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abteilungsleitung | metallindustrie: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Metallindustrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 24
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
Abteilungsleitung
Metallindustrie

Abteilungsleitung Schweißen (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Hohenkammer
Die aek tec GmbH ist ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen der Metallbranche mit derzeit etwa 100 Mitarbeitern und einem Umsatzvolumen von rund 14 Mio €. Ausgestattet mit einem leistungsstarken Maschinenpark fertigen wir komplexe Einzelteile, Baugruppen und Komponenten aus Metall (Stahl, Edelstahl) für internationale Kunden aus allen wichtigen Industriebereichen. Sämtliche Fertigungsabläufe im Bereich Laser-, Stanz-, Biegetechnik und Zerspanung sind vollständig CNC-gestützt. Neben unserer anspruchsvollen Blechbearbeitung, Schweiß- und Metallbautechnik werden unsere Dienstleistungen ergänzt durch technische Beratung und bei Bedarf komplexe Konstruktion. Unsere Kunden schätzen die hohe Qualität unserer Produkte als auch das schnelle und lösungsorientierte Reagieren auf Kundenwünsche. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Fertigung am Standort Hohenkammer bei Freising eine/n Mitarbeiter/in als Abteilungsleitung Schweißen (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeiter in den Bereichen manuelles und automatisches Schweißen Steuerung und Koordination der Arbeitsaufträge Sicherstellung der Termineinhaltung und geforderten Qualität Verantwortung für die Verfügbarkeit der technischen Anlagen Mitwirkung bei der technologischen Ausrichtung von Schweißanlagen Sicherstellung der Arbeits- und Betriebsanweisungen sowie Sicherheitsbestimmungen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Schweißen Erfahrung Mitarbeiterführung Qualifikation zum Schweißfachmann wünschenswert Kenntnisse der zerstörungsfreien Prüfung (VT2, PT2, MT2) Anwenderexpertise in den Verfahren MAG und WIG für die Werkstoffe Kohlenstoffstahl und Chromnickelstahl, idealerweise Aluminium Sicherer Umgang mit Arbeitsvorbereitungsequipment Erfahrung im Spannen und Richten erwünscht Ein interessantes und anspruchsvolles Umfeld mit der Möglichkeit zum Mitgestalten und Wachsen Kompetente Kollegen in einem eingespielten und hilfsbereiten Team Individuelle Förderung mit vielseitigen Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld eines inhabergeführten Familienunternehmens Darüber hinaus profitieren Sie von Vorteilen, wie einer betrieblichen Altersvorsorge, Weihnachtsgeld und einer attraktiven und leistungsgerechten Vergütung
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Schweißfachmann, Schweißtechniker, Schweißwerkmeister m|w|d als Abteilungsleiter der Schweißerei im Stahlbau

Do. 20.02.2020
Schrobenhausen
Die Firma m.c.s ist Personalberater & Headhunter - keine Zeitarbeit. Wir suchen Fach- und Führungskräfte zur langfristigen Festanstellung bei namhaften Unternehmen. Informationen zu Ihrem neuen Arbeitgeber: Wir sind ein Traditionsunternehmen mit rund 70 Mitarbeitern 25 km südlich von Ingolstadt. Unser Schwerpunkt liegt in der Herstellung und Bearbeitung von mittelgroßen bis sehr großen Schweißkonstruktionen | Präzisionsteilen in Kleinserien und Einzelfertigung. Als eines der wenigen Unternehmen in der Region können wir auch sehr komplexe Werkstücke mit einem Stückgewicht von über 100 t realisieren. Die mechanische Bearbeitung und das Qualitätsmanagement werden ebenfalls im Haus durchgeführt. So erhalten unsere Kunden ein komplett montagefertiges Produkt und danken uns diese Bandbreite mit ihrer langjährigen Treue. Zur Erweiterung unseres Führungsteams suchen wir einen Schweißspezialisten | Schweißfachmann als Abteilungsleiter. Schweißfachmann, Schweißtechniker, Schweißwerkmeister m|w|d als Abteilungsleiter der Schweißerei im Stahlbau Führung und Weiterentwicklung der 9 Schweißer sowie Unterstützen des Abteilungsleiters Stahlbau bei der Leitung der Abteilung mit gesamt 40 Mitarbeitern Einführen neuer Schweißverfahren bzw. neuer Technologien Einteilen der Mitarbeiter sowie Planung und Koordination von Arbeitsabläufen Optimieren, Überwachen und Steuern der Schweißprozesse Anleiten der Mitarbeiter bei der Herstellung der Schweißkonstruktionen mit den Schweißverfahren WIG, MAG Sicherstellen der Wartung, Instandhaltung und Reparatur unserer Schweißanlagen sowie der fachgerecht eingerichteten Schweißarbeitsplätze | -kabinen Qualitätskontrolle der geschweißten Teile | fertigen Schweißverbindungen Kommunikation und Abstimmung mit dem Schweißfachingenieur sowie den Abteilungen Arbeitsvorbereitung und mechanische Bearbeitung Fundierte Erfahrung in den Schweißverfahren WIG, MAG Erste Führungserfahrung wünschenswert z.B. als Schweißaufsichtsperson, Teamleiter o.ä. Führungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Organisationsgeschick und Qualitätsbewusstsein Strukturiertes Arbeiten und Prozessorientierung Ihre Ausbildung Abgeschlossene Ausbildung zum Schweißfachmann (SFM) ODER Weiterbildung zum Schweißwerkmeister (DSV), Lehrschweißer, Schweißmeister, Meister Schweißtechnik oder Schweißtechniker ODER vergleichbare Ausbildung Eine verantwortungsvolle und sichere Führungsposition als Abteilungsleiter der Schweißerei mit weiterer Perspektive im Unternehmen Eine unbefristete Festanstellung in einem werteorientierten Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket sowie Zusatzleistungen Ein Unternehmen, welches durch seine Angebotspalette eine hohe Nachfrage genießt Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung Kompetente und freundliche Kollegen, die sich auf Ihre Verstärkung freuen Eine herausfordernde Aufgabe bei einem familiären Mittelständler Ein Unternehmen mit renommierten Stammkunden, das von konjunkturellen Schwankungen weitestgehend unabhängig ist Ihr Arbeitsort:    Raum Schrobenhausen Beginn:               ab sofort oder später Dauer:                 eine unbefristete Festanstellung direkt beim Kunden
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Leiter Instandhaltung Elektrotechnik - Metallindustrie (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 130 Mitarbeitern im Bergischen Land (zwischen Köln und Düsseldorf). Als Dienstleister sind wir auf die Oberflächenhärtung von Stahlbauteilen für den Einsatz in nahezu allen Bereichen  des Maschinenbaus spezialisiert. Unser Schwerpunkt ist das Nitrieren mittels unterschiedlicher Verfahren. Die hohe Qualität in der Bearbeitung, unsere hohe Kompetenz in den verschiedenen Bearbeitungsverfahren und die konsequente Konzentration auf unsere Kunden im In- und Ausland sind Basis unseres Erfolgs. Um das jederzeitige Funktionieren der elektrischen Anlagen und Installationen einschließlich der entsprechenden Anlagensicherheit zu gewährleisten, suchen wir im Rahmen einer Altersnachfolgeregelung rechtzeitig  vorausschauend eine elektrotechnisch versierte Führungspersönlichkeit aus der Härterei (m/w/d). Sicherstellung der Einhaltung der elektronischen Sicherheitsrichtlinien an allen elektrischen Anlagen und Installationen Kernarbeiten: Instandhalten, Reparieren, Optimieren, Planen sowie Installieren Betreuung der entsprechenden Öfen, Krane, Waschanlagen, Begasungs- und Brennereinrichtungen sowie die gesamte Mess- und Regeltechnik Zusatzthemen: Energiemanagement sowie die EDV, die Telefonanlage und die gesamte Netzwerktechnik Führung eines kleineren Mitarbeiterteams Direkte Berichterstattung an die Geschäftsführung Elektrotechnische Vorbildung (z.B. Meister, staatlich geprüfter Techniker) Know-how in den Bereichen Prozessregler, Hydraulik-, Pneumatik- sowie SPS-Steuerung, Ofenprogramme, Messtechnik und Regeltechnik Mehrjährige Fach- und Führungspraxis in den vorgenannten Bereichen, erworben in einer Härterei oder bei einem Ofenbauer Hohes Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungskraft und eine pragmatische Problemlösungsfähigkeit Prozessdenken, Detailorientierung, Organisationstalent Ausgeprägte Mittelstandsorientierung und hohe Dienstleistungsmentalität Bereitschaft zu einem langfristigen Engagement Hohe Eigenverantwortung Gestaltungsintensive Aufgabe Tätigkeit in einem wirtschaftlich gesunden, mitteständischen Unternehmen Gute Bezahlung Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz Wir bieten Ihnen die langfristige Mitarbeit in einem flexiblen, Konzern unabhängigen Familienunternehmen. Sie arbeiten in einem kleinen, motivierenden Führungskreis eng mit der Geschäftsführung zusammen und wirken direkt an den wesentlichen Entscheidungsprozessen mit. ​​​​​​​
