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Bereichsleitung | Metallindustrie: 28 Jobs

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Bereichsleitung
Metallindustrie

Leiter Vertriebsinnendienst (B2B) (m/w/d) für Hidden Champion-Beschlagsindustrie

Sa. 16.01.2021
Paderborn
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser weltweit erfolgreicher Mandant ist ein mittelständischer Hidden Champion der Beschlagindustrie mit über 550 Mitarbeitern, der seinen Sitz und seine Produktion im Großraum Paderborn hat. Weltweit ist die Marke ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertige Bauelemente. Renommierte Investoren, Bauherren und Architekten aus aller Welt setzen auf diese Expertise. Bei diesem globalen Player haben Sie im Zuge der Neustrukturierung die Chance, den hauptsächlichen nationalen Vertriebsinnendienst gezielt mit Ihrem 25-köpfigen Team weiterzuentwickeln und den weiteren Erfolg proaktiv mitzugestalten. Hierbei berichten Sie direkt an die Geschäftsführung, agieren in enger Zusammenarbeit und auf Augenhöhe mit dem Leiter Außendienst und übernehmen eine Schlüsselposition im Managementteam. Der Einsatzort: Großraum Paderborn / Höxter / Warburg Führung und gezielte strategische Entwicklung des Vertriebsinnendienstes inkl. der Steuerung Ihres 25-köpfigen Teams Strategische Planung, Steuerung und Erfolgsbewertung kanalübergreifender Maßnahmen zum weiteren Wachstum Konsequente Digitalisierung der Service- und Kommunikationsprozesse (inkl. eines neuen ERP-Programms ab 2022) Ausbau des bestehenden Vertriebscontrollings inkl. fortlaufender Analyse der KPI‘s Strategischer Sparringspartner der Geschäftsführung, der Abteilung Vertriebsaußendienst und weiterer relevanter Schnittstellen Proaktiver, serviceorientierter Experte (m/w/d) im Vertrieb oder Einkauf im Beschlagwesen oder angrenzender Branchen (z.B. Fenster- und Türenproduktion) mit gewinnender Persönlichkeit und einschlägiger Berufs- sowie zumindest erster Führungserfahrung Visionärer Stratege mit unternehmerischer Denke und einem ausgeprägten Zahlen- und Menschenverständnis Führungskompetenz und übergreifende Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und die Bereitschaft die Region Paderborn / Höxter / Warburg kennen und lieben zu lernen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Hochspannende, nachhaltige Führungsaufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum und Entwicklungspotenzial bei einem namhaften, zukunftsorientierten und mehrfach ausgezeichneten Mittelständler (u.a. TOP-Arbeitgeber 2019) Wertschätzendes, wachstumsstarkes und agiles Umfeld innerhalb eines werteorientierten Unternehmens Attraktives Gehaltspaket sowie weitere Vorteile (Weiterbildungen, Altersvorsorge, etc.) Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben
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Head of Digital Marketing Services (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Saarbrücken
Digitales Marketing für eine klimafreundliche Zukunft Als Holding vereinen wir zwei langjährig weltweit am Markt agierende und in ihrem jeweiligen Branchensegment führende Stahlunternehmen. Mit insgesamt über 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gehören wir zu den größten Arbeitgebern im Südwesten. Unseren Erfolg verdanken wir modernster Technologie sowie der Innovation und Qualität unserer Produkte: "Spitzenleistungen in Stahl". Als Beitrag zur Klimawende produzieren wir Stahl für eine klimafreundliche Zukunft. Zu unseren Erfolgsgaranten zählen unsere hoch qualifizierten und motivierten Mitarbeiter. Im Rahmen einer Neubesetzung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine initiative Persönlichkeit als Head of Digital Marketing Services (m/w/d) Leitung des Bereichs sowie Koordination und Abstimmung innerhalb der Gruppe Weiterentwicklung der Online-Marketing-Strategie der Website mit Fokus auf User-Experience und Customer-Journey Entwicklung und Umsetzung einer übergreifenden Markenstrategie ‚building one company‘ Weiterentwicklung digitaler Mehrwertservices (digitale Schnittstellen zu Kunden) Nutzung von Social-Media-Kanälen zur Kundenansprache in Abstimmung mit der Unternehmenskommunikation Integration des CRM Markt- und Wettbewerbsanalyse als Basis einer kontinuierlichen Optimierungsstrategie zur Weiterentwicklung der Website Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketingkommunikation Mehrjährige Berufserfahrung sowie nachweisbare Erfolge im Bereich Digitales Marketing/B2B Bereich erforderlich - idealerweise in großen Industrieunternehmen oder entsprechenden Beratungsunternehmen/digitalen Agenturen IT-Erfahrung in SEO, SEM, UI, UX, Customer und Stakeholder Journey Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sowie idealerweise Französischkenntnisse Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Teamorientierung sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Hohe Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Engagement Gemeinsam mit Ihrem Team und in enger Abstimmung mit den Marketing-Leitern sowie anderer Schnittstellen im Unternehmen kreieren Sie spannende Inhalte und ansprechende Konzepte für die Unternehmensgruppe. Hier stehen die Mitarbeiter im Mittelpunkt des Handelns. Neben einem angemessenen Gehalt erwarten Sie ein individuelles Onboarding, eine professionelle Personalbetreuung ebenso wie ein Gesundheitsmanagement und gute Möglichkeiten für Ihre Altersvorsorge.
