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Marketingreferent | Metallindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Marketingreferent
Metallindustrie

Manager Brand & Communication (m/w/d) - Deutschland

Fr. 15.10.2021
Ulm (Donau)
Im Produktsegment Kühl- und Gefriergeräte entwickelt, fertigt und verkauft Liebherr bereits seit 1954 ein breites Spektrum an effizienten Kühl- und Gefriergeräten für den privaten und professionellen Einsatz. Um Kunden stets mit innovativen Lösungen zu begeistern, werden dabei deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt gesetzt und die Grenzen des bisher Machbaren immer wieder neu definiert. Kühl- und Gefriergeräte von Liebherr gelten in der Branche und bei Kunden als Symbol für höchste Qualität - heute in Europa und morgen weltweit. Manager Brand & Communication (m/w/d) - Deutschland Job-ID 35461 Entwicklung und Umsetzung inspirierender lokaler B2B- und B2C-Kommunikationsaktivitäten zur Unterstützung der Marktposition sowie Steigerung des Markenimages von Liebherr Effektive Adaption der globalen Launchaktivitäten für den deutschen Markt Sicherstellung einer konsistenten Customer Journey entlang aller klassischen und digitalen Touchpoints und Weiterentwicklung unserer Multi-Channel-Strategie Besonderes Augenmerk auf in-store and digital Experience, analoges und digitales Advertising, Events und Showrooms als auch auf Trade Marketing Aktivitäten Schnittstelle zum globalen Communication & Brand Management, sowie dem regionalen Vertrieb und eCommerce Verankerung der Markenstrategie in der gesamten Organisation PR-Aktivitäten für die Region Deutschland in Abstimmung mit dem globalen Team Effizientes und effektives KPI- und Budget-Management Schaffung von Prozessen und Strukturen und damit Etablieren eines effektiven und engagierten Teams innerhalb der Organisation Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Kommunikation für eine Premiummarke, idealerweise mit B2B und B2C Erfahrung Führungserfahrung, gerne auch Erfahrung in Transformationsprozessen Hohe Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Kreativität und Gespür für hochwertige Ausführung Unternehmerisches Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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Marketing Manager (m/w/d) B2B als Stabstelle im Mittelstand

Mi. 13.10.2021
Aachen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständisches Familienunternehmen und international tätiger Werkstoffspezialist für Stahl. Flache Strukturen, eine hohe Innovationskraft, ein gesundes Wachstum sowie ein hoch modernes Form- und Bearbeitungszentrum kennzeichnen unseren Mandanten. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir Sie für die Stabstelle Marketing, welche direkt an die Geschäftsführung berichtet. Die neu geschaffene Position übernimmt und bündelt die bisherigen Marketingaktivitäten und fungiert als Schnittstelle zu den Partneragenturen. Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung aus der Industrie oder möchten aus einer Agentur in die Industrie wechseln? Sie sind ein Marketingallrounder (m/w/d), haben den nötigen Weitblick gepaart mit einer Hands-on-Mentalität und wollen etwas bewegen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (ANO/87385) Der Einsatzort: Großraum Aachen Sie sind der Hauptansprechpartner (m/w/d) für das gesamte Unternehmen rund um das Thema Marketing und arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen Konzeption und Realisierung verschiedenster Werbe- und Kommunikationsprojekte Sie koordinieren externe Agenturen sowie interne Schnittstellen Sie entwickeln und betreuen Kampagnen für den Bereich Social Media und das Online-Marketing Als Marketingallrounder (m/w/d) gestalten Sie eigenverantwortlich diese Stabstelle Ein Studium mit dem Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder einer Agentur Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einer pragmatischen und lösungsorientierten Arbeitsweise Ein hohes Maß an Engagement, Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit ist selbstverständlich Unbefristete Festanstellung mit attraktiver Vergütung Große Gestaltungsmöglichkeiten mit kurzen Entscheidungswegen Dynamisches Arbeitsumfeld Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Mittagessen, Kinderzuschuss/Kind u.v.w. Flexible Arbeitszeiten
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Kommunikationsmanager

