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Medizintechnik: 14 Jobs in Wunstorf

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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

Consumer Engagement Coordinator/ KundenberaterIn/ HörbegleiterIn (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Cochlear ist der Weltmarktführer für implantierbare Hörlösungen und gemeinsam mit Ihnen möchten wir hörgeschädigten Menschen dabei helfen, sich (wieder) mit anderen zu verbinden und ein erfülltes Leben zu führen. Zum weiteren Ausbau unseres Consumer Engagement Teams innerhalb der Marketingabteilung am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Consumer Engagement Coordinator (KundenberaterIn/ HörbegleiterIn) (m/w/d)   Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, einen echten Unterschied im Leben von Menschen mit Hörverlust zu machen. Sie beraten und begleiten Menschen, die vor der Entscheidung zu einem Hörimplantat stehen. Im direkten Kontakt informieren Sie über verschiedene Hörlösungen, wie etwa dem Cochlea-Implantat (CI), helfen über Hürden hinweg und sind vertrauensvolle/r WegbegleiterIn.  Beratung und Begleitung der PatientInnen von der ersten Kontaktaufnahme mit Cochlear bis zur Versorgung mit einem Hörimplantat Sie sind Ansprechpartner an allen Stationen der „Hör-Reise“ und tragen so zu einem positiven Erlebnis der PatientInnen bei Mitwirkung bei der Optimierung unseres Consumer Engagement Programms Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern (Vertrieb, Marketing, klinisch-technisches Team, Kundenservice) und externen Hörspezialisten Insgesamt stellen Sie die erfolgreiche Durchführung des Consumer Engagement Programms unter Berücksichtigung der Patientenbedürfnisse sowie der Unternehmens- und Marktanforderungen sicher  Ein hohes Maß an Empathie, Kommunikations- und Beratungsfähigkeiten Gutes Zeit- und Selbstmanagement sowie Teamfähigkeit Freude an der Arbeit mit Patienten und Fachkreisen Sie sind in der Lage sich schnell auf unterschiedliche Charaktere einzustellen und Ihre Beratungsleistung auf die jeweiligen Bedürfnisse zielgenau abzustimmen Berufserfahrung im Gesundheitswesen (z.B. Logopädie, Hörakustik) oder Vertrieb, Kundenservice oder Hotellerie wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   30 Tage Urlaub im Jahr Bonusvergütung Viele attraktive Sozialleistungen, z.B. Aktienprogramm für Mitarbeiter, Übernahme von Kinderbetreuungskosten, Sabbatical, uvm. mobiles Arbeiten (40%) Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigem Mitarbeiter-Feedback und jährlichen leistungsbezogenen Gehaltsanpassungen Sie werden Teil eines dynamischen, patientenorientierten Unternehmens mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Aufgabe Duz-Kultur inklusive Firmenevents und -Aktionen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm, das Sie unter anderen mit Produkt- sowie Kommunikations- und Beratungstrainings vollumfänglich auf Ihre Tätigkeit vorbereitet. Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen 
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker als Servicetechniker im Außendienst (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), München
Ihre Perspektive in der Medizintechnik... ... in verschiedenen Gebieten Deutschlands, insbesondere für folgende Regionen: Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Heidelberg, Karlsruhe, München u.v.m.   WIR sorgen dafür, dass Sie gesund bleiben! WIR vermeiden Infektionsketten und verbessern die Hygiene in Arztpraxen und Kliniken! Der Großteil der Arzt- und Zahnarztpraxen in Deutschland und in 80 weiteren Ländern verlässt sich bei der Reinigung, Desinfektion und Sterilisation auf UNSERE Qualitäts-Produkte "made in Germany". WIR sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Familienunternehmen mitten in Berlin mit rund 500 Mitarbeiter/innen und Auszubildenden, in dem die Werte FAMILIÄRER ZUSAMMENHALT, QUALITÄT und INNOVATION ganz großgeschrieben werden. WIR freuen uns über jeden Zuwachs, der unsere Werte teilt und einen Beitrag zum weltweiten Gesundheitswesen leisten möchte. Sie verantworten die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung unserer Medizinprodukte, so dass Patienten unter besten Hygienestandards behandelt werden können. Sie führen als MELAG-Experte selbständig Fehleranalysen an unseren Geräten durch, so dass Sie Zeit, Material und Kosten für Reparaturen kalkulieren und für unsere Endkunden verlässliche Kostenvoranschläge erstellen können. Sie treten als kompetenter An­sprech­part­ner bei sonstigen tech­nischen Rück­fragen der regionalen Endkunden und Fachhandelspartner auf, damit MELAG als Premium-Marke weiterhin nicht nur mit seinen Qualitätsprodukten, sondern auch mit exzellentem Service in Verbindung gebracht wird. Sie beginnen Ihre Serviceeinsätze mit Ihrem teils individuell ausgestatteten Dienstwagen direkt von zu Hause aus und erhalten Ersatzteile in ihre direkte Umgebung geliefert, um so zusätzliche Wege, aus Gründen des Umweltweltschutzes und der Zeitersparnis, zu vermeiden. Sie haben eine elektrotechnische Ausbildung als Elektrotechniker, Elektroniker, Mechatroniker oder Medizintechniker o.ä. abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung elektrotechnischer Geräte und Anlagen, idealerweise innerhalb einer Außendiensttätigkeit, mit. Mit Grundlagenkenntnissen der Netzwerktechnik und guten EDV-Kenntnissen sind Sie vertraut. Fähigkeiten zur analytischen Vorgehensweise bei der Fehlersuche an elektromechanischen Geräten, handwerkliches Geschick und systematische, qualitätsbewusste Arbeitsweise bei der Fehlerbeseitigung zeichnen Sie aus. Sie bringen regionale Reisebereitschaft im Umkreis von 100 km zu ihrem Wohnort mit. Sie besitzen zwingend einen gültigen Führerschein Klasse B (III). Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. ... arbeiten beim Marktführer mit Premium-Marken-Image, den jede Arztpraxis kennt! ... können stolz darauf sein, einen Teil zur Gesundheit der Gesellschaft beizutragen! ... finden im familiär-freundschaftlichen Kollegium schnell Anschluss! ... erhalten die Möglichkeit, an verschiedenen Projekten mitzuwirken! ... geben bei intensiver Teamarbeit unser Wissen weiter und lernen von erfahrenen Experten immer dazu!   Außerdem profitieren WIR von weiteren attraktiven Benefits, z.B.: Persönliche Entwicklung beim Hersteller von Qualitätsprodukten mit exzellentem Premium-Marken-Image Einarbeitung und regelmäßige Schulungen in der MELAG-Akademie in Berlin Einarbeitung und Schulung durchgeführt von selbigen Ansprechpartnern im Arbeitsalltag Regionaler Arbeitsort (keine Auswärtsübernachtungen) Familienfreundliche Arbeitszeiten (MO-FR, Arbeitszeiten angelehnt an Öffnungszeiten von Arztpraxen) 30 Urlaubstage (5-Tage/Woche) Dienstwagen zur privaten Nutzung (Abrechnung wahlweise nach 1%-Regelung oder Fahrtenbuchmethode) Mitspracherecht bei der PKW-Ausstattung Moderne Kommunikationsmittel (Smartphone, Tablet) Regelmäßige Einladungen zu Firmenfeiern in Berlin Zuschuss für Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Rabatte durch Corporate Benefits-Programm bei Apple, Philips, BMW, Adidas, Jochen Schweizer u.v.m.
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Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Digital)

Fr. 05.08.2022
Großburgwedel
Wir verbessern jeden Tag das Leben unserer Kunden! Wir sind davon überzeugt, gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität. Unser Ziel sind nicht nur zufriedene Kunden, sondern echte Fans. Mit diesem Anspruch arbeiten wir täglich als Team mit viel Freude, Dynamik und Engagement. Als eines der führenden Familienunternehmen in der Hörakustik und Augenoptik wachsen wir stetig und suchen immer wieder frischen Wind für unser Team. KIND ist ein echtes Familienunternehmen! Mit mehr als 3500 Mitarbeitern betreiben wir rund 750 Fachgeschäfte im In- und Ausland. Gutes Hören und gutes Sehen bedeuten Lebensqualität und sind für uns keine Frage des Geldbeutels. Für unsere Unternehmenszentrale in Großburgwedel bei Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mediengestalter (w/m/d) (Schwerpunkt Digital) Konzeption von On- und Offline-Medien gemäß der Corporate-Design-Richtlinien Umsetzung regionaler und überregionaler Werbemaßnahmen Entwerfen und Gestalten von Newsletter-Grafiken, Social Media Content, Webbanner, Flyern etc. Ausarbeitung von Animations- und Gestaltungskonzepten für verschiedene digitale Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube, Display Ads) Darüber hinaus unterstützen Sie mit Ihrer Expertise in unterschiedlichen Projekten des Marketing-Teams Sicherstellung der Konsistenz der eingesetzten Kommunikations-Tools im Bezug auf CD und Corporate-Language Abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Design und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld oder in einer Kreativabteilung von Unternehmen erforderlich Sicherer Umgang mit Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign) Erfahrung in der Erstellung von Animationen und solide Kenntnisse in After Effects und Premiere Pro oder anderer Medienbearbeitungsprogramme Wünschenswert: Erfahrung im Bereich Print-Medien Hohe Design-Kompetenz und Qualitätsanspruch Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Druckvorstufe Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Eine wertschätzende Unternehmenskultur Ein hochmotiviertes Team – die KIND-Familie Hoher Gestaltungsspielraum und Platz für eigene Ideen Ein in der Unternehmenszentrale integriertes, offenes Betriebsrestaurant mit ausgewogener und regionaler Küche Diverse Mitarbeiterrabatte und Programme
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Mitarbeiter Exportabwicklung (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Burgwedel
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes Unternehmen und führender Hersteller von medizinischen Hilfsmitteln. Das Unternehmen beschäftigt weltweit knapp 3000 Mitarbeiter, 215 davon in Deutschland und steht für innovative Entwicklung und Vertrieb von Lösungen, die es den Menschen ermöglichen, ihre Gesundheit aktiv in die eigenen Hände zu nehmen, für eine bessere Lebensqualität und mehr Beweglichkeit. Für die Zentrale im Großraum Hannover suchen wir in seinem Auftrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in für die Exportabwicklung (gern auch in Teilzeit). Der Einsatzort: Burgwedel In dieser Rolle beraten Sie und betreuen die internationalen Kunden und sind für die organisatorische Unterstützung des Intercompany-Geschäfts zuständig Selbständige Angebotserstellung, Auftragsannahme und kaufmännische Abwicklung inklusive Terminierung, Versandplanung und Fakturierung gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie übernehmen die Verhandlung und Vergabe der internationalen Warentransporte sowie Abwägung von Transportrisiken Sie erstellen und bearbeiten alle erforderlichen Export- und Versanddokumente unter Beachtung der Zollbestimmungen sowie bestehender Präferenzabkommen und Ausfuhrerklärungen via Atlas-AEB Die Legalisierungs- und Beglaubigungsprozesse bei der Industrie- und Handelskammer und den involvierten Konsulaten liegen ebenfalls in Ihrer Verantwortung Reklamations- und Retourenmanagement, Abwicklung Dokumenteninkasso und Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie bringen eine Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann oder Groß- und Außenhandelskauffrau/-mann oder eine vergleichbare andere Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung mit Sie sind fit in der Erstellung von Exportdokumenten (EU, EFTA, Drittländer) und verfügen über gute Kenntnisse in der Warenursprungs- und Präferenzregelung Incoterms sind für Sie kein Fremdwort Sie haben bereits mit dem System ATLAS-AEB gearbeitet Sie sprechen verhandlungssicher Englisch und bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse mit Kommunikationsstärke, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit einem großartigen Produktportfolio Arbeitsinhalte - geprägt von Sinn und Nutzen Abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem kollegialen Team Strukturierte und praxisbezogene Einarbeitung mit Patensystem Flache Hierarchien und flexibles Arbeiten Interne Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket
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Mitarbeiter/in Kundenservice (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Cochlear ist der Weltmarktführer für implantierbare Hörlösungen und gemeinsam mit Ihnen möchten wir hörgeschädigten Menschen dabei helfen, sich (wieder) mit anderen zu verbinden und ein erfülltes Leben zu führen. Zum weiteren Ausbau unseres Customer Service Teams am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Customer Service Coordinator (m/w/d)/ MitarbeiterIn (m/w/d) im Kundenservice Sie wissen, was einen sehr guten Kundenservice ausmacht und unterstützen unser Geschäftskunden Team mit der telefonischen und schriftlichen Kundenbetreuung und –beratung Sie bearbeiten eingehende Bestellungen und Anfragen unserer Geschäftskunden insbesondere von Kliniken und Service Partnern, in einem professionellen und anspruchsvollen Medizinprodukt-Bereich Sie koordinieren die Bearbeitung der Bestellungen und Anfragen Sie arbeiten intensiv mit vor- und nachgelagerten Fachbereichen Sie unterstützen Projekte zur Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sowie unsere Sales und Marketing Kampagnen Sie geben wichtigen Input zur Weiterentwicklung und Verbesserung interner Prozesse und Abläufe Der sensible Umgang mit Daten und die Datenpflege ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit  Ihre Persönlichkeit steht bei uns im Mittelpunkt: Ihre Kommunikationsfähigkeit ist unschlagbar und hat Ihnen schon mehrfach beruflichen Erfolg beschert Erfolgreich abgeschlossene kfm. Berufsausbildung oder vergleichbar, auch Quereinsteiger sind ausdrücklich erwünscht ! Sie verfügen über ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut und auch das Formulieren von Texten fällt Ihnen leicht Die Unternehmenssprache Englisch beherrschen Sie sicher und können sich auch in schriftlicher Form verständigen Idealerweise haben Sie erste Erfahrung mit einem Warenwirtschaftssystem und besitzen MS Office - Anwenderkenntnisse    30 Tage Urlaub im Jahr Bonusvergütungen Viele attraktive Sozialleistungen, z.B. Aktienprogramm für Mitarbeiter, Übernahme von Kinderbetreuungskosten, Sabbatical, uvm. mobiles Arbeiten (40%) Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit regelmäßigem Mitarbeiter-Feedback und jährlichen leistungsbezogenen Gehaltsanpassungen Sie werden Teil eines dynamischen, patientenorientierten Unternehmens mit einer sinnstiftenden und abwechslungsreichen Aufgabe Duz-Kultur inklusive Firmenevents und -Aktionen Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm Weiterbildungs- und Trainingsmöglichkeiten zur Entwicklung fachlicher und persönlicher Kompetenzen 
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On-Site Servicetechniker* (m/w/d) - Region Hannover

Mi. 03.08.2022
Hannover
Starlab hat Laborprodukte die man auch bei „CSI Miami" oder „Bones" benutzt. Unsere Kunden sind Forschungseinrichtungen, Institute, Universitäten und Krankenhäuser, welche von unseren Niederlassungen in Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Italien, sowie direkt vor Ort betreut werden. Wir pflegen einen offenen, vertrauensvollen Dialog und unsere Unternehmenskultur ist geprägt durch Empathie und Wertschätzung.Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und möchtest in einem überdurchschnittlich wachsenden, dynamischen Unternehmen mit tatkräftigen und positiv gestimmten Teamplayern arbeiten?Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt als:On-Site Servicetechniker* (m/w/d) - Region HannoverDu bist direkt bei unseren Kunden im On-Site Einsatz aktiv und betreust die Region Hannover oder arbeitest bei Bedarf gemeinsam mit deinem Team im Kalibrierlabor HamburgDeine Zuständigkeit umfasst den gesamten Lebenszyklus von Pipetten und Dispensern - von der Kalibrierung über die Wartung, Justage bis hin zur ReparaturZentrales Element bei deiner Arbeit ist unser modernes Kalibrierprogramm, mit dem du jederzeit den hohen Qualitätsansprüchen von uns und unseren Kunden gerecht werden kannstDein „Daily doing" ist das gravimetrische Messverfahren für die Kalibrierung der Kundengeräte, wobei Mikrowaagen und Ultramikrowaagen genutzt werdenBei technischen Fragen wenden sich unsere Kunden und deine Kollegen aus dem Außendienst vertrauensvoll an dich, weil du sie berätst und unterstützt Du hast eine handwerkliche oder technische Ausbildung absolviert (z.B. im Bereich Mechatronik, Elektronik, Feinmechanik oder als CTA, BTA, MTA)* und vielleicht auch schon einmal mit Messmitteln zu tun gehabtErste Erfahrungen mit DIN- und ISO-Normen sind wünschenswert (DIN EN ISO/IEC 17025 und ISO 9001)Du bist kommunikativ und sprichst fließend Deutsch und gut EnglischDie Arbeit mit dem MS-Office-Paket fällt dir leichtDu bist ein Führerscheinbesitzer* der Klasse BWir gehen mit Begeisterung und Respekt auf unsere Kunden zu - gemeinsam mit dir. Du bist ein Organisationstalent und mit Herzblut und Teamgeist bei der Sache. Wir schätzen das sehr und daher bieten wir dir z.B.einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer krisenfesten Branche,Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen,einen Firmenwagen, auch zur Privatnutzungein Zielgehalt zwischen 41.300 und 49.500 brutto,flexible Arbeitszeit,ein offenes und positives Team, dass sich auf dich freut. Um uns ein erstes Bild von dir machen zu können freuen wir uns über die Zusendung folgender Unterlagen:einen aussagekräftigen LebenslaufZeugnisse und/oder Referenzendeine Gehaltsvorstellung und das nächstmögliche StartdatumDeine Ansprechpartnerin ist Jacqueline Hollstein. Du hast vorab Fragen? Dann kontaktiere uns gern per Mail, career@starlab.de, unter Angabe deiner Kontaktdaten - wir rufen dich zurück.* Wir sprechen mit dieser Anzeige alle Geschlechter an.Das Team von Starlab freut sich über die Bewerbungen von Menschen mit Behinderung* oder Gleichgestellten*, welche wir bei gleicher Qualifikation bevorzugt einstellen.
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Medizinische*n Fachangestellte*n (MFA) für die Telefonzentrale (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hannover
Der LADR Laborverbund Dr. Kramer & Kollegen ist ärztlich und inhabergeführt und besteht seit über 75 Jahren. An 19 Standorten sind bundesweit über 3.400 Mitarbeiter*innen tätig, um täglich über 20.000 niedergelassene Ärzt*innen und ca. 400 Kliniken mit dem kompletten Angebot moderner Labordiagnostik zu versorgen. Für unser LADR Laborzentrum in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 1 Jahr eine*n (m/w/d) Medizinische*n Fachangestellte*n (MFA) für die Telefonzentrale in Vollzeit. Sie sind Ansprechpartner*in für die Einsender Sie beantworten die Befundabfragen von Arztpraxen und Krankenhäusern Sie erfassen die Aufträge, sowie Befunde in der Labor EDV Sie tätigen die Nacherfassung zu bereits bestehenden Aufträgen inklusive der entsprechenden Dokumentation in der Labor EDV Die Arbeit erfolgt im 2-Schichtsystem (07:30 - 19:30) in einer 5-Tage Woche (Montag - Freitag) Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur MFA (m/w/d) oder eine vergleichbare medizinische Qualifikation Sie sind mit Freude und Spaß bei der Arbeit und zeichnen sich durch eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise aus Sie sind teamfähig, zuverlässig und verantwortungsbewusst Sie bringen die Bereitschaft mit im Früh- und Spätdienst zu arbeiten Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und ein spannendes Aufgabenfeld in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir legen Wert auf die individuelle Förderung zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und gewähren alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens. Dazu zählen vor allem betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement, Einkaufsvorteile für Mitarbeiter*innen, JobRad und vieles mehr.
