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Bereichsleitung | Metallindustrie: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Mit Personalverantwortung 15
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bereichsleitung
Metallindustrie

Abteilungsleiter CNC-Drehen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Oberderdingen
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit über 120 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh- und Fräsmaschinen fertigen wir hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit der Heimberger GmbH Ihren Weg ein! Verbessern Sie unseren Produktionsablauf. Abteilungsleiter CNC-Drehen (m/w/d) Branche: Dreh- und Frästechnik Abteilung: Langdreher Einsatzort: Oberderdingen  Art der Anstellung: Vollzeit Berufserfahrung: Einschlägige Berufserfahrung Führung der Abteilung CNC-Drehen im Hinblick auf Strategie und Ablauf Bedienen und Einrichten von Fertigungsanlagen von Traub (TNX und TNK) und Citizen-Langdrehautomaten (M32, L20, C16, B12 und E25) zu einem maßgeblichen Anteil Überwachung der Produktionsabläufe im Hinblick auf Qualität, Quantität, Termintreue und Wirtschaftlichkeit sowie Kontrolle der Rüst- und Fertigungszeiten Zielgerichtete und motivierende Führung der 17 Mitarbeiter sowie das Führen von Mitarbeitergesprächen Einteilen der Mitarbeiter zu den Maschinen Ansprechpartner für Qualitätssicherung bei in der Abteilung entstandenen Reklamationen Verantwortung über die Sauberkeit und Ordnung in der Abteilung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbarer technischer Abschluss Weiterbildung zum Techniker oder Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung von Vorteil Analytische Denkweise und Behalten des Gesamtüberblicks innerhalb der Abteilung Teamfähigkeit und Übernahme von Führungsverantwortung Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Einnahme einer Vorbildfunktion innerhalb der Abteilung Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Sozialleistungen Intensive Einarbeitung an hochmodernen CNC-Langdrehautomaten Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeit Jährliche Mitarbeitergespräche und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge
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Meister Stahlwerk (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Engelskirchen
Geprägt von Innovation haben wir uns als mittelständisches Unternehmen in mehr als 160 Jahren zu einem der führenden deutschen Edelstahlwerke entwickelt. Auf dem Erreichten wollen wir aufbauen und haben unsere Unternehmensphilosophie zukunfts- und kundenorientiert ausgerichtet, um auf die Wünsche unserer Kunden schneller und flexibler reagieren zu können. Meister Stahlwerk (m/w/d) In unserem Bereich „Steel Mill“ am Standort Engelskirchen-Ründeroth produzieren wir mit unserem Elektro-Lichtbogen-Ofen mit angeschlossener Sekundär-Metallurgie (Plasma-Pfannen-Ofen) hochlegierte Schmiedeblöcke bis zu Blockgewichten von 14 Tonnen. Unsere Kunden sind namhafte Schmiede-Unternehmen, die wir regional und überregional auch mit Warmtransporten beliefern. Wir suchen Sie im Rahmen einer Altersnachfolge für die Aufgabe des Stahlwerksmeisters.Als Meister übernehmen Sie die Personal- und Schichtplanung, Fertigungsplanung, Kontrolle der Schmelz-, Gieß- und Betriebsanweisungen, Arbeitssicherheit, Verwaltung und Beschaffung der Feuerfest-Materialien und arbeiten eng mit der Instandhaltung zusammen.Sie haben eine Ausbildung als Verfahrenstechnologe Metall (Eisen- und Stahlmetallurgie) und einer anschließenden Ausbildung als Industriemeister.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive in einem ebenso traditionellen, wie hoch innovativen Unternehmen mit einem offenen und wertschätzenden Betriebsklima und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
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Meister Gussnachbehandlung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Engelskirchen
