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Beratung | Metallindustrie: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Beratung
Metallindustrie

Personalsachbearbeiter Schwerpunkt Entgelt (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Traunreut
SITECO blickt auf eine mehr als 150-jährige Geschichte als Teil der deutschen Lichtindustrie zurück und ist heute ein führender Anbieter für Straßen-, Tunnel- und Stadionbeleuchtung sowie in den Bereichen Industry, Office und Retail. Dabei steht SITECO für innovative Lichttechnik und gebündelte Licht-Kompetenz – von Großprojekten bis zu kundenspezifischen Projektlösungen. Dank eines umfangreichen LED-Leuchten-Portfolios inklusive Sensorik, Steuerkomponenten und intelligentem Lichtmanagement sind die Lösungen kompatibel mit Steuerungs- und Datenmanagement-Systemen sowie IoT-Anwendungen. Leuchten mit Tunable-White-Technologie unterstützen Human-Centric-Light-Konzepte mit dynamischen Lichtszenarien entsprechend des natürlichen Tageslichtverlaufs. Auf diese Weise rückt SITECO den Menschen und seine Bedürfnisse in den Fokus und schafft die Basis für mehr Lebensqualität heute und morgen. Der Hauptsitz von SITECO mit Entwicklung und Fertigung befindet sich in Traunreut. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Stellen-ID: 19162 Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut.  Selbstständige Klärung von Sachverhalten bezüglich Entgeltabrechnung Optimierung und Weiterentwicklung von abrechnungsrelevanten Prozessen Erfassung aller abrechnungsrelevanter Maßnahmen in SAP Eigenständige Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung Beratung der Mitarbeiter zu allen abrechnungsrelevanten Themen Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens sowie die Kommunikation mit Behörden, Finanzämtern und Sozialversicherungsträgern Pflege des Organisationsmanagements und Erstellen von Auswertungen und Statistiken über SAP sowie Einspielen von Datensätzen Ansprechpartner und enge Zusammenarbeit mit dem Controlling/Rechnungswesen in Bezug auf Rückstellungen, Abstimmung von Konten etc. Unterstützung in der Personaladministration Übernahme von Sonderthemen und Mitwirkung bei Projekten Kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Personalfachkaufmann (m/w/d) oder Steuerfachangestellte (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Engagement und Eigeninitiative sowie hoher Service-Gedanke
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HR Business Partner (f/w/d) Full or part time (at least 30 hrs/week)

Do. 22.10.2020
Alzenau in Unterfranken
With 3,000 employees, the US Materion Group has been one of the pioneers of innovative materials for almost 100 years. With three strong business units – Advanced Materials, Precision Coatings and Performance Alloys & Composites – we support high-tech companies around the world with innovative material solutions. Our customized products are often the key to completely new applications and technologies, e.g. in semiconductor, aerospace, telecommunications, consumer electronics, medical technology, science and the energy sector. We are on a growth course and intend to exploit the enormous growth potential of the European market as the next step. We are already present there in several countries with sales and production sites. Alzenau is the centre for our European AMG business development. We are looking forward to hearing from committed professionals who want to help shape our further development with their ideas and know-how. HR Business Partner (f/m/d)Full or part time (at least 30 hrs/week) As a Human Resources Business Partner based in Alzenau, you will report directly to the HR Director EMEA and will work closely with the local HR teams, business areas and other functions (Finance, IT). Furthermore, you actively participate in national and international HR projects to promote engagement and business partnering. You are a strategic and operational partner for leaders by consulting, encouraging and supporting them to effectively manage their people, including best use of tools, processes and interventions You are responsible to provide professional HR partnering in Germany You understand the business needs and provide advice and guidance to different levels of leaders about the employee HR life cycle and labor law related aspects You are taking over an active role in HR projects (e.g. design and implementation of comprehensive structures and processes) or providing change management support for business related initiatives You are the central contact person for all compliance-related topics in Germany You are part of a local HR team and intensively work with international HR colleagues to build up common Materion HR standards and ensure the alignment to the global HR strategy for Germany You have a HR related academic degree (e.g. Law Sciences, Economics) Furthermore, you have experience as HR Manager or HR Business Partner, ideally in a complex and growing international company environment You have a very good understanding and expertise of HR processes as well as HR process development and execution (Hiring, Onboarding, Individual / Leadership Development, Compensation & Benefits, Performance Management, Talent Management) You have experience in collaboration with Works Councils You have a sound knowledge of German employment law, experience with collective bargaining agreements for the chemical industry welcome You are able to make pragmatic decisions and to diplomatically balance between different parties While having detail oriented analytical skills in guiding conclusions out of HR data, you are also able to keep the big picture in mind You have very good German and English language skills, verbally and in writing Ideally you have experience with Workday as a HR management software
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HR Specialist (f/m/d) Full or part time (at least 30 hrs/week)

Do. 22.10.2020
Alzenau in Unterfranken
With 3,000 employees, the US Materion Group has been one of the pioneers of innovative materials for almost 100 years. With three strong business units – Advanced Materials, Precision Coatings and Performance Alloys & Composites – we support high-tech companies around the world with innovative material solutions. Our customized products are often the key to completely new applications and technologies, e.g. in semiconductor, aerospace, telecommunications, consumer electronics, medical technology, science and the energy sector. We are on a growth course and intend to exploit the enormous growth potential of the European market as the next step. We are already present there in several countries with sales and production sites. Alzenau is the centre for our European AMG business development. We are looking forward to hearing from committed professionals who want to help shape our further development with their ideas and know-how. HR Specialist (f/m/d)Full or part time (at least 30 hrs/week) As a Human Resources Specialist in Alzenau, you will report directly to the HR Director EMEA and will work closely with the local HR team, business areas and other functions (Finance, IT). You guarantee adherence with HR guidelines and requirements and other HR processes. Provide HR support throughout all stages of the employee lifecycle HR Data Management, continuous and very detailed data maintenance in HRIS (Workday) including personnel files up to date Completion of necessary HR documents, e.g. hiring documents, change forms, the processing of leaves (maternity leave, parental leave, etc.), reference letters Group reports and statistics Support in the recruitment of new employees Act as a payroll partner for the external service provider and Finance Contact person for authorities and offices Administration of Absence & Time Recording System You are part of a local HR team and participate in local and regional HR projects Completed university degree or comparable training (e.g. Personalfachkaufmann/-frau) Professional, with at least 3 years of experience in Human Resources (HR Generalist, Personalreferent/in, Personalsachbearbeiter/in), preferably in an international environment Very comfortable working with MS Office programs (especially Excel and PowerPoint), high affinity for numbers and systems is a must Knowledge of employment and social security laws High service orientation (“can do” attitude), personal responsibility (after thorough training and with continuous support from HR Business Partners and Senior HR Management) Detail-orientation, structured and analytical approach Dedication to working with internal and external customers; pronounced team orientation Fluent German and very good knowledge of English
