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Qualitätsmanagement | Metallindustrie: 25 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
Qualitätsmanagement
Metallindustrie

Qualitätsingenieur*in Projekte/Produkte (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich „Qualitätsmanagement Projekte und Produkte“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  Qualitätsingenieur*in Projekte/Produkte (w/m/d) am Standort Oberkochen Der Bereich ist verantwortlich für die Anwendung der Prozesse in der Angebots-, Entwicklungs- und Auftragsdurchführungsphase. In jeder dieser Phasen sind die Qualitäts- und Kundenanforderungen sicherzustellen und die durchgeführten Reviews zu bewerten. Bewertung von Qualitätsanforderungen in Kundenanfragen / Verträgen auf Machbarkeit und Risiken Durchsetzung und Kommunikation von Maßnahmen in Entwicklungs-und Projektteams Analysierung von internen und / oder externen Qualitätsproblemen inkl. Dokumentation Begleitung von Entwicklungsprojekten, Durchführung von qualitätsrelevanten Arbeitspaketen, Dokumenten-und Phasenreviews sowie querschnittliche Qualitätsmanagementaufgaben im Bereich elektrooptischer Systeme Moderation von FMEAs und Erstellung von Qualitätsvorgaben für Entwicklungsprojekte Verifikations-und Qualifikationsplanung Umsetzen entwickelter Konzepte und Maßnahmen sowie Prüfung der Wirksamkeit Planung, Begleitung und Durchführung von Kunden- sowie internen und externen Audits Festlegung des Prüfumfangs und Kriterien zur Erstbemusterung Bearbeitung von Kundenbewertungen und Einsteuerung der Maßnahmenpläne in die Organisation Abgeschlossenes Studium im Ingenieurswesen für Elektrotechnik, Optik, Optoelektronik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der qualitätsseitigen Begleitung von Entwicklungsprojekten Technologieerfahrung Infrarottechnologie wünschenswert Erfahrung im Bereich APQP (insbesondere FMEA) Kenntnisse im Projekt-und Prozessmanagement Kenntnisse um Umgang mit SAP Kenntnisse im Umgang mit DOORS / Requirementsmanagement Prozessorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein und ausgeprägte Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Standort inmitten der idyllischen Landschaft der schwäbischen Alb Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Vielfältige Gesundheitsangebote und Sportgruppen Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Mitarbeiter Qualitätssicherung/ Zerstörungsfreie Prüfung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Korntal-Münchingen
Wir machen „heavy metal” Wir von Jebens sind Experten auf dem Gebiet der Produktion von Brennteilen und einbaufertigen komplexen Schweißkonstruktionen mit einem Stückgewicht von bis zu 160 Tonnen. Mehr als 60 Jahre Erfahrung und fast 200 Mitarbeiter an 2 Standorten machen uns zu dem führenden deutschen Anbieter in dieser Branche. Mit qualifizierten Mitarbeitern, zertifiziertem Qualitätsmanagement und modernster Technik stehen wir für Maßarbeit in Stahl. Bei Jebens haben ein gutes Betriebsklima und der faire Umgang miteinander einen hohen Stellenwert. Denn unser Erfolg hängt vor allem von unseren motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ab. Sind Sie bereit für eine echte Herausforderung? Dann verstärken Sie unser Team in der Qualitätssicherung. Wir suchen einen Mitarbeiter Qualitätssicherung/ Zerstörungsfreie Prüfung (m/w/d) Standort: Korntal-Münchingenim Wesentlichen alle üblichen Aufgaben im Bereich Qualitätssicherung übernehmen, wie beispielsweise: Durchführung von zerstörungsfreien Werkstoffprüfungen (PT / MT / UT) an komplexen Schweißkomponenten bis zu 160 Tonnen Stückgewicht Ursachenanalyse von Fehlern/Schwachstellen an Brennteilen sowie an Schweißkomponenten Messen von komplexen Bauteilen mit Hilfe eines FARO- Laser- Trackers  softwareunterstützte Erstellung von Erstmusterprüfprotokollen  Wareneingangsprüfung von Zukaufteilen Spektralanalyse und Härteprüfungen an Zukaufsteilen  eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung vorzugsweise in der Metallbranche idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung in einem produzierenden Unternehmen Zertifizierungen in der ZfP verfahren in PT / MT / UT sind von Vorteil idealerweise in mindestens in einem der Verfahren die Stufe 2 Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh/Spät) und zur Weiterbildung einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Anwendungen ein hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und einen selbstständigen Arbeitsstil eine familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien eine intensive und gründliche Einarbeitung Inhouse Training und externe Fortbildungsmaßnahmen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (5 min. Bus) Urlaubs- und Weihnachtsgeld Möglichkeit Überstunden über ein Arbeitszeitkonto später auszugleichen Arbeitgeberfinanziertes Versicherungspacket (Verdienstausfallschutz/ Facharztservice) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge die Möglichkeit zur Leasing eines Fahrrads über Jebens (Jobrad) zur privaten Nutzung
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Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Metalcasting

Do. 14.10.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Metalcasting Standort: Marl (Nordrhein-Westfalen) Sie verantworten die Einführung, Sicherstellung und Weiterentwicklung von einheitlichen Standards im Bereich der Qualitätskontrollen in unseren Werken in Deutschland, Frankreich, Italien und der Türkei, welche mit der Herstellung von Gießhilfs-, Metallfluss- und Absorptionsmitteln für unsere Kunden (insbesondere in den Geschäftsbereichen Gießerei und Stahlherstellung) zuständig sind. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Unterstützung bei der Definition von neuen Qualitätskontrollverfahren und -indikatoren, der zugehörigen Dokumentation und Umsetzung in den Laboren der Werke Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung der Laborprozesse in den Werken Überprüfung und Verbesserung von Spezifikationen in der Qualitätskontrolle Verbesserung der effektiven Zusammenarbeit der lokalen Qualitätsteams mit den jeweiligen Produktions-, Vertriebs- und Einkaufsabteilungen der Marktsegmente Analyse von erfassten Qualitätsabweichungen in der Produktion sowie Umsetzung eines Verbesserungsplans auf Standortebene Erstellung und Implementierung einer Qualitätsmanagementdokumentation für die lokalen QC-Prozesse Kontrolle und Überprüfung der Rohstofflieferungen und Einhaltung von Lieferantenkonformitäten Analyse von Qualitätsbeschwerden durch Interaktion mit den Kunden, damit Korrekturmaßnahmen eingeleitet und die Kundenspezifikationen eingehalten werden Durchführung von internen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium der Metallurgie, Chemie, Materialwissenschaften, Mineralogie oder vergleichbar Kenntnisse aus der Stahl- und/oder Gießerei-Industrie (einschließlich Rohstoffe und Rezepturen für mineralbasierte Lösungen wie Gießhilfsmittel) Kenntnisse in der Anwendung von Prozessen und Verfahren wie FMEA, 8D, A3, Ishikawa, APQP oder DFSS Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams Zertifikate in den Bereichen Qualitätsmanagement und Six Sigma sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der Berichterstattung und des internationalen Networkings IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Qualitätsingenieur für Lieferantenmanagement (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Neunkirchen, Siegerland
Als führender Anbieter von Intralogistik-Lösungen sind wir ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die die Zukunft der Intralogistik mit uns gestalten möchten. Unser Produktspektrum umfasst hochdynamische Lager- und Logistiksysteme sowie innovative Produkte für Abfalltechnik und Recycling. Zur Unterstützung des Bereiches Qualitätssicherung Stahl suchen wir am Standort unserer Unternehmenszentrale in Neunkirchen/Siegerland ab sofort einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für Lieferantenmanagement Aktive Unterstützung im Rahmen des Lieferantenauswahl- und Freigabeprozesses Durchführung von systematischen Analysen von Produktionsprozessen und logistischen Abläufen im Rahmen der Lieferantenentwicklung Bearbeitung von Lieferantenreklamationen, Verifizierung von abgeleiteten Maßnahmen und Sicherstellung der Wirksamkeit inkl. der erforderlichen Dokumentation und Systempflege Mitarbeit bei der Qualifizierung von Zukaufmaterialien und deren Freigabe Erstellung von Prüfplänen unter Berücksichtigung der Anforderungen für Lieferanten und Wareneingang Durchführung von Produkt- und Prozessaudits sowie Verfolgung von abgeleiteten Maßnahmen und deren Wirksamkeit Unterstützung der Fachbereiche in qualitätsrelevanten Themen und im Rahmen von KVP sowie Lessons Learned Prozessen Erstellung von qualitätsbezogenen Auswertungen Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit mehrjähriger Berufserfahrung und Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement/Qualitätssicherung Umfangreiche Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (z.B. IATF 16949, ISO 