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HR Business Partner (m/f/d)

Sa. 30.07.2022
Schweiz
BD ist eines der größten internationalen Medizintechnologie-Unternehmen, das sich den Fortschritt für die Welt der Gesundheit durch Verbesserungen in den Bereichen der medizinischen Forschung, der Diagnostik sowie bei der Behandlung und Pflege von Patienten zum Ziel gesetzt hat. Das Unternehmen unterstützt die medizinischen Fachkräfte bei ihrer täglichen Arbeit – mit innovativen Technologien, Dienstleistungen und Konzepten, die helfen, die Versorgung der Patienten sowie die Abläufe im klinischen Alltag zu verbessern. 65.000 BD-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit widmen sich mit großem Engagement der Aufgabe, Behandlungsergebnisse zu optimieren, klinische Prozesse sicherer und effizienter zu gestalten, Laborfachkräfte in die Lage zu versetzen, Krankheiten schneller und genauer zu diagnostizieren und Forscher bei der Entwicklung neuer Diagnose- und Behandlungs-möglichkeiten zu unterstützen. BD ist in fast allen Ländern der Erde vertreten und unterhält Partnerschaften mit internationalen Organisationen, um den drängendsten Herausforderungen bei der Gesundheitsversorgung von Menschen auf der ganzen Welt zu begegnen. Durch die enge Zusammenarbeit mit seinen Kunden trägt BD dazu bei, bessere klinische Ergebnisse zu erzielen, Kosten zu senken, die Effizienz in Klinik und Labor zu erhöhen, die Patienten- und Anwendersicherheit zu verbessern sowie den Zugang zur Gesundheitsversorgung auszuweiten. 2017 integrierte BD das Unternehmen C. R. Bard und sein Produktportfolio. Weitere Informationen über BD erhalten Sie auf bd.com.The role is hybrid with travel every second week to Wangs, it can be based otherwise ideally in South West Germany. We are open for this role to be either part time for at least 60% or full time Straub Medical AG, part of BD, develops, manufactures and markets high-tech medical devices for the treatment of perfusion disorders. Medical specialists worldwide use our rotational catheters to rapidly restore the patency of occluded blood vessels by a minimal-invasive approach, thus avoiding larger surgical procedures. Our technology contributes to risk-reduction for the patients and to cost-savings for the healthcare system.Qualifications / required profile: Vocational training in HR Administration or similar with a minimum of 3 years practical working experience A minimum of 2 year working experience in HR / Staff administration Very good IT skills (MS Office, Outlook); experience in Workday a strong plus German mother tongue with very good English skills, both in verbal and writing Our Offer: A professional challenge in a highly motivated team, a global environment and with long-term perspectives. A familiar working atmosphere in an innovative environment where your opinion matters. Diversity characterizes our corporate culture and we are convinced that it makes us a stronger team. We value each person as an individual with their abilities and needs. In this sense, we welcome applicants who wish to work part-time, people with severe disabilities and applicants of any gender.
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Reverse Logistics Coordinator (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Hannover
Cochlear ist der Weltmarktführer für implantierbare Hörlösungen und gemeinsam mit Ihnen möchten wir hörgeschädigten Menschen dabei helfen, sich (wieder) mit anderen zu verbinden und ein erfülltes Leben zu führen. Zum weiteren Ausbau unseres Reverse Logistics Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Reverse Logistics Coordinator (m/w/d) Erstellen und Bearbeiten von Service-Aufträgen im System Sortieren, Überprüfen und Protokollieren des Wareneingangs Kommunikation mit Kunden im In- und Ausland (Deutsch / Englisch) Vorbereiten von Produkten für den Versand Bearbeitung von Retouren Zusammenarbeit mit dem Kundendienst und der Logistik Unterstützen der Logistik nach Bedarf Abgeschlossene Ausbildung und Erfahrung im Bereich Wareneingang / Logistik/ Sachbearbeitung Sie arbeiten effektiv und zuverlässig und besitzen die Fähigkeit Aufgaben zu priorisieren Sie verfügen über ein freundliches Auftreten, Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Kenntnisse der Microsoft Office-Anwendungen Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Ein unbefristetes Vertragsverhältnis Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Sie erhalten ein umfangreiches Einarbeitungsprogramm Sie arbeiten in einem engagierten Team und kooperieren mit anderen Fachabteilungen, auch auf europäischer und globaler Ebene Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Regelmäßige Mitarbeitergespräche 30 Tage Urlaub pro Jahr Weihnachts- und Geburtstagszuwendungen Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Kalt- und Heißgetränke sind für alle Mitarbeiter in unserem Office kostenlos und frei verfügbar Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Übernahme von Kindergartenbetreuungskosten   
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MFA / Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unseren endokrinologischen und astroenterologischen Bereich

Fr. 29.07.2022
Hannover
An über 90 Labor- und Praxisstandorten bietet die amedes-Gruppe in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai interdisziplinäre medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Patienten, niedergelassene Ärzte und Kliniken an.Mehr als 4.000 Mitarbeiter sind für unser Unternehmen tätig. In unseren Spezialsprechstunden werden jährlich über 450.000 Patienten von unseren Experten behandelt. Für unser MVZ für Reproduktionsmedizin und Endokrinologie in der Theaterstraße 15, Hannover suchen wir zur Verstärkung unseres engagierten Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine MFA/Medizinische Fachangestellte (m/w/d) für unseren endokrinologischen und gastroenterologischen Bereich Der persönliche sowie telefonische Kontakt und die Betreuung unserer Patienten steht für Sie an erster Stelle Neben dem Empfang unserer Patienten koordinieren Sie zuverlässig alle Termine rund um die Patientenversorgung Zusammenarbeit mit den Team-Kollegen in einer interdisziplinären Umgebung Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Patienten und tragen maßgeblich zur Wohlfühlatmosphäre am Standort bei Mit Fingerspitzengefühl führen Sie eigenständig kapillare Blutentnahmen durch In Ihren Händen liegt die eigenverantwortliche Bearbeitung sämtlicher administrativer Vorgänge Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d) und freuen sich auf eine neue Herausforderung Eine Weiterbildung zur Endokrinologischen Fachassistenz (m/w/d) oder Gastroenterologischen Fachassistenz sind wünschenswert, aber keine Voraussetzung Ihre Empathie und Fingerspitzengefühl im Umgang mit unseren Patienten findet sich in Ihrer überzeugenden Persönlichkeit wieder Ihr hohes Maß an Zuverlässigkeit, Diskretion und Teamgeist wird ergänzt durch Ihre strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise Der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln wie MS-Office ist Ihnen bestens vertraut Zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit 30-40 Std./Woche Wir bieten Ihnen eine Weiterbildung zur Endokrinologie-Fachassistenz (m/w/d) oder zur gastroenterologischen Fachassistenz (m/w/d) Kein Wochenend- bzw. Schichtdienst Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen in Präsenz und in unserer e-academy Attraktive Vergütung nach unseren amedes-Haustarifvertrag sowie 30 Tage Urlaub Jahressonderzahlung (13. Gehalt) und ab 2022 Urlaubsgeld Möglichkeit auf leistungsorientierte Vergütung Breites Spektrum an Mitarbeiterrabatten und kostenlose Angebote für Gesundheitsleistungen Umfassende Einarbeitung durch die Teamkollegen Strukturen, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
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