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Produktionslogistik | Metallindustrie: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Produktionslogistik
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Produktionslogistik
Metallindustrie

ILS Manager (m/w/d) im Produktbereich Customer Support

Mo. 27.06.2022
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: ILS Manager (m/w/d) im Produktbereich Customer Support Sie übernehmen Verantwortung für Support­projekte im Produkt­bereich Customer Support und koordinieren dabei Unter­auftrag­nehmer sowie interne Bereiche. In internationalen Projekten steuern und bearbeiten Sie das Arbeits­paket Integrated Logistic Support. Dabei erarbeiten Sie Logistikkonzepte und leiten Mitarbeiter bei der Durch­führung von logistischen Analysen an. Die Angebotserstellung, Ver­handlungs­führung und Präsen­tation Ihrer Arbeiten bzw.  Ergebnisse bei Partner­firmen, Unter­auftrag­nehmern sowie insbesondere dem Kunden im inter­nationalen Umfeld runden Ihr viel­seitiges Aufgaben­spektrum ab. Ihr abgeschlossenes Studium im Bereich Luft- und Raum­fahrt­technik oder Maschinen­bau bzw. einer ver­gleich­baren Fach­richtung ist die ideale Voraus­setzung für diese Position. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung im Bereich Integrated Logistic Support bzw. Customer Support. Idealerweise waren Sie bereits mit der Betreuung mili­tärischer Systeme betraut und haben Erfahrung im inter­nationalen Umfeld. Neben Ihrer Freude am Kundenkontakt über­zeugen Sie uns durch Ihre Durch­setzungs- und Kommuni­kations­fähig­keit sowie durch Ihre inter­nationale Reise­bereit­schaft. Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unternehmen Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesund­heits­management
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Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Prozesssteuerung/Produktionsplanung Bereich Operations, Division Lifting

Di. 21.06.2022
Memmingen
Als Familienunternehmen vereinen wir 440 Jahre Erfahrung mit einem globalen Team aus über 1.700 Industrie-Experten. Wir setzen neue Maßstäbe für vielfältige Anwendungen innerhalb der Bau-, Logistik- und Architekturbranche. Darüber hinaus heißt „Wir schaffen Verbindungen, auf die Sie sich verlassen können“ für uns, vertrauensvolle Beziehungen zu Partnern, Kunden und Mitarbeitern aufzubauen und langfristig zu halten. Weltweit sorgen unsere Mitarbeiter mit ihrem täglichen Arbeitseinsatz dafür, dass wir unseren Kunden zu neuen Höhen verhelfen. Wir bieten Ihnen daher den idealen Ausgangspunkt für eine ambitionierte Karriere. Werden Sie mit uns gemeinsam zum unangefochtenen Marktführer unserer Industrie. Mitarbeiter (m/w/d) Auftrags- und Prozesssteuerung/Produktionsplanung Bereich Operations, Division Lifting Planen und Steuern von Produktionsaufträgen unter Berücksichtigung von Terminen, Kosten und Kapazität Planen der Personal- und Maschinenkapazitäten Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen und Stammdaten Entscheiden make or buy hinsichtlich Preis und Fertigungskapazität Disponieren der Eigenfertigung mit Vor- und Nachkalkulation Abstimmen mit den Schnittstellen Vertrieb, Produktion und Einkauf Auswerten von Kennzahlen Mitarbeiten bei Projekten zur Prozess- und Produktionsoptimierung Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen oder kaufmännischen Bereich Idealerweise eine Weiterbildung zum Meister oder Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Umfeld eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit ERP Systemen, idealerweise SAP, sowie den gängigen MS Office Anwendungen Grundkenntnisse im Bereich Lean-Management Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Lösungskompetenz Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice-Möglichkeiten Umfangreiches Weiterbildungsangebot - PFEIFER Campus Betriebsrestaurant Barrierefreiheit 30 Urlaubstage Sonderurlaub für besondere Ereignisse Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Produktionsplaner / Fertigungssteuerer / Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Aalen
Wir, die Apex Tool Group, sind ein tarifgebundenes Unternehmen, eingebettet in einen internationalen Konzern. Wir bieten Ihnen nicht nur tarifliche Zusatzleistungen wie 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Gleitzeitkonto etc., sondern auch ein familiäres Umfeld und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln – durch Schulungen und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens. Am Standort der Apex Tool Group in Westhausen entwickeln, fertigen und vertreiben ca. 250 Mitarbeiter Schraubsysteme sowie Druckluft- und Elektrowerkzeuge für die internationale Automobil-, Luftfahrtindustrie und andere Industriezweige. Apex steht mit Marken wie Cleco, Weller und Metronix für eine der vielfältigsten Produktfamilien der Fertigungsindustrie. Wir sind die Tochter­gesellschaft eines US-Konzerns, der weltweit mit rund 7.000 Mitarbeitern ca. 1,3 Milliarden US-Dollar Umsatz erzielt. Für unseren Geschäftsbereich Cleco® - eine der führenden Marken im Bereich Schraubtechnik – suchen wir ab sofort am Standort Westhausen (bei Aalen) Ihre Unterstützung als Produktionsplaner / Fertigungssteuerer / Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Planung und Erstellung von Fertigungsaufträgen sowie deren Terminverfolgung Steuerung von Produktanläufen und Produktabkündigungen Erstellung, Nachhaltung und Anpassung der Planung in Zusammenarbeit mit internen Stellen Einsteuerung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur ständigen Verbesserung folgender Kennzahlen: Lieferverlässlichkeit, Lagerbestand, Planungsgenauigkeit Kontrolle des optimalen Fertigungsdurchlaufs hinsichtlich Flexibilität, Zuverlässigkeit und minimierter Bestände Erstellung / Anpassung von Losgrößen, Stücklisten und Arbeitsplänen in der Montage und Teilefertigung Planung des Materialbedarfs, Kapazitätsplanung, Planung von Vorgabe- und Durchlaufzeiten sowie Erstellung und Pflege von Stücklisten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung bzw. Hochschulstudium im kaufmännischen oder technischen Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Planung / Arbeitsvorbereitung Grundkenntnisse in den Abläufen der Bereiche Zerspanung und Montage Grundkenntnisse in Lean Management wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Anwenderprogramme und SAP R/3 Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Logistik mit dem Schwerpunkt „Fertigungssteuerung“ Zahnradproduktion (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Bassum
Die Stelter Zahnradfabrik GmbH ist seit über 70 Jahren Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität. Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für Markenhersteller aus Automotiv, Industrie, Wind- und Bahnindustrie. Mit rund 400 Mitarbeitern und hochautomatisierten Produktionsprozessen sichern wir bei maximaler Wirtschaftlichkeit absolute Präzision und Vielfalt, die Maßstäbe setzt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine(n) Mitarbeiter/in für den Bereich: Logistik mit dem Schwerpunkt „Fertigungssteuerung“ Zahnradproduktion (m/w/d)Fertigungssteuerung und ÜberwachungFeinplanung, - abstimmung und Verfolgung der Fertigungsaufträge (intern/extern)Soll/Ist Abgleich des geplanten ProduktionsprogrammsSteuerung der externen LieferantenTerminkoordination der Bedarfe und Vormaterialanlieferungen / VerpackungMitwirkung bei der Optimierung logistischer Prozessabläufe (z.B. Wertstromanalyse)Verpackungs- und BehältermanagementErstellung von Analysen und ReportsLagerplätze definieren, gestalten und organisierenBestandscontrollingKapazitätsberechnung und Abstimmung über die gesamte WertschöpfungsketteMitwirkung bei großen Projekten, Übernahme und Leitung kleinerer ProjekteErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung als Fertigungssteuerer im Umfeld der Serienproduktion vorzugsweise in der Metallverarbeitung/zerspanenden IndustrieLogistikkenntnisse sind wünschenswert (z.B. Kanban, JIT-Belieferung, Push/Pull Prinzipien etc.)Erweiterte MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und TeamgeistDurchsetzungsvermögenFlexibilitätEnglisch in Wort und SchriftAnspruchsvollen ArbeitsplatzKollegialer und persönlicher UmgangQuartalsprämienFlache HierarchienSehr gute EntwicklungsmöglichkeitenIntensive EinarbeitungszeitRegelmäßige Qualifizierung
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Mitarbeiter Logistik Werk Düsseldorf (m/w/d)

Di. 14.06.2022
Düsseldorf
Die voestalpine eifeler Unternehmensgruppe ist als Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG ein führender Anbieter in Deutschland im Markt der Hightech-Beschichtungen. Die Unternehmen der voestalpine eifeler Gruppe sind auf Oberflächen­veredelung durch qualitativ höchstwertige und innovative PVD- und CVD-Beschichtungen von Werkzeugen und Komponenten spezialisiert. Zusätzlich angebotene Dienstleistungen wie Wärmebehandlung, Lasertechnik, Plasmanitrieren und Polieren runden das Portfolio ab. Im Rahmen des Wachstums suchen wir ab sofort am Standort Düsseldorf einen Mitarbeiter Logistik Werk Düsseldorf (m/w/d) Job-ID: V000005625 Einsatzort: Düsseldorf Zeitpunkt: ab sofort Ausschreibungsende: 12.07.2022 Art der Anstellung: Vollzeit Sichtkontrolle der eingehenden Werkzeugteile Elektronische Auftragserfassung Erstellung von Lieferpapieren Telefonischer Kundenkontakt Enge Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Produktionsabteilungen Hohe Kunden- und Serviceorientierung, sowie selbständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, offenes und freundliches Wesen PC Kenntnisse und Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum 2-Schicht-Betrieb (Früh- und Spätschicht) Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z. B. vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Fahrgeld, Bikeleasing (Jobrad), Zuschuss zum Fitnessstudio). Das Thema Weiterbildung wird bei uns "groß geschrieben" Außerdem erhalten Sie Zugang zum "Corporate Benefit Programm" (Vorteile und Rabatte bei vielen Firmen). Alle unsere Mitarbeiter genießen zusätzlich kostenlos Kaffee und Wasser und können sich am "Obstkorb" bedienen. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen. Bitte bewerben Sie sich direkt auf unserem Bewerbertool im Intranet. Bei Rückfragen steht Ihnen Herr Rene Dienemann, unter der Rufnummer +49/211/970 76-134, sehr gerne zur Verfügung.
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