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Medizintechnik: 4 Jobs in Wolfsburg

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Chemie 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Teamleitung 1
  • Vertriebsassistenz 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Medizintechnik

Medizinproduktberater / Vertriebsmitarbeiter im Außendienst | Medizintechnik (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Wolfsburg
Seit der Gründung von ewimed steht der Patient im Mittelpunkt. Wir sind ein expandierendes Unternehmen aus dem Medical Valley Hechingen und seit über 25 Jahren in der Medizintechnik tätig. Bereits seit über 25 Jahren steht ewimed im Bereich der Medizintechnik für Qualität und Sicherheit, mit einem starken Fokus auf die optimale Versorgung und Steigerung der Lebensqualität für Patienten. Mit unseren drei Standorten in Deutschland, Österreich und Ungarn sowie dem Handelspartner fenik in der Schweiz und Schweden macht uns dies europaweit zu einem der größten Anbieter für Drainage-Systeme zur Behandlung von Pleuraergüssen und Aszites. Lebensqualität für Patienten zu schaffen und zu erhalten ist unser Ziel. Als neuen Teil von ewimed suchen wir Sie in der Region Hannover / Wolfsburg / Braunschweig! Medizinproduktberater / Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst angetrieben durch Ihre innere Motivation und Überzeugung unsere Produkte als Vertriebsprofi (m/w/d) vermarkten. eigenverantwortlich und aktiv Ihr Verkaufsgebiet führen und entwickeln. Ihre bestehenden Kunden betreuen und beraten sowie Neukunden gewinnen. Kontakte zu den Entscheidungsträgern in Kliniken und Krankenhäusern pflegen, aber auch weiter ausbauen. Markt- sowie Wettbewerbsaktivitäten beobachten und Spaß dabei haben, Ihre Vertriebsstrategien auch im Team stetig auszubauen. Ihre Kunden auch im OP bei Implantationen unterstützen. ewimed bei Ausstellungen, Workshops sowie Kongressen vertreten und präsentieren. Sie ein Verkaufsprofi (m/w/d) durch und durch sind und es gewohnt sind, Vertriebsziele umzusetzen. Sie ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung abgeschlossen haben. Sie idealerweise einschlägige Berufserfahrung mitbringen, die Playerstruktur in Krankenhäusern kennen und über profunde Kenntnisse im medizinischen Umfeld (Medizinprodukte) verfügen. Sie sich durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Eigenmotivation sowie durch Organisations- und Kommunikationsstärke auszeichnen. Sie über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift verfügen und sicher im Umgang mit allen gängigen Software-Tools (Excel, PowerPoint, Word) sind. Sie einen Pkw-Führerschein besitzen und Reisebereitschaft mitbringen. davon ausgehen, dass Sie mit offenen Armen bei ewimed begrüßt werden und eine ausführliche sowie individuelle Einarbeitung bekommen. in großzügigen und modernen Räumlichkeiten arbeiten. sich intern und extern weiterbilden. täglich frisch belegte [Wegg:la vesch:bra]. es bei unseren Sommer- und Weihnachtsfesten so richtig krachen lassen. den schönsten Blick auf die Burg Hohenzollern genießen.
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Chemisch-Technischen Assistenten (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Medical und Isotope Products unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen.Eckert & Ziegler Radiopharma GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenChemisch-Technischen Assistenten (m/w/d) Tätigkeiten in der Herstellung von Radiopharmaka unter Einhaltung umfangreicher Regularien und Gesetze (z. B. GMP, Arzneibuch, Strahlenschutzverordnung,) Mitarbeit in der Entwicklung von neuen Produktionsprozessen und Anlagen  Durchführung präparativer und analytischer Experimente  Dokumentation von Entwicklungsarbeiten, Erstellung schriftlicher Standardarbeitsanweisungen (SOP´s), Spezifikationen, Prüfmethoden  Unterstützung bei der Erstellung von Qualifizierungs- und Validierungsarbeiten  Vertretung von Mitarbeitern bei der Produktion bzw. Qualitätskontrolle  Umgang mit Gefahrstoffen und radioaktiven Isotopen  Durchführung des mikrobiologischen Reinraummonitorings  Unterstützung bei der Entsorgung radioaktiver Abfälle Abgeschlossene Berufsausbildung als PTA, MTA, CTA, Laborant oder Chemikant Kenntnisse analytischer Verfahren (z. B. HPLC, GC oder ICP-MS) Erste Kenntnisse der Radioaktivität sind hilfreich Erfahrungen im Umgang mit GMP QS Systemen sind wünschenswert, insbesondere bei der Erstellung von Dokumenten Teamorientierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft, Flexibilität Gute kommunikative Fähigkeiten Hohe, auch körperliche Belastbarkeit, da gelegentlich schweres Heben und längeres Stehen im Labor erforderlich ist Gute Kenntnisse des gesamten MS Office-Pakets Bereitschaft zu variierenden Tagesarbeitszeiten sowie zur Fortbildung Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Eine faire und attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse interne Verpflegungsmöglichkeiten
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Vertriebsassistenz (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Isotope Products und Medical Applications unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig, als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, eineVertriebsassistenz (w/m/d)in Teilzeit (30 bis 35 Stunden pro Woche)Erstellung der monatlichen Berichte für die unterschiedlichen Gesellschaften des Industriesegments Vorbereitung und Unterstützung von Vertriebskampagnen Zusammenstellung von Umsatzergebnissen für die globalen Distributoren Unterstützung beim Vertragsmanagement und eigenständige VertragsverwaltungUnterstützung bei der Verwaltung der Distributoren und Wiederverkäufer Vor- und Nachbereitung von Vertriebs- und Distributoren-Treffen sowie ausgewählten Messen Allgemeine Assistenzaufgaben (u.a. Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen, Erledigung von Korrespondenz sowie von Übersetzungen auf Deutsch und Englisch) Unterstützung bei der Budgeterstellung für den Vertrieb Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. International Administration Management), kaufmännische Ausbildung (z.B. Europasekretär oder Wirtschaftsassistent im Bereich Fremdsprachen) oder entsprechende Berufserfahrung im Vertriebsbereich Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse Grundkenntnisse im Vertragsrecht sowie in Rechtsenglisch sind von Vorteil Sichere Anwenderkenntnisse in allen gängigen MS-OfficeProgrammen Gute Kommunikationsfähigkeit und Eigenmotivation Verlässlichkeit, Genauigkeit und Selbstständigkeit Teamfähigkeit Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Eine faire und attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse interne Verpflegungsmöglichkeiten
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Regionalverkaufsleiter (w/m/d) Wundversorgung

Mi. 24.06.2020
Münster, Westfalen, Osnabrück, Hannover, Wolfsburg, Göttingen, Kassel, Hessen, Paderborn
Die HARTMANN GRUPPE ist einer der führenden europäischen Anbieter von Medizin- und Hygieneprodukten mit den Kompetenzschwerpunkten Wundbehandlung, Inkontinenzversorgung und Infektionsschutz. Ergänzt wird das Portfolio durch Produkte für die Kompressionstherapie, Erste Hilfe sowie Pflege- und Kosmetikprodukte. Darüber hinaus bietet HARTMANN innovative Systemlösungen für professionelle Zielgruppen im Medizin- und Pflegebereich. Weltweit ist das Unternehmen mit Sitz in Heidenheim, dessen Schwerpunktmarkt Europa ist, mit eigenen Gesellschaften marktnah aufgestellt. Im Jahr 2019 erwirtschafteten 11.096 Mitarbeiter in der HARTMANN GRUPPE einen Umsatz von 2,2 Mrd. EUR. Entwicklung sowie zielgerichtete und unterstützende Führung eines regionalen Teams von Außendienstmitarbeitern im operativen GeschäftCoaching der Vertriebsmitarbeiter, Begleitung und Beratung, Feedback zu MitfahrtenUmsetzung der Vertriebs- und Business Unit-Strategie in der Region Nord-West (Münster, Osnabrück, Hannover, Wolfsburg, Göttingen, Kassel, Paderborn)Verantwortung für die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten gemeinsam mit dem VertriebsleiterAktives Management der relevanten Kennzahlen im VertriebsprozessUnterstützung und Ausbau der Zusammenarbeit mit den anderen Vertriebsbereichen der Business Unit AmbulantRegelmäßiger Austausch mit unseren Insights-Managern zur Beobachtung und Beurteilung des Marktes und unserer KonkurrenztätigkeitImplementierung von Changeinitiativen und einer nachhaltigen LeistungskulturErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder gleichwertige Qualifikation durch langjährige einschlägige Berufserfahrung und FortbildungsmaßnahmenMehrjährige, breite Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst im Bereich Medizintechnik, der Pharmaindustrie und/oder mit Schwerpunkt der ambulanten WundversorgungGute Vernetzung in der Region und in der ZielgruppeManagementkompetenzen in der Planung und kennzahlenorientierten Steuerung eines VertriebsbereichsLeadership-Kompetenz, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsstärkeNachgewiesene Lern- und VeränderungsbereitschaftHohes Maß an Konzept- und EntscheidungskompetenzAusgeprägte Handlungs-, Umsatz- und ErgebnisorientierungStabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 200-jähriger FirmenhistorieEin motiviertes und hilfsbereites Team, welches voll und ganz hinter unseren sinnstiftenden Produkten stehtFlexible Arbeitszeiten und attraktive VergütungFirmenwagen zur privaten NutzungBetriebliche AltersvorsorgeIndividuelle EinarbeitungWeiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der HARTMANN Gruppe
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