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Business Intelligence | Metallindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Business Intelligence
Metallindustrie

Specialist Business Intelligence (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Das Corporate Controlling verantwortet die konzernweiten Reporting-, Planungs- und Forecast-Prozesse und begleitet unternehmensweite Projekte. Als Business Partner ist es ein wichtiger Impulsgeber für das Management unseres Unternehmens. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Sie für die Zentrale am Standort Hamburg als Specialist Business Intelligence (m/w/d) Im Team Corporate Controlling übernehmen Sie die Projektleitung im Bereich Reporting und Dashboarding. Sie erstellen und betreuen Planungsapplikationen. Die Durchführung konzerninterner Schulungen gehört ebenfalls in Ihren Verantwortungsbereich. Sie übernehmen die Pflege und die Weiterentwicklung der Standardberichte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen. Sie erstellen monatliche Berichte und betriebswirtschaftliche Ad-hoc-Analysen. Zusätzlich wirken Sie bei der Weiterentwicklung konzerneinheitlicher Prozesse und Systeme mit. Sie sind Ansprechpartner für die Tochtergesellschaften und Zentralfunktionen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar. Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence oder Controlling ist nachweislich vorhanden. Exzellente MS Excel-Kenntnisse setzen wir voraus, SQL- und SAP-Kenntnisse sind von Vorteil. Sie haben erste Erfahrung mit Reporting- und Planungssoftware, z. B. Infor BI, Tableau. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringen Sie ebenfalls mit. Sie verfügen über ausgeprägte IT-Affinität und Projekterfahrung. Zudem zeichnen Sie sich durch eine hohe Lösungsorientierung sowie analytische und konzeptionelle Arbeitsweise aus. Sie arbeiten gern im Team und schätzen den Austausch mit dem Fachbereich. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Außerdem begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge!
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Application Expert EDI (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Berlin, Bremen, Unterlüß, Kassel, Hessen, Kiel
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Ganzheitliche Übernahme (Insourcing) der EDI Betreuung und Schnittstellenentwicklung unseres heutigen externen Dienstleisters sowie dessen eigentverantwortliche operative Fortführung Definition der zukünfitgen EDI Architektur / Schnittstellen (FMO) in Abstimmung mit unseren Business Partnern Standardisierung, Harmonisierung und Dokumentation der EDI Landschaft Durchführung und Unterstützung von Applikationsprojekten im EDI Umfeld Abstimmung mit den verantwortlichen IT-Teams für die Themen HW, OS, DB, VM, IAM und Netzwerk Beratung sowie Unterstützung unserer Business Partner in den Zentral und Fachbereichen der Rheinmetall AG sowie deren Gesellschaften Koordination externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der Durchführung sowie Überwachung des EDI Betriebs sowie in der Analyse, Konzeption und Implementierung von Anforderungen / Schnittstellen im EDI Kontext Kenntnisse der gängigen EDI-Formate (VDA, EDIFACT etc.) sowie in der Formatkonvertierung von / zu iDocs Wissen über den OFTP2 Datenaustausch Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivation, einen professionellen Inhouse-Applikationsbetrieb sowie Projektsupport für das Thema EDI in einem dynamischen Umfeld aufzubauen Methodisches Wissen (idealerweise mit Zertifizierung) in den Bereichen Projektmanagement und ITIL von Vorteil Kenntnisse der diskreten Führung wünschenswert Ausgeprägte Eigeninitiative, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie interkulturelle Kompetenzen und Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten & flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Senior Data Scientist (m/w/d) im Bereich Materialinformatik

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Fehrmann Materials, der Experte für die Materialentwicklung von 3D-Druck-Metallpulver und Gusslegierungen. Geschichte Die Fehrmann Materials entwickelt seit 50 Jahren high-performance Aluminium- und Kupferlegierungen für den Guss und seit ca. fünf Jahren auch für den 3D-Druck. Mit derzeit acht Aluminiumlegierungen für den 3D-Druck haben wir das breiteste Portfolio weltweit, und unsere ultrafeste „AlMgty“-Legierungen für den Druckguss schlägt sämtliche verfügbaren Legierungen in Bezug auf Festigkeit und Bruchdehnung. Menschen & Kultur Das Familienunternehmen Fehrmann ist trotz seiner langen Geschichte dynamisch wie ein Start-up, und seine kurzen Entscheidungswege, der Innovationsgeist und die persönliche, kollegiale Kultur ziehen Professionals aus der ganzen Welt an. Die Tochtergesellschaften der Fehrmann Tech Group pflegen einen regelmäßigen Austausch – für gegenseitige Inspiration und echten Teamspirit. Ein tolles Team, hohe Kompetenz und Einsatzbereitschaft von jedem einzelnen und ein großer Zusammenhalt – das zeichnet uns bei Fehrmann aus. Marktposition Heute ist die Fehrmann Materials weltweit der Anbieter mit dem größten Sortiment an High Performance-Aluminiumlegierungen für die additive Fertigung. Selbstverständlich vertreibt Fehrmann als zuverlässiger Partner der Branche auch Standardpulver, sodass jeder Kundenbedarf befriedigt werden kann. Die hohe Material-Expertise basiert auf mehr als 50 Jahren in der Entwicklung von High Performance-Legierungen zur industriellen Nutzung in der eigenen Sandgießerei.  Sie fühlen sich in einem agilen, innovativen Team wohl und haben Lust sich tatkräftig einzubringen? Für FEHRMANN Materials suchen wir ab sofort einen Senior Data Scientist (m/w/d) im Bereich Materialinformatik und freuen uns über Ihre Bewerbung.  Eigenverantwortliche Mitarbeit in Data Science-Projekten mit Schwerpunkt auf Materialwissenschaft Erforschen, Entwickeln, Testen und Implementieren von Algorithmen für maschinelles Lernen, speziell im Bereich high-performance Metalle / Metall-3D-Druck Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung skalierbarer Big-Data-Architekturen und Data Lakes in der Cloud Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Materialwissenschaften, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Informationstechnologie oder Ähnlichem – eine Promotion ist ein Pluspunkt Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in Unternehmen und/oder Forschung in den oben genannten Aufgaben Eine ausgeprägte Expertise im Bereich der Materialwissenschaften, insbesondere Metalllegierungen, ist für diese Stelle zwingend erforderlich Fundierte praktische Kenntnisse in Machine Learning mit mehrjähriger praktischer Python-Programmier- und Anwendungserfahrung in Unternehmen oder Kooperationsprojekten Zusätzliche Kenntnisse in Cloud Architekturen / MLaaS / MLOps (Azure, AWS) sind wünschenswert Strukturierte, pragmatische und engagierte Arbeitsweise Zuverlässiger, neugieriger Teamplayer mit Begeisterung für Herausforderungen und der Bereitschaft Neuland zu betreten Gute Deutsch - und Englischkenntnisse   Mitarbeit in einem hoch innovativen, stark wachsenden Familienunternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und Mitarbeit an der Unternehmensentwicklung Eine offene und vertrauensvolle Unternehmenskultur Entwicklungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven Engagierte, hilfsbereite und kompetente Kolleginnen & Kollegen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung Sehr gute Verkehrsanbindung (7 Min. zur S-Bahn Veddel) Unterstützung der betrieblichen Altersvorsorge  
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(Junior) Data Analyst (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hamburg
Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken (u.a. BILD, WELT) bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Axel Springer National Media & Tech ist die zentrale Säule für Tech & Product und Central Functions der deutschen Medienangebote von Axel Springer. Wir sorgen dafür, dass unsere starken nationalen Marken bestmöglich aufgestellt sind, um den Journalismus voranzutreiben. Wir suchen neue Kolleginnen und Kollegen, denen bei unserem Veränderungstempo nicht schwindelig wird und die die Zukunft der Medien mit eigenen Ideen aktiv gestalten wollen. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Dann bewirb dich jetzt!Profi in der Erstellung maßgeschneiderter Analysen und Dashboards für AUTO BILD und COMPUTER BILD definiere KPIs zur Steuerung des digitalen Geschäfts sei verantwortlich für das kreative Ausarbeiten von Handlungsempfehlungen auf Basis von Nutzungs- und Erlös-Daten identifiziere und analysiere relevanten Trends und vermittle die Erkenntnisse arbeite agil mit Schnittstellen zu Business-Team, Redaktion und anderen Fachabteilungen erstelle aussagekräftige Präsentationen und Dokumentationen arbeite in agilen Teams mit Schnittstellen zu Tech, Redaktion, SEO, Business und Vermarktung Kommunikationsstarker Zahlenliebhaber mit stetigem Interesse, Neues zu lernen abgeschlossenes Studium im Bereich Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation mit technischem Verständnis fürs Online-Business sehr gute Deutschkenntnisse mit der Fähigkeit, fachfremde Anforderungen einzuordnen und zu deuten Erfahrung mit Adobe Analytics und BI-Tools vorteilhaft sehr