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Medizintechnik: 38 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Fachberater (m/w/d) im Außendienst

Di. 24.05.2022
Augsburg, Ingolstadt, Donau, München, Ulm (Donau), Regensburg, Memmingen, Tübingen, Reutlingen
Als erfahrene Fachkraft im Gesundheitswesen möchten Sie sich im Vertrieb weiterentwickeln? Sie sind offen für eine neue Herausforderung und bewegen gerne etwas in einer dynamischen Branche? Dann bewerben Sie sich noch heute bei uns als Fachberater im Außendienst für Pflegeheime, Kliniken, medizinische Fachhandel und ambulante Pflegedienste für die Region Bayern (Mitte, Süd) und Baden-Württemberg (Süd)! Fachberater im Außendienst (m/w/d) Attends ist ein führender Anbieter von Produkten und Lösungen für Menschen mit Blasenschwäche und Inkontinenz. Wir gehören zu Attindas Hygiene Partners, einem mit rund einer Mrd. US-Dollar Umsatz (2021) weltweit führendem Unternehmen im Bereich Hygieneprodukte. Jeden Tag setzen sich bei Attindas Hygiene Partners weltweit über 2.000 Mitarbeiter mit Leidenschaft für die Gesundheit, die Würde und das Wohlbefinden unserer KundInnen ein. Wir entwickeln, produzieren und vermarkten Produkte, auf die sich Menschen auf der ganzen Welt täglich verlassen können. We are making it personal! Als professioneller Fachberater sind Sie für die erfolgreiche Weiterentwicklung bestehender Kundenbeziehungen sowohl in fachlicher als auch wirtschaftlicher Hinsicht zuständig. Sie fokussieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen. Sie erarbeiten mit dem Vertriebs- und Marketingteam erfolgreiche Konzepte und setzen diese effektiv für Kunden um. Sie unterstützen den Area Sales Manager bei der Kundenakquise und verschiedener Kundenbindungsprogramme. Sie sind für die Organisation und Durchführung von fachspezifischen Schulungen und zielgerichteten Beratungen bei Ihren Kunden verantwortlich. Sie verfolgen aktiv die Entwicklungen im Gesundheitswesen und setzen diese gezielt in Chancen für Ihr Unternehmen um. Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich innerhalb der definierten Region. Sie berichten direkt an die Leitung der Fachberatung, die Sie dabei unterstützen wird, schnell in Ihre neue Verantwortung zu starten. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung als Gesundheits - oder KrankenpflegerIn. Sie zeichnen sich durch eine eigenverantwortliche, strukturierte und analytische Denk - und Arbeitsweise sowohl in fachlicher als auch in kaufmännischer Hinsicht aus. Sie können gut zuhören, angemessene strategische Fragen stellen und individuelle Lösungen ableiten und umsetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Motivation, selbstständig und zielorientiert zu arbeiten, sowie aktiv Veränderungsprozesse mitzugestalten. Sie zeichnen sich durch Ihre hohe Reisebereitschaft aus. Sie überzeugen durch einen sicheren Umgang mit MS-Office. Unsere Organisation ist geprägt von einer offenen Unternehmenskultur und einem dynamischen Arbeitsumfeld. Wir schätzen Menschen und ihre individuellen Beiträge. Wir legen Wert auf eine umfassende und professionelle Einarbeitung für Ihren Start bei uns. Wir bieten ein angemessenes Gehalt mit interessanten Rahmenbedingungen und Sozialleistungen, inklusive Firmenwagen. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung mit vielfältigen Initiativen.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Sie suchen eine spannende Herausforderung in einem zukunftssicheren Wachstumsmarkt? Dann werden Sie Teil unseres internationalen Teams! Seit über 50 Jahren entwickeln und vertreiben wir Medizinsysteme und sind als Premiumanbieter weltweit ganz vorne mit dabei, wenn „Made in Germany“ bei Ärzten, in Krankenhäusern, bei Physiotherapeuten oder im Profisport nachgefragt wird. Der hohe Anspruch, den unsere Kunden sowie wir selbst an uns stellen, macht unser Unternehmen erfolgreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als: Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Kontrolle der Einhaltung von internen und externen Qualitätsvorgaben Durchführung von Materialprüfungen und Kontrollen, inkl. deren Dokumentation Durchführung von Wareneingangskontrollen Überwachung und Kalibrierung der Prüf- und Messmittel Auswertung und Nachverfolgung von Qualitätsproblemen im Produktionsbereich Erstellung und Pflege von prozessbegleitenden Dokumenten (Arbeitsanweisungen) Definition der Qualitätsanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Durchführung von Lieferantenaudits Abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, gegebenenfalls eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung ist von Vorteil Hohes technisches Verständnis verbunden mit hohem Qualitätsanspruch Teamfähigkeit und strukturierter Arbeitsstil Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Deshalb stellen wir sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach Ihren Vorstellungen gestalten können. Wir bieten Ihnen ein tolles Arbeitsklima, eine vielfältige und anspruchsvolle Tätigkeit in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, die Möglichkeit Zimmer-Mitarbeitergesellschafter (m/w/d) zu werden und viele weitere Mitarbeiter-Incentives.
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Zerspanungsmechaniker (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Laupheim
In der Medizintechnik nimmt Röchling Industrial in der Herstellung und Verarbeitung von Medical Grade Kunststoffen eine führende Rolle ein. Als Teil des Unternehmensbereichs Industrial ist die Röchling Industrial Laupheim GmbH der Spezialist in der Zerspanung von anspruchsvollen Präzisionsbauteilen aus thermoplastischen Kunststoffen. Wir bieten Komplett- und Systemlösungen in vielen Bereichen der Healthcare-Industrie. Die Medizintechnik ist für Röchling eine strategisch wichtige Industrie, in der wir überdurchschnittlich wachsen. In der Röchling-Gruppe gestalten Sie Industrie. Weltweit. Gemeinsam verändern wir den Alltag vieler Menschen – denn wir machen Autos leichter, Medikamentenpackungen sicherer und verbessern industrielle Anwendungen. Mit 11.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Für unseren Fertigungsbereich 5 am Standort Laupheim suchen wir ab sofort eine/n Zerspanungsmechaniker (m/w/d) Programmieren, Einrichten und Bedienen von unserer CNC-Plattenfräsmaschine Durchführung von Rüstarbeiten anhand des Arbeitsplans Stetige Qualitätskontrolle auf Menge, Material und Maßhaltigkeit Aufrechterhalten der Arbeitssicherheit Abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung Erfahrung in der Bearbeitung von Kunststoffen ist wünschenswert Erfahrung mit dem Umgang der CNC-Plattenfräsmaschine Staplerführerschein erforderlich Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise, Engagement sowie Motivation Bereitschaft zum Arbeiten sowie das Arbeiten im Schichtbetrieb Persönliche Entfaltungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem expandierenden mittelständischen Unternehmen einer erfolgreichen und internationalen Unternehmensgruppe Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben innerhalb zukunftsweisender Themengebiete Kollegiales Miteinander in einem tollen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Vergütung gemäß Haustarifvertrag incl. Erfolgsbeteiligung
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Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Ulm (Donau)
