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Medizintechnik: 15 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Medizintechnik 3
  • Entwicklung 2
  • Controlling 1
  • Gesundheits- und Krankenpflege 1
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Metallhandwerk 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Medizintechnik

Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle

Di. 07.04.2020
Leipzig, Halle (Saale), Vockerode bei Dessau, Anhalt, Gera, Grimma, Erfurt, Dresden
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Tischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie. Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen, Sondermaschinen und Neuentwicklungen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt Zur Projektabwicklung und Steuerung von Inbetriebnahmen vor Ort für unseren Bereich Desinfektionslinien in Kliniken (waschen, trocknen, sterilisieren) suchen wir einen Baustellenleiter | Montageleiter in der Medizintechnik m|w|d zur Leitung von Inbetriebnahmen für Desinfektionsanlagen im Raum Leipzig | Halle Steuern und Überwachen der Montage und Inbetriebnahme vor Ort Koordinieren und Führen der eingesetzten Techniker und Subunternehmer auf der Baustelle (5 bis 15 Mitarbeiter) Ansprechpartner und Schnittstelle für Projektmanager, Subunternehmer und Kunden Teilnahme an Baubesprechungen und Umsetzen der Maßnahmen Inspizieren und Überprüfen der durchgeführten Arbeiten Bei Bedarf Unterstützen der Inbetriebnahme Durchführen von Betriebstests und Protokollieren der Abnahme Dokumentieren der Projektfortschritte und ggfs. Melden von Baubehinderungen Idealerweise Erfahrung als Baustellenleiter, Bauleiter, Obermonteur, Teamleiter, Montageleiter in der Medizintechnik, Pharmaindustrie, Lebensmitteltechnik, Sondermaschinenbau oder vergleichbar Gute Englischkenntnisse für die teilweise internationalen Subunternehmer Mindestens erste Führungserfahrung Bereitschaft zu Dienstreisen überwiegend in Ostdeutschland und Übernachtungen lediglich unter der Woche Hands on Mentalität sowie Umsetzungsstärke Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein für fachliche und sicherheitstechnische Belange Ihre mögliche Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung im Elektrotechnikerhandwerk Elektroinstallateur, Elektroanlagenmonteur, Elektroniker Automatisierungstechnik, Gebäudetechnik, Betriebstechnik, Industrieelektriker, Elektromechaniker, Industrieanlagenelektroniker, Anlagenelektroniker, Mechatroniker Elektromeister, Elektrotechniker, Medizintechniker Oder vergleichbare Ausbildung Eine Führungsrolle mit technologisch anspruchsvollen Anlagen Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen Unterstützung durch Disponenten und Projektabwickler inhouse Einsätze nur Deutschlandweit – die Wochenenden sind frei Modernste Technologie in einem zukunftsorientierten Umfeld Eine sehr abwechslungsreiche Position mit technisch anspruchsvollen Aufgaben Einen Firmenwagen sowie Laptop und Handy Ein attraktives Gehaltspaket plus Zusatzleistungen Ihr Wohnort:       Großraum Leipzig, Halle, Dessau, Gera, Grimma, Erfurt, Jena, Dresden Firmensitz:          München Dauer:                  eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                ab sofort oder später
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CNC-Bediener / Einrichter (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Leipzig
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive in unserer Eppendorf Zentrifugen GmbH am Standort Leipzig CNC-Bediener / Einrichter (m/w/d) Ihre Aufgaben Einrichten und Bedienen von Fräs-Drehzentren Einrichten und Bedienen von 5-Achs Roboterzelle Herstellen von Fräs- Dreh- Komponenten gemäß Zeichnungen Kontrolle von Maßgenauigkeit, Beschaffenheit und Vollständigkeit der Werkstücke Wartung, Pflege und Instandhaltung des gesamten Maschinenparks Selbständiger Werkzeugwechsel und Maßkorrekturen Saubere und sorgfältige Arbeitsweise Dokumentation und Optimierung der Bearbeitungsabläufe Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessoptimierung der CNC Fertigung Verantwortung für Qualität und Quantität sowie Ordnung und Sauberkeit am Arbeitsplatz Ihr Hintergrund Abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse in der Bedienung von CNC-Dreh-, Fräszentren (Steuerung Siemens 840 D) Kenntnisse im Bereich Bedienung von Fanuc Robotics (Steuerung Fanuc R-30iB) Erfahrung beim Umgang von Geopak Messprogrammen (Mitutoyo) Selbständiges, genaues und strukturiertes Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Arbeit im Dreischichtbetrieb Ihre Perspektive bei Eppendorf Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche   Innovativ, anwendungsorientiert, persönlich - so ist die Eppendorf Zentrifugen GmbH. Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie mithilfe von Spitzentechnologien kleine Meisterwerke her. Werden Sie ein Teil von uns und sorgen Sie dafür, dass unsere Zentrifugen mit einem Maximum an Leistung unsere Kunden überzeugen. Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Recruiting Team Eppendorf, +49 40 53801 549 Eppendorf. Mehr Perspektiven. perspektiven.eppendorf.com Online bewerben Drucken
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Entwicklungskonstrukteur (m/w/d) - Mechanik & Kälte

Di. 07.04.2020
Leipzig
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive in unserer Eppendorf Zentrifugen GmbH am Standort Leipzig - als Entwicklungskonstrukteur (m/w/d) - Mechanik & Kälte Ihre Aufgaben Entwicklung von hochwertigen Produkten nach Pflichtenheft unter Berücksichtigung von Herstellungstechnologien und Anforderungen. Verantwortlich für die Konstruktion von Kleinkälteanlagen für die Zentrifugenkühlung und derer Funktionalität, Zuverlässigkeit, Qualität, Produktkosten. Mitarbeit bei der Erarbeitung von Pflichtenheften. Konzepterarbeitung in Kooperation im Projektteam unter Berücksichtigung der Marktzieldaten Konzipierung und Auslegung der entsprechenden Funktionen sowie Bauteile und Baugruppen entsprechend des Pflichtenheftes und relevanter Normen, enge Kooperation mit mitwirkenden Abteilungen bei Zulassungsvorbereitung und -durchführung Initiierung, Vorbereitung, Begleitung und Überwachung des Musterbaus von Maschinen Erprobung der Konstruktionen inkl. Auswertungen in der Entwicklungsphase Aufbereitung und Bereitstellung der Daten für die Ermittlung von Herstellkosten Verantwortlich für die Erstellung von Entwicklungs- und Konstruktionsunterlagen (Zeichnungen, Layouts, Stücklisten, Freigaben u.a.) und den Aufbau der Gerätestrukturen   Ihr Hintergrund Dipl. Ing./Master der Klima- und Kältetechnik, Maschinenbau, oder artverwandten Studienganges mit dem Schwerpunkt Konstruktion Idealerweise technische Ausbildung und praktische Entwicklungs- und Konstruktionserfahrungen von Kältesystemen in der Geräteentwicklung Sicherer Umgang mit 3D/2D-CAD-Systemen, vorzugsweise mit Creo Elements / Direct Modeling Berechnungen und Auslegungen von (Klein-) Kälteanlagen  Berechnungen und Auslegungen von Maschinenelementen Gute Kenntnisse MS Office und MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Perspektive bei Eppendorf Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuung Persönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre Teamarbeit Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche   Innovativ, anwendungsorientiert, persönlich - so ist die Eppendorf Zentrifugen GmbH. Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie mithilfe von Spitzentechnologien kleine Meisterwerke her. Werden Sie ein Teil von uns und sorgen Sie dafür, dass unsere Zentrifugen mit einem Maximum an Leistung unsere Kunden überzeugen. Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Recruiting Team Eppendorf, +49 40 53801 549 Eppendorf. Mehr Perspektiven. perspektiven.eppendorf.com Online bewerben Drucken
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Entwickler m/w/d Mechanik, Spezialisierung Simulation und Optimierung

Di. 07.04.2020
Leipzig
Als einer der weltweit führenden Hersteller entwickelt, fertigt und vertreibt Eppendorf mit global ca. 3.400 Mitarbeitern eine breite Palette innovativer Produkte und integrierter Lösungen für das Forschungslabor in den Bereichen der Life Sciences wie Zellbiologie, Molekularbiologie und der klinischen Forschung. Vielseitig, zukunftsorientiert und weltweit vernetzt – so ist Eppendorf. Gestalten und entdecken Sie Ihre Perspektive in unserer Eppendorf Zentrifugen GmbH am Standort Leipzig - als Entwickler m/w/d Mechanik, Spezialisierung Simulation und Optimierung Ihre Aufgaben Entwicklung von hochwertigen Produkten im agilen Kontext unter Berücksichtigung von Herstellungskosten und Anforderungen Verantwortlichkeit für die Konstruktion und deren Funktionalität, Zuverlässigkeit, Qualität und Produktkosten Bearbeitung entsprechender Aufgaben sowohl bei der Zubehörentwicklung als auch in der Geräteentwicklung sowie Serienbetreuung Konzepterarbeitungen in Kooperation mit dem jeweiligen Produktteam entsprechend den Anforderungen Konzipierung und Auslegung der entsprechenden Funktionen sowie Bauteile und Baugruppen entsprechend der Konzeption und relevanter Normen; hierbei insbesondere Nutzung von Simulations- und Optimierungstools zur Funktions-, Topologie-, Prozess- und Kostenoptimierung Initiierung, Vorbereitung, Begleitung und Überwachung des Musterbaus Erprobung der Konstruktionen inkl. Auswertungen in der Entwicklungsphase sowie Aufbereitung und Bereitsstellung der Daten für die Ermittlung von Herstellkosten Verantwortlichkeit für die Erstellung von Entwicklungs- und Konstruktionsunterlagen und den Aufbau der Gerätestrukturen   Ihr Hintergrund Studium zum Dipl. Ing./Master Maschinenbau, der Feinwerktechnik oder eines artverwandten Studienganges mit dem Schwerpunkt Konstruktion Praktische Entwicklungs- und Konstruktionserfahrungen in der Bauteil- und Systemoptimierung Sicherer Umgang mit 3D/2D-CAD-Systemen, vorzugsweise mit Creo Elements / Direct Modeling Berechnungen und Auslegungen von Maschinenelementen Gute Kenntnisse MS Office und MS Project Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Ihre Perspektive bei Eppendorf Attraktive Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg Vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeitmodelle und Kinderbetreuung Persönliche und fachliche Entwicklung durch internationale und interdisziplinäre Teamarbeit Individuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme, Schulungen und jährliche Mitarbeitergespräche     Innovativ, anwendungsorientiert, persönlich - so ist die Eppendorf Zentrifugen GmbH. Gemeinsam mit Ihren Kollegen stellen Sie mithilfe von Spitzentechnologien kleine Meisterwerke her. Werden Sie ein Teil von uns und sorgen Sie dafür, dass unsere Zentrifugen mit einem Maximum an Leistung unsere Kunden überzeugen. Machen Sie jetzt den nächsten Karriereschritt! Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Recruiting Team Eppendorf, +49 40 53801 549 Eppendorf. Mehr Perspektiven. perspektiven.eppendorf.com Online bewerben Drucken
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Examinierter Fachberater Nord-/Ostdeutschland (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Rostock, Cottbus, Görlitz, Neiße, Schwerin, Mecklenburg, Potsdam, Halle (Saale)
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die die Lebensqualität von Menschen verbessern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Examinierter Fachberater Nord-/Ostdeutschland (m/w/d)Berlin, Dresden, Leipzig, Magdeburg, Rostock, Cottbus, Görlitz, Schwerin, Potsdam, Halle (Saale), Neustrelitz, Frankfurt an der Oder Zuständigkeit für das Gebiet Nord-/Ostdeutschland(Schwerpunkt: Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen) Betreuung und Weiterentwicklung bestehender-, sowie Aufbau von neuen Kundenbeziehungen Beratung und Unterstützung unserer Kunden (Altenpflegeeinrichtungen, Kliniken und ambulanter Bereich) im Inkontinenz Management, insbesondere bei Einführung und Umstellung auf Attends Produkte Durchführung von Produktschulungen und Einarbeitungsbegleitung Enge Zusammenarbeit mit unserem Vertriebsteam Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Altenpfleger/in Erfahrung in der Kundenbetreuung im Außendienst, vorzugsweise im Inkontinenz Management Kaufmännisches Denken und Dienstleistungsorientierung Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten um z.B. fachliche Inhalte zielgruppengerecht zu vermitteln Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook Mehrtägige Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B Offene Unternehmenskultur Motiviertes und hilfsbereites Team Ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Angemessenes Gehalt, sowie Firmenwagen und Homeoffice Equipment
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Area Sales Manager (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Area Sales Manager (m/w/d) in diversen Vertriebsgebieten (Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München) mit Homeoffice.Aufgrund der ausgezeichneten Geschäfts­lage wird das deutschland­weite Salesteam erweitert. Wir suchen mehrere Vertriebs­talente für unter­schied­liche Vertriebs­regionen. Als kompetenter Ansprech­partner und technischer Berater von inter­ventionell tätigen Neuro­radiologen setzen Sie die techno­logische Führer­schaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markt­erfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kunden­stamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbei­tungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeis­terung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Anwendungsberatung interventioneller Neuro­radiologen und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Kranken­häusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neuakquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops  Erstellung von Potenzialanalysen und produkt­spezifischen Verkaufsplänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produkt­entwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kaufmän­nische, medizinische oder medizin­technische Ausbil­dung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä.  Erste Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld wün­schenswert  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance; eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungs­team ist gewähr­leistet Kenntnisse im Bereich der inter­ventio­nellen Radio­logie / Kardio­logie oder minimal­invasiven Chirurgie von Vorteil  Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschluss­stärke in Verhand­lungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Wir bieten Ihnen eine lang­fristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verant­wortung! Sie erhalten einen arbeit­geber­finanzierten Dienst­wagen und können im Rahmen der Home­office-Tätig­keit Ihre Arbeits­woche eigen­verantwort­lich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmo­sphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnel­len Entschei­dungs­prozessen. Es erwartet Sie ein interes­santes, ständig wachsendes Produkt­portfolio und die Chance mit unserem mittel­stän­dischen Unter­nehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizin­technik mit ACANDIS!
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Vertriebsmitarbeiter Medizintechnik (m/w/d) im Außendienst

Fr. 03.04.2020
Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Köln, Düsseldorf, Dortmund
Die Dr. Langer Medical GmbH wurde 1996 von Dipl.-Ing. Heike und Dr. Andreas Langer in Waldkirch gegründet. Aus dem Dienstleister der 1990er Jahre im Bereich Entwicklung und Schulung in Medizintechnik und Industrie wurde ein modernes Medizintechnikunternehmen mit dem Schwerpunkt Entwicklung und Vertrieb von Geräten für das intraoperative Neuromonitoring und die Neurostimulation sowie einer umfangreichen Zubehörpalette. Neben hervorragend qualifizierten Ingenieuren, Technikern und Facharbeitern ist es die freundliche und kompetente Art unseres gesamten Teams, das unseren anhaltenden Erfolg ausmacht. Wir sind Ihre Nummer Eins - das ist unser täglicher Ansporn. Unter dem Slogan „the art of neuromonitoring" demonstrieren die Geräte und Systeme der Dr. Langer Medical GmbH Flexibilität, Kosteneffizienz und Zukunftssicherheit, wie zahlreiche Fachleute aus dem Gesundheitswesen und der Medizintechnikindustrie bestätigen. Vertriebsmitarbeiter Medizintechnik (m/w/d) im Außendienst im Großraum Erfurt, Halle, Leipzig im Großraum Köln, Düsseldorf, DortmundSie streben eine Karriere im Vertrieb von medizintechnischen Geräten an Krankenhäuser und Arztpraxen an oder sind bereits erfolgreich und möchten sich verändern. Sie arbeiten sich schnell in erklärungsbedürftige Sachverhalte ein und sind in der Lage, sie auf überzeugende Art Anderen zu vermitteln. Sie sind selbstbewusst und ehrgeizig. Ihre Zukunft sehen Sie darin, Kunden für innovative Produkte der Medizintechnik zu gewinnen und langfristige Kontakte zu initiieren und zu pfl egen. Sie übernehmen gerne Verantwortung und suchen die Herausforderung. Als Netzwerker sind Sie sehr gut organisiert und arbeiten sehr selbständig.   Vertrieb unserer High-Tech-Geräte an Gesundheitseinrichtungen Akquise neuer Kunden und Betreuung unseres langjährigen Kundenstammes Projektverantwortung vom Erstkontakt über das Demonstrieren unserer Geräte am Patienten bis zum Auftragsabschluss Koordination aller Vertriebsaktivitäten im Vertriebsgebiet Aktive Teilnahme an Kongressen und Workshops Enge Zusammenarbeit mit unserem Marketing- und Produktmanagement Abgeschlossenes Studium als Bachelor oder Master in einem technisch-/ naturwissenschaftlichen Beruf oder im Marketing/Vertrieb oder Ähnlichem Kommunikationsstärke, Ausdauer, Zielstrebigkeit und sehr gute Selbstorganisation Willensstärke und Lernbereitschaft Sehr gute Präsentationstechniken Sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Professionelles freundliches Auftreten Mitarbeit in einem überaus motivierten Team Attraktive Vergütung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Teilnahme an unserem Firmenfitness-Programm
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Field Service Engineer (m/w/d) (home-based)

Di. 31.03.2020
Hamburg, Bonn, Stuttgart, Berlin, Leipzig, Heilbronn (Neckar), Heidelberg
Wenn Sie sich Varian anschließen, treten Sie einer Organisation bei, die einen Jahresumsatz von fast 3 Milliarden USD und mehr als 10.000 Mitarbeitern in mehr als 70 Ländern hat. Sie werden von einer Kultur unterstützt, die sich auf die Förderung Ihrer Kreativität konzentriert. Sie werden die volle Unterstützung einer Organisation erfahren, die sich dazu verpflichtet, Sie dazu zu inspirieren Ihr Bestes zu geben. Bringen Sie Ihr Talent und Ihren Einsatz ein um den Kampf gegen Krebs zu unterstützen. Schließen Sie sich Varian an um dazu beizutragen, eine Welt ohne Angst vor Krebs zu schaffen. Wir entwickeln und fertigen Produkte und Lösungen, die weltweit zur Krebsbekämpfung beitragen. Unsere Teams haben ein gemeinsames Ziel: Anderen zu helfen. Treten Sie Varian bei und bringen Sie Ihr Talent in den Kampf gegen Krebs mit ein. Zur Unterstützung unserer Field Service Teams suchen wir fünf Field Service Engineers (m/w/d), die jeweils in den Großräumen Hamburg, Bonn, Stuttgart, Berlin oder Leipzig und Heilbronn oder Heidelberg unsere Kunden vom Home Office aus in betreuen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein! Wartungen und Service unserer Linearbeschleuniger, Multileafkollimatoren und bildgebenden Systeme in Kliniken und Privatpraxen Einweisung der Kunden bei der Bedienung unserer Geräte Telefonische Unterstützung/Beratung der Kunden Auswertung von Maschinendaten mittels Softwareanalysetools Fehlersuche, falls notwendig bis auf Bauteilebene Planung von Einsätzen Beschaffung von Ersatzteilen Erstellung ausführlicher Service-Reports, Service Tickets und technischen Dokumentationen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium (Elektro- oder Medizintechnik) oder eine entsprechende Technikerausbildung Vorzugsweise einige Jahre Berufserfahrung Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Zeitlich flexibel einsetzbar Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit innerhalb von Deutschland Kundenorientiert, kommunikativ, belastbar, teamfähig Selbständige Arbeitsweise
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Vertriebsmitarbeiter, Regional Sales Manager m|w|d im Bereich Medizintechnik | medizinische Geräte für die Region Ostdeutschland | Berlin | Leipzig

Mo. 30.03.2020
Berlin, Leipzig
Die Firma m.c.s ist Personalberater - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen von Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir entwickeln und produzieren Anlagen zur Desinfektion und Sterilisation für den medizinischen Sektor, Krankenhäuser, Kliniken, Labore und Arztpraxen. Die Produktvielfalt reicht vom Untertischgerät bis zur vollautomatischen Desinfektionslinie in der ZSVA (Zentrale Sterilgutversorgungsabteilung). Seit über 100 Jahren sind wir als Marktführer für Innovationen in der Hygienetechnik bekannt. Heute sind über 1.000 Mitarbeiter in unserem stetig wachsenden Unternehmen beschäftigt. Zur Verstärkung unserer Außendienstmannschaft suchen wir einen engagierten Vertriebsmitarbeiter für die Region Ostdeutschland. Vertriebsmitarbeiter, Regional Sales Manager m|w|d im Bereich Medizintechnik | medizinische Geräte für die Region Ostdeutschland | Berlin | Leipzig Beraten der Kunden und Spezifikation der Anlagen inkl. Ausstattung und Zubehör bei Neuanschaffungen, Ersatzbestellung oder Anlagenerweiterung Abklären der räumlichen Gegebenheiten sowie der Aufstellungsvoraussetzungen und der Medienanbindung mit den Architekten und Nutzern (Medizinplaner, Ärzte, Schwestern, Hygieniker, Krankenhaustechniker) Bearbeiten von Leads und Ausschreibungen Ausbau und Pflege unserer langjährigen Kundenbeziehungen Gewinnen von Neukunden und Erschließen neuer Zielgruppen Präsentation des Unternehmens auf einer Hauptmesse und ca. 3 Kongressen pro Jahr Kontinuierliche Marktbeobachtung und Ableiten von Maßnahmen sowie Anpassen der Vertriebsstrategie in Absprache mit der Vertriebsleitung Freude am Umgang mit Menschen Den Wunsch eine Marke im Markt nachhaltig zu stärken Technisches Verständnis sowie erste Kenntnisse in der Medizintechnik, Hygienetechnik, Lebensmitteltechnik oder aus dem Maschinenbau wünschenswert (Erste) Erfahrung in der Medizinbranche, Pharmabranche, Gesundheitsbranche oder in der Ärzte- und Kliniklandschaft vorteilhaft Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit sowie Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung und kompetentes, repräsentatives Auftreten sowie Verhandlungsgeschick Bereitschaft zu Übernachtungen wenn sinnvoll und notwendig Ihre Ausbildung Bachelor Medizintechnik, BWL, Business Administration B.A oder PTA, MTRA, Techniker Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Medizintechniker Master Medizintechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieur Oder vergleichbare Ausbildung bzw. entsprechende Erfahrung aus ähnlicher Branche Ein Unternehmen, in dem Sie wirklich etwas bewegen können Auch Berufseinsteiger mit dem Willen zum Erfolg erhalten eine Chance Eine gut aufgestellte Verkaufsregion und ausgereifte Produkte Intensive Produktschulungen und eine Einarbeitung durch erfahrene Kollegen Regelmäßige Weiterbildungen und Unterstützung durch den Innendienst Modernste Technologie in einer zukunftsorientierten Branche, die von konjunkturellen Schwankungen weitgehend unabhängig ist Ein eigenes Betreuungsgebiet mit überwiegend täglichen Heimfahrten Einen repräsentativen Firmenwagen, Home-Office Ausstattung und moderne Arbeitsmittel attraktives Grundgehalt x 13 plus zusätzliche Provision sowie Sozialleistungen Ihr Wohnort:        Ostdeutschland – Raum Berlin | Leipzig  Firmensitz:           München Dauer:                   eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden Termin:                 ab sofort oder später
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Kundenberater (w/m/d) - Home Office

So. 29.03.2020
Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, Hannover, Leipzig, Mannheim
Die audibene-Gruppe ist der weltweite größte Online-Anbieter von High-Tech-Hörsystemen. Mit unserem innovativen Online-Geschäftsmodell haben wir einen neuen Zugang zum Kunden geschaffen und verbinden Health-Care und Technologie in einzigartiger Weise. Wir begeistern unsere Kunden durch erstklassige Beratung, helfen ihnen zurück zu bestem Hören und spenden so wahre Lebensfreude. Jeden Tag.In nur 6 Jahren am Markt haben wir unser Geschäftsmodell in 9 Ländern etabliert. Mit über 800 Kollegen von San Francisco bis Seoul definieren wir den Standard für Kundenfokus in der Hörakustik neu. Wir suchen wahre Kunden-Champions und bieten eine einzigartig fundierte wie lebendige Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung in unserer Sales Academy. Die Position ist sowohl in Voll- als auch in Teilzeit (mind. 30h/Woche) zu besetzen.Wir suchen bundesweit neue Experten im Home Office.Hamburg, München, Stuttgart, Berlin, Frankfurt a. Main, Köln, Hannover, Leipzig, Mannheim, Bundesweit Begleite unsere Kunden auf dem Weg zu besserem Hören und mehr Lebensqualität – vom ersten Kontakt bis hin zum Abschluss Bedarfsorientierter und herstellerunabhängiger Vertrieb von Hörgeräten an den Endkunden Versorgung unserer Kunden mit optimalen Lösungen für ihre Hörbedürfnisse und Entwicklung individueller Lösungen mit unseren Kunden und Partnerakustikern Koordination und Steuerung von Prozessen zwischen Kunden und Partnerakustikern Keine Kaltakquise, sondern tiefgehende Beratung auf Wunsch des Kunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich Einschlägige Erfahrung im Vertrieb oder in der Kundenberatung, bestenfalls technischer, erklärungsbedürftiger Produkte oder Dienstleistungen Kundenorientierung und Professionalität bei telefonischen und schrift lichen Kundenanfragen Hands-on-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Organisationstalent und Performance-Orientierung Erfahrungen mit modernen CRM-Tools (z.B. Salesforce) sind von Vorteil Erfahrung im Arbeiten von zu Hause und min. 6Mbit (DSL6000) Downstream und 1Mbit Upstream Einen spannenden Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen Eine einzigartig fundierte Sales- und Marketingausbildung in unserer Sales Academy Werde Teil des besten und positivsten Teams am Markt und nehme deinen Erfolg selbst in die Hand Wir wurden vom TÜV SÜD für unsere Kundenzufriedenheit ausgezeichnet – werde auch Du zum Kunden-Champion! Attraktive Bezahlung und ein unbefristeter Arbeitsvertrag (auch Teilzeit, mind. 30h/Woche, möglich) Getränke & Snacks „for free“, regelmäßige Team-Events, eine einmalige Teamkultur und vieles mehr…
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