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Marketing-Manager | Metallindustrie: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Marketing-Manager
Metallindustrie

Senior B2B Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Weissach (Württemberg)
Die ZIEGLER Metallbearbeitung GmbH plant, fertigt und vertreibt seit 1993 Produkte und Lösungen für die Freiflächengestaltung öffentlicher oder gewerblicher Auftraggeber. Mit unserem umfassenden Programm „Mehr Wert für draußen“ sind wir in Deutschland und Österreich führender Anbieter innovativer, hochwertiger Stahlleichtbau- sowie Stadtmobiliar-Lösungen in außergewöhnlicher Kombination und Bandbreite. ZIEGLER ist über die österreichische Tochtergesellschaft ZIEGLER Außenanlagen GmbH sowie weitere Kooperationspartner europaweit vertreten und seit 2020 Teil der auf die nachhaltige Gestaltung öffentlicher Freiräume ausgerichteten niederländischen CROWD Gruppe. Als sehr erfolgreiches, mittelständisches, international agierendes Unternehmen beschäftigen wir derzeit über 220 Mitarbeiter. Unser Firmensitz befindet sich in Weissach bei Stuttgart, die Verwaltung, Produktion und Logistik in Nebelschütz im Großraum Dresden. Werden Sie ab sofort Teil unseres Teams „Marketing“ am Firmensitz in 71287 Weissach im Großraum Stuttgart als SENIOR B2B MARKETING MANAGER (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet erstreckt sich über den gezielten Ausbau der Reichweite unserer unterschiedlichen Zielgruppen, die Generierung relevanter Leads sowie die gezielte Optimierung unserer Online-Plattformen. Ihre proaktive Konzeption und Umsetzung verkaufsfördernder Maßnahmen wie Website, Newsletter, Mailings und Events, führen zu einer größeren Reichweite  Darüber hinaus haben Sie die inhaltliche Verantwortung für Marketingprojekte zur Umsetzung kundenindividueller Kampagnen  In direkter Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Marketingleitung von ZIEGLER und dem CMO der CROWD-Gruppe betreuen, steuern und koordinieren Sie externe Marketing-Dienstleister und überwachen das Marketingbudget für die Projekte, die Sie betreuen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position  Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design,  Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen, Erfahrung mit Sharpspring ist von Vorteil.  Mindestens fünf Jahre Erfahrung in einem Multi-/ Omnichannel-B2B-Marketingumfeld.  Sie verfügen über umfassende Erfahrung und Fähigkeiten in der (Online-)Lead-Generierung und Conversion-Optimierung, u. a. mit Google Analytics, SEM und (bezahlten) sozialen Medien  Ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Niederländische Sprachkenntnisse wären von Vorteil  Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Sie bringen sich gerne aktiv ein, sind engagiert, verfolgen aufmerksam die neuesten Entwicklungen auf diesem Gebiet und offen dafür, sich weiterzuentwickeln  Eine zuverlässige, zielorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Teamfähigkeit, Zielstrebigkeit, Flexibilität, hohes Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Engagement und Durchsetzungsvermögen Einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz  Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in einem expandierenden, innovativen und internationalen Umfeld  Hervorragende Perspektiven aufgrund unseres Wachstums  Eine gezielte und intensive Einarbeitung  Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team  Aufgeschlossene und mittelstandsgeprägte Unternehmenskultur  Beitrag zur betrieblichen Altersvorsorge, Ticket Plus Shopping Card, JobRad-Leasing
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Marketing Expert in Teilzeit - befristet für 2 Jahre (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Marketing Expert in Teilzeit - befristet für 2 Jahre (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie konzipieren und setzen zielgruppenspezifische Marketingkampagnen in Abstimmung mit relevanten Stakeholdern auf (digitale und klassische Medien) Sie arbeiten mit bei der Weiterentwicklung von Websites und Landingpages, inklusive Design, Tracking und CMS Sie erstellen gemeinsam mit dem Vertrieb relevante Storylines und allgemeinen Content zur Distribution in den relevanten Kanälen Sie sind verantwortlich für die Planung und Aussendung von Mailings/Newslettern Sie arbeiten mit an SEO- und SEA-Projekten Sie aktualisieren den Content auf unserer Unternehmenswebsite Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen über 3 - 5 Jahre Berufserfahrung, gerne in einer Agentur Sie sind sicher in der Anwendung von Content-Management-Systemen sowie gängigen Analytics-Tools Sie weisen eine starke Kommunikation in Wort und Schrift auf (Englisch und Deutsch) Kreativität, eine hohe Eigeninitiative bei gleichzeitigem Pragmatismus zeichnen Sie aus Sie haben Spaß an der Arbeit im Team Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Anstellung in Teilzeit (20 Std./Woche) Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Eine faire Tarifvergütung nach dem Tarifvertrag Groß- und Außenhandel sowie 30 Urlaubstagen pro Jahr Ein flexibles Arbeitszeitmodell, mobiles Arbeiten und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst / Medical Center, u. a. mit Hautkrebsscreening und Grippeschutzimpfung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marketing Manager Sustainability (w/m/d)

Di. 10.05.2022
Frankfurt am Main
Die globale Geschäftseinheit Oberflächentechnik des Unternehmensbereichs Coatings der BASF, die unter der Marke Chemetall operiert, ist ein führender Lieferant angewandter Oberflächentechnik für Metall-, Kunststoff- und Glassubstrate. Diese Spezialchemikalien werden in vielen Industrien und Märkten genutzt, wie zum Beispiel Automobil, Luftfahrt, Aluminiumveredelung, Coil oder in der metallverarbeitenden Industrie - unterstützt von einem großen Netzwerk technischer Experten. Das Portfolio besteht aus Lösungen zur Gewährleistung von Korrosionsschutz und Haftung von Beschichtungen, zum Verformen und Bearbeiten von Substraten, für Anwendungen zur Vorbereitung von Oberflächen für den Lackierprozess, sowie Dichtungsmassen für spezifische Anwendungen in der Luftfahrtindustrie. Chemetall hat den Hauptsitz in Frankfurt am Main und besteht aus rund 40 Tochtergesellschaften, 20 Produktionsstandorten und einem Netzwerk von Technologiezentren. Erstellung von Marketingunterlagen und Marketingkonzepten für die interne/externe Präsentation und Vermarktung des Themas „Nachhaltigkeit" Projektmanagementkenntnisse (Konzeption, Leitung, Umsetzung) Mitarbeit bei der Erstellung und Konzeption von Kommunikations- sowie Trainingsunterlagen Wettbewerbsanalysen, Ermittlung von Kundenanforderungen, Portfolioentwicklung etc. zum Thema Nachhaltigkeit Erstellung und Ausarbeitung von Business-Plänen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, sowie Business Units in der BASF Vorzugsweise abgeschlossenes Studium beispielsweise BWL, Chemie, Chemieingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing, Sustainability, Projektmanagement, Technologie Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erfahrung in der internationalen und interdisziplinären Projektarbeit/Projektleitung Kenntnisse über Marketingtools, -methoden, -strategien, sowie IT (Programme und Tools) Analytische Fähigkeiten und Kreativität Technisches Verständnis vorteilhaft Interdisziplinäre und interkulturelle Fähigkeit Hohe Belastbarkeit Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift Moderne und umweltfreundliche Verfahren, flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten, vielfältige und herausfordernde Aufgaben, attraktive Sozialleistungen und weltweit engagierte Kolleginnen und Kollegen. Im Rahmen unseres Onboardings erhalten unsere neuen Mitarbeitenden eine individuelle, auf ihre Tätigkeit zugeschnittene Einarbeitung, unterstützt durch zahlreiche Schulungsangebote. Ein familiäres Miteinander mit wertschätzendem, offenem und vertrauensvollem Umgang sind bei uns gelebte Werte und die Basis für unser gutes Betriebsklima.
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Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Remscheid
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams (Remscheid/Remote) suchen wir ab sofort einen Content-Creator / Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenspezifischem Multi Channel Content (Schwerpunkt Text) für die externe und interne Kommunikation, bspw. Produkttexte für Broschüren, Texte für Landingpages, Social Media Beiträge, Mailings Themenrecherche, Textkonzeption und Content Management (inkl. Redaktionsplanung) mit Fokus auf unterschiedliche Zielgruppen unter Berücksichtigung gängiger Search Engine Marketing Kriterien. Mitarbeit und Weiterentwicklung unserer Content-Strategie Erstellen von Kommunikationskonzepten und Kampagnen Kombination und Umsetzung von textlichem und visuellem Content Textliche Mitarbeit bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Online Marketing Kanäle (Websites, Social Media Kanäle) Fortlaufendes Content-Monitoring, Auswertung, Optimierung Erstellen von Präsentationen (externe/interne Kommunikation) Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen / Dienstleistern Übernahme und eigenständige Umsetzung von Kommunikationsprojekten Schnittstellenfunktion zwischen anderen Abteilungen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium, Schwerpunkt Kommunikation, Medien, Journalismus, Germanistik, Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung Exzellenter, kreativer und zielgruppenorientierter Schreibstil Erfahrung im Bereich SEM (vorzugsweise SEO, SEA wünschenswert) Sicherer Umgang mit MS Office (insb. Word, PowerPoint) und Adobe Creative Cloud Fachkenntnisse im Umgang mit gängigen Social Media Kanälen Teamplayer mit selbstständiger, strukturierter und gewissenhafter Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und Out-of-the-Box-Denken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung im Bereich Foto- und Videoproduktion von Vorteil Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Flexibilität im Hinblick auf die Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Neunkirchen, Siegerland
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme.  Für unseren Bereich Marketing in der Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) für die Region Central Europe (Deutschland und Österreich)   Die Stelle ist auf ein Jahr befristet. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der Kommunikationsstrategie und aller beteiligten Maßnahmen in crossfunktionalen Teams Konzeption, Realisierung und Erfolgskontrolle von Kampagnen und verschiedenen crossmedialen Maßnahmen, von Events über Website und Social Media bis hin zu Radiowerbung u.v.m. mit Schwerpunkt im digitalen Marketing Briefing und Koordination von Schnittstellen und externen Dienstleistern Pflege und Weiterentwicklung der Website Unterstützung der internen Kommunikation Standortübergreifendes HR-Marketing Mitwirkung an der Konzeption, Planung und Umsetzung von internationalen Messen und Veranstaltungen sowie Erfolgskontrolle Mitarbeit bei der Einführung von Lead-Management Umsetzung von PR-Maßnahmen Erstellung von Use Cases in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Relevante Berufserfahrung im Marketing, idealerweise aus dem B2B-Bereich Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing, eine marketingrelevante Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick  Sie arbeiten systematisch und strukturiert, verantwortungsbewusst und selbstständig Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und idealerweise auch Englischkenntnisse Sie begeistern sich für das technische Umfeld und haben ein Gespür für moderne sowie kreative Kommunikation und Gestaltung Sie haben Lust auf das Arbeiten mit einem internationalen Team aus Marketingbegeisterten   Weihnachtsbonus Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Familienunternehmen
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 04.05.2022
Monheim am Rhein
Die apt Group ist eine der führenden Unter­nehmens­gruppen in der euro­pä­ischen Aluminium­industrie. Wir produ­zieren, bear­beiten und vertreiben Profile und Produkte aus Aluminium für die Branchen Bau, Trans­port, Auto­motive und Industrie. Dabei ist unsere Gruppe mit ihren vier Produktions­stand­orten in die Divisionen apt Extrusions (Strang­pressen) und apt Products (Weiter­bear­beitung) aufge­teilt. Mit unseren etwa 1.000 Mitarbei­tenden decken wir die gesamte Wert­schöpfungs­kette ab – von der Ent­wick­lung, dem Recycling, Strang­pressen, der Weiter­bear­beitung sowie Ober­flächen­ver­edelung (Eloxal und Pulver­beschich­tung) bis hin zur Montage und Logistik. Für unsere apt Holding in Monheim am Rhein (Metropolregion Düsseldorf / Köln) suchen wir Sie als Marketing Manager (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von strategischen Marketingprojekten und -konzepten sowie Koordination aller Marketingaktivitäten Durchführung von Marktstudien und Positionierung des Unternehmens im Markt, um Wettbewerbsvorteile zu generieren  Marktbeobachtung sowie Sicherstellung und Optimierung eines pünktlichen und aktuellen Marktinformationsflusses zu allen relevanten Parteien Management der gesamten Kommunikation im Markt und zu den relevanten Stakeholdern Organisation von Marketingveranstaltungen (z. B. Kundenveranstaltungen, Messen) Vorbereitung, Genehmigung und Überwachung des jährlichen Marketingbudgets Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), vorzugsweise im Marketing oder verwandten Bereichen Berufserfahrung im B2B-Marketingmanagement, idealerweise ergänzt durch Vertriebs- oder  Agenturerfahrung Sehr gute Kenntnisse der Marketing-Tools und im E-Commerce-Bereich Mehrjährige Erfahrung in der Konzeptentwicklung, einschließlich der Anwendung von Markt- und Marktforschungsdaten  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, in Projekt- und Matrixstrukturen zu arbeiten  Starke interne und externe Kundenorientierung Erfahrungen in einem internationalen Umfeld und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hochengagiertes Team, das sich auf Sie freut Attraktive Vergütung Mobiles Arbeiten nach Vereinbarung Mitarbeit in einem krisensicheren und zukunftsorientierten Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie Flache Hierarchien und offene Ohren für Ihre Ideen
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Marketingreferent (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Pforzheim
Als international operierendes Unternehmen mit Standorten in Pforzheim, USA, Sri Lanka und Indien entwickeln und produzieren wir technologisch anspruchsvollste Stanz-, Spritzguss- und Systemteile für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Für die daraus resultierenden Aufgaben suchen wir Mitarbeiter, die motiviert und gewissenhaft die Dinge anpacken. Echte Persönlichkeiten, mit denen wir auch in Zukunft gemeinsam weiter wachsen können! » MARKETINGREFERENT (M/W/D) Weiterentwicklung und redaktionelle Pflege unserer Unternehmenswebsite sowie Erstellung und Ausspielung von Content für unsere Social-Media-Kanäle Unterstützung (Konzeption, Text, Grafik) bei der Umsetzung von Vertriebsmarketing-Kampagnen Steuerung und Monitoring von Online Marketing Kampagnen (Performance Marketing) Mitarbeit und konzeptionelle Unterstützung im Bereich interne Kommunikation Employer Branding: Schnittstelle zum Bereich Personal und Umsetzung von Stellenausschreibungen und Recruiting-Kampagnen Unterstützung bei Messeorganisation und Eventmanagement Erstellen von Texten für die interne und externe Kommunikation Koordination von Agenturen und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 1-2 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Grundkenntnisse in Adobe Photoshop und InDesign setzen wir voraus Erste Erfahrung im Umgang mit Google Analytics von Vorteil Eine zielorientierte Arbeitsweise sowie Organisationsstärke und Kreativität gehören zu Ihren Stärken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie sind ein Teamplayer, arbeiten selbstständig, sind kommunikativ und begeisterungsfähig
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