Befristung 24 Monate (Elternzeitvertretung)  Diese Stelle ist in Teil - (min. 25 Wochenstunden) und in Vollzeit zu besetzen.    Wer sind wir Wir wollen das Leben unserer Patienten verbessern. Das ist unsere tägliche Mission. Unser Stolz sind unsere 2.500 Mitarbeiter, die jeden Tag Millionen Menschen mit wichtigen Arzneimitteln versorgen. Gesundheit braucht eine gesunde Umwelt, davon sind wir überzeugt und stellen als Umwelt-Pionier der deutschen Pharmaindustrie unsere deutschen Standorte 2021 klimaneutral. Und das ist noch längst nicht alles: Wir sind weltweit in über 80 Ländern vertreten, der Marktführer im Bereich Generika, das Zuhause von Deutschlands bekanntester Arzneimittelmarke ratiopharm und ein führender Hersteller von Biopharmazeutika. Insgesamt bieten wir eine breite Palette von ca. 700 Produkten an. Dazu gehören innovative Arzneimittel, Generika und frei verkäufliche Medikamente.    Kurz gesagt: Wir sind Teva – und darauf sind wir sehr stolz!   Wenn Sie genauso ticken wie wir und dazu noch jemand sind, dem es Spaß macht, unbekannte Wege zu gehen - dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Begeistern Sie sich zudem für globale Märkte und Technologien? Und möchten Sie bei einem führenden Anbieter von Generika und Biopharmazeutika die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Fantastisch! Dann werden Sie doch Teil unseres Teams! Ein Tag im Bereich Tax Strategy In Ihrer Rolle als Senior Tax Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für alle körperschaftsteuerlichen und gewerbesteuerlichen Fragestellungen der inländischen Teva Gruppe. Dazu gehört insbesondere die Erstellung der Steuererklärungen und der Steuerbilanzen, die Betreuung der Konzernbetriebsprüfung, die Planung des steuerlichen Cash-Flows und die Vermeidung von steuerlichen Risiken. Zudem unterstützten Sie bei handelsrechtlichen Fragestellungen. Erstellung der Steuererklärungen der inländischen Teva Gruppe - Erstellung der Steuerbilanzen auf Basis der vorliegenden HGB Abschlüsse inkl. zugehöriger Dokumentation - Berechnung des zu versteuernden Einkommens und des Gewerbeertrags - Validierung relevanter handelsrechtlicher Sachverhalte und Buchungen - Ausfüllen der Steuererklärungsformulare in DATEV sowie deren elektronische Übermittlung - Finalisierung und Übermittlung der E-Bilanzen Betreuung der Konzernbetriebsprüfung - Zentraler Ansprechpartner der Konzernbetriebsprüfung und zentraler Koordinationspunkt für Anfragen und deren Beantwortung - Erstellung und laufende Aktualisierung von Übersichten über den Prüfungsfortschritt, den Ergebnissen der Betriebsprüfung und den offenen Punkten - Prüfung von BP-Berichten und zugehörigen Steuerbescheiden Unterstützung bei handelsrechtlichen und ertragssteuerlichen Fragestellungen - Ausarbeitung von steuerlichen Würdigungen ertragssteuerlicher Themen - Unterstützung in Bezug auf handelsrechtliche Fragestellungen - Prüfung des HGB Abschlusses als Basis der Steuererklärungen (handelsrechtliche Behandlung relevanter Themen, Bilanzierungs- und GuV Effekte, etc.) - Laufende Überprüfung von handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Abbildungen, um potentielle Steuerrisiken zu erkennen und zu minimieren - Fortlaufende Abstimmung insbesondere mit der Buchhaltung und den Bilanzierungsabteilungen sowie den anderen Bereichen des FinanzbereichsWen suchen wir Sie sind … erfahren in Erstellung der Steuerbilanzen auf Basis der vorliegenden HGB Abschlüsse inkl. zugehöriger Dokumentation … erfahren in Prüfung von BP-Berichten und zugehörigen Steuerbescheiden … eine strukturierte Person (m/w/d), mit großer Sorgfalt und Genauigkeit … haben eine aufgeschlossene Art im Umgang mit Menschen … arbeiten gerne selbständig in einem dynamischen Umfeld … Eigeninitiative ist kein Fremdwort für Sie Haben Sie … mindestens fünf Jahre … steuerfachgehilfe oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, idealerweise mit Abschluss des Steuerberaterexamens … sehr gute SAP-Kenntnisse … sehr gute DATIV-KenntnisseBei Teva ... kümmern wir uns um Ihre Gesundheit (u. a. durch ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Betriebsärztin, Physiotherapie, Sportangebote und eine Betriebskantine) ... haben Sie Zeit für Ihre Familie (durch einen eigenen Betriebskindergarten und Ferienfreizeiten für Schulkinder, sowie 30 Urlaubstage) ... können Sie Ihr Potential entfalten (durch ein umfassendes virtuelles Fortbildungsprogramm) ... werden Ihre Leistungen entsprechend wertgeschätzt (z. B. durch Anerkennungs- und Senior Leaders Programme, sowie verschiedene Firmenevents) ... denken wir gemeinsam mit Ihnen an Ihre Zukunft (z. B. durch eine betriebliche Altersversorgung) 
