Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Distributionslogistik | Metallindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik
Metallindustrie

Auftragsabwicklung (m/w/d) mit Schwerpunkt Export

Fr. 09.04.2021
Freiberg am Neckar
Die G. Bee GmbH wurde 1909 gegründet und ist seitdem ein familiengeführter Hersteller von Industriearmaturen. Wir sind Spezialisten in der Herstellung von Kugelhähnen und Sicherheitsventilen für die Gasinstallation sowie Sonderarmaturen für kundenspezifische Anwendungen. In diesen Segmenten sind wir auf dem Markt ein anerkannter Partner. Als stetig wachsendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit 120 Mitarbeiter/innen an unserem Sitz in Freiberg am Neckar. IHRE EXPERTEN FÜR KUGELHÄHNE UND SICHERHEITSARMATUREN   Für unsere Vertriebsabteilung suchen wir zum nächst möglichen Termin eine(n) Mitarbeiter(in) für das Aufgabenfeld: Auftragsabwicklung (m/w/d) Eingabe der Bestellungen in unser ERP-System Microsoft Dynamics NAV Vorhergehende Klärung aller auftragsrelevanten Daten Englischsprachige Kommunikation Rechnungslegung Führen von Konsignationslagern Verwalten von Rahmenaufträgen Exportabwicklung Vertretung der Reklamationsabwicklung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung oder vergleichbarem Werdegang Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Exportbereich ist wünschenswert Technisches Verständnis für unsere Produkte ist ebenso wünschenswert Sicheren Umgang mit EDV-Systemen, vorzugsweise in MS Office Produkten und MS Dynamic NAV Eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe sowie Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Eine intensive Einarbeitung in alle relevanten Unternehmensbereiche Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine hohe Eigenverantwortlichkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Langfristig ausgerichtete Unternehmensstrategien Ein hohes Maß an Abwechslung durch ein großes Branchenportfolio Einen leistungsabhängigen Bonus Einen modernen Arbeitsplatz direkt an der S-Bahn Haltestelle Freiberg a.N. Kostenloses Mineralwasser und Obst sowie subventioniertes Mittagessen
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Kundenauftragsabwicklung / Exportabwicklung (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » MITARBEITER KUNDENAUFTRAGSABWICKLUNG / EXPORTABWICKLUNG (M/W/D) Abwicklung von weltweiten Versendungen und Exportaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Kontrolle notwendiger Zoll-, Fracht- und Versanddokumente (Ausfuhranmeldungen, EUR1, Ursprungszeugnis etc.) Anlage / Erstellung von Kundenaufträgen, Auftragsbestätigungen, Lieferscheinen, Gutschriften und Rechnungen für die Serien- und Musterabwicklung Projekt- und Stammdatenanlagen im SAP R/3 Erstellung von Langzeitlieferantenerklärungen Sonderaufgaben im Bereich Materialwirtschaft (Erstellung von Auswertungen im SAP, Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Verpackungslösungen, Unterstützung der Produktionsvorbereitung etc.) Fachkenntnisse in allen Transportarten (See, Luft und Landtransport) Mitarbeit bei der Inventur Einschlägige kaufmännische Berufsausbildung (Speditions- oder Industriekauffrau) Fachspezifische Zusatzqualifikationen (Exportabwicklung, Zollrecht, Verkehrsfachwirt) Mehrjährige fachspezifische Erfahrung Erfahrung mit Ursprungsregeln und Präferenzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil Fundierte Kenntnisse in SAP-R3 und MS-Office Lösungsorientierte und ergebniswirksame Arbeitsweise und selbständiges Handeln Teamfähigkeit und Organisationstalent
Zum Stellenangebot

Speditionskaufmann (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Werne
Die Euroroll GmbH ist ein metallverarbeitendes Unternehmen das seit 1983 einer der führenden Spezialisten in der schwerkraftbetriebenen Lager- und Fördertechnik ist. Seit über 35 Jahren werden von unserem Firmensitz aus namenhafte nationale und internationale Kunden betreut und beliefert. Die Branche der Intralogistik verzeichnet seit Jahren ein starkes und nachhaltiges Wachstum. Um sich unseren stetig wachsenden neuen Anforderungen und Herausforderungen zu stellen und unser Team zu verstärken, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) Nationale und internationale Versandabwicklung innerhalb der EU sowie in Drittländer unter Beachtung aller gesetzlichen Vorgaben, Vorschriften und Erstellung aller Dokumente / Versandpapiere Kommunikation mit Zollbehörden, IHK und sonstigen Dienstleistern Kommunikation mit Kunden und Spediteuren Überwachung der ATLAS-Ausfuhranmeldung und EU-Gelangensbestätigungen Kontinuierliche Optimierung der Transportkosten Anfrage von Angeboten und Führung von Preisverhandlungen mit Speditionen Kontrolle der Frachtrechnungen Terminverfolgung Bearbeitung von Reklamationen/ Frachtschäden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau Berufsausbildung 3-5 Jahre, in der Versandabwicklung zu - Luft- und See- und Straßenfracht, sowie in der Zollabwicklung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Speditionskaufmann/-frau  oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik Kenntnisse und Fertigkeiten mehrjährige praktische Erfahrungen in der Versandabwicklung zu - Luft- und See- und Straßenfracht, sowie in der Zollabwicklung Sicherer Umgang mit MS Office mit Schwerpunkt Excel Sprachkenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönliche Stärken Hohe Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Flexible, selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke Führerschein Klasse B Arbeitszeit Vollzeit (40 Std./Woche) Mo-Fr. (zwischen 07:30 – 16.40)  Vergütung und Zusatzleistungen marktüblich Wir bieten: Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden, dynamischen Unternehmen der zukunftsorientierten Intralogistikbranche Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Kurze Entscheidungswege und effiziente Abläufe Teil eines tatkräftigen internationalen Teams sein Langfristige Beschäftigungsperspektive In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeiten in einer modernen Büroumgebung Gleitzeit Kostenlose Kalt- und Warmgetränke Kostenlose Parkplätze direkt am Werk Verkauf von frischen Backwaren und Salaten am Werk
Zum Stellenangebot

Disponent und Kaufmann (m/w/d)

Mo. 05.04.2021
Hamburg
Unser Kunde ist ein weltweit operierender Händler und Produzent für seltene Metalle und entsprechende Applikationen, die im Herstellungsprozess in der Industrie in Kosmetik und Pharma Verwendung finden. Sehr modern und international aufgestellt werden vorwiegend Industriekunden bedient. Mitarbeitern wird eine sehr moderne ortsunabhängige Organisationsstruktur geboten, die maximale Freiheiten und Entfaltungsspielräume bietet. Das Unternehmen bietet Mitarbeitern durch ein überdurchschnittliches Wachstum viele interessante Entwicklungsperspektiven. Disponent und Kaufmann (m/w/d) – "Eierlegende Wollmilchsau!" Kennziffer: HR5155 Vorbereitung und Koordination von Versandaufträgen mit dem Schwerpunkt LKW Beauftragung von Spediteuren Sicherstellung des termingerechten Versandes und aktives Eingreifen bei Verzögerungen Vorbereitende Buchhaltung via Excel und Rechnungsstellung Überwachung der vorhandenen Lagerbestände zur Sicherstellung der Lieferfähigkeit Sympathische und zupackende, positive Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder Speditions- / Logistikkaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik / Versand / Auftragsabwicklung Sicher im Umgang mit MS Excel Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung im Inland und Export (m/w/d)

Do. 01.04.2021
Oberhausen
Als privates mittelständisches Unternehmen sind wir seit über 40 Jahren der kompetente Partner rund ums Thema Stahl und Metall. Kundenzufriedenheit ist unser wichtigstes Unternehmensziel. Hervorragende Produktqualität kombiniert mit einem umfassenden Service bilden die Basis für erfolgreiches Handeln. Das ausgeprägte Qualitätsbewusstsein unserer Mitarbeiter und die sorgfältige Qualitätskontrolle vom Rohmaterial über die Verarbeitung bis zur Auslieferung, tragen zum hohen Standard unserer Leistungen bei. Heitmann Stahl hat sich in einem wettbewerbsintensiven Markt ambitionierte Ziele gesetzt. Die Heitmann Gruppe hat folgende Standorte: HEITMANN Stahlhandel / Oberhausen HEITMANN Stahlhandel / Münster HEITMANN Stahlhandel / Erfurt HEITMANN Stahl + Metall / Köln Gussstahl UNNA / Unna Wärmebehandlung / Düsseldorf Zur Verstärkung unseres Unternehmens besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Oberhausen die Position als Sachbearbeiter Auftragsabwicklung im Inland & Export  (m/w/d)  Im Rahmen der Auftragsabwicklung für Streckengeschäfte (Profilstahl) gehören zu Ihren Aufgaben: Die ordnungsgemäße Bearbeitung und termingerechte Überwachung von Angeboten und Aufträgen bis   hin zur Fakturierung der abgeschlossen Aufträge Bearbeitung nationaler und internatonaler Versandaufträge inkl. der Korrespondenz mit Kunden und beteiligten Speditionen Ansprechpartner für Speditionen Selbständiges Bearbeiten von Exportvorgängen, sowie Erstellung aller relevanten Versanddokumente Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau (idealerweise im Stahlhandel), Speditionskaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabengebieten routinierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und im ERP System Absolute Zuverlässigkeit, Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sie sind eine offene, sympathische und engagierte Persönlichkeit, die eigenständig arbeiten kann und etwas bewegen möchte. Eine ausgeprägte Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab.Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabenfeld mit Raum für individuelle Entfaltungsmöglichkeiten, eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierachien, ein gutes Betriebsklima sowie eine leistungsorientierte Vergütung. Einen unbefristeten gesicherten Arbeitsplatz.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Import / Export / Zoll

Do. 01.04.2021
Leipzig
Bei GF Casting Solutions verwirklichen wir mit Leidenschaft, Präzision und Zuverlässigkeit die Gussinnovationen der Zukunft. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern garantieren wir mit mehr als 4300 Mitarbeitenden an weltweit 13 Stand­orten, dass unsere Lösungen keine Wünsche offen lassen – vom ersten Konzept über die präzise Umsetzung bis hin zur verlässlichen Validierung. Werden Sie Teil der GF-Familie! Sachbearbeiter (m/w/d) Logistik / Import / Export / Zoll Sie wollen Herausforderungen und Perspektiven im Transportmanagement?Dann ist das Ihre Chance! Ein entscheidender Faktor für unseren internationalen Geschäftserfolg ist ein professionelles, (kosten)effizientes Versandmanagement. Sie sind ein Logistik-Profi, der mit seinem Know-how mehr bewegen will als anspruchsvolles Frachtgut? Nicht nur operativ ein sehr abwechslungsreiches, internationales Tagesgeschäft im Griff haben, sondern auch aktiv an der (Weiter-)Entwicklung und Gestaltung von Prozessen mitwirken – das könnte Sie reizen? Herzlich willkommen in unserem kollegialen Logistikteam in unserem Werk in Leipzig! Sie managen eingehende und ausgehende Lieferungen im Werk und stellen sicher, dass unsere Eisenguss-Produkte optimal verpackt, pünktlich, qualitäts- und kostengerecht bei nationalen und internationalen Kunden ankommen. Sie stimmen Produktions- und Liefertermine ab, behalten den Auftragsstatus im Blick und sorgen durch den kontinuierlichen Austausch mit Produktion, Lieferanten, Speditionen und Kunden für eine zügige, reibungslose Auftragsabwicklung. Sie übernehmen die Transportdisposition und sorgen dafür , dass Versand,- Export- und Zolldokumente auf Termin vollständig vorliegen. Als interner „Zollexperte“ beraten Sie Kollegen*innen und Fachbereiche in sämtlichen Zollfragen und unterstützen bei Außenwirtschafts- und Zollprüfungen. Unser Ziel ist es, Zeit- und Kostenaufwand für jede Lieferung so effizient wie möglich zu gestalten. Die Optimierung und Entwicklung neuer Logistik-, Ablauf- und Verpackungskonzepte ist daher ein spannender Aspekt Ihrer Aufgabe. Kaumännische Ausbildung, z.B. als Kauffrau*mann für Speditions- und Logistikdienst­leistungen oder Groß- und Außenhandel. Gern auch Studium mit Schwerpunkt Logistik. Berufserfahrung im Versand (Export / Import) auf allen Verkehrswegen (Luft- / See- / Landfracht) Gute Kenntnisse im Transport-, Zoll-, Einfuhr-, Exportrecht sowie umfassende Erfahrung in der Zollabwicklung Fit im Umgang mit MS Office, ERP- und Zollsystemen Kontaktfreudig und kommunikationsstark – schriftlich wie mündlich, fließend auf Deutsch und auf Englisch und vielleicht in einer weiteren Fremdsprache Dazu sehr eigenständig, zielorientiert und ein echter Teamplayer? Perfekt!
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Transportlogistik & Zoll (m/w/d)

Di. 30.03.2021
Lippstadt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Sachbearbeiter Transportlogistik & Zoll (m/w/d) thyssenkrupp rothe erde Germany GmbH, Lippstadt thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Tragen Sie mit uns dazu bei, dass sich die Welt weiter dreht und das weltweit. Ihre Aufgaben • Sie sind zuständig für die Disposition des Ladungsraumes für den Exportversand via Straße, Luft und See.• Sie erstellen sowohl relevante Export- und Versanddokumente als auch akkreditivkonforme Dokumente.• Zu Ihren Aufgaben zählt außerdem die Planung und Abwicklung von Spezialtransporten.• Sie kalkulieren Frachten. Ihr Profil • Sie haben Ihre Berufsausbildung im Bereich Industrie oder Spedition erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrungen im Exportversand-/ Transportbereich gesammelt.• Sie haben Kenntnisse in der Erstellung akkreditivkonformer Dokumente und verfügen über außenwirtschaftliches Basiswissen sowie technischen Sachverstand.• Sie weisen Erfahrungen im Umgang mit dem MS Office Paket und SAP Anwendungen auf.• Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift.• Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab. Ihre Vorteile bei uns Bei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp rothe erde Germany GmbHKerstin SchultePersonalwesen LippstadtTelefon: 02941 741 3594
Zum Stellenangebot


shopping-portal