9001, VDA 6.3) Kenntnisse der wesentlichen Fertigungsprozesse in der Stahlverarbeitung Sehr gute Kenntnisse in und sicherer Umgang mit Qualitätstools zur Qualitätsplanung, -sicherung und -überwachung Umfangreiche Erfahrungen im Bereich Reklamations- und Fehlermanagement Ausbildung zum Auditor nach VDA 6.3 und Erfahrungen mit SAP-QM wünschenswert Analytische Fähigkeiten sowie zielorientierte, selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent und sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie gute Team-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Eigenverantwortliche Vorgehensweise bei der Lösung von Aufgabenstellungen sowie Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude Flexible Arbeitszeiten Familienunternehmen Kostenlose Parkplätze Mitarbeiterrabatte Großer Handlungsspielraum Weihnachtsbonus Kantine
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QS-Prüffachkraft (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Giengen an der Brenz
Das schwäbische Unternehmen AIGO-TEC ist der Entwicklungs- und Produktionspartner für maßgeschneiderte Präzisions­- und Sicherheitsbauteile aus Metall, Gummi und Kunststoff sowie Gummi­-Metallverbindungen. Für Kunden aus dem Automobil- und Industriebereich bietet AIGO-TEC anspruchsvolle, technische und qualitativ hochwertige Komplettlösungen, funktionssicher und individuell zugeschnitten auf den Partner und die Aufgabenstellung. Von der Klein- bis zur Großserie immer mit höchster Präzision, begleitet AIGO-TEC den Kunden dabei über den kompletten Produktentstehungsprozess. Basis dafür sind mehr als 100 Jahre Erfahrung, die Wertschöpfungstiefe und der lebendige, vorausschauende Entwicklergeist, den bereits der Firmengründer Richard Steiff vorgelebt hat.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie in Vollzeit. Maßprüfung von Bauteilen (Geometrie, Rauheit, Form und Lage) im Bereich der WareneingangskontrolleUmgang mit diversen Mess- und Prüfmitteln sowie verschiedenen optischen MessgerätenErstellen und dokumentieren von Prüfergebnissen im SAP-System sowie die dazugehörigen WarenbuchungenLesen von technischen ZeichnungenDurchführung der Prüfmittelüberwachung und -verwaltung unter Anwendung unseres CAQ-SystemsAusbildung im technischen Beruf z. B. Industrie-/Zerspanungsmechaniker (m/w/d)Kenntnisse im Umgang mit EDV-Anwendungen (Office, SAP, Babtec, CAQ) u.a. zur Dokumentation der MessergebnisseSie verfügen über ein hohes Qualitätsbewusstsein und technisches VerständnisSie sind kommunikativ, teamfähig und arbeiten gerne eigenverantwortlich und selbstständig     
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Qualitätssachbearbeiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Singen (Hohentwiel)
Bei Constellium walzen, pressen und bearbeiten wir hunderte Tonnen Aluminium – rund um die Uhr, seit Jahrzehnten. Dafür suchen wir helfende Hände und helle Köpfe. In Singen, Gottmadingen und in Zukunft. Aluminium ist nämlich unendlich recyclebar und schon heute unersetzlich in vielen Branchen. Wir suchen für das Walzwerk in Singen im Bereich Qualitätsmanagement einen QUALITÄTSSACHBEARBEITER (M/W/D)Ständige Überprüfung und Weiterentwicklung des QM-Systems, insbesondere hinsichtlich Anforderungen der ISO 9001 und IATF 16949 Auditplanung, Überwachung der Durchführung sowie Erledigung von Abstellmaßnahmen von internen und externen Prozess- und Systemaudits nach Standards der Automobilindustrie (VDA 6.3) Überprüfung und Lenkung von QM- und EHS-Dokumenten, öffentlichen Normen, kundenspezifischen Forderungen usw. Anlegen und Ändern von SAP-Stammdaten Systempflege im SAP-QM-Modul und in der integrierten HSE- & CSR-Managementsoftware Überwachung, Erstellung und Änderung von qualitätsrelevanten Dokumenten Bearbeitung von qualitativen Abweichungen aus Beschaffungsprozessen von Rohmaterialien, Betriebs- und Hilfsstoffen usw. Überprüfung von Analysenanfragen von Barrenlieferanten Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im metallverarbeitenden Bereich Zusatzqualifikation im Qualitätswesen und längere Erfahrung in diesem Bereich QM-Erfahrung aus dem Automobilbereich (OEM oder Zulieferer) wünschenswert aber nicht Voraussetzung Professionelles und verbindliches Auftreten Erfahrungen im Umgang mit SAP QM-Modul erforderlich Sicherer Umgang mit EDV-Programmen wie z.B. SAP, MS Office, CAQ-Systemen werden vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Methodische, konzeptionelle und eigenständige Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit sowie Kooperationsfähigkeit
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Quality Control Manager (f/m/d) - Multi-Sites

Di. 12.10.2021
Neuwied
The world leader in mineral-based specialty solutions for industry, with over 16,000 employees and over 200 sites worldwide, Imerys delivers high value-added, functional solutions to diversified sets of industrial sectors, from processing industries to consumer goods. The Group draws on its knowledge of applications, technological expertise and its material science know-how to deliver solutions based on beneficiation of its mineral resources, synthetic minerals and formulations. These contribute essential properties to customers’ products and performance, including refractoriness, hardness, conductivity, opacity, durability, purity, lightness, filtration, absorption and repellency. Imerys is determined to develop responsibly, in particular by fostering the emergence of environmentally-friendly products and processes. Quality Control Manager (f/m/d) - Multi-SitesYou will be responsible for ensuring, developing and maintaining quality control standards for our 7 sites in Germany, France, Netherlands, Sweden and Italy, which serve the core market Refractory solutions. The role is located in Neuwied (Germany) or Sezanne (France). In the frame of a challenging and international transformation project implementation aimed at bringing benefits to everyone interacting with the Group, especially for customers with greater focus on Quality processes and customer-driven innovation efforts, as Quality Control (QC) Multi-Sites Manager, you will be responsible for managing quality control operations for your scope but also acting on one dedicated site. You will report to the EMEA Opex & Quality Director of the business area and will coordinate quality control activities for each site of the perimeters. Your Responsibilities Ensure the manufacturing production lines run smoothly and generate a consistently suitable output of products that set standards of quality, reliability and performance Set and implement internal/external quality requirements to ensure company products/services meet customer expectations Ensure continuous manufacturing process improvement for higher-quality goods Define quality & control procedures, associated documentation and ensure appropriate implementation on each site of the hub Manage in-process and finished product inspections and ensure they are managing on each site Conceive, improve and review products' and processes' new specifications Maintain effective collaboration with Quality local teams for quality improvement opportunities identification Maintain effective cooperation and communication with different markets segments, Production, Sales and Purchasing (global/local) departments Define relevant monitoring indicators to ensure production and QC improvement Analyze deviations recorded by Production/Quality; deploy an improvement plan at site level to tackle the head of Pareto Create and implement Quality Management Documentation (ISO 9001) related to QC processes Manage supplier performance by controlling/inspecting raw material delivery and track supplier nonconformities compliance Analyse customer complaints (quality) and propose associated corrective actions for repeated failures or unreliability of quality, if necessary in collaboration with S&T Liaise with customers, auditors, and ensure the execution of corrective action and compliance with customers' specifications Perform internal audits upon management request, after customer complaints or major issues Manage Quality team to ensure procedures' and standards' implementation and data systems management Master’s degree in Engineering, Chemical or equivalent Knowledge of the refractories industry (including raw materials and formulations) and/or our customers’ operations in the different market segments Certified Quality Manager or other advanced quality certification Six Sigma Green Belt - preferred Failure Mode Effects Analysis (FMEA) - preferred Problem solving techniques: 8D, A3, Brainstorming, Ishikawa (Cause & Effect), 5 whys Experience with APQP or DFSS (Design for Six Sigma) procedures and techniques IMERYS is an Affirmative Action and Equal Opportunity Employer and it is our policy to not discriminate against any employee or applicant for employment because of race, color, religion, sex, national origin, age, marital status, sexual orientation, gender identity, genetic information, disability, or any other status protected by federal, state or local laws.
