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Medizintechnik: 47 Jobs in Werne

Berufsfeld
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 24
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Medizintechnik

Werkstudent im Bereich IT (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar heilen zu können. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben Sie mit uns die digitale Transformation voran.Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich IT. Werkstudent im Bereich IT (m/w/d) Mitwirkung im operativen Tagesgeschäft, wie z. B. bei Lösung von Anwenderproblemen. Installation, Konfiguration und Pflege der IT-Infrastruktur.  Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten. Durchführung von Akzeptanz- und Integrationstests. Unterstützung bei der Erstellung von Projektberichten und IT-spezifischen Dokumentationen. Ein gutes technisches Verständnis und die Bereitschaft, sich in komplexere Thematiken einzuarbeiten. Hohe Eigenmotivation, ausgeprägte Lernbereitschaft und Umsetzungsstärke. Ein laufendes Studium im Bereich Informationstechnologie (Informatik, Wirtschaftsinformatik, IT-Sicherheit, Medieninformatik, Kommunikationstechnik o. Ä.). Erste Berufserfahrung durch Praktika oder einer Nebentätigkeit im Bereich IT. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Einen vielseitigen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und die Möglichkeit bei der Entwicklung unserer neuen IT-Landschaft aktiv mitgestalten zu können. Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen.
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Fertigungsleiter für die Sterilfertigung (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unna
Die ALBOMED GmbH ist ein innovatives, mittelständisches, deutsches Unternehmen in der Medizinprodukttechnik. Seit 1995 entwickeln und produzieren wir Produkte für die Ophthalmologie und Orthopädie. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Bereich der Entwicklung und Herstellung von viskoelastischen Substanzen. Diese werden verwendet in der Augenheilkunde bei z.B. Operationen des Grauen oder Grünen Stars und in der Orthopädie bei Gelenkarthrose. Wir exportieren unsere hochwertigen Produkte zusammen mit unseren Partnern weltweit in über 45 Länder. Wir suchen ab 02/2023 einen Fertigungsleiter für unsere neue Sterilfertigung in Unna (m/w/d) in Vollzeit Aufbau, Leitung und Steuerung einer Sterilproduktion von Medizinprodukten Erstellung von Fertigungs- und Schichtplänen Organisieren, analysieren und optimieren von Produktionsprozessen (Lean) Enge Zusammenarbeit mit vor- und nachgelagerten Abteilungen Erfüllung von Qualitätsstandards Planung und Steuerung von Ressourcen Erfolgreich absolviertes Ingenieurstudium oder technische Ausbildung Mindestens 2 – 4 Jahre Erfahrung im Bereich Sterilfertigung Erfahrung in der Personalführung Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Gute Organisations-/Entscheidungsfähigkeit Erfahrungen mit Lean-Produktionen und Qualitätsstandards Gute Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Gestaltungsfreiraum mit Festanstellung Weiterbildungsmöglichkeiten Ein motivierendes Umfeld sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt und Zuschüsse zur Krankenversicherung sowie betrieblichen Altersvorsorge Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
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Produktionsfachkraft (m/w/d) Chemie

Di. 09.08.2022
Dortmund
Über vier Jahrzehnte hinweg hat dentona mit zahlreichen Produktinnovationen die zahntechnische Modellherstellung optimiert und weiter perfektioniert. Bei der Umsetzung der  dentona Forschungserkenntnisse in hochwertige Spezialprodukte steht immer der Kundennutzen im Mittelpunkt. Neben den klassischen Gipsprodukten verkauft die dentona AG seit einigen Jahren einen digitalen Workflow. Dabei besetzt die Gesellschaft durch die jahrelange Entwicklungs- und Markterfahrung die Rolle des Technologieführers bei den 3D Drucksystemen für das Dentallabor. Diese werden eingebunden in ganzheitliche CAD/CAM Technologiepakete aus Modell- und Abformscannern, CAD Softwarelösungen, Fräsmaschinen, CAM Softwaresystemen und Verbrauchsmaterialien von generativen Harzen bis hin zu den Fräsrohlingen. Dentona hat das 3D Drucken flächendeckend in die Dentallabore eingeführt. Wir suchen zum baldmöglichsten Eintritt einen Mitarbeiter m/w/d) für das Produktionslabor Ort: Dortmund | Vollzeit Herstellung chemischer Erzeugnisse und Produkte, insbesondere UV härtbarer Harzsysteme Eigenverantwortliche Abfüllung und Konfektionierung Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften Probenentnahme für die Chargenkontrolle Pflege / Wartung der Labor- und Fertigungstechnik Wohnhaft am Unternehmenssitz (PLZ 42-45 / 58-59) vorausgesetzt Abgeschlossene Berufsausbildung als Produktionsfachkraft Chemie oder gleichwertige Ausbildung im chemischen Umfeld Erfahrung in der chemischen Produktion Hohes Sicherheits- und Qualitätsbewusstsein Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Kenntnisse in Word und Excel  Hohe Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer wird vorausgesetzt  Auch engagierten Berufsanfängern eine Chance Verantwortungsübernahme und Entscheidungsmitwirkung Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld Sicheres Gehalt und vermögenswirksame Leistungen, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge Einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Marktführer mit hoher Innovationskraft Etabliertes und innovatives Produktportfolio mit großem Wachstumspotential
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Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Talent Acquisition und Employer Branding Manager (m/w/d) Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Start: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gemeinsam mit unserem Team bist Du Sparringspartner und Berater (m/w/d) der Führungskräfte und verantwortest die Durchführung des Recruitingprozesses für einen definierten Bereich - mit Schwerpunkt auf die professionelle Durchführung der Gespräche und der Eignungsdiagnostik Du hast Spaß daran die Candidate Experience auf das nächste Level zu heben, analysiert kontinuierlich unseren Bewerbungsprozess und setzt mit neuen Trends die passenden Impulse  Mit Begeisterung unterstützt Du aktiv bei Projekten, Veranstaltungen und Workshops im Recruiting und Employer Branding und setzt mit kreativen Input den Fokus auf die Gewinnung junger Talente  Um unsere Meister von morgen zu finden, organisierst und entwickelst Du ein Netzwerk an Kooperationspartnern und wirkst aktiv an Informationsveranstaltungen und Aktionen im Schulmarketing mit  Du unterstützt das Team in allen administrativen Themen rund ums Recruiting  Du gestaltest ein reibungsloses Onboarding unserer neuen Mitarbeiter und bringst hier immer wieder neue Ideen ein  Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine kaufmännische Ausbildung mit Zusatz zur Personalfachkraft Du bringst mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Personalarbeit / als Personalreferent/-in eines Konzerns oder einer Personalberatung mit (idealerweise mit Schwerpunkt Recruiting & Employer Branding) Dem Fachkräftemangel kannst Du mit kreativen Ideen der Personalgewinnung entgegenwirken Du hast eine inspirierende Persönlichkeit, gehst offen auf Menschen zu und kannst diese mit Deiner positiven Art mitreißen und begeistern Du bist strukturiert, hinterfragst Prozesse, denkst analytisch und bist motiviert ein schnell wachsendes Umfeld zu organisieren und zu strukturieren Du bist teamfähig und engagiert und übernimmst in Projekten auch gerne die Verantwortung Du hast sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Du hast Lust dich weiterzuentwickeln und an Herausforderungen zu wachsen  Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Senior Manager Digitales Lernen & E-Learning (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag, Wunden bezahlbar zu heilen.Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten.  Werden Sie Teil unseres hochmotivierten Fortbildungs-Teams und gestalten Sie die Weiterentwicklung unserer unternehmensweiten Lernangebote für Kunden aktiv mit. In Ihrer Rolle erschaffen Sie ein neues Service- und Lernerlebnis für unsere Kunden rund um das Thema Wundversorgung. Sie setzen dabei auf ein breites und gut etabliertes Fortbildungsangebot auf (draco.de/fortbildungen). Zu Ihren Aufgaben gehört u.a. das Erarbeiten und Implementieren didaktischer Konzepte in den Bereichen Blended Learning und E-Learning sowie die zielgruppengerechte Gestaltung des Angebotes. Sie erstellen Storyboards für verschiedene Lernmedien bzw. -formate und tragen somit unmittelbar zum Lernerfolg unserer Kunden bei. Zudem sind Sie auch für die Qualitätssicherung und die Zeitplanung unserer hybriden Lernangebote verantwortlich. Sie beobachten den medizinischen Fortbildungsmarkt und leiten notwendige Maßnahmen ab. Sie steuern und gestalten als Schnittstelle die Kommunikation zwischen Marketing, Digital, Fortbildung sowie diversen Agenturen und Partnern. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Mediendidaktik, Erziehungs- oder Bildungswissenschaften, Informationsdidaktik, Pädagogik, Medienkommunikation oder eine ähnliche Ausbildung. Sie bringen fundierte Erfahrung in der didaktischen Erarbeitung von digitalen Fort- und Weiterbildungskonzepten mit. Erfahrung im medizinischen Umfeld wäre ideal, ist aber nicht zwingend erforderlich. Offenheit und Interesse am Thema Wundversorgung hingegen schon. Sie bringen ein Grundverständnis für IT-Produkte mit. Solide Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen und Autorentools ist wünschenswert. Sie sind Treiber und zugleich Initiator mit Freude am selbstständigen, ergebnisorientierten Arbeiten. Für den Einblick in bundesweite Fortbildungsveranstaltungen und Kunden-Foren bringen Sie Reise- und Übernachtungsbereitschaft mit (ca. 10 % der Arbeitszeit). Arbeiten in einem Medizinprodukteunternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Die Möglichkeit, zielorientiert Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Eine intensive Einarbeitung und Unterstützung durch Mentoring sowie regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Di. 09.08.2022
Unna
Die ALBOMED GmbH ist ein innovatives, mittelständisches, deutsches Unternehmen in der Medizinprodukttechnik. Seit 1995 entwickeln und produzieren wir Produkte für die Ophthalmologie und Orthopädie. Dabei liegt unser Augenmerk auf dem Bereich der Entwicklung und Herstellung von viskoelastischen Substanzen. Diese werden verwendet in der Augenheilkunde bei z.B. Operationen des Grauen oder Grünen Stars und in der Orthopädie bei Gelenkarthrose. Wir exportieren unsere hochwertigen Produkte zusammen mit unseren Partnern weltweit in über 45 Länder. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Mitarbeiter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung in Teilzeit, 20 Wochenstunden in Unna Durchführung der Debitoren- Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Überwachung, Verarbeitung und Buchung von Geschäftsvorfällen Bearbeitung des inländischen und ausländischen Zahlungsverkehrs Bearbeitung des Mahnwesens Erstellung von fristgerechten Anmeldungen (UStVA, ZM, Intrastat) Support bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ansprechpartner für die Finanzverwaltung Reisekostenabrechnung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuersachbearbeiter oder Finanzbuchhalter Nachweisliche Berufserfahrung im benannten Aufgabengebiet (mehrere Jahre wünschenswert) Gute PC-Kenntnisse in MS Office und in Microsoft Dynamics 365 Business Central, ehem. Dynamics Navision sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und Flexibilität Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten mit Festanstellung in Teilzeit (teilweise mobiles Arbeiten möglich) Ein motivierendes Umfeld sowie eigenverantwortliches Arbeiten Ein attraktives Gehalt und Zuschüsse zur Krankenversicherung sowie betrieblichen Altersvorsorge Ein nettes, familiäres Team Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege Eigenverantwortliches Handeln und Aufbau von Strukturen mit den entsprechenden Rahmenbedingungen Teamevents und Firmenfeier
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Zahntechniker/in für den Bereich Kunststofftechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Wir sind ein Dentallabor. Wir sind gegründet im Jahre 2004 und haben in 2016 einen weiteren Standort übernommen. Wir beschäftigen 20 Mitarbeiter, davon 2 Zahntechnikermeister. Wir sind modern und stark digital ausgerichtet, insbesondere durch die Anschaffung einer Fräsanlage im Frühjahr dieses Jahres.  Auf- und Fertigstellung von Totalprothesen, Implantat- und Teleskoparbeiten Fördern und unterstützen von Mitarbeitern und Auszubildenden Eine abgeschlossene Ausbildung zum Zahntechniker/in Erfahrung im gesamten Bereich der Prothetik Vermögenswirksame Leistungen flexible Arbeitszeiten Leasing Fahrräder betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungen Firmenevents moderner Arbeitsplatz
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Physiotherapeut:in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Ruhr, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Rheinland, Köln
Wir suchen Sie als Physiotherapeut:in (M/W/D) für unsere Standorte in: Düsseldorf, Wuppertal, Paderborn, Essen, Recklinghausen, Euskirchen, Düren, Köln Unser Mandant ist ein renommiertes Medizintechnik-Unternehmen mit erfolgreich gestartetem Start-Up im Bereich Physiotherapie und Hilfsmittelversorgung, eigener Akademie und den Schwerpunkten: Physiotherapie, Sporttherapie, Traumatologie, OrthopädieTherapie und Hilfsmittelversorgung, Training und Coaching, Kundenbindung und BeratungAbgeschlossene Ausbildung oder Studium zum Physiotherapeuten, evidenzbasierte Denk- und Arbeitsweise, KGG oder MTT-Zertifikat wäre wünschenswertUnbefristete Anstellung, attraktive Vergütung, geregelte Arbeitszeiten, Fort- Und Weiterbildung inkl. Kostenübernahme und Freistellung, vielfältige Aufstiegschancen, Möglichkeit kreative Anregungen und Ideen zu implementieren. Wir bieten Integrierte Hilfsmittelversorgung Kollegiales & wert-schätzendes Umfeld KGG und Coaching Moderne Ausstattung Methodische und ausführliche Einarbeitung Fortbildungsmöglichkeiten & Weiterentwicklungsprogramme
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Werkstudent Online-Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Dortmund
Dr. Ausbüttel ist ein stark wachsendes, zukunftsorientiertes Familienunternehmen in der MedTech-Branche. Als Hersteller von Medizinprodukten mit den Schwerpunkten Wundversorgung und Okklusionstherapie leisten wir einen wichtigen Beitrag dazu, Wunden bezahlbar heilen zu können. Mit den Produkten und Services der Marken DRACO® und Piratoplast® unterstützen wir als Partner im Gesundheitswesen die Arbeit medizinischer Fachkräfte und verbessern gemeinsam mit ihnen die Lebensqualität von Patienten. Wir suchen Unterstützung für 20 Stunden/Woche für den Bereich Professionelle Wundversorgung/Digitales Marketing. Werkstudent Online-Marketing (m/w/d) Sie sind für die Pflege unserer Websiteinhalte in unserem Content Management System und den Product Information Management Systemen (CMS/PIM) zuständig. In Ihrer Rolle übernehmen Sie die eigenständige Planung und Umsetzung von On-Site Marketingaktivitäten. Sie unterstützen das Team aktiv bei der Weiterentwicklung unserer SEO-Strategie und unseres Website-UX-Designs. Sie begeistern sich für Online-Marketing und haben eine große Affinität für den digitalen Bereich. Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch eine hohe Eigeninitiative sowie eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise aus. Ein laufendes Studium im Bereich BWL, Marketing, o. Ä. sowie erste Berufserfahrung z. B. als Werkstudent oder durch Praktika sind von Vorteil. Idealerweise verfügen Sie bereits über solide Grundkenntnisse im Bereich CMS (Typo3, Wordpress) und HTML. Arbeiten in einem Unternehmen mit sinnvollen Produkten und Dienstleistungen, die unseren Partnern im Gesundheitswesen helfen. Flexible Arbeitszeiten, um Ihr Studium und Ihre Tätigkeit bei Dr. Ausbüttel gut miteinander zu vereinbaren. Eine wertegetragene Unternehmenskultur, ein sehr gutes Arbeitsklima und viel Raum für offenen Austausch. Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und den Sie aktiv gestalten können. Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen in einem informellen, lösungsorientierten Umfeld. Eine intensive Einarbeitung und regelmäßige Gemeinschaftsaktionen gehören selbstverständlich genauso dazu, wie unsere Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Senior MS Azure-Cloud Specialist (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Dortmund
Durch die Fusion der „blikk-Gruppe“ mit „Meine Radiologie Holding“ zählen wir zu Deutschlands größtem Verbund von radiologischen und strahlenmedizinischen Praxen. An über 60 Standorten, mit mehr als 1.700 MitarbeiterInnen bundesweit, bieten wir die gesamte Bandbreite radiologischer, nuklearmedizinischer und strahlentherapeutischer Leistungen: Angefangen beim konventionellen Röntgen über Mammographie, Sonographie (Ultraschall), Durchleuchtung, Angiographie, Computer- und Magnetresonanztomographie (Kernspintomographie) bis hin zur interventionellen Radiologie sowie Strahlentherapie. Für die optimale medizinische Versorgung der PatientInnen investieren wir verstärkt in modernste Technik, systemgestützte Prozesse und die Qualifizierung der Mitarbeiter. Auch zu schwierigen und seltenen Fragestellungen im Bereich der Neuroradiologie, der kardialen Strahlenmedizin, onkologischen und rheumatologischen Bildgebung, Kinderradiologie und Prostata-Bildgebung haben unsere Exzellenzmediziner die richtigen Antworten. Innerhalb unserer Spezialklinik „Helle Mitte“ in Berlin behandeln wir zusätzlich degenerative Wirbelsäulenerkrankungen. Unsere PatientInnen, MitarbeiterInnen, Kooperationspraxen und Partner profitieren von der Expertise und dem Netzwerk einer der größten strahlenmedizinischen Gruppe Deutschlands. Lernen Sie uns kennen – wir freuen uns auf Sie! Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior MS Azure-Cloud Specialist (m/w/d) an unserem Verwaltungssitz in Dortmund. Dabei bewegen Sie sich gleichermaßen in den spannenden und zukunftsträchtigen Feldern von Medizin, Wirtschaft und Private Equity. Evaluierung und Ausbau der Azure Landing Zone Entwicklung der IT-Architekturen unter Berücksichtigung der Sichtweisen der verschiedenen Fachbereiche Verständliche Erläuterung – auch komplexer IT-Sachverhalte – auch für Laien Planung, Steuerung und Unterstützung verschiedener Cloud-Projekte Beratung interner Fachbereiche und gemeinsame Erarbeitung von Cloud-basierten Lösungsansätzen Enge Zusammenarbeit mir der IT-Security Evaluierung neuer Technologien sowie Erstellung von Anwendungsszenarien IT-Dokumentation in den bestehenden Praxen Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Übernahme von Rufbereitschaft abgeschlossene Ausbildung/Studium im IT-Bereich z.B. Informatik oder eine vergleichbare Fachrichtung „Azure Administrator“-Zertifizierung oder vergleichbare Qualifikationen langjährige Berufserfahrung im Microsoftumfeld und mit der Microsoft Azure Cloud, besonders IaaS, PaaS with Azure Ressource Manager, Azure VM, Azure Virtual Networks, Backup & Storage Sie kennen sich bestens in der Konzeption und Umsetzung von Cloud Infrastrukturlösungen (insbesondere IaaS und Paas mit Azure Resource Manager (ARM)) aus Sie haben sowohl Erfahrungen in der Umsetzung von Microservice-Architekturen als auch bei der Erarbeitung von Sicherheits-, Governance- und Identitykonzepten sowie in der Nutzung von Azure Active Directory Sie haben solide praktische Erfahrung mit Microsoft Azure und sind hier breit aufgestellt (Datenbanken, Monitoring, Netzwerk, Security, …) Sie zeichnen sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft aus Ihr strukturiertes und analytisches Denken hilft Ihnen Prioritäten eigenständig zu setzen und sich Ihre Zeit optimal einzuteilen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie gute bis sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Erfahrungen im medizinischen Umfeld runden Ihr Profil ab Die Möglichkeit die Entwicklung eines stark wachsenden Unternehmens zu begleiten Ein interessantes Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben Ein kollegiales, engagiertes Team, das sich auf Sie freut Flache Hierarchien und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Eine attraktive Vergütung sowie aktive Förderung in fachlicher und persönlicher Fort- und Weiterbildung
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