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Finanzbuchhaltung | Metallindustrie: 22 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung
Metallindustrie

Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Bamberg
Was vor mehr als 20 Jahren klein begann, ist heute ein Firmenverbund aus 4 Firmen, 100 Mitarbeitern, 20 Millionen Euro Umsatz, 5 Standorten und eigener Produktion. CUTMETALL sorgt als führender Hersteller und Anbieter von Schneidwerkzeugen in der Recyclingindustrie dafür, dass Abfälle umweltgerecht verarbeitet und wiederverwertet werden. Als einziger Sortimentsanbieter der Branche mit zukunftsweisendem Webshop und internationaler Aufstellung sind wir Marktführer und dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus. Für unser jährliches Wachstum von >10% suchen wir erfahrene und engagierte Mitarbeiter, die Ihr Fachwissen im Bereich Buchhaltung und Finanzen in einem dynamischen Umfeld einbringen möchten. Für unseren Standort in Bayern, Bamberg, suchen wir einen Mitarbeiter Finanzbuchhaltung / Finanzbuchhalter (m/w/d) Bearbeitung von Buchhaltungsvorgängen im Bereich Kreditoren, Debitoren und Sachkonten für mehrere Tochtergesellschaften Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Kontieren und Verbuchen der Eingangsrechnungen Durchführen monatlicher ZM und Umsatzsteuervoranmeldung Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen Kontinuierliche Kontenabstimmung und –klärung Mitwirkung bei Sonderaufgaben und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Qualifikation in der Finanzbuchhaltung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Kenntnisse in einem gängigen ERP-System – vorzugsweise Microsoft NAV - wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse Individuelle und professionelle Einarbeitung kreatives Umfeld mit Raum für neue Ideen Kollegiales und offenes Team, das Erfolge gemeinsam feiert Dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen, flache Hierarchien und familiäres Arbeitsklima Das gewisse Plus -  Wir bieten mehr: Zusätzliche Sozialleistungen, wie Metallrente und Übernahme KiTa-Gebühr Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei der beruflichen Entwicklung Perspektive mit Wachstumsmöglichkeiten in einer zukunftssicheren Branche
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Düsseldorf
Mit einem Portfolio von rund 20.000 Produkten direkt ab Lager zählt STAPPERT zu den führenden Händlern für Langprodukte und Rohrzubehör aus Edelstahl. Rund 400 Kolleginnen und Kollegen sind in ganz Deutschland an 14 Standorten für unsere Kunden direkt vor Ort. Bewerben Sie sich ab sofort und in Vollzeit für unsere Zentrale in Düsseldorf als BILANZBUCHHALTER (M/W/D) Sie erstellen selbstständig Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Eigenständig bearbeiten Sie die vollumfängliche Finanz- und Anlagenbuchhaltung Sie wirken bei der Erstellung von Steuerberechnungen, Steuerbilanzen und Steuererklärungen (u. a. Umsatzsteuer, Ertragssteuer) in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater mit In Ihren Aufgabenbereich fällt zudem die Kontenabstimmung, inkl. Intercompany-Abstimmung, sowie die Erstellung von verschiedenen Reportings Sie agieren als vertrauensvoller und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für den Konzern, die Fachabteilungen, Lieferanten und Kunden Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) / Steuerfachangestellten (m/w/d) oder eine vergleichbare Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln können; ggf. haben Sie auch erste Führungserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der nationalen sowie bestenfalls auch internationalen Rechnungslegungsvorschrift nach HGB bzw. IFRS Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohes Maß an Zuverlässigkeit, eine systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie fachübergreifendes Denken und Handeln runden Ihr Profil ab Menschliches Miteinander, gemeinsame Erfolge, grenzüberschreitende Möglichkeiten, denn wir bieten … einen interessanten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen mit aussichtsreichen Karriereperspektiven eine umfangreiche Einarbeitung eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und gute Sozialleistungen flache Hierarchien und ein motiviertes, hilfsbereites Team
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Sachbearbeiterin Buchhaltung in Teilzeit (W/M/D)

Di. 27.07.2021
Schwanewede
Booster Precision Components (Schwanewede) GmbH ist ein internationaler Hersteller von mechanischen Präzisionsteilen mit Sitz im Industriepark Brundorf Schwanewede. Wir haben uns auf die Zerspanung mithilfe modernster Fertigungsprozesse spezialisiert und sind Marktführer im Bereich der Herstellung von Verdichterrädern für die Automobilindustrie. Neben dem Werk in Schwanewede hat der Booster-Konzern weitere Standorte in Mexiko, China, Frankreich sowie in der Slowakei und beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Im Rahmen der Stärkung unseres Finanzteams suchen wir Sie als qualifizierte Kraft für unsere Buchhaltung Abwicklung der laufenden buchhalterischen Geschäftsvorfälle eines international agierenden Unternehmens (HGB) Debitorenbuchhaltung Fakturierung Ausgangsrechnungen Posteingang Sachkonten-Abstimmung Klärung offener Posten Kreditorenbuchhaltung (vertretungsweise) Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistiken (vertretungsweise) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Steuerfachangestellte o. ä. Mehrjährige operative Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute MS-Office-, insbesondere Excel-Kenntnisse Gute DATEV Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Teamorientiertes Denken und Handeln im internationalen Kontext Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Zeitlich flexibel Abwechslungsreicher Job durch den Einblick in verschiedene Bereiche und Aufgaben in der Buchhaltung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch persönlichen Entwicklungsplan Unbefristetes und sicheres Arbeitsverhältnis Teilzeit ca. 20 Stunden Faires Vergütungspaket Kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Regelmäßige Team-Events Attraktive Mitarbeiterangebote (z.B. Fitnesskooperation, Essenszuschuss etc.)
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Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Möckmühl
Die Dobler-MBM GmbH ist international tätig und konstruiert, fertigt und montiert hochwertige und maßgeschneiderte Fassaden aus Glas und Metall. Regional verwurzelt – international tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Werk in Möckmühl einen Kaufmännischen Leiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Setzen Sie mit uns den Grundstein Ihrer Zukunft – wir freuen uns auf Sie! Kaufmännischer Leiter (m/w/d) Die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Die Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und behördlichen Meldungen Mitarbeit in den Bereichen des Rechnungswesens / Controllings Mitwirkung bei der Prozessoptimierung und Entscheidungsfindung im Rahmen des Controllings Kontenabstimmung Verantwortung des internen, kaufmännischen Berichtswesens und Mitarbeit an der Unternehmensplanung Sie verfügen über eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder über ein betriebswirtschaftliches Studium und haben darüber hinaus bereits einige Jahre Berufserfahrung gesammelt Einschlägige Erfahrung mit MS-Navision Dynamics Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, insbes. Excel, MS-Project) Fundiertes Wissen in Rechnungslegungsvorschriften Teamgeist, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten sowie Engagement, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Entscheidungswille und Durchsetzungsvermögen Hohes Maß an Flexibilität und eine „Hands On“ Mentalität Branchenkenntnisse in der Fenster- und Fassadentechnik sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Gute Englischkenntnisse sind selbstverständlich Die Mitarbeit in einem professionellen, erfahrenen und engagierten Projektmanagement-Team Die Abwicklung von nationalen- u. internationalen Projekten im Fassadenbau Leistungsgerechte Bezahlung
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Finanzbuchhalter / Mitarbeiter Rechnungswesen (w/m/d)

Mo. 26.07.2021
Gelsenkirchen
Wir verstehen uns als eine Familie mit klarem Rollen- und Werteverständnis. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter bringt seine eigene Persönlichkeit und Verantwortung ein und prägt damit die eigene Arbeit, das Unternehmen und unsere gemeinsame Kultur. Seit mehr als 130 Jahren ist ZINQ auf Feuerverzinken und Beschichten spezialisiert und heute das marktführende Unternehmen im Bereich Korrosionsschutz auf Stahl durch Zink. Verantwortung für die Finanzbuchhaltung eines oder mehrerer unserer Beteiligungsunternehmen Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagebuchhaltung Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Mahnwesens Erstellung von Liquiditätsplanungen und Statistiken Erstellung und Mitwirkung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Abgeschlossene kaufmännische/steuerfachliche Ausbildung und idealerweise eine Weiterbildung als geprüfter Finanz- und Bilanzbuchhalter (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung in o. g. Aufgabenstellungen, idealerweise im Umfeld Steuerberaterkanzlei oder mittelständiges Unternehmen Wünschenswert sind Bilanzierungserfahrung (HGB) sowie Basiswissen zu Inhalten von Steuerbescheiden Erfahrung mit SAP R/3 FI und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten Selbstständige, genaue und strukturierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Hohe Einsatzbereitschaft, eine flexible Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Wir sind ein Team – wie eine Familie, die zusammenhält. Bei uns hat jedes Teammitglied eigene Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Freiheiten für die tägliche Arbeit. Tun Sie gemeinsam mit uns etwas Sinnvolles. Gestalten Sie eine lebenswerte Zukunft und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt. Ihre Arbeit ist vielfältig und wertvoll. Sie erweitern stets Ihr Fachwissen und werden dabei mit einem Weiterbildungsprogramm von uns unterstützt. Erfahrungen macht man insbesondere, indem man neue Wege geht: Wer sich weiterentwickeln möchte, dem geben wir die Gelegenheit. Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit – langjährige Betriebszugehörigkeiten zeichnen uns aus. Es wird eine umfassende Einarbeitung in ein freundliches Team sichergestellt.
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Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

So. 25.07.2021
Dortmund
Für ein eine internationale Unternehmensgruppe aus der metallverarbeitenden Industrie mit Sitz im Raum Dortmund suchen wir Verstärkung in der Bilanzbuchhaltung. Das Unternehmen bietet Ihnen flexible Arbeitszeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie ein lukratives Gehalt. Die Position ist im Rahmen der Direktvermittlung zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Bilanzbuchhalter / Accountant (m/w/d).Erstellung der Jahresabschlüsse sowie der Anhänge und Lageberichte Bearbeitung der laufenden Hauptbuchhaltung Klärung von Intercompany-Konten sowie Bildung von Rückstellungen Reporting an den Leiter der Buchhaltung Regelmäßige Abstimmung mit dem Controlling und WirtschaftsprüfernErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanzen/Konzernrechnungslegung Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Erste Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung, Berührungspunkte zur Konsolidierung von Vorteil Gute Kenntnisse des HGB, idealerweise auch in IFRS Fundierte Anwenderkenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket sowie einem gängigen ERP-System Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) für Traditionsunternehmen

Sa. 24.07.2021
Halle (Saale)
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein seit den späten 1950er-Jahren tätiges mittelständisches und erfolgreich etabliertes Unternehmen. Mit weltweit 800 Mitarbeitenden gehört das Unternehmen zu einem der größten Player in der Branche. Mit Leidenschaft, Innovation und Weitsicht ist das Unternehmen bei Mitarbeitenden und Kunden überaus geschätzt. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Exklusivmandat einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d). Der Einsatzort: Großraum Halle Sie erstellen termingerecht die monatlichen Gehaltsabrechnungen Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Ihnen obliegt die Liquiditätsplanung sowie der operative Zahlungsverkehr Sie bearbeiten laufende Geschäftsvorfälle und die Umsatzsteuervoranmeldung Sie stehen anderen Mitarbeitenden bei gehaltsrelevanten Fragestellungen zur Verfügung Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Kenntnisse in der Finanz- und/oder Lohnbuchhaltung mit Idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit DATEV Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Eine strukturierte und termingerechte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab Freuen Sie sich auf eine langfristige Aufgabe im Rahmen einer unbefristeten Festanstellung mit einer 38 Stunden Woche Es erwarten Sie 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit, aus dem Homeoffice zu arbeiten Außerdem erleichtern kurze Entscheidungswege, eine umfangreiche Einarbeitung und ein spannendes Aufgabengebiet Ihren Arbeitsalltag
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Sachbearbeiter (m/w/d) Finanzbuchhaltung Kreditoren / Anlagevermögen

Sa. 24.07.2021
Berlin
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Berlin suchen wir Sie als:  Sachbearbeiter (m/w/d) Finanz­buch­haltung Kreditoren / Anlage­vermögen Sie sind zuständig für die Kreditoren- und Anlagen­buchhaltung. Die Abwicklung des zeitnahen Rechnungs­durch­laufs zur sach­lichen Frei­gabe (durch Kosten­stellen­verant­wortliche) bzw. Zahlungs­freigabe fällt in Ihren Aufgaben­bereich. Sie bearbeiten eingehende Mahnungen und arbeiten fach­lich in Projekten mit.  Die Kontenklärung und Kontenpflege sowie die ordnungs­gemäße Ablage der Buch­haltungs­unterlagen fallen in Ihren Aufgaben­bereich. Sie wirken außerdem bei Monats- und Jahres­abschluss­arbeiten mit und unter­stützen das Team und die Leitung des Rechnungs­wesens.  Sie bringen mehrere Jahre Berufs­erfahrung in der Kreditoren- als auch in der Anlagen­buchhaltung mit.  Sie sind vertraut mit Bilanzierung nach HGB. Außerdem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office – ins­besondere Excel stellt für Sie kein Problem dar. Weiter­hin sind gute SAP-Kenntnisse (FI-/FI-AA-Modul) von Vorteil. Neben Ihrer strukturierten und eigen­verant­wort­lichen Arbeits­weise zeigen Sie Ein­satz­bereitschaft. Zu Ihren Stärken zählen Kommunikations- und Team­fähig­keit sowie ein über­zeugendes Auftreten. Familien­unternehmen Onboarding-Programm Interne Weiter­bildungs­programme Kantine Mitarbeiterrabatte Betriebliches Gesund­heits­management
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Buchhalter (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Nordhausen, Thüringen
Die BRUGG German Pipe GmbH ist eines der führenden Unternehmen zur Herstellung von vorisolierten Rohren mit Kunststoff oder Blechmaterial. Als Systemanbieter stellen wir unseren Kunden die gesamte Palette von Rohren und Formstücken der Dimensionen DN20 bis DN1000 zur Verfügung. Wir beraten, planen und liefern entsprechend individuellen Wünschen. Unser Unternehmen hat klare Zielvorstellungen, die sich über die Motivation und Kompetenz seiner Mitarbeiter definieren. Die Produkte werden ausschließlich in Deutschland, auf modernsten und leistungsfähigen Maschinen hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Buchhalter (m/w/d) Verbuchung von Geschäftsvorfällen Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, inklusive Zahlungsverkehr und Mahnwesen Verbuchung und Abstimmung von Intercompany Geschäftsvorfällen Umsatzsteuervoranmeldungen Stammdatenpflege Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Kenntnisse zum HGB-Bilanzierungssachverhalten Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Gute Excel Kenntnisse Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet sowie die Vermittlung von produkt- und fachspezifischen Kenntnissen Berufliche Weiterbildungsmöglichkeiten Ein flexibles und familiäres Umfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Aktive Mitarbeit bei der Erreichung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne Leistungsprämie und Gesundheitsprämie Betriebliche Altersvorsorge, VWL
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Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung

Sa. 24.07.2021
Bruckmühl
Clemco Deutschland GmbH, der weltweit größte Lieferant für Druckluft-Strahltechnik, ist die deutsche Tochtergesellschaft eines führenden internationalen Herstellers im Bereich Oberflächentechnik. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort in Bruckmühl bei Bad Aibling zum 1. Oktober 2021 in Teilzeit (25-30 Std./Woche) eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung Eingangsrechnungen prüfen, kontieren, buchen Rechnungsprüfung im Warenwirtschaftssystem Durchführung des Zahlungsverkehrs, Stammdatenpflege, Mahnwesen Verbuchung laufender Geschäftsvorfälle, Banken, Reisekosten Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Buchhaltung oder eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert ist eine mindestens 2-jährige Erfahrung im Kreditorenbereich Sorgfältige, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Freundliches und aufgeschlossenes Auftreten Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen, sowie in den gängigen Buchhaltungs-Systemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einstieg in einen sicheren Arbeitsplatz 13 Monatsgehälter,  30 Tage Urlaub Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Benzingutschein
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