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Qualitätsmanager (Automotive) (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Singen (Hohentwiel)
Die Strojmetal Singen GmbH ist Teil der MTX-Gruppe mit über 2.500 Mitarbeitern. Gemeinsam mit unserem Produktionsstandort in Tschechien gehören wir zu den weltweit führenden Alu­mi­niumschmieden, insbesondere für ausgewählte Automotive-Teile. Die primär im tschechischen Mutterwerk hergestellten Leichtbau-Produkte werden von uns in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden ausgelegt und vertrieben. Das Qualitätsmanagement ist dabei Wesentlich für die Produkte der Strojmetal Singen GmbH! Für den Ausbau unseres Standorts in 78224 Singen suchen wir einen gut qualifizierten und hoch motivierten Qualitätsmanager (Automotive) [m/w/d] Eine Ihrer zentralen Aufgaben ist die Durchführung von Maßnahmen der Qualitätsvorausplanung und Bemusterungen nach Automotive Standard (IATF 16949) sowie die Überwachung und Nachverfolgung von Qualitätszielen. Daneben gehören auch die Planung und Durchführung interner und externer Audits von Kunden und bei Zulieferern zu Ihren Herausforderungen. Sie unterstützen die Produktionsstandorte bei der Implementierung von Präventiv- und Optimierungsmaßnahmen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung. Sie wirken zentral an der Pflege und Weiterentwicklung des QM-Systems mit. Sie erwartet eine enge Zusammenarbeit mit unseren Automotive-Kunden und anderen Abteilungen (z. B. Entwicklung, Logistik, Einkauf, Controlling, Sales Management), auch im Hinblick auf Kundenanforderungen und den Produktentstehungsprozess, sowie eine enge Zusammenarbeit mit den Kollegen im Werk in Tschechien bei der Umsetzung der Anfragen/Projekte bis zum Serieneinsatz. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Fertigungstechnik / Maschinenbau. Die relevanten QM- / QS-Normen und –Regelwerke gehören zu Ihrem Handwerkszeug. Sie beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, Ihre Englischkenntnisse sind gut. Sie haben ein gutes technisches Verständnis und bestenfalls bereits Berufserfahrung im Bereich des Automotive oder der Automotive-Zuliefererindustrie und / oder mit dem Werkstoff Aluminium. Sie bringen Reisebereitschaft mit, die Sie in der Regel 20% - 30% des Monats unterwegs sein lässt. Ein sicheres und überzeugendes Auftreten gehört genauso zu Ihnen wie auch eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit. Ihr Umgang mit allen Microsoft Office-Anwendungen ist sicher, Ihre Arbeitsweise sollte strukturiert und sorgfältig sein. Eigenschaften wie Empathie und interkulturelle soziale Kompetenz sind von Vorteil. Sicherheit & Flexibilität: Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag bieten wir 30 Tage Urlaub für die Freizeitgestaltung, Eine attraktive Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung bringen mehr Flexibilität in den Arbeitstag. Arbeitsplatz: In unserem Betrieb herrscht ein kollegiales Miteinander mit flachen Hierarchien statt unpersönlicher Großraumatmosphäre. Verpflegung: Es stehen kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) sowie frisches, regionales Obst und Gemüse zur Verfügung. Das Kantinenessen wird bezuschusst. Team Building: Durch verschiedene Mitarbeiterevents stärken wir regelmäßig das Teamgefüge. Reisen: Die besondere Zusammenarbeit mit unserem Werk in Tschechien ermöglicht regelmäßige Reisen nach Prag und in das Prager Umland. Unsere Führungsposition im Aluminiumschiedegeschäft für die Automotivebranche erfordert regelmäßige Kundenbesuche bei den großen Automobilherstellern Deutschlands. Vorsorge & Gesundheit: Nach Wunsch unterstützen wir Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge. Sie denken über ein Jobrad nach? Auch hier können wir Ihnen ein Angebot machen. Standort: Unser Büro liegt unweit des Singener Hauptbahnhofs, eine Bushaltestelle liegt direkt vor dem Firmengelände. Die A81 erreichen Sie in wenigen Minuten.
