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Medizintechnik: 53 Jobs in Zazenhausen

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Medizintechnik 5
  • Gruppenleitung 3
  • Kundenservice 3
  • Leitung 3
  • Qualitätsmanagement 3
  • Servicetechniker 3
  • Softwareentwicklung 3
  • Teamleitung 3
  • Business Development 2
  • Assistenz 2
  • Innendienst 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Therapie und Assistenz 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Weitere: Pflege 2
  • Assistenzberufe 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Consulting 1
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Branche
  • Medizintechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 28
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office 10
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Medizintechnik

Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Stuttgart, Tübingen

Do. 17.06.2021
Stuttgart, Tübingen
DMG setzt Maßstäbe in der Dentalindustrie. Seit über 50 Jahren engagieren wir uns dafür, Zahnärzten und Zahntechnikern die tägliche Arbeit leichter zu machen. Mit besten Materialien und innovativen Behandlungskonzepten. Sie schätzen Qualität, Teamgeist und wollen gemeinsam mit uns die nächsten Meilensteine setzen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen! Arbeiten Sie mit uns am weiteren Erfolg in über 80 Ländern. Ihre Aufgabe ist es, unsere Produkte eigenständig und mit viel Einfühlungsvermögen zu vertreiben (PLZ: 70, 71, 73, 75, 720, 722) Sie betreuen unseren bestehenden Kundenstamm und bauen diesen nachhaltig weiter aus (Kaltakquise) Zu unseren Handelspartnern und Partner-Dentallaboren vertiefen Sie die vertrauensvolle Zusammenarbeit und begeistern sie, unsere Produkte zu empfehlen Als echter Allrounder im Vertrieb bereiten Sie Produktschulungen und Hands-on-Workshops vor und geben diese sicher vor Publikum Ihr Gebiet bereisen Sie mit dem Firmenwagen nach eigener Planung und Organisation Die strategische Weiterentwicklung Ihres Verkaufsgebietes liegt in Ihren Händen abgeschlossene Ausbildung als z. B. Zahnarzthelfer, Zahntechniker, Dentalkaufmann o. Ä., ebenso motivierte Quereinsteiger Sie lieben den Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und wissen, wie Sie unsere Kunden langfristig glücklich machen Gemeinsam mit Vertriebsmitarbeitern unserer Handelspartner treten Sie sicher auf und finden gemeinsam Lösungen, die zu Ihren Kunden passen Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit dem Willen, für Patienten und Dentalexperten gleichermaßen die besten Antworten zu finden, treibt Sie an  Sie sind eine offene und umgängliche Persönlichkeit mit Freude am Netzwerken und Überzeugungsfähigkeit In Ihrem Auto fühlen Sie sich ebenso zu Hause wie in Zahnarztpraxen oder Dentallaboren und Sie können mit Charme, Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke neue Wege gehen Auch das mobile Büro betreiben Sie mühelos und kennen sich bereits gut mit den MS-Office-Programmen aus DMG als Arbeitgeber eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit im Vertrieb dentaler Verbrauchsmaterialien, in der Sie Ihr Vertriebstalent weiter schärfen können den Freiraum, sich selbstständig und kreativ einzubringen eine umfangreiche Einarbeitung und regelmäßige Produktschulungen sowie Trainingsmaßnahmen ein attraktives Gesamtgehalt mit garantiertem Fixum und leistungsabhängiger Prämie ein gut ausgestattetes Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Ausstattung mit moderner Kommunikationstechnik Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung tägliche Versorgungspauschale nachhaltige Produkte und Lösungen, die die Dentalwelt jeden Tag weiter verbessern DMG bietet Ihnen die Dynamik, Kreativität und die Chancen eines international agierenden Familienunternehmens. Bei uns erleben Sie Freiheit im Denken und Offenheit im Miteinander. Es erwartet Sie ein anspruchs- und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.  
