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Maschinenbau | Metallindustrie: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 12
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Maschinenbau
Metallindustrie

Technischer Projektmanager (m/w/d) Maschinenbau mit MSR-Kenntnis

So. 24.10.2021
Karlsruhe (Baden)
Seit mehr als zwei Jahrhunderten in der Branche ist unsere Mandantin bereits heute einer der weltweit führenden Hersteller von metallischen Behältern an mehreren nationalen und internationalen Produktionsstandorten. Das Erfolgsrezept ist die gesunde Mischung aus Qualität, komplexem Schweiß-Knowhow, effizientem Wissensmanagement sowie motivierten Mitarbeitenden. Als zukünftiger Systemlieferant wird aktuell erfolgreich in die Entwicklung von innovativen Supply Chain Systemen für Produktionsstätten unter anderem in der Lebensmittel- und Schüttgutindustrie investiert. Wegen der hohen Nachfrage sucht das Team dieser Produktlinie (10 MA) am Standort im Südwesten Baden-Württembergs eine teamorientierte und kommunikative Persönlichkeit als Technischer Projektmanager (m/w/d) Maschinenbau mit MSR-Kenntnis Ziel der Aufgabe ist die Begleitung, Planung und Umsetzung der zugeordneten Neuprojekte von der technischen Vertriebsunterstützung beim Kunden über die Machbarkeitsprüfung, Konstruktion und Produktion bis zur Inbetriebnahme nach wirtschaftlichen und kundenspezifischen Vorgaben.Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, interne Abteilungen und externe Dienstleister, Technische Beratung des Vertriebs ggf. auch direkt beim Kunden Mechanische und steuerungstechnische Auslegung von Maschinen und Anlagen Bewertung und Planung der Umsetzung des Projektes unter Make-or-Buy-Gesichtspunkten Sicherstellung der qualitativen, terminlichen und kostentechnischen Projektvorgaben Übernahme von Arbeitspaketen je nach eigenen Schwerpunkten sowie Projektdokumentation Inbetriebnahme beim Kunden Techniker oder Ingenieur (m/w/d) Maschinenbau/Mechatronik mit Affinität zur MSR-Technik Erfahren in der Auslegung von Maschinen mit pneumatischen Systemen im Projektumfeld Kenntnisse der relevanten Richtlinien / Regelwerke (Maschinenrichtlinie, ATEX u.ä) Routine in einem 3D-CAD-System, ideal: Autodesk Inventor Know-how im Bereich der SPS-Programmierung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft (ca.20%) Weltweit agierendes Traditionsunternehmen Innovatives Geschäftsfeld auf starkem Wachstumskurs Breite Verantwortung mit viel Gestaltungsfreiraum Förderung der beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Interessantes Gehaltspaket
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Mitarbeiter (m/w/d) Industrialisierungsprojekte Elektrische Maschinen -befristet für 2 Jahre-

So. 24.10.2021
Biberach an der Riß
Die Liebherr-Components Biberach GmbH entwickelt und produziert hochqualitative, leistungsfähige Komponenten und Systeme der Antriebs- und Steuerungstechnik wie Großwälzlager, Getriebe und Seilwinden, elektrische Maschinen und Schaltanlagen. Die Produkte kommen in Maschinen der Firmengruppe Liebherr und in Geräten von Kunden außerhalb der Firmengruppe zum Einsatz. Mitarbeiter (m/w/d) Industrialisierungsprojekte Elektrische Maschinen -befristet für 2 Jahre- Job-ID 29150 Eigenverantwortliche Bearbeitung von Industrialisierungs- und Optimierungsprojekten Organisation und Durchführung von Prozessaufnahme Workshops Produktionsprozessentwurf und Wertstromoptimierung Erstellung der Projektdokumentation Mitarbeit an Design- und Prozess-FMEAs Erstellung von Industrialisierungskonzepten sowie Definition und Auswahl von Betriebsmitteln Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Produktionstechnik wünschenswert Lesen von Konstruktionszeichnungen und Schaltbildern Erfahrung in der Erstellung von Montageanleitungen und Prüfplänen wünschenswert Erfahrung mit Kleinserienfertigung sowie Prozessaufnahmekenntnisse von Vorteil Erfahrung im Umgang mit ERP- und CAQ-Systemen CAQ QSYS, ERP InforLN und PLM Albatros Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Unser Angebot Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung
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Vertriebsingenieur Schweißsysteme (m/w/d) mit Teamleitung

Sa. 23.10.2021
München
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Auftraggeber ist ein langjährig etabliertes und weltweit erfolgreich agierendes Unternehmen im Bereich der Schweißtechnik. Die renommierten Kunden des Unternehmens, vor allem aus den Bereichen Offshore und Energy sowie Werften, vertrauen seit Jahrzehnten auf einen flexiblen Partner mit ausgezeichnetem Systemverständnis, höchster Dienstleistungskompetenz und einzigartigen, innovativen Lösungen. Sie möchten mit Ihrer Erfahrung als technischer Vertriebsmanager (m/w/d) und mit Ihrem Know-How in der Schweißtechnik zum Erfolg des Unternehmens beitragen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! [LAT/88555] Der Einsatzort: Raum München Pflege weltweit bestehender Key-Account-Beziehungen, Entwicklung strategischer Partnerschaften Ausbau des Kerngeschäfts, Kundenprojekte definieren und umsetzen Identifizieren und entwickeln neuer Geschäftsbeziehungen und Cross-Selling-Möglichkeiten Erforschen, identifizieren und verfolgen von globalen Märkten und Trends Koordinieren von Lieferanten-, Backoffice- sowie Service- und Anwenderanfragen Beratung zu Produktentwicklung sowie Vertriebs- und Verkaufsstrategien, organisieren von Webinaren und erstellen von Präsentationen Büroleitung mit Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb und im Key-Account-Management mit nachweislichen Erfolgen Führungserfahrung Begeisterungsfähigkeit, analytisches Denken Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Organisations-, Team- und Kommunikationsfähigkeit Sicherer Umgang mit ERP-Systemen sowie Office 365 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Erfahrung in der Öl- und Gasindustrie, bei Infrastrukturprojekten und im Orbitalschweißen (oder anderen Schweißverfahren) Arbeiten beim Weltmarktführer in der Schweißtechnik! Direkte Berichtslinie an die Geschäftsführung Standort an der Peripherie von München Verkehrstechnisch optimal erreichbar Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten Umfangreiches, hochattraktives Gehalts- und Benefitpaket Moderne Ausstattung
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Produktionsleiter*in (m/w/d) im Anlagenbau

Sa. 23.10.2021
Chemnitz
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein solides mittelständisches Stahlbauunternehmen, welches in einem starken Konzernverbund agiert. Es ist mittlerweile seit über 150 Jahren am Markt etabliert und blickt somit auf ein hohes Maß an Erfahrung und Kompetenz. Aufgrund der Komplexität der angebotenen Produkte produziert es kundenindividuelle Einzelfertigungen. Haben Sie Lust in diesem spannenden Kontext Produktionsabläufe zu verantworten und Prozesse zu optimieren? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Der Einsatzort: Großraum Zwickau / Chemnitz Sicherstellung und Steuerung der gesamten Fertigungsprozesse Führung und Weiterentwicklung von circa 70 Mitarbeitern, davon 4 in direkter Berichtslinie Optimierung von Prozessen und Abläufen hinsichtlich Produktivität und Qualität Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und weiteren Abteilungen Erfolgreich absolviertes technisches Studium - alternativ Qualifikation zum*r Meister*in bzw. Techniker*in Mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau bzw. im Bereich Stahlverarbeitung Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik sind wünschenswert Führungspersönlichkeit, Kommunikationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Gesicherter Arbeitsplatz mit angenehmen Arbeitsklima Spannende Tätigkeit mit einzigartigen Herausforderungen Flexible Arbeitszeiten mit einem Arbeitszeitkonto Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Individuelle Weiterbildungsangebote sowie die Möglichkeit der Weiterentwicklung
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Produktmanager (m/w/d) Einpresstechnik

Sa. 23.10.2021
Teltow
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metal Applications GmbH in Teltow suchen wir Sie als:  Produktmanager (m/w/d) Einpresstechnik Sie koordinieren die produkt­bezogenen Maß­nahmen zur Defi­nition und Her­stellung der Ein­press­zonen von bestehenden sowie zukünf­tigen Produkten oder Produkt­gruppen. Sie sind tech­nischer Ansprech­part­ner (m/w/d) für den Kunden; außerdem prüfen bzw. bewerten Sie tech­nische Kunden­spezi­fika­tionen zur Einpress­technik und stimmen diese mit den Fach­abtei­lungen ab. Sie erstellen Pflichten­hefte für die Einpress­zone im Rahmen von Neuent­wicklungen, Proto­typen sowie Kunden­aufträgen für neue Produkte und stellen diese den Fachab­teilungen bereit. Sie koordinieren und begleiten intern die notwen­digen Aktivi­täten während des Produkt­ent­stehungs­pro­zesses (PEP) mit Fokus­sierung auf die Absiche­rung der spezifi­zierten Kennwerte sowie Parameter für die Ein­presszone. Sie koordinieren und begleiten Ein­press­zonen­qualifi­kationen bestehender und neuer Anwen­dungen unter Ein­haltung der mit dem Kunden abge­stimmten Test­matrix/Spezifi­kationen bzw. gemäß dem internen Pflichten­heft. Ihr abgeschlossenes Hochschul­studium mit tech­nischem Schwer­punkt, z. B. Maschinen­bau, Elektro­technik, Werkstoff­kunde o. Ä., bildet die ideale Grund­lage für die gestellten Aufgaben.  Sie verfügen über eine lang­jährige fachspe­zifische Berufs­erfahrung, idealer­weise im Automotive-Umfeld. Sie wenden Projekt­management sicher an und sind mit den Werk­zeugen sowie Methoden vertraut. Sie haben gute Kennt­nisse in der prakti­schen Anwendung von SAP, den gängigen MS-Office-Programmen und weiteren fach­spezifi­schen IT-Tools, z. B. Minitab oder 3D-Tool. Sie haben sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Ihr Profil zeichnet sich durch eine hohe Selbst­ständig­keit sowie eine ausgeprägte Ergebnis- und Ziel­orien­tierung aus. Sie sind empathisch sowie stets zuver­lässig und arbeiten gerne im Team. Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Mitarbeiter­rabatte Betriebliches Gesundheits­management Mitarbeiter­events
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Account Manager After Sales (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lübeck
Die SLM Solutions Group AG ist ein führender, ganzheitlicher Lösungsanbieter und Partner in der additiven Fertigung. Die robusten Selective Laser Melting Maschinen und integrierten Systemlösungen des Unternehmens gewährleisten eine hohe Prozesssicherheit und ermöglichen die schnelle, zuverlässige und kostengünstige Fertigung hochqualitativer Metallbauteile. Unsere ca. 450 Mitarbeiter, aus über 25 Nationen, arbeiten als Experten in jeder Phase des additiven Fertigungsprozesses und bieten umfassende Beratung und Unterstützung für unsere Kunden, z.B. aus der Luft- und Raumfahrtbranche, dem Energiesektor, dem Gesundheitswesen oder dem Automobilsektor. Die SLM Solutions Group AG ist ein börsennotiertes Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland sowie Niederlassungen in China, Frankreich, Indien, Italien, Russland, Singapur und den USA. Über die Stelle: Als kommunikationsstarker Team-Player bist du erster Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden und stimmst dich dazu eng mit unserem Sales-Team ab. Wenn du dich gerne den Herausforderungen neuer Technologien stelldt und Eigeninitiative und Teamgeist keine Gegensätze für dich sind, dann unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Hauptsitz in Lübeck als: ACCOUNT MANAGER AFTER SALES (M/W/D) Major-Point of Contact der Bestandskunden in deiner Region Ausbau der After Sales Geschäft Verhandlung, Angebotserstellung und -verfolgung Interne Koordination mit Schnittstellenbereichen bei Kundenangelegenheiten After Sales Repräsentant im Account Team beim Anlagenverkauf Sicherstellen einer hohe Customer Satisfaction Wesentlicher Beitrag zur Service PnL Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Erfahrung in den Kundensegmenten der SLM Solutions Group Kenntnisse und Erfahrungen auf dem Gebiet der additiven Fertigungsverfahren sind von Vorteil Hohes Maß an Kundenorientierung Verhandlungsgeschick und gute zwischenmenschliche sowie kommunikative Fähigkeiten zum Aufbau effektiver Kundenbeziehungen Sehr gute Projektmanagement- und Problemlösungsfähigkeiten Interdisziplinäre Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch-, Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit CRM-Tool ist von Vorteil Reisebereitschaft bis 30% ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabenfeld in einem internationalen Unternehmen flache Hierarchien, kollegiale Wertschätzung & positives Betriebsklima Konzern mit Start-Up Atmosphäre moderne Strukturen und modernste Technik "State-of-the-Art Tools" Tarifvertrag der chemischen Industrie (37,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub) flexible Arbeitszeiten betriebliche Altersvorsorge Kindergartenzuschuss
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Techniker / Meister (m/w/d) in der Arbeitsvorbereitung

Fr. 22.10.2021
Geesthacht
In über 130 Jahren unseres Bestehens haben wir uns als Experte bei der Herstellung von Zieh- und Stanzteilen in höchster Qualität und Präzision einen Namen gemacht. Im Team von 95 Mitarbeitern erweisen wir uns durch einen hohen Grad an Flexibilität und Dynamik als perfekter Partner für unsere Kunden aus den verschiedensten Industriezweigen. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen überzeugen wir durch einen vertrauensvollen Umgang miteinander sowie flexible und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Arbeitsvorbereitung freuen wir uns ab sofort auf Ihre engagierte Unterstützung als Techniker / Meister (m/w/d) Planung und Steuerung von Fertigungsaufträgen unter Einhaltung einer termingerechten und ressourcenschonenden Lieferung Erstellung notwendiger Fertigungsunterlagen und Arbeitsanweisungen sowie Pflege zugehöriger Stammdaten im ERP-System Optimierung vorhandender Fertigungsprozesse unter technischen und wirtschaftlichen Gesichtspunkten Abgeschlossene (Techniker- / Meister-) Weiterbildung im Bereich Metall, Maschinenbau, Produktionstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung oder Fertigungsplanung, optimalerweise im produzierenden Gewerbe Sicherer Umgang mit MS Office Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Langfristige Perspektiven und verantwortungsvolle Aufgaben in einem nachhaltig wachsenden, zukunftsorientierten Familienunternehmen mit einem modernen Maschinenpark, kurzen Wegen und flachen Hierarchien Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung Ein einzigartiges, vertrauensvolles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt Überdurchschnittliche Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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Anwendungstechniker (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Herford
Wir sind einer der führenden Hersteller von Maschinenwerkzeugen für die holz- und kunststoffbearbeitende Industrie. Mit rund 1.200 Mitarbeitern und weltweiten Aktivitäten über verschiedene Produktions- und Vertriebsgesellschaften beraten und beliefern wir im Direktvertrieb unsere Kunden. Unsere Präzisionswerkzeuge wie Kreissägeblätter, Fräser, Bohrer etc. finden Einsatz in der gesamten Prozesskette der Holz- und Möbelbranche. Wir bieten für jedes Material und für jede Aufgabe die perfekte Werkzeuglösung. Für den Bereich Anwendungstechnik suchen wir eine fachlich und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Anwendungstechniker (m/w/d) am Standort Herford in Nordrhein-Westfalen Gewährleistung einer schnellen, technischen Klärung von Anfragen, Aufträgen und Reklamationen Technische Beratung der Händler und Kunden überwiegend in Norddeutschland und Nordeuropa Aktive technische Unterstützung des Vertriebs, auch bei Kunden vor Ort (Bedarfe analysieren, Bearbeitungslösungen vorschlagen und Einfahren von Werkzeugen begleiten) Durchführung von technischen Schulungen bei Kunden, Tochterunternehmen und Vertriebsmitarbeitern Bestückungskonzepte in enger Abstimmung mit Kunden und Maschinenherstellern erstellen (Werkzeugfestlegung, Skizzen, Maschinenlaufpläne) Berufsausbildung im Holz- oder Metallbereich, z.B. als Schreiner oder Zerspanungsmechaniker und eine Weiterbildung als Techniker/Bachelor in den Bereichen Holztechnik oder Maschinenbau. Mehrere Jahre Berufserfahrung EDV-Kenntnisse: CAD NX 10, MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft Darüber hinaus verfügen Sie über: Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Es erwartet Sie eine anspruchsvolle Position in einem äußerst gesunden Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie Baden-Württemberg, das von flachen Hierarchien und Kontinuität geprägt ist.
