Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Controlling | Metallindustrie: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Controlling
Metallindustrie

Student für ein Praxissemester im Controlling (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Stockach (Baden)
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte.Sie suchen nach einer Möglichkeit Ihr erlerntes Wissen in der Praxis anzuwenden? Dann ist die Rheinmetall Soldier Electronics ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Ab Februar/ März 2022 haben Sie die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Bewerben Sie sich jetzt für unser Praxissemester im Controlling und werden Teil eines großartigen Teams. Unterstützung im Tagesgeschäft und bei Analysen zu unterschiedlichen Themen Erstellen, pflegen und optimieren von Reportings und Statistiken Analyse und Interpretation der Ergebnisse Erstellen von Dokumentationen, Auswertungen und Präsentationen Unterstützung des Berichtswesens Recherchetätigkeiten Mitarbeit in Projekten Eingeschriebener Student (m/w/d) eines wirtschaftlichen Studiengangs ERP-Erfahrung wünschenswert Sicherer Umgang mit MS Office Programmen   Schnelle Auffassungsgabe und Eigenständigkeit Zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) befristet auf zwei Jahre

Di. 07.12.2021
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als:  Controller (m/w/d) befristet auf zwei Jahre Sie sind verantwortlich für das Vertriebs­controlling (indi­viduelle Auswertungen für den Bereich Vertrieb, Deckungs­beitragsrechnung, wöchent­liche Umsatz­statistik, Preis­durchsetzung etc.) und sind Teil des Projekt­teams zur Weiter­entwicklung von SAP S/4HANA. Sie agieren dabei als Schnitt­stelle zum Vertrieb und analysieren Kunden sowie Wettbewerber. Sie entwickeln Kennzahlen zur Steue­rung des Vertriebs weiter. Sie leisten Mitarbeit beim Planungs­prozess und bei Forecast-Ermittlungen. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Bachelor- oder Master­studium mit dem Schwer­punkt Finanzen bzw. Controlling. Sie bringen etwa zwei Jahre Erfahrung im opera­tiven Controlling mit, idealer­weise mit dem Schwer­punkt Vertriebs­controlling. Sie haben sehr gute Kennt­nisse im Umgang mit den MS-Office-Programmen (insbe­sondere Excel) als auch in SAP FI/CO. Sie verfügen über gutes Englisch in Wort und Schrift. Gutes analytisches Denk­vermögen, ein sicheres Auftreten und ausge­prägtes Kommunikations­geschick zeichnen Sie aus. Familien­unternehmen Onboarding-Programm Kantine Mitarbeiter­rabatte Essenszulage Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Junior Controller (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Als führender Hersteller von Stahl-Leichtbausystemen entwickelt und produziert ArcelorMittal Construction Deutschland Bauelemente und Lösungen aus Stahlprodukten für die Gebäudehülle, leichte Stahltragwerke, Sekundär- und Unterkonstruktionen und Deckensysteme. Unser Ziel ist es, mit europaweit 17 Niederlassungen der führende Anbieter in allen Märkten zu werden, in denen wir tätig sind, indem wir innova­tive neue Stahllösungen schaffen und bestehende Produkte mit neuen bündeln. Unseren Kunden bieten wir eine vollständige Produktpalette für den gesamten Industrie- und Gewerbebau Zur Verstärkung unseres Teams mit Sitz in Sandersdorf-Brehna suchen wir ab sofort eine/n Junior Controller (m/w/d) Unterstützung im Vertriebs-, Produktions- und Finanzcontrolling Unterstützung des Managements bei strategischen und operativen Entscheidungen und Zusammenstellung relevanter Informationen Überwachung und Kontrolle der Konsistenz der Ergebnissituation Unterstützung im jährlichen Planungsprozess wie auch im Monats- und Jahresabschluss Durchführung von Kostenanalysen und Unterstützung bei Preisstrategien Überwachung und Steuerung des Working Capital und sonstigen Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; Bachelor- oder Masterabschluss wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute analytische, strategische lösungsorientierte Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Excel Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Hoher Grad an Gewissenhaftigkeit, Genauigkeit und Belastbarkeit Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 (FI / CO) wünschenswert Ihre Karrierepläne können Sie in unserer Unternehmensgruppe verwirklichen mit Unterstützung individueller Entwicklungspläne und herausfordernder Projekte, einer unternehmensinternen University und fördernden Vorgesetzten, die Ihre Entwicklung im Blick behalten.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Konzerncontrolling (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitung. In mehreren Produktionslinien im In- und Ausland fertigen wir hochwertige Produkte für die Gefahrgutverpackungsindustrie.     Als Marktführer in Europa und Nordamerika genießen unsere Produkte sowie unser Service einen exzellenten Ruf. Durch die mittelständische Ausrichtung sowie unsere Unternehmenskultur zeichnen wir uns durch kurze Entscheidungswege sowie eine hohe Gestaltungsfreiheit im eigenen Verantwortungsbereich aus. Auswertung und Optimierung des Group Reportings Intercompany Abstimmung Konzernkonsolidierung Unterstützung in der Abschlusserstellung Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ eine Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in mittelständischen Konzernunternehmen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS sowie darüber hinaus idealerweise im Gesellschaftsrecht große Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und unternehmerisches Denken ausgezeichnete Kenntnisse in der Anwendung der gängigen MS-Office Produkte, bestenfalls Kenntnisse in abas und Corporate Planner Leistungsgerechte Vergütung Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem teamorientierten Umfeld Attraktive Möglichkeiten der Weiterbildung Angemessene Einarbeitungszeit Aktive Beteiligung an internen Prozessverbesserungen Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Controller (w/m/d)

So. 05.12.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie sich gute Chancen ausrechnen. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH ist die Führungsgesellschaft des Geschäftsbereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland und Europa für die international erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns sowie eine weltweite Präsenz durch Tradinggesellschaften und -büros in zusammen über 30 Ländern. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Controlling am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsController (w/m/d) Erstellung von Ergebnisanalysen, Monatsberichten, Auswertungen und Statistiken sowie Kommentierungen für Geschäfts- und Quartalsberichte von Tochtergesellschaften Funktion als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für die Geschäftsführungen und Fachabteilungen Erstellung von Forecasts, Budgets und Mittelfristplanungen Durchführung von Investitionsrechnungen und Risikomanagement Analyse und Aufbereitung von Datenmaterial für das Konzern-Berichtswesen Weiterentwicklung und Ausbau der Reportingsysteme Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten Analyse und Mitarbeit bei der Optimierung betrieblicher Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 2–3 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in einer ähnlichen Position Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) und SAP R/3 erforderlich Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägtes kaufmännisches Bewusstsein sowie systematisches und genaues Arbeiten Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägter Teamgeist Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d) - befristet

Sa. 04.12.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Werk Biberach GmbH stellt hochwertige Turmdrehkrane und Mobilbaukrane her. Schnelleinsatzkrane, Obendreherkrane und Mobilbaukrane sind weltweit erfolgreich im Einsatz und stehen für Umschlagleistung und Wirtschaftlichkeit. Controller (m/w/d) - befristet Job-ID 37615 Aufbereitung von Daten für Planungs-, Steuerungs- und Kontrollaufgaben im Bereich der Kosten- und Leistungsrechnung, insbesondere bei der Kostenplanung sowie der Ermittlung der Stunden- und Zuschlagssätze Monatliche Erstellung der Kurzfristigen Erfolgsrechnung (KER) auf Ebene Produktgruppen und Vertriebsweg Aufbereitung des monatlichen Reportings Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzplanung und des Ergebnisforecasts Betriebswirtschaftliche Analyse und Auswertung von Plan- und Istzahlen Übernahme von Sonderaufgaben bei der Weiterentwicklung von Controlling-Tools und IT-Systemen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen z.B. Betriebswirt (m/w/d) oder Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen, speziell Access und Excel Erfahrung im Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Infor-LN Verständnis für technische Zusammenhänge Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen.
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Chemnitz
Die Gienanth Gruppe ist eine der weltweit führenden Eisen-Gießereien mit modernster Fertigungstechnik und großem Know-how. 280 Jahre Firmengeschichte erzählen unsere große Tradition. Heute aber gründet unser Erfolg auf Kompetenz, technologischem Vorsprung und unseren hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Für unseren Standort in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit: Controller (m/w/d) Operatives Werkscontrolling Mitarbeit bei der Erstellung von strategischen Absatz-/ Umsatzplanungen sowie daraus abgeleitet Investitions-, Personal-, Ertrags-, Bilanz- und Liquiditätsplanungen Wirtschaftlichkeitsberechnungen Jährliche Beantragung der Besonderen Ausgleichsregelung nach §§63 ff EEG Festlegung von Kalkulationskostensätzen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Kenntnisse in den Bereichen Controlling und Rechnungswesen Sehr gute Kenntnisse MS-Office und ERP-Systeme Fundierte Erfahrungen in o. a. Bereichen, idealerweise SAP FI/CO Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und eine hohe soziale Kompetenz Teamfähigkeit Eigenverantwortlichkeit Organisationsfähigkeit Deutsch in Wort und Schrift Ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld Schnelle Übernahme von operativer Verantwortung Möglichkeit zur aktiven Einflussnahme auf nachhaltige Optimierung Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten in einer der weltweit führenden Gießereien im Eisenguss
Zum Stellenangebot

Controller für die Region NordOst (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Hamburg
Stahl- und Metallschrotte sind unsere Welt, Recycling ist unsere Aufgabe. Für die hiermit verbundenen Herausforderungen suchen wir motivierte Menschen, die in einem von Zukunftssicherheit und Sinnhaftigkeit geprägten Berufsumfeld arbeiten möchten. Controller für die Region NordOst (m/w/d) > Niederlassung Hamburg> Stellen-Nr.: 75684 Als Controller unterstützen Sie die Regionalleitung in allen kaufmännischen Fragestellungen Die Erstellung des monatlichen Berichtswesens sowie der jährlichen Planung wissen wir bei Ihnen in guten Händen Auf Ihre Expertise ist Verlass: Sie betreuen eigenverantwortlich Investitions- und Sonderprojekte Darüber hinaus sind die stetige Analyse der Erfolgsfaktoren der operativen Einheiten und die Ableitung von Maßnahmen Ihre Aufgabe Nicht zuletzt erstellen Sie Plan-/Ist-Analysen und arbeiten im Tagesgeschäft mit Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen bzw. verfügen über eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Darüber hinaus sind Sie erfahren im Umgang mit MS-Office und Warenwirtschaftssystemen, idealerweise RECY Sie verfügen über eine gewisse Zahlenaffinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Flexibilität und Reisebereitschaft für den norddeutschen Raum bringen Sie mit Eine unternehmerische Denk- und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Dienstwagen inkl. privater Nutzung Diensthandy Leistungsgerechte Vergütiung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte für diverse Online-Shops
Zum Stellenangebot

Controller HR Analytics & Reporting (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Umsetzung unserer HR-Strategie sowie die Weiterentwicklung von Aurubis sind ein wichtiger Teil der Transformation unseres Unternehmens. Unterstützen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft für Zahlen und Ihren Ideen dabei, den nächsten Schritt zu einem modernen und digitalen HR Analytics zu machen. Für unseren Bereich Human Resources im Headquarter am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin als Controller HR Analytics & Reporting (m/w/d) In dieser Position verantworten Sie das HR-Reporting von Aurubis und treiben dessen stetige Weiterentwicklung voran. Sie führen die termingerechte Monats-, Quartals-, Jahres- und Geschäftsjahresberichterstattung für alle Aurubis-Gesellschaften durch. In enger Zusammenarbeit mit unseren HR Business Partnern steuern und begleiten Sie den Prozess der Personalplanung und führen relevante Abstimmungen mit dem Bereich Finance (Controlling) sowie den planenden Fachbereichen durch. Sie wirken bei der Weiterentwicklung der digitalen HR-Analytics-Systemlandschaft (u. a. SAP HXM-Berichtswesen, Tableau, Ingentis) mit und gestalten die Schnittstelle zu den Fachbereichen (z. B. IT und Finance). Zudem unterstützen Sie den Bereich HR Services bei der Umsetzung abrechnungsrelevanter Themen (wie z. B. Rückstellungen). Sie haben die HR-Prozesse im Blick und bringen sich proaktiv mit Ideen zur stetigen Prozessoptimierung ein. Sie begleiten unterschiedliche HR-Projekte im Rahmen unserer HR-Transformation und ‑Digitalisierung, insbesondere im Rahmen der Einführung von SAP SuccessFactors. Ihr Studium (Master/Diplom) im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im (HR) Controlling mit. Im Umgang mit Microsoft 365 sind Sie routiniert und haben fundierte Kenntnisse in Excel und PowerPoint. Zudem kennen Sie sich in SAP HXM (ehemals HCM) und idealerweise mit SAP SuccessFactors aus. Kenntnisse mit Tableau sowie MS Access sind von Vorteil. Ein ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie hohe analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Durch Ihre Kommunikationsstärke fällt Ihnen der Umgang mit Stakeholdern verschiedener Ebenen und die managementgerechte Aufbereitung komplexer Sachverhalte leicht. Sie arbeiten präzise, vorausschauend und haben Spaß an der Entwicklung und Umsetzung neuer Ideen. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Erfahrungen, Ihre Expertise und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein! Wir bieten Ihnen großen Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Außerdem begleiten und unterstützen wir Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten, einer attraktiven Vergütung, betrieblichen Mobilitätsangeboten (z. B. JobRad, HVV-Zuschuss) sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge!
Zum Stellenangebot

Controller (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Fellbach (Württemberg)
Es gibt viele Gründe, sich für Heine+Beisswenger zu entscheiden:  Wir kombinieren verschiedene Leistungen optimal und leben als Familienunternehmen die Nähe zu unseren Kunden. Wir verbinden Tradition und Moderne und haben unsere mehr als 120-jährige Geschichte mit Strategien für die Zukunft versehen. Wir setzen auf nachhaltiges Handeln in allen Dimensionen. Heine+Beisswenger ist der ideale Arbeitgeber für alle, die sich wohlfühlen im Klima eines Familienunternehmens, das jede Menge Dynamik besitzt. Wir suchen Menschen, die wie wir Freude daran haben, unsere Kunden mit den richtigen Produkten und Services zu unterstützen. Denn genau das zeichnet uns aus. Sie verantworten die Kostenarten- und Kostenstellenrechnung Sie bauen unser Bestandscontrolling aus und entwickeln die Kennzahlensysteme weiter Sie erstellen die monatlichen Reports für die Fachbereiche und Geschäftsführung Sie analysieren Abweichungen und entwickeln geeignete Gegenmaßnahmen Sie arbeiten bei der Erstellung des Budgets und der Monats- und Jahresabschlüsse mit Sie beraten die Fachabteilungen und die Tochterunternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragen und optimieren gemeinsam mit ihnen die Unternehmensprozesse und Werteflüsse Sie erarbeiten Kostensenkungsmaßnahmen und setzen diese zusammen mit den Fachbereichen um Sie erstellen Auswertungen und Analysen nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertiefung im Bereich Finanzen oder Controlling Idealerweise bereits mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling eines produzierenden oder eines Handelsunternehmens Versierter Umgang mit MS Office (vorrangig Excel, PowerPoint) und mit ERP-Systemen (SAP-R/3, v.a. Modul CO) Analytisches und strukturiertes Denken selbständiges und zuverlässiges Arbeiten Eigeninitiative schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet selbständiges Arbeiten in einen angenehmen Arbeitsumfeld hohe Arbeitsplatzsicherheit gute soziale Leistungen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: