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Gruppenleitung | Metallindustrie: 96 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Mit Personalverantwortung 84
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 95
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Metallindustrie

Leiter/in Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Willich
CORODUR Fülldraht GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern und Spezialisten für die Entwicklung und Herstellung von Fülldrähten für das Auftragschweißen sowie Fülldrähte und Pulver für das Thermische Spritzverfahren oder für PTA-Plattierungen. CORODUR Fülldraht GmbH produziert verschiedenste Legierungen, die - weltweit - an Endverbraucher, OEMs oder Distributoren vertrieben werden. Corodur gehört zur Welding Alloys Gruppe, die mehrere Standorte in Deutschland hat. Der Standort Willich hat eine eigene Produktion und eigenständige Verwaltung mit insgesamt 45 Mitarbeitern. Zur Unterstützung der deutschen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Leiter/in Rechnungswesen & Finanzen (m/w/d) Vollzeit (37,5 h/Woche) Debitoren-, Kreditoren- und Anlagenbuchhaltung Prüfen, Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen und Reisekostenabrechnungen Buchung von Bank- und Kassenbelegen Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sowie der zusammenfassenden Meldungen Abstimmung der Sachkonten und Klärung von Abweichungen Erstellung von Monatsabschlüssen und Auswertung der Ergebnisse Erstellung von Jahresabschlüssen in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Allgemeine Buchhaltungsaufgaben und Ad-hoc-Projekte Urlaubsvertretung, auch für die beiden lokalen Schwestergesellschaften Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt Mehrjährige Berufspraxis in einer ähnlichen Position idealerweise bei einem produzierenden Unternehmen Umfassende Kenntnisse des Bilanz- und Steuerrechts Englischkenntnisse Präzise Arbeitsweise und eigenverantwortliches Handeln Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Sicherer Umgang mit einem ERP-System (vorzugsweise Netsuite), Datev und MS Office Einen sicheren und modernen Vollzeit-Arbeitsplatz in Festeinstellung Abgestimmtes mobiles Arbeiten Anforderungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Jobrad, flexible Arbeitszeiten Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in flachen Hierarchien Einen ergonomischen Arbeitsplatz, Parkplätze, kostenlose Getränke
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Vertriebsleiter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Alzenau in Unterfranken
Egal was das Leben bringt, wir wollen etwas Tolles daraus machen! Das ist unsere Einstellung und das Wichtigste, was es über uns zu sagen gibt. Die größte Belohnung für unser Tun ist der Spaß am Erreichen der Ziele und das Gefühl der Leidenschaft und Harmonie. Und vertrauensvolle Partnerschaften. Gute Beziehungen basieren auf Vertrauen, welches wir uns von Ihnen wünschen. Wir sind bereit, uns dieses Vertrauen zu verdienen und überzeugt, dass uns dies gelingt. Vor allem durch unsere exzellente Arbeit, unsere exzellenten Ergebnisse und unsere exzellente Preisgestaltung. Sie können – ohne jedes Wenn und Aber – voll und ganz auf uns vertrauen und mit uns idealerweise eine lange, partnerschaftliche Beziehung eingehen. Mit Deiner Expertise als Führungskraft im Vertrieb entwickelst Du gemeinsam mit der Geschäftsführung strategische Ideen und Zielvorgaben zur Erschließung neuer Märkte sowie zur Förderung unseres Wachstums Operativ bist Du für deren gezielte Umsetzung und Erreichung verantwortlich Zusammen mit Deinen Key-Account-Managern besuchst Du Kunden und Interessenten weltweit, identifizierst deren Potenziale und leitest hieraus Erfolgsfaktoren und konkrete Maßnahmen für unsere langfristige Vertriebsstrategie ab Damit einhergehend hast Du die KPIs im Blick, kannst anhand derer fundierte Entscheidungen treffen und diese der Geschäftsführung überzeugend präsentieren Durch Optimierung der vorhandenen Prozesse und Strukturen sowie geschickte Steuerung und Motivation sorgst Du dafür, dass Dein bereits erfolgreiches 8-köpfiges Innen- und Außendienst-Team sein Potenzial vollends ausschöpft Eine kaufmännische Ausbildung und mindestens zwei Jahre Führungserfahrung im Vertrieb Du strahlst Power und Leidenschaft aus und es gelingt Dir durch Deine Authentizität und Menschenkenntnis Schrottsammler und -Händler aus der ganzen Welt für MAIREC nicht nur zu gewinnen, sondern zu begeistern Du bist ein souveräner, unternehmerisch handelnder Leader, der es beherrscht, die richtigen Strategien und Veränderungsprozesse zu entwickeln und umzusetzen Mit Deiner liebvollen und unerbittlichen Hartnäckigkeit lässt Du Dich auch bei Rückschlägen nicht vom Kurs abbringen, denkst „Outside-The-Box“ und gehst auch gern „die Extrameile mehr“ um Deine Ziele zu erreichen Du bist eine charismatische Persönlichkeit mit Blick für das Wesentliche, Scharfsinn und Hands-on-Mentalität und zeichnest Dich durch eine organisierte, proaktive und agile Arbeitsweise aus Neben verhandlungssicherem Deutsch und Englisch sprichst Du idealerweise noch eine weitere Sprache fließend Reisebereitschaft in den ersten Monaten mind. 60 %, danach dauerhaft ca. 25% der Arbeitszeit Anspruchsvoller und höchst spannender Aufgabenbereich mit großer Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung Die Möglichkeit, Dich fachlich sowie persönlich weiterzuentwickeln in einem ausgesprochen erfolgreichen, globalen Familienunternehmen in einer wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche Kennenlernen neuer Kulturen, Menschen und Länder auf Deinen Reisen Eine kreative Arbeitsatmosphäre und viel Flexibilität in flachen Hierarchien mit Du-Kultur auf allen Ebenen Zusammenarbeit in einem dynamischen, herzlichen, internationalen Team, das Freude an der Arbeit und im Miteinander hat Eine Unternehmenskultur, die sich an der Exzellenz der Ergebnisse misst und sich gleichzeitig der Menschlichkeit verschrieben hat
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Teamleitung (m/w/d) Wareneingangskontrolle

Do. 30.06.2022
Deggendorf
Die Liebherr-Components Deggendorf GmbH entwickelt und produziert Mikropräzisionsteile und Systemkomponenten für Common-Rail-Systeme, die in Verbrennungsmotoren eingesetzt werden. Modernste Herstellungsverfahren tragen dabei maßgeblich zur Qualität und Leistungsfähigkeit der Liebherr-Einspritztechnik bei. Teamleitung (m/w/d) Wareneingangskontrolle Job-ID 53541 Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Wareneingangskontrolle Koordination, Überwachung und Bewertung von Wareneingangsprüfungen Koordination der Erstellung von Wareneingangsprüfplänen Kompetente Unterstützung des Teams bei der Durchführung komplexer Messtätigkeiten Mitwirkung bei der Erstellung von Messprogrammen Lenkung von nichtkonformen Zukaufteilen Durchführung von täglichen Shopfloor-Meetings zur Besprechung tagesaktueller WEK-Themen und Definition von weiteren Maßnahmen Definition und Überarbeitung der WEK-Prozesse Entwicklung und Pflege des WEK KPI-Dashboards Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, vorzugsweise eine erfolgreiche Weiterbildung zum/zur Meister:in/Techniker:in oder vergleichbare Qualifikation einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Wareneingangskontrolle Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Prüf- und Messmittel bis hin zu 3D-Koordinatenmessmaschinen von Vorteil Erste Führungserfahrung Lesen von Zeichnungen und Prüfplänen Bedienung von Flurförderfahrzeugen von Vorteil Sicheres und überzeugendes Auftreten Strukturierte Arbeitsweise & Stressresistenz Englischkenntnisse Als weltweit agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren Mitarbeitenden langfristige & hervorragende Zukunftsperspektiven in einem innovativen Umfeld. Wir setzen auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und fördern durch unsere Akademie eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung. Mit uns - als verlässlicher und unabhängiger Arbeitgeber - erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe mit attraktiver Vergütung und modernen Sozialleistungen. Gemeinsam schaffen wir Faszinierendes. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
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Leiter Marketing (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Günzburg
Die MUNK Group ist ein familiengeführtes Unternehmen und zählt mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service zu den bedeutendsten Anbietern von Steig- und Rettungstechnik sowie passenden Servicelösungen. Als Technologie- und Innovationsführer steht der Name MUNK seit über 120 Jahren für „Sicherheit. Made in Germany.“ bei Leitern, Rollgerüsten, Sonderkonstruktionen sowie Rettungstechnik. Mit über 400 engagierten Mitarbeitenden entwickeln wir in einem familiären und wertschätzenden Umfeld professionelle und intelligente Lösungen für höchste Sicherheit bei der Arbeit. Denn Menschen brauchen Sicherheit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Günzburg eine Verstärkung als Leiter Marketing (m/w/d) Verantwortung für die inhaltliche und strategische Ausrichtung sowie die Entwicklung und Umsetzung der Marken- und Absatzkommunikation Konzeption, Kreation und Erstellung Kommunikationsmaterialien Fachliche und disziplinarische Führung eines 6-köpfigen Teams Pflege und Ausbau der Onlinekanäle (Website, Social Media) sowie der Datenbanksysteme (PIM/MAM) Weiterentwicklung und Sicherstellung des CI/CD Vorbereitung und Begleitung Foto-/Videoproduktionen Erstellung von Newslettern, Mailings, Produkttexten und USPs für alle Kanäle Organisation, Gestaltung und Präsenz bei Messen und Veranstaltungen Sicherstellung, Überwachung und Optimierung der Web-Performance (SEO/SEA) Bereitstellung und präzise Pflege komplexer Produktdaten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der strategischen und operativen Marken und Absatzkommunikation erfolgreicher Marken im B2B-Segment Ausgeprägte digitale Affinität und sehr gute Kenntnisse im Social Media Bereich Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Hohes Maß an Kreativität, Flexibilität und Hands-on-Mentalität Bereitschaft Veränderungen voranzutreiben Gute Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise, Umsetzungsstärke und Teamorientierung Ein anspruchsvoller und abwechslungsreicher Aufgabenbereich in einem innovativen und auf Wachstum orientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Langfristige Perspektive in einem sicheren Arbeitsverhältnis mit leistungsgerechter Vergütung und weiteren Sozialleistungen Sie erhalten eine umfangreiche Einarbeitung in Ihrem künftigen Aufgabengebiet und durchlaufen alle wichtigen Abteilungen zum Kennenlernen der betrieblichen Prozesse und Schnittstellen Sehr gutes Betriebsklima in einem familienfreundlichen Unternehmen
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Projectmanager “Execution EA Processing Lines & Furnaces” (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Mönchengladbach
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf oder Mönchengladbach als Projectmanager “Execution EA Processing Lines & Furnaces” (m/w/d)Sie sind zuständig für die Teilprojektleitung der Aufträge der Elektrik und Automation für Bandbehandlungsanlagen, hinzu kommen:  Führung des weltweiten Projektteams Planung und Kontrolle der Engineering-Milestones Schnittstellenkoordination zwischen den verschiedenen Disziplinen Führen von Kundengesprächen im In- und Ausland Verantwortung für die Einhaltung von Vorgaben und Richtlinien des Engineerings Erstellung und Controlling von Arbeitspaketen Sie verfügen über gute Kenntnisse der Elektrik, Automations- und Antriebstechnik; wichtig sind uns außerdem: Durchsetzungsvermögen. Kommunikationsstärke. Verantwortungsbewusstsein ausgeprägtes Preis- und Kostenbewusstsein selbstständiges, strukturiertes Arbeiten. Belastbarkeit und Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden, Lieferanten und Konsorten erste Erfahrungen in der Auftragsabwicklung von elektrotechnischen Aufträgen im Anlagenbau gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Als innovativer und international agierender Arbeitgeber überzeugen wir Sie mit einer leistungsgerechten Vergütung (inkl. einer Gewinnbeteiligung) sowie einer attraktiven betrieblichen Altersversorgung. Zudem bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Familie und Beruf optimal in Einklang zu bringen, z. B. mit unserer Kinderbetreuung und unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Möglichkeit des mobilen Arbeitens. /a>.
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Teamleiter Lagerlogistik (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
Ihr Einstieg bei uns soll Sie und uns entscheidend vorantreiben. Die Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH ist eine Gesellschaft des Geschäftsbereich Handel des Salzgitter-Konzerns. Wir sorgen mit rund 2.300 Mitarbeitern (w/m/d) und einem dichten Netz lagerhaltender Gesellschaften und Standorte in Deutschland für eine erfolgreiche Vermarktung der Produkte und Leistungen des Salzgitter-Konzerns. Die Salzgitter AG gehört mit gut 9 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke- und Food-Industrie tätig. Für unseren Standort in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTeamleiter Lagerlogistik (w/m/d) Zielorientierte Führung und Motivation eines Teams Überwachung und Einhaltung der vorgegebenen Lagerprozesse im Rahmen von Kennziffern Weiterentwicklung unserer Prozesse Umsetzung von Arbeitsschutzmaßnahmen Kommissionierung nach Kundenauftrag Bearbeitung von Wareneingängen und -ausgängen Kran- und Staplerfahren, Maschinenbedienung sowie Be- und Entladung von Lkw Übernahme allgemeiner Lagertätigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Fachkraft für Lagerlogistik oder als Fachlagerist (w/m/d) sowie Kenntnisse aus mehrjähriger Berufserfahrung (vorzugsweise im Stahlhandel) Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden sowie entsprechende soziale Kompetenz Gute Anwenderkenntnisse in SAP R/3 und MS Office Gutes Deutsch in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und hohes Verantwortungsbewusstsein Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie selbstständige und systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb Vielseitige und interessante Aufgaben in einem innovativen Umfeld Angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Interessante Arbeitgeberleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse etc.)
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Lagerleiter (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Groß Kienitz
  PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und innovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Unsere Auslieferungslager befinden sich im Osten, Süden, Westen und Norden der Republik - damit verkürzen wir Wege für den Handel in ganz Deutschland.  Zur Verstärkung unseres Teams für unser Auslieferungslager in Groß Kienitz suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Lagerleiter (m/w/d)         Mitarbeit im operativen Betrieb des Auslieferungslagers sowie die Verantwortung für diesen  Steuerung und Kontrolle der Gesamtprozesse sowie Optimierung interner Arbeitsabläufe Disziplinarische und fachliche Führung eines kompakten Lagerteams Vorbereitung/Organisation der Mitarbeitereinsatzplanung Verantwortung für die Einhaltung der Qualitäts-, Ladungssicherungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Logistikmeister, Meister für Lagerwirtschaft oder gleichwertige Ausbildung Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gutes Prozessverständnis und Bereitschaft, diese stetig zu optimieren Gute Kenntnisse im Bereich der Ladungssicherungs- und Arbeitssicherheitsvorschriften Gabelstaplerführerschein Kenntnisse in MS Office und einem gängigen ERP-System, bevorzugt SAP    Werteverständnis eines Familienunternehmen Abwechslungsreiche Aufgaben Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Platz für innovative Ideen und Freiräume für selbständiges Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement und Altersvorsorge     
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Teamleitung (m/w/d) Vertrieb international

Mi. 29.06.2022
Velbert
Wir sind ein leistungsstarkes, expandierendes Unternehmen der Schloss- und Zylinderindustrie. Unsere Produkte sind im In- und Ausland bestens bekannt und langjährig eingeführt. Im klassischen Mittelstand zeichnet uns als Arbeitgeber aus, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hier wirklich etwas bewegen können und unser gemeinsamer Alltag mehr sein soll als nur ein Job. Teamleitung (m/w/d) Vertrieb international Einsatzort: Mettmanner Str. 58-64, 42549 VelbertUmfangreiche Kommunikation und Produktbetreuung zu internationalen Handelskunden mit Steigerung der Kundenzufriedenheit durch anhaltende Kunden- und ServiceorientierungEnge Abstimmung mit Area Sales Manager und ausländischen HandelsvertretungenRekrutieren von Neukunden, Angebotserstellung und -auswertung, Ausarbeitung von Potenzialanalysen zu Handelskunden und LändermärktenMitwirken an Prozessoptimierungen der einzelnen Ländermärkte, Projektarbeit, Markt- und UmsatzanalysenIdentifikation der Bedarfe und Einführung entsprechender Maßnahmen zur VerkaufsförderungStetige und enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung, dem Produktmanagement und anderen Abteilungen, Mitwirkung an strategischen ZielenSie tragen die Verantwortung für Teamleistung und Ergebnisse und sind die Schnittstelle für Kommunikation und InformationSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationTechnisches Verständnis bringen Sie ebenfalls mit, idealerweise ProduktkenntnisseDie Arbeit mit MS Office - Anwendungen, Word, Excel, PowerPoint, OneNote, Outlook und einem CRM-System ist Ihnen vertrautSie arbeiten eigenverantwortlich und ergebnisorientiert und bringen Teamfähigkeit und erste Führungserfahrung mitVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Schrift und Wort sind unabdingbar, weitere Fremdsprachen runden Ihr Profil abReisebereitschaft ist für Sie selbstverständlichWir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine gründliche Einarbeitung in einem aufgeschlossenen TeamEs erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Familienunternehmen der 6. Generation, das in der Branche hohes Ansehen genießtSie profitieren von der Nutzung unserer Kantine, unserem attraktiven E-Bike-Leasing und weiteren VergünstigungenWork-Life-Balance ist hier nicht nur eine Wunschvorstellung. Mit 30 Tagen Urlaub und unserem Gleitzeitmodell bieten wir die Möglichkeit, Karriere und Familie unter einen Hut zu bekommen Wir suchen Sie für eine langfristige gemeinsame Erfolgsgeschichte, in der wir WILKA für die Zukunft aufstellen.
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Teamleitung Operational & Business Excellence (m|w|d)

Mi. 29.06.2022
Leipzig
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, junge Führungskräfte und Experten mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung. Unser Partner Unser Mandant ist Teil einer international markt- und technologieführenden Unternehmensgruppe der Metallindustrie und -verabeitung. Das Unternehmen beliefert Branchen wie Automotive, Energie, Maschinen-, Anlagen- und Schiffsbau und hat hierbei stets den Anspruch, Stahl effizienter und nachhaltiger zu verarbeiten. Die Position beinhaltet die Führungsverantwortung für ein 5-köpfiges Team, 6 Standorte und KVP-Verantwortliche und ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Großraum Leipzig zu besetzen. Fachliche und disziplinarische Verantwortung für ein 5-köpfiges Team und KVP-Verantwortliche an 6 Standorten in Deutschland Untersuchung, Bewertung und Implementierung neuer Prozesse zur stetigen Verbesserung der Kennzahlen in der Business Unit Durchführung von Verbesserungsprojekten und Begleitung von Investitionen zur Erzielung von Einsparungen Koordinierung/Leitung von KVP-Projekten Erstellung und Anpassung von Analysen, Berichten und Planungsmodellen gemäß den Anforderungen der Fachbereiche Weiterentwicklung von Business Unit Reports Einführung des EFQM-Modells Unterstützung bei der Umsetzung von Zukunftsprogrammen in der Business Unit Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse im Bereich Operational Excellence (KVP, Lean Management, 6S) Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Eigenständiges Erarbeiten von Fragestellungen Eigeninitiative, Teamorientierung, Kommunikationsstärke Kenntnisse in den gängigen MS-Tools Freude an der Projektarbeit sowie an der Analyse von Prozessen Problemlösungsfähigkeit und Ergebnisorientierung Reisebereitschaft in Deutschland zur Unterstützung der Standorte Direkter Einstieg in abwechslungsreiche Projekte Sicherer Arbeitsbereich mit individuellen Entfaltungsmöglichkeiten und direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung Abgestimmte Einarbeitung in die Aufgaben  Teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten, HomeOffice Option, Corporate Benefits, Mitarbeiter-Events
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Manager Sales & Operations Planning (m/f/d)

Mi. 29.06.2022
Hamburg
Aurubis – metallurgy is our passion. We are a leading global multi-metal company and the world’s largest copper recycler. We process complex metal concentrates, scrap metals, and metal-bearing recycling materials into metals of the highest purity. These metals serve as the basis for key megatrends such as digitalization, renewable energies, e-mobility, and urbanization. Aurubis employs around 7,200 employees at sites in Europe and the United States. Join our team and promote progress together with us!In supply chain management, we plan, control and optimize a material flow of over 3 million tons annually from supplier to customer. We are an international team of planners, analysts, doers and lateral thinkers, who face the challenges of a global supply chain anew every day. To support our Group SCM department at the Hamburg site, we are looking for you, to start as soon as possible, as aManager Sales & Operations Planning (m/f/d) In this position, you will plan and optimize long- and short-term production orders to achieve a group-wide optimized use of production resources and the allocation of stocks. You will be steering and optimizing group stock targets for copper products and corresponding to raw material stocks (cathodes, direct-melt-scrap). In addition, you will ensure a seamless supply to our customers and minimize financial impacts to Aurubis. Furthermore, you will lead ad-hoc ‘Swap Teams’ of Commercial, Production and Logistics and adjust deliveries (swaps) in case of unplanned events (e.g., production shutdown). An important part of this position is to manage the stakeholders (esp. to sales, customer service and plant operations) to promote the idea of S&OP, define clear roles and responsibilities and represent S&OP within Aurubis . Additionally, you will represent and communicate a holistic view to increase the Aurubis Group profitability. You will take governance responsibility for an efficient and sustainable S&OP process landscape, KPIs and IT systems. Moreover, you will lead cross-functional projects with internal and external consultants, announce ad-hoc measures, prepare decision support, evaluate scenarios, support mid-term-planning and budget processes. You have successfully completed a master’s or bachelor’s degree, preferably in the field of economics, industrial engineering, or a comparable qualification. In addition, you bring professional experience in supply chain management. Strong Excel skills, good SAP R/3 and/or S/4HANA and PowerPoint skills are needed. You are able to structure complex subjects and are interested in analyzing interdependencies. You enjoy moderating and structuring meetings and bring along fluent language skills in English. Excellent communication and negotiation skills with a high level of stakeholder management should be given. Contribute your skills, experience and creativity to an exciting industrial company! We provide a great deal of leeway to shape your work and a high degree of individual responsibility. Additionally, we communicate with our colleagues on an equal footing and develop innovative solutions together in an international environment. Benefit from flexible working hours, attractive compensation and company mobility solutions (e.g., JobRad, HVV-ProfiTicket) as well as comprehensive social benefits including a company pension scheme!
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