Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Debitorenbuchhaltung | Metallindustrie: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Debitorenbuchhaltung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Befristeter Vertrag 1
  • Feste Anstellung 1
Debitorenbuchhaltung
Metallindustrie

AR Accountant / Debitorenbuchhalter (m/w/d) - befristet 2 Jahre

Fr. 16.07.2021
Radolfzell am Bodensee
Job-Code: 11136 Standort: Radolfzell Bereich: Finance / Buchhaltung Die ALLWEILER GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR –gehört zu den weltweit erfolgreichsten Unternehmen der Pumpenbranche. Unsere langjährige Erfahrung (seit 1860), unsere hohen Qualitätsmaßstäbe in Verbindung mit modernster Konstruktions- und Produktionstechnik bilden die Grundlage für unser Wachstum. Eigene Vertriebsniederlassungen sowie Distributoren in Europa, USA, Asien, Afrika und dem Mittleren Osten stellen eine hohe Kundenzufriedenheit sicher. In Deutschland sind wir in Radolfzell am Bodensee und in Bottrop/Kirchhellen vertreten. Im Rahmen einer befristeten Elternzeitvertretung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als AR Accountant / Debitorenbuchhalter (m/w/d) zur Unterstützung für unser Finance Shared Service Team am Standort in Radolfzell. Unterstützung beim Forderungsmanagement (Working Capital Management) Bearbeiten von Inkassovorgängen und Kommunikation mit Inkassounternehmen Prüfung/Änderung von Kreditlimits Anlegen, Pflegen sowie Verwalten von Debitorenkonten Anfordern von Zahlungsavisen Klärung und Berichtigung von Differenzen Unterstützung bei Abschlusstätigkeiten im Bereich Debitoren Durchführen von SOX Kontrollen Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung / ZM (zusammenfassende Meldung) Ansprechpartner für Kunden Unterstützung im Rahmen von „Continuous Improvement“ Projekten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung, idealerweise in einem internationalen Unternehmen gute SAP Kenntnisse fundierte MS Office Kenntnisse sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse gewissenhafte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Entwicklungschancen, umfangreiche Schulungs- und Trainingsmaßnahmen, flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Vergütungspaket inkl. Betrieblicher Altersversorgung.
Zum Stellenangebot

Referent (m|w|d) Debitoren national / international

Sa. 26.06.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Referent (m|w|d) Debitoren national / international FÜR LEONBERG, AB SOFORT Ansprechpartner (m/w/d) für unsere internationalen Tochter­gesellschaften Verantwortung und Optimierung unserer nationalen und internationalen debitorischen Prozesse, insbesondere auch in Bezug auf umsatzsteuerliche Fragestellungen Betreuung und Koordination von nationalen und internationalen Projekten (inklusive SAP-Einführungsprojekten bei Tochtergesellschaften) im Bereich Debitoren Nationale Debitorenbuchhaltung, inklusive Kontenführung und -pflege sowie des Bürgschaftsmanagements Durchführung des nationalen Forderungsmanagements, Durchführung von Bonitätsprüfungen, des Kreditmanagements sowie von Inkasso und gerichtlichen Mahnverfahren Durchführung der debitorischen Jahresabschlussarbeiten, kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Wirtschaftsprüfer Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebs­wirtschaftslehre / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen Ca. drei Jahre Berufserfahrung im internationalen Finanz­wesen, idealerweise im Umfeld eines produzierenden Unter­nehmens Gute Kenntnisse der Rechnungslegung nach HGB Fundierte Prozess- und Projekterfahrung, gerne im internationalen Kontext Sehr gute SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent mit starken kommunikativen Fähigkeiten „Hands on“-Mentalität Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: