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Medizintechnik: 12 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Außendienst 5
  • Produktmanagement 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Gruppenleitung 1
  • Leitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Systemadministration 1
  • Teamleitung 1
Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Medizintechnik

(Junior) Produktmanager (m/w/d) - Infektions- und Hautverletzungsprävention im Krankenhaus

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen in der Pflege vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Präventionsprodukte für Patienten und Pflegepersonal im deutschen Markt. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für Deutschland in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Hierzu nutzen Sie auch Daten aus klinischen Studien, um Vorzüge der Produkte darstellen und auf Augenhöhe diskutieren zu können. Bei Bedarf (maximal 40%) unterstützen Sie wichtige Marketingaktivitäten in den Märkten Osteuropa, Naher Osten und Afrika. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Unser Produktportfolio SAGE vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Sales Manager / Vertriebsspezialist für Produkte der enteralen Ernährung im Außendienst Gebiet Ostdeutschland (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Berlin, Leipzig
AMT KREIENBAUM GmbH ist ein junges Unternehmen mit Sitz in Langenfeld-Rheinland, zentral zwischen Düsseldorf und Köln gelegen. Wir vertreten exklusiv verschiedene Produkte der enteralen Ernährung wie beispielsweise Ernährungssonden, die sowohl Patienten als auch Anwender gleichermaßen überzeugen. Unsere zu betreuenden Partner sind Krankenhäuser, Fachkliniken, Home Care Institutionen sowie der medizinische Großhandel. Qualität ist uns sehr wichtig, deshalb gehört das Angebotsportfolio zu den qualitativsten und anwenderfreundlichsten Produkten weltweit. Unsere Stärken liegen in der intensiven Beratung, dem Verkauf und kundenfreundlichen Service. Wir verstehen uns als vertrauensvoller Partner für Kunden, Anwender und unseren Beschäftigten. Wir pflegen stets ein respektvolles Miteinander und können mit Agilität, gegenseitiger Unterstützung und hervorragender Unternehmenskultur punkten. Dafür engagieren wir uns heute und zukünftig im gesamten Team. Zur Erweiterung unseres Vertriebsteams suchen wir ab sofort einen Sales Manager / Vertriebsspezialist für Produkte der enteralen Ernährung im Außendienst Gebiet Ostdeutschland (m/w/d) Repräsentation des Unternehmens AMT KREIENBAUM GmbH Vertrieb und Markteinführung etablierter und neuer Produkte v. a. im Bereich der enteralen  Ernährung Vertrieb und Beratung vorwiegend bei den Zielgruppen Krankenhäuser, Fachkliniken, Home Care sowie medizinischer Großhandel Persönliche Ansprache von Interessenten und Gewinnung von Neukunden sowie Bestandskundenpflege Präsentation bei Kunden sowie auf Fachmessen und Kongressen Realisierung der Vertriebsziele und Kennzahlen Umsetzung der Verkaufsförderungsmaßnahmen Beobachtung und Analyse des Markt- und Wettbewerbsumfeldes Berichterstattung an den Business Development Manager Ausbildung / Studium im natur-/wirtschaftswissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation Nachweisbare Vertriebserfolge, idealerweise im Umfeld von Krankenhäusern, medizinischem Handel und Home Care Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Kliniken und dem medizinischen Großhandel sind vorteilhaft Nachweisbare Vertriebserfahrungen sowie ausgezeichnetes Beziehungs- und Konfliktmanagement Hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick Zielorientierung und unbedingter Wille zum Erfolg mit einer markanten Begeisterungsfähigkeit Unternehmerische Persönlichkeit, Einsatzbereitschaft und ausgeprägtes Umsetzungstalent Gute EDV-Kenntnisse und gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Hohe Bereitschaft für Reisetätigkeiten Ein leistungsorientiertes Einkommen verbunden mit einem Firmenwagen (auch zur Privatnutzung) Flexible Arbeitszeit sowie betriebliche Altersvorsorge Mitarbeit am Zukunftskurs eines Unternehmens im attraktiven Markt Medizinprodukte Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team und ein faires Miteinander Eigenverantwortung und Mitwirkung auf die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Prozesse Unsere ausgezeichnete Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Produkt Spezialist MAKO Robotics (m/w/d) für die Endoprothetik im Großraum Leipzig (Home Office based)

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Sie wollten schon immer bei einem der weltbesten Arbeitgeber innerhalb der Medizintechnik tätig werden und ein spannendes Produkt vertreten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unser innovatives Mako Produkt suchen wir im Großraum Leipzig einen ehrgeizigen Spezialisten (m/w/d) im klinischen Außendienst. Nach einer intensiven Trainingsphase von 6 Monaten arbeiten Sie in einem dynamischen Team, mit einer hohen Eigenverantwortung. Sie weisen die zugeordneten Kunden ein und betreuen diese intensiv vor und während einer OP in allen Anwendungsbereichen des Mako Robotics System. Sie trainieren und begleiten Ärzte sowie OP-Personal vor und während Operationen in der Handhabung des MAKO System. Dieser Support kann auch überregional bei entsprechendem Bedarf erfolgen. Sie unterweisen die klinische & technische Führung des MAKO-Systems und der darauf installierten Applikationen (Schlitten, Knie- u. Hüft-TEP) innerhalb des OPs. Sie erklären und trainieren die Nutzung der Software, um präoperative CT-Daten MAKO kompatibel vorzubereiten und somit den Arzt aktiv bei der präoperativen Planung zu unterstützen. Sie erstellen gemeinsam mit den Anwendern eine Vorschau der anfallenden Operationen mit dem MAKO System. Sie planen und organisieren die Durchführung der Schulungsprogramme sowie Präsentationen für Anwender aus den Bereichen OP und Radiologie. Sie koordinieren die Übergabe von neu akquirierten Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam der Endoprothetik (Joint Replacement). Sie unterstützen die Joint Replacment Vertriebskollegen bei erforderlichen Verkaufsaktivitäten und in Bezug auf die Kundenbetreuung aus Sicht des Produktspezialisten (m/w/d). Sie verfügen über ein Studium im Bereich der Medizintechnik oder alternativ über eine Ausbildung als OTA-Fachkraft und konnten bereits Berufserfahrung im medizintechnischen Außendienst oder innerhalb von OP-Begleitungen sammeln? Sie sind technisch affin und kommunikationsstark? Sie arbeiten lösungs- und qualitätsbewusst mit einem hohen Serviceanspruch? Sie verstehen komplexe Zusammenhänge schnell und können diese verständlich vermitteln? Sie verfügen über ein selbstsicheres Auftreten mit guten Umgangsformen und es fällt Ihnen leicht, auch vor größeren Gruppen, zu präsentieren und Menschen für sich zu gewinnen? Sie verfügen über eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie besitzen einen gültigen Führerschein der Klasse B? Sie sind umfassend vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen? Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse (MUST HAVE) in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab?
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Vertriebsrepräsentant (m/w/d) im Außendienst

Sa. 16.01.2021
Leipzig
Ein Team von über 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Ein Unternehmen mit Haltung, Vision und den Werten eines Familienunternehmens. Eine moderne und zukunftsorientierte Unternehmenskultur mit Perspektiven. Wir suchen Top-Talente, die Know-how, Ideen und Ambitionen in unsere internationalen Teams einbringen und realisieren möchten. L&R ist ein weltweit agierendes und expandierendes Unternehmen für Medizinprodukte. In unseren Kerngeschäftsfeldern entwickeln und produzieren wir innovative Produkte und Lösungen für Patientinnen und Patienten; von Hightech-Anwendungen in der Unterdrucktherapie bis zur modernen Wundauflage. Nutzen Sie Ihre Chance. Wir hätten Sie gerne in unserem Team als  Vertriebsrepräsentant (m/w/d) im Außendienst Ihr Gebiet: Großraum Leipzig – Chemnitz Sie betreuen selbstständig Apotheken, Facharztpraxen, Sanitätsgeschäfte und den medizinischen Fachhandel. Die kaufmännische Beratung Ihres Kundenstammes gehört ebenso dazu. Sie akquirieren Neukunden und betreuen Ihre Bestandskunden mit Blick auf Zufriedenheit und Umsatz. Sie kennen „Ihren“ Markt, erkennen Veränderungen und handeln vorausschauend. Nicht zuletzt sind Sie verantwortlich für die Umsetzung Ihrer Vertriebsziele. Verkaufstalent mit guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen Möglichst Berufserfahrung aus der Medical- oder Markenartikelbranche Eine kommunikative Persönlichkeit mit verbindlichem Auftreten Engagement gepaart mit zielorientierter, strukturierter Vorgehensweise Sie möchten die Zukunft der Medizinproduktebranche mitgestalten. Wir bieten Ihnen die Chance. Ihnen ist es wichtig, Beruf und Privatleben in der Balance zu halten. Wir finden das passende Modell. Aus- und Weiterbildung stehen auf Ihrer Agenda. Wir fördern Sie individuell in unserer L&R Academy.
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Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice

Do. 14.01.2021
Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt am Main, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir bundesweit (z. B. in: Hamburg, Köln, Stuttgart, München, Berlin, Hannover, Nürnberg, Frankfurt, Leipzig) eine/n Produktmanager (m/w/d) Innovationen für die Chirurgie, Medizintechnik, im Homeoffice Sie haben Freude daran, in einem wachstumsorientierten Umfeld zu arbeiten und durch kreative Ideen und Teamarbeit ein emotionales Produktportfolio voranzutreiben, das neben der Verbesserung von Arbeitsbedingungen im Operationssaal vor allem Gesundheitsrisiken von Patienten und medizinischem Fachpersonal verringert? Wenn das für Sie starke Motivatoren sind, lesen Sie weiter! Ihre Hauptaufgabe als Produktmanager (m/w/d) ist die Einführung und kontinuierliche Vermarktung unserer Produkte im Bereich „Surgical Technologies“ mit dem Ziel, neue kreative Marktzugänge zum Ausbau unserer Marktanteile zu finden. Hierzu analysieren Sie den lokalen Markt nach Potenzialen, Trends und Wettbewerbern und arbeiten eng mit Ihren Marketingkollegen anderer europäischer Regionen zusammen. Sie entwickeln einen strategischen Marketingplan für die Region DACH in Abstimmung mit europäischen Schnittstellen sowie dem zuständigen Vertriebsleiter der Region. Auf Basis Ihrer Analysen treffen Sie gemeinschaftlich Entscheidungen in Bezug auf Produkteinführungen, Preisstrategie und die Auswahl von Key Opinion Leadern (KOL). Sie bauen sich entsprechende Netzwerke zu KOL und Schlüsselkunden auf, um Produkte erfolgreich im Markt platzieren zu können. Durch gezielte Trainings des Außendienstteams und die Entwicklung kreativer Marketingkampagnen stärken Sie den Vertriebserfolg im Produktbereich. Gemeinsam als Team agieren Sie im Markt für die Gewinnung von Marktanteilen und für die erfolgreiche Etablierung unserer Produkte zum Wohle von Patienten und Kunden. Mit der Zeit wachsen Sie zu einem wesentlichen Bestandteil unseres europäischen Marketingteams und profitieren von vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem der größten und erfolgreichsten Medizintechnikunternehmen weltweit. Bitte bewerben Sie sich mit einem englischen CV! Unser Produktportfolio „Surgical Technologies“ vermindert Gesundheitsrisiken für Patienten und medizinisches Fachpersonal – Diese emotionale Thematik und damit verbundene Produkte sind für Sie ein starker Motivator! Marketing ist Ihre absolute Leidenschaft und Sie können mit Ihrem positiven „Spirit“ Kunden wie auch Kollegen begeistern und mitreißen. Sie haben mehrjährige Marketingerfahrung innerhalb der Medizintechnik oder anderen innovativen Branchen (Windkraft, IT, Pharma, etc.) gesammelt und bringen darüber hinaus ein Studium mit Schwerpunkt Marketing mit (z.B. auch Vertrieb, Wirtschaftswissenschaften, BWL). In Ihren bisherigen Tätigkeiten haben Sie sich Expertise über die Entwicklung von Marketingplänen, Produkteinführungen und Durchführung von Marketingkampagnen aufgebaut. Sie kommunizieren gerne mit unterschiedlichen Schnittstellen und haben Spaß daran, Präsentationen vor größeren Gruppen (virtuell oder vor Ort) zu halten. Verhandlungssicherheit, Überzeugungsstärke und eine positive Grundeinstellung zeichnen Sie aus. Sie verfolgen Ziele strategisch und konzeptionell und bewegen sich mit fließenden Englischkenntnissen sicher auf internationalem Parkett. Vorhandener Führerschein Klasse B. Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Area Sales Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Inhaber­geführt und leiden­schaft­lich engagiert sind wir in Deutsch­land einer der inno­vativsten Her­steller von Klasse-3-Medizin­produkten. Wir ent­wickeln, produ­zieren und ver­treiben Produkte zur Schlaganfall­prävention und -therapie. Unser Name steht für High-End-Medizintechnik „Made in Germany“. Verstärken Sie unser Team als Area Sales Manager (m/w/d) in diversen Vertriebsgebieten (Hamburg, Hannover, Magdeburg, Berlin, Leipzig, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und München) mit Homeoffice.Aufgrund der ausgezeichneten Geschäfts­lage wird das deutschland­weite Salesteam erweitert. Wir suchen mehrere Vertriebs­talente für unter­schied­liche Vertriebs­regionen. Als kompetenter Ansprech­partner und technischer Berater von inter­ventionell tätigen Neuro­radiologen setzen Sie die techno­logische Führer­schaft unserer beratungs­intensiven Medizin­produkte in Markt­erfolg um. Sie finden Wachstum spannend und haben Freude daran, die bestehenden Kunden­beziehungen zu vertiefen und unseren Kunden­stamm durch Neukunden­akquise weiter auszubauen. Nach einer sehr intensiven Einarbei­tungs­zeit nutzen Sie Ihr gewonnenes Wissen über unsere Produkte und Ihre Begeis­terung für den Vertrieb, um Ihr Gebiet voranzubringen. Im Rahmen Ihrer Tätig­keit erwarten Sie folgende Schwerpunkte: Anwendungsberatung interventioneller Neuro­radiologen und Betreuung der Einkaufs­abteilungen in den Kliniken und Kranken­häusern Vertiefung und Ausbau bestehender Kunden­beziehungen, Neuakquise von Zentren Begleitung von klinischen Einsätzen unserer Produkte Mitarbeit bei Produkt-Launches, Mitwirkung bei Kongressen und Durchführung von Workshops  Erstellung von Potenzialanalysen und produkt­spezifischen Verkaufsplänen Mitarbeit in unseren Projekten der Produkt­entwicklung und der klinischen Forschung Verantwortung für das Reporting (CRM-System) und eine effiziente Logistik Abgeschlossene kaufmän­nische, medizinische oder medizin­technische Ausbil­dung (z. B. MTRA, OTA, MTA, MFA) o. ä.  Erste Erfahrungen im Kranken­haus­umfeld wün­schenswert  Gerne geben wir auch Berufs­einsteigern eine Chance; eine intensive Inhouse-Einarbeitung von unserem Schulungs­team ist gewähr­leistet Kenntnisse im Bereich der inter­ventio­nellen Radio­logie / Kardio­logie oder minimal­invasiven Chirurgie von Vorteil  Souveränes Auftreten und ausgereifte Abschluss­stärke in Verhand­lungen Planerische und strukturierte Arbeits­weise Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Eigen­initiative Wir bieten Ihnen eine lang­fristige beruf­liche Perspektive mit Gestaltungs­spielraum und Eigen­verant­wortung! Sie erhalten einen arbeit­geber­finanzierten Dienst­wagen und können im Rahmen der Home­office-Tätig­keit Ihre Arbeits­woche eigen­verantwort­lich planen. Sie arbeiten in einer offenen Atmo­sphäre mit kurzen Kommuni­kations­wegen sowie schnel­len Entschei­dungs­prozessen. Es erwartet Sie ein interes­santes, ständig wachsendes Produkt­portfolio und die Chance mit unserem mittel­stän­dischen Unter­nehmen weiter zu wachsen. Gestalten Sie Ihre Zukunft in der Medizin­technik mit ACANDIS!
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Vertriebsleiter / Business Unit Manager / Sales Manager (m/w/d) Surgical Technologies

Di. 12.01.2021
Hamburg, Düsseldorf, München, Stuttgart, Leipzig, Hannover, Bremen, Frankfurt am Main, Berlin
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Reporting directly to the European Senior Director of Sales and Marketing, the Business Unit Manager (BUM) will be a member of the European Surgical Technologies (ST) Leadership Team, and responsible for the assigned business unit. The BUM will co-ordinate an organization comprised of Sales Representatives, Product Managers and Marketing Associates aimed at growing the business by making healthcare better with ST’s unique solutions. The role has full Profit & Loss (P&L) responsibility and is responsible for executing the strategic goals of the ST business in Germany, Switzerland and Austria. Develop and lead the commercial strategy for the Business Unit, by incorporating Marketing, Key Account Management, Flex Finance, ProCare Service Organization, and cross-divisional Collaboration into the plan, which ultimately delivers the financial targets. Manage and own the P&L for the BU, including achieving sales revenue, margin and operating income annual targets. Provide accurate sales forecasts each month to the European ST finance team. Contribute to the creation of, and responsible for the execution of the annual marketing plan of the BU. Proactively lead the team delivering high levels of engagement which translates into financial results. Being a strong developer of people, create a future pipeline of talent for Stryker. Manage key customer relationships (existing and new), aimed at retaining and growing the business and reputation of Stryker in the market Collaborate with the other Business Unit Manager’s within the European ST Leadership Team and BUMs/RSMs (Regional Sales Managers) in other local franchises. As part of the European ST Leadership Team, contribute to the development of the 5-year strategy. This includes input into marketing strategies, acquisition target identification, organization development and cross-divisional Collaboration initiatives. 10+ years overall Commercial experience. Solid experience as Commercial or Division Business Unit Leader or Regional Sales Manager for a medical device business with proven career progression. Direct selling experience preferred, ideally in the medical device industry; with a good knowledge of opinion leaders and of the main products and competitors. Proven experience in delivering market share growth and financial commitments.  Experience in contributing and executing on a marketing budget and plan. Demonstrated success in building, managing, motivating and developing strong sales teams with direct and/or indirect channels. Demonstrated ability to build engagement and leverage performance management systems to reach business objectives; includes goal setting, performance planning and monitoring, coaching, feedback and performance review. Educated to degree level and/or equivalent experience. Lives and breathes Stryker’s Mission of “Together with our customers, we are driven to make healthcare better” and Values of Integrity, People, Performance and Accountability. Credible and confident communicator (written, verbal and presentation) at all levels. Excellent influencer and collaborator, both internal and external. Good IT skills e.g. Microsoft Office (Word, Excel, PowerPoint and Outlook). Attraktives Gehalt. Wir bieten Ihnen eine attraktive Vergütung, bestehend aus einem Fixgehalt und einer ungedeckelten Provision, die Sie mit Ihrem Erfolg individuell ausbauen können. Technische Ausstattung. Wir stellen Ihnen zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten Sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad. Altersvorsorge. Wir bieten Ihnen einen lukrativen Pensionsplan zur Altersvorsorge. Vermögenswirksame Leistungen. Wir unterstützen Sie mit einem monatlichen Zuschuss von 30€ beim Vermögensaufbau. Unfallversicherung. Wir schützen Sie durch Ihre Aufnahme in eine Arbeitgeberunfallversicherung. Corporate Benefits. Über Stryker erhalten Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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(Medizin-) Techniker (m/w/d) im Außendienst für die Region Thüringen/ Sachsen

Fr. 08.01.2021
Erfurt, Jena, Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in der Region in und um Erfurt, Jena, Leipzig eine/n (Medizin-) Techniker (m/w/d) im Außendienst für die Region Thüringen/ Sachsen  Ref: R440736In Ihrer neuen Rolle als Techniker im Außendienst (m/w/d) sind Sie für die Wartung und Reparaturen unserer hochstehenden Medizintechnikprodukte (u.a. OP-Tische, OP-Leuchten und digital integrierte OP-Räume, Navigationsgeräte, Video-Endoskopie Geräte, angetriebene Instrumente, etc.) für die Region Thüringen/ Sachsen (D) und Umgebung (ca. 200 km Radius) verantwortlich. Sie sind für unsere Kunden Ansprechpartner in allen technischen Belangen In überwiegender Anzahl führen Sie den technischen Service in Form von Wartungen und Reparaturen in Kliniken und Krankenhäusern durch Sie koordinieren und dokumentieren die vertraglich vereinbarten Leistungen Sie haben Spaß daran ein vielseitiges mechanisch und elektronisch sehr anspruchsvolles Produktportfolio und auch einen sehr diversen Kundenkreis zu betreuen Gemeinsam mit den Außendienstkollegen(innen) präsentieren Sie Professoren und Doktoren neue Produkte und erklären die technischen Features Sie unterstützen Ihre Kollegen(innen) bei größeren Kundenprojekten auch in den Nachbargebieten Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektrotechniker/-in, eine vergleichbare Ausbildung in Mechatronik oder ein medizintechnisches Studium Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung als Field Service Technician in der Medizintechnik Sie sind in der Lage DGUV Messungen, sicherheitstechnische Kontrollen und messtechnische Kontrollen durchzuführen Sie haben Spaß an mechanischen Herausforderungen und sind mit Ihrem handwerklichen Geschick schnell in der Lage diese zu lösen Mit Ihrer Neugier und Lernmotivation fällt es Ihnen leicht komplexe Zusammenhänge zu verstehen und einfach zu erklären Kunden und Kollegen schätzen Sie als verlässliche, serviceorientierte Persönlichkeit Sie sind sicher im Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS Office) Ihre guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift ermöglichen Ihnen den Austausch in einem internationalen Konzernumfeld
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CEREC-Anwendungsspezialist im Außendienst für den Vertriebsbereich R2C™ Region Ost – Zahntechniker bzw. Zahnarzt (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Rostock, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Cottbus, Halle (Saale), Leipzig, Jena, Erfurt, Chemnitz, Dresden
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­ri­gen Unter­neh­mens­ge­schichte, die von Inno­va­tio­nen und Ser­vice für die Den­tal­bran­che und ihre Patien­ten in allen Län­dern ge­prägt ist. Dentsply Sirona entwickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet umfas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zi­ni­sche Ver­brauchs­ma­te­ria­lien, die Teil eines star­ken Marken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solutions Company™ lie­fert Dentsply Sirona inno­va­tive und effek­tive, qua­li­ta­tiv hoch­wer­tige Lösun­gen, um die Patien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sor­gen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in Charlotte (North Caro­lina), die inter­na­tio­nale Zen­trale ist in Salzburg (Öster­reich) ange­sie­delt. Die Aktien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Um unser kontinuierliches Wachs­tum zu sichern, suchen wir zur Ver­stär­kung unse­res Ver­triebs in der Region Ost einen Zahn­tech­ni­ker bzw. einen Zahn­arzt (w/m/d) als CEREC-Anwendungs­spezialist im Außen­dienst (w/m/d) für den Vertriebs­bereich R2C™ Region Ost Sie sind dazu ins­be­son­dere in Rostock, Berlin, Potsdam, Magdeburg, Cottbus, Halle, Leipzig, Jena, Erfurt, Chemnitz, Dresden bzw. im Um­kreis einer der genann­ten Städte an­säs­sig oder bereit, Ihren Wohn­sitz dort­hin zu ver­legen. Betreuung des zahnärztlichen Mark­tes so­wie Ver­kauf von CEREC-Ver­brauchs­ma­te­ria­lien und Zube­hör in der zu­ge­wie­se­nen geo­gra­phi­schen Region, um beste­hende Kun­den aus­zu­bauen und neue Kun­den zu gewinnen Durchführung von Schulun­gen, An­wen­der­kur­sen und Refe­ren­ten­tä­tig­keit, um Pro­dukt­nach­frage zu gene­rie­ren und Um­sätze zu steigern Betreuung der Meinungsbild­ner in der ent­spre­chen­den Region und Koo­pe­ra­tion mit dem Handel Fachliche und technische Unter­stüt­zung inter­ner wie exter­ner Ziel­grup­pen im Um­gang mit dem digi­ta­len Work­flow Verantwortung für den Umsatz in dem ent­spre­chen­den Gebiet und Aus­bau nach kon­se­quen­ter Markt­ana­lyse ent­spre­chend des Poten­tials Demonstration und Hilfestel­lung im Um­gang mit CEREC Betreuung von zahnärztlichen Fort­bil­dungs­zir­keln und Fach­ge­sell­schaften Sie ergänzen Ihre vertrieb­li­chen Akti­vi­tä­ten durch Prä­senz auf Mes­sen und durch Zu­sam­men­ar­beit mit dem Handel Abgeschlossene zahntechni­sche Aus­bil­dung so­wie Erfah­rung in der Voll­ke­ra­mik und im CAD/CAM-Be­reich, bevor­zugt CEREC-Ver­ar­beitung Fundierte PC-Kenntnisse (Microsoft Office) so­wie siche­rer Um­gang mit einem CRM-System Ausgeprägte Organisations­fä­hig­keit so­wie eine selb­stän­dige und struk­tu­rierte Arbeits­weise Unternehmerisches Denken, Kon­takt­freude, ange­mes­se­nes Auf­tre­ten und Spaß am Ver­kaufen Fähigkeit, Kundenbedürf­nisse und Pro­bleme zu erken­nen und zu befrie­digen Souveränes, gewinnendes Auf­tre­ten im Ein­zel­ge­spräch und bei Prä­sen­ta­tionen Schnelle Lernfähigkeit bei tech­ni­schen Sach­ver­halten Zielorientierte, kreative und durch­set­zungs­starke Per­sön­lich­keit Teamfähigkeit und Kommuni­ka­tions­stärke Belastbarkeit und Ehrgeiz Eine hohe Reisebereitschaft Gute Englisch- sowie sehr gute Deutsch­kennt­nisse Ihr Wissen, Ihre Ideen und Ihr Enga­ge­ment sind die wich­tigs­ten Fak­to­ren Ihres Erfolgs – wir offe­rie­ren Ihnen eine lang­fris­tig ange­legte Zu­sam­men­arbeit auf Augen­höhe, erst­klas­sige Pro­dukte und opti­male Rah­men­be­din­gungen. Weitere Erwartungen, die Sie an uns haben können! Als markengeprägtes High­tech-Unter­neh­men der Den­tal­bran­che mit star­kem Wachs­tum, vor allem im inter­na­tio­na­len Um­feld, bie­ten wir Ihnen ein inte­res­san­tes, her­aus­for­dern­des Auf­ga­ben­ge­biet sowie ebenso pro­fes­sio­nelle und ziel­ori­en­tierte wie freund­li­che und hilfs­be­reite Kol­le­gen und Füh­rungs­kräfte. Und natür­lich ein attrak­ti­ves, leis­tungs­be­zo­ge­nes Ein­kom­men sowie einen Dienst­wa­gen der Mit­tel­klasse – selbst­ver­ständ­lich auch zur Pri­vat­nutzung. Wir fördern das Beste in unseren Mit­arbeitern Seit über 100 Jahren unter­stüt­zen unsere Den­tal­pro­dukte und -tech­no­lo­gien Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung anzu­bie­ten. Bei allem, was wir tun, geht es uns darum, unsere Part­ner dabei zu unter­stüt­zen, die best­mög­li­che zahn­medi­zi­ni­sche Ver­sor­gung zu erbrin­gen – zum Wohle der Patien­ten und Pra­xen. Wol­len Sie Ihr Poten­zial ein­brin­gen und Teil eines Teams wer­den, das die ge­samte Bran­che prägt? Wir sind stets auf der Suche nach den bes­ten Mit­ar­beitern. Teil des Teams von Dentsply Sirona zu sein, bedeutet: Entwickeln Sie sich schnel­ler – dank unse­res Enga­ge­ments für best­mög­li­che beruf­li­che Wei­ter­bildung. Leisten Sie mehr – als Teil einer Kul­tur, die Sie stärkt und zu Höchst­leis­tun­gen an­spornt. Gestalten Sie eine Bran­che – bei einem Markt­füh­rer mit ein­zig­ar­ti­ger Inno­va­tions­kraft. Bewirken Sie etwas – und hel­fen Sie, die welt­weite Zahn­ge­sund­heit zu ver­bessern.
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Sales Trainee Traumatologie (m/w/d) für den Großraum Leipzig (Home Office based)

Mi. 06.01.2021
Leipzig
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Möchten Sie Ihre Vertriebskarriere nicht bei einem der weltbesten Arbeitgeber in der Medizintechnik starten und dabei gemeinsam mit unseren Kunden in Verbindung mit unseren ausgezeichneten Produkten die medizinische Patientenversorgung verbessern? Dann sind Sie bei uns genau richtig!In der Sales Trainee (m/w/d) Rolle unterstützen Sie sowohl Ihren Mentoren (m/w/d) als auch Ihre Teammitglieder in allen Vertriebsaktivitäten aus dem Produktbereich der Traumatologie (Traumatologie & Extremities).  Das intensive Ausbildungsprogramm umfasst einen 12-monatigen Zeitraum, in welchem Sie eigene Verantwortungsbereiche übernehmen und durch mehrwöchige Verkaufs-, Verhandlungs- und Produkttrainings (u.a. auch in Amsterdam) sukzessive in die umfassenden Tätigkeiten des Vertriebs-Außendienst eingeführt werden. Mit erfolgreich bestandener Abschlussprüfung erhalten Sie darüber hinaus die Zertifizierung zum Medizinprodukteberater (m/w/d) Traumatologie & Extremities und sind somit berechtigt die Produkte des Fachbereichs eigenständig zu vertreiben. Weiterhin durchlaufen Sie in der Lernphase verschiedene Back Office Bereiche, die zukünftig für Ihre vertriebliche Tätigkeit wichtige Schnittstellen sind. Neben dem Marketing gehören unter anderem der Vertriebsinnendienst, die Abteilungen für das Key Account Management und die Ausschreibungen, der Leihsetbereich, etc., dazu. Das Trainee-Programm entwickelt Sie zu einem "allround" Verkaufstalent mit zahlreichen Karrieremöglichkeiten innerhalb eines internationalen Unternehmens. Nach erfolgreicher Absolvierung des Traineeprogramms erhalten Sie die Möglichkeit auf Übernahme in eine Junior Sales Representative Position, die sich auch in einer anderen Vertriebsregion befinden kann. Daher ist eine Umzugsbereitschaft innerhalb von Deutschland unerlässlich! In weiteren Details werden Sie in folgende Tätigkeiten eingebunden: Sie übernehmen unter Anleitung Ihres Mentoren (m/w/d) erste Vertriebsaktivitäten. Sie bereiten Demostellungen vor und betreuen diese auch. Sie wirken unterstützend bei Produkttrainings für unsere Anwender in Kliniken und Krankenhäusern mit. Sie begleiten erfahrene Vertriebskollegen (m/w/d) in Form von Mitreisen sowie OP-Hospitationen. Sie supporten das Produktmanagement in der Vorbereitung und Betreuung von Marketingaktivitäten auf Kongressen und Messen. Sie wirken aktiv bei Marktrecherchen und Analysen im Rahmen der Zielvorgaben und Business-Strategien mit. Sie begleiten Verhandlungsgespräche mit Ärzten, Kliniken, Verwaltungen und Einkaufsabteilungen Sie verfügen über ein Studium der Medizintechnik, Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaft, oder ähnliches? Idealerweise haben Sie schon über erste Vertriebserfahrungen in einem internationalen Unternehmen der Medizintechnik gesammelt oder bringen Erfahrungen aus Praktika im Bereich Medizintechnik oder Krankenhausumfeld mit? Sie sind selbstbewusst und kommunikativ, so dass es Ihnen viel Freude bereitet mit unterschiedlichen Ansprechpartnern (m/w/d) aus verschiedenen Hierarchieebenen Netzwerke aufzubauen? Sie besitzen eine hohe Eigenmotivation und ein ausgeprägtes Organisationstalent? Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Vertriebsaußendienst? Sie sind absolut Kunden- und Service orientiert und bestrebt den "Unterschied" zu leben? Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren? Sie sind umfassend vertraut im Umgang mit MS Office Anwendungen? Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B?
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