Geprägt von Innovation haben wir uns als mittelständisches Unternehmen in mehr als 160 Jahren zu einem der führenden deutschen Edelstahlwerke entwickelt. Auf dem Erreichten wollen wir aufbauen und haben unsere Unternehmensphilosophie zukunfts- und kundenorientiert ausgerichtet, um auf die Wünsche unserer Kunden schneller und flexibler reagieren zu können. Meister Gussnachbehandlung (m/w/d) In unserem Geschäftsbereich „Steel Foundry“ am Standort Engelskirchen-Ründeroth produzieren wir hochlegierte Stahlguss-Produkte im Sandguss- und Sandprint-Verfahren. Unsere Produkte decken Gewichte von 10 kg bis 12 t ab. Zu unseren Kunden zählen viele Branchen wie z.B. Maschinen- und Anlagenbau, Automobilindustrie, Energieerzeugung, Stahl- und Walzwerke. Wir suchen Sie im Rahmen einer Altersnachfolge für den Bereich Gussnachbehandlung.Als Meister übernehmen Sie die Personal- und Schichtplanung, Fertigungsplanung, Kontrolle der Gussnachbehandlung, Arbeitssicherheit.Sie benötigen eine ausgeprägte „Hands on“-Mentalität und haben sich über eine qualifizierte Ausbildung entwickelt oder sind Absolvent eines technischen Studiums aus den Bereichen Gießerei, Maschinenbau oder Werkstofftechnik. Aufgrund der Zuständigkeit für das Thema Schweißen bieten wir auch die Möglichkeit der Qualifizierung zum Schweißfachingenieur. Außerdem verfügen Sie über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten.Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, eigenverantwortliche und herausfordernde Tätigkeit mit einer langfristigen Perspektive in einem ebenso traditionellen, wie hoch innovativen Unternehmen mit einem offenen und wertschätzenden Betriebsklima und der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
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Head of Production and Company Infrastructure (m/w/divers)

Mi. 27.05.2020
Kiel
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Wir suchen für unseren Standort Kiel unbefristet und in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Head of Production and Company Infrastructure (m/w/divers) Referenznummer: PEA-1022 thyssenkrupp Marine Systems ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Weltweit steht das Unternehmen mit fast 5.500 Mitarbeitern für Kompetenz, innovative Technologien und einen umfassenden und zuverlässigen Service. thyssenkrupp Marine Systems gehört mit den Geschäftsbereichen Submarines, Surface Vessels, Naval Electronic Systems und Services zum thyssenkrupp Konzern.thyssenkrupp Marine Systems bietet seinen Mitarbeitenden zukunftsträchtige und moderne Arbeitsplätze in traditionsreichen Werftbetrieben an den Standorten Kiel, Hamburg und Emden. Mit Ihrer Arbeit bei thyssenkrupp Marine Systems wird der maritime Standard von morgen geschaffen. Ihre Aufgaben Sie führen eine interdisziplinär aufgestellte Abteilung mit drei Gruppen - Bauabteilung, elektrische Instandhaltung, mechanische Instandhaltung - am Standort Kiel und entwickeln diese strategisch weiter. Sie sind verantwortlich für das Führen und Entwickeln von ca. 30 Mitarbeitenden. Sie planen Instandhaltungen, Baumaßnahmen und Sanierungsarbeiten an unseren Gebäuden, Docks und Verkehrswegen und setzen diese um. Sie verantworten die Instandhaltungsmaßnahmen und Prüfungen der Betriebsmittel. Sie sind Zeit- und Qualitätsverantwortlich für die Instandhaltungs- und Investitionsmaßnahmen und verwalten das Instandhaltungs- und Investitionsbudget. Sie arbeiten in der Abteilung und abteilungsübergreifend an Verbesserungsmaßnahmen und sorgen für einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess und die Weiterentwicklung des Standorts. Ihr Profil Sie können ein technisches Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss vorweisen. Sie verfügen über langjährige Berufserfahrung im Bereich Ressourcenplanung und -management sowie in der Planung und Umsetzung Instandhaltungsmaßnahmen und Investitionen. Sie besitzen nachweisliche Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden und sind mit den Methoden der Führung vertraut. Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz sowie Durchsetzungsvermögen gepaart mit diplomatischem Geschick aus. Sie verfügen über ausgezeichnete strategische und hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe gestalterische Ergebnisorientierung. Ein überdurchschnittliches Maß an Eigenmotivation und -verantwortung und ein hohes Arbeitssicherheitsbewusstsein zeichnet Sie aus. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHFinja BuhsSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Abteilungsleiter (m/w/d) Planung & Steuerung

