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Administration | Metallindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Administration
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Administration
Metallindustrie

Metallbautechniker*in, Metallbauplaner*in, technische/r Zeichner*in als Kalkulator*in im Metallbau (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Wesseling, Rheinland
Die Firma NAGEL Metallbau mit Sitz in Wesseling ist als mittelständig, familiengeführtes Unternehmen im Stahl- und Aluminiumbau tätig. Das Unternehmen wurde im Jahr 1920 gegründet und befindet sich heute mit der Geschäftsführung in der vierten Generation. Mit 35 festangestellten Mitarbeitern sind wir neben der Konstruktion, Produktion und Montage von Feuer- und Rauchschutzlösungen in Aluminium und Stahl, im leichten Stahl-, Glas- und Fassadenbau tätig. Zudem verfügen wir über einen firmeneigenen Kundendienst. Mit unserem eigenen Konstruktionsbüro realisieren wir ebenfalls auf unsere Kunden zugeschnittene Sonderkonstruktionen im leichten Stahl- und Aluminiumbau. Für die Verstärkung und Erweiterung unseres 35-köpfigen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Metallbautechniker*in, Metallbauplaner*in, technische/r Zeichner*in als Kalkulator*in im Metallbau (m/w/d) Erstellung der Angebots- und Auftragskalkulation von anspruchsvollen Metallbauprojekten Überprüfung der technischen Machbarkeit der ausgeschriebenen Leistungen Eingabe von Leichtmetall- und Stahlkonstruktionen, im Wesentlichen Fenster, Türen und Fassaden gemäß Anfrage in Kalkulationsprogramm Pflege der betrieblichen Kalkulationsdaten Angebotseinholung von Subunternehmen und Lieferanten Ausfüllen von Leistungsverzeichnissen und weiteren Ausschreibungsunterlagen Klärung von Rückfragen Bauherren, Planern und Architekten sowie Beratungstätigkeiten auch auf der Baustelle abgeschlossene Ausbildung im Metallhandwerk, Metallbautechniker oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung im Bereich Metallbau Erfahrung in Planung und Abwicklung von Aluminium- und Stahlkonstruktionen Erfahrungen im Aluminiumprofilsystem Schüco und in den Stahlprofilsystemen Schüco-Jansen und Forster Kenntnisse im Umgang mit LogiKal und AutoCad/Athena Erfahrungen in gängigen MS-Office Anwendungen gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Führerschein Klasse B leistungsgerechte Vergütung familiäres Betriebsklima und flache Hierarchie im ständigen Austausch mit der GF attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten geregelte Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Getränke während der Arbeitszeit
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Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) im Bereich People & Culture

