Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Metallindustrie: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Netzwerkadministration
Metallindustrie

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Rosenfeld (Württemberg)
Wir sind ein erfolgreiches, mittelständisches Familienunternehmen mit mehr als 45 Jahren Erfahrung. Höchste Qualität der Produkte, Flexibilität sowie Präzision in der Technik zählen zu unseren Stärken. Eine konsequente Kundenorientierung und ein Team aus über 170 Mitarbeitern machen uns zu einem Spezialisten in der Metallbearbeitung und einem führenden Hersteller in der Gelenklagertechnik. IT-SYSTEMADMINISTRATOR (M/W/D) Administration, Weiterentwicklung und Support unserer IT-Infrastruktur Organisation des Hard- und Softwarebetriebes durch Updates, Patches und Backups Mitarbeit im First- und Second-Level-Support Mitarbeit in IT-System- und Applikationsprojekten Erstellung von Reports und Auswertungen für die Geschäftsleitung sowie die Fachabteilungen Berufseinsteiger mit Studium oder Ausbildung im Bereich IT Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Teamfähig, verantwortungsbewusst und flexibel Gute Kenntnisse der Windows Betriebssysteme Eine professionelle Einarbeitung inklusive Schulungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sowie eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, dynamischen Team erwarten Sie bei uns. Wenn Sie Wert auf ein gutes Arbeitsklima in einem wachstumsorientierten Umfeld legen und an einem langfristigen Arbeitsplatz interessiert sind, dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

IT-Spezialist (m/w/d) im Bereich Verwaltung und Einkauf

Do. 29.07.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Kunde ist Weltmarktführer im Bereich von verschleißfesten Stahlerzeugnissen mit Standorten auf der ganzen Welt. Das traditionsreiche Unternehmen aus dem Ruhrgebiet entwickelt und produziert hochqualitative Werkzeuge und Anlagenkomponenten für internationale Industrieunternehmen. Gleichzeitig verfolgt das Unternehmen eine konsequente interne Energiepolitik, um ressourcenschonend und nachhaltig zu produzieren und so einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten. Wenn Sie eine zukunftsträchtige Perspektive in einem Bochumer Traditionsunternehmen suchen und Sie vielseitige Skills - besonders im IT-Bereich - mitbringen, sollten Sie die Chance jetzt nutzen und sich bewerben! Der Einsatzort: Bochum Unterstützung des IT-Teams (Anwenderbetreuung, Zuweisung von Benutzerrechten etc.) Eigenständige Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben im Bereich Einkauf, Wareneingang und Terminverfolgung Erstellung von internen und externen Statistiken sowie Mitgestaltung des Intranets Weiterentwicklung von internen Programmen zur Auswertung der Produktionsdaten Erstellung von Programmablaufplänen und Anwenderdokumentationen Stark ausgeprägte IT-Affinität, idealerweise erste Erfahrung im Umgang mit MS Access, SAP oder Navision Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows 10, idealerweise ebenfalls Windows Server Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sowie erste VBA-Kenntnisse Besonnene, umsichtige und teamfähige Persönlichkeit 35 Stunden/Woche Attraktive Vergütung nach MTV Stahl Sicherer Arbeitsplatz in einem Traditionsunternehmen Gestaltungsspielraum und sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten Immer am Puls der Zeit - technische Innovationen miterleben und umsetzen
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Güglingen
Wir sind ein internationaler Spezialist für maßgeschneiderte und funktionssichere Hydrauliklösungen. Zuverlässig und leistungsstark entwickeln wir seit über 80 Jahren hochwertige Zylinder, Steuerblöcke, Lenk- und Federungssysteme, Ventile und Aggregate für mobile Arbeitsmaschinen, Nutzfahrzeuge und Werkzeugmaschinen sowie Rettungsgeräte. Mit ca. 1.500 Beschäftigten weltweit an 6 Standorten erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von ca. 300 Mio. Euro. Für unseren Standort in Güglingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT-Systemadministrator (m/w/d) Installation, Konfiguration und Bedienung von IT-Hardware sowie IT-System- und Basissoftware sowie Behebung von Störungen und Fehlern Anlage von unternehmensweiten Berechtigungsprofilen und Zugangsberechtigungen Konfiguration und systemtechnische Betreuung von Applikationssoftware (ERP-Systeme, BDE, MDE, CAQ, CAD, etc.) Implementierung von vordefinierten Schnittstellen zur Funktionserweiterung bzw. Integrationsoptimierung von IT-Systemen Integration der Systeme und Prozesse in die bestehende IT-Systemlandschaft unter Berücksichtigung der aktuellen IT-Konzepte für Prozess- und Datensicherheit Beratung und Unterstützung der Fachbereiche sowie Administration der Netzwerk-Infrastruktur  Programmierung von Skripten sowie kleineren Applikationen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration, IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung mit Microsoft-Server-Betriebssystemen (Windows Server 2016 und 2019, Active Directory, DNS, DHCP) sowie im Netzwerkmanagement und -administration Erfahrung im Umgang mit Webservern wie Microsoft Internet Information Services und Apache Tomcat Gute Kenntnisse in Microsoft SQL-Server 2019 und Virtualisierung basierend auf VMware vSphere Praktische Erfahrung in der Programmierung (vorzugsweise C#, JavaScript, PHP, PowerShell, o.ä.) Erfahrung in Administration und Konfiguration von Atlassian-Produkten wünschenswert Zuverlässigkeit sowie eine hohe Serviceorientierung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle Aufgaben vom ersten Tag und Freiraum für fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine teamorientierte, dynamische und freundliche Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Eine ansprechende und herausfordernde Tätigkeit in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen in führender Marktposition
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Viernheim
Das Unternehmen Meusburger ist Marktführer im Bereich hochpräziser Normalien. Weltweit nutzen Kunden die Vorteile der Standardisierung und profitieren von über 55 Jahren Erfahrung in der Bearbeitung von Stahl. Das Produktportfolio reicht von hochpräzisen Normalien und ausgesuchten Produkten für den Werkstattbedarf über Heißkanal- und Regeltechnik bis hin zur Wissensmanagement Methode WBI und zu Lösungen für eine effiziente Unternehmenssteuerung im Bereich ERP/PPS-Software. Dies alles macht Meusburger zum zuverlässigen und globalen Partner für den Werkzeug-, Formen- und Maschinenbau. Wir verstärken unser Team am Standort Viernheim: IT SYSTEMADMINISTRATOR (m/w/d) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden IT-Infrastruktur  Mitarbeit und selbständige Abwicklung von IT-Projekten  2nd / 3rd Level Support  Unterstützung des bestehenden Teams in diversen Themenbereichen Sie suchen eine neue Herausforderung in einem international erfolgreichen Unternehmen und bringen folgende Kompetenzen und Qualifikationen mit? Einschlägige Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Infrastruktur  Sehr gute Kenntnisse im Clientmanagement (vorzugsweise Baramundi)  Sehr gute Kenntnisse im Microsoft Umfeld, Windows 10, Active Directory, Gruppenrichtlinien, etc. Vorzugsweise Kenntnisse im Citrix Umfeld mit Igel Thin Clients  Kenntnisse im Office 365 und Azure Active Directory von Vorteil  Zuverlässiges und selbständiges Arbeiten Sicherer Arbeitsplatz in einem produzierenden Unternehmen Verkauf eines Top-Produktes und Verlässlichkeit auf kürzeste Lieferzeiten Regelmäßige Produktupdates sowie zahlreiche Aktionen für Kunden Intensive Einschulung in Vorarlberg, Österreich sowie im bestehenden Verkaufsteam Vielfältige Mittel zur Gestaltung einer persönlichen Kundenbeziehung Firmenfahrzeug zur Privatnutzung
Zum Stellenangebot

IT-Security- und Netzwerkspezialist (w/m/d) Schwerpunkt Endpoint Protection

Mi. 28.07.2021
Attendorn
Bei GEDIA zählt jedes Teil und jeder Teil: Jedes Teil – weil wir gemeinsam mit nahezu allen großen Automobilherstellern innovative Strukturteile für den Karosserieleichtbau entwickeln und fertigen. Und jeder Teil – weil das ohne unsere weltweit 4.300 motivierten und kompetenten Mitarbeiter nicht möglich wäre. Werden auch Sie ein Teil von GEDIA! Wir sind ein internationales Familienunternehmen mit acht Produktionsstätten und legen großen Wert auf eine gelebte Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt ist. Wir suchen für den Bereich IT/Organisation einen Mitarbeiter als IT-Security- und Netzwerkspezialisten (w/m/d) Schwerpunkt Endpoint ProtectionAnalyse geplanter und bestehender Applikationen, Architekturen und Systemumgebungen in Bezug auf die Anforderungen der IT-Sicherheit Konzeption, Installation und Konfiguration des Client Managements im WINDOWS-10-Umfeld Weiterentwicklung und Administration der weltweiten Endpoint-Protection-Lösung sowie Monitoring und Reporting des Endpoint-Security-Status Konzeption und Umsetzung von Standards im WINDOWS-Active-Directory- Umfeld Durchführung von Bedrohungsanalysen und Auswertungen der Ergebnisse Erstellung von technischen Dokumentationen und Reports Mitarbeit in internationalen Organisationsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Informatik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im Bereich der IT mit dem Schwerpunkt Netzwerktechnik im IT- und IoT-Umfeld eines produzierenden Industrieunternehmens Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Security / IT-Netzwerk (LAN/WAN/WLAN) Sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Administration von Endpoint-Protection-Lösungen, idealerweise Kaspersky, sowie in Sicherheitsanalysen von IT-Systemen und -Prozessen Praktische Erfahrung in der Analyse, Bewertung und Umsetzung von IT-Sicherheitskonzepten, idealerweise gemäß ISO 27001 Eine gute Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver, leistungsgerechter Vergütung und allen tarifvertraglichen Leistungen inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Betriebliche Sozialleistungen wie z.B.: Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, betriebliche Sonderzahlung am Jahresende und Gesundheitsmanagement, Kantine sowie Firmen- und Familienevents Flexibles und mobiles Arbeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgaben mit viel persönlichem Gestaltungsraum in einem kollegialen internationalen Umfeld Gründliche und systematische Einarbeitung inkl. Onboarding-Konzept Regelmäßige Entwicklungsgespräche für eine gezielte Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Moderne, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Arbeitsräumen
Zum Stellenangebot

IT Operations Engineer (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen, Titan und Karbonfasern. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen mehr als 1.300 ELG-Mitarbeiter Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit einem Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro ist die ELG Haniel-Gruppe ein bedeutender Geschäftsbereich von Haniel, einer der größten deutschen, in Privatbesitz befindlichen Familienholdings. Die ELG Haniel GmbH mit Sitz in Duisburg fungiert als Führungsholding der in- und ausländischen Tochtergesellschaften in 19 Ländern. Für das IT Infrastructure Management Team unserer konzernweiten IT-Organisation suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen IT Operations Engineer (m/w/d) Erweiterter technischer Support (vor Ort, per Fernzugriff, per Telefon) zur Lösung von Hardware- und Softwareanfragen und -problemen Durchführung von Analysen zur Fehlerdiagnose und -behebung (Reparatur oder Austausch von Geräten, Debugging usw.). Erweiterte Konfiguration, Betrieb und Verwaltung von IT-Plattformen (wie Cloud Services, Branchenanwendungen…) Installation, Konfiguration und Verwaltung von Netzwerkkomponenten Installation, Konfiguration und Verwaltung von Überwachungs- und Warnsystemen Orchestrierung konfigurierter Systeme und Anwendungen Definition zentraler Richtlinien, Frameworks und Profile Überwachung und Analyse von Azure-Diensten Betrieb zentraler M365- und Azure-Dienste Unterstützung der Benutzer im Rahmen der Orientierung und Anleitung zum Bedienen neuer Software und Computerausrüstung Bereitstellen von Diensten in einem internationalen Umfeld Bachelor- oder Master-Abschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Berufserfahrung Mindestens 3 Jahre Erfahrung als IT-Engineer Hervorragende Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten Hervorragende Kommunikationsfähigkeit Hervorragende Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Computersysteme, Netzwerke und Cloud-Lösungen Erfahrung im Betrieb der Microsoft Cloud Plattform, im Besonderen M365 und Azure Gute Kenntnisse in den Bereichen IT-Grundschutz und Datenschutz Hoher Teamgeist und Belastbarkeit Hervorragende schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Die Zertifizierung als IT-Experte ist von Vorteil (z. B. Microsoft Certified IT Professional, Azure Fundamentals, Azure Administrator, Azure Security Administrator, M365 Services Administrator). Erfahrungen in M365 Diensten, Azure Infrastructure Operations, DevOps, Service Management sind von Vorteil Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Essenszuschuss für eine kulinarisch wechselnde Auswahl an Gerichten in einer lokalen Kantine sowie kalorienarme Getränke, Kaffee und Tee Kurze Wege nicht nur aufgrund der kostenfreien Parkplätze Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
Zum Stellenangebot

Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Riederich
botek, einer der weltweit führenden Entwickler und Produzenten von Tiefbohr- und Hartmetallwerkzeugen ist kompetenter Partner für Automobilhersteller und deren Zulieferer, den Schiffsbau, die Hydraulik- und Luftfahrtindustrie sowie den Motoren-, Getriebe- und Maschinenbau und beschäftigt am Stammsitz in Riederich (BW) sowie mehreren internationalen Produktionsstandorten 800 hochmotivierte und engagierte Mitarbeiter. Für unser Stammwerk in Riederich suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Betreuung der IT Infrastruktur mit Schwerpunkt auf Netzwerk und Firewall Verwaltung der VMware Umgebung und von Windows Servern Kontinuierliche Optimierung und Modernisierung der vorhandenen Infrastruktur Monitoring der Netzwerkinfrastruktur sowie Analyse von Problemen und deren Behebung Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder eine gleichwertige Qualifikation bzw. Berufserfahrung in der Systemadministration Sehr gute Kenntnisse im Bereich LAN-/WAN-Technologien Erfahrung im Bereich Netzwerk, Switching, Routing, VLAN, WLAN, NAC, VPN, WAN Sicherer Umgang und Erfahrung mit Netzwerktools Erfahrungen mit VMware ESX-Server Umgebungen Kenntnisse in AD, DNS, DHCP sind von Vorteil Teamfähigkeit, analytisches Denken und eine eigenständige, systematische Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Deutsch sowie mindestens Grundkenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Qualifikation nach AEVO (Ausbilderschein) wäre von Vorteil. Ein Team, das seinesgleichen sucht. Offenheit für Ihre frischen Ideen. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung. Ein Umfeld, das Raum für persönliche Entfaltung bietet. Einfach botek.
Zum Stellenangebot

IT Systemadministrator / Systemintegrator (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Pforzheim
Das Familienunternehmen der Heimberger GmbH steht mit 130 Mitarbeitern für Kompetenz in der Metallbearbeitung. Auf modernsten Dreh- und Fräsmaschinen fertigen wir hochpräzise CNC-Dreh- und Frästeile für die großen Systemlieferanten des Maschinenbaus, der Medizintechnik und der Automobilindustrie. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit der Heimberger GmbH Ihren Weg ein! Verbessern Sie unsere IT. Mit Ihrem fundierten Wissen im Bereich Betriebssysteme und Netzwerke betreuen und überwachen Sie unsere Systemlandschaft. Server, PCs, Hard- und Software pflegen und erweitern Sie stetig Durch Ihr fundiertes Wissen und Ihr Qualitätsbewusstsein planen Sie Verbesserungen unserer IT- und Data Security und setzen diese erfolgreich im Unternehmen um Sie sind Ansprechpartner bei Supportanfragen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und greifen bei Bedarf auf das Know-How unseres IT-Dienstleisters zurück Mit Ihrem Sinn für stetige Weiterentwicklung und Integration bestehender und neuer Prozesse treiben Sie Projekte der Digitalisierung in unserem Produktionsunternehmen maßgeblich voran Abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, (z.B. als Informatiker) oder alternativ eine Ausbildung als Fachinformatiker o. Ä. mit Berufserfahrung Erfahrung im Bereich der IT-Systemintegration, bevorzugt im industriellen Umfeld und Exchange bzw. AD-Benutzerverwaltung Fundierte Kenntnisse in den gängigen Microsoft Server Betriebssystemen und Windows 10, Versiertheit in der Administration von LAN, WLAN, VLAN, Routing, VPN und Firewall Kommunikationsstarker, serviceorientierter und zuverlässiger Teamplayer Selbstständige, systematische, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einer dynamischen Arbeitsatmosphäre, in der Sie Ihr Potential auch langfristig einbringen können Flexible Arbeitszeiten, großzügige und moderne Büroräume mit Chillout-Lounge und der Möglichkeit von Home-Office Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld und Sozialleistungen Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Jährliche Mitarbeitergespräche und regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen wie Grillfeste und Weihnachtsfeiern Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Betriebliche Altersvorsorge sowie Firmenfahrradleasing Subventioniertes Mittagessen und Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
Zum Stellenangebot

