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aussendienst | metallindustrie: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Metallindustrie
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Außendienst
Metallindustrie

Technischer Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter (m/w) im Rohrleitungs- und Anlagenbau

Fr. 28.02.2020
Knesebeck
Als ein mehr als 240 Jahre altes Familienunternehmen mit über 1800 Mitarbeitern weltweit zählt die BUTTING Gruppe zu den führenden Edelstahlverarbeitern Europas. Der Schwerpunkt der internationalen Geschäftstätigkeit liegt in der Produktion von Rohren, einbaufertigen Rohrleitungen und Komponenten aus nicht rostenden Stählen. Für die Verkaufsabteilung „Rohrleitungs- und Anlagenbau“ suchen wir für unseren Standort in Knesebeck einen Technischen Verkäufer / Vertriebsmitarbeiter im Rohrleitungs- und Anlagenbau Referenznummer: 63-2019 Prüfen und Bearbeiten von technischen Anfragen sowie technisches und kaufmännisches Ausarbeiten von Angeboten inkl. Verhandeln Erstellen von Vorkalkulationen im Bereich Rohrleitungs- und Anlagenbau Auftragsbearbeitung in enger Abstimmung mit den Schnittstellen, wie QS, Fertigungsplanung und Fertigungssteuerung Erstellen und Auswerten der Nachkalkulationen von Kundenprojekten Internationale Kundenakquise Regelmäßige Kundenbesuche und Kundenbetreuung Technische Berufsausbildung mit arbeitsplatzbezogener Weiterbildung zum/r Techniker/in oder vergleichbar Nachweislich mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Verkauf, idealerweise im technischen Verkauf Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein sicheres Auftreten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mobilität und hohe Reisebereitschaft hinsichtlich Geschäftsreisen im In- und Ausland Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Sehr gutes technisches Verständnis Zielorientiertes, eigenständiges Arbeiten Spaß an der Arbeit im Team Eine Anstellung in einem familiär geführten und wirtschaftlichstabilen Unternehmen in der 7.Generation mit Zukunftsperspektive. Wir bieten ein offenes, freundliches und kollegiales Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Bei uns erhalten Sie eine faire Vergütung mit Urlaubs-und Weihnachtsgeld sowie weitere betriebliche Sozialleistungen. Freuen Sie sich auf die Zusammenarbeit in einem engagierten Team. *Mit Rücksicht auf die Lesbarkeit verzichten wir in dieser Stellenausschreibung auf die Geschlechterunterscheidung
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Business Development Manager South Korea [m/f/d] [Machine Tool Industry]

Do. 27.02.2020
More than the inventor of the clamping head More than 65 years ago HAINBUCH started in a small garage in Germany. A few years after the beginning, the idea was to invent a clamping head that would achieve both precision workholding and quick-change capability. From the start, it was clear that the realization of that vision in steel required the highest degree of craftsmanship.   In every industry at home Today, we remain a family-owned company, and that same tradition of German engineering, pride, and craftsmanship continues to guide us. Over the years, in response to our customers needs, we have widened our product line, invented new and better ways of workholding, and responded to unique applications and challenges. Our customer family has grown to include manufacturers in industries as diverse as automotive, aerospace, medical tools and appliances, energy, and pure research. What they, and we, have in common, is a dedication to producing the components, the systems, and the techniques on which the future will be built. Because our aspirations are high, so are our goals. For us, and for you, only the very best is good enough.   HAINBUCH facts Third-generation business Founded 1951 More than 900 employees worldwide 4 German locations, 12 international subsidiaries Building new customer relationships and taking care of our key account customers in South Korea Acquisition of new customers and detection of project opportunities. Selling of our workholding technology Providing quotes and pricing Analyzing the market, its potential and trends in South Korea Passionate presentations of our workholding technology solutions Trainings of our partners, developing relationships with dealers and distributers Participation in trade shows and fairs Mechanical Engineering Degree or equivalent qualification Experience in international sales in the Machine Tool Industry and/or Automotive Enthusiasm for selling technical products and services Sales professional with pioneering spirit, hands-on-mentality, reliability Strong communication skills with knowledge of Korean and English or German A six to twelve months training period at our HAINBUCH headquarters in Marbach, Germany will be provided.
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Gebietsleiter Service m/w/d Nord - Homeoffice

Do. 27.02.2020
Hannover, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Bremen, Bremen, Hamburg
Wir sind die europäische Vertriebstochter eines international führenden Herstellers von Industriearmaturen und Regelsystemen für Prozeßdampf. Als Spezialist für Dampf- und Kondensattechnik sind unsere Erzeugnisse und Kundenlösungen qualitativ hochwertig, sehr innovativ und zukunftsweisend. Im Zuge des weiteren Ausbaues unserer Organisation suchen wir eine(n) Gebietsleiter Service m/w/d Nord - Homeoffice Ihre Hauptaufgaben werden der Prüfservice von Armaturen beim Kunden inklusive Berichterstellung, die Installation/Inbetriebnahme/Reparatur von Dampfsystemen und die technische Unterstützung von Kunden bzw. unseres Vertriebs-Außendienstes sein. Sie tragen zudem auch die Verantwortung für den weiteren Ausbau des wichtigen Geschäftsfeldes Service im Bereich NORD (nördlich einer Linie Münster-Hannover-Berlin)Zur Bewältigung dieser Aufgabenstellung ist eine abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker (Metall/Elektro; Mechatroniker) erforderlich. Einschlägige Erfahrungen im Armaturenbereich und Rohrleitungsbau sind vorteilhaft. Neben einem hohen Maß an Selbstorganisation und Gewissenhaftigkeit ist eine Freude am Umgang mit Kunden mit einer vertrieblichen Ausrichtung unabdingbar.Ein zentraler Wohnort im Bereich NORD ist Voraussetzung (Raum Bremen, Hamburg, Hannover).Eine hohe Reisbereitschaft innerhalb Nord-Deutschlands wird ebenso vorausgesetzt, wie der gute Umgang mit dem PC (Office Anwendungen). Aufgrund der Internationalität von TLV sind Englischkenntnisse erforderlich. Internationale Einsätze selber wären aber die Ausnahme.Auf ihre Aufgabe bereiten wir sie in einer Einarbeitungsphase gründlich vor. Ihre Tätigkeit innerhalb eines jungen, engagierten Teams wird interessant und abwechslungsreich sein. Sie haben die Möglichkeit mit uns zu wachsen. Ein Firmenwagen mit der Möglichkeit zur Privatnutzung wird gestellt.
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/divers)

Do. 27.02.2020
Dortmund
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und € 43 Mrd. Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert.Vertriebsmitarbeiter (m/w/divers)Wer Großes will, setzt auf Größe. Die thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH ist als Führungsgesellschaft der Business Unit Bearings der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern und einer der größten Produzenten nahtlos gewalzter Ringe. Werden Sie Teil unseres kompetenten und engagierten Teams, damit auch die Zukunft in Bewegung bleibt.Im Bereich Vertrieb der thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter (m/w/divers). Während Ihrer Tätigkeit übernehmen Sie von Anfang an Verantwortung und sind gefordert, eigene Ideen mit einzubringenIhre AufgabenSie sind zuständig für die Anfragenbearbeitung, Preisbildung, Angebotserstellung und -nachverfolgung, sowie die Koordinierung und Überwachung der Auftragsabwicklung.Neben Standardprodukten arbeiten Sie mit der Unterstützung unserer technischen Abteilungen an kundenspezifischen Lösungen.Dabei stehen Sie in direktem persönlichen Kontakt mit unseren Kunden und arbeiten eng mit unseren ausländischen Beteiligungsgesellschaften sowie Vertretungen zusammen.Darüber hinaus festigen Sie durch eine engagierte Marktbearbeitung und Wettbewerbsbeobachtung unsere Position als einer der Marktführer.Nicht zuletzt zählt auch die Betreuung Ihrer weltweiten Kunden zu Ihren Aufgaben.Sie haben Interesse an einer persönlichen Weiterentwicklung und können sich vorstellen in Zukunft auch selber Mitarbeiter zu führen. Ihr ProfilSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder Ingenieursstudium.Darüber hinaus verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von Investitionsgütern mit vergleichbaren Aufgabenstellungen, idealerweise aus dem Umfeld der Wälzlagerindustrie.Sehr gute Englischkenntnisse setzen wir voraus, sowie gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache.Der sichere Umgang mit den MS-Office Anwendungen, MS Dynamics (CRM) und SAP ist für Sie selbstverständlich.Ein stark ausgeprägtes technisches Verständnis, Kundenorientierung, Reisebereitschaft sowie kommunikative Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.Ansprechpartnerthyssenkrupp rothe erde Germany GmbHClaudia von AgrisExpert Sourcing & RecruitingGlobal Functional Team Sourcing & RecruitingT: +49 2334 5049 5666 ArbeitgebersiegelKollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Key Account Manager Frankreich (B2B) (m/w/d) für die Metallindustrie

Do. 27.02.2020
Lübbecke
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Französischsprachiger Sales Manager B2B (m/w/d) für erfolgreiches, mittelständisches Industrieunternehmen (Metallverarbeitung) - Schwerpunkt Frankreich Job-Nr. CHO/70067 Das Unternehmen Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 15 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein international erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen mit über 500 Mitarbeitern. Dank hoher Innovationsfreude und dem Einhalten seiner Qualitätsversprechen hat das Unternehmen sich weltweit innerhalb der metallverarbeitenden Industrie einen sehr guten Ruf und eine exzellente Marktposition erarbeitet. Global aktiv, innovativ und gleichzeitig mittelständisch familiengeführt. Eine interessante und attraktive Kombination "Made in Germany".Sie wollen im Zuge einer Nachfolgeregelung als Sales Manager (m/w/d) die erzielten Erfolge sichern und diese vor allem im französischsprachigen Raum weiter ausbauen? In dieser verantwortungsvollen Position verbinden Sie technisches Verständnis mit vertrieblichem Geschick und Ihrer Sprachbegabung! Ihre Aufgaben Intensive Betreuung, technische Beratung und Ausbau der langjährig bestehenden Kundenbeziehungen (B2B) mit Schwerpunkt Frankreich (80%) Eruierung neuer Kundenpotentiale, Akquise von Neuprojekten im französischsprachigen Raum (20%) und Teilnahme an Messen Führung von Projekt- und Auftragsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Enger Austausch mit relevanten Schnittstellen (F&E, Qualitätsmanagement, Vertriebsinnendienst etc.) bis zum Abschluss eines Projektes Mithilfe bei der strategischen Weiterentwicklung des Zielmarktes zur nachhaltigen Umsatz- und Ergebnisentwicklung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Einschlägige, bevorzugt internationale Vertriebserfahrung im technischen Umfeld Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Führungs- und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Französisch- und vorzugsweise auch sichere Englischkenntnisse Nachgewiesene Vertriebserfolge, technisches Verständnis und Freude an Auslandsreisen (ca. 35%) in französischsprachige Gebiete (Schwerpunkt Frankreich) Ihre Vorteile Eine langfristig angelegte Aufgabe mit weiterer Perspektive sowie mit großem Gestaltungsspielraum und Entscheidungskompetenz Betriebliche Zusatzleistungen, kurze Entscheidungswege, spannende Projekte und ein gutes Betriebsklima Die Möglichkeit, aktiv zum weiteren Unternehmenserfolg beizutragen Ein attraktives Vergütungspaket Der Einsatzort Großraum Osnabrück - Lübbecke Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Osnabrück - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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International Sales (M/W/D)

Do. 27.02.2020
Kirchheim unter Teck
Bei SOLVARO sind Sie mitten in einem internationalen Umfeld, indem Sie nahe am Kunden und nahe am Produkt arbeiten. Wir entwickeln und produzieren technisch anspruchsvolle Bauteile aus perforiertem Metall für führende Automotive und IT-Lieferanten. Als erfolgreiches, wachsendes Mittelstandsunternehmen haben wir einen hohen Anspruch an Professionalität. Für eine echte Partnerschaft mit unseren Kunden und Mitarbeitern leben wir eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur. Mit flachen Strukturen und Freiraum für eigenverantwortliches Engagement bieten wir Raum für Ihre individuelle Weiterentwicklung. Für unser Vertriebsteam am Standort Kirchheim unter Teck suchen wir eine erfolgsorientierte Verstärkung. INTERNATIONAL SALES (M/W/D) Sie betreuen unsere internationalen Bestandskunden bei Anfragen und in der Auftragsabwicklung. Sie gewinnen Neukunden und machen Kundenbesuche. Sie arbeiten eng und unterstützend mit unseren Key Account Managern zusammen. Sie übernehmen Verantwortung für die sorgfältige, stets aktuelle Pflege der Daten für unsere kundenorientierte Projektarbeit. Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und haben erste Erfahrungen mit technischen Industriegütern gemacht. Sie sprechen und schreiben Englisch verhandlungssicher, dazu haben Sie gute Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache. Sie fühlen sich in einem internationalen Umfeld wohl und haben interkulturelles Verständnis. Sie haben eine starke Vertriebspersönlichkeit mit Lust am Verhandeln und Verkaufen. Sie sind offen und interessiert an Neuem und arbeiten selbstständig und sorgfältig.
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Vertriebsmitarbeiter Qualitäts-, Edel- und Blankstahl - Kundenverantwortlicher (m/w/divers)

Mi. 26.02.2020
Nürnberg
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Vertriebsmitarbeiter Qualitäts-, Edel- und Blankstahl - Kundenverantwortlicher (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Kundenverantwortlicher sind Sie verantwortlich den Ihnen zugeordneten Kundenkreis zu betreuen und neue Geschäftsbeziehungen zu entwickeln Sie sind zuständig für die aktive Kundenbetreuung, auch vor Ort Sie führen Kundenanalysen zur Bedarfs- und Potenzialermittlung durch Sie bearbeiten schriftliche und telefonische Anfragen und Angebote Sie führen selbständig die Bestell- und Auftragsabwicklung in einem SAP CRM System durch und überwachen die Termineinhaltung Sie koordinieren den gesamte Bedarf für zugeordnete Kunden Sie identifizieren Zielkunden, analysieren das Potenzial und erarbeiten geeignete Vertriebsmaßnahmen zur Erreichung der vereinbarten Ziele Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise in der Stahlbranche Sie bringen relevante Berufserfahrungen im Bereich Kundenbetreuung mit Sie besitzen Verhandlungsgeschick und bringen Verträge zum Abschluss Eine hohe Vertriebsaffinität und ein sicheres Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über gute Kenntnisse des MS-Office Pakets und haben idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Sie überzeugen durch Ihre Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sie verfügen über einen gültigen Führerschein der Klasse B für die Durchführung von regionalen Dienstgängen Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) Alle Vorteile des Tarifvertrages "Groß- und Außenhandel Bayern" wie z. B. 38,5h/Woche, 30 Urlaubstage, Jahresabschlussvergütung Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Nachwuchskraft (m/w/d) im Außendienst – Vertriebsgebiet Landshut, Regensburg und Ingolstadt

Di. 25.02.2020
Landshut, Isar, Regensburg, Ingolstadt, Donau
Gegründet im Jahr 1949 steht ROTHENBERGER seit 70 Jahren für innovative und technologisch anspruchsvolle Rohrwerkzeuge und Umwelt­systeme. Innovationskraft, Qualität und Kundenorientie­rung sind die Basis unseres kontinuierlichen Wachstums Die mehr als 40 ROTHENBERGER Gruppengesellschaften welt­weit werden von der Konzern­zentrale in Deutschland koordi­niert und gesteuert. Pro Jahr werden mehr als 25 Millionen Qualitätswerkzeuge von über 1.500 Mitarbeitern entwickelt, produziert und verkauft. Wir verstärken unser Team und suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Nachwuchskraft (m/w/d) im AußendienstVertriebsgebiet Landshut, Regensburg und Ingolstadt Betreuung und Beratung der Kunden und Interessenten im Außendienst Identifikation und Akquise von Neukunden Ausbau des Kundensortiments Ausarbeitung und Verhandlung von Angeboten Organisation und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen Abgeschlossene technische / handwerkliche Ausbildung oder eine kaufmännische Ausbildung im technischen Einzelhandel Begeisterungsfähig und überzeugungsstark, kompetent und begeisternd Zielstrebige, aufgeschlossene Persönlichkeit Energie und Eigenmotivation, in hohem Maße selbstorganisiert Die Bereitschaft zu gelegentlichen Übernachtungen im Rahmen der vorgegebenen Touren Führerschein Klasse B Finanzierung der berufsbegleitenden Weiterbildung zum „Fachberater im Vertrieb IHK“ Langfristige Perspektiven im Außendienst inkl. Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Unbefristeter Arbeitsvertrag bei einem der führenden Hersteller von Rohrwerkzeugen und -maschinen Leistungsgerechtes Einkommen, festes Grundgehalt und attraktive Prämien Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Vertriebsmanager B2B im Außendienst (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Friedewald, Hessen
Im Vertrieb zuhause? Steigen Sie ein.  Mit Firmensitz in Hessen ist TRAFIMET ein führendes Unternehmen in den Bereichen der Schweißtechnik. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung am Markt und erstklassigen Produkten ist TRAFIMET im Schweißfachhandel bekannt. Auch heute wollen wir höchste Qualität und ausgezeichneten Service für unsere Kunden erlebbar machen. Vielleicht schon bald mit Ihnen an unserer Seite. Selbstständiges Arbeiten. Aufregender Kundenkontakt. Ein freundliches Miteinander. Und eine internationale Vertriebsmannschaft mit einer hochwertigen Produktauswahl rund um den schweißtechnischen Bedarf. Was noch fehlt? Sie! Zum Ausbau unserer Vertriebsaktivitäten in Deutschland suchen wir ab sofort in Vollzeit Vertriebsmanager B2B im Außendienst (m/w/d).Umsatz- und Budgetverantwortung für das entsprechende Verkaufsgebiet. Kundenanalyse mit dem Ziel permanenter Klassifizierung und systematischer Neukundengewinnung Marktanalyse hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation und der wettbewerblichen Preisentwicklung im verantwortlichen Verkaufsgebiet. Unterstützung bei der Gestaltung und Umsetzung von Konzeptionen und Methoden des Vertriebs in Hinsicht der Umsatz und Gewinnmaximierung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. entsprechendes Studium Interesse an Technik und logistischen Abläufen sowie Begeisterung für den Vertrieb Erste Berufserfahrung im Vertrieb des technischen Industriebedarfs Spaß im Umgang mit Kunden sowie ein selbstbewusstes und verbindliches Auftreten Kommunikationstalent und Teamfähigkeit Hohes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit und Engagement Kenntnisse in prozessbezogenen IT-Anwendungen wie MS Office Englisch-Kenntnisse Führerschein der Klasse B Als regionaler Vertriebsmanager (m/w/d) verstärken Sie das bestehende Vertriebsteam und arbeiten vom ersten Tag an in einem kollegialen und professionellen Umfeld, das Ihnen die optimalen Voraussetzungen für erfolgreiche Vertriebstätigkeiten bietet. Eine intensive Einarbeitungsphase und spannende Produktschulungen bereiten Sie optimal auf den Einsatz als eigenverantwortlicher Vertriebsmanager (m/w/d) für schweißtechnische Produkte vor. In dieser Funktion lernen Sie alle Facetten unseres Verkaufs sowohl im Innendienst als auch im Außendienst kennen. Des Weiteren steht Ihnen ein Firmenfahrzeug zur Verfügung sowie ein Telefon auch zur privaten Nutzung.
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Sales Manager (m/w/d) Raum Köln, Niederrhein, Bergisches Land

Sa. 22.02.2020
Köln, Aachen, Kleve, Niederrhein, Overath, Bergisches Land
Wir, GEDORE GmbH, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden die Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.300 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem des erfolgreichen, mittelständischen Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Außendienst-Teams in Remscheid suchen wir für den sofortigen Eintritt einen Sales Manager (m/w/d) für das Gebiet: Köln-Aachen, Niederrhein, Bergisches Land. Gewinnung von Neukunden sowie Ausbau bestehender Kundenbeziehungen - proaktive Marktbearbeitung vom ersten Kontakt bis zum Vertragsabschluss Präsentation unserer Produkte beim Kunden, inkl. der Durchführung von Tool-Demos (Wissen auf Basis eines 1st Level Supports) Erstellung individueller Kundenangebote sowie Aufbereitung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen Durchführung von POS- und Kundenaktivierungsmaßnahmen Ihre Erfahrungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, idealerweise im Bereich Handwerkzeuge   Ihre Eigenschaften Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Gesunder Ehrgeiz und Hartnäckigkeit zur Erreichung vorgegebener und selbst gesteckter Ziele   Ihre Kompetenzen Technisches Verständnis Begeisterung für Premiumprodukte und -services Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Regelmäßige Verkaufs- und produktspezifische Schulungen Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge
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