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Praktikant (m/w/d) im Bereich der Softwareentwicklung für Messungen von Vitalparametern

Do. 17.06.2021
Böblingen
For over 125 years, Philips has been improving lives through sustainable innovation. Today, we are a leading health technology company focused on making life better for billions worldwide, starting with the lives of our own passionate, collaborative and remarkably diverse employees.We are always looking for like-minded people to join our team and create a healthier, more connected society with us while advancing their careers. Philips is an equal opportunity employer. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, age, sex (including pregnancy), sexual orientation, gender identity, national origin, genetic information, creed, citizenship, disability, protected veteran or marital status. Startdatum: ab September 2021 Dauer: 5-6 Monate In dieser Position hast du die Möglichkeit, an der Weiterentwicklung eines Systems zur Testautomatisierung für die nicht-invasive Blutdruckmessung mitzuarbeiten, um die Robustheit von Blutdruckmessungen zu verbessern. Das System besteht aus einem Patientensimulator und PC-Software-Komponenten. Für folgende Themen bekommst du die Verantwortung Weiterentwicklung des bestehenden Systems zur Testautomatisierung für die nicht-invasive Blutdruckmessung mit dem Schwerpunkt auf Software Programmiertätigkeiten auf Simulator- und PC-Basis in LabVIEW, C++ und Python oder MatLab Dokumentation der implementierten Lösungen Du bist Teil der Philips Medizin Systeme Böblingen GmbH. Wir entwickeln und produzieren Patientenüberwachungssysteme für den weltweiten Markt. Diese kommen vor allem in der Notfall- und Intensivmedizin, der Schwangerschafts- und Neugeborenenüberwachung, bei Operationen und in der Anästhesie zum Einsatz. Unser Team beschäftigt sich mit der Entwicklung von Firmware für verschiedene klinische Messparameter (z.B. Blutdruck, EKG, Sauerstoffsättigung) in naher Zusammenarbeit mit unseren Hardware-Entwicklungsteams. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, benötigst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen Laufendes Studium der Medizintechnik, Informatik, medizinische Informatik, Elektrotechnik oder technische Studiengänge mit vergleichbaren Inhalten Grundlegende Programmierkenntnisse, zum Beispiel in C, Python, MATLAB oder vergleichbaren Programmiersprachen Praktische Programmiererfahrung in LabVIEW und C++ vorteilhaft Grundlegende Kenntnisse in statistischer Datenanalyse Zuverlässigkeit, selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit zeichnen dich aus Gute Englischkenntnisse (vor allem für Dokumentationstätigkeiten) Bitte bewirb dich mit folgenden Unterlagen: Lebenslauf Anschreiben mit Nennung des frühestmöglichen Startdatums und Verfügbarkeit Immatrikulationsbescheinigung Zeugnissen Hinweis: Bitte erstelle ein PDF-Dokument aus deinen Unterlagen und lade dieses hoch. Das bieten wir dir Du wirst ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und übernimmst Stück für Stück deinen eigenen Verantwortungsbereich. Du hast die Möglichkeit während des Studiums konkrete Einblicke in die Prozesse eines weltweit operierenden Unternehmens zu erhalten und zugleich wichtige Schritte für deine spätere Karriereplanung zu gehen. Warum solltest du zu uns kommen? Das Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Es geht darum, durch unsere Arbeit dazu beizutragen, eine gesündere Gesellschaft zu schaffen und durch innovative Lösungen über das gesamte Health Continuum die Lebensqualität von 2,5 Milliarden Menschen zu verbessern. Unsere Mitarbeiter*innen erleben eine Vielzahl von Momenten, in denen ihr Leben und ihre berufliche Tätigkeit auf sinnvolle Weise miteinander verschmelzen. Philips fördert Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.
