Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Einkauf | Metallindustrie: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Einkauf
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Einkauf
Metallindustrie

Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Dortmund
Die Vom Hofe Group bündelt Wissen und Erfahrung in der Draht- und Drahtseilverarbeitung. An fünf Standorten in Deutschland produzieren Experten einzigartige Produkte. Drahtseile für Anwendungen wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Vom medizinischen Feinseil bis hin zum Kranseil einer Bohrinsel reicht das breite Spektrum. Hochwertige Drähte in anspruchsvoller Qualität und unterschiedlichsten Güten zur Herstellung allerbester Produkte in der Metall- und Automobilindustrie. Termingerechte Beschaffung von Rohmaterial, Hilfs- und Betriebsstoffen in enger Abstimmung mit den Abteilungen Produktion, Arbeitsvorbereitung und Vertrieb für die Standorte Altena und Fröndenberg Operative Abwicklung von Anfragen, Angebotsvergleichen und Bestellungen Erstellung von Einkaufspreisanalysen / Wettbewerbsanalysen Weiterentwickeln der Prozesse im Einkauf und des ERP-Systems SAP Gestaltung der Prozesse im Einkauf und des zugehörigen SAP Moduls Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, z. B. als Industriekaufmann/-frau, Betriebswirt(in) Sehr gutes technisches / mechanisches Verständnis Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf Strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Gute Kenntnisse in MS-Office, speziell Excel Gute Englischkenntnisse sind erstrebenswert SAP Kenntnisse sind wünschenswert Eine geregelte Arbeitszeit (40 Stunden-Woche) und 30 Urlaubstage Leistungsgerechte Vergütung Ein gutes Betriebsklima und spannende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen Eine intensive und strukturierte Einarbeitung Entwicklungsmöglichkeiten, Schulungen, aktives Mitgestalten
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter technischer Einkauf (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Burgstädt, Sachsen
Wir sind ein seit vielen Jahren am Markt erfolgreich tätiges Unternehmen der Metallbearbeitung und des Maschinen­baues und beliefern unseren namhaften, nationalen und interna­tionalen Kundenkreis mit technisch anspruchsvollen Produkten. Dies sind komplexe Schweißbaugruppen, hochpräzise mechanische Bauteile sowie Verkleidungsteile aus Blech. Auf leistungsstarken Maschinen und Anlagen produzieren wir das Teilespektrum äußerst wirtschaftlich und investieren fortlaufend in die Modernisierung und Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Steuerung des gesamten strategischen und operativen Einkaufsprozesses bis hin zum Projekteinkauf Digitalisierung und Automatisierung der Einkaufsprozesse Einholung, Verfolgung und Bearbeitung von Angeboten für technische Dienstleistungen in Abstimmung mit den Fachabteilungen Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Bewertung, Auswahl und Betreuung von Lieferanten unter Berücksichtigung von Kosten- und Qualitätsgesichtspunkten Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung zum Techniker Fachrichtung Maschinentechnik od. Industriemeister Metall Erfahrungen im technischen Einkauf eines metallbearbeitenden Unternehmens Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS Office Leistungs- und Lernbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Ein gutes Sozialverhalten und Teamfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsfähigkeit Du bist Mitarbeiter eines erfolgreichen Unternehmens und Teil eines qualifizierten und motivierten Teams, das sich den ständig wachsenden Anforderungen des Marktes und des Wettbewerbes stellt. Deine Tätigkeit ist anspruchsvoll und abwechslungsreich. Modernste Arbeitsmittel stehen Dir zur Verfügung, um Ihre Aufgaben effizient und zielgerichtet auszuführen. Du arbeitest in hohem Maße eigenverantwortlich und verfügst über Gestaltungs­raum zur fortlaufenden Verbesserung innerbetrieb­licher Prozesse. Kollegialität und eine angenehme Arbeitsatmosphäre zeichnen die tägliche Zusammenarbeit in unserem Unternehmen aus. Neben einer überdurchschnittlichen Vergütung erhältst Du zusätzliche, betriebliche Sozialleistungen und vielschichtige, attraktive Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung.
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer / Projekteinkäufer (m/w/d) E-Motive / Elektromobilität

Mo. 18.10.2021
Eisenbach (Hochschwarzwald)
Über 100 Jahre Erfahrung in der Metallverarbeitung und 50 Jahre Pioniergeist in der Kunststoff-Spritzgießtechnik – Framo Morat und F. Morat, die Unternehmen der Franz Morat Group mit Stammsitz im Hochschwarzwald, sorgen seit Generationen für Antrieb in zahlreichen Branchen. Mit ca. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Tochterfirmen in den USA, Polen, Mexiko und der Türkei stehen wir für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Die Zufriedenstellung unserer Kunden sehen wir als wichtigste Aufgabe. Für Framo Morat, unseren Spezialisten in der Zahnrad- und Antriebstechnik, suchen wir am Standort in Eisenbach (DE) zum schnellstmöglichen Eintritt einen engagierten Technischen Einkäufer / Projekteinkäufer (m/w/d) E-Motive / Elektromobilität Funktion als Ansprechpartner (m/w/d) zu allen einkaufsrelevanten Themen bei (Neu-)Projekten in den Bereichen E-Motive und Antriebstechnik Aufdeckung von Potenzialen und Savings durch fertigungsgerechte Konstruktion in Zusammenarbeit mit der Entwicklung und Lieferanten Funktion als Schnittstelle zwischen strategischer Beschaffung, Cost Engineering, Entwicklung und Qualitätswesen Optimierung der Lieferantenauswahl Koordination, Verfolgung und Überwachung des Beschaffungsprozesses im Produktentstehungsprozess Unterstützung des strategischen Einkaufs bei Verhandlungen mit Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf oder strategischen Einkauf, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Idealerweise produktspezifisches Know-how in der Getriebetechnologie Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft (In- und Ausland) Sehr gute Kenntnisse in MS Office; SAP-Kenntnisse von Vorteil Sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Verhandlungssicherheit Eine fundierte Einarbeitung, bei der Sie unser Unternehmen ausführlich kennenlernen und sich Ihr persönliches Netzwerk aufbauen Einen international ausgerichteten Arbeitsplatz in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Eine leistungsgerechte Vergütung Ein gutes Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) NPR, Investitionen bzw. Indirekter Einkauf

Mo. 18.10.2021
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als:  Einkaufssachbearbeiter (m/w/d) NPR, Investitionen bzw. indirekter Einkauf Umwandlung von Bedarfs­anforderungen in Bestel­lungen im SAP, inklu­sive Termin­verfolgung und Mahnung der Liefe­ranten Disposition NPM sowie Ver­packung, inklu­sive Durchführung von Bestel­lungen Stammdaten­anlage in SAP Operative Betreu­ung der Service-, Wartungs- und Tele­kommuni­kations­ver­träge Anfrage von NPM-Bedarfen bei Lieferanten für Klein­beschaf­fungen bis 10.000 € Vertretung und kapazi­tive Unter­stützung der Einkaufs­sach­bearbeiter NPM bzw. Invest Vorbe­reitung von Verträgen und NDAs sowie Unter­stützung des Lieferantenmanagements NPR Betreuung der Auszu­bildenden im Einkauf NPR Mehrjährige (etwa 5 Jahre) Berufs­erfahrung als Sach­bearbei­ter (m/w/d) im Bereich Ein­kauf, vorzugs­weise von Instand­haltungs­materialien und Zeichnungs­teilen Technisches Verständ­nis im Bereich Elektro­technik und Elektro­mechanik Verhandlungs­sicheres Englisch Sehr gute Kennt­nisse in den MS-Office-Anwen­dungen Fundierte SAP-MM-Kennt­nisse Familien­unternehmen Onboarding-Programm Interne Weiter­bildungs­programme Kantine Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­management
Zum Stellenangebot

Technischer Einkäufer (Techniker Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt Einkauf) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Lehnhoff Hartstahl ist einer der führenden Hersteller von Baumaschinenausrüstungen. Mit ca. 220 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir innovative Produkte mit modernsten Fertigungstechnologien. Als 100%ige Tochter von Komatsu gehören wir weltweit zu den Marktführern in der Baumaschinenindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Technischer Einkäufer (Techniker Maschinenbau / Technischer Fachwirt / Betriebswirt Einkauf) (m/w/d) an unserem Standort in Baden-Baden Beobachtung des Beschaffungsmarktes, Lieferantenbewertung und -entwicklung sowie Suche nach Optimierungsmaßnahmen Erarbeitung von Konzepten für den Einsatz innovativer Technologien Bewertung technischer Entwicklungen und ihrer Bedeutung für die Produktentwicklung Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion und Entwicklung bei der Klärung von technischen Anforderungen für Beschaffungsteile Technische Schnittstelle zu Lieferanten zur Sicherstellung der Produktqualität Mitarbeit bei projektbezogenen Einkauftätigkeiten Technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, eine technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Alternativ Techniker (m/w/d) Maschinenbau / Elektrotechnik oder Ähnliches Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung technischen Einkauf, idealerweise in einem produzierenden mittelständischen Unternehmen Ausgeprägtes technisches, betriebswirtschaftliches und analytisches Verständnis Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einen abwechslungsreichen und unbefristeten Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Bezahlung in einer zukunftsorientierten Branche 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen Diverse Mitarbeiterbenefits (z.B. Jobrad, Stromtarifvergünstigung) In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten im Konzern Direkte Bahnanbindung zum Arbeitsplatz Kostenlose Getränke und frisches Bio Obst Ansprechender Aufenthaltsbereich für unsere Mitarbeiter (Café)
Zum Stellenangebot

Category Manager - strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Category Manager - strategischer Einkäufer (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie führen Verhandlungen und Abschlüsse von Rahmenverträgen durch Sie gewährleisten die vollumfängliche Betreuung eines internationalen Lieferantenkreises inklusive Konditionsverhandlungen und bauen neue Lieferantenbeziehungen auf Die Erstellung, Abstimmung sowie Implementierung von Einkaufs- und Lieferantenstrategie unter Einbindung der europäischen Group Companies wird durch Sie unterstützt Sie übernehmen die Stammdatenpflege Sie bearbeiten kundenspezifische Anfragen und Projekte (strategisch und operativ) Sie analysieren und bereiten relevante Daten des strategischen Lieferantenmanagements auf Sie fördern die Automatisierung von Einkaufsprozessen mit Fokus auf digitale Anbindungen Sie agieren als Sprachrohr für unseren Vertrieb und unsere Logistik zum Lieferanten Ihr Profil Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - Berufserfahrung im Einkauf ist von Vorteil, idealerweise in einem Handelsunternehmen Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit Zeichnungen von Werkzeugen, erste Kenntnisse von Produktionsprozessen sowie Erfahrungen im Umgang mit CAD-Programmen wären wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit SAP R3 sowie ein gutes Zahlenverständnis zeichnen Sie aus Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe und Leidenschaft für Prozessverbesserung runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian PilzRecruiting ExpertTel.: +49 201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Work-Life Balance durch ein flexibles Arbeitszeitmodell und Homeoffice Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel NRW bei einer 38,5h-Woche, 30 Urlaubstagen pro Jahr sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Konzern, z.B. unterstützt in Form von Fortbildungen Attraktive Sozialleistungen, wie z.B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem hochmotivierten Team, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
Zum Stellenangebot

Senior Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Dresden
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, eine der größten deutschen in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Für unsere Tochtergesellschaft, der deutschen Landesgesellschaft Eisenlegierungen Handelsgesellschaft mbH, suchen wir für die Niederlassung in Dresden für den nächstmöglichen Termin einen   Senior Einkäufer (m/w/d) von allen wesentlichen Edelstahl-, HSS/WS- und Titanqualitäten Einkauf von Edelstahl-, CrNi bzw. CrNiMo-legierten Abfällen und Spänen Abwicklung der Einkaufskontrakte und Lieferungen im Warenwirtschaftssystem D365 Betreuung und Neuakquise von Lieferanten im Innen- und Außendienst zum Ausbau der Marktpräsenz Verfolgung der generellen Markt- und Preisentwicklung Regelmäßige Anwesenheit am Standort in Dresden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechendes Studium Berufserfahrung im Bereich des Edelstahl-, Stahl- oder Metallrecyclings erforderlich Englisch in Wort und Schrift und andere Sprachen von Vorteil Bereitschaft zu Dienstreisen in Ostdeutschland und angrenzende Länder/Regionen Offen, kontaktfreudig und kommunikativ Engagement, Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit Gute PC-Kenntnisse MS Office Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Einkauf

Fr. 15.10.2021
Nürnberg
Nürnberg Um den reibungslosen Ablauf sämtlicher Einkaufsprozesse weiterhin gewährleisten zu können, sucht unser Kunde einen Teamleiter (m/w/d) im Einkauf. Unser Kunde ist im Werkzeugbau tätig.Verantwortlich für die rechtzeitige und optimale Beschaffung aller Roh-/Hilfs-/Betriebsstoffe und Fremdleistungen nationales & internationales Beschaffungswesen Erstellung von Anfragen an Lieferanten und Auswertung von Angeboten Koordinierung von Lieferterminketten Durchführung von Lieferantenbewertungen Einkaufsauswertungen und Controlling der Kennzahlen Reklamationsbearbeitung Mitwirkung an Optimierungen der abteilungsinternen Prozesse Steuerung und Weiterentwicklung der ERP-Systeme im Bereich Einkauf Vorbereitung und Durchführung von Lieferanten-Audits Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte soziale Kompetenzen und Teamgeist Hohe Ergebnisorientierung
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Auenwald
In einer der weltweit modernsten Fertigungsstätten für Schweißanlagen in Auenwald, 30 km nordöstlich von Stuttgart, entstehen High-Tech-Produkte mit erstklassiger Schweißtechnik und intelligenter Software für unsere Kunden weltweit. Nachhaltiges Wachstum und die Spitzenleistung unserer rund 280 Mitarbeitenden stärken unsere Marktposition. Die aktuellen Herausforderungen auf dem Beschaffungsmarkt meistern Sie mit links? Dann suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Beschaffung von elektronischen Baugruppen und Komponenten unter Berücksichtigung von Preis-, Qualitäts- und Liefergesichtspunkten  Sicherstellung der optimalen Lieferbereitschaft  Identifikation von geeigneten Lieferanten und Produkten auf globaler Ebene  Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen  Durchführung von Lieferantenaudits und -entwicklungen im Sinne der Beschaffungsstrategie Optimierung des Beschaffungsprozesses sowohl intern als auch extern  Vertretung der Beschaffungsseite in komplexen Entwicklungsprojekten mit interdisziplinären Teams Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im internationalen Einkauf, idealerweise von elektronischen Komponenten und Baugruppen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick  Strategisches und kostenbewusstes Denken Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lorch ist mittelständisch, inhabergeführt, familiär – die Vorteile liegen auf der Hand: ein vertrauensvoller Umgang, schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien, ausgeprägte Gestaltungsspielräume und attraktive Arbeitsbedingungen (z.B. mobiles Arbeiten). Und noch viel mehr: ein Vorteilspaket, das sich sehen lassen kann. Überzeugen Sie sich davon auf unserer Website und bewerben Sie sich am besten gleich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
Zum Stellenangebot

Technisch-/Strategischer Einkäufer (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Das Produktportfolio umfasst mehr als 4.000 hochwertige Komponenten zur Konstruktion von Maschinengestellen, Arbeitsplätzen, Automationslösungen und Lean Production Anwendungen. Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Abteilungen Einkauf und Entwicklung für die Überführung von Projekten in den operativen Einkauf. Darüber hinaus bearbeiten Sie die direkten und indirekten Warengruppen in enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und dem Category Manager. Sie verantworten die Auswahl, Bewertung und Betreuung von Lieferanten sowie das entsprechende Reporting und Controlling. Ihre Mitarbeit an Jahrespreisverhandlungen, die Maßnahmenergründung zur Preisreduzierungen sowie Vertragsgestaltung, gehören zu Ihren künftigen Tätigkeiten. Sie führen projektbezogene Beschaffungsvorgänge zur termingerechten Verfügbarkeit durch sowie technischer Marktanalysen, Sourcing-, Technologie- und Fertigungsstudien. Zudem unterstützen Sie die systematische Entwicklung und Durchführung lokaler und globaler Beschaffungsstrategien hinsichtlich des Preisgefüges, der Verfügbarkeit sowie Logistikprozesse. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Zudem haben Sie gute Projektmanagementfähigkeiten sowie Kenntnisse im kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Bereich  Ihre analytischen-, konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr unternehmerisches Denken helfen Ihnen bei der täglichen Arbeit. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und verfügen über Interkulturelle Kompetenzen Eine Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit Ihrer Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft sind für Sie selbstverständlich. Zu guter Letzt sind Sie mobil und bringen eine Reisebereitschaft mit. Flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell, Home-Office und 30 Urlaubstage pro Jahr Finanzieller Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und sowie zur firmeneigenen Kantine Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: