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Innendienst | Metallindustrie: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Innendienst
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Innendienst
Metallindustrie

Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Di. 26.05.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kaufmännische und logistische Abwicklung von Kundenaufträgen Auftragsübernahme vom Vertrieb und projektmäßige Aufarbeitung Koordination mit internen und externen Partnern Rechnungslegung und Zahlungsverfolgung Aktive Auftragssteuerung/ Terminkontrolle in der gesamten Lieferkette Pflege von Listen und Übersichten sowie Reportings Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige kaufmännische Berufserfahrung von Vorteil (z.B. in der Auftragsbearbeitung oder Vertriebssachbearbeitung) Export- und Handelserfahrungen Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Grundkenntnisse in AWG/ KWKG wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise Die ausgeschriebene Stelle sowohl am Standort Kiel oder Kassel besetzt werden.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Mitarbeitererfolgsbeteiligung Subventioniertes Betriebsrestaurant Flexible Arbeitszeitmodelle sowie VIVA-Familien-Service Fitness- und Gesundheitsangebote
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Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) Vertragsabwicklung (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Düsseldorf
Die Metallunion GmbH ist ein internationales NE Metall – Handelsunternehmen in Düsseldorf Wir decken das komplette Portfolio eines modernen Metall-Recyclingunternehmens ab. Vom klassischen Handelsgeschäfts, sowie Containergestellung und Sammlung anfallender Schrotte / Rückstände in der Industrie, über internationales Dokumentengeschäft bis zur fachgerechten Entsorgung potentiell problematischer Abfälle bieten wir alle Lösungen an. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin eine(n) kfm. Mitarbeiter(in) zur Unterstützung unserer Vertragsabwicklung / Buchhaltung am Standort Düsseldorf. Kaufmännische(r) Mitarbeiter(in) Vertragsabwicklung (m/w/d) Eingabe von Handelsverträgen in die EDV Erstellung von Auftragsbestätigungen für Lieferanten / Kunden Verbuchung von Warenein - / ausgängen Rechnungserstellung sonstige kaufm. Tätigkeiten nach Anfall Unterstützung der Buchhaltung kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Produkten ist Voraussetzung Freude am Umgang mit Lieferanten und Kunden Fremdsprachen: Englisch (Voraussetzung) Französisch / Spanisch / Italienisch / Polnisch / Russisch wünschenswert Erfahrungen in der NE – Metallbranche setzen wir voraus. attraktive und leistungsgerechte Vergütung eine umfassende Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich ein kollegiales Umfeld im Team Weiterbildungsmöglichkeiten im Unternehmen und im Gruppenverbund umfassende Sozialleistungen / betriebliche Altersvorsorge
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Trainee - technischer Vetrieb - Berufs- und Quereinstieg (m/w/divers)

Di. 26.05.2020
Karlsfeld bei München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Trainee - technischer Vetrieb - Berufs- und Quereinstieg (m/w/divers) Ob es um Mobilität, Urbanisierung, Klima- oder Ressourceneffizienz geht: Als führender Anbieter im Tief-, Hafen-, Brücken- und Spezialtiefbau deckt thyssenkrupp Infrastructure bei weltweiten Infrastrukturprojekten das komplette Leistungsspektrum ab. Das Portfolio gliedert sich in vier Sparten: Profile, Maschinen, Grabenverbau und Traggerüstbau. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-infrastructure.com/de/ Ihre Aufgaben Zur Verstärkung unserer Vertriebseinheit im Außendienst Raum Oberfranken & Oberpfalz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/divers). Unser „yOur Chance Programm" ist zunächst für einen Zeitraum von 18 Monaten befristet und bietet, neben höchsten fachlichen und persönlichen Herausforderungen, spannende Zukunftsperspektiven in unserem Unternehmen. Sie werden systematisch durch „training on the job" in das vielseitige Tätigkeitsfeld eines Vertriebsmitarbeiters der thyssenkrupp Infrastructure für die Sparte Profiltechnik, Maschinentechnik und Grabenverbau eingeführt Sie durchlaufen alle Vertriebsfunktionen und lernen die relevanten Prozesse aus unterschiedlichen Perspektiven kennen Sie sammeln Erfahrungen in der Abwicklung von Kundenaufträgen und Reklamationen und stehen dafür im engen Kontakt mit unseren Kunden Sie lernen alle Produkte kennen und werden aktiv in die Projektgeschäfte mit eingebunden Sie bringen sich in die Optimierung von unseren Verkaufsprozessen ein Ihr Profil Sie sind ein aufgeschlossener, zielstrebiger Berufseinsteiger (m/w/divers), haben bereits eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im Kundenkontakt oder im Vertrieb mit und möchten gerne praxisorientiert arbeiten Idealerweise konnten Sie Grundkenntnisse in der Baubranche erlangen Ihre Baustellenerfahrung machen Sie zu einem begehrten und kreativen Berater und Partner unserer Kunden Sie sind durchweg vertriebsaffin und denken unternehmerisch Sie sind bereit, für das Erreichen Ihrer Ziele ein hohes Engagement einzubringen Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke sowie durch Ihr sicheres Auftreten Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Deshalb bieten wir Ihnen zusätzlich zum Traineeprogramm Professionelle Trainings (Vertriebs-/Präsentationstraining) Regelmäßige Feedbackgespräche Werksbesichtigungen und Netzwerktreffen mit Trainees anderer Konzernunternehmen Einen umfassenden Einblick in das Geschäft der thyssenkrupp Infrastructure GmbH Einen Mentor für das gesamte Programm Mögliche Übernahme bei positivem Verlauf Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und auf Ihr Motivationsschreiben. Nutzen Sie die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button „Jetzt Bewerben". Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Verkaufssachbearbeiter (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Hannover
Die RENZ-Gruppe ist europäischer Marktführer im Bereich Brief- und Paketkastenanlagen und verbindet als Familienunternehmen seit über 90 Jahren Tradition und Innovation. Mit rund 800 Mitarbeitern sowie Produktionsstätten und Vertriebsorganisationen im In- und europäischen Ausland entwickeln, produzieren und vermarkten wir unsere Produkte. Für unser Verkaufsbüro in Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Verkaufssachbearbeiter (m/w/d). Hannover - unbefristet - VollzeitErstellen von Angeboten anhand Kundenhandskizzen, Bauplänen oder Zeichnungen sowie Bearbeiten von Aufträgen mit Hilfe eines EDV-gestützten Systems (Konfigurator) Ausarbeiten und Berechnen von Angeboten für Sonderlösungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Telefonische technische Beratung des Kunden Erfassen von Reklamationen im CRM-System und Herausarbeiten von Abweichungen Terminverfolgung bei Aufträgen und Abstimmung mit dem Kunden, der Fertigungssteuerung sowie der Versandabteilung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen im Bereich Vertriebsinnendienst Ausgeprägtes technisches Verständnis, Verhandlungsgeschick und selbständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise Sicherheit in der telefonischen Kundenbetreuung Hohes Maß an Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Als modernes und traditionsbewusstes, international agierendes Familienunternehmen bieten wir Ihnen attraktive und langfristige berufliche Perspektiven. Dabei sind uns Freiräume für Ihre Kreativität genauso wichtig wie Kollegialität, Wertschätzung und Spaß am gemeinsamen Arbeiten. Wir bieten Ihnen außerdem flexible Arbeitszeiten, kurze Entscheidungswege sowie ein attraktives Vergütungsmodell.
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Salesmanager für Kran- und Industrieseile (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Gelsenkirchen
Die Bridon-Bekaert Gruppe ist einer der Weltmarktführer in der Produktion von Drahtseilen und mit seinen Produktionsstandorten auf allen Kontinenten tätig. Für eine erfolgreiche Akquisition unserer Produkte und deren Abwicklung bedarf es versierter Mitarbeiter, die professionell und verkaufsorientiert agieren. Deshalb suchen wir SIE zum weiteren Auf- und Ausbau unseres wachstumsorientierten Geschäftsbereiches und freuen uns auf Ihre Bewerbung als Salesmanager für Kran- und Industrieseile (m/w/d) Verkauf, Betreuung und Beratung der Kunden aus der Kran- und Hebetechnik in Deutschland und Europa Akquise von Neukunden, Pflege der Stammkunden und Reaktivierung von Kunden Bearbeiten von Anfragen, Erstellen von Angeboten und Angebotsvorlagen für den internen Verkauf Management der Kundenbeziehungen und der Geschäftsprozesse Beratung von Kunden unter Einbindung der technischen Fachabteilungen Abwicklung von Kundenreklamationen Planung des Verkaufsbudgets und Überwachung und ggf. Anpassung in Abstimmung mit den Vorgesetzen Umsetzen der Verkaufsstrategien Verkaufsfördernde Maßnahmen gestalten und durchführen, Unterstützen von Marketingaktivitäten, Messebesuchen, Produktpräsentationen Eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten, intern und in Abstimmung mit unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit Produktentwicklung, technischer Abteilung und dem Verkaufsteam kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit kaufmännischen Basiswissen Berufserfahrung im Vertrieb von technisch erklärungsbedürftigen Produkten Freude am Vertrieb mit technischer Affinität Proaktives Verhalten, Analytisches und strukturiertes Denken, systematische und selbständige Arbeitsweise Kommunikationsgeschick, Kontaktfreudigkeit, gutes Gespür für Kunden Sehr sicheres Auftreten und sehr gute Präsentationsfähigkeit Lösungsorientierung, Durchsetzungsstärke und Freude an Herausforderungen Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisefreudigkeit Sicherheit, Perspektive in einem zukunftsorientierten, internationalen Umfeld Eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit mit der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Möglichkeit der Home-Office Tätigkeit deutschlandweit
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Sales Manager (w/m/d) - B2B Blechverarbeitung

Sa. 23.05.2020
Erlangen
Job ID: 210432Ort: ErlangenOrganisation: Portfolio CompaniesArt der Anstellung: Permanent / Full-timeTechnik kommt in Form.Als Partner für flexible Blechbearbeitung mit innovativer Schweiß- und Oberflächentechnologie, Fräsbearbeitung und Kabelkonfektionierung setzen wir bei der Sykatec GmbH mit Ingenieur- und Logistikkompetenz die Ideen unserer Kunden um. Im Rahmen unseres Wachstumskonzeptes wollen wir das breite Portfolio unserer Produkte und Dienstleistungen für neue Kundenkreise öffnen. Für dieses Zukunftsprojekt benötigen wir Menschen, die als Vertriebsspezialisten gemeinsam mit den Kunden spezifische Lösungen erarbeiten. Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten, ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.        Sie sind Vertriebler durch und durch? Dann haben Sie die Möglichkeit mit Ihrem Netzwerk bei der Erschließung neuer Märkte für die Sykatec GmbH mit ihren innovativen technischen Lösungen mitzuwirken. Ihre Aufgaben.In Ihrer neuen Position als Vertriebsbeauftragter betreuen Sie Bestandskunden und akquirieren insbesondere NeukundenNeben der Marktbetreuung gehört die kontinuierliche Beobachtung sowie Analyse der internationalen Markt- und Wettbewerbssituation zu Ihren AufgabenZur Erreichung der Absatz- und Ergebnisziele unterstützen Sie geeignete Marketingmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und wirken bei der Umsetzung mitAls versierter Ansprechpartner für unsere Kunden (z.B. auf Messen) ermitteln und erschließen Sie neue Absatzmöglichkeiten; dabei ermitteln Sie den Bedarf der Kunden, erarbeiten Lösungsvorschläge innerhalb Ihrer fachlichen Beratung und stimmen diese mit der Leitung und anderen Fachabteilungen abBei der Präsentation der Angebote sowie Systemlösungen beim Kunden vor Ort können Sie diesen von unseren Leistungen und Möglichkeiten begeisternSie verantworten das Monitoring der Auftragsabwicklung und pflegen Kontakte zu in- und ausländischen KundenSie unterstützen bei der Entwicklung neuer Vertriebskonzepte zur Vermarktung für ein technisch anspruchsvolles Produktspektrum unter Marktbedingungen mit besonderen AnforderungenIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Fachspezifische Zusatzqualifikationen (z.B. Verhandlungsführung, Vertragsgestaltung, Marketing, Produktkenntnisse) sind von weiterem und besonderem VorteilNeben der technischen Expertise überzeugen Sie mit einschlägiger, mehrjähriger Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der blechverarbeitenden IndustrieFundierte Branchenkenntnisse und ein vorhandenes Kundennetzwerk wird für den direkten Einstieg und die Akquise neuer Kunden vorausgesetztUmfangreiche Erfahrung im Führen von Verkaufs-/ und Volumenverhandlungen konnten Sie bereits sammeln, Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Fr. 22.05.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Kaufmännische und logistische Abwicklung von Kundenaufträgen Auftragsübernahme vom Vertrieb und projektmäßige Aufarbeitung Koordination mit internen und externen Partnern Rechnungslegung und Zahlungsverfolgung Aktive Auftragssteuerung/ Terminkontrolle in der gesamten Lieferkette Pflege von Listen und Übersichten sowie Reportings Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Langjährige kaufmännische Berufserfahrung von Vorteil (z.B. in der Auftragsbearbeitung oder Vertriebssachbearbeitung) Export- und Handelserfahrungen Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Grundkenntnisse in AWG/ KWKG wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigenverantwortlichkeit Strukturierte Arbeitsweise Die ausgeschriebene Position ist auf ein Jahr befristet.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegendie Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Mitarbeiter/in für den Bereich Marketing/ Vertrieb mit dem Schwerpunkt Polnischer Markt (m/w/d)

Mi. 20.05.2020
Leipzig
Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit europäischem Produktionsstandort in Wurzen. Wir stellen Metallkonzentrate für die NE-Metallhüttenindustrie her und bieten Umweltserviceleistungen für die oberflächenbearbeitende Industrie an. Zur Verstärkung unseres motivierten Teams und für den weiteren Ausbau des europäischen Marktes suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Marketing/ Vertrieb (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Polnischer Markt Betreuung des vorhandenen Kundenstammes Polen und in ausgewählten Bunderländern in Deutschland Akquisition neuer Kunden Kontaktpflege zu Verbänden und Behörden Kalkulation und Erstellen von Angeboten Verhandlung und Abschluss von Verträgen Besuch von Kunden, Messen und Tagungen Polnisch auf muttersprachlichem Niveau, Deutsch, Englisch, Berufserfahrung im Verkauf und in der Kundenbetreuung in einem Unternehmen der Industrie, allgemeine PC- und gute Microsoft-Office-Kenntnisse, Kaufmännische Basiskenntnisse durch Lehre oder Fachschulausbildung, Chemische oder technische Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung, Fahrerlaubnis PKW, Reisebereitschaft
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Sachbearbeiter/-in für den Bereich Auftragsmanagement

Mi. 20.05.2020
Werl
Wir, die Flachstahl Werl GmbH & Co. KG, sind eines der leistungsstärksten Stahl-Service-Center in Deutschland. Als zukunftsorientiertes Unternehmen wollen wir langfristig weiter wachsen und in neue Dimensionen vorstoßen. Unser Kerngeschäftsfeld umfasst die Produktion von Spaltbändern aller Art für einen breiten und zufriedenen Kundenstamm. Wir haben in den vergangenen Jahren unsere bestehenden Produktionsanlagen und Lagerflächen stetig erweitert und suchen nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Bereich „Auftragsmanagement“  eine/-n qualifizierte/-n und motivierte/-n Sachbearbeiter/-in Sie erhalten einen Kundenstamm, den Sie ganzheitlich mit betreuen und für den Sie die Produktions­aufträge anlegen Sie koordinieren die Kundenaufträge vom Vormaterialabruf bei unseren Lieferanten bis hin zur termingerechten Bereitstellung mit anschließender Koordination von Ausgangslieferungen an den Kunden auch die Überwachung von Bestell- und Lieferterminen liegt in Ihren Händen Sie übernehmen neben allgemeinen Verwaltungsaufgaben auch Sekretariatstätigkeiten Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und  verfügen über einen Fachhochschul­abschluss, eine abgeschl. Ausbildung als „Industriekaufmann/-frau“ oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Teamgeist und Verantwortungsbereitschaft gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Belastbarkeit und Eigeninitiative Sie verfügen über grundlegende EDV-Kenntnisse wie z.B. Microsoft-Office Grundkenntnisse in englischer Sprache sind in Wort und Schrift erwünscht Ihre Stärken liegen darüber hinaus in einer ausgeprägten Organisations- und Koordinations­fähigkeit Einen modernen und sicheren Arbeits­­­platz bei leistungsgerechter Vergütung Sie arbeiten in einem jungen, zukunftsorientierten, flexiblen und ideenreichen Arbeitsumfeld Wir geben Ihnen die Möglichkeit am Erfolg zu wachsen und sich selbst zu verwirklichen
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Vertriebsmitarbeiter Edelstahl - befristet bis Januar 2022 (m/w/divers)

Di. 19.05.2020
München
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Vertriebsmitarbeiter Edelstahl - befristet bis Januar 2022 (m/w/divers) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Ihre Aufgaben Sie betreuen unsere Kunden und entwickeln bestehende Geschäftsbeziehungen weiter Sie verantworten die gesamte Auftragsabwicklung in SAP Sie führen proaktiv Kundenanalysen zur weiteren Bedarfs- und Potenzialermittlung durch Sie forcieren den spartenübergreifenden Verkauf und setzen die spartenspezifische Preispolitik durch Sie erhöhen die Wertschöpfung durch konsequente Anwendung von relevanten Tools (Pricing, Sales Reporting) Kundenbesuche bei allen sich im Portfolio befindenden Kunden gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten aktiv mit unseren Key Account Managern zusammen Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und konnten bereits erste Vertriebserfahrung sammeln Produktkenntnisse im Bereich "Edelstahl" setzen wir voraus. Idealerweise konnten Sie diese Kenntnisse im Stahlhandel erlangen Eine hohe Vertriebsaffinität zeichnet Sie aus Sie haben Freude an selbstständigem Arbeiten nach vorgegebenen Leitlinien Sie bringen Verhandlungsgeschick und Vertragsabschlusssicherheit mit Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und SAP R/3 Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Einen Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Ansprechpartner Caroline Horst Recruiting ExpertTel: 0201 844 536821 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten: Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Work-Life Balance Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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