Senior Network Engineer (m/w/d) LAN/WLAN

Mo. 26.07.2021
  WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Planung und Konzeption der Netzwerkinfrastruktur unter Berücksichtigung von Serviceanforderungen, Betriebsaspekten und Wirtschaftlichkeit in Abstimmung mit den Fachbereichen Operations, IT Security und Architecture Verantwortung für die Steuerung, die Überwachung und das Kapazitätsmanagement der Netzwerkinfrastruktur zur Sicherstellung des störungsfreien Betriebs Analyse und nachhaltige Behebung von Störungen im Rahmen des 3rd-Level-Supports Leitung von Teilprojekten im Rahmen der Weiterentwicklung bestehender Netzwerkinfrastrukturen Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern zur Evaluierung und Implementierung der optimalen Lösung hinsichtlich interner Anforderungen Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Bereich TCP/IP Networking (LAN, WLAN, Routing) Ausgeprägte Kenntnisse in der Überwachung und Sicherstellung des störungsfreien Betriebs der Netzwerkinfrastruktur sowie im Troubleshooting von Netzwerkkomponenten Fundierte Erfahrung im Design und der Evaluierung von zukünftigen Netzwerkinfrastrukturen unter Berücksichtigung der Businessanforderungen im Konzernumfeld Erfahrung im Projektmanagement und der Koordination von internen und externen Ressourcen in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Implementierung IT-Security relevanter Technologien im Netzwerkumfeld (802.1x, TACACS, Radius, etc.) Herstellerspezifische Zertifizierungen sind wünschenswert (CCNP, JNCIP oder vergleichbar) Flexibilität und Reisebereitschaft sowie Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation in der Mitgestaltung und Schaffung neuer Strukturen im Netzwerkumfeld sowie Interesse an neuen Technologien und die Motivation sich in neue Themengebiete selbstständig einzuarbeiten Souveränes und professionelles Auftreten, auch im Rahmen von Eskalationen und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein für den zu erbringendes Service und Fokus auf die Bedarfe des Business Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Düsseldorf bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator Network, Voice & Telefonie (m/w/d).

Mo. 26.07.2021
Damme, Dümmer
Die BOGE Rubber & Plastics Group ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Gummi-Metall- und Kunststofftechnik. Wir entwickeln und fertigen für die Automobilindustrie Produkte zur Schwingungsdämpfung, Lagerung von Fahrwerk und Antriebsstrang sowie Leichtbaumodule aus Kunststoff. Mit unserem Pioniergeist, unserer Technologie- und Materialkompetenz sind wir seit 1931 ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden. Auch außerhalb der Automobilbranche wie beispielsweise in der Agrarindustrie, Bahnindustrie oder in der Schifffahrt kommen unsere Technologien zum Einsatz. An unseren weltweit 11 Standorten in Brasilien, China, Deutschland, Frankreich, Mexiko, Slowakei und den USA erwirtschaften rund 4.000 Mitarbeiter einen konsolidierten Jahresumsatz von ca. 671 Mio. Euro.Für unseren Zentralbereich Information Technology (IT) suchen wir am Standort Damme einen: IT-Systemadministrator Network, Voice & Telefonie (m/w/d). Gemeinsam mit unseren Servicepartnern verantworten Sie den weltweiten Netzwerk- und Telefonie-Betrieb.Erneuerungen sowie Optimierungen im Bereich Netzwerk & Telefonie werden von Ihnen selbstständig geplant und umgesetzt.Sie setzen die Anforderungen für die Nutzung von IT-Clouds gemäß den Vorgaben um.Für unsere weltweiten Standorte sind Sie Ansprechperson bei Fragen rund um die Themen Netzwerk und Telefonie.Sie konzipieren globale Standards und stellen deren Umsetzung sicher.Projekt-/Teilprojektleitung sowie Mitarbeit in unseren laufenden IT-Projekten.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, der technischen bzw. angewandten Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation.Ihre mehrjährige praktische Erfahrung haben Sie bereits in einer vergleichbaren Tätigkeit unter Beweis gestellt.Sie verfügen über gute Kenntnisse in den Technologien Routing & Switching, Firewalls sowie im Design von Daten- und VoIP-Netzwerken.Sie kennen sich gut aus im Betrieb von LAN, WAN und WLAN.SIP, Unify und Audio Codes sind für Sie keine Fremdwörter.Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im IT-Projektmanagement gesammelt.Sie können sehr gut organisieren und kommunizieren klar, sachlich und verbindlich.Ihre Deutschkenntnisse sind verhandlungssicher und Ihre Englischkenntnisse gut.Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen sich Eigenständigkeit und Teamgeist ergänzenEin unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Vergütung und vielen weiteren Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, Dienstrad-Leasing etc.)Ein professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld in einem agilen, internationalen Unternehmen
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: