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Gruppenleitung | Metallindustrie: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Gruppenleitung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 69
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Gruppenleitung
Metallindustrie

F&E-Programmleitung (m/w/d) Dose

Do. 17.06.2021
Bonn
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. F&E-Programmleitung (m/w/d) Dose Produktinnovationen voranbringen –Denn Sie nehmen eine Schlüsselposition in unserer F&E für das Metal Procurement und für die Weiterentwicklung von Aluminiumdosenband ein. Planen und koordinieren –Sie konzipieren und managen das Projektportfolio im F&E-Programm „Dose“ im Schulterschluss mit der operativen Geschäftseinheit. Die volle Budgetverantwortung liegt in ihren Händen. Als „Sheet Ingot Coordinator“ sind Sie zudem Ansprechpartner für die zuverlässige Walzbarrenversorgung aller Produktbereiche des Unternehmens. Verantwortungsvoll führen und Qualität sicherstellen –Als Teamleiter steuern und motivieren Sie Ihre Projektteams innerhalb der F&E. Mit Ihren operativen Projektpartnern erarbeiten Sie interne Qualitätsverein¬barungen, prüfen Produktspezifikationen und führen Audits von externen Zulieferern durch. Abgeschlossenes Masterstudium mit anschließender Promotion, vorzugsweise im Bereich Metallurgie/Gießereikunde (Schwerpunkt Aluminium) Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Aluminiumherstellung und Kenntnisse in der metallurgischen Prozesstechnik Idealerweise Praxis im Projekt- und Portfoliomanagement Sehr gutes Englisch, Routine in MS Office und ein Führerschein der Klasse B Freude an der Level-übergreifenden Kommunikation mit Kolleginnen, Kollegen und Kunden sowie eine strukturierte Arbeitsweise und strategischer Scharfsinn Lust auf immer neue Impulse für Ihre Karriere – und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer Neues entstehen kann? Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Home-Office Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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Sales Manager Deutschland Independent Aftermarket (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Donaueschingen
Wir, GEDORE Gruppe, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Werkzeugen mit Sitz in Remscheid. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich der Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Spezialwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit ca. 2.000 Mitarbeitern befindet sich zu 100% im Familienbesitz.  Die GEDORE Automotive GmbH ist ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen mit Sitz in Donaueschingen. Als führender Anbieter von Spezialwerkzeugen für die Automobilindustrie entwickeln und produzieren wir ein umfangreiches Produktportfolio von Werkzeugen für OEM Kunden und den Automotive Aftermarket. Unser oberstes Ziel ist es, Reparaturarbeiten an Kraftfahrzeugen sicherer, einfacher, schneller und damit kostengünstiger zu machen. Zur Verstärkung unseres Sales-Teams Automotive suchen wir Sie als Sales Manager Deutschland Independent Aftermarket (m/w/d). Ihre Aufgaben Gesamtverantwortung für die Planung, Organisation, Koordination und Umsetzung aller Vertriebs- und Außendienstaktivitäten in Ihrem Gebiet Entwicklung neuer und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Bereich Independent Automotive Aftermarket Betreuung und Beratung unserer wichtigen Handelspartner Führung von Verhandlungsgesprächen Durchführung von Marktanalysen sowie Entwicklung und Umsetzung neuer Marktstrategien Monitoring und Reporting wesentlicher Kennzahlen Durchführung von Projekten Führung Ihres technischen Außendienstteams Enge Zusammenarbeit mit allen relevanten Schnittstellen im Unternehmen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare technisch-kaufmännische Ausbildung Umfassende Berufserfahrung von mind. 5 Jahren in einem produzierenden technischen Umfeld, insbesondere im Bereich Independent Aftermarket Projektmanagementkenntnisse Ausgeprägtes Verkaufs- und Präsentationsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft sowie Umsetzungs- und Leistungsorientierung Nachweisbar strukturierte, analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ihre Vorteile Mitarbeit in einem stark werteorientierten, global agierenden Familienunternehmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung sowie den relevanten Funktionsbereichen unseres Innovationsstandortes in Donaueschingen Regelmäßige verkaufs- und produktspezifische Schulungen Homeoffice Dienstfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Betriebliche Altersvorsorge Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins über den Bewerben-Button.   Für offene Fragen steht Ihnen Frau Patrycja Oseka gerne zur Verfügung.