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Service Development Engineer (f/m/d)

Do. 21.10.2021
Köln
Beginnen Sie eine Reise mit endlosen Möglichkeiten!Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie und großartigen Ideen schaffen wir Innovationen für eine nachhaltige Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sind Botschafter von Atlas Copco, insbesondere bei unseren Kunden. Darum bieten wir eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um Ihre Karriere voranzutreiben.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas.Die Rolle Sie begeistern sich für Technik und suchen eine spannende Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Wir suchen für unser Vacuum Technique Service Engineering Team in Köln nach einem/r neuen Kollegen/in. In dieser Rolle betreuen Sie die Umsetzung der Anforderungen für den After Sales in Bezug auf neue Vor- und Hochvakuum Pumpen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Stakeholdern wie Marketing, Field Service Operations und Entwicklung zusammen, um die Serviceanforderungen für neue Produkte über unsere verschiedenen Marken hinweg technisch zu definieren und zu kommunizieren. Ihre Aufgaben: Definition und Abwicklung der NPI-Serviceanforderungen neuer Vacuum Produkte einschließlich notwendiger technischer Dokumentation, Vorrichtungen und Einführungstrainings für die globale Service Organisation (Field Service und Service Technology Centers) Technische Überprüfung NPI Kapazitätsanforderungen von Service Technology Centers Proaktive Teilnahme an NPI-Projektdesign-Reviews und Zusammenarbeit mit NPI-Teams mit Fokus auf Design für Service Technisches Projektmanagement und aktive Kommunikation und Umsetzung von komplexen Service relevanten Designänderungen oder -anforderungen Das erwarten wir von Ihnen: Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Maschinenbau, Fertigungstechnik oder vergleichbar 1- 3 Jahre Berufserfahrung in der Fertigung, Konstruktion oder im Service von Industrieanlagen (idealerweise rotierende Maschinen). Relevante Erfahrungen im Projektmanagement. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie interkulturelle Kompetenz. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft ca. 30% (Antwerpen) Was Sie von uns erwarten können: Nationale und internationale Karrierechancen innerhalb der Atlas Copco Gruppe Tätigkeit in einer zukunftsorientierten und breit aufgestellten Industrie Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben sowie fachliche und persönliche Weiterbildung­smöglichkeiten begleitet u.a. durch einen Mentorship Programm Mobiles Arbeiten nach Absprache mit der Führungskraft möglich Vorteile eines tarifgebundenen Unternehmens (Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie)
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Ingenieur Mechanik (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Bremen
ArcelorMittal Bremen ist Teil des weltgrößten Stahlkonzerns ArcelorMittal. Mit modernsten Anlagen produzieren wir Flachstahlprodukte und erfüllen höchste Ansprüche rund um den Globus – auch im Service. In unserem integrierten Hüttenwerk bietet sich eine enorme Spannbreite an Themen für exzellente Jobs. Aufgaben, die anspruchsvoll und abwechslungsreich sind, Herausforderungen, die Freiraum bieten und begeistern. Faszination Stahl, unser Thema – machen Sie es zu Ihrem! Steel4future – unsere Strategie für eine zukünftig klimaneutrale Stahlproduktion, die eine umfangreiche und anspruchsvolle Umgestaltung unserer Metallurgie erfordert. Für die Planung, Errichtung und den Betrieb der zukünftigen Produktionsanlagen suchen wir: Ingenieur Mechanik (m/w/d) Sie leiten und sind verantwortlich für die Durchführung von Projekten und Aufgabenpaketen für den Bereich der Anlagen von der Planung bis zur Inbetriebnahme  Sie führen technische Analysen durch und übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Verbesserungen an den Anlagen unter Berücksichtigung der vereinbarten Ziele  Sie legen die Instandhaltungsstrategien fest und organisieren die Wartungen inklusive der Reserveteile  Sie entwickeln Standards und optimieren die Prozessabläufe und Arbeitsverfahren in Zusammenarbeit mit den Produktionsbetrieben sowie der Anlagendokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Maschinenbau, Produktionstechnik oder einem vergleichbaren Studiengang  Berufserfahrung im Projektmanagement und Kenntnisse im Bereich der Anlagentechnik  Kenntnisse über den Produktionsablauf und über die Prozessabläufe des Arbeitsbereichs und angrenzender Arbeitsbereiche wünschenswert  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift  Gutes Durchsetzungsvermögen und ein hohes Sicherheitsbewusstsein  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit  Hohe Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen die Teilnahme am größten Transformationsprozess der Stahlindustrie inklusive einer attraktiven Vergütung, flexible Arbeitszeiten und diversen Sozialleistungen. Wir ermöglichen Ihnen eine langfristige Perspektive mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines kollegialen und dynamischen Teams.
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