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Area Sales Manager mit OP-Erfahrung im Bereich Medizintechnik in Süddeutschland (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
München, Augsburg, Ulm (Donau)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit und ab sofort: Area Sales Manager mit OP-Erfahrung im Bereich Medizintechnik in Süddeutschland (m/w/d) Sie begeistern sich für innovative intra-operativ eingesetzte Produktlösungen in der Medizintechnik? Sie blühen in der Vertriebstätigkeit auf und sind sicher im Umgang mit Menschen? Sie überzeugen durch Fachwissen und eine Persönlichkeit, die in positiver Erinnerung bleibt? Und nicht zu vergessen: Ihre Beharrlichkeit und Entschiedenheit qualifizieren Sie für den Vertrieb von Investitionsgütern? Ihnen macht die tägliche Mobilität im Vertriebsgebiet Spaß? Dann lernen Sie uns kennen! Zur Condor® Group gehört die Condor MedTec GmbH als führender Hersteller im Bereich der Medizintechnik und die Condor Custom Solutions GmbH & Co. KG mit einem breit aufgestellten Produktionsportfolio und Maschinenpark. Condor MedTec GmbH – ein Unternehmen, das wie kein anderes für medizinische Präzisionstechnik von höchster Qualität und für durchdachte Produkte steht. Wir planen, entwickeln und produzieren anwendungsspezifische OP-Geräte – und das zu 100 % „Made in Germany“. Als verantwortungsvolles Unternehmen trägt die Condor® Group mit Stolz das Gütesiegel „Familienfreundliches Unternehmen im Kreis Paderborn“. Realisierung der regionalen Umsatzplanung und kontinuierlicher Ausbau unserer Marktposition Verkaufsfördernde Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern und medizinischem Personal im Krankenhaus Einweisung und Schulung der Anwender nach Medizinproduktegesetz Betreuung von Messen und Fachkongressen Akquise potenzieller Neukunden Regionale Umsatzverantwortung Bevorzugt: Ihr Wohnort befindet sich auf der Achse München – Augsburg – Ulm Unerlässlich: Vertriebserfahrung von Medizinprodukten für den chirurgischen Einsatz Wünschenswert: Berufserfahrung als OP-Fachkraft / OTA kombiniert mit umfangreichen kaufmännischen Kenntnissen Kontaktfreudigkeit sowie ein positives, selbstsicheres und mitreißendes Auftreten Vertriebsorientierte Denkweise gepaart mit Verhandlungs- und Abschlusssicherheit Außerordentlich starke Kommunikationsfähigkeit (mündl. / schriftl.) sowie Präsentationsstärke Spaß und Interesse an digitalen Kommunikationsformen Reisebereitschaft im Verkaufsgebiet mit eigener effizienter Tourenplanung Verantwortungsvolle und herausfordernde Aufgabe in einem spannenden und dynamischen Umfeld Intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen Firmenwagen mit der Möglichkeit zur privaten Nutzung Attraktive Vergütung (Grundgehalt zzgl. Provision) Urlaubs- & Weihnachtsgeld Zuschuss für Kinderbetreuung Vermögenswirksame Leistungen (vL) Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Sonderurlaub bei Hochzeit, Trauerfall, Umzug, Geburt Kostenfreie Getränke (Kaffee / Mineralwasser) in der Firmenzentrale
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Technical Project Manager New Markets (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
You’d rather set trends than chase them? That's exactly our mindset. Beurer develops products for health and well-being. As an innovation driver in this industry, we help people with smart devices and apps to live healthier lives. This is how we became one of the 100 most innovative companies of the German medium-sized enterprises. You want to make a difference too? Then apply online via our application form. Manage and coordinate New Markets (USA/China) projects over the lifecycle from idea to implementation Responsibility for one or more product groups Coordinate and manage project contributions from