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SAP Experte BW, SEM BCS, BPC (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Übernahme von Projektmanagementtätigkeiten im Rahmen notwendiger Systemkonsolidierungen und Weiterentwicklung im BW und BCS Umfeld Richtung HANA und Group Reporting Einbringen von Experten Know How (Prozesswissen, Customizing und Entwicklung) in diversen Konzern BI, BW, BCS Projekten zur Verbesserung der Qualität und Kostenstruktur Unterstützung bei der Weiterentwicklung der SAP BI, BCS und BPC Strategie und der zugrundeliegenden Prozesse inkl. der Beratung bei Harmonisierungsvorhaben Bündelung von IT-technischem BW, BW/HANA, BCS und optimalerweise BPC Know How zur Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Realisierung von Anforderungen im System inkl. Einbringen und Management von Innovationen Unterstützung beim Aufbau einer BI Reporting Strategie Steuerung und Kontrolle externer Dienstleister in dem Umfeld Die Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts(-informatik), Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Kenntnisse der SAP BW, SEM BCS, BPC Modulbetreuung inkl. Customizing und ggf. weiterer finanznaher Module Idealerweise erste Erfahrung in SAP S/4 HANA bzw. HANA Projekten Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internen und externen Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung im Management bzw. der Leitung von Projekten im SAP Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Analytische, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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SAP SCM/FI/CO Modulbetreuer (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SAP SCM/FI/CO MODULBETREUER (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.500 Mitarbeiter*innen. zentrale Betreuung des SAP Moduls SCM und der EDI-Anwendungen Unterstützung der SAP Module FI/CO im Team selbständige Durchführung von Problemanalysen und Fehlerbehebung Analyse, Konzeption und Organisation IT-unterstützter Geschäftsprozesse Entwicklung von Fachkonzepten für die Harmonisierung von Geschäftsprozessen Betreuung, Schulung und Beratung der Anwender im Zusammenhang mit  neuer oder verbesserter Software abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in den Anwendungen und im Customizing der Module MM/PP, idealerweise erste FI/CO Erfahrung Ausgeprägte ABAP Kenntnisse und EDI Kenntnisse, auch im Bereich Programmierung Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise hohe Eigenmotivation und Organisationsgeschick analytische Fähigkeiten und Kreativität im Umgang mit Herausforderungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mitarbeit an innovativen Prozessen und interessante Aufgaben im In- und Ausland Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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SAP CO FI Berater

Mi. 21.10.2020
Leonberg (Württemberg)
Die perfekte Mischung aus Tradition und Innovation, einer internationalen Ausrichtung und einem bemerkenswerten Kundenstamm - so könnte Ihr neuer Arbeitgeber aussehen. Als Pionier in der Metallindustrie konnte sich unser Kunde im produzierenden Gewerbe etablieren und über mehrere Jahrzehnte hinweg den Markt erobern. Die langjährige Erfahrung sowie die zukunftsweisende Leitlinie bilden dabei die Basis für einen stetig wachsenden Erfolg und einem Jahresumsatz im Millionenbereich. Neben der beachtlichen Firmengeschichte überzeugt unser Mandant zudem durch die mitarbeiterfreundliche Unternehmenskultur geprägt von Wertschätzung, Respekt und einer niedrigen Fluktuationsrate. Nutzen Sie diese einzigartige Chance und bewerben Sie sich direkt als SAP CO FI Berater (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung in Leonberg! Wir freuen uns schon Sie kennen zu lernen.     Sie sind für die Systembetreuung der Module SAP CO FI mit Schwerpunkt im SAP CO zuständig Konzeption neuer Fachanforderungen gemeinsam mit den Fachabteilungen und anschließende Optimierung mittels Customizing Aktives Mitwirken bei innovativen Themen und Projekten bspw. im Bereich mobile Lösungen im SAP CO FI Umfeld Aufnahme und Analyse von bestehenden Prozessen sowie die stetige Weiterentwicklung Kompetenter Ansprechpartner bei Supportfragen für SAP Anwender, Key User und die Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Praxiserfahrung in der SAP CO FI Modulbetreuung inkl. Customizing und ein ausgeprägtes Controlling Prozessverständnis Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie eine motivierte und selbstständige Arbeitsweise heben Sie hervor  Ein gesundes Gleichgewicht zwischen Ihrer beruflichen Herausforderung und Ihrem Privatleben wird Ihnen durch flexible Arbeitszeiten, einem Zeiterfassungssystem und einem Überstundenausgleich ermöglicht Freuen Sie sich auf regelmäßige Schulungsmöglichkeiten, die Sie auf Ihrer Karriereleiter voran bringen   Ein attraktives Gehaltspaket zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge   Eine Duz-Kultur, kurze Entscheidungswege sowie eine kollegiale Atmosphäre bieten Ihnen Spaß im Alltag und die Chance sich schnell einzuarbeiten
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ERP System-Betreuer (m/w/d) (Wirtschaftswissenschaftler, Informartiker o. ä.)

