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Online-Marketing | Metallindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Online-Marketing
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Online-Marketing
Metallindustrie

Market Place Customer Service (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Stolberg (Rheinland)
Die Prym Gruppe ist ein weltweit erfolgreiches Unternehmen mit rund 3.200 Mitarbeitern und Standorten in Europa, Asien und Amerika. Basis unseres Erfolgs ist seit 1530 der Fokus auf anspruchsvolle Nischenmärkte der Metallverarbeitung.Innerhalb dieser Gruppe ist die Business Unit Prym Consumer Europe der führende Anbieter im Bereich Näh- und Handarbeitsartikel sowie Knöpfe und Bänder. Handarbeiten - wie Nähen und Stricken- basieren auf Leidenschaft, die wir tagtäglich in Vertrieb, Marketing und unserer weltweiten Produktion fördern. Aktuell runden wir unser Angebot durch schlagkräftige Programme in Branding, Digitalisierung und Regionale Expansion ab. In diesem Zuge suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Headquarter in Stolberg bei Aachen einen Market Place Customer Service (m/w/d) Auf- und Ausbau unserer Marktplatzaktivitäten im In- und Ausland Optimierung und Anreicherung von Produktdaten zur Verbesserung der Artikeldarstellung und -sichtbarkeit Aktive Steuerung der Marktplatzsortimente und Identifizierung von Wachstumspotenzialen Unterstützung des Content-Management sowie SEO-Optimierung unserer Produkte Optimierung bestehender Prozesse Prüfung relevanter KPIs sowie Erstellung regelmäßiger Auswertungen Schnittstellenfunktion zwischen verschiedenen Fachabteilungen, z.B. Sales, Category Management, Marketing und externen Dienstleistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, Vertrieb, Online-Marketing oder einer vergleichbaren kaufmännischen Qualifikation Erste Erfahrungen im Marketplace Management Erfahrung im Online-Marketing auf E-Commerce Marktplätzen / Plattformen / Shops wünschenswert Ausgeprägte Auffassungsgabe und gutes Prozessverständnis Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, SAP-Kenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Französischkenntnisse Die Gelegenheit ein erfolgreiches Unternehmen aktiv mitzugestalten und wachsen zu sehen Ein spannendes Umfeld mit emotional besetzten Konsumgütern Interessante Entwicklungsmöglichkeiten auf internationaler Basis Attraktives Gehaltspaket und persönliche Weiterbildung / Trainings
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Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Riesa
Wir suchen für die ESF Elbe-Stahlwerke Feralpi GmbH sofort in Vollzeit oder Teilzeit und unbefristet: 1 Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d) Mit 700 Mitarbeitern am traditionsreichen Stahlstandort Riesa produzieren wir in unserem modernen Werk hochwertigen Bewehrungsstahl. Unseren Kunden in der Bauzulieferindustrie und im Bauhauptgewerbe bieten wir spezifische Lösungen rund um unsere Produkte. Deutsche und internationale Zertifikate sowie anspruchsvolle Standards im Qualitäts- und Umweltmanagement setzen hohe Anforderungen an unsere tägliche Arbeit. Online-Marketing: Erstellung von Content und Pflege von Website, Intranet und Social Media-Kanälen  Organisation und Teilnahme an Veranstaltung (Tag der offenen Tür, Messen & Aktionstage)  Koordination und ggf. Erstellung von Kommunikationsmitteln (Anzeigen, Printmedien, Pressemitteilungen, Werbemittel…) print / digital  Austausch mit externen Partner über Spenden/Sponsoring Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Online-Marketing, Medien oder Kommunikation oder alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung wie Mediengestalter, wünschenswert sind Berufserfahrungen  Sie sind sicher im Arbeiten mit Office- und Adobe-Anwendungen (InDesign, Photoshop etc.)  wünschenswert sind Kenntnisse in der Videoproduktion  Spaß an Teamarbeit und gemeinsamen Projekterfolgen  Proaktive Denkweise und selbständige Arbeitsweise  Englisch sicher in Wort und Schrift, Italienisch wünschenswert  Sorgfalt und Lernbereitschaft ein interessantes und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Team  Leistungsorientierte Vergütung  Unterstützung bei der aufgabenbezogenen Fort- und Weiterbildung - enger Austausch mit der Geschäftsleitung sowie der italienischen Marketingabteilung - Weitere Sozialleistungen, z.B. VWL, Kindergartenzuschuss, Vergünstigung für Fitnessangebote