Technology & Development, Product Management, Purchasing, Quality and Regulatory Affairs departments Direct contact with our subsidiaries and suppliers in Europe, USA and the Far East as well as movement in the international environment University degree in electrical engineering, mechatronics, medical technology, or physics Professional experience in project planning of small electrical devices and medical products for end consumers Further knowledge in the fields of sensor technology and optics is an advantage Demonstrated experience in efficient project planning – preferably in an international environment Team Player with Excellent communication skills and the ability to work in a structured way Very good PC skills and fluent English (spoken & written) round off your profile Further training opportunities Flexitime regulation Company pension Mobile working Health programs We appreciate your performance! The satisfaction of our employees is close to our hearts. That´s not just an empty phrase, it‘s everyday life.
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Projektleitung Wirbelsäulensysteme (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Ulm (Donau)
Seit über 100 Jahren setzen wir Maßstäbe mit erstklassigen Produkten in der Medizintechnik. Durch Entwicklung, Fertigung und Vertrieb medizintechnischer Produkte tragen wir zur Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit bei. Wie wäre es, wenn nicht nur die Freizeit Sinn macht, sondern auch Ihr Job? Für die Gesundheit anderer zu entwickeln und zu arbeiten, das macht Sinn. Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir befristet für 3 Jahre für unseren Bereich Entwicklung Wirbelsäulensysteme baldmöglichst eine Projektleitung Wirbelsäulensysteme (m/w/d) Job-Nummer: EK-1-106Als Projektleiter:in sind Sie verantwortlich für die Durchführung von bereichsübergreifenden Entwicklungs- und Dokumentationsprojekten aus dem Bereich Entwicklung Wirbelsäule unter Einhaltung der Kosten-, Zeit-, Qualitäts- und regulatorischen Vorgaben Sie übernehmen die fachliche Führung von Projekt-Teams, vergeben und tracken Arbeitspakete an die Projekt-mitarbeiter:innen und externe Dienstleister:innen und sorgen dafür, dass die KPI Ziele verfolgt werden Sie erstellen, pflegen und überprüfen Projektpläne und Ressourcenplanungen in Abstimmung mit den entspre-chenden fachlichen VerantwortlichenSie erstellen die Reporting-Struktur für die Projekte und reporten regelmäßig Sie unterstützen die Schnittstellen, wie Entwicklung und Konstruktion, Produktsicherheit, Produktmanagement und Regulatory AffairsSie pflegen die technische DokumentationSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Ingenieur:in/Master in Medizintechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik oder vergleichbare QualifikationSie bringen fundierte Erfahrungen im Projektmanagement, der Dokumentation von Medizinprodukten und in der Entwicklung von Medizinprodukten inkl. Zulassung mitAußerdem haben Sie Kenntnisse der regulatorischen Richtlinien für die Medizintechnik, insbesondere: EN ISO 13485, Richtlinie 93/42/EWG, MDR und 21 CFR 820Neben Ihren guten Englischkenntnissen überzeugt Ihr Profil durch eine hohe Selbständigkeit, eine offene, respektvolle Kommunikation, sowie ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, die Sie in die Lage versetzt, Ihre Projektteams zu motivieren und zum Erfolg zu führenGute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office und MS-Project, einem PDM System (idealerweise Pro.File) setzen wir ebenso vorausUnsere partnerschaftliche Unternehmenskultur ermöglicht Ihnen eigenverantwortliche Handlungs- und Entscheidungsspielräume bei flachen Hierarchien und damit kurzen KommunikationswegenUnser Teamgeist ist geprägt durch offene Türen und einen partnerschaftlichen, vertrauensvollen UmgangHomeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten für das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Beruf und FreizeitArbeitsplatzsicherheit bei attraktiver Vergütung und einem idealen Umfeld für Ihre persönliche Entwicklung
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Assistent Marketing (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Senden (Iller)
Die bredent group, ein systemrelevantes Familienunternehmen mit Werten, klaren Zielen und Visionen im weltweit schnellst wachsenden Zukunftsmarkt Healthcare. Wir betreiben Medizintechnik im  High-End-Bereich für Zahnärzte und Techniker. Wir sind ein starkes, innovatives Team von 460 Mitarbeitern, werden Sie ein Teil von uns! Mitwirkung bei der Erarbeitung von Medieninhalten in Zusammenarbeit mit der Grafik, dem Produktmanagement und dem Vertrieb Verwaltung, Überwachung sowie Koordination der Medienbudgets für nationale sowie internationale zahnmedizinischen Fachzeitschiften Beauftragung an externe Kampagnen-Dienstleister sowie Koordination und Überwachung der Kampagnen inkl. Online -Marketing Erstellung und Durchführung von Direktmailings für Markteinführungsprojekte oder strategische Platzierungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Organisation zugeordneter Veranstaltungs- und Fortbildungsreihen Übernahme und eigenverantwortliche Durchführung von individuellen Projekten Erstellung von Marketingplänen Erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung und erste Erfahrung im Bereich Marketing oder ein Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder Marketing Hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsfähigkeit, klare Zielorientierung Teamfähigkeit, Stressresistenz, strukturiertes Arbeiten, hohes Maß an Einsatzbereitschaft Fundierte EDV Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ein dynamisches Umfeld in einem stetigen Wachstumsmarkt mit ausgezeichneten Perspektiven und flachen Hierarchien Eine umfassende Einarbeitung Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Mobile Office im Rahmen von Work Life Balance Einen Materialkostenzuschuss für zahnärztliche Behandlungen für Mitarbeiter und Angehörige Möglichkeit zum JobRad-Leasing und steuerfreie Gutscheinkarte „TicketPlus“ regelmäßige Teamevents und Informationsveranstaltungen 
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Technical Project Manager (m/f/d)

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau)
You’d rather set trends than chase them? That's exactly our mindset. Beurer develops products for health and well-being. As an innovation driver in this industry, we help people with smart devices and apps to live healthier lives. This is how we became one of the 100 most innovative companies of the German medium-sized enterprises. You want to make a difference too? Then apply online via our application form. As a technical project manager, you convert ideas into realizable products Testing and evaluating our products Responsibility for one or more project groups Coordination and control of project contributions from the departments Technology & Development, Product Management, Purchasing, Quality Assurance, Regulatory Affairs and Technical Customer Service Direct contact with our subsidiaries and suppliers in Europe and the Far East as well as movement in the international environment University degree in electrical engineering, mechatronics, mechanical engineering, medical technology or physics Team Player with Excellent communication skills and the ability to work in a structured way Demonstrated experience in efficient project planning – preferably in an international environment Professional experience in the project planning of small electrical devices and medical products for end consumers Very good PC skills and fluent English (spoken & written) round off your profile Further training opportunities Flexitime regulation Company pension Mobile working Health programs We appreciate your performance! The satisfaction of our employees is close to our hearts. That´s not just an empty phrase, it‘s everyday life.
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Außendienstmitarbeiter*in Wundversorgung Medtech – Gebiet Ulm

Mi. 18.05.2022
Ulm (Donau), Geislingen an der Steige, Günzburg, Krumbach (Schwaben), Augsburg
Coloplast entwickelt und vertreibt Produkte für die Stoma-, Kontinenz- und Wund­ver­sorgung sowie für die Haut­pflege und die Urologie. Darüber hinaus bietet Coloplast in Deutschland Homecare-Dienst­leistungen an. Coloplast ist ein welt­weit operier­endes Unter­nehmen mit mehr als 12.000 Mitarbeitern. Coloplast bietet Produkte und Service­leis­tungen, um das Leben von Menschen mit körperlichen Beein­trächtigungen zu erleichtern. In enger Zu­sam­men­arbeit mit Anwendern ent­wickeln wir Lösungen, die ihren sehr persön­lichen medi­zinischen Be­dürf­nissen gerecht werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Produkt­bereich Wundversorgung – in Voll­zeit und unbefristet – eine*n über­zeugungs- und verhandlungs­starke*n Außen­dienst­mitarbeiter*in im Vertriebskanal Community. Zu Ihren Kunden zählen u. a. nieder­gelassene Ärzte und Pflege­dienste, die sich über das Vertragsgebiet Ulm (inklusive Geislingen, Günzburg, Krumbach, Augsburg) verteilen. Sie wollen etwas bewegen, sich weiter­entwickeln und streben zudem eine Aufgabe mit Sinn an? Möchten Sie außer­dem für eines der leistungs­stärksten Medtech-Unter­nehmen der Welt mit ca. 600 Mit­arbeitern in Deutschland tätig werden? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich! Verkauf unserer Wundversorgungs­produkte sowie individuelle Kunden­beratung in Produkt- und Therapiefragen Eigen­ständige Akquise neuer sowie weiterer Ausbau bestehender Kunden Aktive Entwicklung und Pflege eines professionellen Beziehungs­managements zu Kunden, Entscheidern und Meinungs­bildnern Besuch Ihrer Kunden in einem bedarfs- und potenzial­orientierten Turnus sowie Durch­führung regionaler Kunden­events zur Vor­stellung unseres Port­folios und Förderung eines aktiven Wissens­transfers Strategische, ziel­orientierte Steuerung und Entwicklung Ihres Vertriebs­gebiets, inklusive Beobachtung und Analyse von Märkten und Wett­bewerbern Ableitung und Umsetzung ent­sprechender Vertriebs- und Marketing­maßnahmen Erstellung bereichs­spezifischer Analysen, Berichte und Dokumente mithilfe unserer Vertriebs- und Marketing­tools Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung, eine Aus­bildung im Gesundheits­wesen (z. B. Gesundheits- und Kranken­pfleger*in) oder alternativ über ein abgeschlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium – und Sie besitzen eine Passion für Sales und Vertrieb Sie bringen bereits erste beruf­liche Erfahrungen im Vertrieb mit – idealer­weise im Bereich erklärungs­bedürftiger Produkte, z. B. im Medizinprodukte­umfeld Medizinische Kennt­nisse und/oder erste Erfahrung mit Wund­versorgungs­produkten vorteil­haft – jedoch kein Must-have Ver­sierter Umgang mit MS Office, verbunden mit der Fähig­keit, sich schnell in neue Systeme, z. B. CRM, einarbeiten zu können Sie verfügen über eine hohe Motivation, sich zügig in den Themen Neukunden­gewinnung, Kunden­entwicklung und aktive Gebiets­steuerung zu etablieren bzw. weiterzu­entwickeln Kommunikations­stärke, verbunden mit einem unter­nehmerischen, sehr dienstleistungs­orientierten Arbeits­stil Reise- und Übernachtungs­bereitschaft Flexible Arbeits­zeiten, Firmen-Pkw (inklusive privater Nutzung), attraktive Sozial­leistungen (z. B. betriebliche Alters­vorsorge), Company Bike und mehr
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