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Treuenbrietzen
Wir sind mit Leib und Seele Experten. Das ganze Spektrum der Metallverarbeitung ist unser Zuhause. Für unsere Kunden zählen technologische Kompetenz, Erfahrung und Flexibilität. Für uns zählt ihre Zufriedenheit. Zur Mettec-Gruppe gehören Kohl Automotive, ein Zulieferer führender OEMs, GTMB Metallteilfertigung, Spezialist für das CNC-Drehen und CNC-Fräsen mit breitem Kundenportfolio und GTB Bahntechnik, ein erfolgreicher Entwicklungspartner führender Bahnkunden. Wir beschäftigen in Treuenbrietzen und Eisenach ca. 750 Mitarbeiter. Für die Mettec-Holding suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) Der Dienstsitz ist in der Zentrale der Mettec-Holding in Treuenbrietzen oder am Standort der Kohl Automotive in Eisenach, einem Unternehmen der Mettec-Holding Fachliche und disziplinarische Leitung der Bereiche Controlling und Rechnungswesen Weiterentwicklung der unterstellten Mitarbeiter Erstellung der Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse mit Lagebericht sowie betrieblicher Jahressteuererklärungen für die Tochtergesellschaften Steuerung des Liquiditäts- und Cash-Managements inklusive Zahlungsverkehr Erstellung strategischer Planungsszenarien in Abstimmung mit dem Vorstand Ansprechpartner für Investoren, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Gelegentliche Dienstreisen zwischen der Zentrale und dem Standort Eisenach Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finanzen, Controlling und Rechnungswesen Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabenstellung Abschlusssichere HGB-Kenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office sowie Kenntnisse der IT-Systeme AP+ und Luca-Net wünschenswert Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift. Hohe soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Individuelle Unterstützung der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flache Hierarchien sowie die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gesellschaften Partnerschaftliches Arbeitsklima Betriebskantine sowie betriebliche Altersvorsorge Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und Kolleginnen
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Werkstattleiter (w/m/d), z.B. Industriemeister (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Cadolzburg
Die BUHLMANN-PROJECT-SOLUTIONS GmbH ist ein industrieller Full-Service-Dienstleister für den Rohrleitungs- und Anlagenbau in den Branchen Power, Process, Oil & Gas, Engineering und Offshore. Das Unternehmen mit Sitz in Cadolzburg bei Nürnberg ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der BUHLMANN GRUPPE und beschäftigt derzeit rund 35 Mitarbeiter. Für die BUHLMANN-PROJECT-SOLUTIONS GmbH in Cadolzburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Industriemeister (w/m/d) oder eine ähnlich qualifizierte Fachkraft als Werkstattleiter (w/m/d).Operativ steuern Sie unsere Fertigung: Als Werkstattleiter (w/m/d) stellen Sie einen reibungslosen Arbeitsablauf sicher: Sie gewährleisten, dass Lager- und Produktionskapazitäten optimal ausgelastet sind, sorgen dafür, dass Equipment und Material effizient eingesetzt werden und stehen für Termintreue und Qualität gerade. Fertigungs- und Lagerprozesse haben Sie fest im Griff: von der Planung bis zur Kontrolle. In Ihrem Werkstattbereich herrscht Ordnung – Sie tragen Sorge für Ihre Mitarbeiter und gewährleisten die Einhaltung aller Arbeitsschutz- und Sicherheitsvorschriften. Sie dokumentieren Ihr Verantwortungsgebiet und berichten direkt an die Betriebsleitung. Nach erfolgreicher technischer Ausbildung haben Sie sich z. B. zum Industriemeister (w/m/d) weiterqualifiziert und idealerweise sogar eine Fortbildung zum Schweißfachmann oder Schweißtechniker (w/m/d). Zusätzlich verfügen Sie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Fertigung oder Produktion, vorzugsweise in der Metallindustrie. Sie kennen sich mit Rohren bzw. Rohrzubehör und metallischen Werkstoffen aus und im Idealfall auch mit technischen Standards (ANSI/ASME, DIN/DIN EN und der Druckgeräterichtlinie) bzw. arbeiten Sie sich gern in diese Themen ein. Im Umgang mit MS Office sowie mit MDE (Mobile Datenerfassung) sind Sie fit und haben bereits mit Warenwirtschaftssystemen, z. B. MS Dynamics NAV, gearbeitet. Sie sind kommunikations- und durchsetzungsstark – auch auf Englisch – und überzeugen durch Teamgeist und eine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise – auch bei hohem Arbeitsaufkommen bleiben Sie belastbar und behalten den Überblick. Den Führerschein der Klasse B benötigen Sie für gelegentliche Fahrten zwischen den Werken, ein Kran- und Staplerschein wäre von Vorteil. Wir bieten Ihnen für dieses anspruchsvolle Aufgabengebiet eine attraktive Vergütung, eine strukturierte Einarbeitung und Möglichkeiten zur stetigen Weiterbildung. Unsere erfolgreiche Zusammenarbeit basiert auf einer offenen, vertrauensvollen und familiären Firmenkultur, die wir durch ganz unterschiedliche innerbetriebliche Angebote pflegen: von der Bezuschussung Ihres Fitnessstudioabos über die Förderung zusätzlicher Versorgungsleistungen bis zur Möglichkeit, ein Fahrrad zu leasen. Sie sind interessiert? Dann freut sich Lara Elfroth auf Ihre Bewerbung unter bewerbung@buhlmann-group.com. Bitte teilen Sie uns mit, welches Gehalt Sie sich wünschen und wann Sie bei uns anfangen können.
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Koordinator (m/w/d) Umweltmanagement, Energiemanagement und Arbeitssicherheit

Mi. 19.02.2020
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen KOORDINATOR (M/W/D) Umweltmanagement, Energiemanagement und Arbeitssicherheit Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. Leitung und Koordination der Bereiche Umweltmanagement, Energiemanagement und Arbeitssicherheit (EHS) für alle Werke der KSM Castings Group Konzeption, Weiterentwicklung und Standardisierung der Prozesse und Vorgehensweisen im Bereich EHS Organisation und Leitung regelmäßiger EHS-Meetings Planung und Durchführung interner Audits Unterstützung und Beratung der Umweltschutz- und Energiebeauftragten, der Betriebsbeauftragten und der Fachkräfte für Arbeitssicherheit werksübergreifende Überwachung der zentralen EHS-Vorgaben Mitarbeit bei der Einführung und Weiterentwicklung der Managementsysteme abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Umwelt- und Arbeitsschutz oder ein vergleichbares Hochschulstudium abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil Ausbildung zum Managementbeauftragten und zum internen Auditor nach ISO 14001, ISO 50001 und ISO 45001 mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich EHS umfassende, praxisbezogene Kenntnisse im Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutzrecht verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zielorientierte, systematische und selbständige Arbeitsweise sicheres Auftreten, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Teamfähigkeit sowie eine hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Leiter (m/w/d) Operative Logistik

Mi. 19.02.2020
Wangen im Allgäu, Kempten (Allgäu), Memmingen, Ravensburg (Württemberg), Lindau (Bodensee)
