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Leitung | Metallindustrie: 65 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Mit Personalverantwortung 57
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Leitung
Metallindustrie

Leiter Auftragszentrum / SCM m/w/d

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden), Villingen-Schwenningen, Rottweil
Dr. Weick Executive Search GmbH ist eine der Top 20 Executive Search Unternehmen in Deutschland und eine der führenden Personalberatungen in Süddeutschland. Wir konzentrieren uns auf die Suche, Auswahl und Bewertung von Geschäftsführern, Führungskräften und Professionals sowie Beiräten/Aufsichtsräten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Technologieunternehmen in Familienbesitz (ca. 150 Mitarbeiter) mit Sitz im südlichen Baden-Württemberg (Raum Villingen-Schwenningen / Rottweil). Er produziert und vertreibt Metallteile und –Baugruppen an 2 Standorten (HQ und CZ) für anspruchsvolle Kunden in Automotive und Non-Automotive weltweit. Im Zuge der Neuschaffung eines Auftragszentrums suchen wir Sie als Leiter Auftragszentrum / SCM m/w/d 5 Mitarbeiter: Vertriebsdisposition – Fertigungsplanung - Einkauf – Logistik Südliches Baden-Württemberg | KENNZIFFER: 799-155Sie sind als zentrale Führungskraft und Mitglied im Management-Team mit Ihren 5 Mitarbeitern in verschiedenen Funktionen für den Aufbau eines Auftragszentrums verantwortlich: Vertriebsdisposition, Disposition (operativer Einkauf), strategischer Einkauf, Fertigungssteuerung (Kapazitäten, Termine) und Logistik (Wareneingang, Bestände, Läger etc.). Dabei sind uns die (Neu-) Definition der Prozesse (smart, digital, intelligent), die Integration der Mitarbeiter in das neu geschaffene Team sowie die IT-technische Realisierung besonders wichtig.Für diese spannende Führungsaufgabe bringen Sie auf der Basis einer soliden Ausbildung (z.B. Studium, Techniker o.ä.) bereits fundierte Berufserfahrungen im Bereich Einkauf, Fertigungsplanung, Produktionslogistik, Customer Service, Disposition o.ä. in einem Zulieferbusiness (z.B. Automotive) mit. Sie sind organisationsstark, prozessorientiert, IT-erfahren und beherrschen die Balance zwischen operativem Tagesgeschäft und Projektarbeit in einem dynamischen Umfeld.
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Leiter Buchhaltung / Manager Accounting (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Hildesheim
Für unsere Unternehmensgruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER BUCHHALTUNG / MANAGER ACCOUNTING (m/w/d) Die KSM Castings Group fertigt Gussprodukte aus Leichtmetall für die internationale Automobilindustrie. Wir gestalten, produzieren und entwickeln mit Leidenschaft die automobile Zukunft – seit über 70 Jahren, an neun Standorten weltweit und mit mehr als 3.550 Mitarbeiter*innen. Führung und Leitung der Finanzbuchhaltung Bilanzierung nach IFRS und HGB Erstellung der Jahresabschlüsse für die Unternehmensgruppe Datenbereitstellung, Betreuung und Koordinierung externer Prüfungen Erarbeitung von Konzernrichtlinien Leitung der Projekte zur Optimierung der Prozesse in Rechnungswesen und Bilanzierung Koordination von Finanzierungen und Sicherung der Liquidität der Unternehmensgruppe Einflussnahme auf die Prozessabläufe zur Sicherstellung von Kontrollmechanismen und der Einhaltung der allgemeinen Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Erstellung gesetzlicher Berichterstattungen an Behörden und Banken Schnittstelle für interne und externe Ansprechpartner bzgl. Bilanzierung und Finanzierung Koordination von gesellschaftsrechtlichen Sachverhalten und Veränderungen wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Buchhalter (m/w/d) langjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler Bilanzierung, insbesondere nach IFRS, HGB und EStG gute DV-Kenntnisse der eingesetzten Software, insbesondere SAP gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sorgfältige, systematische und selbständige Arbeitsweise soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeiten zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Gestaltungsspielraum Wertschätzung und eine leistungsgerechte Bezahlung betriebliche Altersvorsorge betriebsärztliche Versorgung und gesundheitsfördernde Maßnahmen geförderte Fort- und Weiterbildungen gelebte Work-Life-Balance, ein gutes Arbeitsklima und echte Perspektiven
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Teamleitung Schleiferei (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Brakel, Westfalen
Die Marke FSB ist weltweit seit fast 140 Jahren ein Synonym für ästhetisch und funktional hochwertigste Fenster- und Türgriffe und barrierefreie Sanitärausstattung. Als Familienunternehmen mit über 500 Mitarbeitern sind wir in über 70 Ländern vertreten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege zeichnen uns aus. An unserem Standort in Brakel, nahe der ostwestfälischen Metropole Bielefeld, wird alles, was im umbauten Raum mit Greifen und Griffen im Zusammenhang steht, aus einer Hand produziert. Werden auch Sie Teil der FSB-Familie und kommen Sie zu uns. Teamleitung Schleiferei (m/w/d) Planung, Steuerung und Sicherstellung einer effizienten und termingerechten Produktion innerhalb der Abteilung Fachliche und disziplinarische Führung des Teams Schleiferei (40 Mitarbeiter*innen) Verantwortung für die Planung und Umsetzung eines effizienten Personaleinsatzes sowie das Führen von Gruppen- und Einzelgesprächen Identifizierung von Optimierungsbedarf sowie Weiterentwicklung von bestehenden Prozessen im Sinne des Lean Gedankens Mitwirkung bei der Maßnahmenentwicklung zur Qualitätsverbesserung im Aluminiumbereich Präsentation der Teamleistung am Shopfloor-Board und regelmäßige Überprüfung der Kennzahlen, um Abweichungen zu erkennen und Maßnahmen einzuleiten Laufende Überprüfung der hergestellten Produkte und Prozessparameter Fach- und Sachkenntnisse zu den Maschinen/Roboteranlagen Organisation von vorbeugenden Wartungs-, Instandhaltungs- und Reinigungsaufgaben Analyse, Behebung und Dokumentation von Störungen Datenbearbeitung im BDE-System Einhaltung und Überwachung von Arbeitssicherheits- und Unfallverhütungsvorschriften sowie Richtlinien des Umweltmanagements Unterstützung der Planungsbereiche (z.B. Entwicklung, Prozesstechnik, PM) bei neuen Produkten oder Fertigungsverfahren Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie Weiterbildung zum Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Bereich Schleifen oder alternativ in der Roboterbearbeitung Natürliche Autorität gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Empathie, positive Ausstrahlung, Engagement und Leistungsbewusstsein Freude am Gestalten und Entwickeln, Hands-on-Mentalität sowie Offenheit für neue Entwicklungen Spannende Tätigkeiten mit Entwicklungspotential und hoher Eigenverantwortung bei einem attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitgeber, welcher 2019 zum TOP-Arbeitgeber® ausgezeichnet wurde Umfassende Einarbeitung, Schulungen und praxisorientierte Weiterbildungen Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie die Möglichkeit zum ortsunabhängigen arbeiten (mobiles Arbeiten) nach individueller Vereinbarung Betriebliche Altersvorsorge Einer unternehmerisch geprägten Persönlichkeit bietet sich eine herausfordernde Aufgabenstellung mit hohem Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum sowie exzellenten Chancen zur fachlichen und persönlichen Profilierung im nationalen und internationalen Umfeld.
