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Medizintechnik: 60 Jobs in Uhlbach

Berufsfeld
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  • Gruppenleitung 5
  • Leitung 5
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Vertriebsmitarbeiter/-in Sportmedizin (m/w/d) PLZ 70, 71, 74 und 75

Fr. 14.01.2022
Stuttgart
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Sales suchen wir ab sofort in eine/-n Vertriebsmitarbeiter/-in im Außendienst (w/m/d) im Bereich Sportmedizin im PLZ Gebiet 70, 71, 74 und 75 Sie pflegen den Kontakt zu unserer bestehenden Kundschaft und akquirieren neue Interessierte Im OP sind Sie bei der Einführung neuer Techniken vor Ort Sie präsentieren unsere Produkte auf nationalen Messen Nach ausführlichen Produktschulungen stellen Sie im Arthrex Trainingscenter unsere neuentwickelten OP-Methoden vor Unsere auf Wachstum ausgerichtete Vertriebsstrategie setzen Sie engagiert um Sie führen die Kundschaftanalyse kontinuierlich über unser CRM-System durch Eine medizinisch Ausbildung z.B. als OP-Pflegekraft, Gesundheits- und Krankenpflegekraft bzw. physiotherapeutisches Fachpersonal oder ein vergleichbares Studium erleichtert Ihnen den Einstieg - ist aber nicht Voraussetzung Sie haben schon mehrere Jahre Berufserfahrung im Vertrieb gesammelt und bringen handwerkliches Geschick mit Sie sind ehrgeizig, wollen etwas erreichen und sind bereit, dafür hart zu arbeiten Ausgesprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsstärke, hohe Verantwortungsbereitschaft, sicheres und gewandtes Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie haben Freude daran, Neues in Theorie und Praxis zu erlernen und die Bereitschaft an fünf Tagen pro Woche zu reisen Ihr Wohnort sollte verkehrsgünstig in der genannten Region gelegen sein Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Umfangreiche IT-Ausstattung für das Home Office (u.a. Tablet, Smartphone, Laptop) Betriebliche Altersvorsorge und eine kostenlose Krankenhauszusatzversicherung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Fr. 14.01.2022
Stuttgart, Reutlingen, Singen (Hohentwiel), Freiburg im Breisgau, Offenburg, München, Erding, Garmisch-Partenkirchen
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Stuttgart Süd, Reutlingen, Singen Freiburg, Offenburg München, Erding, Garmisch-Partenkirchen engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Mitarbeiter für die Produktion im Arzneimittel-, Medizinprodukte-, Kosmetika-Bereich (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Dettenhausen (Württemberg)
Als erfolgreiches Familienunternehmen mit über 75-jähriger Firmengeschichte haben wir uns auf Entwicklung, Herstellung und Vertrieb zahnmedizinischer Materialien spezialisiert. Wir suchen baldmöglichst einen Mitarbeiter für die Produktion im Arzneimittel-, Medizinprodukte- und Kosmetika-Bereich (m/w/d) Herstellung, Abfüllung und Konfektionierung von festen, halbfesten und flüssigen Darreichungsformen (Arzneimittel, Medizinprodukte) unter Berücksichtigung von Herstellungsvorschriften und Richtlinien GMP-gerechte Auswertung und Dokumentation Einrichten, Bedienen sowie Reinigung und Pflege der Maschinen, Anlagen und Geräte unter Beachtung der Betriebs- und Reinigungsanweisungen (Hygienevorschriften) Erstellen von Vorgabedokumenten (SOP´s, VA´s, Protokolle, etc.) Mitarbeit bei Validierungs- und Qualifizierungsprojekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung z.B. zum Pharmakanten, PTA, CTA oder vergleichbarer Ausbildung Erfahrung im Bereich Produktion, Abfüllung und Konfektionierung in der pharmazeutischen Industrie Gute GMP-Kenntnisse Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Zuverlässigkeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität sowie Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Kollegiales, freundliches und flexibles Arbeitsumfeld Ständige Weiterbildungsmöglichkeiten Angebote zum Thema Work-Life-Balance (z.B. Familie und Beruf) Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht, gemeinsam neue Wege zu gehen
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Mitarbeiter Versand und Kundenbetreuung (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Kirchheim unter Teck
...wenn Sie eine neue berufliche Herausforderung suchen und von Ihrem Können und Ihren Fähigkeiten  überzeugt sind. Für Ihre Karriere treffen Sie mit Perpedes eine gute Entscheidung. Wir sind ein im Bereich der Kunststoffverarbeitung und Orthopädietechnik führendes international tätiges mittelständisches  Unternehmen. Unsere Produkte haben ein anerkannt hohes Niveau in der Orthopädie und Sportmedizin. Für unseren Unternehmensbereich UXGO (Bequemschuhe, B2B und B2C) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Kirchheim unter Teck einen: Mitarbeiter Versand und Kundenbetreuung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Kommissionieren und Versenden der Ware Bearbeitung von Retouren Annahme von Kundenanfragen und Bestellungen per E-Mail Regelmäßige Lager-Bestandsprüfung und Koordination der Nachsortierung Durchführung von Inventuren Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Vertriebsinnendienst, e-commerce, Marketing und Buchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Versand/Logistik Erfahrungen im Bereich Kundenservice wünschenswert Zielgerichtete, selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Kundenorientierung und Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge Moderne und ergonomische Arbeitsplatzausstattung Spannende Aufgaben und Themen mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee, kalte Getränke und Afterwork Events
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst

Fr. 14.01.2022
Ost, Eberswalde, Frankfurt (Oder), Leipzig, Bernburg (Saale), Torgau, Lüneburg, Buxtehude
Das Institut AllergoSan verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Erforschung und Entwicklung von Probiotika, pflanzlichen Wirkstoffen und orthomolekularer Medizin. Qualität liegt in unserer DNA – dank intensiver wissenschaftlicher Forschung und spürbarer Wirksamkeit ist unsere Marke OMNi-BiOTiC® seit Jahren die Nummer 1 am deutschen und österreichischen Probiotika-Markt sowie in über 20 Ländern weltweit vertreten. Unser Ziel ist es das gesundheitliche Fundament der Menschen frühzeitig mit jenen Mitteln zu stärken, die uns die Natur bereitgestellt hat. Die hohe Nachfrage nach unseren Produkten und das ungebremste Wachstum erfordern eine laufende Vergrößerung unseres Apotheken- und Ärzte-Außendienstes. Dafür suchen wir proaktive Persönlichkeiten, die unsere Philosophie teilen. Sie besitzen Begeisterungsfähigkeit, Innovationskraft und das richtige (Bauch)-Gefühl? – Werden Sie Teil unseres erfolgreichen, dynamischen und rasch expandierenden Siegerteams! Wir freuen uns über interessierte Vertriebsprofis, die unsere Philosophie teilen! Aktuell suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt für die folgenden Gebiete: Berlin Ost,  Eberswalde, Frankfurt/Oder Leipzig, Bernburg, Torgau Hamburg Süd, Lüneburg, Buxtehude engagierte und motivierte Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Apotheken- und Ärzte-Außendienst Als RepräsentantIn unseres Unternehmens sind Sie AnsprechpartnerIn für Apotheken, Allgemeinmediziner, Fachärzte, Heilpraktiker, Ernährungsberater etc. Sie beraten Ihre Kunden und überzeugen Sie von bzw. begeistern Sie für unser gesamtes Produktportfolio (u.a. OMNi-BiOTiC®, OMNi-LOGiC®, META-CARE®) Aktiver Verkauf unserer Produkte und Platzierung am POS sowie Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingmaßnahmen Gezielte und proaktive Neukundengewinnung Stetige Beobachtung des Marktes und Erkennen von Potentialen Planung, Koordination und Durchführung von Schulungen sowie aktive Mitgestaltung von Kundenveranstaltungen in Absprache mit der Regional- und Vertriebsleitung Abgeschlossene Ausbildung im pharm./med. Umfeld (vornehmlich als PTA / PKA mit mehrjähriger Erfahrung, Pharmareferent/in oder mit naturwissenschaftlichem Hintergrund) Verkaufserfahrung sowie ein bestehendes Netzwerk von Vorteil Alternativ haben Sie mehrjährige Erfahrung als z.B. PTA oder PKA und möchten in die Vertriebswelt einsteigen Hohe Begeisterung für den Verkauf sowie Freude in der Beratung von Kunden Sie verfügen idealerweise über Grundkenntnisse der probiotischen Medizin Kommunikationsstärke, gute Umgangsformen sowie sicheres und professionelles Auftreten sind für Sie selbstverständlich Sie sind loyal, engagiert und eine gewinnbringende Persönlichkeit Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungskraft, Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab Wohnort im Gebiet Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregion Führerschein der Klasse B Qualifizierte Einarbeitung & laufende Betreuung in der Einarbeitungsphase Eine äußerst abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen, rasch wachsenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive Eigenverantwortung für Ihr Vertriebsgebiet Selbständiges Arbeiten im Rahmen der Marketing- und Vertriebsziele Teil werden eines motivierten, kollegialen Teams Firmen PKW zur Privatnutzung sowie modernes Equipment (iPhone, iPad)
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Regional Sales Manager (m/w/d) Surgical Devices / Surgical Endoscopy

Fr. 14.01.2022
West
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebsorganisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! In Ihrer Funktion als Regional Sales Manager (m/w/d) in DACH verantworten Sie die BUs Surgical Devices und Surgical Endoscopy mit den Schwerpunkten minimalinvasive Chirurgie, Gynäkologie und Anästhesie mit einem Portfolio im Bereich Imaging in der starren Endoskopie, HF-Chirurgie und Ultraschallinstrumente, Handinstrumente, Exoscopy etc. Sie übernehmen neben der Umsatz- und Ergebnisverantwortung die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus Territory Managern; gemeinsam setzen Sie die operative und strategischen Vertriebsziele um Sie sind wichtiger Repräsentant der Firma Olympus und fungieren als erster Ansprechpartner für Ihre Mitarbeiter und deren Kundenkreis Sie begleiten Ihre Mitarbeiter bei anstehenden Produktdemonstrationen zur Unterstützung der Verkaufserfolge und Festigung der Kenntnisse Sie versetzen diese zudem durch ein gezieltes Coaching in die Lage, komplexe Verhandlungssituationen zu meistern und damit für die Kunden zum Hauptansprechpartner zu werden Sie übernehmen operative Aufgaben als Unterstützung zu den Tätigkeiten im Vertriebsaußendienst sowie die persönliche Betreuung strategisch wichtiger Kunden und Einkaufsorganisationen; außerdem unterstützen Sie Ihr Team bei der Akquisition neuer Kunden Sie verantworten die Einarbeitung neuer Mitarbeiter und die Entwicklung bestehender Mitarbeiter Sie setzen Gebietsziele, um die Umsetzung des Businessplans zu sichern bzw. evaluieren und entwickeln Aktivitäten, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden Sie pflegen eine proaktive und konstruktive Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der anderen Business Units, dem Innendienst, Service sowie aller relevanten Unternehmensbereiche Neben der Umsetzung strategischer Vertriebsziele koordinieren Sie die Projektarbeit (Kundenentwicklungspläne, Ausschreibungen etc.) und bearbeiten weitere Projekte mit der BU nach Absprache Sie überwachen und analysieren Trends in der Umsatzentwicklung sowie im Markt und Gesundheitswesen einschließlich Wettbewerb Darüber hinaus nehmen Sie an nationalen und ggf. internationalen Fachkongressen und Workshops teil Sie haben ein Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie können langjährige Erfahrung im Vertrieb medizinischer Investitionsgüter nachweisen Sie haben idealerweise bereits Führungserfahrung in einer Vertriebsorganisation im Bereich der Medizintechnik gesammelt Sie haben bereits Erfahrung im Vertrieb chirurgischer Produkte im Klinikumfeld, idealerweise Verbrauchmaterial zur Koagulation, Versiegelung und Dissektion von Gewebe Sie verfügen über fundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems Fundierte Kenntnisse in MS Office und CRM sowie gute Präsentationskenntnisse ergänzen Ihr Profil Über alle Ebenen der Organisation hinweg beweisen Sie Kommunikationsgeschick, sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache Sie haben Erfahrung in der Arbeit in bereichsübergreifenden Teams gesammelt und agieren stets im Sinne einer sehr guten Kundenzufriedenheit Zu Ihren Stärken zählen außerdem eine sehr gute Analysefähigkeit und eine ausgeprägte betriebswirtschaftliche Denkweise Sie haben Freude an einer Reisetätigkeit innerhalb Ihres Verantwortungsbereichs Umfangreiche betriebliche Altersversorgung Firmenwagen mit Privatnutzung Gesundheitsprogramme und umfangreiche Vorsorgeuntersuchungen Vermögenswirksame Leistungen 30 Urlaubstage pro Jahr
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Filialleitung (m/w/d) Corona-Teststation

Do. 13.01.2022
Stuttgart, München, Ulm (Donau), Würzburg, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Konstanz, Friedrichshafen
Die LMV Laboratories GmbH mit Hauptsitz in Stuttgart, ist ein innovatives und schnell wachsendes Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitenden. Die Haupttätigkeiten liegen im Bereich der in-vitro-Diagnostik, dem erforschen neuer Technologien und gemeinsamen Projekten mit führenden Forschungsinstituten. Gesamtverantwortung für die Teststation Ergebnisorientierte Führung des Teams im Einklang mit unseren Unternehmenswerten und Führungsleitlinien Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit durch ehrliche, kompetente Betreuung und bedarfsorientierte Beratung Erfolgreiche Umsetzung unserer Vertriebs- und Marketingkonzepte sowie Neukundenakquise Implementierung / Einhaltung von Service-Standards und Arbeitsmethoden Weiterentwicklung des Teams und Gewährleistung eines gesunden und sicheren Arbeitsumfeldes Optimale Aufgaben- und Personaleinsatzplanung Warenmanagement Du arbeitest gern selbstständig und in einem sich schnell ändernden Umfeld Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne auch mit Hintergrund im Medizinbereich Kunden- und Serviceorientierung sowie verkäuferisches Geschick Unternehmerisches Denken und Handeln Hohe Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Teamorientierung und Freude am Umgang mit Menschen Du bist lernbereit, fleißig, motiviert und offen für Neues Medizinische Schulung für Testdurchführungen Sämtliche benötigte medizinische Ausrüstung und Schutzkleidung Regelmäßige Tests auf Corona-Infektion Flexible Arbeitsbedingungen und Zeiteinteilung (Schichtplan) Flache Betriebshierarchie Die Chance, ein junges Unternehmen aktiv mitzugestalten Schichtzulage
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Zahntechniker / Zahntechnikermeister (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Metzingen (Württemberg)
Als namhaftes, erfolgreiches Dentallabor mit Sitz in Metzingen verfolgen wir seit Jahrzehnten den Anspruch „Zahntechnik auf höchstem Niveau“. Der Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Herstellung von ästhetischem und qualitativ hochwertigem Zahnersatz. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht dabei immer der Patient, für den wir Zahnersatz mit bestem Komfort gestalten möchten, der sich von natürlichen Zähnen so wenig wie möglich unterscheidet. Ein Team von erfahrenen Spezialisten ist dabei die Garantie für unseren Erfolg.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir in unbefristeter Festanstellung für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenZahntechniker / Zahntechnikermeister (m/w/d) Perspektive: Labor-/GeschäftsleitungIn dieser Position sind Sie verantwortlich für den ästhetischen Bereich, planen, gestalten und betreuen anspruchsvolle Arbeiten im Bereich der Verblend- und Implantattechnik.Sie unterstützen die Verknüpfung von digitaler und analoger Zahntechnik, arbeiten professionell und mit Leidenschaft. Dazu haben Sie einen hohen ästhetischen Anspruch.Sie haben professionellen Kontakt zu Kunden und Patienten und unterstützen die Geschäftsführung.Die Stelle bietet die Möglichkeit zur Mitarbeit in der Laborleitung.Ausbildung zum Zahntechniker (m/w/d), gerne mit Weiterbildung zum Meister (m/w/d)Mehrjährige Berufserfahrung in einem modernen DentallaborCAD-/CAM-KenntnisseErfahrung in der Laborleitung und in der Mitarbeiterführung sind von VorteilEs erwartet Sie eine Stelle in einem gesunden Unternehmen, das Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, viel Gestaltungsfreiraum und hervorragende Entwicklungsperspektiven bietet. Unsere Personalberaterin Bettina Lutz freut sich auf Ihre Bewerbung. Gerne beantwortet sie Ihnen Ihre Fragen vorab.
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Firmware Entwickler / Embedded Software Entwickler (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Holzgerlingen, Stuttgart
Curetis, ist ein Molekulardiagnostik-Unternehmen mit Sitz in Holzgerlingen bei Stuttgart und eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der OpGen Inc. (Rockville, MD, USA – Nasdaq Ticker: OPGN). Curetis ist auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von zuverlässigen, schnellen und kosteneffizienten Lösungen zur Diagnose schwerer Infektionen spezialisiert. Unsere Unyvero Produktlinie ermöglicht den Nachweis pathologischer Keime und deren Antibiotikaresistenzen in einer Vielzahl unterschiedlichen Patientenproben innerhalb weniger Stunden – ein Prozess der mit anderen Verfahren Tage oder sogar Wochen dauert. Für die Unyvero Plattform werden derzeit kartuschen-basierte Tests für Lungenentzündungen sowie für Implantats- und Gewebeinfektionen, Blutkulturen, Harnwegsinfektionen und für Intraabdominale Infektionen hergestellt und international vertrieben. Curetis verfügt über eine attraktive R&D-Pipeline mit neuartigen Plattformen und Tests. Für die Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung an unserem Standort Holzgerlingen bei Stuttgart suchen wir ab sofort in Teil- oder Vollzeit einen Firmware Entwickler / Embedded Software Entwickler (m/w/d)Sie entwickeln gemeinsam mit dem Team einen molekulardiagnostischen Analyzer als neue Komponente zur Erweiterung unserer bestehenden Unyvero Plattform. Die Entwicklung erfolgt in enger Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team aus Ingenieuren, SW-Entwicklern, Biologen, Fertigungsspezialisten sowie externen Entwicklungs- und Fertigungspartnern. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt auf der Firmware- und Tools-Entwicklung für unsere Instrumente einschließlich der erforderlichen Spezifikationen und Dokumentation. Als Microsoft-Entwicklungspartner verwenden wir MS Visual Studio und Azure DevOps Server als Entwicklungsumgebung, vorwiegend mit den Programmiersprachen C und C#. Für die hardwarenahe Entwicklung kommt zusätzlich die STM-Entwicklungsumgebung für 32bit ARM Prozessoren mit dem Echtzeitbetriebssystem FreeRTOS zum Einsatz. Weiterhin übernehmen oder begleiten Sie auch die Durchführung von Simulationen, Messreihen und Inbetriebnahmen von Baugruppen und Instrumenten. Die Produktentwicklung für unsere europäischen und internationalen Zielmärkte erfolgt unter Beachtung der einschlägigen Normen und Regelwerke wie z.B. EN ISO 13485, EN 62304, 21 CFR 820, EU 2017/746 und der Curetis Entwicklungsprozesse. Für diese Position erwarten wir Abgeschlossenes Studium im Bereich (Technische) Informatik, Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung Erste Erfahrungen im Bereich Firmware-, Embedded Software- und Geräteentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Qualitätsbewusstsein Freude an intensiver abteilungsübergreifender multidisziplinärer Zusammenarbeit Idealerweise zusätzlich Interesse an biologischen und klinischen Fragestellungen Erste Erfahrungen in einem regulierten Umfeld wie z.B. Medizintechnik oder Fahrzeugbau Eine vielseitige und spannende Herausforderung in einem der innovativsten und wachstumsstärksten Segmente der Gesundheitsindustrie Die Chance, die Zukunft der Diagnostik mitzugestalten Ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und flacher Hierarchie Eine attraktive und kompetitive Vergütung
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Sales Area Manager Competence Center Industry Solutions (m/w/d) RoW

Do. 13.01.2022
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.300 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Analyse und Erschließung der Marktpotenziale auf Basis einer permanenten Marktbeobachtung sowie denGeschäftsbereichen der Dürr Dental GruppeEntwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und MarketingstrategienUmsatz- und BudgetverantwortungAusbau und Pflege des Kundennetzes in den VertriebsregionenRepräsentation auf internationalen Messen und bei unseren KundenWeiterentwicklung der Produktpalette für die Bedürfnisse der Wachstumsmärkte in Zusammenarbeit mitProduktmanagement und EntwicklungVerantwortung für die erfolgreiche Markteinführung neuer Produkte in den VertriebsregionenOrganisation und Durchführung von internationalen Vertriebstrainings für die Mitarbeiter undKundenveranstaltungen für den Fachhandel im Stammhaus sowie vor OrtErfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches StudiumVertriebserfahrung in der weltweiten Vermarktung erklärungsbedürftiger technischer Markenproduktewünschenswert, idealerweise MedizintechnikErfahrung in der strategischen Marktbearbeitung innerhalb internationaler Vertriebsstrukturen (Dentalindustrie)verhandlungssichere EnglischkenntnisseEigeninitiative, Engagement und selbstständige Arbeitsweiseanalytisch-konzeptionelle Herangehensweise mit Blick für die Umsetzung der StrategienFreude am Umgang mit unterschiedlichen Kulturen sowie internationale ReisebereitschaftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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