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leitung | metallindustrie: 83 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung
Branche
  • Metallindustrie
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 83
  • Mit Personalverantwortung 66
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 82
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Leitung
Metallindustrie

Stellvertretender Werkleiter (m/w/d) Schwerpunkt Zerspanung

Di. 25.02.2020
Karlsruhe (Baden), Bruchsal, Heilbronn (Neckar), Leonberg (Württemberg)
Region Nordschwarzwald - Karlsruhe - Bruchsal - Heilbronn - Leonberg: Stellvertretender Werkleiter (m/w/d)Schwerpunkt Zerspanung Das Unternehmen ist ein führender mittelständischer Hersteller von sehr anspruchsvollen Spezialkomponenten aus Metall für eine Vielzahl von Industriebereichen. Top Qualität, individuelle Lösungen und ausgeprägte Kundenorientierung machen das Unternehmen international erfolgreich. Das Werk, mit etwa fünfzig gut ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern, ist gekennzeichnet durch eine Vielzahl moderner CNC-Bearbeitungszentren für alle gängigen Zerspanverfahren.Verantwortliche Unterstützung und Vertretung des Werkleiters bei: Sicherstellung der Ergebnis- und Leistungsziele. Steuerung und Überwachung von Terminen, Qualität und Kosten. Planung und Steuerung von Kapazität, Material, Mitarbeitereinsatz und betrieblichen Ressourcen. Wartung und Instandhaltung von Maschinen und Gebäuden. Betreuung von Key Accounts. Angebotsbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung. Mehrjährige Führungserfahrung in einem metallverarbeitenden Betrieb, idealerweise mit hohem Zerspanungsanteil. Anwendungssichere EDV Kenntnisse, idealerweise SAP. Gute Englischkenntnisse. Hohes Maß an Durchsetzungsstärke, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit. Das Unternehmen zeichnet sich aus durch kurze Wege, schnelle Entscheidungen und ein sehr angenehmes Arbeitsklima. Leistungsstärke und Innovation werden gelebt und bilden die Basis für hervorragende und langfristige Wachstumschancen. Insgesamt eine tolle Aufgabe mit konkreter Perspektive in die Werkleitung.
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Teamleiter IT kaufmännische Applikationen (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Witten
Die Deutschen Edelstahlwerke sind einer der weltweit führenden Hersteller von Edelstahl-Langprodukten mit über 160 Jahren Erfahrung. Das weltweit einzigartige Lieferspektrum umfasst Werkzeugstähle, rost-, säure- und hitzebeständige Stähle (RSH-Stähle), Edelbaustähle sowie Sonderwerkstoffe. Die Abmessungspalette reicht vom gezogenen Draht mit 0,7 mm Durchmesser bis hin zu geschmiedeten Produkten mit 1.100 mm Durchmesser. Die Kunden der Deutschen Edelstahlwerke erhalten die komplette Fertigungskette aus einer Hand: von der Erzeugung über die Anarbeitung bis hin zur Wärme- und Oberflächenbehandlung. Die Deutschen Edelstahlwerke sind ein Unternehmen der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin für unseren Standort Witten einen Teamleiter IT kfm. Applikationen (m/w/d) Fachliche Führung des Teams IT-kfm. Applikationen (SAP und JDA) an diversen Standorten und inhaltl. Mitarbeit Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden Landschaft unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Technologien sowie der Anforderungen des Business Einbringen neuer Ideen von extern, Professionalisierung der IT Prozesse, Initiieren und Umsetzen von Standardisierung Organisation der Arbeitsabläufe im Team Eigenständige Planung, Strukturierung, Umsetzung und proaktive Nachverfolgung von Projekten Kommunikation als zentrale Aufgabe für die Arbeitsfähigkeit des Teams Mitarbeit im IT Leitungsteam und aktive Unterstützung der IT Leitung Abgeschlossenes Studium BWL, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung in komplexen, internationalen IT-Infrastrukturen sowie umfangreichen, komplexen IT-Projekten in heterogener Landschaft Fundierte Kenntnisse aktueller Technologien (in SAP, S/4HANA, JDA (von Vorteil), RPA verhandlungssichere Englischkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln strukturiertes Vorgehen und ein hohes Maß analytische/logische Denkweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten und ggf. innerhalb der EU/Schweiz Herausfordernde und attraktive Projekte sowie Initiativen innerhalb des Unternehmens und der Unternehmensgruppe Betriebskantine an den Standorten Bezuschusste Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Verbindung mit der Nutzung eines Jobtickets Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio (McFit oder FitX) Diverse Einkaufsvorteile für Mitarbeiter
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Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Witten
Die Deutschen Edelstahlwerke sind einer der weltweit führenden Hersteller von Edelstahl-Langprodukten mit über 160 Jahren Erfahrung. Das weltweit einzigartige Lieferspektrum umfasst Werkzeugstähle, rost-, säure- und hitzebeständige Stähle (RSH-Stähle), Edelbaustähle sowie Sonderwerkstoffe. Die Abmessungspalette reicht vom gezogenen Draht mit 0,7 mm Durchmesser bis hin zu geschmiedeten Produkten mit 1.100 mm Durchmesser. Die Kunden der Deutschen Edelstahlwerke erhalten die komplette Fertigungskette aus einer Hand: von der Erzeugung über die Anarbeitung bis hin zur Wärme- und Oberflächenbehandlung. Die Deutschen Edelstahlwerke sind ein Unternehmen der SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe. Wir suchen zum frühestmöglichen Termin für unseren Standort Witten einen Teamleiter IT-Infrastruktur (m/w/d) Fachliche Führung des Teams IT-Infrastruktur an diversen Standorten Innovation und Weiterentwicklung der bestehenden ITInfrastruktur unter Berücksichtigung aktueller Technologien sowie der Anforderungen des Business Planung und Steuerung des LifeCycle- und Kapazitätsmanagements der zugeordneten IT-Systeme Sicherstellung einer permanent hohen Verfügbarkeit aller ITInfrastrukturservices entsprechend den Geschäftsanforderungen unter Berücksichtigung der Regelungen zu Datenschutz und Informationssicherheit Eigenständige Planung, Strukturierung, Umsetzung und proaktive Nachverfolgung von Projekten Initiieren und Umsetzen von Standardisierung und Reduktion von Komplexität Kommunikation und Organisation als zentrale Aufgabe für die Arbeitsfähigkeit des Teams Mitarbeit im IT Leitungsteam und aktive Unterstützung der IT Leitung Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Führungserfahrung in komplexen, internationalen IT-Infrastrukturen sowie umfangreichen, komplexen IT-Projekten in heterogener Landschaft Fundierte Kenntnisse aktueller Technologien (Cloud, Server, Netzwerk, Client, Unified Communication, Storage, Servicemanagement und Business Continuity Management) verhandlungssichere Englischkenntnisse Wirtschaftliches Denken und Handeln strukturiertes Vorgehen und ein hohes Maß an analytischer/logischer Denkweise ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise Reisebereitschaft zwischen den Standorten und innerhalb der EU/Schweiz Herausfordernde und attraktive Projekte sowie Initiativen innerhalb des Unternehmens und der Unternehmensgruppe Betriebskantine an den Standorten Bezuschusste Berufsunfähigkeitsversicherung Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr in Verbindung mit der Nutzung eines Jobtickets Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio (McFit oder FitX) Diverse Einkaufsvorteile für Mitarbeiter
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Leiter (m/w/d) Operative Logistik

Mo. 24.02.2020
Wangen im Allgäu, Kempten (Allgäu), Memmingen, Ravensburg (Württemberg), Lindau (Bodensee)
Premiumsegment • Attraktives Incentive-Modell • Hoher Servicegedanke • Shopfloor • Gestaltungsfreiraum Unser Auftraggeber ist eine traditionsreiche, mittelständische Unternehmensgruppe im Bereich der Metallverarbei­tung mit knapp 1.000 Mitarbeitern. In seinem Marktsegment ist das Unternehmen als Premiummarke anerkannt und gehört weltweit zu den führenden Anbietern. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir am Firmensitz im Raum Wangen / Kempten / Memmingen / Ravensburg / Lindau eine durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die als erfahrene Führungskraft pragmatisch und lösungsorientiert sämtliche Herausforderungen der operativen Logistik souverän und mit ausgeprägtem Servicegedanken meistert. LEITER OPERATIVE LOGISTIK (w/m/d)Führungspersönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und Leidenschaft für Logistik Gesamtverantwortung für den Bereich operative Logistik (interne Logistik, Bauteilelager und Versand) mit bis zu 25 Mitarbeitern Sicherstellung von effektiven Organisationsabläufen: Analyse, Strukturierung, Planung und Optimierung innerbetrieblicher operativer Logistikprozesse Durchführung des täglichen Shopfloors sowie Reprä­sentation der operativen Logistik in bereichs­über­grei­fenden Abstimmungen (Master-Shopfloor) Überwachung und Reporting von Kennzahlen sowie Sicherstellung der Einhaltung definierter Kennzahlen und Prozesse Mitarbeit in strategischen Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann, Logistikmeister oder Studium im Bereich LogistikMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Transport- und / oder Lagerlogistik davon mindestens 3 Jahre mit FührungsverantwortungFundierte Shopfloor-Expertise sowie hohe Sozial­kompetenz und KoordinationsfähigkeitSelbstständige, strukturierte, ergebnis- und prozess­orientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikations- und VerhandlungsstärkeSehr gute MS-Office- und gute SAP-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort (konversations­sicher) und SchriftAttraktive Vergütung mit vielseitigem Incentive System (Betriebliches Gesundheitsmanagement, Bezuschussung von Mittagessen und Getränken, JobRad, Treuebonus u. v. m): Sie profitieren von einem vielseitigen Mitarbeiter-AngebotIndividuelle Karrieremöglichkeiten und Förderung Ihrer Potenziale: Sie können sich sowohl fachlich als auch persönlich optimal weiterentwickelnAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit hoher Eigenverantwortung: Sie profitieren von kurzen Entscheidungswegen und haben die Möglichkeit, Ihre Talente einzubringenPositives Arbeitsumfeld und Gestaltungsfreiraum: Sie arbeiten mit engagierten und erfahrenen Kollegen zusammen und können die Zukunft der operativen Logistik des Unternehmens aktiv mitgestalten
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Leiter Controlling / Finanzen (m/w)

Mo. 24.02.2020
Siegen
Wir suchen einen Leiter Controlling / Finanzen (m/w) Wir sind eine Eisen- und Stahlgießerei mit fast 200jähriger Tradition. An unseren zwei Standorten in Siegen fertigen wir Hochleistungs-Gussprodukte, die bei unseren weltweiten Kunden einen ausgezeichneten Ruf genießen. Das Engagement unserer Beschäftigten honorieren wir zusätzlich durch eine finanzielle Beteiligung am Unternehmenserfolg. Unterstützung und Sparringspartner der Geschäftsführung bei der Unternehmenssteuerung Führung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter des Verantwortungsbereiches Verantwortung für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie für die Unternehmensplanung Verantwortung für die Kosten- und Leistungsrechnung inkl. Kalkulation Ad hoc-Analysen, Wirtschaftlichkeitsrechnungen, Entscheidungsvorlagen Erarbeiten, umsetzen und nachhalten von Maßnahmen mit den operativen Bereichen Strategische und wirtschaftliche Beurteilung von Investitionsobjekten Weiterentwicklung der Controlling-Instrumente Studium mit Schwerpunkt Finanzen und Controlling oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Controlling / Finanzen in der Industrie Breit angelegtes Know-How im Aufgabengebiet Gute Abschlusskenntnisse nach HGB sowie vertiefte Kenntnisse der Kosten- und Leistungsrechnung Gute IT-Kenntnisse: MS-Office, Erfahrung im Umgang mit ERP-, Reporting-, Analyse- und Planungstools Wirtschaftsprüfer-Examen wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, strukturierte Vorgehensweise und Kreativität in der Lösungsfindung Pragmatismus und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte kompakt und einfach darzustellen Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz, Durchsetzungsfähigkeit Verantwortungsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum, direkt der Geschäftsführung unterstellt Attraktive Vergütung und Erfolgsbeteiligung Finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit kollegialer Arbeitsatmosphäre Gute Sozialleistungen und vielseitige Gesundheits- und Fitnessangebote
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Teamleader Automotive Global Sales (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Reutlingen
Die Baumann Springs Ltd. wurde 1886 gegründet und ist ein internationales Schweizer Familienunternehmen, welches auf drei Kontinenten an insgesamt elf Standorten erfolgreich vertreten ist. Baumann entwickelt, produziert und vertreibt technische Federn, Stanz- und Biegeteile sowie die dafür notwendigen Werkzeuge und Sonderbetriebsmittel. Mit ihrer innovativen Fertigungstechnik, einem modernen Maschinenpark und den weltweit rund 1‘600 hochqualifizierten und motivierten Mitarbeitenden hat sich die Baumann Gruppe eine marktführende Position und einen namhaften Kundenstamm aus der Automobil- und Elektroindustrie sowie der Medizintechnik erarbeitet. Für den Standort in Lichtenstein (bei Reutlingen in Deutschland) suchen wir einen Teamleader Automotive Global Sales (m/w/d). Als Teamleader Automotive Global Sales und als Schnittstelle zu dem Operations-Bereich liegt die Sicherstellung des weiteren Erfolgs für die Weiterentwicklung der Division Automotive und des Geschäftsbereichs Powertrain in Ihrem Verantwortungsbereich. Gemeinsam mit Ihrem achtköpfigen Team entwickeln Sie internationale Vertriebsstrategien, betreuen wichtige Großkunden kompetent und schöpfen die Marktpotenziale effizient aus. Außerdem erkennen und bewerten Sie neue Marktchancen und verhandeln Verträge mit Großkunden erfolgreich. Ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe liegt im aktiven Fördern Ihrer international tätigen Mitarbeitenden, mit welchen Sie gemeinsam die erfolgreiche Vermarktung und Betreuung der Abteilung Powertrain gewährleisten. Zu Ihren weiteren Tätigkeitsfeldern zählen das Gewinnen von neuen Projekten und das souveräne Beraten Ihrer Kunden mit einem fundierten technischen Verständnis. Die Verantwortung des Geschäftsbereichs Powertrain liegt bei Ihnen und Sie gestalten die Strategie der Division sowie deren Organisation aktiv mit. Wir richten uns an eine ambitionierte Person, die über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem oder wirtschaftswissenschaftlichem Hintergrund mit Weiterbildungen im Ingenieurwesen verfügt. Sie verfügen über mehrjährige, fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Automotive mit relevanten Erfolgen in den Bereichen Vertrieb und Vermarktung. Wir wenden uns an eine technische Verkäuferpersönlichkeit mit einer starken konzeptionellen und strategischen Denkweise, mithilfe von welcher Ihnen ein sicheres Auftreten bei Kunden gelingt und Sie effektive Verhandlungsstrategien anwenden können. Sie sind eine gestandene Führungspersönlichkeit, welche ihre Mitarbeitenden fordern und fördern möchte, gemeinsam Erfolge erzielen möchte und es versteht, andere intrinsisch zu motivieren. Sie zeichnen sich durch Ihre lösungsorientierte Denkweise aus, die sich durch Ihre Hands-On-Mentalität, Leistungsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Internationalität charakterisiert sowie mit einem Grundoptimismus und Humor überzeugen kann. Das sichere Beherrschen der Sprachen Englisch und Deutsch ist Voraussetzung. Gute Kenntnisse in Spanisch sowie weitere Sprachen sind von Vorteil. Ihr Profil rundet sich durch eine hohe Reisebereitschaft (ca. 40 %) sowie eine ausgeprägte interkulturelle Kompetenz ab. Werden Sie Teil eines dynamischen Arbeitsumfeldes mit flachen Hierarchien, in dem Sie die Möglichkeit erhalten, das Unternehmen strategisch und operativ auf dem internationalen Markt voranzutreiben und auszubauen. Es erwartet Sie eine vielseitige und abwechslungsreiche Herausforderung, bei der Ihnen viel Freiraum für eigenverantwortliches Engagement gelassen wird. Ein erfahrenes Team freut sich auf Ihre Verstärkung sowie auf eine vertrauensvolle, offene und wertschätzende Zusammenarbeit.
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Produktionsleiter (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Trittau
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Weapon and Ammunition der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns mit den Bereichen Schutzsysteme sowie Waffen und Munition ist weltweit einer der führenden Ausrüster für Heer, Marine und Luftwaffe.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. In dieser verantwortungsvollen Position verantworten Sie die Gestaltung und Koordination unserer laufenden Produktionsprozesse am Standort Trittau Dabei setzen Sie sich gezielt für Verbesserungen und Weiterentwicklungen der Fertigungsverfahren ein und arbeiten die aktuellen Werkaufträge mit dem Blick auf die kontinuierliche Qualitätsverbesserung ab Weiterhin sind Sie disziplinarischer Vorgesetzter für die Mitarbeiter im Lager und Versand sowie disziplinarischer und fachlicher Vorgesetzter für die Mitarbeiter in der Produktion und Werkstatt Eine korrekte Betriebsdatenerfassung sowie die Überleitung von Projekten aus der Entwicklung in die Produktion runden Ihren Aufgabenbereich ab Die Stelle ist am Standort Trittau zu besetzen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium als Ingenieur / Wirtschaftsingenieur oder vergleichbar Darüber hinaus bringen Sie mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit Eine Hands-on-Mentalität sowie ihre sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise kennzeichnen Sie als Mensch, der durch sein analytisches Denken und sein souveränes Auftreten die Ziele kontinuierlich verfolgt Weiterhin überzeugen Sie durch ihr ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und ihren sicheren Englischkenntnisse Abschließend sind Sie sicher im Umgang mit MS-Office und besitzen idealerweise Kenntnisse in SAP Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Trittau bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm
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Teamleiter Lohnbuchhaltung / Buchhalter (m/w/d)

So. 23.02.2020
Schwaigern (Württemberg)
Die Walter Söhner GmbH & Co. KG ist Entwickler und Hersteller von hoch komplexen Baugruppen aus Kunststoff und Metall für die Automobil-, Elektro-, Haushaltsgeräte- und Medizintechnik. An unserem Stammsitz beschäftigen wir ca. 750 Mitarbeiter, insgesamt zählen 1.300 Mitarbeiter im In- und Ausland zur Soehnergroup. Zur Verstärkung unseres Standorts in Schwaigern suchen wir ab sofort einen Teamleiter Lohnbuchhaltung / Buchhalter (m/w/d) In dieser verantwortungsvollen Position arbeiten Sie vertrauensvoll mit der Leitung des Rechnungswesens zusammen. Verantwortung für die Entgeltabrechnung nach Haustarifvertrag (angelehnt an ERA) Ansprechpartner (m/w/d) für alle Geschäftsvorfälle in der Lohnbuchhaltung für Geschäftsleitung, Mitarbeiter und externe Geschäftspartner Betreuung und Weiterentwicklung des Abrechnungssystems Sage sowie des Zeiterfassungssystems Interflex Sicherstellung der monatlichen Meldungen an Behörden und Sozialversicherungsträger Abstimmung der Gehaltsverrechnungskonten in der Bilanz Ermittlung von unterjährigen Abgrenzungen sowie Rückstellungen zum Bilanzstichtag, insbesondere aus dem Personalbereich Kontinuierliche Verbesserung und Vereinfachung der Abrechnungsprozesse Verantwortung für eine ordnungsgemäße Reisekostenabrechnung Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen der Einzelgesellschaften nach HGB Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Finanzen Erfahrung in der Führung eines Teams von bis zu fünf Mitarbeitern Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Erfahrung mit den Systemen Sage und Interflex wünschenswert Sichere Bilanzierungskenntnisse, Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) wünschenswert Projekterfahrung und prozessorientiertes Denken Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, termintreue und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Diskretion Als echtes Familienunternehmen liegen uns unsere Mitarbeiter besonders am Herzen. Bei uns stehen partnerschaftliche Zusammenarbeit, offener Gedankenaustausch und flache Hierarchien im Vordergrund, damit alle Beteiligten ihre Fähigkeiten bestmöglich entfalten können. Denn Ihre persönliche Entwicklung ist auch unser Erfolgsfaktor. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit vielseitigen und anspruchs­vollen technologie- und zukunftsorientierten Aufgaben im internationalen Umfeld. Die damit verbundenen Weiterbildungen sind für uns selbstverständlich. Neben flexiblen Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell bieten wir 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld gemäß Tarifvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge. Für Ihr leibliches Wohl sorgt unsere Betriebskantine.
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/ Verkaufsleiter (W/M/D) - Spezialstähle // / Qualitätsstahl - Großraum Stuttgart

Sa. 22.02.2020
Stuttgart
Unser Kunde gehört zu den europäischen Marktführern im Vertrieb von Spezialstählen (insbesondere unlegierter und legierter Qualitäts- und Edelbaustahl, rostfreier Stahl und Werkzeugstahl) - verbunden mit hochwertigen Serviceleistungen. Von der individuellen Beratung über eine weit reichende mechanische Bearbeitung bis hin zu Logistiklösungen - unser Kunde bietet ein Höchstmaß an Flexibilität. Das umfangreiche Sortiment wird deutschlandweit an verschiedenen regionalen Lager- und Servicestandorten vorgehalten. Hier erhalten die Kunden Spezialstähle in den unterschiedlichsten Güten und Abmessungen - in allen gängigen Größen, Abmessungen und Qualitäten. Fester Bestandteil der bundesweiten Niederlassungen sind zudem eigene Lager sowie moderne Säge- bzw. Endbearbeitungszentren mit Hochleistungskreissägen und Bandsägen, um die Produkte nach Kundenwunsch zu konfektionieren. Das Sortiment aus Qualitätsstahl, Blankstahl und Rohren dient vor allem der Herstellung von Produkten, die starken mechanischen Belastungen ausgesetzt sind. Zum Kundenkreis gehören Maschinen- und Anlagenbauer, Drehereien, Fräsereien, Automobilzulieferer u.v.m. Für die Niederlassung im Umkreis von Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Verkaufsleiter (w/m/d). / VERKAUFSLEITER  (W/M/D) - SPEZIALSTÄHLE  //   / QUALITÄTSSTAHL – BLANKSTAHL – ROSTFREI // Berichtsweg an die Geschäftsführung, Verantwortung für das komplette Produktsortiment, Führung der Verkaufsteams mit ca. 20 Mitarbeitern Absatzplanung und Erstellung des jährlichen Budgets, Entwicklung und Umsetzung von Vertriebs- und Kundenstrategien, Vertriebssteuerung Verantwortliche Führung von Vertrags-, Preis- sowie Konditionsverhandlungen Erschließung neuer Marktpotenziale und Ausbau des Marktanteils im Vertriebsgebiet, Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung Aktive Mitarbeit bei der Bestandskundenpflege und Neukundenakquisition, Betreuung der größten Kunden als Key Account Manager Enge Zusammenarbeit mit dem angeschlossenen Betrieb und Lager, kontinuierlicher Austausch auch mit anderen Niederlassungen und dem zentralen Einkauf Kaufmännische oder technische Ausbildung 8 - 10 Jahre Berufserfahrung im Stahlhandel und relevante Produktkenntnisse werden vorausgesetzt - Schwerpunkt Blankstahl, Qualitätsstahl, rostfreie Langprodukte etc. Mehrjährige Führungserfahrung Gute kaufmännische/betriebswirtschaftliche Kenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke Koordinations-, Planungs- und Organisationstalent Vorbildfunktion, Motivationsgeschick, Teamgeist Engagiert, durchsetzungsfähig, abschlussstark, zielstrebig, ehrgeizig Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen Ein interessanter, vielseitiger und sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmen Ein wirtschaftlich sehr stabiler Arbeitgeber, der auch in schwierigen Marktsituationen erfolgreich ist    Umfangreiche und gezielte Einarbeitung, ein wettbewerbsfähiges Produktprogramm Flache Hierarchien und ein motiviertes, engagiertes Team Sehr gute Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Attraktive, leistungsgerechte Vergütung plus Firmenwagen
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Leiter Instandhaltung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Deutschlands erste Adresse fürFach- und Führungskräfte. Leiter Instandhaltung (m/w/d) – progressiv und umsetzungsstark Job-Nr. PPE/71747 Das Unternehmen HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.Unser Mandant ist ein traditionsbewusstes, wachstumsorientiertes Mittelstandsunternehmen mit großer Expertise im Bereich der Stahlproduktion - in der Branche als Technologie- und Qualitätsführer etabliert. Treue zum Standort und zur Aufgabe sind gelebte Werte. Entsprechend ambitioniert ist der Anspruch an die Zuverlässigkeit der Produktionsprozesse und die Leistungsfähigkeit der Instandhaltung.Gemeinsam suchen wir den Leiter Instandhaltung (m/w/d), der die Sicherstellung einer hohen Prozessstabilität und -qualität als spannende Herausforderung betrachtet. Freuen Sie sich auf eine vielseitige Tätigkeit bei einem der Schlüssellieferanten einer Hightech-Branche. Ihre Aufgaben Disziplinarische und fachliche Führung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsabteilung (45 Ma.) Sicherstellung der Verfügbarkeit und Funktionsfähigkeit der Produktionsanlagen durch anforderungsgerechte, vorbeugende Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Kontinuierliche Anpassung und Weiterentwicklung der Instandhaltungsorganisation, einschließlich Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen Einführung von Kennzahlen und Transparenz Aufsetzen von strukturierten Prozessen und fachlichen Monats- und Jahresplanungen Einführung / Roll-out eines Instandhaltungsplanungs- und -steuerungssystems Vergabe, Koordination und Überwachung von Fremdfirmenleistungen Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens im Bereich Maschinenbau, Betriebstechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Ausgeprägte maschinentechnische Kenntnisse, u.a. mit verfahrenstechnischen Anlagen, auch im größeren produzierenden Umfeld Erfahrung in der Anlagenplanung, im Projektmanagement und im Bereich BDE / MDE Kenntnisse Automatisierungstechnik, Lean Management von Vorteil Teamorientierte, durchsetzungsfähige Führungspersönlichkeit Strukturierte, proaktive Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Vorteile Unbefristete Anstellung mit langfristiger Perspektive Attraktives Gehaltspaket Hoher Gestaltungsspielraum und schnelle Entscheidungswege Der Einsatzort Nordhessen Unser Kontakt Senden Sie bitte Ihre Bewerbung an den beim Hanseatischen Personalkontor zuständigen Personalberater über unser Bewerbungsformular. Weitere Informationen finden Sie auch bei Personalberatung Kassel - HAPEKO. Mehr Karriere: Entern Sie www.hapeko.de Jetzt online bewerben
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