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Office Managerin (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Die Berlin Millhouse GmbH ist ein mittelständisches Industrieunternehmen für präzise und flexible Metallbearbeitung. Unser Anspruch ist es, dem Kunden die beste Lösung zu bieten. Wir fördern interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team und bieten abwechslungsreiche Aufgaben. Unsere Kultur ist offen, kommunikativ und wertschätzend. Die Entscheidungswege sind direkt und kurz. Zur Unterstützung unserer verschiedenen Abteilungen suchen wir ab sofort eine Office Managerin (m/w/d) Allgemeines Als Mitarbeiter (m/w/d) im Office Management unterstützen Sie unser Team mit Leidenschaft, Herz und Hands-on-Mentalität. Sie bringen Themen voran und behalten auch in stressigen Situationen den Überblick. Sie sind Ansprechpartner für das Management und die Führungskräfte in allen organisatorischen Belangen Sie sind Bindeglied & Unterstützung zwischen dem gewerblichen und kaufmännischen Bereich Sie arbeiten vor allem dem Bereich Einkauf, aber auch Vertragswesen und Qualität zu Sie erstellen mit Freude Präsentationen, Zusammenfassungen, Überblicke und Entwürfe für das Management Sie betreuen unsere „Info@“-Adresse und sind sowohl am Telefon als auch persönlich erster Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und alle anderen Externen Sie übernehmen einen Teil der (Stamm-) Datenpflege unseres ERP-Systems sowie auch des Qualitätsmanagementhandbuches Sie unterstützen die Kollegen in der Terminkoordination, dem Travel Management und sind Hüter unseres Fuhrparkes Sie koordinieren die Organisation unserer Mitarbeiterveranstaltungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrungen im Office Management / Teamassistenz und erste Erfahrung im Bereich Einkauf, Personal oder Recht Ihr freundliches Auftreten, Ihre teamorientierte Arbeitsweise und eine hohe Serviceorientierung gepaart mit einem gesunden Durchsetzungsvermögen zeichnet Sie aus Sie besitzen Organisationsgeschick, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und sind belastbar und zuverlässig Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Engagement mit In Stresssituationen zeichnen Sie sich durch Besonnenheit aus Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse mit gängigen MS-Office Programmen Sie verfügen über ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse Auf Sie wartet ein engagiertes und motiviertes Team mit abwechslungsreichen Aufgaben und vielfältigen Herausforderungen, bei dem Ihr Einbringen von Ideen gerne gesehen ist. Nach einem vertrauensvollen und intensiven Einarbeitungsprogramm werden Sie in Ihrer Tätigkeit und Entwicklung kontinuierlich fachlich und persönlich unterstützt. Wir bieten Ihnen außerdem: Bei uns finden Sie eine spannende Tätigkeit in einem dynamischen und auf Wachstum ausgerichteten Unternehmen mit innovativem und einzigartigem Portfolio Wir haben ein sehr kollegiales, freundliches und wertschätzendes Betriebsklima Sie können bei uns Verantwortung übernehmen und Ihr Können frei entfalten Durch unsere flachen Hierarchien begegnen wir uns auf Augenhöhe Wir nehmen uns Zeit für ein gründliches Onboarding Wir bieten Ihnen die Möglichkeit sich in unsere Unternehmensentwicklung mit einzubringen Außerdem warten auf Sie ein motiviertes und sympathisches Team, Obst am Arbeitsplatz sowie regelmäßige Mitarbeiterevents
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Leiter (m/w/d) Einkauf – Metalle & Recycling

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. Leitung (m/w/d) Einkauf Metalle & Recycling Verantwortung für unsere Metalleinkäufe übernehmen – unsere Gießerei hat dank Ihrer proaktiven Beschaffungsstrategien immer die richtigen Materialien parat: Ob Aluminiumschrott, Walzbarren, Festmetall, Halbzeuge oder Legierungselemente, Sie beschaffen alles termingerecht. Souverän verhandeln Sie mit unseren Lieferanten, identifizieren neue und verantworten die gesamten Konditionen und Rahmenverträge. Ebenso haben Sie unseren Walzbarrenvertrieb und Schrottverkäufe auf dem Schirm. Richtung Erfolg führen –dank Ihrer guten Führung ziehen alle in Ihrem Metalleinkaufsteam an einem Strang. Gut vernetzt arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen aus Produktionsplanung, Vertrieb/Produkt­entwicklung und Gießerei/Recycling zusammen. Ihre Impulse bringen Sie in unsere konzernweite Metal Procurement Organisation und im Managementteam ein, um unseren Standort und unsere Recycling-Aktivitäten strategisch weiterzuentwickeln. Alles genau im Blick behalten – Dokumentation und Datenpflege im ERP-System ist für Sie alles: So behalten Sie unseren Bestand immer im Auge, ermitteln unsere Bedarfe an Schrott und Walzbarren und überwachen die Metallausbeute genauestens. Klar, dass Sie so einen guten Überblick haben – Sie analysieren regelmäßig den Beschaffungsmarkt, erkennen Kosteneinsparungen und haben Ideen, um unsere Supply Chain zu verbessern und effektive KPIs zur Optimierung unserer Lieferantenperformance und Materialbestände zu entwickeln. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Technik Mehrere Jahre fundierte Berufserfahrung im Metalleinkauf (Schrotte/Walzbarren) in einem produzierenden Unternehmen oder im Metallhandel und idealerweise metallurgisches Know-how Praxis im strategischen Lieferantenmanagement sowie Routine in ERP-Systemen und MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kostenbewusste, souveräne Führungspersönlichkeit, die geschickt kommuniziert und verhandelt, sich durchsetzen kann und voller Tatendrang an die Dinge herangeht Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge HVV Proficard (Firmenticket)
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Marktleitung Automotive & Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Renningen
Die Swiss Steel Group ist heute einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden größten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit mehr als 10.000 Mitarbeitenden und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Produkt- und Serviceportfolio. Die Swiss Steel Deutschland GmbH ist der Vertriebsarm aller Produktionsstätten für die Bereitstellung kompletter Stahllösungen aus einer Hand auf dem deutschen Markt. Wir suchen schnellstmöglich für unseren Standort Renningen eine Marktleitung Automotive & Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Düsseldorf, Deutschland Mitwirkung bei der Festlegung und Durchsetzung der Unternehmensstrategien inkl. Erarbeitung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Sicherstellung einer optimalen Kundenbetreuung und Neukundenakquise Angebotsmanagement inkl. Überwachung des Kreditlimits Preisverhandlungen unter Berücksichtigung der Steigerung der Rentabilität Koordination der Vertriebsaktivitäten (Markt, Planung, Produkte, Preise, etc.) Erstellen der Vertriebsplanung in enger Kooperation mit der Geschäftsbereichsleitung und den Global Market Managern der Werke Sicherstellen hoher Prozess- und Servicequalität, sowie Effizienz in der Auftragsabwicklung Konsequente Vereinheitlichung und Verbesserung der Prozesse im Auftragsmanagement und in den Schnittstellen Führung, Steuerung und Entwicklung der unterstellten Mitarbeitenden durch Zielvorgaben und Feedbackkultur Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion sowie Führungserfahrung im Vertrieb Technische und marktseitige Kenntnisse für Rostfreie Langprodukte Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie im Umgang mit Projektmanagement-Tools Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Französischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit SAP, MS Office Selbstständige strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und ausgeprägte Verhandlungserfahrung Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Kostenbewusstsein sowie Verhandlungsgeschick Spannendes, vielfältiges Aufgabengebiet in einem der Kernmarktsegmente des Unternehmens Mitarbeit in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien sowie Gestaltungs- und Handlungsspielraum Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeitregelung und 30 Tage Jahresurlaub Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze
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Leitung Versand (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin
Mit engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern produziert die HME in Europa an fünf Standorten Kupfer und Kupferlegierungen für Abnehmer aus Industrie, Handel und Handwerk: Clever, verlässlich, wirtschaftlich. Die HME Brass Germany GmbH mit Sitz in Berlin produziert und vertreibt Halbzeuge aus Messing. Führung und Schulung der DisponentInnen und der MitarbeiterInnen in der Verladung und fachliche Betreuung der Auszubildenden Durchführung und Optimierung des internen und externen Warenverkehrs Durchführung von Aufgaben im Rahmen der Arbeitssicherheit, Besichtigung der Lagerflächen, Abteilungsbegehungen, Bearbeitung von Beinaheunfällen etc. Fremdfirmenkoordination für den Bereich Verpackung Führen von Frachtverhandlungen sowie Abschlüsse von Verträgen Frachtrechnungsprüfung inkl. Kontierung Vor- und Nachbereitung von Inventuren Bearbeitung außerordentlicher Zollangelegenheiten insbesondere die Überwachung der Einhaltung von außenwirtschaftsrechtlichen Gesetzen und Verordnungen im Rahmen der Exportkontrolle Bearbeitung von Reklamationen und Transportschadensfällen in Abstimmung mit Speditionen, Vertrieb, Arbeitsvorbereitung und Versicherungen Einholen und Auswerten von Angeboten für Sonderfahrten Erstellung von Arbeitsanweisungen sowie von Analysen und Statistiken Vorbereitung von internen und externen Audits Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännische Berufsausbildung (Speditionskaufmann bzw. Speditionskauffrau) Langjährige Führungserfahrung im Bereich Versand oder Speditionsgewerbe Kenntnisse in den Bereichen des Zoll- und Exportkontrollrechts Engagierte, strukturierte und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift SAP und Office Kenntnisse Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen sowie eine leistungsgerechte Entlohnung, Spielraum für eigenverantwortliches Handeln sowie die Möglichkeit zur beruflichen Entwicklung in einem dynamischen betrieblichen Umfeld. 
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Instandhalter Betriebstechnik (m/w/d) mit operativer Führungsverantwortung

Mi. 16.06.2021
Flossenbürg
Schulte & Schmidt gehört zu den füh­ren­den mittel­stän­dischen Leicht­metall­gieße­reien in Europa. An Stand­orten in Deutschland und Rumänien werden mit ca. 500 Mitar­beitern hoch­komplexe Guss­teile im Aluminium-Druck­guss herge­stellt. Darüber hinaus wird das An­gebot durch Magnesium­spritzguss, eine hohe Zerspanungs­kompetenz und weitere Industrie-Dienst­leistungen erweitert. Der Kunden­schwer­punkt liegt im Premium-Bereich der Segmente Automotive und E-Mobility, mit einem Fokus auf Leichtbau. Nach der Übernahme des Unter­nehmens durch eine operative Beteiligungs­gesell­schaft imple­mentieren wir neue Strukturen, investieren in Fertigungs­techno­logien und er­weitern unser Sortiment durch neue Produkt­gruppen anderer Branchen.Für unser Maschinen­instand­haltungs­team suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt einen Gruppen­leiter Maschinen­instandhaltung (m/w/d) mit Dienst­sitz in Flossen­bürg. Instandhalter Betriebstechnik (m/w/d) mit operativer Führungsverantwortung Instandhaltung, Reparatur, Wartung und Änderung / Umbau von Industrie­anlagen und Betriebs­technik Unterstützung bei Ersatz­teil­beschaffung / -bestellung Telefonische Abklärung von Störungs­ursachen bei Her­stellern Operative Führung und Unter­weisung der zuge­ordneten Mitar­beitenden Ständige Opti­mierung der Produktions­anlagen Bedienung und Programmie­rung von Industrie­robotern Proaktive Sicher­stellung des ordnungs­gemäßen Zustandes elek­trischer und mecha­nischer Anlagen und Betriebs­mittel Koordination der Wartungen und Doku­mentations­pflege Mitarbeit bei funktions­über­greifenden Projekten Ggf. Mitwirkung bei der Aus­bildung der Auszu­bildenden Erfolgreich abge­schlossene Berufs­ausbildung in einem elek­trischen oder mecha­nischen Beruf (z. B. Elektroniker / in, Mechatroniker / in) oder ver­gleichbare Aus­bildung. Idealerweise Weiter­qualifizierung zum Meister oder Techniker im Bereich Elektronik / Mechanik oder ver­gleich­bare Weiter­bildung. Mehrjährige Berufs­erfah­rung im industri­ellen Instand­haltungs­bereich. Idealerweise bereits erste Erfah­rung in der opera­tiven Führung von Mitar­­beitenden und Besitz eines Aus­bilderscheins. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen VDE- und UVV-Vorschriften. Idealerweise SPS-Kenntnisse. Flexibilität, persön­licher Einsatz, Belast­barkeit und Team­fähigkeit. Selbstständige und effi­ziente Arbeits­weise. Bereitschaft zur Über­nahme von Bereitschafts­diensten. Gute Anwender­kenntnisse in MS Office und einem ERP-System. Sehr gute Deutsch­kennt­nisse und idealer­weise Grund­kennt­nisse in Englisch Bei Schulte & Schmidt erwartet Sie eine Viel­falt von Möglich­keiten: Möglichkeit, Ihre Ideen einzu­bringen und bei der zukunfts­orien­tierten Neuaus­richtung eines inter­national aufge­stellten Unter­nehmens mitzu­wirken Flache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswege motivierte Team­kultur mit einem wert­schätzenden und kolle­gialen Umgang interdisziplinäre Projekte mit abwechs­lungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgaben attraktive Gehalts­strukturen, Betrieb­liche Alters­vorsorge und Entwick­lungs­möglichkeiten Mitarbeiteran­gebote bei diversen Koopera­tions­partnern (z. B. Mode, Brillen, Freizeit)
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Betriebsleiter (m/w/d) Walzwerke

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktions­industrie zu beliefern. Betriebsleiter (m/w/d) Walzwerke Die Produktion auf Hochtouren laufen lassen – dank Ihrer guten Planung, Steuerung und Überwachung erreicht unsere Produktion im gesamten Bereich Warm- und Kaltwalze, in den Servicebetrieben Glüherei, Walzenschleiferei, Brazingbau und im Metalltransport alle relevanten KPIs. Denn Sie haben die Kapazitäten genau im Blick und stimmen diese eng auf die Kundenanforderungen ab. Personal und Budgets verantworten – Ihre Entscheidungen und Impulse sind auch bei der Planung von Investitionen und Kostenstellen gefragt. Fachlich und disziplinarisch führen und entwickeln Sie ein Team von ca. 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern – von der Personalauswahl bis zur Zielgestaltung. Klar, dass Sie auch Teil unseres Werksmanagementteams sind und sich in unseren konzernweiten Kompetenznetzwerken einbringen. Ziele erreichen und Ihren Bereich voranbringen – effizienter, technisch immer noch ein bisschen besser, digitaler, kostengünstiger, das sind nur einige Ihrer Ziele, die Sie konsequent in übergreifenden Projekten (SMED, AGILE) verfolgen. Dabei setzen Sie Standards, entwickeln Best-Practices-Lösungen und verantworten stets höchste Qualität. Klar, dass Sie auch bei externen und internen Audits gefragt sind und rund um Produktspezifikationen eine wichtige Schnittstelle zum Kunden bilden. Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurstudium mit mehrjähriger Erfahrung in der Führung von Produktionseinheiten in der metallverarbeitenden Industrie Ausgewiesene Praxis in der Geschäfts- und Prozessoptimierung (u. a. Digitalisierung, Industrie 4.0 und Methoden des Lean-Managements) sowie im Projektmanagement Routine in SAP, MS Office und mit IT-Systemen, zum Beispiel SQL-Datenbanken, IBA-Softwarepaketen, MES, MDE und der Visualisierung von Kennzahlen Kommunikationsstärke, auch in sehr gutem Englisch in Wort und Schrift Souveräne, begeisterungsfähige Führungspersönlichkeit mit methodischer Kompetenz und unternehmerischer Weitsicht, die diplomatisch und geschickt verhandelt, Kunden in den Mittelpunkt stellt und bereit ist, Verantwortung zu tragen Attraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungsangebote Respektvolle und kollegiale Unternehmenskultur Gesundheitsförderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge HVV Proficard (Firmenticket)
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Vorarbeiter Bereichsinstandhaltung Mechanik/Kupferhütte (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.200 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Instandhaltung ist wesentlicher Bestandteil des Standortes Hamburg und setzt in enger Zusammenarbeit mit der Produktion die Behebung technischer Störungen, geplante Investitionsmaßnahmen und Verbesserungen in den Prozessanlagen um. Für unsere Bereichsinstandhaltung Mechanik am Standort Hamburg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsVorarbeiter Bereichsinstandhaltung Mechanik/Kupferhütte (m/w/d) Sie übernehmen die disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team. Sie stellen den vollkontinuierlichen Anlagenbetrieb durch professionelle Instandhaltung sicher. Sie verantworten die Durchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen unter Beachtung der geltenden Vorschriften und Regelungen. Sie erkennen Schäden und sorgen für die Störungsbeseitigung. Sie koordinieren die Funktionsprüfung und Inbetriebnahme von Geräten, Maschinen und Anlagen. In Ihrem eigenen Tätigkeitsumfeld stellen Sie Sicherheit und Ordnung sicher. Sie wollen Dinge verändern und nehmen aktiv an kontinuierlichen Verbesserungsprogrammen (KVP) teil. Sie tauschen sich regelmäßig mit Ihrem Meister aus und vertreten diesen bei Abwesenheiten. Ihre gewerblich-technische Berufsausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung sowie Erfahrung in der Führung von kleinen Teams mit. Sie verfügen über Know-how in rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen (Arbeitsrecht, Umweltschutz und Arbeitssicherheit). Sie haben gute Kenntnisse in MS Office und SAP. Sie sind in der Lage, Ihre Aufgaben zu priorisieren und zu koordinieren. Die Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung sowie Lern- und Veränderungsbereitschaft zeichnen Sie aus. Teamfähigkeit und eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Bringen Sie Ihre Kompetenzen, Ihren Erfahrungsschatz und Ihre Kreativität in einem spannenden Industrieunternehmen ein. Wir geben Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine hohe Eigenverantwortung. Wir begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Profitieren Sie von einer attraktiven Vergütung sowie umfassenden Sozialleistungen inklusive betrieblicher Altersvorsorge.
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Leiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gütersloh
Die Gustav Wolf Unternehmensgruppe ist ein international tätiges In­dus­trie­un­ter­neh­men der Stahldraht- und Seilbranche mit Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, China, Polen, Ungarn und in den USA. In der Unternehmensgruppe sind derzeit mehr als 600 Mitarbeiter beschäftigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leiter Einkauf (m/w/d)Standort: Deutschland, Gütersloh Verantwortung der nationalen und internationalen Einkaufsaktivitäten der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung der Einkaufs- und Lieferantenstrategien sowie interner und externer Prozessabläufe Führung, Steuerung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams Preis- und Vertragsverhandlungen im nationalen und internationalen Umfeld Lieferantenmanagement und –entwicklung Controlling der Bereichsperformance über KPIs Marktbeobachtung weltweit und Analyse der Rohstoff-, Devisen- und Energiemärkte Erfolgreicher Abschluss eines technischen, wirtschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiums Einschlägige Erfahrung in einer Einkaufsorganisation mit globaler Prozessgestaltung Erfahrung im Projektmanagement, Supply Chain Management sowie Führungserfahrung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie gängigen ERP-Systemen Prozessorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Kostenbewusstsein Gestaltungswille und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz idealerweise auf internationaler Ebene Unternehmerisches Denken, Zahlenaffinität Reisebereitschaft Strukturiertes Onboarding Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten Partnerschaftliches Umfeld in einem international agierenden Familienunternehmen Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen Kurze und unkomplizierte Entscheidungswege
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