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Marketing-Manager | Metallindustrie: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Marketing-Manager
Metallindustrie

Marketing Spezialist Lead Management / Architektenmarketing (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Verl
Das Unternehmen TECKENTRUP setzt auf innovative und digitale Strategien zum Ausbau der Geschäftsfelder HOME. PROFESSIONAL. INDUSTRIAL. Als einer der europaweit führenden Hersteller von Garagentoren, Feuerschutztüren und Industrietoren suchen wir Menschen, die in agilen und kreativen Prozessen Lösungen für die Anforderungen unserer Kunden mitgestalten. Verstärken Sie unser Team am Standort in Gütersloh schnellstmöglich als  Marketing Spezialist Lead Management / Architektenmarketing (w/m/d Verantwortung für das Teckentrup Angebotsportal (TAP), inklusive der kontinuierlichen Optimierung des Leadprozesses Unterstützung der teilnehmenden Partner bei der Arbeit mit dem TAP Sicherstellung der professionellen Bearbeitung der Endkundenanfragen im TAP Zentraler Ansprechpartner für alle Architektenanfragen Verantwortung für die Architektenhotline und die schriftlichen Anfragen der Kundengruppe Architekten Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Teckentrup Architektenmarketings Betreuung von Produktinformationsportalen wie Plan1 oder Heinze Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing, Vertrieb oder Architektur Sie sind kontaktfreudig und kommunikativ Eine große Kundenorientierung und Ihr verbindliches Auftreten machen Sie zu einem/einer kompetenten Ansprechpartner/in Sie gehen strukturiert und aus eigenem Antrieb an Aufgaben heran und haben Spaß daran, sich mit eigenen Ideen aktiv einzubringen Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und hohe Eigenmotivation zeichnen Sie aus Sie bringen technisches Verständnis mit Erste Vertriebserfahrung oder Kenntnisse im Bereich Architektenmarketing sind von Vorteil Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem motivierten und agilen Team Leistungsgerechte Vergütung und ergänzende Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Businessbike und Mitarbeiterrabatte Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem international agierenden und regional verankerten Unternehmen Umfassende, systematische Einarbeitung, schnelle Übernahme von Verantwortung und ein offenes und familiäres Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und die Perspektive einer langfristigen Zusammenarbeit
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Sales & Business Development Assistant (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Wir sind ein internationales Unternehmen, das sich auf das Recycling von Dentalmetall spezialisiert hat und zählen europaweit zu den Marktführern. Seit über 20 Jahren betreuen wir von Saarbrücken aus über 8.000 zufriedene Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Sales & Business Development Assistant (m/w/d). Durchführung von Marketingkampagnen Analyse von Markt- & Kundendaten Erstellung von Präsentationen Prozessuale und inhaltliche Weiterentwicklung der Workflows in enger Zusammenarbeit mit dem IT-Team Erledigung der anfallenden Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache sowie Terminkoordination Erstellung von Kampagnenmaterialien/ Prospekten Kontinuierliche Kontrolle der Werbemittel und Korrektur von Texten Sicherstellung der Einhaltung unserer Marketingkonzepte und -richtlinien Übersetzung verschiedener Texte aus dem Deutschen ins Englische Erfassung und Aktualisierung von Daten in unseren Systemen Verantwortung für Übersetzungen und Veröffentlichungen von Informationen Professionelle Schnittstelle zu internen Abteilungen sowie externen Partnern Abgeschlossene kaufmännische- oder IT - Ausbildung / Studium oder ähnliche Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS – Office Anwendungen sowie CRM Technikaffine, strukturierte Arbeitsweise Sehr gutes Organisationsvermögen sowie eigenverantwortliches Handeln Teamplayer sowie eine offene und freundliche Persönlichkeit Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und berufsrelevante Erfahrung - vorzugsweise aus einer vergleichbaren Position Sehr gute Ausdrucksweise und Sprachkompetenz in der deutschen Sprache Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und sehr gute Fähigkeiten zur Selbstorganisation und strukturiertem Arbeiten Ein professionelles und freundliches Auftreten, Spaß an Kommunikation und dem Umgang mit Kunden Analytische Fähigkeiten & Zahlenaffinität Ausgezeichnete Kommunikationsstärke, aufgeschlossener + flexibler Teamplayer Sehr gute Kenntnisse in MS Office (v. a. PowerPoint & Excel) sowie MS Dynamics - Anwenderkenntnisse wünschenswert Zuverlässigkeit und Diskretion sind für Sie selbstverständlich Spaß und Zusammenhalt: Auf und neben der Arbeit in Form von Team- und Firmenevents Kostenlose Getränke und Obst Familiäre, werteorientierte Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Unternehmen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem krisensicheren Unternehmen Verantwortungsvolle Aufgaben und kurze Entscheidungswege Gestaltungsmöglichkeiten und Freiräume für eigene Ideen Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein hohes Maß an Selbstständigkeit
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