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Kundenservice | Metallindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Kundenservice
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 1
Kundenservice
Metallindustrie

Sachbearbeiter After Sales/ Vertrieb (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Bassum
ROHRE, FORMTEILE UND SONDERANFERTIGUNGEN MIT SYSTEM                                                       Die KMH-KAMMANN METALLBAU GMBH versteht sich als ein modernes Familienunternehmen. Die hohe Qualität der Produkte, das umfassende Produktportfolio vom Standard-Baukastensystem bis zu Sonderanfertigungen aller Art und das Know-How der Mitarbeiter haben das Unternehmen zu einem bedeutenden Hersteller von Rohren, Rohrformteilen und Verteilersystemen in Europa wachsen lassen. Im Sonderbau sind wir die No. 1 am Markt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sachbearbeiter After Sales/ Vertrieb (m/w/d) Kundenberatung und -betreuung (z.B. Reklamationsbearbeitung) Organisieren und planen von Montagen und Kundenbesuchen Datenerfassung und -pflege in einem ERP-System Dokumentationserstellung Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann m/w/d oder vergleichbarer Beruf Erste relevante Erfahrungen in der Metallbranche (z.B. Vertrieb, Auftragsbearbeitung, Reklamationswesen, Qualitätssicherung oder Konstruktion) Kenntnisse im Lesen technischer Zeichnungen sind wünschenswert Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Detailgenaues und strukturiertes Arbeiten Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (deutsch und englisch) Einfühlungsvermögen, Diplomatie und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Kollegen Auf Dich warten spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem modernen und wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen, mit angenehmem Arbeitsumfeld und leistungsgerechtem Gehalt. Du profitierst von vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterbildung und diversen Sonderleistungen (z.B. Hansefit). Du kannst Dich auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen.
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Besigheim
Wer „Löten“ sagt, meint meist Weller. Als weltweiter Marktführer für manuelle Löttechnik liefern ca. 60 Mitarbeiter am Standort Besigheim alles für den Erfolg an der Werkbank. Weller ist Teil der Apex Tool Group, die mit Marken wie Weller, Cleco und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie steht. Rund 8.500 Mitarbeiter tragen an 30 Standorten weltweit entscheidend zum Unternehmenserfolg bei und erzielen dabei einen Umsatz von ca. 1,5 Milliarden US-Dollar. Für unseren Standort Besigheim (bei Stuttgart) suchen wir derzeit Ihre Unterstützung als Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) (befristet auf 12 Monate)Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Auskunft über unser Lieferprogramm Angebotserstellung, Auskünfte über Preise und Lieferzeiten, telefonisch und schriftlich Auftragsabwicklung: Überwachung der Auftragsbearbeitung und Freigabe der Aufträge Bearbeitung der Lieferanmahnungen von Kunden sowie Terminüberwachung Bearbeitung von Reklamationen und Gutschriften Sicherstellung einer reibungslosen Reklamationsbearbeitung und Retourenabwicklung Unterstützung und Zusammenarbeit mit Vertrieb und technischem Kundendienst sowie mit Area Sales Manager Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder eine vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Customer Service erforderlich Sicherer Umgang mit SAP und den MS-Office-Anwendungen Technisches Verständnis Fließende Beherrschung der deutschen, englischen und französischen Sprache in Wort und Schrift erforderlich, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Wir, die Weller Tools GmbH, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiter zu entwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice für Frankreich

Mi. 25.11.2020
Holzgerlingen
Die RUKO GmbH Präzisions­werk­zeuge ist seit über 40 Jahren einer der weltweit füh­renden Her­steller von hoch­wer­tigen Bohr-, Senk- und Schneid­werk­zeugen für die Metall­bear­beitung. Wir sind ein mittel­ständisches, inter­na­tional agie­rendes Industrie­unter­neh­men mit über 250 Mitar­beitern an zwei Pro­duk­tions­stand­orten und einem welt­weiten Kunden­kreis. In unserer Firmenzentrale in Holzgerlingen haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine interessante und herausfordernde Position zu besetzen: Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice für Frankreich Sie betreuen unsere französischen Kunden und unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter im Backoffice. In Ihrem Aufgabenbereich sind Sie verantwortlich für eine schnelle und zuverlässige Abwicklung der Bestellungen. Kundenbetreuung per Telefon und per E-Mail Telefonische Annahme von Auf­trägen und deren Erfassung im ERP-System Angebotserstellung und -verfolgung Termin­über­wachung der Auf­träge Schrift­verkehr mit Kunden in französischer und deutscher Sprache Fallab­schließende Bearbeitung von Kunden­an­liegen, z.B. die Bearbeitung von Anfragen zu Produkt­be­stellungen, Lieferungen und die Ab­wicklung von Retouren Als motivierte, kommunikationsstarke und freundliche Persönlichkeit arbeiten Sie kontinuierlich mit an der Zufriedenheit unserer Kunden. Zur optimalen Betreuung sind sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (idealerweise muttersprachliches Niveau) Voraussetzung.  Sie verfügen darüber hinaus über: Ausbildung zum Industrie­kaufmann (m/w/d) oder eine ver­gleich­bare Qualifi­kation Idealerweise erste Berufserfahrung im Kundenservice in den Bereichen B2B, B2C oder in der technischen Beratung Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise Microsoft NAV) Empathische, service- und lösungs­orientierte Arbeits­weise Zuverlässigkeit und einen starken Team­geist Versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team, mit Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Zusätzlich erwarten Sie folgende Benefits: Attraktive und leistungsgerechte Bezahlung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge Frisches Obst und Kaffee kostenfrei  
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Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Customer Service

Mi. 25.11.2020
Hamburg
Die CW Bearing GmbH ist spezia­lisiert auf die Ent­wick­lung, die Her­stel­lung und den Vertrieb ver­schie­denster, quali­tativ hoch­wertiger Kugel­lager. Die deut­sche Nie­der­lassung ist die größte der globalen Gruppe. Von hier aus wird der gesamte euro­päische Raum in kür­zester Zeit mit unseren Produkten sowie Service und tech­nischem Sup­port be­dient. Dank unserer quali­fi­zierten Mit­ar­beiter wachsen wir seit Jahren konti­nuier­lich. Die Ein­satz­gebiete unserer Wälz­lager sind ins­be­son­dere viel­fältige Appli­kationen in der Au­to­mo­bil­industrie sowie Werk­zeug­ma­schinen, Haus­halts­geräte und Sonder­an­wen­dungen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Head­quarter Hamburg suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Backoffice Customer Service Es erwartet Sie ein interessantes und viel­seitiges Aufgaben­gebiet mit wechselnden Themen in einem moti­vierten, aufge­schlossenen Team. Stammdaten­pflege Daten­erfassung Diverse Back­office-Tätig­keiten Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung Engagiert, zu­ver­lässig, motiviert, team­orientiert Selbstständige und zielorientierte Arbeits­weise SAP- und MS-Office-Kenntnisse von Vorteil Englisch­kenntnisse Spannende und abwechslungs­reiche Auf­gaben Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Hierarchien Eine umfassende Ein­arbeitung Ein umfangreiches Sport­angebot im modernen Sport­raum, Zuschuss zur HVV-Proficard und regel­mäßig statt­findende Firmen­events Positives Arbeits­umfeld Eine interessante, abwechslungs­reiche und verant­wortungs­volle Position
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Mitarbeiter (m/w/d) Customer Support

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten! Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben. Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2019 erzielte Atlas Copco mit etwa 37.000 Beschäftigten weltweit einen Umsatz von rund 9 Milliarden Euro. Atlas Copco Tools gehört zum Konzernbereich Industrietechnik. Der Geschäftsbereich Service bietet umfassende Dienstleistungen für multinational tätige Kunden: von der klassischen Reparatur über Wartungsverträge für die gesamte Fertigungstechnik bis hin zu Kalibrierungen und der Prozessoptimierung. Planung und Abwicklung von Kundenaufträgen von der Eröffnung bis hin zur Auslieferung und Rechnungsstellung Telefonische Kundenbetreuung Auftragsverfolgung und Lieferzeitüberwachung Bearbeitung von Außendienstaufträgen für Zentral-Europa Erstellen und Verfolgen von Kostenvoranschlägen Bestellung von Ersatzteilen Bearbeitung von Lieferantenrechnungen und Lagereingängen Kommunikation mit unseren Partnerwerkstätten und Lieferanten Erstellen von Angeboten und aktive Angebotsnachverfolgung Kommunikation mit unseren Stammwerken (hauptsächlich in Englisch) Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise im industriellen Umfeld Ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung verbunden mit einer Hands-on-Mentalität Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gepaart mit der Fähigkeit zum analytischen Denken Belastbarkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Erfahrung im Umgang mit gängigen Warenwirtschaftssystemen (SAP) sowie MS-Office Kenntnisse wünschenswert Interesse an technischen Produkten von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristete Festanstellung mit attraktivem Vergütungspaket Flexible Arbeitszeitmodelle Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch unsere eigene Akademie Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eine leistungsfördernde und offene Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld mit modernsten Kommunikationsmitteln
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Specialist Customer Success (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Bei Laserhub haben wir Blech im Blut und mischen mit unserer Beschaffungsplattform für den Teilekauf die traditionelle Blechindustrie mächtig auf: Auf laserhub.com kommen Endkunden und Blechbearbeiter über einen schlanken, digitalen Prozess zusammen. Statt sich wie bisher Tage oder Wochen mit einem Auftrag zu beschäftigen, verläuft hier jeder unschlagbar effizient - davon haben beide Seiten etwas. Mit viel Leidenschaft hat unser Expertenteam seit 2017 bewiesen, dass unser Prinzip am Markt ankommt. Jetzt sind wir dabei, die gesamte metallverarbeitende Industrie digital und zukunftsfähig zu gestalten. Um unser großes Ziel zu erreichen, sind wir aktuell auf der Suche nach ambitionierten und serviceorientierten Kollegen für unseren Bereich Sales als Specialist Customer Success (m/w/d)  Als Specialist Customer Success bist du “DIE Stimme” für Laserhub. Als erster Kontakt für unsere Kunden stellst du sicher, dass wir einen exzellenten Kundenservice bieten und trägst unsere Mission & Werte nach außen. Dies beinhaltet: Im Rahmen des ersten Gesprächs (inbound) verstehst und analysierst du die Bedürfnisse des Kunden und qualifizierst diese für den weiteren internen Prozess Nach Registrierung des Kunden hilfst du ihm idealerweise zur ersten Bestellung und sorgst im Anschluss außerdem für eine reibungslose Übergabe des Kunden an den entsprechenden Sales Manager und somit für die Acceleration ins Account Management  Zudem aktivierst und prüfst du die Leads in unserem CRM System und bildest die Schnittstelle zu unserem Marketing Du bringst erste Berufserfahrung mit - idealerweise in ähnlicher Stelle Du verfügst über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen und über sämtliche Channels hinweg Du konntest bereits Kenntnisse hinsichtlich Sales Acceleration Tools sammeln (z.B. CRM Systeme) Du hast Know-how in Bezug auf Vertriebskennzahlen bzw. Umsatzzahlen Du verfügst über exzellente Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team und bist eine proaktive Persönlichkeit Bereits nach deiner ersten Woche arbeitest zu operativ im Tagesgeschäft und nimmst eigenständig Anrufe unserer Mainline an Nach einem Monat kannst du Kunden qualifizieren und in den Sales Prozess einführen sowie beispielsweise intern erste Hinweise auf vielversprechende Kunden geben Mit Ende des ersten Jahres weißt du unterschiedliche Kunden und deren Potenziale einzuschätzen und im Funnel zu priorisieren. Unser CRM System kennst du außerdem so gut, um bei dessen strategischer Weiterentwicklung zu unterstützen
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Customer Service Representative (m/w/d)

