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qualitaetsmanagement | metallindustrie: 15 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Metallindustrie
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement
Metallindustrie

Qualitätsprüfer / Werkstoffprüfer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelinduistrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6  Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr Aufgabenspezifische Einarbeitung Kostenlosen Kaffee Jährliche Weihnachtsfeier
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Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Neuss
MAX MOTHES – ein tradi­tions­reiches Unternehmen und einer der führenden Hersteller und Anbieter von Ver­bindungs­elementen. Mit konse­quenter Kunden­orien­tierung und hohem tech­nischen Know-how haben wir uns zu einem global agierenden Unter­nehmen entwickelt. Unsere Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind unser Kapital. Moti­vierte, enga­gierte Mitarbeite­rinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum wirt­schaft­lichen Erfolg eines Unter­nehmens. Verstärken Sie unser Team am Standort Neuss zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Techniker / Ingenieur als Leiter Qualitätssicherung | Qualitäts­management­beauftragter (m/w/d) in Vollzeit bei 40 Wochenstunden. Analyse und Bewertung der Produkte und Prozesse (interne Audits) Überwachung und Koordination des Reklama­tions­managements Leistungs­überwachung von Lieferanten, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen Implemen­tierung von QM-Prozessen (z. B. FMEA, PDCA) und die Erfassung von KPIs (Qualitäts­kosten, Fehler­kosten, Reklamationen usw.) Ableitung, Umsetzung und Über­wachung von Maßnahmen zur Steige­rung der Produkt-, Prozess- und Gesamt­leistung (Freigaben, Korrektur- / Vorbeugungs­maßnahmen) Erstellung der Eingaben zum Managementreview Anwendung inter­diszip­linärer Ver­besserungs­programme zur Qualitäts­sicherung (Q-Zirkel), Implemen­tierung eines Systems zum betrieb­lichen Vorschlags­wesen, Bewertung und Umsetzung von Maßnahmen KVP unter Einbindung aller Mitarbeiter sowie Förderung des internen Qualitäts­bewusstseins Ausbau des Systems zur Analyse der Kunden­zufriedenheit Aufrechterhaltung und Lenkung der QM-Dokumen­tation (dokumen­tierte Informationen) Optimierung und Aufrecht­erhaltung des Systems zur Dokumentenlenkung Sie haben eine tech­nische Ausbildung nebst einer Ausbildung zum Qualitäts­beauftragten und/oder Auditor abgeschlossen Sie verfügen nachweis­lich über quali­fizierte Kennt­nisse in DIN EN ISO 9001:2015 sowie 14001 und IATF 16949:2016 Sie beherrschen die gängigen MS Office-Programme und sind geübt im Umgang mit gängigen ERP-Systemen (idealer­weise Microsoft Dynamics NAV) Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift Ein sicheres, verbind­liches und freund­liches Auftreten setzen wir voraus Souveränität und eine sichere Kommu­nikation zeichnen Sie aus Belastbarkeit, Einsatz­bereitschaft sowie eine selbst­ständige und team­orien­tierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab Eine ver­antwortungs­volle und abwechs­lungs­reiche Tätigkeit in einem inter­national ausgerichteten Unternehmen, in das Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen Ihre Ideen und Ver­besserungs­vorschläge einbringen können Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegs­möglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre Mitarbeit in einem motivierten, erfolg­reichen Team Die Sicherheit eines tradi­tions­reichen Unter­nehmens
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Mitarbeiter für die Weiterbildung zum Ultraschallprüfer (m/w/x)

Do. 20.02.2020
Meinerzhagen