starkes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Gespür für Analytics 2.0, Markttrends und Digitalisierung Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren hohes Engagement und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Programmiersprachen wie SQL/Python etc. sind vorteilhaft, aber kein Muss du hast, wie wir, Spaß bei der Arbeit Unbefristete Position, die deine Weiterentwicklung fördert flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten ermöglichen dir, Berufliches und Privates ideal miteinander zu vereinbaren ein moderner Arbeitsplatz im Herzen der Hamburger Innenstadt ein Notebook und iPhone, auch zur privaten Nutzung viele Vergünstigungen, z.B. Fitnessstudio, HVV-ProfiTicket oder Zuschuss zum Mittagessen vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und ein großer Katalog an internen Weiterbildungen regelmäßige Teamevents die Stelle ist ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen
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BI Engineer / Analyst mit Schwerpunkt Power BI - Digital Technology Office (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. BI Engineer / Analyst mit Schwerpunkt Power BI - Digital Technology Office (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 380 Standorten - davon ca. 260 Lagerstandorte - in mehr als 30 Ländern der größte werksunabhängige Werkstoff-Händler und -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Im Rahmen der strategischen Weiterentwicklung „Materials as a Service" fokussiert sich das Unternehmen auf die Lieferung von Roh- und Werkstoffen sowie Produkte und Dienstleistungen im Bereich Supply Chain Management. Digitale Lösungen sorgen für effiziente und ressourcenschonende Prozesse beim Kunden und bieten so die Grundlage für nachhaltiges Handeln. Ab 2030 wird Materials Services klimaneutral agieren. Die Digitalisierung unserer Geschäfte ist für uns von besonderer Bedeutung. Deswegen haben wir eine eigene Abteilung gegründet, deren Aufgabe es ist, unsere Geschäfte mit modernen Lösungen auszustatten und neue, digitale Wege zu beschreiten. Mit flachen Hierarchien, modernen Arbeitsweisen und großer Kundenorientierung sowie der Liebe für neue Technologien ist dieses Team hoch angesehen in der ganzen Organisation. Werden Sie ein Teil davon! Ihre Aufgaben Sie ermöglichen eine datenbasierte Unternehmenssteuerung, indem Sie Rohdaten aufbereiten, zusammenführen und transformieren, um diese in performante und für die Endanwendung verständlichen Datenmodellen zur Verfügung zu stellen Sie analysieren Reporting-Anforderungen und erarbeiten mit dem Team technische und fachliche Lösungen im Rahmen eines komplexen Datenmodells und den zugehörigen Dataflows Als Teil des zentralen BI Teams unterstützen Sie Ihre Kollegen und internen Kunden bei der Erstellung von Power BI-Reports und können diese, durch Ihre Expertise gleichermaßen in Power BI schulen und zu mehr Eigenständigkeit befähigen Sie arbeiten mit den neusten Tools und Methoden, wobei Sie stets ihr Wissen über neue Themen und Technologien kontinuierlich erweitern Sie planen, koordinieren und setzen die Einführung im Umfeld BI um und übernehmen dabei die eigenständige Betreuung unserer internen Kunden Sie identifizieren relevante Informationen für unser Business, generieren Insights welche Sie in geeigneter Form für die Stakeholder aufbereiten und interpretieren Zudem sind Sie dafür zuständig, dass aus den gewonnenen Daten konkrete Handlungsempfehlungen für eine effiziente Steuerung des Unternehmens abgeleitet werden Ihr Profil Ihr Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie mit Erfolg abgeschlossen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von adressatengerechten Berichten und Dashboards für unterschiedliche Stakeholder und sind in der Lage, komplexe Datensätze zu analysieren und zu modellieren Im Umgang mit Microsoft Excel bringen Sie sehr gute Kenntnisse mit sowie grundlegende Kenntnisse in SQL und im Datenmanagement Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Anwendung, Einführung und Governance von Power BI Neben sehr guten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten besitzen Sie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2-Level) in Wort und Schrift Wir suchen einen engagierten, kommunikationsstarken und zuverlässigen Teamplayer (m/w/d), der sich durch ein sicheres Auftreten und eine hohe Sozialkompetenz ebenso auszeichnet wie durch eine hohe Zahlenaffinität und eine ausgeprägte Lösungsorientierung Ansprechpartner Anne Bahr Sourcing & RecruitingTel: 0201/844-539687 Firmen aus der Branche Personaldirektvermittlung bitten wir höflichst, von Anfragen abzusehen. Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können. Helle Büros in einem modernen Open Space Umfeld und eine ausgezeichnete Kantine Kostenlose Parkplätze auf dem Firmengelände sowie eine gute Anbindung an den ÖPNV. Enge Zusammenarbeit mit hochmotivierten internationalen Teams in einem agilen Umfeld mit flachen Hierarchien. Teilen Sie sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein - wir bieten Ihnen ein Gleitzeitsystem sowie mobiles Arbeiten. Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Business Intelligence Analyst / Analyst / Controller (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Ahlen, Westfalen