Do. 19.11.2020
Schongau
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobilindustrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheitstechnik und in der Elektroindustrie tätig. 6.700 Mitarbeiter erzielten 2019 an 123 Standorten in 47 Ländern einen Umsatz von 1,149 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeuggetrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobilhydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen. Unterstützung bei vielfältigen Aufgaben im Personalbereich sowie des Personalteams im Tagesgeschäft Zunehmend eigenständige Arbeit bei der Prüfung, Aktualisierung und Erstellung von Dokumenten Mitwirkung und Übernahme von Projekten, z.B. Onboarding neuer Mitarbeiter Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Auswertungen mit Hilfe von Excel sowie SAP Pflege von Datenbanken Anforderungen Du studierst Betriebswirtschaft, Wirtschafts-, Sozial- oder Geisteswissenschaften oder eine vergleichbare Fachrichtung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise in SAP Du bringst eine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise mit Du zeichnest Dich durch ein souveränes sowie freundliches Auftreten aus Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen über eine Berufsausbildung sammeln können Umfassende Einblicke in die tägliche Personalarbeit Die Möglichkeit einen zeitlich flexiblen Job neben deinem Studium zu absolvieren und praktische Erfahrungen zu sammeln Eine attraktive Vergütung Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie die Möglichkeit Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln Eine gute Arbeitsatmosphäre in einem humorvollen und sympathischen Team
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Di. 17.11.2020
Viersen
Wir sind ein international aufgestelltes Familienunternehmen innerhalb der OTTO FUCHS Gruppe und DER Spezialist für Strangpressen, Schmieden sowie die Zerspanung anspruchsvoller und hochwertiger Produkte aus Kupferlegierungen. Mit dem Knowhow unserer rund 500 Mitarbeiter sichern wir alle Stufen der Wertschöpfung im eigenen Haus – bei der Werkstoffentwicklung angefangen, über Werkzeuge, Maschinen und Anlagen bis hin zu komplexen Kundenlösungen. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau-, Hydraulik- und der Elektroindustrie. Am Fertigungsstandort Viersen-Dülken suchen wir für unsere Personalabteilung eine/n Personalsachbearbeiter (w/m/d) Sie sind Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Sie bereiten die Entgeltabrechnung vor und übernehmen auch alle damit verbundenen Aufgaben (z.B. Bescheinigungen, Sozialversicherungs- und Lohnsteuermeldungen, Lohnpfändungen etc.) Sie betreuen unsere Mitarbeiter entlang des Employee-Life-Cycle vom Eintritt bis zum Austritt (Bewerbermanagement, Einstellungen, Vertragswesen, Stammdatenpflege, Zeugniserstellung, Versetzungen, Entgeltveränderungen etc.) Sie pflegen und überwachen die Arbeitszeitkonten Sie kommunizieren mit externen Stellen und Geschäftspartnern (Arbeitsagentur, Sozialversicherungsträger, Behörden etc.) Sie beteiligen sich an der Weiterentwicklung und Gestaltung unserer HR-Prozesse Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen, eine Weiterqualifizierung zur Personalkauffrau/mann ist wünschenswert Sie bringen Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise aus dem Industrieumfeld mit Sie verfügen über sehr gutes Fachwissen im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sie sind dienstleistungsorientiert, bringen Innovationskraft mit, denken in Lösungen und haben Freude daran, Prozesse mitzugestalten Sie beherrschen perfekt alle Office-Programme und bringen gute SAP-HCM Kenntnisse mit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Umfassende Einarbeitung Gestaltungsspielraum Entwicklungsmöglichkeiten Vergütung nach dem Metalltarif NRW plus Prämie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 60%)

Mo. 16.11.2020
Fellbach
Wir sind ein dynamisches, wachstumsstarkes und konzernunabhängiges  Familienunternehmen. Für unsere Kunden sind wir der kompetente und zuverlässige Lieferant für Stahl und Werkstoffe umfangreicher Güten, Profile und Abmessungen. Unsere Stärke ist die große Flexibilität, die wir mit 550 Mitarbeitern an 12 Standorten sowie mit über 25.000 vorrätigen Artikeln bei einer Lagerhaltung von circa 50.000 to, dem eigenen Fuhrpark und unserem Logistiknetzwerk gewährleisten. Zur Unterstützung in unserer Zentrale in Fellbach suchen wir zur Verstärkung unserer Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit (mind. 60%) Dienstleistungsorientierte, umfassende Personalbetreuung vom Eintritt bis zum Austritt Administrative Aufgaben wie die Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und anderen Schriftstücken Kommunikation mit externen Partnern wie Versicherungen, Behörden, Trainingsanbietern Schnittstelle zum externen Entgeltabrechnungsdienstleister  Unterstützung bei Personalentwicklungsthemen und im Recruiting Mitwirkung in HR-Projekten Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann / zur Personalfachkauffrau oder Studium mit Schwerpunkt Personal Berufserfahrung in vergleichbarer Position Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Eigenständige, verantwortungsvolle und diskrete Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit allen Facetten der HR-Arbeit Selbständiges Arbeiten in einem angenehmen Arbeitsumfeld Hohe Arbeitsplatzsicherheit Flexibles Arbeitszeitmodell / Gleitzeitsystem Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
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Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Human Resources (HR)

Sa. 07.11.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Aufgabe, bei der Sie gute Zukunftsperspektiven haben? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung der Personalreferenten im operativen Tagesgeschäft Pflege der digitalen Personalakten Anfertigen von Zeugnissen Mitarbeit an aktuellen Projekten Erstellen von Formatvorlagen Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Studium der Wirtschafts-/Sozialwissenschaften, Rechtswissenschaften, Psychologie oder vergleichbarer Studiengänge mit Schwerpunkt Personal Immatrikulierter Student (m/w/d) Sehr gute Kenntnisse im Bereich MS-Office, insbesondere Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen mit SAP Soziale Kompetenz Optimaler Weise erste Erfahrung im Bereich Human Resources Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Werkstudent (m/w/d) / Praktikant (m/w/d) finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwartet Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: -Flexible Arbeitszeitmodelle -Sonderkonditionen Fitnesscenter -Subventioniertes Betriebsrestaurant  
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