor Metrology & Special Testing (m/w/d). Vertragsbedingungen: Unbefristet, Vollzeit Ansprechpartner: Bianca Scheeren Standort: Werk Eschweiler Führung und Organisation eines Teams (ca. 5 Mitarbeiter) für die zeitgemäße Bearbeitung von OOS, Deviations und Change Controls für die zugewiesenen analytischen Testmethoden in Abstimmung mit dem Laborleiter und dem GMP-Spezialisten Schnittstellenfunktion für Test-spezifische Anfragen interner Kunden an das Labor Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Laboranten bzgl. zugewiesener analytischer Testmethoden im Bereich Chromatographie Termingerechte Kalibrierung, Wartung und Qualifizierung von Laborgeräten Erstellung von SOPs und Prüfvorschriften, der abteilungsrelevanten KPIs sowie von Qualifizierungs- und Validierungsdokumenten Erstellung des wöchentlichen Arbeitsplans in Abstimmung mit den anderen Vorgesetzten im Labor Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Masterstudium im Bereich der Chemie, Pharmazie o. Ä. Erste Erfahrung in der Personalführung Kenntnisse der chemisch-physikalischen Analytik (HPLC, GC, UV, IR, AAS) Fundierte Erfahrungen mit der Prüfmittelüberwachung (Kalibrierung und Qualifizierung von Prüfmitteln Erfahrung im Bereich der Freigabeprüfung im GMP-regulierten Umfeld ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise SAP-Kenntnisse Ein hohes Maß an Selbstorganisation, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Laborant (m/w/d) für produktionsbegleitende Sonderanalysen

Fr. 23.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Willkommen bei West West Pharmaceutical Services, Inc. ist Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von pharmazeutischen Verpackungs­komponenten und -systemen zur Verabreichung von injizierbaren Medikamenten. Wir streben nach einer ganzheitlichen Kooperation mit unseren Kunden, von der Produktidee bis zum Patienten und bieten professionelle Unterstützung in der Entwicklung, Umsetzung und Bereitstellung von Produkten, um das Leben von Millionen von Menschen weltweit zu verbessern. West hat seinen Hauptsitz in Exton, Pennsylvania, und unterstützt Partner und Kunden von Standorten in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Jeden einzelnen Tag werden ca. 112 Millionen Produkte von West genutzt, die dabei helfen, das Gesundheitswesen für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Für unseren Standort Eschweiler (bei Aachen) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Laboranten (m/w/d) für produktionsbegleitende Sonderanalysen. Vertragsbedingungen: Vollzeit, unbefristet Ansprechpartner: Bianca Scheeren Standort: Werk Eschweiler Durchführung von Analysen (z. B. Partikel-Charakterisierungen) sowie Sonderanalysen im Rahmen von Methodenentwicklung und -validierung Dokumentation, Review, Weiterleitung und Archivierung von Prüfergebnissen entsprechend der Vorschriften Laborseitige Unterstützung von Produktionsprojekten (Risikoanalysen, Planungen von Laboranalysen) Durchführung von Prüfmittelkalibrierungen inklusive Sperrungen/Freigabe der Geräte Übernahme von Geräteverantwortung inklusive Mitarbeit bei Inbetriebnahme und Qualifizierung neuer Prüfmittel Untersuchungen im Rahmen von OOS Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (m/w/d) oder als chemisch-technischer-Assistent (m/w/d) Erfahrung bei der Durchführung von Analysen für primäre Packmittel Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit Sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Erfahrungen im GMP-regulierten Umfeld wünschenswert Internationalität – Als amerikanisches Unternehmen leben wir eine globale Zusammenarbeit innerhalb internationaler Strukturen Philanthropie – Wir legen Wert auf eine wertschätzende und freundliche Arbeitsumgebung sowie flache Hierarchien Marktgerechte Vergütung – Wir bieten eine attraktive, marktgerechte Vergütung, einschließlich betrieblicher Sozialleistungen und Einkaufsvorteile Soziales Engagement – Durch diverse von Mitarbeitern organisierte Aktionen unterstützen wir lokale Hilfsorganisationen Mitarbeitervielfalt – Wir bei West schätzen das breite Spektrum unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, das unser Unternehmen ausmacht Sicherheit – Arbeitssicherheit steht bei uns an erster Stelle; wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer zukunftsfähigen Branche Entwicklungsmöglichkeiten – Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen profitieren von einem umfangreichen Schulungsangebot sowie einer steten und gezielten Mitarbeiterentwicklung Familienfreundliche Unternehmenskultur – Wir legen Wert auf eine Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf; flexible Arbeitszeiten sind für uns selbstverständlich
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Manager (m/f/d) Financial Planning & Analysis

Fr. 23.07.2021
Eschweiler, Rheinland
Welcome to West! Established in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Make a difference as a Manager (m/f/d) Financial Planning & Analysis. Responsible for all financial analysis, reporting and monitoring of results for the manufacturing sites Oversee the detailed financial planning, reporting and analysis and provide in-depth analysis Responsible for all monthly, quarterly and annual financial analysis of actuals vs budget/forecast Partner with the Site Leadership Team to provide relevant data and insights to establish operational and financial goal alignment Lead the monthly forecasting and annual budgeting processes as well as the Sales & Operations planning process Lead digitization of the site leveraging SAP, Power BI and technology lead initiatives Lead and support the alignment of the FP&A Operating Model Assist the Shared Services team on Billing, Accounts Payable or other general ledger matters Interact with cross-functional teams Participate in or lead global/regional FP&A initiatives and other special projects Coordinate and prepare capital project financial models and related business case assessment At least Bachelor’s degree in Accounting or Finance Several years of financial, planning and analysis experience in a manufacturing environment Successful experience in working across multiple levels of an organization including senior leadership Exceptional financial acumen including strong analytical, financial modeling, budgeting and forecasting skills Expertise as a financial business partner and strong internal customer service focus Understanding of GAAP and internal control principles Experience of Manufacturing ERP and cost accounting principles Excellent problem solving, process improvement and organizational skills Good interpersonal skills and the ability to present concepts and results in a concise manner Skills in Microsoft Office and business intelligence tools (preferred SAP S/4 HANA) Fluent English and German skills Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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MTRA / MTA / Area Sales Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf, Köln, Essen, Ruhr, Mönchengladbach, Bonn, Duisburg, Dortmund
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“.Verstärken Sie unser Team als MTRA / MTA / Area Sales Manager (m/w/d) im Vertriebsgebiet Westdeutschland (Düsseldorf, Köln, Essen, Mönchengladbach, Bonn, Duisburg, Dortmund) mit Homeoffice.Als kompetenter Ansprechpartner und technischer Berater von interventionell tätigen Neuroradiologen setzen Sie die technologische Führerschaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markterfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kundenstamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbeitungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeisterung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit erwarten Sie folgende Schwer­punkte: Anwendungsberatung der Ärzte und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Krankenhäusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neu­akquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops Erstellung von Potenzialanalysen und von produktspezifischen Verkaufs­plänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produktentwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kauf­männische, medizinische oder medizintechnische Ausbildung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä. Erste Erfahrungen im Kranken­hausumfeld sind wünschenswert Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance, eine intensive In-house-Einarbeitung von unserem Schulungsteam ist gewährleistet Kenntnisse im Bereich der interventionellen Radiologie / Kardiologie oder minimal­invasiven Chirurgie sind von Vorteil Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschlussstärke in Ver­handlungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung! Sie erhalten einen arbeitgeberfinanzierten Dienstwagen und können im Rahmen der Homeoffice-Tätigkeit Ihre Arbeitswoche eigenverantwortlich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen sowie schnellen Entscheidungsprozessen. Es erwartet Sie ein interessantes, ständig wachsendes Produktportfolio und die Chance mit unserem mittelständischen Unternehmen weiterzuwachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizintechnik mit ACANDIS!
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