So. 15.11.2020
Göttingen
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa - wozu das Werk in Göttingen gehört - beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten wie Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Getränkedosen und Spezialprodukten wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmetauschermaterialien und anderen kommerziellen Produkten. Das mitteldeutsche Werk Göttingen beschäftigt rund 650 Mitarbeiter. Es ist spezialisiert auf die Oberflächenbehandlung von Aluminiumbandware. Zu den Tätigkeiten gehören die Oberflächenvorbehandlung und die Herstellung von bandbeschichtetem flachgewalztem Aluminiumblech und -band. Das Werk ist führend in der Lieferung von Aluminiumwalzgut für den Getränkedosenmarkt und den Baumarkt. Zusätzlich liefern die Göttinger Werke fließgepresste Flaschen Kartuschen und Gehäuse für die Automobil- und Bauindustrie sowie für die Pharma-, Lebensmittel- und Chemieindustrie. Wir suchen die besten Talente und fördern dabei eine heterogene, internationale Belegschaft und sind offen für Mitarbeiter sämtlicher Kulturen, Altersgruppen und Herkunftsländer. Wir suchen für unseren Produktionsbereich Can eine Persönlichkeit als Customer Service Representative (m/w/d) Betreuen des bestehenden Kundenstamms  Selbständiges Auftragsmanagement in- und ausländischer Kunden inkl. Lager- und Bestandsmanagement Bearbeiten und Steuern von kundenübergreifenden Bedarfen Erstellen des monatlichen Kundenforecast inkl. Abstimmung mit Key Account Management Bearbeiten von Kundenreklamationen Erstellen von Reports und Analysen  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Dienstleistungsorientierung Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit verbunden mit hoher Eigenmotivation und Engagement im Sinn unserer Kulturellen Werte  Sehr gute Englischsprachkenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und SAP Die Anstellung beim globalen Vorreiter für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und -recycling Zahlreiche Vorteile eines Weltmarktführers: eine der Position und Ihrer Qualifikation angemessene Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag, 30 Tage Urlaub, arbeitgebergeförderte Altersversorgung, gesundheitsfördernde Maßnahmen Flexible Arbeitszeiten (z. B. Möglichkeit zum regelmäßigen mobilen Arbeiten) Umfangreiche Einarbeitung in einem sympathischen und motivierten Team Typisch für unsere internationale Firmenkultur sind ein offenes Miteinander, kurze Entscheidungswege und die schnelle Übernahme von Verantwortung Wir fördern gezielt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb der Novelis Eine verkehrsgünstige Lage in unmittelbarer Nähe zum ICE-Bahnhof und zur A7 Göttingen ist eine lebendige Studentenstadt mit der ältesten und größten Universität der Region. Besucher lieben es in der historischen Innenstadt mit ihren vielfältigen Geschäften und Restaurants herumzuspazieren.
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