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Mitarbeiter Kundenbetreuung/-entwicklung (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Fellbach (Württemberg)
Hallo, ich bin Dawina! Ich arbeite bei SONOVA, einem international führenden, sehr erfolgreichen und finanzkräftigen Schweizer Hersteller von innovativen Lösungen rund um das Thema Hören. Wir haben eine klare Wachstumsstrategie und uns auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von technologisch führenden Hightech-Hör- und Funksystemen spezialisiert. Insbesondere unsere bekannten Marken Phonak, Unitron, Hansaton und Advanced Bionics setzen hierbei sehr stark auf Innovation und Kundennähe. Wir sind eine tolle Gemeinschaft und verfolgen das Ziel, eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich in Vollzeit eine Persönlichkeit wie Dich als Mitarbeiter Kundenbetreuung/- entwicklung (w/m/d) Vorstellung und Verkauf des Produktportfolios, Marketing- und Serviceleistungen durch Outbound-Gespräche Kontinuierliche aktive telefonische Kundenbetreuung und -entwicklung Regelmäßiger Austausch mit dem Außendienst im Rahmen Deiner Gebietsbetreuung Zielorientiertes Nachfassen von Aktionen, Marketingaktivitäten und Events Frühzeitiges Erkennen von Kundenbedürfnissen anhand zur Verfügung gestellter Auswertungen Erarbeiten von kundenorientierten und zielführenden Lösungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung absolviert hast Berufserfahrung in der aktiven telefonischen Kundenbetreuung/-entwicklung oder -rückgewinnung mitbringst Uns mit Eigeninitiative und Begeisterung von Deinem Verkaufs- und Verhandlungsgeschick überzeugst Sicher mit MS Office umgehen und CRM-Kenntnisse hast – wir arbeiten mit Salesforce Eine freundliche und positive Ausstrahlung hast, gerne im Team arbeitest und serviceorientiert bist Gute Englischkenntnisse bei dir vorhanden sind Attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen, außergewöhnlichen Unternehmen Einen sicheren Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche, selbstverständlich unbefristet Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Du kannst einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von hörgeminderten Menschen leisten Familienfreundliches Unternehmen und umfangreiche Sozialleistungen Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem tollen, hochmotivierten Team
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Vertriebsleitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Rudersberg (Württemberg)
IC Medical ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte im Bereich der Medizinhygiene. Seit mehr als 35 Jahren entwickeln wir medizintechnische Geräte und Zubehör sowohl für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken als auch für Labore und Forschungsinstitute. Unsere Produkte tragen dazu bei, die Lebensqualität von Patienten und Anwendern zu erhöhen. Qualität und Zuverlässigkeit bilden die Säulen unseres Selbstverständnisses. Deshalb bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte zu fairen Preisen, die schnell verfügbar sind. Sie sind Mitglied im Führungsgremium der IC Medical GmbH Sie sind verantwortlich für den Ausbau des nationalen und internationalen Marktes im Direktvertrieb und Online-Handel Sie konzeptionieren globale Marketingstrategien für die jeweiligen Ländern in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Werbeleitung Sie haben Führungsverantwortung für die Mitarbeiter im Vertrieb Sie sind aktiv im Vertrieb tätig und beraten unsere Kunden auch auf Fachmessen Sie haben vorzugsweise Erfahrung in der Medizinproduktebranche oder mit Depots Sie haben Erfahrung in der Führung und dem Ausbau eines Vertriebteams Sie haben Berufserfahrung im Bereich Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte Sie sind teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen und zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit aus Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten leistungsgerechte Konditionen und betriebliche Altersvorsorge.
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Regulatory Affairs Spezialist (m/w/d) Schwerpunkt Auslandszulassungen

Di. 15.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken.Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Recherche der internationalen regulatorischen AnforderungenErstellung und Koordination der Erstellung von Zulassungsdokumenten für internationale RegistrierungenReview von Dokumenten der technischen DokumentationKommunikation mit internen und externen StellenPflege der internen WissensdatenbankenStudium oder qualifizierte AusbildungErfahrung im Bereich Regulatory Affairs, speziell für aktive MedizinprodukteErfahrung mit CE-Konformitätsbewertung und internationalen Zulassungen idealerweise in AsienInteresse an der Recherche und Interpretation von Gesetztestexten sowie interdisziplinären Thementechnisches VerständnisSelbständige und strukturierte ArbeitsweiseKooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und     externen Stellensehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftroutinierter Umgang mit MS-OfficeDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Leitung Produktmanagement Equipment (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken.Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Führung der Produktmanager aus dem Geschäftsbereich EquipmentVerantwortung für die Entwicklung und strategische Ausrichtung des PortfoliosErarbeitung und Bewertung von Produktideen, Marketing-Initiativen sowie deren Priorisierung in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebProduktpositionierung, Marktmessage und Verkaufsargumente für die Kundensegmente mit dem Vertrieb entwickeln sowie die Erstellung der entsprechenden Marketing- und VerkaufsunterlagenEntwicklung und Umsetzung von Marketingkampagnen zur Stärkung unserer WettbewerbsvorteileErstellung von strategischen Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung auf Basis aller Marktdaten, Ergebnissen der Wettbewerbsanalysen und der internen Auswertungen (KPIs, Profitabilität) sowie weiterer Informationen aus dem Vertriebsnetzwerkerfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches StudiumErfahrung als Produktmanager und in der Leitung einer Produktmanagementabteilungidealerweise Erfahrung im Bereich (Dentale) Geräte zur Praxisversorgung wie Druckluft und Absaugungstarke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Eigen­initiative, Engagement und selbstständige Arbeits­weiseausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude an teamorientierten Arbeiteninterkulturelle Kompetenz und verhandlungssicheres Kommunizieren in Deutsch und Englischinternationale ReisebereitschaftDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!