Mo. 11.10.2021
Osnabrück
Wo High-Tech-Lösungen den zuverlässigen Energietransport in der Elektro­mobili­tät gewährleisten, flüssiger Stahl kontrolliert gekühlt wird, oder Steckverbinder für perfekten Kontakt in elektronischen Bauteilen sorgen, kommt ein außergewöhnlich nützlicher und moderner Werkstoff ins Spiel: Kupfer! Mit engagierten Mitarbeiter­innen und Mitarbeitern produziert die KME Germany GmbH & Co. KG Erzeugnisse aus Kupfer und Kupferlegierungen für Abnehmer aus Industrie, Handel und Hand­werk: clever, verlässlich, wirtschaftlich. Wir bieten innovative Produktlösungen zugeschnitten auf die jeweiligen individuellen Anforderungen unserer Kunden aus den unterschiedlichsten Industriebranchen.Für die KME Special Products GmbH & Co. KG suchen wir an unseren STANDORT IN OSNABRÜCK den Bereich „Marketing“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:KOMMUNIKATIONSMANAGER (M/W/D)Sie konzeptionieren Kommunikationsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vertrieb, der Produktentwicklung, HR u.a.Sie entwickeln das Corporate Design und die Außendarstellung des Unternehmens weiter.Sie setzen die geplanten Kommunikationsmaßnahmen in Zusammenarbeit verschiedensten Dienstleitern um.Sie steuern den Onlineauftritt und die B2B-Social-Media-Plattformen.Sie konzeptionieren und organisieren Messebeteiligungen und Events.Sie erstellen Texte für Print- und Onlineaktivitäten.Sie präsentieren die Kommunikationsmaßnahmen, verantworten das Follow-Up und das Reporting inkl. Budget. Außerdem optimieren Sie die Kommunikationsmaßnahmen des Unternehmens. Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich absolviert und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikationsabteilung eines Industrieunternehmens oder einer Agentur mit, idealerweise in einem internationalen Umfeld.Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Konzeption und Durchführung von Kommunikationsstrategien, -konzepten und -maßnahmen.Sie sind initiativ, organisationsstark, lösungsorientiert und effizient.Gezielte Kommunikation und erfolgreiche Präsentation stellen für Sie keine große Herausforderung dar.Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Ihr Umgang mit digitalen Medien sowie den üblichen IT-Programmen ist souverän und routiniert.Sie sind für uns der ideale Kommunikationsmanager, wenn Sie gerne Verantwortung übernehmen und ein guter Teamplayer (m/w/d) sind, der es versteht, nachhaltig im internationalen Umfeld zu agieren und seine Ergebnisse laufend zu verbessern.Auf Sie warten spannende und herausfordernde Aufgaben in einer von Ihnen neu aufgebauten und entwickelten Marketingabteilung mit hohem Gestaltungsspielraum in einem weltweit operierenden, modernen Unternehmen. Ein attraktives Gehalt gemäß Manteltarifvertrages, gute Sozialleistungen und 30 Tage Erholungsurlaub
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Online Marketingreferent (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum perfekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Online Marketingreferent (m/w/d)Standort HagenMitgestaltung der digitalen Kommunikationsstrategie der Waelzholz GruppeBetreuung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts (LinkedIn, Kununu, WeChat und weitere)Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. auf LinkedIn oder bei Google)Aufbau eines WeChat Kanals für unseren chinesischen StandortVerfassen von SEO-optimierten TextenBetreuung der Presseaktivitäten der Waelzholz Gruppe inkl. Aufbau und Steuerung einer externen PresseagenturIdealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare FachrichtungenMind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Aktivitäten in einem B2B-Umfeld Erste Erfahrungen mit WeChatSehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben (deutsch und englisch)Erfahrung bei der Formulierung von SEO-optimierten TextenSpanische oder portugiesische Sprachkenntnisse sind von VorteilSelbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in Ihrem VerantwortungsbereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sinn für konzeptionelles ArbeitenSpannende Aufgaben in einem internationalen UmfeldGroßer GestaltungsspielraumMöglichkeit zu mobilem ArbeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz, Kantine, Job-Rad
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Düsseldorf
Die Rollon GmbH ist ein führender Hersteller von linearen Führungssystemen, Teleskopführungen und Linearachsen mit dem Sitz in Düsseldorf. Die Rollon Gruppe, mit weiteren Niederlassungen und Vertriebsbüros weltweit, ist Teil des Timken Konzerns, dessen Firmenzentrale in Ohio, USA, ist. Als Mitglied der Rollon Gruppe liefert die Rollon GmbH kundenspezifische Lösungen und bietet somit optimale Lösungen für ein großes Anwendungsspektrum an. Unser Rollon-Team zeichnet sich durch Kompetenz, Qualität und langjährige Erfahrung aus.   Ab sofort suchen wir einen Marketing Specialist (m/w/d) in Vollzeit  Wenn Sie Interesse an spannenden Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld haben, könnten Sie der/die richtige Kandidat/in sein. Unterstützung des anspruchsvollen Geschäftswachstums durch die innovativsten Marketingstrategien und Steigerung der Markenbekanntheit Inbound Marketing unterstützt durch digitale Tools wie Website, Marketing Automation, virtuelle Messen, Webinare, soziale Netzwerke, CRM-Tool Planung, Konzeption, Organisation und Durchführung von Branchenevents, Messen, Webinaren und anderen Veranstaltungen – sowohl online als auch vor Ort Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung von spezialisierten Messen und Veranstaltungen mit Hands-on Mentalität Durchführung von Marktforschungen Definition von Inhalten und Medienplänen Pressearbeit und Zusammenarbeit mit der PR-Agentur, u.a. Betreuung der Print-Publikationen, Prüfung und Freigabe von Texten Zusammenarbeit in einem internationalen Marketingteam und mit den lokalen Vertriebsmitarbeitern Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Erfahrung in einer ähnlichen Position Sie haben gute Kenntnisse der digitalen Marketinginstrumente Sie bringen eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit einer Hands-on Mentalität sowie Aufgeschlossenheit und einem Verständnis für technische Themen, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent mit Sie sind kommunikationsstark, zielstrebig, flexibel und teamfähig Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift flexible Arbeitszeiten mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage ergonomische Arbeitsplätze Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfeiern und -events kostenfreie Getränke, Obst kostenfreie Parkplätze Firmenticket/Fahrgeld Fahrradleasing gute Verkehrsanbindung Mitarbeiterrabatte betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen neuer, moderner Firmensitz in direkter Rheinnähe
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