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Customer Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Kirchdorf am Inn, Haag in Oberbayern
Unterstützen Sie unser starkes Team bei der Schletter-Gruppe als Customer Manager (m/w/d) Die Schletter Gruppe gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Photovoltaik-Montagesystemen aus Aluminium und Stahl. Unsere intelligenten Montagelösungen für Aufdachanlagen und Solarparks stehen für höchste Qualität, Robustheit und Lebensdauer und sind auf der ganzen Erde im Einsatz. So wie wir: Mit einem Produktionsstandort in China und einem internationalen Netz aus Vertriebs- und Servicegesellschaften bedienen wir alle wichtigen Märkte rund um den Globus – überall, wo die Sonne scheint. Sie prüfen die Qualitätsanforderungen der Kunden vor Vertragsabschluss (LV; QSV Kunde) Sie führen Kundenaudits selbstständig durch (Kunde – Schletter Solar GmbH) Sie geben praktische und lösungsorientierte Unterstützung beim Kunden vor Ort Sie erstellen und verbessern Prüfdokumente, Arbeitsanweisungen und Prozessbeschreibungen für das Baufeld Sie unterstützen praktisch bei der Umsetzung von Arbeitsanweisungen und Prozessen Sie erstellen Qualitätsreports bei Abweichungen auf dem Baufeld Sie führen Qualitätsabnahmen mit dem Kunden vor Ort durch Sie führen Qualitätsgespräche mit dem Kunden Sie arbeiten eng mit dem Lieferanten- und Projektmanagement zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Metallbereich oder Weiterbildung zum Techniker/Meister mit min. 3-jähriger Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse Erweiterte Kenntnisse in der ISO 9001; DIN EN 1090 Lösungsorientiert, hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit Sehr gute EDV und MS-Office-Kenntnisse von Vorteil Gute SAP-Kenntnisse Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Selbstständiges Arbeiten mit herausfordernden und abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Kurze Entscheidungswege Kontinuierliche Weiterbildung durch interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen Flexibles Gleitzeitmodell Übertarifliche Bezahlung
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Wehingen (Württemberg)
Wir - die Bodycote Wärmebehandlung GmbH sind ein Tochterunternehmen der Bodycote plc, einer Aktiengesellschaft nach britischem Recht mit Sitz im nordenglischen Macclesfield. Seit fast 40 Jahren bietet das Unternehmen Dienstleistungen in den Bereichen Wärmebehandlung, Heiß Isostatischen Pressen und weiteren Spezialverfahren im Metallbereich. Der Konzern - Bodycote plc – ist an mehr als 180 Standorte weltweit vertreten, davon aktuell 14 Standorte in Deutschland. Kontinuierliche Investitionen in neueste Anlagentechnik und Weiterentwicklung innovativer Verfahren sind die Basis für stetiges Wachstum. Deshalb suchen wir ab sofort zur Verstärkung unseres Teams in unserem Werk in Wehingen einen: Qualitätsprüfer (m/w/d) In unserem Werk mit neu eingeführter, innovativer Technologie gewährleisten Sie unsere prozessorientierte Qualitätssicherung. Prüfung einzelner Teile mittels optischer, mechanischer und elektronischer Prüfverfahren Durchführung von Funktionskontrollen Erstellung von Prüfberichten & interner Qualitätsmanagement-Dokumentationen Überwachung der Prozesse zur Qualitätssicherung Qualitätsplanung (Prüfplanung und Prüfplanerstellung) Prüfplatzgestaltung Sie verfügen über… …ein hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Interesse am selbstständigen und präzisen Arbeiten? …gute Kenntnisse in Word & Excel? …technisches Verständnis sowie handwerkliches Geschick? …im Optimalfall schon Berufserfahrungen im Bereich der Prüfung von Materialien bzw.  Härteprüfungen? …sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Eine selbständige und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine attraktives Entlohnungspaket und einen Jahresurlaub von 30 Tagen Eine ausführliche Einarbeitung in ein freundliches und leistungsstarkes Team Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen Ein werte- und teamorientiertes Arbeitsumfeld
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