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Head of Collaboration Services (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Collaboration Services Konzeption, Aufbau und Staffing der Organisationseinheit Planung und Umsetzung des Eigenbetriebs der Rheinmetall Collaboration Landschaft (WebEx, Sharepoint, Mail etc.) Führung und Weiterentwicklung der Collaboration Services auf Basis der internen Kundenanforderungen unter Berücksichtigung neuer Technologieentwicklungen Diese Position kann alternativ auch an einem anderen nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden.Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes IT bezogenes Studium Mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich Führungserfahrungen einer Organisationseinheit Fundierte und aktuelle Kenntnisse sämtlicher relevanter Collaboration Technologien und Prozesse Zertifizierungen in Spezialgebieten Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Personalleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Nürnberg
H-O-T bietet High-Tech-Know-how in den Bereichen Härte­technik, Nitrier­technik und Beschichtungs­technik. Präzisions­werkzeuge sowie hochwertige Bauteile werden mit ver­schiedenen, u.a. H-O-T-paten­tierten, Veredelungs­prozessen optimiert, deren Leistungs­fähig­keit erhöht und die Lebens­dauer deutlich verlängert. Es erwartet Sie ein unbefristetes Arbeits­verhältnis in einem zukunfts­sicheren Familien­unternehmen. Als innovativer Arbeit­geber bieten wir Ihnen ein spannendes und abwechslungs­reiches Aufgaben­feld sowie die Möglichkeit, sich stets weiter­zu­entwickeln. Für unsere Zentrale in Nürnberg suchen wir im Zuge der Nachfolge einen Personalleiter (m/w/d) Verantwortung für alle arbeitsrechtlichen Fragestellungen und die gerichtliche Vertretung des Unternehmens Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter (m/w/d) in allen Personalangelegenheiten Organisation und Koordinierung von Personalentwicklungs­maßnahmen Verantwortung für die Erstellung der monatlichen Verdienstabrechnung für 400 Mitarbeiter Personalkostencontrolling Abwicklung der allgemeinen Personaladministration und des Vertragswesens Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und Betriebsprüfungen abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiter­bildung im Personalwesen mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen fundierte Kenntnisse insbesondere im Arbeitsrecht und Kenntnisse im Lohnsteuerrecht und Sozial­versicherungs­recht sowie der Entgeltabrechnung sind Grund­voraus­setzung Führungserfahrung von Vorteil Organisationstalent, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse eine gründliche Einarbeitung an Ihrem Arbeitsplatz hochinteressante Tätigkeiten in einem Familienunternehmen einen verantwortungsvollen Aufgabenbereich und eigenständiges Arbeiten die Übernahme der Personalleiterfunktion in ca. 9 Monaten gute Zukunftsaussichten
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Leiter (w/m/d) Informationstechnologie

Mi. 13.01.2021
Mülheim an der Ruhr
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Den Schwerpunkt der Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH bildet die Herstellung von Grobblechen als Vorprodukt zur Herstellung von Rohrleitungsgüten. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Fertigung gebogener Stahlrohre im eigenen Rohrbiegewerk. Die Herstellung umfasst ein breites Abmessungs- und Qualitätsspektrum, sowohl in nahtloser als auch in geschweißter Ausführung. Darüber hinaus verfügt die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH im Dienstleistungsbereich über eines der leistungsfähigsten Prüfzentren Deutschlands. Die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH beschäftigt ca. 550 Mitarbeiter. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für die Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Standort Mülheim an der Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IT einenLeiter (w/m/d) Informationstechnologie Erarbeitung und Umsetzung einer ganzheitlichen IT-Strategie am Standort im Einklang mit der Konzernstrategie Erneuerung des am Standort vorhandenen Netzwerks gemeinsam mit dem Systempartner Übernahme des derzeit von einem externen Dienstleister betreuten ProzessDatenInformationsSystems PRODIS Betreuung des ERP-Systems (SAP R/3) in Zusammenarbeit mit den Konzerngesellschaften sowie Einführung von SAP S/4HANA mit Umstellung des Systems von Z14 auf P61 Roll-out des partiell eingeführten Lagerveraltungssystems (LVS) Koordination respektive Ablösung vorhandener externer Dienstleister Ansprechpartner (w/m/d) für die IT-Konzerngesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ähnliche Ausbildung in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Know-how in der Administration von Datenbanken (Oracle, MS SQL) sowie deren Programmierung und Applikation (Forms, Reports, Bird o. ä., PL/SQL, Java) Ausgeprägte ganzheitliche SAP-Kenntnisse Selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke und Engagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Serviceorientiertheit
