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firmware-entwicklung | metallindustrie: 43 Jobs

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  • firmware-entwicklung
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
firmware-entwicklung
metallindustrie

Product Owner E-Commerce/Web-Plattform (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Wiehl
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Product Owner E-Commerce/Web-Plattform (m/w/d) BPW ist der verlässliche Mobilitäts- und Systempartner für die Transportindustrie. Die Technologien und Dienstleistungen der BPW Gruppe schaffen höchste Transparenz in den Verlade- und Transportprozessen und ermöglichen Fahrzeugbetreibern ein effizientes Flottenmanagement. Die inhabergeführte Unternehmensgruppe mit Sitz in Wiehl (nahe Köln) beschäftigt weltweit rund 7200 Mitarbeitende. Sie verantworten die Weiterentwicklung von E-Commerce-Plattformen Sie konzipieren digitale E-Commerce-Prozesse und entwickeln dadurch agil das Geschäftsmodell Online-Sales weiter Sie übernehmen die Rolle als Product Owner in agilen Teams Sie steuern das externe Web-Entwicklungsteam, führen Reviews durch und stellen von Sprint zu Sprint den Erfolg sicher Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik/Medieninformatik oder eines vergleichbaren Studienganges und haben mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung gesammelt Sie kennen sich in der Web-Entwicklung aus und es macht Ihnen Spaß, Web-Applikationen zu entwickeln Sie haben Shop-Frameworks wie z.B. magento kennengelernt Sie haben bereits Projekte mit agilen Vorgehensmodellen wie z.B. SCRUM, KANBAN erlebt und haben die gängigen Werkzeuge wie z.B. JIRA verwendet Idealerweise haben Sie Erfahrung im Online-Sales und können die Weiterentwicklung des Geschäftsmodells unterstützen Sie sind ein begeisterter Teamplayer und stellen sich schnell auf sich verändernde Rahmenbedingungen ein Sie verfügen über hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse und eine grundsätzliche Reisebereitschaft (ca. 10%) Zufriedene Mitarbeiter/innen sind die beste Voraussetzung für zufriedene Kunden. Wir bieten das Arbeitsumfeld dafür. Sie profitieren von einer gelebten Vertrauensarbeitszeit, einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individueller Gesundheitsvorsorge, einem umfangreichen Sportprogramm mit firmeneigenem Fitnessstudio, eigenem Betriebsrestaurant und einer individuellen Personalentwicklung. Das macht uns zu einem Top Arbeitgeber.
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SAP-Systembetreuer (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Voerde (Niederrhein), Essen, Ruhr
Als innovatives, mittelständisches Familienunternehmen entwickelt, produziert, recycelt, gießt und vertreibt TRIMET an acht Produktionsstandorten moderne Leichtmetallprodukte aus Aluminium. Rund 2.300 Mitarbeiter sowie 900 Mitarbeiter im Joint Venture BOHAI TRIMET Automotive sorgen gemeinsam mit unseren Kunden dafür, dass Autos sparsamer, Flugzeuge leichter, Windräder und Stromanlagen effizienter, Bauwerke moderner und Verpackungen ökologischer werden.Für unsere Produktionsstandorte in Voerde oder Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP-Systembetreuer (m/w/d)Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Weiterentwicklung und Modernisierung unserer SAP-Umgebung, zentral für alle Standorte der TRIMET.Pflege der SAP-User (Anlegen, Löschen und Ändern)Vergabe, Prüfung und Konsolidierung von SAP-Rollen nach einem AnforderungsschemaVerwaltung und Prüfung von SAP-LizenzenAufnahme und Aufbereitung von neuen AnforderungenFortlaufende Dokumentation aller SAP-ProzesseEntwicklungen in SAP testen, dokumentieren und Anwendertests begleitenEntwicklung und Pflege von SAP-Formularen und QueriesÜbernahme des SAP-HelpdesksTeilnahme an SAP-ProjektenBeratung der SAP-Anwender Steuerung externer SAP-Entwickler und SAP-BeraterAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum z.B. Informatikkaufmann oder vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich SAP Basis und idealerweise mit einem der SAP-Module FI / CO / MM / QMKenntnisse im SAP-Systemmanagement und BerechtigungsverwaltungCustomizing sowie Grundkenntnisse in der ABAP-ProgrammierungErste Erfahrungen als Key-User sowie im Support und Betrieb von SAP sind wünschenswertAusgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit zur Übernahme des Helpdesks sowie Schulung von AnwendernStrukturierte und analytische ArbeitsweiseGute verbale und schriftliche AusdrucksfähigkeitEin Interessantes Aufgabengebiet mit sehr hoher EigenverantwortungEin angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen UnternehmenEin attraktives GehaltKontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten
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SAP-Berater EDI/SD (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann Handel GmbH mit Sitz in Düssel­dorf ist die Führungs­gesell­schaft des Geschäfts­bereiches Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern und einem dichten Netz lager­haltender Gesell­schaften und Stand­orte in Deutschland und Europa sowie einer welt­weiten Präsenz durch Trading­gesell­schaften und -büros in zusammen über 30 Ländern für die inter­national erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit 9,3 Milliarden Euro Außen­umsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahl­technologie- und Spezial­maschinen­bau­konzernen. Unsere Kern­kompetenzen liegen in der Produktion von Walz­stahl- und Röhren­erzeug­nissen sowie deren Weiter­verarbeitung und Vertrieb. Im Maschinen­bau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungs­anlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung IT am Standort Düsseldorf suchen wir einenSAP-Berater EDI/SD (w/m/d) Aufnahme der Anforderungen aus den Fach­bereichen, Entwicklung von Lösungs­ansätzen sowie deren eigen­verantwortliche Abstimmung und Realisierung in Zusammen­arbeit mit unseren Dienstleistern Begleitung der EDI-Prozesse von der Auftrags­erstellung bis zur Faktura und von der Bestellung bis zum Materialeingang  Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Vertriebs- und Einkaufsprozesse Selbstständige Durchführung von Projekt­arbeiten aus dem Umfeld der Organisations- und Geschäfts­prozess­optimierung Aktive Mitarbeit in spannenden SAP-Projekten, wie bspw. der Einführung von SAP S/4HANA Eigenständige Schulung und Betreuung von SAP-Anwendern in unserem Geschäftsbereich Handel Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­informatik, Informatik oder Betriebs­wirtschafts­lehre oder eine ähnliche Qualifikation Nachgewiesene Berufserfahrung im SAP-Umfeld Ausgeprägte SAP R/3-Kenntnisse, insbe­sondere in den Modulen EDI und SD sowie möglichst in der angrenzenden Material­wirtschaft Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations­stärke und Freude an der Arbeit im Team  Kooperations- und Einsatzbereitschaft Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Entwicklungsingenieur / Technischer Koordinator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SIND Die Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe. Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In dieser Position übernehmen Sie die technische Leitung von Entwicklungsprojekten und F&T-Studien im Bereich Artilleriemunition Weiterhin führen Sie fachlich interdisziplinäre Projektteams und die Koordinierung von Auftragnehmern im internationalen Umfeld Darüber hinaus zählen die Projektsteuerung, insbesondere das Aufgabenmanagement, die Leistungsüberwachung sowie die Fortschrittsmessung und das Berichtswesen zu Ihrem Aufgabenbereich Außerdem sind Sie die Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern hinsichtlich der Thematik Artillerie- und Mörsermunition Weiterhin bearbeiten Sie entwicklungstechnische Aufgaben inkl. Konstruktion Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Physik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar mit Weiterhin haben Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt Darüber hinaus besitzen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Erfahrungen in der Wehrtechnik sind von Vorteil Abgerundet wird ihr Profil durch ein hohes technisches Verständnis sowie durch Ihre sehr guten Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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SAP-Berater (w/m/d) SAP HANA

Do. 13.02.2020
Remscheid
Bei uns führt Ihr Engagement zum Erfolg. Mannesmann Stainless Tubes ist einer der führenden Produzenten von nahtlosen Edelstahlrohren weltweit. Mit vier Produktionsstätten in Europa (Deutschland, Italien und Frankreich) und einer in den USA sowie einer weltweiten Verkaufsorganisation erfüllen wir die vielfältigen Anforderungen des globalen Marktes flexibel und schnell. Zu den Kunden zählen Lagerhalter sowie Endverbraucher, welche die Industriezweige Chemie und Petrochemie, Energieerzeugung, Öl & Gas, Luftfahrttechnik sowie Anlagen- und Maschinenbau versorgen. Die Salzgitter AG gehört mit 9,3 Milliarden Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unser IT-Team in Remscheid suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSAP-Berater (w/m/d) SAP HANA Begleitung und Koordination einer erfolgreichen Migration von SAP HANA innerhalb der Unternehmensgruppe Koordination und Weiterentwicklung der vorhandenen Geschäftsprozesse im ERP-System Lizenzmanagement (SAP, MS Office etc.) Teilnahme an IT- und Informationssicherheitsarbeitskreisen auf Konzern- und Gruppenebene Berichterstattung an die Geschäftsführung Übernahme und selbstständige Bearbeitung von Projekten Chance für Hochschulabsolventen (w/m/d) als erste Berufserfahrung mit Traineeprogramm Studienabschluss der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Informatik oder vergleichbar Erfahrung in der Gestaltung und Koordination von Geschäftsprozessen Erste modulübergreifende SAP-Fachkenntnisse sowie erste Erfahrung im Projektmanagement Gutes Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Organisationstalent und eine zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Wir bieten Ihnen ein positives Arbeitsklima, leistungsgerechte Vergütung, die Sozialleistungen eines Großunternehmens sowie die Möglichkeit einer kontinuierlichen Weiterbildung und -entwicklung in einem internationalen Unternehmen.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Systementwicklung und –Integration optronischer Systeme

Mi. 12.02.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten für optronische Gesamtsysteme für Laserwaffen und deren Baugruppen Analyse von Kundenanforderungen und Ableitung daraus resultierender Anforderungen an Subsysteme unter Abstimmung der technischen Realisierbarkeit Begleitung und Steuerung der Systemintegration optronischer Systeme Technische Betreuung von Unterauftragnehmern / Teilsystemherstellern Definition von Lasten- und Pflichtenheften Validierung der Anforderungserfüllung der Teilsysteme Systemdesignoptimierung und Konfigurationskontrolle Technische Systemdokumentation sowie ggf. Nachweisführung gemäß IEC 61508 Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Optik, Elektrotechnik, Physik, Technik oder vergleichbare ingenieurswissenschaftliche Studiengänge Hohes Abstraktionsvermögen, analytisches und strukturiertes Denken Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Systementwicklung und -integration Kenntnisse und praktische Laborerfahrung mit optischen Aufbauten Fähigkeit zur Formulierung und Visualisierung von technischen Zusammenhängen Strukturiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Design und Implementierung von Embedded Systems

Mi. 12.02.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Design und Implementierung von hardwarenahen Embedded Systems bzw. Steuergeräten mit/ohne funktionaler Sicherheit nach ISO 61508 oder vergleichbar Realisierung und Einsatz von sog. Echtzeit-Betriebssysteme Dokumentation des Systems von Anforderungen bis hin zur Verifikation/Validierung Aufbau von Prozessen und WorkFlows Analyse und Optimierung von Echtzeit Realisierungen mit Mikrocontrollern, FPGA und Firm-/Software Bewertung von System-on-Chip bzw. System-on-Module Systemen hinsichtlich der Nutzbarkeit für zukünftige Produkte Die Stelle ist am Standort Unterlüß zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Informatik Fachkundige Kenntnisse und Erfahrungen in der hardwarenahen Programmierung und Echtzeitbetriebssystemen, Kenntnisse im Bereich Funktionaler Sicherheit für eingebettete Systeme und Steuergeräte Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement und Systems Engineering, gerne auch zertifiziert Kenntnisse im Umgang mit ALM Software, wie Siemens Polarion oder vergleichbar Kenntnisse in modellbasierter System- und Softwareentwicklung mit MATLAB, UML, Rational Rhapsody und/oder Enterprise Architekt Kenntnisse in der Entwicklung von Hardware für Embedded Systeme und Steuergeräte Strukturiertes Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle
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IT Consultant SAP SD/CRM (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Traunreut
SITECO blickt auf eine mehr als 150-jährige Geschichte als Teil der deutschen Lichtindustrie zurück und ist heute ein führender Anbieter für Straßen-, Tunnel- und Stadionbeleuchtung sowie in den Bereichen Industry, Office und Retail. Dabei steht SITECO für innovative Lichttechnik und gebündelte Licht-Kompetenz – von Großprojekten bis zu kundenspezifischen Projektlösungen. Dank eines umfangreichen LED-Leuchten-Portfolios inklusive Sensorik, Steuerkomponenten und intelligentem Lichtmanagement sind die Lösungen kompatibel mit Steuerungs- und Datenmanagement-Systemen sowie IoT-Anwendungen. Leuchten mit Tunable-White-Technologie unterstützen Human-Centric-Light-Konzepte mit dynamischen Lichtszenarien entsprechend des natürlichen Tageslichtverlaufs. Auf diese Weise rückt SITECO den Menschen und seine Bedürfnisse in den Fokus und schafft die Basis für mehr Lebensqualität heute und morgen. Der Hauptsitz von SITECO mit Entwicklung und Fertigung befindet sich in Traunreut. Das Unternehmen beschäftigt rund 800 Mitarbeiter. Stellen-ID: 19103 Wir suchen Verstärkung für unser Team in Traunreut Betreuung und Weiterentwicklung des Themengebietes SAP SD mit Schwerpunkt SAP CRM (Customer Relationship Management) Erstellen von Fach- und IT-Konzepten in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Mitwirkung bei der Implementierung sowie Optimierung von neuen Prozessen Übernahme von IT-Teilprojektleitungen Koordination von in- und externen IT-Ressourcen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikationen Berufserfahrung in dem genannten Aufgabenbereich sowie erste Erfahrung in der Projektleitung wünschenswert Fundierte Kenntnisse mit SAP CRM und SAP SD sowie idealerweise weitere SAP-Kenntnisse Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachabteilungen sowie Kenntnisse von Vertriebsprozessen Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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SAP Experte FI/CO (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Düsseldorf
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Projektmanagement und Expertentätigkeit im Projektprogramm zum Aufbau und Weiterentwicklung des S/4 HANA Finance Holding Systems für AG und Konzernprozesse  Bündelung von IT-technischem S/4 HANA Finance Know How zur Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der Realisierung von Anforderungen im System inkl. Einbringen und Management von Innovationen Übernahme der Systemverantwortung und der Betriebskoordination für das Holding S/4 HANA Finance System Steuerung und Kontrolle der externen Dienstleister in dem Umfeld Unterstützung im Projektmanagement der S/4 HANA Finance Realisierung, insbesondere im Umfeld Customizing und Migration Dauerhafte und nachhaltige Übernahme des S/4 HANA Finance Know Hows externer Projektbeteiligter Unterstützung beim Aufbau des S/4 HANA Finance Holding System Reportings über SAP Fiori Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts(-informatik), Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Informatik oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Kenntnisse der SAP FI/ CO Modulbetreuung inkl. Customizing und ggf. weiterer finanznaher Module Idealerweise erste Erfahrung in SAP S/4 HANA bzw. HANA Projekten Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im internen und externen Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung im Management bzw. der Leitung von Projekten im SAP Umfeld Analytische, konzeptionelle und flexible Arbeitsweise Sicheres und verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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SAP PP Berater (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Neckarsulm
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDAls einer der führenden Kolbenhersteller weltweit entwickelt, produziert und vertreibt die KS Kolbenschmidt GmbH an zahlreichen deutschen und internationalen Standorten Kolben und Kolbensysteme, die in Pkws, Nutzfahrzeugen, Schiffen, Lokomotiven und Stationärmotoren eingesetzt werden. Die KS Kolbenschmidt GmbH ist ein Unternehmen der Rheinmetall Automotive AG.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als neues Teammitglied bringen Sie sich aktiv in ein globales Projektteam zur Harmonisierung und der Implementierung weltweiter Logistik Prozesse in einer neu zu gestaltenden SAP HANA Umgebung ein Sie übernehmen den globalen Support der Key User und der Fachbereichsmitarbeiter bei der Analyse und Realisierung der Geschäftsprozesse im Bereich der Logistik Dabei tragen Sie die Verantwortung für das SAP PP Modul sowie die Abbildung der Logistikprozesse inkl. Customizing-Aktivitäten Sie planen Schulungen für SAP PP Anwender und führen diese durch Darüber hinaus koordinieren Sie die Optimierung der Schnittstellen zu den angrenzenden SAP Modulen Im Rahmen von Projekten steuern Sie außerdem externe Dienstleister Die Stelle ist am Standort Neckarsulm zu besetzen. Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder mit Vertiefung Logistik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Zudem bringen Sie bereits Berufserfahrung in einer ähnlichen Position mit Hierbei konnten Sie sich fundierte SAP PP Kenntnisse, inklusive Customizing, aneignen Grundkenntnisse in den Modulen SAP MM und SAP WM sowie erste Erfahrung im SAP HANA Umfeld sind zudem von Vorteil Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Ebenen in deutscher und englischer Sprache sowie Ihre Kunden- und Serviceorientierung aus Eine Reisebereitschaft für den Einsatz bei den internen Kunden – national wie international – ist erforderlich Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Die SAP-Landschaft in der Division Hardparts befindet sich aktuell in einer spannenden Reorganisationsphase. Sie haben die Möglichkeit, sich bereits zu einer frühen Phase aktiv in dieses globale Projekt zur Harmonisierung und Implementierung weltweiter CO Prozesse und Gestaltung der SAP HANA Umgebung einzubringen. Ein erfahrenes Team begleitet Sie in der Einarbeitung in unsere Unternehmensstrukturen und -prozesse. Unsere IT steht für die proaktive Beratung der Fachabteilungen und die gemeinsame Gestaltung von Anwendungskonzepten, sodass Sie Ihr Wissen und Ihre Erfahrung einbringen und wirklich etwas bewegen können. An unserem Standort in Neckarsulm bieten wir Ihnen: -Weiterbildungs- und Entwicklungsangebote-flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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