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Medizintechnik: 3 Jobs in Weingarten

Berufsfeld
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Medizintechnik 1
  • Qualitätsmanagement 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Medizintechnik

Elektroniker (m/w/d) für die Automatisierungstechnik / Betriebstechnik - Personalvermittlung

Mi. 20.01.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Gestalten Sie Ihre Karriere in einer faszinierenden Zukunftsbranche Unser Kunde in Ravensburg ist ein internationaler Spezialist in der Fertigung von aseptisch vorgefüllten Injektionssystemen wie Spritzen, Karpulen und Vials. Mit 4.600 Mitarbeitern und 35 Jahren Erfahrung gehört das Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern in diesem Bereich. Die DIS AG fungiert dabei als beratendes Partnerunternehmen in der Auswahl geeigneter Kandidaten für den Industriebereich. Im Zuge des strukturierten Wachstums suchen wir ab sofort im Rahmen unserer direkten Personalvermittlung einen Elektroniker (m/w/d) für die Automatisierung und Betriebstechnik. Nutzen Sie Ihre Chance in einer permanent wachsenden, chancenreichen und nahezu konjunkturunabhängigen Branche, und bewerben Sie sich bei der DIS AG in Memmingen. Anstellungsart: Festanstellung #blue In Ihre Funktion sind Sie für das Analysieren von Störungen an technischen Anlagen mit Steuerungssystemen (SPS-, Servo- und Robotersystemen) zuständig Sie beseitigen Störungen durch Abstimmen der Tätigkeiten mit der Produktion und Technik. Dabei Berücksichtigen Sie interne Vorgaben zur schnellstmöglichen Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit und Verfügbarkeit der Anlagen Das Umsetzen der übertragenen Betriebsaufträge für die Optimierung der betroffenen Anlagen fällt in Ihren Aufgabenbereich Sie übernehmen Rufbereitschaftsdienste zur Behebung von technisch und pharmazeutisch relevanten Störungen Sie erarbeiten situative Lösungsvorschläge in der Rufbereitschaft als Entscheidungsgrundlage für die Produktion Das Implementieren von Anlagenfunktionen, d.h. Programmierung sowie Hardwareanpassung an SPS-Systemen gehört zu Ihren Aufgaben Sie führen Instandhaltungs-Aktivitäten an den technischen Anlagen sowie die Instandhaltung der elektrotechnischen Gebäudeinstallationen durch Sie übernehmen die fachliche Betreuung vpon externen und internen Dienstleistern und beaufsichtigen diese Weiterhin gehört die Abnahme und das Dokumentieren der Service- und Reparaturaufträge zu Ihren Aufgaben Sie passen zu unserem Kunden, wenn Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Automatisierungstechnik/Betriebstechnik haben Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie zeichnen sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SPS-Systemen aus, Servo- und Robotersystemen wären Vorteilhaft Sie überzeugen durch ein hohes Engagement und durch eine selbstständigesund eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie haben sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und sind Teamfähig Sie bringen die Bereitschaft zu variablen Arbeitszeiten und Sondereinsätzen mit (Rufbereitschaft)
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Facharbeiter Reparatur med. Endoskope (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Heiligenberg (Baden)
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.Sie sind für verschiedene Reparaturen von medizinischen Endoskopen gem. Arbeitsanweisung und Zeitplan verantwortlich und prüfen die Arbeitsergebnisse gem. unseren Qualitätsstandards. AUFGABEN BEI CANTEL: Eigenverantwortliche Reparatur von medizinischen Endoskopen nach Arbeitsplan Demontage, Montage, justieren, prüfen und messen von feinmechanischen und elektrischen Baugruppen und Endprodukten nach Zeichnung, Arbeitsplan und Arbeitsanweisung Inbetriebnahme einzelner Komponenten und Geräte Einhaltung von Vorgaben bzgl. Ausführung, Qualität, Quantität und Frist Prüfen der Arbeitsergebnisse nach Prüfanweisungen und unseren Qualitätsstandards Pflege und Wartung von Betriebsmitteln rfahrungen bei der Arbeit unter einem Mikroskop Abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Industriemechaniker oder vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Medizintechnik von Vorteil Selbständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten und Teamgeist Sehr hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Sorgfalt und Effizienz Handwerkliches Geschick, Detailgenauigkeit, Flexibilität · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (f/m/d)

Di. 19.01.2021
Heiligenberg
Cantel Medical ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Medizintechnik.  Spezialisiert hat sich Cantel Medical auf die Bereitstellung von Produkten und Dienstleistungen zur Infektionsprävention, um das Leben von Patienten, Pflegekräften, Ärzten und anderen Gesundheitsdienstleistern einfacher und vor allem sicherer zu gestalten.     Das Unternehmen erstreckt sich über die folgenden Organisationseinheiten:          Endoskopie Für verschiedene Formen von Endoskopie-Verfahren bietet Cantel Einwegartikel wie Einweg-Ventile und unterschiedliche Schlauchsysteme an. Das Produktportfolio umfasst weiterhin Desinfektions- und Reinigungsmittel sowie andere Versorgungsgüter, die zur systematischen Aufbereitung und High-Level-Desinfektion von Medizinprodukten dienen. Dieses Marktsegment wird durch MEDIVATORS betrieben.           Wasseraufbereitung und Filtration   Die Produkte dieses Geschäftsbereiches umfassen Wasseraufbereitungsanlagen für Dialyseeinrichtungen, einschließlich Hämodialyse-Dialysator und Wiederaufbereitung Systeme, sowie Sterilisationsmittel und Filtrationsprodukte. Dieses Segment wird betrieben durch Mar Cor Purification, Inc. und MEDIVATORS.       Medizinische Einwegartikel  In dieses Geschäftsfeld fallen Einwegartikel zur Infektionsprävention, die vor allem im Dentalmarkt zum Einsatz kommen. Beispiele dafür sind: Gesichtsmasken, Sterilisationsbeutel, Handtücher und Lätzchen, Tablett Abdeckungen, Speichelsauger, antiseptische Tücher, Plastikbecher und Desinfektionsmittel. Dieses Geschäftssegment unterhält Crosstex International, Inc.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung, Implementierung und Aufrechterhaltung des QMS in Übereinstimmung mit den globalen und EMEA-QMS-Anforderungen, ISO 13485 und allen für Cantel geltenden Vorschriften und Normen. Unterstützung bei der Entwicklung und Ausführung des Qualitätsmanagementsystems, um sicherzustellen, dass alles erfolgreich eingeführt, aufrechterhalten und in allen Prozessen verbessert wird. Unterstützung bei der Durchführung der Zertifizierung des Qualitätsmanagementsystems des Standorts in Bezug auf alle geltenden Vorschriften und Normen. Schnittstelle für Qualitätsfragen für alle wichtigen internen und externen Interessengruppen (Lieferanten, Kunden, Benannte Stelle, Regulierungsbehörden usw.). Unterstützung und Management von Nichtkonformitäten (NC) und Korrektur- und Präventivmaßnahmen (CAPA). Von der Problemerkennung über die Implementierung der Lösung bis hin zur Überwachung der Wirksamkeit, was die Bindung bereichsübergreifender Ressourcen, die Planung von NC/CAPA-Teambesprechungen und die Sicherstellung der NC/CAPA-Ergebnisse gemäß den Zeitvorgaben des Aktionsplans einschließt. Vertretung der NC/CAPAs bei Prüfungen und Sitzungen des CAPA-Prüfungsausschusses. Unterstützung bei der Post-Marktüberwachung (PMS), die Kundenbeschwerden und Rückmeldungen umfasst, von der Ursachenermittlung bis zur rechtzeitigen Umsetzung von Lösung und Wirksamkeit. Unterstützung bei der Qualifizierung von Lieferanten und der Überwachung von Produkten und Dienstleistungen, wobei sichergestellt werden soll, dass Nichtkonformitäten angesprochen und gelöst werden und die periodische Bewertung auf dem neuesten Stand gehalten wird. Bereichsübergreifende Unterstützung bei der täglichen Arbeit und bei Projekten, um sicherzustellen, dass die Aufgaben in Übereinstimmung mit QMS und GMP durchgeführt werden. Erstellen von Leistungsindikatoren (KPIs), um den Fortschritt im Hinblick auf die Ziele und Vorgaben zu überwachen und voranzutreiben. Regelmäßige Berichterstattung über den Status des Qualitätssystems an die Geschäftsleitung Leitung, Entwicklung und Ausführung eines Qualitätsplans für die Standort in Übereinstimmung mit den Qualitätszielen des Unternehmens. Unterstützung von Projekten zur Einhaltung von Zeitplan und Terminen. Sicherstellung, dass die Schulungen gemäß dem Jahresplan durchgeführt werden. VORAUSSETZUNGEN: Bachelor-Abschluss (Ingenieurwesen, technische Fachrichtung oder gleichwertig) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssysteme Erfahrung in der Branche (Medizinprodukte, Pharma, Luft- und Raumfahrt, etc.) Kenntnisse in Qualitätssicherung für die Medizinprodukteindustrie bevorzugt (ISO13485 / MDSAP) Erfahrung im Prüfungswesen bevorzugt Erfahrung in der Vorbereitung von Daten und Diagrammen SOFT SKILLS: Führungsqualitäten, Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein. Fähigkeit zur Teamarbeit Konsequente Arbeitsweise Problemlösungsorientiert Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen Englisch fließend in Wort und Schrift Deutsch fließend in Wort und Schrift · Eine langfristige und unbefristete Position in einem expandierenden Unternehmen mit Zukunft · Sehr viel Abwechslung und eine mehr als spannende Tätigkeiten in einem rasant wachsenden Unternehmen · Einen Job in Vollzeit mit Eigenverantwortung, Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeit bei dem Sie Dich richtig austoben kannst · Kurze Entscheidungswege · Gute Verdienstmöglichkeiten · Wertschätzende und offene Unternehmenskultur · Kostenlose Getränke
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