Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Helpdesk | Metallindustrie: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Helpdesk
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Helpdesk
Metallindustrie

Trainee im SAP Application Support (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Kempten (Allgäu)
Sie wollen wirklich etwas bewegen? Dann machen Sie es! Bei CERATIZIT, dem Hartmetallexperten mit Hauptsitz in Mamer, Luxemburg. Unsere Welt ist die Pulvermetallurgie – vom Erz bis zur einzigartig, konsequent innovativen Hartstofflösung. Wir fertigen hochpräzise Produkte für Verschleißschutz und die Zerspanung. Die zunehmende Digitalisierung in allen Bereichen braucht ein starkes IT-Team. Wir wollen Deine Talente fördern und deinen Berufseinstieg in die IT-Welt begleiten. Unterstützt durch erfahrene Kollegen und Fortbildungen sammelst Du in der Praxis Erfahrungen in verschiedenen Modulen der SAP ERP Lösung (u.a. SD, MM, FI) und kannst so in zwei Jahren eine solide Basis für deine berufliche Zukunft schaffen. Dazu suchen wir an unserem Stammsitz in Kempten einen Trainee im SAP Application Support (m/w/d) Bearbeitung eingehender Supportanfragen aus den Fachbereichen mithilfe eines Ticketsystems Gemeinsam mit erfahrenen Kollegen analysierst und dokumentierst du Geschäftsprozesse im SAP Umfeld und sorgst für einen reibungslosen Betrieb  Du leistest wichtige Beiträge bei der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Geschäftsprozesse Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder der Betriebswirtschaftslehre Hohes Interesse an der Funktionsweise von IT-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein anwenderorientiertes und freundliches Auftreten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem international agierenden Unternehmen Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung Sehr gutes Betriebsklima Weihnachts- und Urlaubsgeld, sowie betriebliche Altersvorsorge und VWL Fahrtkostenzuschuss und weitere Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

IT Infrastruktur Spezialist Field Service (m/w/divers)

Sa. 01.08.2020
Bad Soden am Taunus
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit traditionell hoher Werkstoffkompetenz. Über 160.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie-Know-how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. Ihre Qualifikation und ihr Engagement sind die Basis für unseren Erfolg. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2017/2018 einen Umsatz von 42,7 Mrd. €. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für künftige Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen. Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie hohe und stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. IT Infrastruktur Spezialist Field Service (m/w/divers) Die Business Area Industrial Solutions von thyssenkrupp ist ein führender Partner für Planung, Bau und Service rund um industrielle Anlagen und Systeme. Auf der Basis von mehr als 200 Jahren Engineering-Erfahrung liefern wir maßgeschneiderte, schlüsselfertige Großanlagen und Anlagenkomponenten für Kunden aus der Chemie-, Düngemittel-, Zement-, Mining- und Stahlindustrie. Als Systempartner für die Automobilbranche entwickeln wir hochspezialisierte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit bilden ein globales Netzwerk, dessen Technologieportfolio größtmögliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit garantiert. Ihre Aufgaben Sie übernehmen die Koordination von IMAC-Dienstleistungen im Bereich Hard- und Software sowie Telefon, wie z.B. die Installation von Arbeitsplatzrechnern (Desktop, Notebook, Tablets etc.) mit Hilfe von Microsoft SCCM und die Auslieferung an die Benutzer inklusive der Einweisungen die Installation/Deinstallation einer Software (manuell oder über SCCM) die Übernahme von Verantwortung für den Ein- und Ausbau von Hardwarekomponenten das Durchführen von Umzügen (Arbeitsplatzsysteme) Zu Ihren Aufgaben gehört der 1st und 2nd Levelsupport (Hard- und Software) für interne Kunden im Haus innerhalb eines internationalen Umfelds. Sie unterstützen den Helpdesk zur Abdeckung der Helpdesk Servicezeiten. Sie sind verantwortlich für die Garantieabwicklung defekter Geräte inklusive der Vorqualifikation. Ihr Profil Sie zeichnen sich durch eine abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum IT-Systemelektroniker mit mindestens einjähriger Berufserfahrung, aus. Außerdem verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Clientbetriebssysteme (Windows 7, Windows 10) Microsoft Office Programme (Version 2016 und aktueller) der Installation und dem Support von Hard- und Software der Nutzung eines Ticketsystems zur Abarbeitung der Arbeitsaufträge Ihr Arbeitsstil ist analytisch, selbstständig und zuverlässig geprägt von Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Dienstleistungsorientierung. Gute Kommunikationsfähigkeiten und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Luca Marie von Gerkan Recruiting Expert Tel: +49 (0) 201 844-532909 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: gemeinsames Vorangehen mit unseren Kunden durch interdisziplinäres und lösungsorientiertes Handeln Übernahme von Verantwortung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (m/w/d) im First-Level-Support in Vollzeit