Mi. 21.10.2020
Düsseldorf
Die ZCC Cutting Tools Europe GmbH mit Sitz in Düsseldorf gehört zur China Minmetals Corporation, dem führenden chinesischen Hersteller von Hartmetallwerkzeugen für die zerspanende Fertigung. Dabei erstreckt sich die Kompetenz von ZCC Cutting Tools über die gesamte Wertschöpfungskette von den Rohstoffen bis zu den veredelten Endprodukten und alle dazugehörigen Zwischenschritte. Auf dem europäischen Markt vertreibt ZCC Cutting Tools qualitativ hochwertige Werkzeuge, die beständig mit den neuesten Produktionstechnologien weiterentwickelt werden. Zur Unterstützung des EDV-Teams, das derzeit mit dem aktuellen Release-Stand SAP Business One 9.1 PL11 arbeitet, suchen wir für die europäische Firmenzentrale in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Wirtschaftswissenschaftler, Informartiker o. ä. alsERP System-Betreuer (m/w/d) Als ERP System-Betreuer (m/w/d) steuern Sie den reibungslosen Prozess des laufenden Betriebs und entwickeln das bestehende SAP Business One Systems weiter. Verantwortung für den reibungslosen Prozess des laufenden Betriebs Weiterentwicklung des bestehenden SAP Business One Systems sowie Ausbau der Funktionalitäten Prozessanalyse, Datenmigration sowie die Betreuung der Schnittstelle zwischen dem SAP Business One und den anderen Systemen Durchführung von Projekten im SAP Business One Umfeld Planung und Durchführung von Schulungen für die SAP Business One Anwender und Key-User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder -informatik bzw. eine entsprechende Ausbildung Berufserfahrung im Bereich ERP-System mit SAP Business One, sowie fundiertes kaufmännisches Wissen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundiertes betriebswirtschaftliches Fachwissen im Zusammenspiel mit Warenwirtschafts-Lösungen (Systemdenken) Beratungskompetenz und Einsatzbereitschaft, gute Eigenorganisation Selbstbewusstes Auftreten sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten SQL Kenntnisse erforderlich Kenntnisse mit Boyum Usability Package und Print Delivery / B1i wünschenswert Erfahrung in Projektleitung von Vorteil Hohe Lernbereitschaft Gute Verdienstmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung in einem angenehmen Betriebsklima Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachstumsstarken, international tätigen Unternehmen mit flachen Hierarchien Unbefristete Vollzeitstelle Gute fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gratis Wasser, Kaffee und Tee
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Lead Consultant (m/w/d) SAP SCM

Di. 20.10.2020
Pforzheim
Weltweit führend im Bereich der flexiblen metallischen Elemente, bearbeiten wir spannende Aufgaben in den Technologiefeldern der Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich IT am Standort Pforzheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Consultant (m/w/d) SAP SCM Übernahme der IT-seitigen Projektleitung in sämtlichen komplexen produktions- und logistikrelevanten Projekten Enge Zusammenarbeit mit den funktionalen Abteilungen, Abstimmung deren Anforderungen IT-intern sowie mit Implementierungspartnern, Definition von IT-Lösungen innerhalb eines vollständigen Digitalisierungsprozesses Vertreter von IT in sämtlichen Projekten im Bereich Smart Factory IT-seitiger Treiber von Innovationen im Umfeld Produktion & Logistik Erstellung fachlicher und technischer Dokumentation der jeweiligen IT-Projekten sowie Definition und Anpassung von Betriebs- und Supportprozessen Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung  SAP-gestützter Geschäftsprozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich  Wirtschaftsinformatik o.ä. Mindestens 10 Jahre relevante Berufserfahrung Exzellente, tiefgreifende Kenntnisse im Bereich SAP ERP PP, PM, QM, LE, EWM, MM sowie in der Inbound- & Outbound-Logistik Hohe Prozesskompetenz im Produktions- & Logistik­umfeld Ausgeprägte Erfahrung in der Abbildung und Auto­matisierung von Materialflüssen im SAP Erfahrung im Umgang mit der Produktions-IT Erfahrung im Bereich Smart Factory wünschenswert Erfahrung mit Produktkonfiguration, MES-Lösungen, SAP Cloud Platform (SCP) Erste Erfahrungen mit S/4HANA und Kenntnisse in der Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 (Internationale) Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung Idealerweise Erfahrung im Integrationsmanagement komplexer Projekte Ausgeprägte Moderations-, Visualisierungs- und Präsentationskompetenz (Internationale) Reisebereitschaft
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SAP SD Consultant (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pforzheim
Als namhaftes Unternehmen in der Metallindustrie ist unser Kunde seit mehreren Jahrzenten auf dem Markt tätig und mit mehr als 20 Standorten weltweit ein wichtiger Global Player. Rund 5.000 Mitarbeiter arbeiten standortübergreifend Hand in Hand und konnten dabei im letzten Jahr einen Rekordumsatz im dreistelligen Millionenbereich erwirtschaften. Neben der bemerkenswerten Erfolgsgeschichte bietet Ihnen Ihr neuer Arbeitgeber zudem eine angenehme Arbeitsatmosphäre geprägt von Wertschätzung und Respekt sowie attraktiven Rahmenbedingungen und der Möglichkeit sich stetig weiterzuentwickeln. Zur Unterstützung des motivierten SAP-Teams ist unser Kunde nun auf der Such nach Ihnen als SAP SD Consultant (m/w/d) im Rahmen einer Festanstellung im Raum Pforzheim oder Köln! Eigenständige Betreuung der unternehmensweiten SAP SD Systemlandschaft inklusive Umsetzung neuer Lösungsansätzen mittels Customizing Aufnahme der Anforderungen aus den Bereichen Logistik und Produktion sowie Beratung bezüglich der Umsetzbarkeit im System Erstellung neuer Konzepte zur kontinuierlichen Optimierung der Geschäftsprozesse Proaktive Mitarbeit an spannenden SAP Projekten wie bspw. Rollouts neuer Technologien und Implementierung im SAP SD Umfeld Sicherstellung eines einwandfreien Betriebes als auch Erstellung technischer Dokumentationen Ein Studium im Informatikbereich oder eine vergleichbare Ausbildung wird vorausgesetzt Fundierte Berufserfahrung in der SAP SD Modulbetreuung inklusive Customizing sowie idealerweise erste SAP S/4 HANA Erfahrung Eine teamorientierte Arbeitsweise sowie eine kommunikative Persönlichkeit runden Ihr Profil ab Sie erwartet ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell im Tarifmantel inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Urlaubstagen Die Vereinbarkeit zwischen Ihrem Berufs- und Privatleben wird Ihnen durch eine 35 Stundenwoche mit Überstundenabbau ermöglicht Profitieren Sie von einem individuellen Onboarding begleitet durch einen erfahrenen Kollegen sowie verschiedenste Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Für Ihr leibliches Wohl sorgt die interne Kantine, kostenfreie (Heiß)Getränke und frisches Obst  
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SAP Cloud Platform Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Betreuung der bereits existenten Cloud Plattformen  Zentraler Ansprechpartner für die Fachbereiche zum Thema Cloud Services Verantwortung für die Aufnahme von Cloud Service-Anforderungen sowie deren Bewertung und Umsetzung Initiierung und Begleitung der Cloud Strategie für S/4 HANA Definition von SLAs und proaktive Kapazitätsplanung für die betreuten Cloud Services Integration der Cloud Services in das zentrale Monitoring der Rheinmetall Leitung von Projekten im Umfeld der SAP Cloud Platform Steuerung externer Berater inkl. Know-How Übernahme Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder einen ähnlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit der SAP Cloud Platform  Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement/-leitung Ausgeprägte Kenntnisse weiterer Cloud Produkte der SAP  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Arbeitsweise Teamfähigkeit, Neugierde und Begeisterungsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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