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Abteilungsleitung | Metallindustrie: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Abteilungsleitung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
Abteilungsleitung
Metallindustrie

Head of Collaboration Services (m/w/d)

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Collaboration Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Collaboration Landschaft (WebEx, Sharepoint, Mail etc.) Führung und Weiterentwicklung der Collaboration Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte und aktuelle Kenntnisse sämtlicher relevanter Collaboration Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Leiter Fertigung (m/w/d) im Bereich Zerspanung / CNC-Bearbeitung

Sa. 24.10.2020
Friedrichshafen, Karlsruhe (Baden)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir einen Leiter Fertigung (m/w/d) mit Gestaltungswillen der sich in kleinen, mittelständischen Strukturen zu Hause fühlt. Als Meister / Techniker oder Ingenieur (m/w/d) haben Sie bereits Erfahrungen in der Zerspanung gesammelt und suchen jetzt den nächsten Schritt. In Ihrer zukünftigen Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung sowie Entwicklung des kompletten Betriebs, nebst operativem Tagesablauf, Optimierung der Fertigung, Mitarbeiterführung, Ausbau des Betriebs und Investitionsentscheidung. Wenn Sie nach einer langfristigen Perspektive mit wirklichem Gestaltungsspielraum Ausschau halten, dann suchen wir genau Sie! SHE/76770 Der Einsatzort: Großraum Friedrichshafen, Baden-Württemberg Leitung des kompletten Betriebs, inkl. Personaleinsatzplanung, Personalauswahl und -entwicklung Steuerung und Optimierung der Betriebsabläufe sowie reibungslose Integration der neuen Produkte in die Fertigungsumgebung Kalkulation der Herstellungskosten und eigenständiges Erarbeiten von Angeboten sowie direkter Kundenkontakt Koordination, Beratung und Umsetzung bei Investitionsentscheidungen Verantwortung für die Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen sowie deren nachhaltige Umsetzung Einschlägige Ausbildung, z.B. Zerspanungsmechaniker, Industriemechaniker mit Weiterbildung zum Meister, Techniker (m/w/d), denkbar ist auch ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau Erfahrung als Führungskraft in der mechanischen Bearbeitung rund um das Drehen und Fräsen Sehr gute Kenntnisse in der Planung von Fertigungsabläufen, bzw. Arbeitsvorbereitung Gutes Fachwissen in der Programmierung mit Fanuc, Heidenhain oder CAD/CAM sind von Vorteil Strukturierte Denk- und Arbeitsweise mit eigenem Kopf und Ideen für die zukünftige Gestaltung einer lukrativen Produktionseinheit Verantwortung für eine modernen und eigenständigen Produktionsstandort Tiefe Einarbeitung und Mitgestaltung in der Übergangsphase Mittelfristig ist eine Beteiligung am Unternehmen möglich
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Leiter Vertrieb & Marketing m/w/d

Fr. 23.10.2020
Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Rottweil
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Technologieunternehmen in Familienbesitz (ca. 150 Mitarbeiter) mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg (Raum Villingen-Schwenningen / Rottweil). Er produziert und vertreibt Metallteile und -Baugruppen an 2 Standorten (HQ und CZ) für anspruchsvolle Kunden in Automotive und Non-Automotive weltweit. Im Zuge der Professionalisierung und Diversifizierung des Bereichs Vertrieb suchen wir Sie als Leiter Vertrieb & Marketing m/w/d Mittelstand – Technologie – Automotive (OEM) – 4 Mitarbeiter Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-156Als Leiter Vertrieb & Marketing m/w/d haben Sie mit Ihrem Team die Vertriebs- und Marktverantwortung des Unternehmens. Neben der Führung des Teams und der Betreuung des bestehenden Kundenstamms mit Schwerpunkt Automotive (und die aktive Akquisition neuer Projekte, auch im Bereich der E-Mobility) besteht Ihre Aufgabe v.a. darin neue Anwendungsfelder für die Präzisionstechnik (Aviation, Medizintechnik etc.) zu finden und diese Marktpotentiale konsequent zu erschließen. Dabei arbeiten Sie eng mit der Technik zusammen und berichten als Bereichsleiter direkt an den Geschäftsführer. Dienstsitz ist das Headquarter oder eine Home Base (mit mind. 2 Tage/Woche Präsenz im HQ) in Süddeutschland.Für diese Aufgabe bringen Sie bereits mehrjährige Erfahrung im Vertrieb (z.B. als Key Account Manager m/w/d oder Vertriebsleiter m/w/d) von präzisionsmechanischen Produkten (z.B. Metall, Kunststoff, Druckguss) an technisch anspruchsvolle Kunden im Bereich Automotive (OEM/TIER1) mit. Sie kennen das Projektbusiness, sind kontakt-, abschluss- und kommunikationsstark und arbeiten gerne hochmotiviert, sehr selbständig und mit hohen Freiheitsgraden.