Fr. 31.07.2020
Riederich
botek, einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von Tiefbohr- und Hartmetallwerkzeugen ist kompetenter Partner für Automobilhersteller und deren Zulieferer, den Schiffsbau, die Hydraulik- und Luftfahrtindustrie sowie den Motoren-, Getriebe- und Maschinenbau und beschäftigt am Stammsitz in Riederich (BW) sowie mehreren internationalen Produktionsstandorten 800 hochmotivierte und engagierte Mitarbeiter. Für unser Stammwerk in Riederich suchen wir zur Erweiterung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen IT-Administrator (m/w/d) im First-Level-Support in Vollzeit Erste Anlaufstelle für Probleme im IT-Bereich Unterstützung von Anwendern und Erarbeitung von Ad-hoc Lösungen Analyse und Dokumentation von Problemen Koordination von Themen mit dem IT-Systemverantwortlichen Verwaltung von Systemkonten und Zugriffsrechten Konfiguration und Verwaltung von Client-Systemen (Windows) Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Qualifikation Sehr gutes allgemeines IT-Grundwissen Gute Kenntnisse in der Installation und Konfiguration von Hard- und Software Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS Office Eine schnelle Auffassungsgabe und Spaß an kniffligen Aufgaben Kommunikationsstark und dennoch einfühlsam Ein Team, das seinesgleichen sucht. Offenheit für Ihre frischen Ideen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ein Umfeld, das Raum für persönliche Entfaltung bietet. Einfach botek.
Zum Stellenangebot

IT-Mitarbeiter*in Support

Mi. 29.07.2020
Schwerte
Vor über 300 Jahren begann die Geschichte des Unternehmens Zapp. Heute ist die Gruppe mit rund 1.150 Mitarbeitern an den sechs Hauptstandorten in Deutschland und den USA weltweit aufgestellt und führender Anbieter metallischer Halb­zeuge. Die Kernkompetenzen der Zapp-Gruppe umfassen die Kalt­um­formung von Präzisionshalbzeugen mit dem Schwerpunkt rostfreier Werkstoffe und Speziallegierungen sowie die Beratung, die Konfektionierung und den Handel mit Hochleistungswerkstoffen. Unsere Marken und Produkte sind in allen Märkten bestens etabliert. Unsere Stärken basieren, neben der langen Erfahrung mit Metallen, darauf, dass hochqualifizierte Mitarbeiter kompromisslos kundenorientiert arbeiten. In einem kompetenten und internationalen Team mit wechselnden Herausforderungen: Mitarbeit im Servicedesk (1st- und 2nd-Level ) Anwender-, Datencenter- und Applikationssupport (insbesondere MS Active Directory und SAP) Hardware und Software Roll-Outs Mitarbeiter in Projekten Fachinformatiker, kaufmännische IT-Ausbildung oder Vergleichbares Kenntnisse in ITIL Erfahrung mit den gängigen Betriebssystemen (Microsoft, Linux) MS Office-Kenntnisse Kenntnisse der MS System Center Tools Eigeninitiative, Kreativität, Flexibilität und Spaß an der Zusammenarbeit mit den internen Kunden Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot


shopping-portal