KALDEWEI ist ein deutsches inhabergeführtes Familienunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden weltweit. Seit über 100 Jahren sind wir Vorreiter bei der Herstellung von hochwertigen und luxuriösen Badlösungen. Zu unserem Portfolio gehören Duschflächen, Badewannen und Waschtische gefertigt aus KALDEWEI Stahl-Emaille sowie Montagesysteme für den einfachen Einbau. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. Am Ende ihrer langen Lebensdauer können unsere Badlösungen aus Stahl-Emaille zu 100 Prozent dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Damit leisten wir den besten Beitrag für umweltgerechtes Bauen. KALDEWEI hat sich auf den Weg gemacht klimaneutral zu produzieren - aus gelebter Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Nachfolgegenerationen.   Für unseren Bereich Controlling am Standort Ahlen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Controller / Business Intelligence Analyst (m/w/d) Spannende und internationale Tätigkeit für einen Analysten (m/w/d) in strategischer Schnittstellenfunktion. Proaktive Entwicklung und Bereitstellung von aussagekräftigen Datenanalysen via Microsoft Power BI (mit Fokus auf Vertrieb) Ableitung und stetiger Ausbau von Datenmodellen aus den Informationsbedarfen der Fachbereiche Übernahme der Key User-Funktion für Microsoft Power BI und Unterstützung von Anwendern bei der Bereitstellung von Analysen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit der internen IT und externen Partnern im Rahmen des Aufbaus der KALDEWEI Business Intelligence Anwendungen Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Data Warehousing und Datenmanagement Sehr gute IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der BI-Tools Erfahrung im Umgang mit SAP und CRM (Salesforce) vorteilhaft Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eigenmotivation, Zielstrebigkeit und Durchsetzungsstärke Kommunikative Kompetenzen in der englischen und gerne auch in einer weiteren Fremdsprache Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere, unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und modernster Ausstattung fußt. Natürlich starten Sie mit einer individuellen Einarbeitung, nachfolgend können Sie Ihren Horizont bei uns stetig erweitern – von Sprachkursen über Fachschulungen bis hin zu Seminaren, die Ihre Soft Skills stärken. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie haben Lust darauf, den internationalen Vertrieb hochwertiger Badezimmerlösungen „Made in Germany“ durch Ihre analytische Expertise zu unterstützen? Dann ist Ihr Profil vollständig.
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Werkstudent Datenbankentwicklung (m/w/d)

So. 17.07.2022
Rostock
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Als Werkstudent (m/w/d) unterstützen Sie das Team der technischen Redaktion bei der Erarbeitung eines Datenbankkonzepts und übernehmen dabei folgende Aufgaben: Allgemeine Recherchearbeiten u.a. in Datenbanken Analyse und Sortierung von Datenblättern Erarbeitung von Vorschlägen in Zusammenarbeit mit Projektleitern Unterstützung bei der Einführung der Datenbanklösung Prüfung und Aktualisierung von Arbeitslisten Prüfung von Arbeitsaufträgen Potentielle Übernahme von weiteren Programmiertätigkeiten Unterstützung der Projektleitung am Standort Rostock  Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich Informationstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar Interesse an militärischen Fahrzeugen Interesse an technischer Dokumentation Sehr hohe Eigenmotivation und Flexibilität Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Student (m/w/d)  finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Rostock bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten (Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Mitarbeiterbenefits, z. B. Corporate Benefits Plattform Mitarbeiterkantinen in der Umgebung, die von unseren Teams besucht werden Das Gefühl eines StartUp-Unternehmens mit den Vorteilen eines Großkonzerns Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert
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