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Personalmarketing | Metallindustrie: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Ausbildung, Studium 1
Personalmarketing
Metallindustrie

Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

So. 26.06.2022
Kraichtal, Gondelsheim (Baden), Bretten (Baden), Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den metallverarbeitenden mittelständischen Unternehmen im westlichen Kraichgau, die sich auf die Herstellung von Präzisionsteilen spezialisiert hat. Zu den wichtigsten Erfolgskomponenten für die Einhaltung der Qualitätsansprüche und die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kunden zählen die hochtechnologischen Produktionsanlagen und in erster Linie die Menschen. Damit das auch weiterhin so bleibt, suchen wir im Exklusivmandat eine bodenständige Persönlichkeit, die den Personalbedarf mitverantwortet. Sie bringen Erfahrung aus dem Personalbereich eines verarbeitenden Gewerbes oder aus der Arbeitnehmerüberlassung mit? Sie haben ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und sind kommunikativ? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Der Einsatzort: Kraichtal, Gondelsheim, Bretten, Pforzheim Eigenständige Bearbeitung der gesamten Recruiting- Prozesse Enge Zusammenarbeit mit Partnern rund um das Thema Personaldienstleistung Vertrauensperson für Führungskräfte und Mitarbeiter in Personalfragen Führung und Begleitung von Beratungs- und Konfliktgesprächen Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen zu relevanten HR-Themen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Personalkaufmann (m/w/d), Personalreferent (m/w/d), Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits mehrjährige Erfahrung im Personalwesen oder in der Arbeitnehmerüberlassung Kenntnisse im On- und Offboarding sowie in der vollumfänglichen Betreuung der Mitarbeiter, idealerweise im mittelständischen Gewerbe Hohes Maß an Kommunikationskompetenz und Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Attraktives Gehaltspaket Gleitzeit - 30 Tage Urlaubsanspruch Urlaubs- und Weihnachtsgeld Krisensicheres Unternehmen, welches branchenübergreifende Produkte herstellt
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HR-Generalist (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Sandersdorf, Sachsen-Anhalt
Als führender Hersteller von Stahl-Leichtbausystemen entwickelt und produziert ArcelorMittal Construction Deutschland Bauelemente und Lösungen aus Stahlprodukten für die Gebäudehülle, leichte Stahltragwerke, Sekundär- und Unterkonstruktionen sowie Deckensysteme. Unser Ziel ist es, mit europaweit 17 Niederlassungen der führende Anbieter auf allen Märkten zu werden, auf denen wir tätig sind, indem wir innovative neue Stahllösungen schaffen und bestehende Produkte mit neuen bündeln. Unseren Kunden bieten wir eine vollständige Produktpalette für den gesamten Industrie- und Gewerbebau. Zur Verstärkung unseres Teams mit Sitz in Sandersdorf-Brehna suchen wir ab sofort einen HR-Generalisten (m/w/d) Eigenverantwortliche und vollumfängliche Durchführung der operativen Personaladministration Unterstützung und Organisation des gesamten Recruiting-Prozesses – von der Bedarfsplanung über Stellenausschreibungen bis hin zur Bewerberauswahl und Rekrutierung Beratung und Betreuung unserer Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Abklärung von arbeits- und sozialversicherungsrechtlichen sowie steuerlichen Rahmenbedingungen bei der Personalarbeit Enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Betriebsrat Internationale Zusammenarbeit im HR-Netzwerk in verschiedenen Projekten Aktive Steuerung allgemeiner administrativer Prozesse Eine erfolgreich abgeschlossene kfm. Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften (mit Schwerpunkt Personal wünschenswert) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, insbesondere Teams, SharePoint, Word, Excel, PowerPoint, Tasks & Planner Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit und Belastbarkeit SAP-HR- und Oracle-Anwenderkenntnisse von Vorteil Ihre Karrierepläne können Sie in unserer Unternehmensgruppe verwirklichen mit Unterstützung individueller Entwicklungspläne und herausfordernder Projekte, einer unternehmensinternen University und fördernden Vorgesetzten, die Ihre Entwicklung im Blick behalten.
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Recruiter (m/f/d)

Do. 23.06.2022
Paul Wurth group is an international engineering company driven by innovation. Our experience is based on a tradition of 150 years and the professional know-how of 1600 employees, located in around 20 countries worldwide. As global leader in ironmaking technologies, we constantly face new challenges that force us to manage an on-going cycle of innovation. We thus take an active role in shaping the industry of tomorrow. We are looking for a Recruiter (m/f/d) Innovative recruitment strategies and creative ways for gaining highly skilled people for the future of steelmaking is in the focus of our HR department. If this challenge attracts you and if you are ready for these demanding tasks, become part of our team and support us in our search for talents. Profiling of target candidates and identifying appropriate personal sourcing and marketing levers  Compiling of job advertisement and publication on appropriate recruitment channels Pre-selection of suitable candidates as well as independent planning, conducting and follow-up of job interviews up to the hiring process Planning and implementation of career fairs, student visits or similar events Employer branding and creation of content for our company’s “careers”-page and our social media channels Active sourcing and building a network with potential talents to fill our vacancies. Completed studies with a focus on human resources Excellent oral and written communication skills Experience in managing social media and professional networks Agility and initiative to search for and to implement creative and innovative solutions  Strong analytical skills combined with a positive mind-set towards others to build successful relationships High level of discretion and confidentiality Fluent in English and either German or/ French. Interesting development possibilities in an international, innovative and dynamic company Large training measures and target-oriented feedback  Attractive remuneration package Flexible working hours and entitlement to leave, which exceeds the minimum legal standards Extra social security benefits like additional pension insurance, additional health and accident insurances.
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Praktikum oder Werkstudent/in HR (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lichtenfels, Bayern
Bist Du auf der Suche nach einer spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit in einem Weltkonzern mit modernster Personalarbeit? Möchtest Du eine der spannendsten Technologien derzeit kennenlernen - den 3D-Metalldruck, der weltweit Fertigungsverfahren revolutioniert? Wir suchen einen HR-Praktikant/Werkstudent (m/w/d) zur Unterstützung in unserem People Office Lichtenfels. - Mitwirkung an aktuellen HR-Projekten und Konzepten - Übernahme kleiner eigener Projekte - Zusammenarbeit mit Universitäten, Vorbereitung und Teilnahme an Messen - Mitarbeiter an Prozessverbesserungen im HR-Bereich - Bearbeitung von Zeitwirtschaft - Pflege von Statistiken und Datenaufbereitung- Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbarer Studiengang - Erste Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich HR Management und Arbeitsrecht sind von Vorteil - Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGE ist ein Arbeitgeber mit gleichen Chancen für alle. Wir leben Inklusion und Personalentscheidungen werden bei uns unabhängig von ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion und Weltanschauung, Bekenntnis, sexueller Orientierung, Geschlechteridentität, Alter, Behinderung und anderer gesetzlich geschützter Persönlichkeitsrechte getroffen. GE unterstützt und fördert nach Möglichkeit flexible Arbeitsregelungen und erkennt die Vorteile einer positiven Work-Life-Balance für Mitarbeiter an.
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Recruiting Expert IT (m/w/divers)

Sa. 18.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Recruiting Expert IT (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben Du steuerst und berätst deine internen Ansprechpartner sowie die Kandidaten durch den gesamten Bewerbungsprozess. Dabei übernimmst Du die Gesamtverantwortung für die Stellenbesetzung von definierten Zielgruppen der Gesellschaften des Geschäftsbereichs thyssenkrupp Materials Services in Deutschland mit einem starken Fokus auf IT-Stellen Gemeinsam mit internen Führungskräften erarbeitest Du Stellenanforderungen, entwickelst Stellenanzeigen und wählst geeignete Sourcing-Kanäle aus. Du übernimmst das Bewerbermanagement mit unterstützendem IT-System und verantwortest den gesamten Auswahlprozess Du stellst einen aus Unternehmens- und Bewerbersicht effizienten, service-orientierten und standardisierten Rekrutierungsprozess sicher und hast einen hohen Anspruch an eine gute Candidate Experience Mit deiner proaktiven und interessierten Haltung entwickelst Du ein tiefes Verständnis für die thyssenkrupp Geschäftsbereiche und deren Recruiting-Bedarfe sowie für die entsprechenden Kandidatenmärkte Du arbeitest in einem globalen, virtuellen Netzwerk in enger Kooperation mit weiteren Recruiting-, Sourcing-, und Employer Branding Experten Ihr Profil Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringst Erfahrung im Recruiting, idealerweise von von IT Stellen, mit Du nutzt erfolgreich deine diagnostische Kompetenz in verschiedenen Auswahlmethoden (z.B. Telefoninterview, Interview, Assessment Center) und hältst dich durch eine hohe Eigeninitiative stets auf dem aktuellen Stand neuester Trends Du zeichnest dich durch eine verbindliche, gewissenhafte Arbeitsweise aus, bist ein absoluter Teamplayer und leidenschaftlicher Netzwerker Du hast Lust darauf, unser Recruiting gemeinsam auf das nächste Level zu bringen Du arbeitest gerne virtuell, beherrscht die gängigen MS-Office Anwendungen und fühlst dich wohl dabei auf Englisch zu kommunizieren Ansprechpartner Janina Riahi Head of Sourcing & Recruiting Tel.: +49 201 844 537414 Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Recruiter / Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Hamburg
Pandora weckt Träume. Beschert unvergessliche Momente. Gibt Liebe eine Gestalt. Unsere Kunden haben ihre ganz persönlichen Storys und Wünsche. Mit dem einzigartigen Schmuck von Pandora bekommen sie eine Möglichkeit, sie zu erzählen und zu erfüllen. 28.000 Mitarbeiter*innen („Pandorians“) in über 100 Ländern setzen sich mit Leidenschaft dafür ein. In unserer Zentrale in Kopenhagen, in weltweit 6.800 Shops und Concept Stores und in mehreren regionalen Head Offices. Als größte Schmuckmarke der Welt sind wir Retail-, Wholesale-, Produktions- und E-Commerce-Unternehmen und ein Vorreiter beim Thema Nachhaltigkeit: Unseren Schmuck fertigen wir in zwei LEED-zertifizierten Produktionsstätten in Thailand aus vorwiegend recyceltem Silber und Gold. Zudem arbeiten wir daran, bis 2025 klimaneutral zu werden. Pandora befindet sich mitten in einem ambitionierten Wachstum. Du willst diesen Weg mitgestalten? Und Menschen mit nachhaltigem und bezahlbarem Qualitätsschmuck glücklich machen? Dann komm in unser Head Office Northern Europe in Hamburg, direkt an der Alster, als RECRUITER / TALENT ACQUISITION SPECIALIST m•w•d Hamburg | VollzeitDer Einzelhandel ist das Herzstück von Pandora. Die Teams im Retail bestehen aus unterschiedlichsten Kolleg*innen mit individuellen Talenten, Kenntnissen und Erfahrungen. Darin steckt unser unglaubliches Potenzial. Und du hilfst uns dabei, diese Teams mit den passenden Persönlichkeiten auszustatten. Als Recruiter*in weißt du natürlich, dass es dabei auf die richtige Einstellung ankommt. Aber auch auf all die anderen spannenden Herausforderungen des Recruiting-Prozesses. Unser Dreh- und Angelpunkt: Du koordinierst den Recruiting-Prozess für Retail-Positionen. Von der Erstellung einer Stellenanzeige über die Kandidatenansprache und das Treffen einer Vorauswahl bis zum Führen erster Bewerbungsgespräche. Du planst Recruiting-Events, z. B. Retail Speed Datings, und kümmerst dich auch darum, dass bei der Durchführung und Umsetzung alles rundläuft.   Kommunikation ist deine Leidenschaft. Du bist Ansprechpartner*in und Schnittstelle für unsere Store-Manager*innen und Regional Sales-Manager*innen bei allen Themen rund ums Recruiting. Du übernimmst das Active Sourcing über Social-Media-Kanäle wie XING und LinkedIn und arbeitest mit Stellenportalen und Jobbörsen zusammen. Kreative Ader? Bei der Planung und Umsetzung lokaler Employer-Branding-Strategien unterstützt du uns mit deinen Ideen. Zahlen, bitte! Du erarbeitest wöchentliche und monatliche Recruiting-Reportings. Du glänzt mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium in BWL, VWL oder einem vergleichbaren Studiengang. Alternativ (oder ergänzend dazu) mit relevanter Berufserfahrung. Im Optimalfall hast du schon erste Erfahrung im Recruiting, vorzugsweise für den Einzelhandel, gesammelt. Du hast ein talentiertes Händchen für Organisation und Planung und bist eine äußerst zuverlässige Person, für die Eigeninitiative selbstverständlich dazugehört. Multitasking fällt dir leicht und du behältst jederzeit den Überblick – auch, wenn es mal ein wenig stressiger wird. Deine Arbeitsweise ist sorgfältig, selbstständig, eigenverantwortlich und ergebnisorientiert. Du bist leidenschaftlich. In deiner Persönlichkeit und auch in deinen kommunikativen Fähigkeiten. Kommunikation auf Englisch und Deutsch? Für dich easy-peasy! Mit MS Office kennst du dich gut aus. Unser Schmuck ermöglicht den Menschen, ihre Einzigartigkeit zu feiern. Und auch für dich gilt: Sei, wer du bist! Die Essenz unserer Werte haben wir in vier Sätzen zusammengefasst: WE DREAM, denn wir sind visionär und gehen über das Offensichtliche hinaus. WE DARE, denn wir verfolgen unsere ambitionierten Ziele mit Mut und Tempo. WE CARE, denn wir sorgen mit Hingabe füreinander, für die Kunden und unseren Planeten. Jeden Tag wollen wir dir einen erfüllenden Arbeitsplatz bieten, an dem wir wachsen und Dinge bewegen können. Und WE DELIVER, denn wir halten unsere Versprechen gegenüber Kolleg*innen, Kunden und Partnern. Atemberaubend sind nicht nur unsere Charms, Armbänder, Ringe und Co. – sondern auch die vielen Vorteile, die wir unseren Mitarbeiter*innen bieten. Diese Schmuckstücke haben wir für dich im Kästchen: Eigenverantwortliches Arbeiten und interessante Entwicklungsperspektiven bei der größten Schmuckmarke der Welt Moderner „state-of-the-art“ Arbeitsplatz im Herzen von Hamburg, direkt an der Binnenalster Hoch motiviertes Team, flache Hierarchien und Hands-on-Mentalität Attraktives Package mit Personalkauf für unseren Schmuck, Rabatten für Premium-Fitness, Einkaufsmöglichkeiten, Events und einem von Pandora unterstützten HVV-ProfiTicket Hauseigenes Bistro mit Lunch-Buffet und Aussicht auf das Rathaus 30 Tage Urlaub Persönliche und fachliche Weiterentwicklung durch regelmäßige E-Learning-Angebote
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