Luft- und Raumfahrt | Automotive | Bauindustrie/Solartechnik | Maschinen- und Anlagenbau OTTO FUCHS - Wir formen die Zukunft! Erfahrung. Wissen. Fortschritt. Flüge ins All, weltweite Beförderung von Menschen und internationaler Transport von Gütern, Hochtechnologie im Maschinenbau, die Prägung großer Städte durch moderne Architektur ... ... überall dort ist OTTO FUCHS mit Ideen, Produkten und Lösungen vertreten. Unsere Geschäftsbeziehungen sind weltweit, wobei unsere Kunden insbesondere Unternehmen der Luft- und Raumfahrt-, Automobil- sowie Bauindustrie, als auch der Industrietechnik sind. Auf eigener Werkstoffbasis fertigen wir hochwertige Halbzeuge und Endprodukte, insbesondere metallurgisch anspruchsvolle Schmiedeprodukte, Strangpresserzeugnisse und gewalzte Ringe aus Aluminium-, Magnesium-, Kupfer-, Titan- und Nickellegierungen, die unsere Kunden dort einsetzen, wo es auf Sicherheit, Leichtbau, Zuverlässigkeit und Lebensdauer ankommt. OTTO FUCHS - In jeder Form perfekt! Für unseren Stammsitz in Meinerzhagen suchen wir Mitarbeiter für die Weiterbildung als Ultraschallprüfer (m/w/x). Sie werden qualifiziert für unterschiedliche Werkstoffprüfungen an unseren Bauteilen für die Luft- und Raumfahrt durch (z. B. Ultraschall-, Farbeindring- und Härteprüfung) Nach erfolgreicher Zulassung führen Sie zerstörungsfreie Prüfungen an den von uns hergestellten Schmiedeteilen durch Weitere Entwicklungsmöglichkeiten durch Spezialisierung und Erwerb von zusätzlichen Qualifikationen sind gegeben Idealerweise haben Sie eine technische oder kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Sie verfügen über ein gutes technisches Grundverständnis und gute EDV-Kenntnisse (MS Windows, MS Office) Sie sind bereit, dreischichtig zu arbeiten und zur Arbeit am Wochenende Sie möchten sich weiterbilden Sie arbeiten sorgfältig, sind zuverlässig und arbeiten gerne im Team Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Familiäre Unternehmenskultur mit Firmen- und Sport-Events Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld inkl. Betriebskindergarten und Ferienbetreuung Ein aktives Gesundheitsmanagement (Sport- und Beratungsangebote, Firmenphysio u. v. m.) Attraktive, überdurchschnittliche Bezüge durch unser Erfolgsbeteiligungssystem sowie verschiedene Vorsorge-Wahlleistungen Weitere Benefits wie bspw. Fahrradleasing und diverse Mitarbeiterrabatte
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Sachbearbeiter Qualität (m/w/x)

Mi. 19.02.2020
Wuppertal
Schmittenberg ist ein führendes mittelständisches Unternehmen der Metallverarbeitungsindustrie in Europa und produziert Sicherheitsverbindungselemente aus Metall für den internationalen Automotive (Tier1 & 2) und Non-Automotive Bereich namhafter Hersteller. Im Zuge unserer weiteren dynamischen Entwicklung  und Erweiterung suchen wir für unser Team einen/e erfahrene/n Sachbearbeiter QUALITÄT (m/w/x) Kundenbemusterungen Automotive OEM’s/Tier‘s Betreuung der Kundenportale Reklamationsbearbeitung, 8 D Report, 5 Why, Q-Methoden Durchführung von Qualitätskontrollen, Umsetzung neuer Q-Anforderungen Lieferantenbewertung und -qualifizierung Durchführung von internen und externen Audits Prüfmittelüberwachung Unterstützung der bereichsübergreifenden Qualitäts- und Prüfplanung Allgemeine QS - Tätigkeiten und Auswertungen, QVP Steuerung der Qualität in unserem Versand und Produktion Mindestens 5 Jahre Automotive Erfahrung im Qualitätsbereich Metall Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise technisch aus dem Metallbereich Erfahrung mit der IATF 16949 und ISO 14001 Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und den gängigen Qualitätstools Erfahrung bei der Erstellung von IMDS Einträgen Analytische Fähigkeiten, Teamorientierung und Durchsetzungsvermögen Erfahrung in der Mitarbeiterführung Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Sie erwartet ein technologiegeprägtes, dynamisches und international erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer hochwertigen Produktpalette. Unser Qualitätsanspruch sowie Lösungen für Kundenherausforderungen in sehr diversifizierten Branchen wie Automobil, Transport, Möbel und Freizeitindustrie bietet Ihnen Sicherheit und Kontinuität für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, Verantwortung und der Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Ihre Arbeitsbasis ist unsere Zentrale in Wuppertal.
