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Produktmanagement | Metallindustrie: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Produktmanagement
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 1
Produktmanagement
Metallindustrie

Produktmanager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Tamm
WER WIR SINDDie Division Materials and Trade zählt zu den weltweit führenden Herstellern und Partnern bei der Entwicklung von Systemkomponenten für den Grundmotor und repräsentiert mit der Business Unit Trade die weltweiten Rheinmetall Aftermarket Aktivitäten.Die Business Unit Trade ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt. Neben seinem Kerngeschäft ist der Ersatzteilspezialist innerhalb des Rheinmetall-Konzerns für den Vertrieb und Handel von Produkten für den persönlichen Gesundheitsschutz, Pedelec-Systemen sowie für Digitale Dienstleistungen zuständig.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Technisches Produktmanagement für Ventiltriebteile, Permaglide und Sonderanfertigungen Ermittlung und Einführung neuer Produkte unter Berücksichtigung der Preisstellung auf internationalen Märkten Festlegung von internationaler Produktstrategie und Marktpositionierung in Zusammenarbeit mit dem zentralen Produktmanagement, Marketing und Vertrieb Pflege Materialstammdaten und Katalogdatenbank Mitarbeit bei Marktforschungsanalysen und die Erstellung von Potenzialanalysen Durchführung von Sonderprojekten Abstimmung von qualitätsrelevanten Kundenanforderungen und Erstellung von Qualitätsdokumenten z.B. Koordinieren und Organisieren von Erstmusterfreigaben, 8D-Maßnahmenpläne Die Stelle ist am Standort Tamm zu besetzen. Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. Studium (Industriemeister / Techniker bzw. Wirtschaftsingenieur) Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Maschinenelemente, Konstruktion und Fertigungs-/Zerspanungstechnik insbesondere spanabhebende Fertigungsverfahren Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP Grundkenntnisse im Umgang mit gängigen 3D CAD-Programmen Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Initiative und Entscheidungsfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Produktmanager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein etabliertes Fertigungsunternehmen im Bereich Kunststoff, Papierverarbeitung und Spritzguss, dabei sind einige Produkte Weltmarktführer. Mit hochwertigen Werkstoffen und unter Einsatz neuester Technologie werden leistungsstarke und kundenorientierte Filterlösungen gefunden. Zum Kundenkreis im B2B Bereich gehören u.a. der Lebensmitteleinzelhandel LEH, Discounter, Drogerien aber auch Baumärkte. Um der Verpflichtung exzellenter Produktqualität und Kundennutzen weiterhin optimal gerecht zu werden, suchen wir einen versierten Produktmanager (m/w/d) mit Spaß an der Entwicklung / Weiterentwicklung der Produkte in Zusammenarbeit mit dem Kunden. Sie kennen sich aus mit B2B-Lösungen? Sie suchen nach gutem Betriebsklima und Gestaltungsfreiheit in einem modernen Unternehmensumfeld? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (BHO/89059)! Der Einsatzort: Hamburg Als Produktmanager agieren Sie an der Schnittstelle zum Markt mit seinen Bedarfen Sie beraten, projektieren und entwickeln die Produkte weiter zusammen mit den Kunden Sie erstellen neue Produktvarianten von der Idee bis zur Serienfertigung Sie betreuen Bestandskunden und gewinnen interessierte Neukunden Ihre Tätigkeit im Vertrieb führen sie aus mit Messe- und Kundenbesuchen im In- und Ausland Im Produktmanagement begleiten Sie die Projekte von der Angebotserstellung bis zum Projektabschluss Sie erstellen Projektpläne und kommunizieren zielorientiert mit den Kollegen der anderen Abteilungen Sie haben erfolgreich eine Ausbildung / ein Studium mit technischem / kaufmännischem Hintergrund abgeschlossen, z.B. zum Wirtschaftsingenieur, Ingenieur, Betriebswirt, BWL etc. Sie verfügten über Berufserfahrungen im Vertrieb / als Produktmanager Sie kennen die Kunden im B2B Bereich und die Kundenberatung Sie haben Spaß mit dem Vertrieb / Produktmanagement von erklärungsbedürftigen Produkten Sie zeigen auf ein proaktives, selbständiges und verantwortungsvolles Verhalten Sie mögen den Kundenkontakt und die gemeinsame technische Lösungsfindung Sie sprechen ein mindestens gutes Englisch und ausgezeichnetes Deutsch Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Ein kleines, flexibles und schlagkräftiges Team Eine leistungsgerechte Bezahlung inkl. Erfolgsbeteiligung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Global Pricing Strategy Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Duisburg
Klöckner & Co ist weltweit einer der größten produzentenunabhängigen Stahl- und Metalldistributoren und eines der führenden Stahl-Service-Center-Unternehmen. Über sein Distributions- und Service-Netzwerk von rund 160 Standorten in 13 Ländern bedient der Konzern über 100.000 Kunden. Neben Unternehmen der Bauindustrie sowie des Maschinen- und Anlagenbaus beliefert Klöckner & Co Kunden aus der Automobil- und Chemieindustrie, dem Schiffsbau sowie aus den Bereichen Haushaltsgeräte, Gebrauchsgüter und Energie. Aktuell beschäftigt Klöckner & Co rund 7.900 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Seit 2014 treibt Klöckner & Co die Digitalisierung seiner gesamten Lieferkette mit Nachdruck voran. Um alle darauf ausgerichteten Projekte unter einem Dach zu bündeln, hat Klöckner & Co mit kloeckner.i GmbH in Berlin ein eigenes Group Center of Competence für Digitalisierung gegründet, das mittlerweile rund 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen beschäftigt.Der Senior Global Pricing Strategy Manager ist die 'Spinne im Netz'. Er/sie versteht die Anforderungen des Klöckner-Business und entwickelt gemeinsam mit den Klöckner-Ländern und den Data-Science-/Produkt-Teams Preissysteme für die Produkte und Dienstleistungen von Kloeckner. Er/sie treibt Innovationen und die länderübergreifende Harmonisierung voran, übersetzt die Strategie und die Business-Anforderungen in Anforderungen für Tools und leitet die Implementierung neuer Tools und Prozesse.  Dazu gehört genauer: Durch die Ausarbeitung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Preisstrategie für Klöckner Produkte und Services generierbaren Sie einen spürbaren Mehrwert in Zusammenarbeit mit den Ländern und den Digitalexpert:innen  Sie positionieren Klöckner als Innovationsführer in Preisautomatisierung und Preissteuerung im Markt und hinterfragen kontinuierlich den Status quo Sie verstehen die Bedürfnisse der Länder und treiben die Harmonisierung von Prozessen voran Sie leiten aus der Strategie die Anforderungen an neue Preisgestaltungsinstrumente und -verfahren bei Klöckner ab und leiten die entsprechenden Umsetzungs-Projekte  Sie reisen regelmäßig in die Klöckner-Länder, um die lokalen Märkte zu verstehen und die lokalen Pricing  bei der Umsetzung der Preisstrategie zu beraten Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem internationalen Umfeld Sehr gute Fähigkeiten im Projektmanagement Bachelor-Abschluss in Wirtschaft oder Mathematik, MBA-Kandidaten bevorzugt Ausgeprägtes Verständnis für verschiedene Preisgestaltungskonzepte und deren Anwendung Hohe Affinität zu Zahlen Beherrschung von Microsoft Excel und allgemeiner Office-Tools von Microsoft, Kenntnisse in Tableau bevorzugt Anwenderkenntnisse in SAP ERP Fließendes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus Wille, Wandel voranzutreiben und eine echte Auswirkung auf das Geschäft zu erzielen Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Kommunikation, Verhandlung und Stakeholder-Management Bereitschaft zu internationalen Reisen Zentrale Lage am Duisburger Hauptbahnhof Eine ehrliche Feedback-Kultur mit 360° Feedback-Prozessen, regelmäßigen Umfragen und transparenten Entscheidungswegen Coursera Zugang zur freien Auswahl an Onlinekursen 30 Tage Urlaub pro Jahr Gesundheitsvorsorge Regelmäßige Company-Events auch aktuell in remote
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Produktmanager (m/w/d) im Bereich Präzisionsflachstahl

Di. 23.11.2021
Düsseldorf
Wir, voestalpine High Performance Metals Deutschland GmbH, sind die deutsche Vertriebsgesellschaft der weltweit operierenden voestalpine High Performance Metals Division, Teil des Technologie- und Industriegüterkonzerns voestalpine AG. Die High Performance Metals Division ist mit ihren weltweiten Tochtergesellschaften auf die Produktion und Verarbeitung von Hochleistungswerkstoffen und kundenspezifische Services fokussiert. Die Division ist globaler Marktführer bei Werkzeugstahl und anderen Spezialstählen. Das Leistungsangebot umfasst die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den globalen Vertrieb bis hin zu spezifischen Services wie z. B. Additive Manufacturing, Bearbeitung, Beschichtung und Wärmebehandlung. Die High Performance Metals Division beliefert rund 100.000 Kunden in allen industrialisierten Regionen der Welt.    Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir ab sofort einen  Produktmanager (m/w/d) im Bereich Präzisionsfachstahl Sie übernehmen die Umsatz- und Ertragsverantwortung für unser 1535-Produktprogramm Sie verantworten das Portfoliomanagement und sind für Marktforschung, Wettbewerbsanalysen und Produktpositionierung zuständig Sie analysieren die B2B-Kundenwünsche, aktuelle Markttrends und Sourcing Möglichkeiten zur Steigerung des heimischen und europäischen Marktanteils Sie entwickeln Konzepte zur Marktpositionierung und Differenzierung unserer Produkte vom Wettbewerb Sie entwerfen produktspezifische Marketingpläne und marktspezifische Vertriebsstrategien mit verkaufsfördernden Maßnahmen Sie skizzieren mögliche Geschäftsszenarien, Anwendungsfälle, technische Voraussetzungen und Umsatzzahlen Sie arbeiten bei der Qualitätssicherung und Produkteinführung Hand in Hand mit Disposition, Produktion, Marketing und Vertrieb Sie gestalten unsere Digital Sales Solutions für den Ausbau des E-Commerce mit Sie bringen sich in der interdisziplinären Projektarbeit unserer Gesellschaft ein Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Produktmanager (m/w/d) in vergleichbarem Umfeld Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denk- und Handlungsweise Sicheres Auftreten, Präsentationskompetenz sowie exzellente rhetorische Fähigkeiten  Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie gute SAP-Kenntnisse Versierter Umgang mit CRM-Systemen wie Salesforce Englisch-Kenntnisse Niveau B2/C1, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert aber nicht erforderlich  Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung). Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie Teil unseres Teams werden wollen, dann bewerben Sie sich jetzt, unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühesten Eintrittstermins, online über das Bewerbungsformular unserer Konzernseite. Es sind die Menschen wie Sie, die die voestalpine einen Schritt voraus bringen.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement

Mo. 22.11.2021
Flossenbürg
Schulte & Schmidt gehört zu den füh­ren­den mittel­stän­dischen Leicht­metall­gieße­reien in Europa. An Standorten in Deutschland und Rumänien werden mit ca. 500 Mit­arbeitern hoch­komplexe Guss­teile im Aluminium-Druck­guss her­gestellt. Darüber hinaus wird das Angebot durch Magnesium­spritz­guss, eine hohe Zerspanungs­kompetenz und weitere Industrie-Dienst­leistungen erweitert. Der Kunden­schwer­punkt liegt im Premium-Bereich der Segmente Automotive und E-Mobility, mit einem Fokus auf Leichtbau. Nach der Über­nahme des Unter­nehmens durch eine opera­tive Betei­li­gungs­gesell­schaft implementieren wir neue Strukturen, investieren in Fertigungs­techno­logien und erweitern unser Sorti­ment durch neue Produkt­gruppen anderer Branchen. Gestalten Sie mit uns die Zukunft von Schulte & Schmidt!Für unser Team am Standort Flossenbürg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kollegen für das Produktmanagement (m/w/d). Mitarbeiter (m/w/d) im Produktmanagement Analyse, Konzeption und Optimierung von Produkten  Unterstützung des Key-Account-Managements bei der Er­stellung von Angeboten (u. a. Ausar­beitung von Unter­lagen, Kosten­berechnung, Prüfung von Kunden­anforde­rung in Bezug auf technische Realisier­barkeit, Einholung / Zusammen­stellung techn. Beschrei­bungen usw.) Interne und externe Steuerung des Produktes von der Angebots­phase bis zum EOP (end of production) für einen zugeord­neten Kunden­bereich  Enge Zusammenarbeit / Abstimmung mit anderen internen Abteilungen (z. B. bei Änderungen und / oder Reklamationen) Planung und Steuerung von Projekten (inkl. Reporting) Ggf. Unterstützung des Anfrage­nmanagements Abgeschlossene techn. Berufsaus­bildung und erfolgreich abge­schlossene Weiter­bildung zum Meister, Techniker oder techn. Fachwirt (oder vergleich­bare Aus- / Weiter­bildung) Sehr gutes technisches und kauf­männisches Ver­ständnis Ausgeprägte Kundenorien­tierung und sehr gute Kommunika­tions­fähigkeiten Teamfähigkeit und Belast­barkeit Gute Anwenderkenntnisse in MS Office, einem Kalkulations-Tool und in einem ERP-System Mehrjährige Berufser­fahrung im techn. Bereich Kenntnisse im Produkt- / Projekt­management Fundiertes Wissen im Bereich Zerspanung Erfahrung bei der Kalkulation von Neuanfragen und Erstellung von Fertigungskonzepten Selbständige, effiziente und verlässliche Arbeitsweise Gute Kenntnisse im Umgang mit 3D-Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Schulte & Schmidt erwartet Sie eine Viel­falt von Möglich­keiten:Möglichkeit, Ihre Ideen einzu­bringen und bei der zukunfts­orien­tierten Neuaus­richtung eines inter­national aufge­stellten Unter­nehmens mit­zuwirkenFlache Hierarchien und kurze Ent­scheidungswegemotivierte Teamkultur mit einem wertschätzenden und kollegialen Umganginterdisziplinäre Projekte mit abwechslungs­reichen und anspruchs­vollen Aufgabenattraktive Gehaltsstrukturen, Betrieb­liche Alters­vorsorge und Ent­wicklungsmöglich­keitenMitarbeiterangebote bei diversen Koopera­tions­partnern (z. B. Mode, Brillen, Freizeit)
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Product Manager (m/f/d)

Sa. 20.11.2021
Düsseldorf
GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. We are looking for a talented and experienced individual to join our team on a limited 1-year contract as Product Manager (m/f/d), to manage and develop the active product range during the entire life cycle. Reviewing competition and analyzing market situation to develop new products for consumer needs and relevant price positioning Achieve revenue and margin targets for projects and products and improve margin of responsible product range Managing product launches throughout the product innovation process and proactively work with new product concepts based on insights and market requests Coordination of stakeholders of product management and ensure 100% ready to sell status before launching the product Developing the marketing mix and activation cycles for international launches and active products including tracking Working on growth plans taking marketing goals into consideration and create a product roadmap   University degree in business studies or related fields Professional experience in Product Management Interest and affinity for highly technical products Experience in dealing with international markets and customers Knowledge of project and product management and marketing Very good spoken and written German and English language skills Very good knowledge of MS Office (PowerPoint, Excel etc.) Individual development based on the concepts of our GROHE Master Academy Use of our diverse employee offers Flexible working time Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
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Warengruppenmanager (m/w/d) Mechanische Bearbeitung

Fr. 19.11.2021
Gröditz bei Riesa, Zorge, Georgsmarienhütte
Die GMH Gruppe ist ein Verbund von 20 starken Unternehmen. Herkunft und unternehmerischer Schwerpunkt liegen in der Stahlherstellung und -verarbeitung. Heute arbeiten unsere Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette vom Rohstoff bis zum komplexen Endprodukt mit den Werkstoffen Stahl und Eisen. Unsere Qualität und unsere ca. 5.500 Mitarbeiter sind dabei unsere Stärke. Für den Bereich Einkauf suchen wir vorzugsweise am Standort Georgsmarienhütte, am Standort Gröditz oder am Standort Zorge (Walkenried) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Warengruppenmanager „Mechanische Bearbeitung“ (m/w/d)Als Warengruppenmanager (m/w/d) für den Bereich „Mechanische Bearbeitung“ entwickeln Sie erfolgreiche Konzepte und Einkaufsstrategien, setzen diese konsequent um und führen den Einkauf der Warengruppe. Dazu gehören u.a.: Gruppenweite Verantwortung für die o.g. Warengruppe unter Einbindung der Bedarfsträger (Aufbau eines Einkaufskomitees) Identifizierung und Qualifizierung von Dienstleistern Sicherstellung der benötigten Bearbeitungskapazitäten, Lieferperformance und Qualität der Dienstleistung Durchführen der TCO-Betrachtung der eingekauften Dienstleistung Marktanalysen und Ausschreibungen durchführen und gruppenweit gültige Verträge verhandeln Effiziente Anwendung der abgestimmten Einkaufsprozesse und Compliance- Richtlinien Reporting der Zielerreichung (z.B. strategische Vorgaben, Sonderprojekte) Abgeschlossenes Studium mit technischer Orientierung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sehr gute Kenntnisse der technischen Prozesse und der Kostenstruktur der Warengruppe „mechanische Bearbeitung“ sowie Wärmebehandlung von Edelstählen, Schmiede- sowie Gussteilen. Sehr gute Kenntnisse von Einkaufstechniken, -methoden, Beschaffungsprozessen und -strategien sowie analytische Fähigkeiten Reisebereitschaft, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke gepaart mit hoher Lösungsorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Kontakt zum Management der GMH Gruppe. Die Stelle bietet hohe Gestaltungsspielräume. Ein attraktives Vergütungspaket, umfangreiche Qualifizierungsmöglichkeiten sowie ein motiviertes Team runden das Angebot ab.
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Product Owner (m/w/d) Manufacturing

Mi. 17.11.2021
Solingen
Die item Industrietechnik GmbH ist der Pionier im Bereich Systembaukästen für industrielle Anwendungen und weltweiter Partner der Fertigungsindustrie. Sie hat ihren Hauptsitz in Solingen und ist mit Tochterfirmen international vertreten. Mit Know-how und Leidenschaft entwickeln rund 900 Mitarbeitende weltweit innovative Lösungen und Dienstleistungen. Mit ca. 50 Mitarbeitenden befindet sich unsere IT-Abteilung in unserem innovativen Technologiezentrum in unserer Zentrale in Solingen. Zusammen mit den Fachbereichen erarbeiten Sie Anforderungen und erstellen daraus entsprechende User-Stories. Zudem erstellen, priorisieren und pflegen Sie das Product-Backlog. Sie sind Ansprechpartner:in für die Fachbereiche und betreiben aktives Stakeholder-Management Gemeinsam mit den Developern legen Sie die Sprintplanung fest und stellen die Ergebnisse vor. Sie führen nationale und internationale Software- und Prozesstrainings durch und binden Key-User aktiv mit ein.  Sie koordinieren neben den internen Teams auch die externen Dienstleister. Sie haben ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, BWL oder eine Ausbildung im IT-Umfeld mit mehrjähriger Berufserfahrung. Ihre mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung von technischen Projekten im ERP-Umfeld, insbesondere im Bereich der Produktions- und Fertigungsprozesse erleichtern Ihnen Ihre Aufgabe. Microsoft Dynamics AX sowie NAV sind Ihnen geläufig.  Sorgfältiges und selbstständiges Arbeiten innerhalb eines kommunikativen und agilen Teams nach Scrum oder Kanban ist Ihnen nicht fremd. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft bringen Sie mit. Ein flexibles Arbeitszeit- und Gleitzeitmodell Umfangreiche Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern und agilen Arbeitsweisen Modernes, strukturiertes und technisch hoch ausgestattetes  Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen Kantine nach dem Bestellprinzip mit Essenszuschuss Fußläufige Anbindung an ÖPNV sowie schnelle Erreichbarkeit des Hauptbahnhofes Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen
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Product Market Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Verl
Als Hersteller von Aluminium-Systemlösungen für Rollläden, Sonnenschutz, Rolltore, Fenster, Türen und Fassaden zählt heroal international zu den Marktführern. Am Hauptsitz in Verl sowie Standorten in Europa und Nordamerika beschäftigt heroal über 800 Mitarbeiter und ist weltweit am Bau moderner, energieeffizienter Gebäude beteiligt. Product Market Manager (m/w/d) Vollzeit | Unbefristet | Verl, Deutschland | Ab sofort Wettbewerbsanalysen- und kontinuierliches Monitoring in den Ziel-Ländern (Europa) Analyse der Kundenbedürfnisse und Wachstumspotentiale in den Märkten Unterstützung bei der Entwicklung marktgerechter Produkte in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement (product-market-fit) Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen in den Ländern nach Abstimmung mit dem Marketing Planung und Umsetzung von Produkt-Launches in den Märkten Identifizierung und Nutzung von Synergien zwischen den Ländern Erfolgsmessung nach Produktbereichen anhand von vorab definierten KPIs Ansprechpartner fürs Produktmanagement und Marketing zu Produktthemen und Marktanforderungen erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurswesen oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Internationales Management  mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Medien ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Organisationsgeschick Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit schnell ein Netzwerk aufzubauen sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache von Vorteil Eventreihe "My first year @ heroal" für neue Mitarbeiter*innen nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten heroal Bistro mit frischen und regionalen Produkten attraktive Vergütung Mitarbeiterbenefits (u.a. Gesundheitsförderung, Fahrrad-Leasing) heroal Vorsorge + (betriebliche Altersvorsorge)
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