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Medizintechnik: 116 Jobs in Unterschleißheim

Berufsfeld
  • Außendienst 12
  • Medizintechnik 10
  • Projektmanagement 10
  • Servicetechniker 6
  • Entwicklung 5
  • Marketing-Manager 5
  • Marketingreferent 5
  • Gruppenleitung 4
  • Qualitätsmanagement 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Distributionslogistik 3
  • Event-Marketing 3
  • Forschung 3
  • Labor 3
  • Leitung 3
  • Produktmanagement 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sap/Erp-Beratung 3
  • Sachbearbeitung 3
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 50
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 12
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 107
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Mitarbeiter Schulungszentrum (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Emmering, Kreis Fürstenfeldbruck
Als Produktions-, Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Orthopädie-, Reha- und Medizintechnik sowie als Anbieter von Sanitätsartikeln zählt die Streifeneder Unternehmensgruppe zu den größten Versorgern und Fachhändlern in ihrer Branche. Als Global Player ist das Unternehmen in rund 100 Ländern tätig und zählt mehr als 700 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten im In- und Ausland. Hohe Serviceorientierung und Produktqualität sowie eine individuelle Betreuung zeichnen das Traditionsunternehmen aus. Mitarbeiter Schulungszentrum (m/w/d) Planung, Organisation und Durchführung von Seminaren im In- und Ausland Schulungen und Vorträge für unsere Kunden am Standort Emmering Repräsentation unseres Unternehmens auf Messen Versorgung von Patienten im Bereich Produkttests Erstellung, Pflege und Weiterentwicklung des Unterrichtsmaterials Anfertigung von Ausstellungsstücken und Materialmuster Weiterentwicklung moderner, digitaler Schulungsmethoden eine abgeschlossene Ausbildung als Orthopädietechniker-Meister oder Geselle mit Berufserfahrung Reisebereitschaft im In- und Ausland Wünschenswert erste Berufserfahrung kommunikationsstärke, kontaktfreudig und kundenorientiert Begeisterung am Vermitteln von Wissen und Freude am selbständigen Arbeiten gute Englischkenntnisse idealerweise Erfahrung mit PowerPoint-Präsentationen und MS-Office Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen flache Hierarchien eine gezielte Einarbeitung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten einen modern gestalteten Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Einkaufsvorteile in der Streifeneder Unternehmensgruppe Corporate Benefits (z. B. JobRad, Sonderkonditionen für diverse Marken und Veranstaltungen)
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ServicetechnikerIn / ServiceingenieurIn Molekulare Diagnostik (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf, München
Seegene vertreibt innovative und konkurrenzfähige in-vitro-Diagnostika, die auf der Seegene-eigenen Multiplex Technologie beruhen. Zur Anwendung kommen, neben der real time PCR, eigene molekularbiologische Detaillösungen (DPO, TOCE, MuDT), die einen einzigartigen Grad an Multiplexing möglich machen und somit die direkte Detektion einer Vielzahl von Infektionserregern erlauben. Seegene, mit dem Hauptsitz in Seoul, Südkorea, entwickelt diese molekularbiologischen Technologien für die symptombasierte Diagnostik ständig weiter und ist weltweit präsent. Unser deutscher Firmensitz befindet sich in Düsseldorf, hier arbeiten z. Zt. 35 Mitarbeiter Hand in Hand.   Deutschlandweit suchen wir zur Verstärkung unseres Teams, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen engagierten Mitarbeiter als ServicetechnikerIn / ServiceingenieurIn Molekulare Diagnostik (m/w/d). Sie suchen einen vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, der jeden Tag Neues bringt, wobei Sie ihr Wissen selbstständig und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortlichkeit einbringen. Dann sind Sie bei uns richtig. Werden Sie Teil eines dynamischen und technologieorientierten Unternehmens. Betreuung des bestehenden Kundenstammes (technische Wartungen, Reparaturen, Qualifizieren der Systeme beim Kunden vor Ort; Fehlermeldungen und Ferndiagnosen, telefonischer Support) Installation und Inbetriebnahme unserer Gerätesysteme beim Kunden Dokumentation der eigenen Tätigkeit und der verbrauchten Materialien Gerätevorbereitungen Durchführung von Gerätedemonstrationen und Einweisungen Fachliche Anforderungen: Fundierte Kenntnisse der Elektrotechnik und Elektronik als Ingenieur oder Techniker Abgeschlossenes Bachelorstudium Uni / FH der Elektrotechnik oder vergleichbare technische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Berufserfahrung im Service, idealerweise im Bereich in-vitro Diagnostika Sehr gute Deutsch sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1 Niveau) Gute EDV-Kenntnisse, ein Verständnis für Netzwerkanbindungen Kenntnisse in Netzwerktechnik, sowie ein Interesse an physikalischen und biologischen Fragestellungen wünschenswert Persönliche Anforderungen Eine lösungsorientierte Arbeitsweise, Empathie und Dienstleistungsmentalität Ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit Freude am selbständigen Arbeiten im Umgang mit Menschen Flexibilität und hohe Reisebereitschaft (ca. 80 %) Führerschein Klasse B ...ein spannendes Arbeitsumfeld in einem international ausgerichteten Unternehmen. Aktive Unterstützung in Fort- und Weiterbildungen sind bei uns selbstverständlich. Die mehrmonatige Einarbeitung findet am Unternehmenssitz in Düsseldorf statt.
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Customer Support Specialist (m/w/d) befristet für 1 Jahr

So. 13.06.2021
Puchheim, Oberbayern
Masimo ist ein globales Medizintechnologie-Unternehmen, das innovative Technologien zur nichtinvasiven Patientenüberwachung entwickelt und herstellt, darunter medizinische Geräte und ein breites Sortiment von Sensoren. Die Firma Masimo verlässt sich auf ihre talentierten und engagierten Mitarbeiter, um ihre Mission – "Improve Patient Outcomes and Reduce the Cost of Care" – zu erfüllen. Masimo bietet ein dynamisches, leidenschaftliches und bereicherndes Umfeld für Menschen mit außergewöhnlicher Persönlichkeit, Kompetenzen und Engagement für Exzellenz. CUSTOMER SUPPORT SPECIALIST (M/W/D)BEFRISTET FÜR 1 JAHR Auftragssachbearbeitung, kompletter Sales-Cycle unter Zuhilfenahme eines CRM-Systems Telefonische Kundenbetreuung und -beratung Unterstützen der Außendienstmitarbeiter Bearbeiten von Kundenreklamationen, Warenrücksendungen, Gutschriften Nachverfolgen von Lieferrückständen Übernahme von organisatorischen Tätigkeiten Kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Qualifikation; Quereinsteiger aus dem medizinischen Bereich sind ebenso willkommen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, sowie verkaufsorientiertes Verhalten Berufserfahrung im Customer Service und / oder Vertrieb von Medizinprodukten wünschenswert Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gute MS-Office-Kenntnisse Interessanter, eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich in der Medizintechnik Wertschätzendes Miteinander, flache Hierarchien Gute und umfassende Einarbeitung Attraktive Vergütung
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Serviceingenieur (m/w/d)

So. 13.06.2021
Fürstenfeldbruck
Seit bald 40 Jahren steht die Firma Schleifring für innovative und absolut zuverlässige Übertragungstechnologien. Unser Entwicklungs- und Produktangebot reicht von kontaktierenden Schleifringen über berührungslose Drehübertragungstechniken bis hin zu kundenspezifischen Systemlösungen für die Bereiche Medizintechnik, Industrie, Wehrtechnik sowie Windenergie sowie für zahlreiche weitere Einsatzgebiete. Wir sind ein stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen mit rund 550 Mitarbeitern an verschiedenen Standorten in Deutschland, den USA und China. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Stammsitz in Fürstenfeldbruck einen Serviceingenieur  (m/w/d) Fehleranalyse unserer anspruchsvollen elektromechanischen Geräte und Systeme, Messungen im Prüffeld, Dokumentation der Ergebnisse Abstimmung und Kommunikation mit unseren internationalen Kunden und Lieferanten Erstellung von Service- und Reklamationsberichten Erstellung und Überprüfung von Prüfkonzepten und Prüfprogrammen, Freigabe von Prüfprotokollen Abteilungsübergreifende Suche und Erarbeitung von Lösungskonzepten zur Qualitätsverbesserung Abgeschlossenes ingenieurtechnisches oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse in elektrischer Prüftechnik, insbesondere Datenübertragung und Hochfrequenztechnik von Vorteil Kenntnisse in Qualitätsmanagement- und Fehleranalyse-Methoden, insbesondere 8D-Reporting von Vorteil Erfahrung mit technisch anspruchsvollen Produkten und Systemen Analytische Vorgehensweise und Organisationsstärke Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kundenorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten Innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt Verschiedene Mitarbeitervorteile z.B. Kantine, Eintrittsermäßigung im Kletterpark, Ermäßigung im Fitnessstudio usw.
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Finanzbuchhalter (f/m/d)

Sa. 12.06.2021
Gräfelfing
Wir sind ein führendes Unternehmen im Bereich der Anwendung von HPLC- und LCMS/MS-Verfahren für die Routinediagnostik in medizinischen Laboratorien. Unser Produktportfolio trägt den neuesten technischen Entwicklungen Rechnung. Renommierte medizinisch-diagnostische Institute zählen weltweit zu unseren Kunden. Neben der stetigen Weiterentwicklung unserer breiten Palette an Reagenzienkits stehen bei uns vor allem kundenorientierte Serviceleistungen im Vordergrund. Damit wir diese Aufgaben auch in Zukunft im Interesse unserer Kunden bewältigen können, setzen wir auf qualifizierte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren / Debitoren / Sachkonten Auf Ihrer Agenda steht die Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung, inklusive der Verbuchung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen, Bank, Zahlungsläufe, Rückstellungen und Verbindlichkeiten. Ebenso fachkundig bearbeiten Sie das Mahnwesen, das Anlagevermögen, die Reisekostenabwicklung und die monatlichen Steuermeldungen (UStG / ZM). Weiterhin setzen wir auf Ihre aktive Unterstützung, wenn es um Monats- und Jahresabschlüsse sowie um die Stammdatenpflege und das Verwalten von Rechnungen und sonstigen Dokumenten geht. Schlussendlich wirken Sie engagiert mit an der Weiterentwicklung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung, insbesondere an deren Automatisierung. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter bzw. einer ähnlichen Qualifikation. Außerdem sind Sie versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, und DATEV. Darüber hinaus besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind ein zahlenaffiner Teamplayer, der Verantwortungsbewusstsein mit einer sorgfältigen, selbstständigen Arbeitsweise verbindet und auch in zeitkritischen Situationen stets einen kühlen Kopf bewahrt. Freuen Sie sich auf einen ebenso interessanten wie anspruchsvollen Job in einem mittelständisch geprägten, modernen Unternehmen, das stetig weiterwächst. Wir wissen Ihren Einsatz zu schätzen und belohnen ihn mit einer angemessenen Vergütung – über alles Weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen.
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Softwareentwickler / Full Stack Developer (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Gilching, Weimar, Thüringen
Bei der Herstellung von medizinischen Diagnostik-Instrumenten nimmt HEINE Optotechnik weltweit eine führende Stellung ein. Mit hoher Produktqualität, Innovation und aktivem Marketing erzielen wir ein überdurchschnittliches Wachstum. Wir sind ein international anerkannter und geschätzter Partner des medizinischen Fachhandels. Die HEINE-Gruppe beschäftigt weltweit über 500 Mitarbeiter*innen und hat ihren Sitz in Gilching.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit in Gilching bei München oder Weimar einen Softwareentwickler / Full Stack Developer (m/w/d). Neu- und Weiterentwicklung einer browserbasierten Software zur Verwaltung klinischer Daten, einschließlich Frontend-, Backend- und DatenbankentwicklungEntwicklung einer mobilen Applikation zur Aufnahme klinischer Bilder für iOS und AndroidKonzeption und Erstellung graphischer Benutzeroberflächen in Zusammenarbeit mit UX/UI-DesignernBearbeitung von Kundenanfragen zu eigenen Projekten im Rahmen des 3rd-level-Supports (wenige Anfragen pro Monat)Projektarbeit im Sinne von Konzeption, Implementierung, Testen, Code Review, Dokumentation, Zertifizierung und GedankenaustauschAdministration und Wartung der zur Entwicklung nötigen Infrastruktur (CI, CD, DevOps)Abgeschlossene Ausbildung – z. B. zum Fachinformatiker, Systeminformatiker (m/w/d) o. Ä. – oder Studienabschluss im Bereich der Informatik oder mit naturwissenschaftlich-technischer AusrichtungSolide Berufserfahrung in mindestens einem der folgenden Bereiche: Frontend, Backend, mobile AppsProfessioneller Umgang mit Werkzeugen zur Versionsverwaltung, Projekt- und Wissensmanagement, UX/UI-DesignFundierte Kenntnisse von Entwurfsmustern und Softwarearchitektur sowie Bereitschaft zur fortlaufenden WeiterbildungEigenverantwortliche, präzise und zielorientierte ArbeitsweiseKreative Denkweise, Teamgeist und Hands-on-MentalitätSehr gute Englischkenntnisse; Deutschkenntnisse oder Bereitschaft zum Erlenen wünschenswertEin stabiles und innovatives Familienunternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und der Möglichkeit, echte Verantwortung für ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet zu übernehmen. Eine leistungsgerechte Bezahlung sowie regelmäßige Mitarbeiterevents. Darüber hinaus ein persönliches und kooperatives Arbeitsklima in motivierten und sympathischen Teams, in denen auch gerne gelacht wird.Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, gerne online als PDF unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihres Gehaltswunsches.
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MFA, ZFA, TFA oder Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter für die telefonische Auftragsabwicklung

Sa. 12.06.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an zwölf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 600 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation im Unternehmen vorantreiben. Für unser Team in der Telefonzentrale suchen wir zusätzliche Unterstützung. Sie suchen eine herausfordernde Position? Dann nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben sich um die Position als MFA, ZFA, TFA oder Bürokaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter für die telefonische Auftragsabwicklung Einsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Voll- oder Teilzeit Erster telefonischer Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden (Ärzte/​Krankenhäuser/​Patienten) Eigenständige Erfassung und Kontrolle von Untersuchungsaufträgen mittels Software­programm Dienstleistungsorientierte Entgegennahme von Auftragserweiterungen Auskunftserteilung über erforderliche Untersuchungsmaterialien Gewissenhafte Pflege von Patientendaten Elektronische Befundübermittlung an die einsendenden Praxen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MFA / Medizinischer Fachangestellter, ZFA / Zahnmedizinischer Fachangestellter, TFA / Tiermedizinischer Fachangestellter oder Bürokaufmann (m/w/d) mit Interesse für die Medizinbranche – gerne auch Berufseinsteiger (m/w/d) Freundlichkeit und Gewandtheit in der Kommunikation am Telefon  Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit sowie hohe Serviceorientierung Bereitschaft zu rollierenden Arbeitszeiten zwischen 07:00 und 20:00 Uhr, in Teilzeit vornehmlich am Nachmittag oder abends Eine interessante und abwechslungs­reiche Tätigkeit mit umfangreichem Probenspektrum in einem hoch­modernen Labor Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) sowie Fahrtkosten- und Kinder­betreuungs­zuschuss Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrs­mittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Sales Manager/in „kardiologische Rehabilitation“ (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Ottobrunn
Healthcare IT und Medizintechnik - diesem Thema hat sich die custo med GmbH, einer der führenden Anbieter in der kardiopulmonalen Diagnostik, fest verschrieben. Als einer der Wegbereiter der IT-basierten Funktionsdiagnostik mit 35 Jahre Markterfahrung und 15.000 Kunden in über 40 Ländern, ist custo med der richtige Partner für Kliniken, die den heutigen Anforderungen an papierlose, nahtlos integrierte Workflows in Medizintechnik und Diagnostik gerecht werden wollen. Die Kombination aus der zentralen Software-Plattform "custo diagnostic" mit einem breiten und modernen Geräteportfolio ist Kernbestandteil der Produktphilosophie im klinischen Segment – alles aus einer Hand, modern und flexibel. An unserem Firmensitz in Ottobrunn bei München werden Software und Medizinprodukte von engagierten Teams entwickelt, produziert, vermarktet und gewartet. Als mittelständisches Unternehmen mit 80 Mitarbeitern zeichnet uns eine besonders offene und individuelle Firmenkultur mit flachen Hierarchien und großen Gestaltungsräumen aus.- Verkauf von kardiologischen Reha-Anlagen an Kliniken und Einrichtungen - Koordination von Projekten mit internationalen Vertriebspartnern - Marketingaktivitäten, Präsentationen und Schulungen - Teilnahme an Messen und Kongressen- Technische, kaufmännische oder sporttherapeutische Ausbildung - Verkaufserfahrung - Interesse an Medizintechnik - Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil - Mobilität und Reisebereitschaft - Gute Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten - Teamgeist, Eigeninitiative, selbständiges Arbeiten - EDV-Anwenderkenntnisse- Spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Mittelstandsunternehmen - Offene, kreative und kollegiale Unternehmenskultur - Angenehme Büroumgebung mit guter Anbindung, Kantine und Parkplatz
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Senior Qualitätsprüfer Medizintechnik (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Odelzhausen
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Quality Assurance & Regulatory Affairs" suchen wir ab sofort in Odelzhausen bei München einen Senior Qualitätsprüfer Medizintechnik (w/m/d) Sie verteilen die Aufgaben für unsere Qualitätsprüfer, unterstützen bei der Priorisierung der Aufgaben, bei Prozessverbesserungen sowie Problemlösungen und leiten diese an Sie vertreten den Supervisor in dessen Abwesenheit Sie führen Qualitätskontrollen für mechanische Komponenten an unseren Messgeräten (Profilprojektor, 3D-Koordinatenmessgerät und Standard-Prüfmitteln) durch Sie kontrollieren, planen, bewerten und führen die Erstmusterprüfungen durch Sie dokumentieren Prüfungsergebnisse bzw. bewerten eventuelle Abweichungen gemäß den Vorgaben unseres Qualitätsmanagementsystems Sie arbeiten aktiv an Projekten mit Sie erstellen Prüfanweisungen und wählen die hierfür notwendigen Prüfmittel aus Bei Abweichungen arbeiten Sie eng mit unseren US-Kollegen und den Lieferanten zusammen und stimmen sich mit diesen ab Sie führen Qualitätskontrollen für mechanische Komponenten an unseren Messgeräten (Profilprojektor, 3D-Koordinatenmessgerät und Standard-Prüfmitteln) durch Sie prüfen die Herstellerdokumentation und stellen die zur Prüfung erforderliche Dokumentation zusammen Sie haben einen technischen Studiengang, eine Meister- oder Technnikerausbildung erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits mehrjährige praktische relevante Berufserfahrung mit, idealerweise im Bereich der Qualitätssicherung Sie sind mit den üblichen Testmethoden und Ausrüstungen in der Qualitätskontrolle vertraut und können technische Zeichnungen lesen und verstehen Praktische Erfahrungen mit der Mess-Software „Calypso" und/oder „InSpec" sowie mit "Minitab" und in der Bedienung von 3D-Messgeräten wie Zeiss Contura und/oder micro-Vu sind von Vorteil Mit den gängigen MS-Office Anwendungen sind Sie bestens vertraut; Erfahrungen mit SAP und MS Access Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Produktmanager Stomatherapie (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
München
Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen aus dem Bereich Stoma, Kontinenzversorgung und Wundpflege, welches die Produkte weltweit produziert und erfolgreich vermarktet. Dabei setzten sie auf innovative Therapien, die das Leben der Patienten verbessern und medizinisches Fachpersonal unterstützen. Für den Bereich der Stomatherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product/Brand Manager (m/w/d).Unser Kunde ist ein bekanntes Unternehmen aus dem Bereich Stoma, Kontinenzversorgung und Wundpflege, welches die Produkte weltweit produziert und erfolgreich vermarktet. Für den Bereich der Stomatherapie suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Product/Brand Manager (m/w/d). Stellenbeschreibung Verantwortlichkeit für produktbezogene Marketingaktivitäten in Hinblick auf lokale Marktbedürfnisse Gestaltung und Planung der lokalen Strategien zur Positionierung der Produkte im Markt Eigenverantwortliche Steuerung der Marketing und Brand Management Maßnahmen im Bereich Digital und Print Enge Zusammenarbeit und stetiger Austausch mit dem Vertriebsteam und anderen internen Stakeholdern Austausch und Korrespondenz mit wichtigen KOLs in Kliniken und im Handel Teilnahme an relevanten Messen und Kongressen Planung der Produktpositionierung und Kommunikation Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung im Gesundheitswesen Nachweisbare Erfahrung im Produkt und Brand Management im Bereich des Gesundheitswesens Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift 20% Reisebereitschaft Die Mitarbeit in Projekten kennen Sie aus dem Berufsleben Lösungsorientiertes Handeln Attraktives Gehaltspaket Perspektive bei einem bekannten und wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliches Aufgabenspektrum
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