Unser Auftraggeber ist eine traditionsreiche, mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich der Metallverarbei­tung mit knapp 1.000 Mitarbeitern. In seinem Marktsegment ist das Unternehmen als Premiummarke anerkannt und gehört weltweit zu den führenden Anbietern. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir am Firmensitz im Raum Wangen / Kempten / Memmingen / Ravensburg / Lindau eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die als erfahrene Führungskraft pragmatisch und lösungsorientiert sämtliche Herausforderungen der operativen Logistik souverän und mit ausgeprägtem Servicegedanken meistert.LEITER OPERATIVE LOGISTIK (w/m/d)Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Leidenschaft für Logistik Gesamtverantwortung für den Bereich operative Logistik (interne Logistik, Bauteilelager und Versand) mit bis zu 25 Mitarbeitern Sicherstellung von effektiven Organisationsabläufen: Analyse, Strukturierung, Planung und Optimierung innerbetrieblicher operativer Logistikprozesse Durchführung des täglichen Shopfloors sowie Reprä­sentation der operativen Logistik in bereichs­über­grei­fenden Abstimmungen (Master-Shopfloor) Überwachung und Reporting von Kennzahlen sowie Sicherstellung der Einhaltung definierter Kennzahlen und Prozesse Mitarbeit in strategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, Logistikmeister oder Studium im Bereich LogistikMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transport- und / oder Lagerlogistik davon mindestens 3 Jahre mit FührungsverantwortungFundierte Shopfloor-Expertise sowie hohe Sozial­kompetenz und KoordinationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte, ergebnis- und prozess­orientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikations- und VerhandlungsstärkeSehr gute MS-Office- und gute SAP-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort (konversations­sicher) und SchriftAttraktive Vergütung mit vielseitigem Incentive System (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Bezuschussung von Mittagessen und Getränken, JobRad, Treuebonus u. v. m): Sie profitieren von einem vielseitigen Mitarbeiter-AngebotIndividuelle Karrieremöglichkeiten und Förderung Ihrer Potenziale: Sie können sich sowohl fachlich als auch persönlich optimal weiterentwickelnAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung: Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen und haben die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringenPositives Arbeitsumfeld und Gestaltungsfreiraum: Sie arbeiten mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammen und können die Zukunft der operativen Logistik des Unternehmens aktiv mitgestalten
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Betriebsleiter (m/w) für Hidden Champion der Metallindustrie

Mi. 19.02.2020
Warstein
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Betriebsleiter (m/w) für Hidden Champion der Metallindustrie Job-Nr. MIH/71236 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein gesunder Mittelständler aus der Metallindustrie. Das traditionsreiche und innovative Unternehmen produziert direkt am Standort und ist in seiner Sparte weltweiter Marktführer. Der Export nach Übersee und Asien ist von hoher Relevanz. Für die Verantwortung des Werks suchen wir einen Betriebsleiter / Operations Director (m/w/d), der die gesamte Fertigung einschließlich Supply Chain weiter optimiert und das Wachstum maßgeblich mitgestaltet. Wenn Sie über Bodenständigkeit, Hands-On Mentalität und tiefgehendes Verständnis aus der Produktion verfügen freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Aufgaben Verantwortung für die Bereiche Produktion einschließlich Supply Chain (Produktion, AV, Logistik, Einkauf, Qualitätssicherung, EHS sowie Produktionstechnik) Disziplinarische Führung von ca. 50 Mitarbeitern Überwachung, Analyse und Optimierung sowie stetige Verbesserung der Prozesse (KVP und Change Management) Kontinuierliche Optimierung der Produktionstechnik und -methoden Sparringspartner für die Geschäftsführung Ihr Profil Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Produktions- /Fertigungstechnik oder eine entsprechend vergleichbare technische Qualifikation). Erfahrung in der Leitung eines technischen Bereichs konnten Sie bereits sammeln und sind darüber hinaus sicher in der Anwendung von Kaizen, Lean und Six Sigma. Tiefgehende Kenntnisse aus dem Produktionsumfeld und Materialwirtschaft runden Ihr Profil ab. Kenntnisse in der spanenden und spanlosen Fertigung sowie in der Bearbeitung von Metall-Halbzeugen Gute Englischkenntnisse Ihre ausgeprägte strategisch-konzeptionelle Denk- und Handelsweise, Bodenständigkeit und Hands-On-Mentalität zeichnen Sie ebenso aus wie sowie ein kooperativer und zielorientierter Führungsstil. Sie kommunizieren sicher und offen gegenüber Geschäftspartnern und den Mitarbeitern (m/w/d) und vertreten so das Unternehmen souverän und angemessen nach außen und innen. Ihre Vorteile Kurze Entscheidungswege in mittelständischen Strukturen und flachen Hierarchien Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum Die Möglichkeit, eigene Prozesse und Ideen umzusetzen Der Einstieg bei einem innovativen und gesunden Marktführer mit hoher Exportquote Ein der Aufgabe angemessenes Vergütungspaket Als Betriebsleiter (m/w/d) berichten Sie direkt an die Geschäftsführung Der Einsatzort Warstein Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Bielefeld - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers)

Mi. 19.02.2020
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Wofür wir Sie suchen Übernahme fachlicher und disziplinarischer Führung von ca. 45 Mitarbeitern an der Produktionslinie Innovative nachhaltige Weiterentwicklung der Produktionslinie Einleitung und Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit und Ausschussminimierung sowie Vorantreiben der innovativen und nachhaltigen Entwicklung der Produktionslinie Erfüllung und Überwachung der Qualitätsstandards sowie die termingerechte Fertigstellung der Produkte Erstellung der Budgetplanung, Sicherstellung und Optimierung der Kosten Technische Kundenbetreuung der Serienteile Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Bestimmungen im Bereich der Arbeits- und Umweltsicherheit Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungs-/Fertigungstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Automobil- oder Maschinenbauindustrie sowie idealerweise erste Führungserfahrung Vertrautheit mit den modernsten Möglichkeiten der Automatisierung und Prozesssteuerung Unternehmerisches Handeln und Umsetzen, praxisnahe Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Abteilungsleiter - Zerspanung und Montage (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Attendorn
Unser Mandant ist Technologievorreiter im Bereich der Metall- und Verarbeitungstechnik und genießt aufgrund umfangreicher Erfahrung und der stetigen Weiterentwicklung einen hervorragenden Ruf. Um den technischen Anforderungen als Weltmarktführer auch zukünftig gerecht zu werden, suchen wir eine innovative Führungspersönlichkeit, die danach strebt, gemeinsam mit dem Team die Fertigungsverfahren und Ressourcen in der Produktion bestmöglich zu nutzen. Verantwortung für den Produktionsprozess innerhalb der Abteilung im Hinblick auf Qualität, günstige Herstellkosten, Innovationen und Liefertermine Disziplinarische und fachliche Führung der 30 Mitarbeiter (Facharbeiter und Techniker) im 3- Schichtsystem aus den Bereichen Zerspanung, Warmumformung, Pressen und Montage Sicherstellung und Überwachung der Produktion sowie der Anlagenverfügbarkeit Abstimmung der Maschinenbelegungsplanung mit der Arbeitsvorbereitung Analyse und Umsetzung von Optimierungspotenzialen des Produktionsprozesses (Rüstzeiten, Materialfluss, Maschinenauslastung) Durchführung von Rationalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten Planung und Kontrolle der Kosten innerhalb der Linie Abgeschlossene Berufsausbildung mit Weiterbildung zum/-r Techniker/-in, Meister/-in oder Dipl.-Ing./-in (FH) mit der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbar Gestandene Führungspersönlichkeit mit mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Metallindustrie sowie grundlegende Erfahrungen in der Führung und Koordination von Mitarbeitern/-innen Ausgeprägtes Verständnis für Produktionsabläufe, Qualität, Innovation und Kosten Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP R/3, CAQ und BDE)
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