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Leiter Strategie & Vertrieb (m/w/d) Schwerpunkt Cyber-Sicherheitsprodukte

Mo. 19.10.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Entwicklung und Umsetzung der Strategie für Cyber-Sicherheitsprodukte, einschließlich: Produktmanagement, Produktportfoliomanagement, Key Account Management und Geschäftsentwicklung Identifizierung des Verkaufspotentials Management von Bieterteams und Vorbereitung von Angeboten Koordination von Kundendienst und After-Sales-Aktivitäten Leitung der Aktivitäten und des Personals in den Bereichen Vertrieb & Marketing, Angebots- & Kampagnenmanagement Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und sehr gutes technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Produktmanagement und Vertrieb Erfahrung in der Teamführung und erfolgreiche Erfolgsbilanz in einem kommerziellen und internationalen Umfeld Starker Hintergrund in Cyber-Sicherheit und Informationstechnologie Fortgeschrittene Stakeholder-Management-Fähigkeiten Fundierte Kenntnisse des Cyber-Sicherheitsmarktes Analytisches Denken, hohe Belastbarkeit und ein strukturierter Ansatz Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um ein gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Produktionsleitung (m/w/d) für hidden Champion im Stahlbau

So. 18.10.2020
Leer (Ostfriesland)
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein Familienunternehmen aus dem Herzen Ostfrieslands. In dritter Generation blickt die Inhaberfamilie auf eine erfolgreiche nationale und internationale Geschichte im Stahl- und Metallbau. Für Kunden aus der Automobil-, Textil- und Elektroindustrie sowie vielen weiteren Branchen werden Sonderkonstruktionen in Einzel- und Serienfertigung konstruiert, produziert und weltweit montiert. In diesem Unternehmen vereinen sich ostfriesische und handwerkliche Tradition mit modernsten Technologien und Innovationen. Von der Stahlhalle bis zum industriellen Anlagenbau wird hier höchste Qualität geboten. Zur Verstärkung des Teams wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position des Produktionsleiters (m/w/d) neu besetzt. An der Schnittstelle zu Vertrieb, Einkauf und Konstruktion übernehmen Sie mit Ihrem etwa 100-köpfigen Team die Verantwortung für einen reibungslosen Produktionsablauf. Mit dem direkten Draht zur Geschäftsführung entwickeln Sie Ihren Verantwortungsbereich sowie Ihre Mitarbeitenden weiter. Wenn Sie im Stahlbau zu Hause sind und Hands-on Mentalität für Sie nicht nur eine Floskel ist, dann bewerben Sie sich jetzt! (SSZ/76886) Der Einsatzort: Leer (Ostfriesland) Sie führen die Fertigung und die Werkstatt mit ca. 100 Mitarbeitenden Sie überwachen die hohe Qualität aller Produkte: von der Stahlhalle bis zur Industrieanlage Sie optimieren die bestehenden Fertigungsprozesse und implementieren neue Verfahren In Ihrer Verantwortung liegen die Arbeitsvorbereitung und die Fertigungsplanung An den Schnittstellen zu Vertrieb, Einkauf, Konstruktion und Endmontage sorgen Sie für reibungslose Abläufe Sie schulen Ihre Mitarbeitenden Arbeitssicherheit und Umweltschutz verlieren Sie nie aus den Augen Sie sorgen für die Einhaltung aller Vorgaben gemäß ISO 9001 Sie sind Praktiker mit technischem Ausbildungshintergrund; z.B. als Metallbauer, Fachkraft für