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Mitarbeiter im Bereich QM/Regulatory Affairs mit Schwerpunkt Risikomanagement Medizinprodukte (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bietigheim-Bissingen
Als Technologieführer innerhalb der Gesundheitsbranche entwickelt und produziert Dürr Dental hochinnovative Systemlösungen in den Bereichen Equipment, Diagnostische Systeme und Hygiene. Was uns dabei erfolgreich macht: deutsche Ingenieurkunst, circa 1.200 engagierte Mitarbeiter und unser Anspruch, Medizintechnik immer die entscheidende Idee weiterzudenken. Fragen Sie Ihren Zahnarzt!Mitarbeiter im Bereich QM/Regulatory Affairs mit Schwerpunkt Risikomanagement Medizinprodukte (m/w/d)VollzeitErstellung von Risikomanagementplänen und Berichten für aktive (inkl. Software) und nichtaktive Medizinprodukte bis Klasse IIbÜberwachung nach dem Inverkehrbringen nach MDR (Medical Device Regulation) mit Erstellung der zugehörigen Pläne und BerichteNachverfolgung von Maßnahmen und CAPAsAuswertung von risikorelevanten Reklamationen und möglichen Vorkommnissen sowie Mitwirkung bei der Umsetzung etwaiger MeldepflichtenKoordination von technischen Änderungen innerhalb der QM-AbteilungPflege der Daten für die Eudamed-Meldung und der CE-Konformitätserklärungenerfolgreich abgeschlossene relevante Ausbildung, z.B. Studienabschluss einer Natur- oder idealerweise IngenieurswissenschaftBerufserfahrung im Risikomanagement wünschenswert, vorzugsweise für aktive Medizinproduktefundierte und praxiserprobte MethodenkompetenzKenntnis der Normen ISO 14971 und ISO 13485 sowie Erfahrung in deren Anwendungroutinierter Umgang mit MS Officesehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schriftsehr gutes technisches Verständnis und ausgeprägtes QualitätsbewusstseinKooperationsfähigkeit und Kommunikationsstärke in der Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Stellensystematische und strukturierte ArbeitsweiseDürr Dental ist ein international ausgerichtetes Familienunternehmen mit großer regionaler Verbundenheit. Wir bieten Ihnen ein attraktives, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, in welchem Innovationen groß geschrieben werden. Außerhalb Ihrer Arbeitszeit profitieren Sie von attraktiven Sport- und Freizeitangeboten, wie einem integrierten Fitnessraum oder betriebseigenen Ferienwohnungen in beliebten Erholungsgebieten. Werden Sie ein Teil unserer Erfolgsgeschichte!  
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Medizinische Patientenbetreuer (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart, Reutlingen
Wir - die Hans Müller HMP Medizintechnik GmbH - setzen uns als unabhängiger Fachhändler und Homecare-Spezialist dafür ein, dass Patienten auch außerhalb der Klinik von höchsten Standards profitieren. Mit den Schwerpunkten Heimbeatmung, Schlafapnoe, Monitoring, Flüssigsauerstoff, Enterale Ernährung, Wundversorgung und ableitende Inkontinenzversorgung stehen wir als verlässlicher Partner an der Seite von Patienten, Angehörigen, Ärzten und Krankenkassen. Neben der Bereitstellung von Geräten verschiedener Hersteller bieten wir unseren Kunden fachkundige Beratung und umfassende Serviceleistungen an. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort mehrere Medizinische Patientenbetreuer (m/w/d) mit Vertriebstätigkeit im Außendienst für die Regionen Stuttgart und Reutlingen Adäquate Patientenberatung/-betreuung und Versorgung im Rahmen der vertraglich vereinbarten Leistungen Kompetente Betreuung von Kliniken und Pflegeeinrichtungen sowie Kontaktpflege zu dem entsprechendem Personal Einweisung und Schulung von Patienten, deren Angehörigen und des Pflegepersonals in die Handhabung und Bedienung der Therapiegeräte Inbetriebnahme aller im Programm befindlichen Geräte Betreuung und Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Infoveranstaltungen Erledigung aller anfallenden administrativen Aufgaben Teilnahme am 24 Stunden Notdienst Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum examinierten Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Intensiv- oder Beatmungsmedizin wünschenswert Idealerweise erste Erfahrung im Außendienst und Vertrieb Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Flexibilität Führerschein Klasse B Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsendem Unternehmen Interne Einarbeitung in ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Umfeld Home Office Arbeitsplatz sowie Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Einsatzgebiet in Ihrer Region uvm.
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Rudersberg (Württemberg)
IC Medical ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung innovativer Produkte im Bereich der Medizinhygiene. Seit mehr als 35 Jahren entwickeln wir medizintechnische Geräte und Zubehör sowohl für den Einsatz in Arztpraxen und Kliniken als auch für Labore und Forschungsinstitute. Unsere Produkte tragen dazu bei, die Lebensqualität von Patienten und Anwendern zu erhöhen. Qualität und Zuverlässigkeit bilden die Säulen unseres Selbstverständnisses. Deshalb bieten wir unseren Kunden hochwertige Produkte zu fairen Preisen, die schnell verfügbar sind.   Sie sind Mitglied im Führungsgremium der IC Medical GmbH Sie sind für die Prozessüberwachung und das Controlling in direkter Zusammenarbeit mit unserem Führungsgremium zuständig und berichten regelmäßig an die Geschäftsleitung Sie betreuen und verwalten den Firmenfuhrpark, die Firmenversicherungen und Verträge mit Partnerfirmen Sie verwalten die Banken in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Sie sind unser Einkäufer mit Verantwortung und Bearbeitung aller Artikel, Lager und Lieferanten im Warenwirtschaftssystem Sie verantworten die Prozesse in der Abwicklung unserer Kundenaufträge Sie haben ein abgeschlossenes Wirtschaftsstudium, sind geprüfter Wirtschaftsfachwirt oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Erfahrung in der kaufmännischen Begleitung von Wachstumsprozessen eines mittelständischen Unternehmens Sie sind teamfähig, besitzen Durchsetzungsvermögen und zeichnen sich durch hohe Belastbarkeit aus Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit Eigenverantwortung in einem Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie erhalten leistungsgerechte Konditionen und betriebliche Altersvorsorge.
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Business Owner E-Commerce (m/f/d)

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Unser Mandant, ein bekanntes Unternehmen aus der Medizintechnik / Handel sucht zur Erweiterung des Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Owner (m/w/d) mit einschlägiger Erfahrung im E-Commerce.Sie tragen in dieser Rolle die Gesamtverantwortung für den Aufbau und die Struktur des E-Commerce Bereichs. Stellenbeschreibung Du bist eigenverantwortlich für den Aufbau und die operative Abwicklung des E-Commerce Shops zuständig Die Entwicklung einer Vision und Strategie zum Neuaufbau des Shops sowie eine auf die Kunden abgestimmte Geschäfts- und Vertriebsstrategie gehören zu deinen Aufgaben Du orientierst dich an den Unternehmenszielen, die in die digitale Strategie für E-Commerce übersetzt werden Du entwickelst neue Ideen für den Shop und setzt diese selbstständig um Anwendung von passenden Methoden zur Optimierung der User Journey Betreuung und Weiterentwicklung des aktuellen Shopsystems Entwicklung und Umsetzung von Product Roadmaps Redaktionelle Aufbereitung und Anpassung von Texten und Bildern für unterschiedliche Absatzkanäle Studium vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, Onlinemedien oder in einem vergleichen Bereich Du hast bereits im E-Commerce gearbeitet und Online-Shops betreut und aufgebaut Erfahrungen mit dem Shopsystem Shopware Erfahrung im Umgang mit Social Media Auftritten Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Bereich der Medizinprodukte Du kennzeichnest dich durch dein hohes Maß an Eigeninitiative und Ideenfindung aus Fähigkeit zur eigenverantwortlichen, selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise Exzellente strategische und konzeptionelle Fähigkeiten Sicherer Umgang mit E-Commerce KPIs Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Dynamisches Arbeitsumfeld
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