Di. 26.05.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Leitung der Abteilung Planung, Steuerung und Projektmanagement Operations Kosten- und Budgetverantwortung Verantwortung der Kapazitäts- und Ressourcenplanung für die Produktion Definition von Produktionsprozessen und Wertströmen in Operations vor Produktionsstart Sicherstellung des Wissenstransfers von produktionsrelevanten Knowhow an mehreren Standorten Verantwortung für das Lean Management und die IT-Infrastruktur in Operations sowie die Standortentwicklung Weiterentwicklung der Arbeitsvorbereitung (z.B. Erstellung von Arbeitsplänen, REFA, MTM und Arbeitsplatzgestaltung) Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Produktionstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer Führungsposition im Bereich Produktionsmanagement und/oder Fertigungsleitung in einem produzierenden Unternehmen Ausgeprägte Kenntnisse der Lean Management Methoden, im Projektmanagement sowie in der Arbeitsvorbereitung und Logistik Prozesskenntnisse im Schweißen und in der Montage und Instandsetzung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute SAP Kenntnisse in den Modulen MM und PP Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle
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Spartenleiter Trockenbau (m|w|d)

Sa. 23.05.2020
Karlsruhe (Baden)
Unser Auftraggeber ist ein innovatives, mittelständisches und international erfolgreiches Familienunternehmen mit Sitz südlich von Karlsruhe. Mit über 500 Mitarbeitern weltweit produziert unser Kunde Metall- und Kunststoffprofile für die Bauindustrie und ist auf diesem Gebiet Marktführer. Um diese führende Marktposition in einem dynamischen Umfeld langfristig zu sichern und auszubauen, suchen wir in der geplanten Alternsnachfolge alsbald den Spartenleiter Trockenbau (m|w|d) Gesamtverantwortung/Altersnachfolge BU Trockenbauprofile und Stahlleichtbau Gesamtverantwortung und Weiterentwicklung der Businessunit  mit den Bereichen Vertrieb, Produktmanagement, und Engineering Verantwortlich für die Vertriebsgebiete in Deutschland, Österreich und Frankreich Kontinuierliche Optimierung der Prozesse, Ausbau des Produktprogrammes und Produkt-Portfolios Entwicklung und Ausbau bestehender Kundenstrukturen sowie Weiterentwicklung der Vertriebskanäle Planung der Markt-, Preis-, Kalkulations- und Produktionskennzahlen für den Bereich Aufbauend auf ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bevorzugt im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares, verfügen Sie über mehrjährige relevante Führungs- und Vertriebserfahrung gerne im technischen oder bautechnischen Bereich oder in der Industrie und dem Handel. Sie vertreten die Interessen des Unternehmens nach außen zu Kunden und Partnern und bringen ein kaufmännisches Verständnis mit. Als Persönlichkeit überzeugen Sie nicht nur durch eine hohe Umsetzungskraft und Kommunikationsstärke, sondern auch durch unternehmerisches Denken und Handeln sowie durch eine pragmatische und ergebnisorientierte Herangehensweise. Sie zeichnen sich zudem durch eine hohe Hands-On-Mentalität und eine hohe Leistungsbereitschaft aus und bringen ein hohes Innovationspotential mit. Sie verstehen sich als Coach und Mentor für Ihr Team und leiten eine sehr erfolgreiche Unit. Sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.
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Leiter Konstruktion (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Cremlingen
Werde Teil des Teams bei einem traditionellen Arbeitgeber in der Region und starken Partner des ÖPNV. Die Hohrenk Systemtechnik GmbH ist ein erfolgreicher Mittelständler, der für seine Kunden vieles aus einer Hand bewerkstelligt. Ob es dabei um die Attraktivitätssteigerung einfacher Haltepunkte oder die Entwicklung kundenspezifischer Haltestellenausstattungen für neu einzuführende Stadtbussyteme und Straßenbahnsysteme geht, oder um die Umsetzung von Designstudien bis zur Vorortmontage. Mit unseren selbst entwickelten, mehrfach ausgezeichneten und patentierten modularen Aluminiumprofilsystemen haben wir uns in den letzten Jahrzehnten zum Technologieführer in dem Marktsegment Stadtmobiliar entwickelt. Zusätzlich besitzen wir Kompetenzen im Bereich der Stahl-, Edelstahl- und Aluminiumbearbeitung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen Leiter Konstruktion (m/w/d) Du steuerst und führst die Abteilung Konstruktion und bist dabei ein motivierendes, authentisches Vorbild und ein kompetenter Ansprech partner im Tagesgeschäft. Du bist verantwortlich für die technische, personelle und betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung der Abteilung. Du gewährleistest einen reibungslosen und optimalen Ablauf von der Projektplanung bis zum termingerechten Projektabschluss und kümmerst dich bei einer Abweichung um Gegenmaßnahmen. Du arbeitest mit anderen Fachabteilungen eng zusammen, insbesondere Fertigung, Vertrieb und Geschäftsleitung. Du bist Ansprechpartner für unsere Kunden bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen. Du erstellst technische Zeichnungen und Stücklisten auf Basis interner und externer Vorgaben. Du bist zuständig für verschiedene Sonderprojekte und übernimmst die Verantwortung für Konstruktions- und Lösungsentwicklungen. Du führst Begutachtungen der Projekte durch und kümmerst dich bei Abweichungen um eine entsprechende Lösung. Die Erstellung der technischen Dokumentation von Projekten gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben. Die Arbeit mit einem Qualitätsmanagementsystem ist für dich selbstverständlich und gehört zu deinem täglichen Aufgabengebiet. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Konstruktionstechnik (m/w/d) bzw. als Techniker (m/w/d) oder einem einschlägigen Beruf mit Berufserfahrung. Du kennst dich auf dem Gebiet Konstruktion (Stahl- und Tragwerksbau) aus und verfügst idealerweise bereits über Erfahrung. Erfahrung im Rahmen der Projektarbeit ist wünschenswert. Du bringst erste Kenntnisse in der Personalführung mit und bist bereit dein Wissen zu vertiefen Ein sicherer Umgang mit CAD 2D/3D Systemen ist selbstverständlich. Reisebereitschaft im gewissen Umfang wird vorausgesetzt. Eine verantwortungsbewusste, selbstständige sowie zuverlässige Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich und runden dein Profil ab. Wir bieten ab sofort einen Platz im Team mit 40 Stunden/Woche, netten aufgeschlossenen Kollegen, in einem angenehmen familiären Arbeitsumfeld und der Möglichkeit sich zu entwickeln. Eine gezielte und Umfangreiche Einarbeitung ist selbstverständlich. Die Vergütung und Zusatzleistungen der Mitarbeiter werden nach Vereinbarung geschlossen. Unsere Mitarbeiter haben die Möglichkeit an unseren individuellen Corporate Benefits teilzuhaben.
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Leiter IT (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Haren
Wir sind eine Personalberatung aus der Grafschaft Bentheim und unterstützen Unternehmen bei der Besetzung vakanter Positionen. Wir „verbinden“ Arbeitnehmer und Arbeitgeber und beraten kompetent, persönlich und individuell, bezogen auf die jeweiligen Bedürfnisse und Aufgabenstellungen. Bei unserem Kunden handelt es sich um ein seit Jahrzehnten erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen aus dem Bereich der Metallverarbeitung. Der Firmensitz befindet sich im Emsland in der Region Meppen/Lingen/Haren. Mit ca. 70 qualifizierten und motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist unser Kunde in mehreren Geschäftsbereichen erfolgreich tätig. Für dieses Unternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter IT (m/w/d) Leitung des Bereichs IT/Softwareentwicklung ( 3 Mitarbeiter ) Neu- und Weiterentwicklung von Software/Webseiten für das Kassen- und Zugangskontrollsystem (z. B. Handyticket, Onlineshop, Schnittstellen, Touch-Kasse, Gewährleistung der Programmdokumentation, Sicherstellung u. Pflege der Handbücher) Verantwortung für die unternehmensweite IT-Strategie u. zukunftsorientierte Ausrichtung der IT-Strukturen Steuerung und Leitung von IT-Projekten Verantwortung u. Überwachung des reibungslosen Betriebs der vorhandenen Software Sicherstellung der notwendigen Datensicherheit Auswahl und Steuerung von externen IT-Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine entsprechende Berufsausbildung Erfahrung in der Softwareentwicklung Kenntnisse in relationalen Datenbanken (Mysql) Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten sowie eine zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien Ihnen neben der Mitarbeit in einem erfolgreichen Unternehmen eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit beruflicher Entfaltungsmöglichkeit sowie eine der Verantwortung angemessene Vergütung. Neben einer offenen Unternehmenskultur mit schnellen Kommunikationswegen bietet Ihnen unser Kunde eine entsprechende leistungsgerechte Vergütung.
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Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers)

Fr. 22.05.2020
Bad Homburg vor der Höhe
thyssenkrupp, das sind mehr als 161.000 Mitarbeiter in 79 Ländern und 43 Mrd. € Umsatz im Jahr. Das ist Automotive, Logistik, Anlagenbau, Stahlproduktion, Aufzugsbau und noch mehr. Auf der ganzen Welt, in großen und in kleinen Unternehmen, aber immer gemeinsam. Das sind über 200 Jahre Industriegeschichte und modernste Technologie. Wir haben eine Aufgabe, die zu Ihnen passt, die Ihre Neugier weckt und Sie herausfordert. Leiter einer Produktionslinie (m/w/divers) thyssenkrupp Gerlach GmbH, Homburg Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 750 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Wofür wir Sie suchen Übernahme fachlicher und disziplinarischer Führung von ca. 45 Mitarbeitern an der Produktionslinie Innovative nachhaltige Weiterentwicklung der Produktionslinie Einleitung und Umsetzung von Produkt- und Prozessoptimierungen zur Erhöhung der Anlagenverfügbarkeit und Ausschussminimierung sowie Vorantreiben der innovativen und nachhaltigen Entwicklung der Produktionslinie Erfüllung und Überwachung der Qualitätsstandards sowie die termingerechte Fertigstellung der Produkte Erstellung der Budgetplanung, Sicherstellung und Optimierung der Kosten Technische Kundenbetreuung der Serienteile Verantwortung für die Einhaltung und Überwachung der Bestimmungen im Bereich der Arbeits- und Umweltsicherheit Was Sie mitbringen sollten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektro-/Automatisierungs-/Fertigungstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Automobil- oder Maschinenbauindustrie sowie idealerweise erste Führungserfahrung Vertrautheit mit den modernsten Möglichkeiten der Automatisierung und Prozesssteuerung Unternehmerisches Handeln und Umsetzen, praxisnahe Denkweise Hohe Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Motivation Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsstärke Ihre Vorteile bei uns Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.   Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Isabela Isak Personalreferentin
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Chief Financial Officer (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Berlin
Unser Mandant, ein deutscher Industriekonzern in Familienbesitz aus dem süddeutschen Raum, bietet seinen Kunden mit mehreren Teilkonzernen anspruchsvolle Lösungen für die Trends und Herausforderungen von Morgen. Für die weltweit erfolgreich agierende Business Unit in der Metallverarbeitung mit ca. 3.500 Mitarbeitern suchen wir für den Standort Berlin eine unternehmerisch denkende und überzeugende, energetische Persönlichkeit als CHIEF FINANCIAL OFFICER (CFO) (m/w/d) Sie berichten direkt an den CEO der Business Unit und tragen die Gesamtverantwortung für die Bereiche Finanzen, Steuern, Controlling, Reporting, Legal & Compliance sowie für die IT. Ihr Ziel ist es, das Wachstum der Business Unit durch moderne und effiziente Finanz- und Businessprozesse zu unterstützen. Dabei üben Sie eine starke Gesamtsteuerungsfunktion für die BU aus und beeinflussen das weitere Wachstum und die Strategie der BU stark von der Finance-Seite aus. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Optimierung der bestehenden Finanz- und Geschäftsprozesse sowie der entsprechenden Strukturen in der BU Verantwortung für die termingerechte Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Beratung und Unterstützung des operativen Geschäfts aus Sicht von Finance, inkl. KPI Enge Kooperation mit der Muttergesellschaft Führung und Förderung des eigenen internationalen Teams in Deutschland, Frankreich und weiteren Standorten in Asien und im NAFTA-Raum Erster Ansprechpartner für alle internen und externen Stakeholder (Banken, Behörden, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, etc.) Für diese Position suchen wir einen erfahrenen CFO mit hoher sozialer Kompetenz und Durchsetzungsstärke. Gleichermaßen souverän wie integrativ wirken Sie auf Menschen ein und geben Ihren Mitarbeitern Orientierung. Sie kommunizieren klar und begeistern Ihr Umfeld für notwendige Veränderungen. Zudem sind Sie Sie umsetzungsstark und haben den Willen, ein erfolgreiches Industrieunternehmen engagiert weiter zu formen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (Diplom/Bachelor/Master) 10+ Jahre einschlägige Berufserfahrung als verantwortlicher Finance Manager inkl. FP&A, Accounting und Treasury im Konzernumfeld Erfahrung im Aufbau und in der Integration von Finanzsystemen Hohe Business-Orientierung und ein gutes Verständnis für komplexe Geschäftsmodelle – Sie agieren als Business Partner auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen aus dem Vorstand Multikulturelle Erfahrung ist unabdingbar Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Sozial- und Führungskompetenz Hohe Reisemobilität zwischen den Standorten Die beschriebene Schlüsselfunktion bietet Ihnen eine vielseitige Herausforderung mit großer Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem sehr erfolgreichen Industrieunternehmen. Wenn Sie diese Perspektive reizt, würden wir Sie gerne kennenlernen. Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Unterlagen über unser Kontaktformular oder per E-Mail unter Angabe der Kennziffer 9649, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihres möglichen Eintrittstermins an Frau Mirjam Hägele, karriere@drmaier-partner.de.
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