Metalltechnik, Konstruktionsmechaniker oder Zerspanungsmechaniker Durch Weiterbildungen oder Ihre Berufserfahrung haben Sie sich außerdem betriebswirtschaftliche Kenntnisse angeeignet Grundkenntnisse in der Schweißtechnik sind wünschenswert Erste Führungserfahrung im gewerblichen Umfeld ist ebenso von Vorteil Loyalität Ihrem Team gegenüber zeichnet Sie persönlich aus Attraktives Gehaltsmodell, Tarifvertrag, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Familiäres Umfeld Modernes Unternehmen Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungsangebote
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Stellv. Leiter Elektronikentwicklung (m/w/d) mit Perspektive

So. 18.10.2020
Lübbecke
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein führender Hersteller aus der Metall- und Kunststoffverarbeitenden Industrie. Der große Mittelständler überzeugt mit modernster Fertigungstechnologie und flachen Strukturen, die Sie in den kommenden Jahren aktiv mitgestalten sollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Entwicklungsleiter Elektronik (m/w/d) der neben einem sehr guten, fachlichen Know-how auch ein Händchen für Mitarbeiterführung mitbringt. Das Unternehmen bietet Ihnen eine verantwortungsvolle Position zur Übernahme der Bereichsleitung. Sie haben einen elektrotechnischen Hintergrund und Erfahrung in der Entwicklung im Elektronikumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer MIH/75762. Der Einsatzort: Kreis Minden-Lübbecke Sie verantworten die Leitung der Elektronikentwicklung inkl. Entwicklungsprojekte (Hard- und Softwareentwicklung im Bereich Elektronische Schließsysteme). Dabei führen Sie disziplinarisch ein Team von 4 Mitarbeitern. Sie verantworten die strukturierte Entwicklungsplanung, -budgetierung und -controlling. Sie managen, gestalten, treiben, legen Prioritäten fest und betreuen die Ressourcenplanung. Die Weiterentwicklung der Entwicklungsbereiche, das Schnittstellenmanagement zu den einzelnen Fachabteilungen (Qualität, Produktion und mechanische Entwicklung) sowie die operative Mitarbeit und Übernahme von Entwicklungsprojekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie verfügen über ein abgeschlossenes, technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung bzw. Ausbildung. Sie besitzen idealerweise Berufserfahrung in der Entwicklung von elektronischen Schließsystemen oder Zutrittskontrollsystemen. Wünschenswert ist zusätzlich einschlägiges Know-how in der RFID-Funktechnik. Sie haben Berufserfahrung in der Führung von Teams oder als Projektleiter im Elektronikumfeld gesammelt. Fundierte Kenntnisse in Methoden, Prozessen und Tools der Elektronik- / Softwareentwicklung zeichnen Sie aus. Persönlich überzeugen Sie mit Zielstrebigkeit und Durchsetzungsvermögen. Ihr Arbeitsstil ist systematisch und strukturiert mit ausgeprägter Kommunikations- sowie Motivationsstärke. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Sie werden Teil eines zukunftsfähigen und modern geführten Familienunternehmens, das einen großen Teil der Wertschöpfungskette im Haus vereint. Sie erhalten einen sicheren Arbeitsplatz mit einem offenen, unkomplizierten Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen. Raum für Eigeninitiative, eigene Gestaltungsspielräume sowie einen hohen Mitwirkungsgrad ist für Sie gegeben.
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Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement

Sa. 17.10.2020
Bretzfeld
Die PRÄSCHU Umformtechnik Präzisionsteile Franz Schulz GmbH ist ein klassisches mittelständisches Unternehmen mit Schwerpunkt in der Umformung von Blech. Durch Tiefziehen, Stanzen und Biegen entstehen Teile in höchster Präzision. Die anschließenden Montage- und Bearbeitungstechnologien lassen Baugruppen entstehen, die auf der ganzen Welt in der Elektro- und Automobilindustrie und in vielen anderen Branchen gefragt sind. Ein eigener Werkzeugbau und ein hoch entwickeltes Qualitäts-Management garantieren die ideale Umsetzung der Anforderungen der Kunden. Für den Fachbereich Qualität sucht unser Klient einen verantwortungsbewussten und qualifizierten Leiter (m/w/d) Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Bretzfeld bei Heilbronn Leitung des Q l S-Teams bestehend aus Messtechnik, Reklamationsmanagement, Warenein- und ausgang Qualitätsmanagementbeauftragter QMB (m/w/d) des Unternehmens Projektbetreuung seitens QS/QM Verantwortliche Durchführung und Betreuung aller Audits und Potenzialanalysen Mitglied im engsten Führungskreis, direkt berichtend an den Geschäftsführer Kenntniss der Normen IATF 16949, ISO 9001, ISO 14001 und der Automotive Core-Tools (FMEA, APQP, PPAP, SPC, MSA) Qualifikationsnachweise als Auditor (m/w/d) VDA 6.3 und Produktsicherheitsbeauftragter (m/w/d) / Product Safety & Conformity Representative (PSCR) sowie über Schulungen der Automotive Core-Tools Projektmanagement-Erfahrung in Bemusterungsprozessen (PPAP, PPF) Erfahrung in metallverarbeitendem, produzierendem Automotive-Betrieb, idealerweise Fachrichtung Umformtechnik / Blechteile Englisch in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit MS-Office und mit PPS-Systemen Pragmatisch, durchsetzungsstark, bereit selbst mit anzupacken, prozessorientiert
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Nachfolge Technische Leitung (W/M/D) Maschinenpark

Sa. 17.10.2020
Duisburg
Die voestalpine Track Solutions Duisburg GmbH ist ein Unternehmen der voestalpine AG, ein weltweit agierender stahlbasierter Technologie- und Industriegüterkonzern mit 52.000 Mitarbeiter*innen. Als Teil der voestalpine-Division Railway Systems führen wir für unsere Kunden aus der Eisenbahnbranche vielfältige Logistik- und Fertigungsdienstleistungen aus und stellen die Just-in-time-Versorgung von Gleisbaustellen sicher. Der Zugverkehr und die Schienen-Infrastruktur spielen eine wichtige Rolle im Alltag vieler Menschen, ebenso beim Thema Klimawandel. Als Teil des weltmarktführenden Unternehmens für Schienen- und Weichentechnik fertigen und bearbeiten wir Schienen aller Art. So erhalten unsere Kunden die gewünschten Produkte und alle Zugreisenden eine bessere Infrastruktur. Eine Besonderheit sind Schienen mit bis zu 180 Metern Länge – für niedrige Frachtkosten und höhere Produktivität. Arbeiten Sie gemeinsam mit unseren 60 Mitarbeiter*innen am Standort Duisburg daran, Menschen schnell und klimafreundlich an Ihr Ziel zu bringen. Stellen Sie die Weichen Richtung Zukunft – bei uns alss als an Ihr Ziel zu bringen. Stellen Sie die Weichen Richtung Zukunft – bei uns als NACHFOLGE TECHNISCHE LEITUNG (W/M/D) MASCHINENPARK Ob es nun um Gebäude, Maschinen, Fahrzeuge oder Krane geht – was Instandhaltung und Anlagemanagement betrifft, sind Sie ein echter Profi und sorgen mit Ihrem Team stets für einwandfreie Funktionalität wie maximale Verfügbarkeit. Sie koordinieren und optimieren die Prozesse unseres Maschinenparks, entwickeln Maßnahmen zur Verbesserung von Effizienz, Regelkonformität und Qualität und setzen diese anschließend auch um. Auch beim Planen des Investitions- und Instandhaltungsbudgets können wir uns auf Sie verlassen. Nicht zuletzt erstellen Sie Vorgaben zum Einkauf technischer Dienstleistungen, übernehmen Aufsichtsfunktionen (z. B. als verantwortliche Elektrofachkraft) und setzen Baumaßnahmen verlässlich um. Wenn alles passt, übernehmen Sie in 2-3 Jahren, wenn der aktuelle Technische Leiter in den Ruhestand geht, die Führung der Abteilung. Technisches Studium (vorzugsweise Elektrotechnik oder Maschinenbau) oder mehrjährige Berufserfahrung als Meister / Techniker mit entsprechenden Weiterbildungen Praxis in Instandhaltung oder Anlagemanagement, idealerweise im Schwer maschinenbau oder in der Hüttentechnik Umfangreiche Projekterfahrung, CAD- sowie betriebswirtschaftliche Kenntnisse; Englischkenntnisse sind ein Plus Eigenständige Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität sowie ausgeprägte Kommunikations- sowie Teamfähigkeiten Bereit, Projekte auch an anderen Unternehmensstandorten zu begleiten und weitere Qualifikationen zu erwerben (z. B. als Schweiß- oder Prüfaufsicht) Unbefristetes Arbeitsverhältnis 40-Stunden-Woche Gute Bezahlung (Metall-Tarifvertrag) mit zusätzlichem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge Vielseitiges Tätigkeitsfeld in einem kleinen Team Arbeiten in einer naturnahen Umgebung
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Leiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Lübbenau / Spreewald
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Für einen unserer Mandanten, ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen in der Metallbranche, suchen wir einen Leiter Buchhaltung (m/w/d). Diese Position bietet eine abwechslungsreiche Aufgabe, kurze Entscheidungswege sowie eine langfristige Perspektive. Wenn Sie in allen Belangen der Buchhaltung fit sind, Führungsverantwortung übernehmen möchten und in einem sympathischen Team zum weiteren Erfolg der Firma beitragen wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Spreewald Sie sind verantwortlich für die laufende Buchhaltung Sie führen ein Team und kommunizieren mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern Sie erstellen Monats-, Quartals-, und Jahresabschlüsse nach HGB Sie fertigen betriebswirtschaftliche Auswertungen an Sie reporten an die Geschäftsführung Sie haben Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe oder möchten den nächsten Schritt genau in dieses Aufgabenfeld machen Sie bringen sehr gute Kenntnisse im Bereich Abschlussarbeiten nach HGB mit Sie haben idealerweise Kenntnisse im Controlling Sie denken unternehmerisch, können Kollegen motivieren und überzeugen durch Integrität Gutes Gehaltspaket Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zukunftssichere Anstellung
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Strategic Market Manager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Marbach am Neckar
Aufgrund von starkem Wachstum suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Strategic Market Manager (m/w/d). Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen mit circa 1200 Mitarbeitern Nordöstlich von Stuttgart und stellt Bauteile aus Metall sowie Polymeren her. Wenn sich bei Ihnen alles um die Themen Marktstrategie, Produktstrategie sowie Marketingpläne dreht, bewerben Sie sich gerne. Die Position ist ab sofort und in Vermittlung zu besetzen.Verantwortlich für die Markt- und Produktstrategie Sales-/Marketingplan entwickeln und vorantreiben sowie Analyse der Pläne Identifizierung aktueller und zukünftiger Marktchancen für unsere Produkte in Zusammenarbeit mit der Technologie- und Verkaufsgruppe und Übertragung auf Geschäfts- und Investitionsvorschläge Entwicklung von Marketingplänen/Programmen mit Strategien und Taktiken zur Beschleunigung der Verkaufsdurchdringung in Übereinstimmung mit dem Geschäftsplan Entwicklung eines digitalen Marketingplans, der die ganzheitliche Nutzung von sozialen Medien und Suchmarketing umfasst und eine vollständige Integration mit allen anderen Bemühungen im gesamten Portfolio des Unternehmens gewährleistet Führung eines Teams von derzeit 2 Personen Master-Abschluss (bevorzugt) oder Bachelor-Abschluss (mit anschließender Erfahrung) in Betriebswirtschaft, strategischem Marketing und Marketing-Forschung Fundierte Vorerfahrungen in strategischer Marktanalyse, Forschung und Strategieentwicklung Selbstmotiviert, lern- und entwicklungsfreudig, hohe Eigeninitiative Ausgezeichnete Kommunikations- und Sprachkenntnisse (Englisch und Deutsch) weitere Fremdsprachen wünschenswert
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