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Leiter Lagerlogistik (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Fröndenberg / Ruhr
Die Schmöle GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit drei Standorten in Fröndenberg und Menden. Wir fertigen Rippenrohre, Ölkühler, Kühldecken und Solarelemente für anspruchsvolle Kunden des Maschinen- und Anlagenbaus, der Heizungs- und Solarindustrie sowie der Automobilindustrie. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Leiter Lagerlogistik  (m/w/d) Fachliche und disziplinarische Personalverantwortung für den Bereich Logistik (Versand, Warenannahme und Lager) Kontinuierlichen Optimierung der Logistik- und Lager-Prozesse unter Einbindung der ERP-Software Koordination sämtlicher Logistikprozesse unter Einbeziehung der Personaleinsatzplanung Umsetzung der Versandvorgaben unter Berücksichtigung von Vertriebs- und Kundenanforderungen und der Arbeitsschutz- und Sicherheitsbestimmungen Kompetenter Ansprechpartner für Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Produktion und Einkauf als auch für externe Logistikdienstleister und Speditionen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung und zusätzliche Weiterbildung im Bereich Logistik (z. B. Logistikmeister) Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und hohe soziale Kompetenz Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang im ERP-Umfeld sowie mit den gängigen Office Anwendungen Gute Englischkenntnisse von Vorteil Anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position mit guten beruflichen Perspektiven Attraktive Vergütung mit vielen Nebenleistungen, 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle und praxisorientierte Einarbeitung und Weiterentwicklungsmöglichkeit
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Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Baden-Baden
anspruchsvolles Prozess-, und Qualitätsmanagement bei führendem Premium Hersteller Als Teil einer mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensgruppe ist unser Auftraggeber eine eigen­ständige Business Unit mit mehreren tausend Mitarbeitern sowie rund einer halben Milliarde Euro Umsatz. An weltweit 15 hochmodernen Produktionsstätten fertigt das Unternehmen innovative Premium-Produkte sowie Komplementärprodukte mit den unterschiedlichsten, in der Metallverarbeitung üblichen Bearbeitungs­technologien in Großserie. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir am Headquarter in Baden- Würt­temberg einen interkulturellen, souveränen und überzeugenden Head of Business Process Excellence and Quality (m/w/d).Mit direkter Berichtslinie an den CEO sind Sie für die fachliche Führung und Unterstützung der Kollegen an den verschiedenen Standorten zuständig. Dabei verantworten Sie die Weiterentwicklung der Prozessexzellenz und unterstützen den Weg zu einer Lean-Enterprise. Ihr Fokus liegt dabei auf Mess­barkeit und Effizienz der Maßnahmen sowie der Qualität der Prozesse und Produkte mit dem Ziel einer hocheffizienten Umsetzung der Kundenanforderungen. Sie übernehmen eigenverantwortlich die Konzep­tion von Workshops mit anschließender Schulung Ihrer Kolleginnen und Kollegen. Sie unterstützen aktiv die Aufrechterhaltung, Weiterentwicklung und Betreuung des Qualitätsmanagement-Systems sowie die Entwick­lung und Visualisierung qualitätsrelevanter Prozesskennzahlen (KPIs). Darüber hinaus verantworten Sie die Sicherstellung und Erweiterung der QM-Matrixzertifizierung ISO 9001 und der UM-Zertifizierung ISO 14001 an den verschiedenen Standorten. Die Dokumentation und der Nachweis der Unternehmensorganisation zählen ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Sicherstellung des internen Auditsystems. In enger Zusammenarbeit mit allen Prozessen, die an der Wertschöpfung beteiligt sind, der Personalabteilung und der Geschäftsführung unterstützen Sie die verschiedenen Führungskräfte und Fachbereiche in der Anwendung von OPEX-Methoden und stehen als inspirierender, unternehmerisch handelnder und integrativer Sparringspartner zur Seite.Nach Ihrem erfolgreich abgeschlossen technischen Studium mit Zusatzqualifikation Betriebswirtschaft­slehre konnten Sie bereits mehrjährige Führungserfahrung im Bereich Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement, idealerweise in einer Matrixorganisation, sammeln. Eine erfolgreiche Tätigkeit in der Beratung ist ebenfalls von Vorteil. Sie besitzen umfassende Erfahrung in der Durchführung interner und externer Audits und bringen gute Kenntnisse in der Anwendung der Standardregelwerke ISO 9011, ISO/TS 16949, DIN EN 9100 sowie im Einsatz von OPEX-Methoden/policy deployment (z. B. Lean, Six Sigma, Kaizen, Hoshin Kanri etc.), idealerweise aus der Automotive / Supplier Industrie, mit. Als strategisch und analytisch denkende und handelnde Persönlichkeit sind eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Engagement für Sie selbstverständlich. Ihr Organisationstalent und Ihre exzellente Kommunikationsstärke sowie Ihre sehr guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Werksleiter (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Pritzwalk
Für Sie ist unternehmerisches Denken und ergebnisorientiertes Handeln sowie die Fähigkeit als Führungskraft, Motivator und Coach gegenüber Ihren Mitarbeitern aufzutreten und gemeinsam mit ihnen Ziele zu entwickeln und zu erreichen selbstverständlich? Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit die einzelne Mitarbeiter entwickelt und bringen einschlägige Berufserfahrung im Bereich der metallbasierten Fertigungs- und Verfahrenstechnologien mit? Sie sind auf der Suche nach eine Veränderung oder neuen Herausforderung? Dann suchen wir Sie zur Direkteinstellung als Werksleiter (m/w/d) bei unserem Mandanten. Unser Mandant ist seit über 50 Jahren ein zuverlässiger Partner in der Herstellung von metallbasierten Komponenten für viele namhafte OEM´s in diversen Branchen und zählt diese zu ihren langjährigen Kunden. Unser Mandant ist ein nach ISO 9001, 14001 und 50001 zertifiziertes Unternehmen. Auf 28.000 m² Produktionsfläche, 100 Werkzeugmaschinen sowie einer eigenen Härterei sind alle Fertigungsprozesse unter einem Dach gebündelt. Von der Einzelanfertigung bis zur Kleinserie fertigt unser Mandant nach Kundenzeichnungen. Unser Mandant investiert kontinuierlich, um für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein. Pritzwalk Führung von ca. 140 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Produktion, Fertigungslogistik, Projektmanagement und  Arbeitssicherheit Überzeugende und erfolgreiche Einflussnahme auf die gesamte Wertschöpfungskette Sicherstellung einer effizienten Projekt- bzw. Auftragsabwicklung in enger Abstimmung mit dem Vertrieb Sicherstellung der Fertigungsziele eines profitablen und qualitativ hochwertigen Produktionsbetriebes mit den entsprechenden Just in Time-Lieferungen Steuerung und Optimierung von Prozessen und leiten von Projekten Prozessverbesserung und Lean Management sowie Shop-Floor-Management Potenzialentwicklung der zugeordneten Fach- und Führungskräfte in den einzelnen Produktionseinheiten   *Nach der Einarbeitung ist die Übernahme der vakanten Funktion als COO möglich  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder angrenzender Fachrichtungen  Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Bereichsleiter Technik, Werksleiter, vorzugsweise in einem mittelständisch geprägten Unternehmen mit und sind mit den Anforderungen und der Arbeitsweise mittelständisch geprägter Unternehmen vertraut Sie haben Erfahrung in der Anwendung moderner Prozessverbesserungsmethoden und Lean Management sowie Shop-Floor-Management  Sie bringen einschlägige Erfahrung in Fertigungs- und Verfahrenstechnologien und den dazugehörigen Auflagen hinsichtlich Supply Chain, Qualität, Kostenstruktur, Instandhaltung und Sicherheit mit Sie haben eine überzeugende Management-Kompetenz mit natürlicher Autorität und entsprechendem Durchsetzungsvermögen Fließende Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab   Konnten wir Ihr Interesse an der Position Werksleiter (m/w/d) wecken? Dann zögern Sie bitte nicht, sondern bewerben Sie sich mit dem Button „Bewerben mit“.         Wir freuen uns auf Sie! Eine Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit sich einzubringen und das Unternehmen weiterzuentwickeln Eine Managementposition und Führungsaufgabe Ein hochmoderner Maschinenpark  Ein attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistung Entgeltumwandlung und Einkaufsgutscheine  
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Betriebsleiter (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Krauchenwies
Tegometall ist eine international ausgerichtete Unternehmensgruppe, die weltweit etwa 900 Mitarbeiter beschäftigt. Wir produzieren an mehreren europäischen Standorten. Zu unseren Kunden gehören Handelskonzerne, Baumärkte und sonstige Kunden aus aller Welt. An unserem Produktionsstandort Krauchenwies, Kreis Sigmaringen fertigen wir überwiegend Ladenregale für den Ladenbau. Wir suchen für den Standort Krauchenwies zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Betriebsleiter (m/w/d) Führung und Steuerung der Abteilung Produktion in Krauchenwies Deutschland Sicherstellung der Qualität entsprechend des Qualitätsmanagementsystems nach EN 1090 Aktive Gestaltung und Optimierung der Produktionsprozesse Umsetzung von Neuausrichtungen und Anpassungen am Produktionssystem Sicherstellung der termin- und spezifikationsgerechten Auslieferung von Produkten und Waren unter Einhaltung der Qualitätsanforderungen Personalplanung Überwachung der laufenden Kosten sowie Investitionsplanung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Arbeitsschutz und Unfallverhütung Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in einem Produktionsunternehmen Erfahrung in den Bereichen Fertigung sowie in der Gestaltung von Produktionssystemen Gute kaufmännische Fähigkeiten Erfahrung im Bereich Kapazitätsmanagement Disziplinarische und fachliche Personalführungserfahrung Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Teamgeist Wir bieten Ihnen ein vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine verantwortungsvolle Tätigkeit und ein gutes Arbeitsklima in einem kollegialen Team.
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Personalleiter (w/m/d)

Mo. 19.10.2020
Bad Liebenstein
Als führender Hersteller von Aluminiumanrollverschlüssen für Wein, Sekt und Spirituosen hat die MALA VERSCHLUSS-SYSTEME GMBH mit über 200 Mitarbeitern über 20 Jahre Erfahrung. Standort ist in Bad Liebenstein (Thüringen). Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Liebenstein suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Personalleiter (w/m/d) Gestaltung und Umsetzung aller operativen Personalthemen, wie z. B. Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung, Recruiting, Aus- und Weiterbildung, Personalmarketing und -controlling, Entgeltabrechnung, Arbeitsrecht einschließlich Vertragsgestaltung sowie Etablierung eines strategischen Personalmanagements Beratung der Geschäftsleitung und Fachabteilungen in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Ausbau des SAP-HR-Systems und Digitalisierung von Prozessen aktive Mitarbeit an der stetigen Optimierung unserer Prozesse Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich Sehr gute SAP-HR-Kenntnisse Umfassende Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Hohe Sozial- und Beratungskompetenz, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion Verbindlich auftretende, unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit ausgeprägter Umsetzungsorientierung Kenntnisse in den Bereichen Personalcontrolling und Personalbedarfsberechnung Erfahrung in health&safety sowie 5S sind von Vorteil Ihr aktueller Wohnsitz ist in der Umgebung unseres Standortes Eine sichere und unbefristete Festanstellung auf einem zukunftsorientierten Arbeitsplatz Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine offene Unternehmenskultur in einem dynamischen Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Leiter Strategie & Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Cyber-Sicherheitsprodukte

Mo. 19.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Umsetzung der Strategie für Cyber-Sicherheitsprodukte, einschließlich: Produktmanagement, Produktportfoliomanagement, Key Account Management und Geschäftsentwicklung Identifizierung des Verkaufspotentials Management von Bieterteams und Vorbereitung von Angeboten Koordination von Kundendienst und After-Sales-Aktivitäten Leitung der Aktivitäten und des Personals in den Bereichen Vertrieb & Marketing, Angebots- & Kampagnenmanagement Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und sehr gutes technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Vertrieb Erfahrung in der Teamführung und erfolgreiche Erfolgsbilanz in einem kommerziellen und internationalen Umfeld Starker Hintergrund in Cyber-Sicherheit und Informationstechnologie Fortgeschrittene Stakeholder-Management-Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse des Cyber-Sicherheitsmarktes Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und ein strukturierter Ansatz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Produktionsleitung (m/w/d) für hidden Champion im Stahlbau

So. 18.10.2020
Leer (Ostfriesland)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Familienunternehmen aus dem Herzen Ostfrieslands. In dritter Generation blickt die Inhaberfamilie auf eine erfolgreiche nationale und internationale Geschichte im Stahl- und Metallbau. Für Kunden aus der Automobil-, Textil- und Elektroindustrie sowie vielen weiteren Branchen werden Sonderkonstruktionen in Einzel- und Serienfertigung konstruiert, produziert und weltweit montiert. In diesem Unternehmen vereinen sich ostfriesische und handwerkliche Tradition mit modernsten Technologien und Innovationen. Von der Stahlhalle bis zum industriellen Anlagenbau wird hier höchste Qualität geboten. Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Produktionsleiters (m/w/d) neu besetzt. An der Schnittstelle zu Vertrieb, Einkauf und Konstruktion übernehmen Sie mit Ihrem etwa 100-köpfigen Team die Verantwortung für einen reibungslosen Produktionsablauf. Mit dem direkten Draht zur Geschäftsführung entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich sowie Ihre Mitarbeitenden weiter. Wenn Sie im Stahlbau zu Hause sind und Hands-on Mentalität für Sie nicht nur eine Floskel ist, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/76886) Der Einsatzort: Leer (Ostfriesland) Sie führen die Fertigung und die Werkstatt mit ca. 100 Mitarbeitenden Sie überwachen die hohe Qualität aller Produkte: von der Stahlhalle bis zur Industrieanlage Sie optimieren die bestehenden Fertigungsprozesse und implementieren neue Verfahren In Ihrer Verantwortung liegen die Arbeitsvorbereitung und die Fertigungsplanung An den Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf, Konstruktion und Endmontage sorgen Sie für reibungslose Abläufe Sie schulen Ihre Mitarbeitenden Arbeitssicherheit und Umweltschutz verlieren Sie nie aus den Augen Sie sorgen für die Einhaltung aller Vorgaben gemäß ISO 9001 Sie sind Praktiker mit technischem Ausbildungshintergrund; z.B. als Metallbauer, Fachkraft für Metalltechnik, Konstruktionsmechaniker oder Zerspanungsmechaniker Durch Weiterbildungen oder Ihre Berufserfahrung haben Sie sich außerdem betriebswirtschaftliche Kenntnisse angeeignet Grundkenntnisse in der Schweißtechnik sind wünschenswert Erste Führungserfahrung im gewerblichen Umfeld ist ebenso von Vorteil Loyalität Ihrem Team gegenüber zeichnet Sie persönlich aus Attraktives Gehaltsmodell, Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres Umfeld Modernes Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungsangebote
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