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Digital Business und Marketing Coordinator (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Neuenstadt
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützung unseres Vertriebsteam und Voranbringen unserer digitalen Projekte in enger Abstimmung mit dem Marketing Projektleitung von Neu- und Weiterentwicklungen - strategisches Konzeptionieren und operatives Koordinieren Schwerpunkte liegen dabei in der Betreuung unseres OnlineShops inkl. zugehörigen Schnittstellen zu Apps, MAM-, CRM- und weiteren Systemen, wie auch in der Unterstützung des Teams für Digitale Dienstleistungen Betreuung und Optimierung der Unternehmenswebsite unter Berücksichtigung von internationalen SEO Anforderungen Schnittstelle zwischen Vertrieb, Marketing und IT – Vermittlung zwischen diesen unter Berücksichtigung aller Herausforderungen Die Stelle ist am Standort Neuenstadt zu besetzen. Ein abgeschlossenes Studium in einem wirtschaftlichen Studiengang, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise Berufserfahrung in Unternehmen mit mehrstufigem Vertrieb und/oder im Bereich digitales Marketing IT Affinität, Erfahrung und Spaß am Betreuen von IT-Schnittstellen und Datenbanken sowie mit CMS Systemen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige sowie teamorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten.  An unserem Standort in Neuenstadt bieten wir Ihnen:  attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant Corporate Benefit Plattform
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Online Marketingreferent (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hagen (Westfalen)
Mit 2.300 Mitarbeitern entwickelt und fertigt die internationale Waelzholz Gruppe Stahlwerkstoffe für diverse Anwendungen der Branchen Automotive, Energie und Industrie. Zukunftsweisende Technologien wie beispielsweise für Elektromobilität oder erneuerbare Energien spielen dabei eine immer größere Rolle. Werden Sie Teil unseres vierköpfigen Marketing-Teams und gestalten Sie gemeinsam die Unternehmenskommunikation von morgen.Online Marketingreferent (m/w/d)Standort:  HagenMitgestaltung der digitalen Kommunikationsstrategie der Waelzholz GruppeVerfassen von SEO-optimierten TextenBetreuung der Presseaktivitäten der Waelzholz Gruppe inkl. Aufbau und Steuerung einer externen PresseagenturBetreuung und Weiterentwicklung des Social-Media-Auftritts (LinkedIn, Kununu und weitere)Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. auf LinkedIn oder bei Google)idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare Fachrichtungenmind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von externen Kommunikations­kanälen in einem B2B-Umfeldsehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben (Deutsch und Englisch)Erfahrung bei der Formulierung von SEO-optimierten Textenselbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in Ihrem Verantwortungsbereichausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sinn für konzeptionelles Arbeitenspannende Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit großem Gestaltungsspielraumeine langfristige Beschäftigungsperspektive in einem zukunftsorientierten Industrieunternehmeneine attraktive Vergütung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie betriebliche Altersvorsorgedie Möglichkeit zu mobilem Arbeiten an zwei Tagen pro Wochevielseitige interne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz, Kantine, Job-Rad usw.
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Digital Marketing & Customer Journey Manager (d/f/m)

Di. 23.11.2021
Grevenbroich
Speira ist ein weltweit führender Hersteller von hochentwickelten Aluminiumwalzprodukten und produziert rund eine Million Tonnen pro Jahr. Speira betreibt sieben Produktionsstätten und ein Forschungs- und Entwicklungszentrum in Deutschland und Norwegen, darunter Alunorf, das größte Aluminiumwalzwerk der Welt, und Grevenbroich, das größte Veredelungswerk der Welt. Speira beschäftigt ca. 5.000 Mitarbeiter, vor allem in Deutschland und Norwegen. Speira ist stolz darauf, einige der bekanntesten Unternehmen in der globalen Automobil-, Verpackungs-, Druck-, Maschinenbau-, Bau- und Konstruktionsindustrie zu beliefern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing & Customer Journey Manager (m/w/d) Werden Sie Teil eines der führenden Aluminiumwalz- und -recyclingunternehmen mit einem starken Fokus auf die Förderung der Kreislaufwirtschaft, indem Sie die Grenzen von Aluminium neu definieren. Tragen Sie dazu bei, dass wir zum Maßstab für Nachhaltigkeit in der Aluminiumindustrie werden, indem Sie die Transformation des digitalen Marketings und der Customer Journey bei Speira mitgestalten. Verstehen Sie die Märkte und Geschäftsbedürfnisse, um sie auf dem Weg zur digitalen Transformation von Digital Activation, Marketing & Lead Management zu begleiten, mit dem Ziel, unsere neuen Prozesse anzupassen und neue digitale Fähigkeiten aufzubauen, indem Sie fünf Geschäftseinheiten und alle Regionen/Märkte weltweit unterstützen, schulen und trainieren Unterstützung der Entwicklung, des Aufbaus und der Einführung unserer neuen Marketing- und Lead-Management-Kapazitäten (Prozesse, Rollen und Fähigkeiten der Mitarbeiter, KPIs, technische und datenbezogene Anforderungen) in Kombination mit Social, Content, Demand Generation und vielen anderen Fähigkeiten, um 360 integrierte Kampagnen zur Gewinnung neuer Kunden, zur Pflege von Leads und zur Erzeugung von langfristigem Engagement und Loyalität zu liefern Aktivieren, engagieren und konvertieren Sie unsere Kunden über eine Vielzahl von Kanälen wie Social, E-Mail und speira.com Entwicklung von globalen Best-in-Class Customer Journeys & (Digital) Campaigns Blueprints zur Steigerung der Konversionsrate und des ROI bei gleichzeitiger Zusammenarbeit mit mehreren Märkten, Unternehmen und Funktionen Verwalten und koordinieren Sie die Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen intern und mit externen Agenturen Unterstützung und Schulung von Stakeholdern zu wichtigen Themen innerhalb Ihres Aufgabenbereichs, wie z. B. Customer Journey Design-Thinking und skalierbare Kampagnenentwicklungen über Länder und Geschäftsbereiche hinweg Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in Betriebswirtschaft, Marketing oder einem ähnlichen Bereich Ca. 4-5 Jahre Erfahrung mit Digital Marketing Kampagnen / Digital Customer Journey Entwicklung Datenorientierte Denkweise mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Account Based Marketing, Loyalitätskampagnen, Entwicklung von Persona's, Beherrschung des Managements von Kampagneninhalten/Assets und Personalisierung von Inhalten Customer Journey Design Thinking und - Mapping vorzugsweise in einem B2B-Umfeld Praktische Erfahrung mit B2B-Marketing-Automatisierungslösungen auf Unternehmensebene (z. B. Salesforce, Pardot) Nachgewiesene Erfahrung im Management komplexer Umgebungen mit mehreren Interessengruppen und mehreren Prioritäten auf globaler Ebene, einschließlich digitaler und CX-Transformationsprogramme Sehr guter Teamplayer, ergebnis- und datenorientiert, eigenverantwortlich und praxisorientiert Kreative Problemlösungsfähigkeiten und große Aufmerksamkeit für Details Gute Deutschkenntnisse (min. B2 Niveau) und fließendes Englisch auf Businessniveau Sie haben Lust auf neue Impulse für Ihre Karriere und auf ein Arbeitsumfeld, geprägt von Wertschätzung, Kollegialität, Familienfreundlichkeit und einem faszinierenden Werkstoff, aus dem immer wieder Neues entstehen kann? Attraktives VergütungspaketAttraktives Vergütungspaket Exzellente Weiterbildungs­angebote Respektvolle und kollegiale Unternehmens­kultur Gesundheits­förderung Work-Life-Balance Kantine Betriebliche und tarifliche Altersvorsorge
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