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Vertriebsleiter beim Marktführer moderner Blechtechnologie (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Baden-Baden
Unser Auftraggeber ist ein global agierendes Unternehmen und führender Zulieferer komplexer Blechteile unterschiedlichster Art. Die Einsatzbereiche für die Erzeugnisse des Unternehmens sind so vielfältig, wie ihr Produkt- und Leistungsspektrum selbst. Überall wo qualitativ hochwertige individuell gefertigte Baugruppen gefragt sind, gehört unser Auftraggeber zu den bevorzugten Lieferanten mit exzellentem Renommee. Durch eine konsequente Marktorientierung mit neuesten Fertigungstechnologien zur Baugruppenmontage hat sich das Unternehmen zu einem marktführenden, zuverlässigen Partner innerhalb der Metallverarbeitung und Blechtechnologie für seine Kunden entwickelt. Eine fortschrittliche Unternehmensführung mit flachen Hierarchien und motivierten Mitarbeitern bilden das Fundament der inhabergeführten mittelständischen Firmengruppe. Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein hohes Verantwortungsgefühl für seine Belegschaft zeichnen das dynamische Unternehmen aus.Als Vertriebsleiter des technischen Vertriebs sind Sie für Umsatz und Kundenentwicklung in Ihrem Bereich verantwortlich. Sie bereiten den Boden für konzeptionelle Blech- und Systemlösungen bei den Kunden. Als versierter Vertriebler erkennen Sie Markt- und Kundenpotentiale und begleiten erfolgreich Ihre Mannschaft zur Auftragsgenerierung. Dabei sind Sie ganzheitlich für die strategische und fachliche Führung Ihrer 30 Mitarbeiter umfassenden Mannschaft im Innen- und Außendienst verantwortlich. Sukzessive sind Sie auch vor Ort bei Ihren Kunden und führen die Verkaufsverhandlungen. Eine breite Kunden- und Zielgruppenstruktur runden die spannende und abwechslungsreiche mit viel Eigeninitiative gepaarte Aufgabe ab. In enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der Arbeitsvorbereitung und Konstruktion koordinieren Sie die internen Schnittstellen. Ein technisches Verständnis verbunden mit vertrieblicher Mentalität beschreibt Ihr gewinnendes Naturell. Mit vertrieblicher Professionalität entwickeln Sie Ihre Teams und sind aktiver Teil der weiteren erfolgreichen Unternehmensgeschichte. In der Funktion eines Bereichsleiters berichten Sie direkt an den Geschäftsführer Technik. Die Position ist gemäß der hohen Anforderung und der wichtigen Bedeutung für das Unternehmen dotiert, mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen und einem Firmen PKW zur privaten Nutzung ausgestattet. Wir bieten auch Kandidaten aus der 2. Reihe mit Führungserfahrung die Chance den nächsten Schritt in diese reizvolle Aufgabenstellung. Selbstverständlich werden Sie bei Ihrem neuen Arbeitgeber intensiv eingearbeitet und erhalten eine individuelle Ausstattung modernster Kommunikationsmittel.Sie verfügen über ein technisches Studium des Maschinenbaus oder Wirtschaftsingenieurwesens aus den Branchen Maschinen-, Anlagen- und Kranbau oder Fördertechnik. Sie haben eine mehrjährige Vertriebs- und Führungserfahrung aus dem Bereich der Blech- und Schweißtechnik sowie der Steuerung von Vertriebsteams. Als vertriebs- und kundenorientierte Persönlichkeit entwickeln Sie mit Ihrem technischen Vertrieb unterschiedliche Zielgruppen und bauen den Systemgedanken weiter aus. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in den Bereichen der Blechumformung und der Baugruppenmontage. In dieser Position zeichnet Sie ein professioneller Umgang bei Top-Kunden zur Systemlösung durch die motivierende Begleitung Ihrer Mannschaft aus. Ein sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen sowie gute Englische Sprachkenntnisse sind Ihnen geläufig. Ihren möglichen Eintrittstermin mit Gehaltsvorstellung nehmen Sie bitte in Ihre Bewerbung mit auf.
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Abteilungsleiter/ Meister (m/w/d) Mechanische Bearbeitung/ Metall

Di. 12.01.2021
Velbert
Die Firma Karl Wagenaar GmbH & Co. KG fertigt seit fast 50 Jahren Zinkdruckgussteile für unterschiedliche Industriezweige. Schwerpunkt sind unter anderem die Branchen Automotive, Baubeschlag, Elektronik, Ladenbau und Sanitärbereich. Mit aktuell ca. 100 Mitarbeitern wachsen wir stetig am Markt. Um den Bedürfnissen unserer Kunden nachzukommen, haben wir unsere Produktionsfläche erweitert und suchen zur Verstärkung unserer Abteilung „Mechanische Bearbeitung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Abteilungsleiter/ Meister (m/w/d) Mechanische Bearbeitung/ Metall Fachliche und disziplinarische Führung von ca. 20 Mitarbeitern Verantwortung für die zu bedienenden Maschinen und Betriebsmittel Planung, Vorbereitung und Überwachung der Arbeitsdurchführung Sicherstellen der Arbeits- und Produktqualität Dokumentieren von Auftrags- und Fertigungsdaten Planung und Optimierung der Bearbeitungsvorrichtungen Überwachung von Sicherheitsvorschriften Koordinierung der Arbeiten von externen Bearbeitern Unterstützung und Förderung von Verbesserungsprozessen erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Metall Zusatzqualifikation zum Meister ist wünschenswert Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern Wir sind ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer angenehmen und positiven Arbeitsatmosphäre, welche insbesondere von Wertschätzung, Respekt und geringer Fluktuation geprägt ist. Wir sind in einem wachsenden Markt tätig und sind ebenfalls auf langfristiges Wachstum eingestellt. Deshalb bieten wir Ihnen auch eine langjährige Perspektive mit der Möglichkeit, sich selbst weiterzuentwickeln.
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Leiter Qualitätswesen (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Wiehl
Kind & Co., Edelstahlwerk, ist ein mittelständisches Unternehmen und verbindet Tradition mit Fortschritt. Werkzeugstähle aus unserem Haus finden weltweite Verwendung in Druckgussformen, Schmiedegesenken, Werkzeugen für das Strangpressen und in vielen weiteren Fertigungsprozessen. Der direkte Kontakt zu dem Anwenderkreis unserer Stähle ist ein wesentlicher Faktor für unseren Erfolg und für unser weltweites Wachstum. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen Leiter Qualitätswesen (m/w/d) Verantwortung für das Qualitätsmanagement und die technische Kundenberatung Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Strategische Weiterentwicklung des Produktportfolios und der Prozessoptimierung Sicherung der definierten Qualitätsziele nach DIN, EN und DIN ISO-Normen Beratung der Produktion in allen Fragen der Werkstofftechnik Abgeschlossenes Studium als Ingenieur der Werkstofftechnik oder Eisenhüttenkunde Mehr als 5 Jahre Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse in SAP R/3 und Microsoft Office Starkes Engagement, Überzeugungsfähigkeit und sehr hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Dazu bieten wir Ihnen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre innovativen Ideen einbringen, das Team entwickeln und Erfolge gemeinsam erreichen und feiern können. Wir bieten Ihnen u. a.: Unbefristeten Arbeitsvertrag Individuelle und zielsichere Einarbeitung Flexible Arbeitszeitmodelle/Vertrauensarbeitszeit Mobiles Arbeiten  Firmenhandy Weiterbildungsmöglichkeiten Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge Betriebliche Gesundheitsförderung (z. B. Obsttage, Sportbonus, Gesundheitsvorsorge) Betriebsarztservice Essensgeldzuschuss Sehr gutes Arbeitsklima Mitarbeiter-/Firmenevents Kostenlose Parkplätze
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Head of IT-ERP (m/w/divers) - BU Camshafts

Mo. 11.01.2021
Ilsenburg (Harz)
thyssenkrupp, das sind mehr als 155.000 Mitarbeiter in fast 80 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Head of IT-ERP (m/w/divers) - BU Camshafts Als innovativer Partner der internationalen Automobilindustrie und Weltmarktführer für gebaute Nockenwellen setzt die thyssenkrupp Camshafts-Gruppe Qualitätsmaßstäbe. Gebaute Nockenwellen von thyssenkrupp sind in über 130 Mio. Motoren im Einsatz. Mit rund 3.000 Mitarbeitern an zehn Standorten weltweit produzieren wir mehr als 30. Mio. Nockenwellen und Haubenmodule pro Jahre. thyssenkrupp Camshafts ist eine Unternehmensgruppe innerhalb der Geschäftsbereich Automotive Technology im thyssenkrupp Konzern. Als Head of ERP übernehmen Sie die weltweite Gesamtverantwortung für die ERP-Systemlandschaft und Anwendungen (SAP und weitere) innerhalb des Bereichs Information Technology Management (ITM), der Business Unit Camshafts Dabei führen Sie die Abteilung ITM ERP in fachlicher wie disziplinarischer Hinsicht und Entwickeln und Implementieren die Strategie für die ERP Applikationslandschaft der BU Camshafts (incl. SAP S/4HANA Migration) In Ihrem Verantwortungsbereich setzen Sie die IT Strategie um und stellen dabei die Einhaltung der tk-internen IT-Richtlinien sicher Sie verantworten das IT-Projektportfolio Management und IT Service Delivery der internen und externen Services im ERP Bereich (Plan, Build, Run) In dieser Funktion sind Sie aktiver Ansprechpartner für andere Fachbereiche und hier insbesondere für das obere Management Die Sicherung einer effizienten und beweglichen Führungsstruktur sowie Weiterentwicklung der internen ITM ERP Organisation runden Ihr Aufgabenprofil ab Sie konnten ein Studium der Wirtschaftsinformatik bzw. der Informatik mit entsprechenden wirtschaftswissenschaftlichen Kenntnissen erfolgreich abschließen oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung. Weiterhin erweiterten Sie Ihren persönlichen und fachlichen Horizont in den Bereichen Führung, Projekt- und Kostenmanagement. Innerhalb Ihrer bisherigen Karriere konnten Sie sich bereits mehrjährige Berufserfahrung im IT-Management oder in der IT-Beratung mit Schwerpunkt ERP Systeme (SAP), vorzugsweise im Automotive Bereich aneignen Weiterhin besitzen Sie fundierte Kenntnisse im modernen Informationsmanagement und sehen Ihre stete Weiterentwicklung der fachliche Kompetenz als Selbstverständlichkeit an Aufrund der laufenden und in naher Zukunft anstehenden Aufgaben sind umfangreiche Kenntnisse im Bereich des Projektmanagements und der PM-Methoden, insbesondere bei großen bzw. internationalen SAP-Projekten bzw. -Rollouts von Vorteil Können Sie sich mit unserem weltweit agierenden Team professionell in englischer Sprache austauschen und eine Reisebereitschaft von ca. 20 Prozent ist für Sie kein Stolperstein, dann rundet dies Ihr Profil ab Contact details Herr Steve König Tel.: 0174 / 3205207 Bewerbungen können lediglich über unser Bewerberportal entgegen genommen werden! Bewerbungen per Mail oder auf dem Postweg finden keine Berücksichtigung. Unsere Benefits Die Möglichkeit, in verantwortlicher Position zum Geschäftserfolg der Camshafts-Gruppe und des thyssenkrupp-Konzerns beizutragen Eine angemessene Vergütung und zahlreiche Nebenleistungen, wie eine attraktive Betriebliche Altersvorsorge, ein innerbetriebliches Gesundheitsmanagement, eine subventionierte Kantine sowie kostenfreies Wasser und Obst Sehr gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Business Unit und des Konzerns sowie verschiedene Talent-Programme Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers)

Mo. 11.01.2021
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Für den Bereich Produktion an unserem Standort Homburg suchen wir eine erfahrene und zuverlässige Fach- und Führungskraft (m/w/d) zur Leitung einer Produktionslinie. Wofür wir Sie suchen Übernahme fachlicher und disziplinarischer Führung von ca. 80 Mitarbeitern an der Produktionslinie Einleitung und Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit und Ausschussminimierung Erfüllung und Überwachung der Qualitätsstandards sowie die termingerechte Fertigstellung der Produkte Erstellung der Budgetplanung und Sicherstellung sowie Optimierung der Kosten Technische Kundenbetreuung der Serienteile Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Bestimmungen im Bereich der Arbeits- und Umweltsicherheit Was Sie mitbringen sollten Sehr guter Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Maschinenbau oder einem vergleichbaren Studiengang Einschlägige Berufserfahrung in der Automobil- oder Maschinenbauindustrie sowie idealerweise erste Führungserfahrung Vertrautheit mit den modernen Möglichkeiten der Automatisierung und Prozesssteuerung Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke und Beharrlichkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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