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Integrations- und Prüfingenieur (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Spezifikation, Entwurf und Realisierung von Prüfkonzepten für elektronische Baugruppen und Geräten in Abstimmung mit den Entwicklungsstellen Unterstützung der Serienreifmachung und Serienübergabe an die Montage Entwicklung von elektronischen Prüfgeräten für die automatische Prüfung von elektronischen militärischen Systemen, Geräten und Leiterkarten Erstellen von Prüfprogrammen für Funktionstests an elektronischen Baugruppen Erfassen und dokumentieren von System-, Hard- und Softwareanforderungen Unterstützung der Konstruktion bezüglich Bedienung und Aufbau von elektrischen / elektronischen Geräten Inbetriebnahme, Test und Validierung von Prüfequipment und -Software im Serienanlauf Erstellen von Prüfanweisungen  Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Technisches Studium Fachrichtung Elektrotechnik oder erfolgreich abgeschlossene Technikerausbildung bzw. Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich der Fehlerlokalisierung von elektronischen Schaltungen und Geräten Fachkenntnisse auf dem Gebiet der analogen und digitalen Schaltungstechnik Kenntnisse in der Konzeption, Implementierung und Inbetriebnahme von Prüftechnik Erfahrung in der hardwarenahen Entwicklung von C / C++ / Python - Programmen Erfahrungen in der Erstellung von Prüfanweisungen und Dokumentation für Funktionsprüfungen Gutes technisches Allgemeinwissen Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit Grundkenntnisse in MS Windows und MS Office Anwendungen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative Weltweite Reisebereitschaft  Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick – damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt. Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der Zukunft von Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: attraktive Vergütung betriebliche Altersvorsorge subventioniertes Betriebsrestaurant
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Verification & Validation Engineer (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Kassel, Hessen
Sie suchen nach einer neuen Position, in der Sie die Zukunft nach Ihren Vorstellungen mitgestalten können? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Abteilungsübergreifende Koordination von V&V-Aktivitäten Nachweisführung über alle Kundenanforderungen Erstellung und Kontrolle von spezifischen Vorgaben Überführung von Kundenlastenheften in Pflichtenhefte Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium Mindestens zweijährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position einschl. Erfahrungen in der Koordination verschiedener Entwicklungsfachrichtungen Gute Erfahrungen im Anforderungsmanagement Sicherer Umgang mit MS-Office, DOORS und PDM Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Stressresistenz und Reisebereitschaft Branchenkenntnisse der Rüstungsindustrie sind von Vorteil Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsprüfung / Qualitätssicherung

Mo. 17.02.2020
Rosengarten, Kreis Harburg
ALUCA steht für Tradition und Moderne. Unser Know-how, unser Geschick und unsere Leidenschaft für Aluminium, das alles steckt in jeder unserer Fahrzeugeinrichtungen. Unser Ziel ist es, die leichtesten und effizientesten mobilen Ordnungssysteme zu entwickeln und zu fertigen. Vom kleinen Handwerksbetrieb zum 150-Mann-Unternehmen, das Teil eines internationalen Multikonzerns ist und seit über 25 Jahren für Individualität und Qualität steht. Unsere Mitarbeiter haben dazu über Jahre hinweg ihren engagierten Beitrag geleistet. Die Menschen hinter den Kulissen haben ALUCA dahin gebracht, wo wir heute stehen und werden die erfolgreiche Zukunft von ALUCA auch weiterhin prägen. Werden Sie Teil der ALUCA-Erfolgsgeschichte! ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES TEAMS IN ROSENGARTEN BEI SCHWÄBISCH HALL SUCHEN WIR EINEN:Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsprüfung / Qualitätssicherung Durchführungen von Qualitätsprüfungen nach ALUCA Qualitätsstandards für Rohprodukte, Zukaufteile, Bauteile, Baugruppen und Endprodukte im laufendem Produktions- und Montageprozess Begleitung der Neuentwicklungen vom Prototypen bis zur Serienreife in enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und des Produktmanagements Durchführung von Messaufgaben in der Erstbemusterung und im laufenden Produktionsprozess Kennzeichnung fehlerhafter Bauteile mit Abweichungsmeldung und Mängelbericht Bearbeitung von internen und externen Reklamationen auf Basis des 4-D bzw. 8-D Reports Analyse der Fehlerursachen und deren Dokumentation Veranlassung von Maßnahmen zur nachhaltigen Fehlerbehebung und Sicherstellung der Produktqualität Beratung der operativen Fach- und Führungskräfte bei der Fehlervermeidung Mess- und Prüfmittelüberwachung Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im Bereich Metall Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätsprüfung und -sicherung eines produzierenden Unternehmens Starkes Qualitätsbewusstsein Kenntnisse in der Erstbemusterung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Mess- und Prüfmitteln Analytische Kompetenzen verbunden mit ziel- und ergebnisorientiertem Arbeiten Gute Kenntnisse im Umgang mit Standard-Office-Programmen und ERP-Systemen Offene und ehrliche Kommunikation sowie Teamfähigkeit Einspannendes Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen auf Wachstumskurs und in einer Zukunftsbranche Raum für selbstverantwortliches Handeln und flache Entscheidungsstrukturen Arbeit in einem motivierten, dynamischen, jungen und kundenorientierten Team Eine offene Kommunikation über alle Führungsebenen hinweg Ein der Position angemessenes Gehalt Einen unbefristeten Vertrag mit zusätzlichen Vorteilen Eine intensive Einarbeitung und professionelle Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents und Betriebsfeiern Kostenfreier Kaffee und kostenfreies Wasser im Sommer, Obsttag
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Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Langenhagen, Hannover
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. SOLUTIONS FOR A CHANGING WORLD Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie KS HUAYU Bearbeitungs GmbH ist ein Spezialist für die mechanische Bearbeitung und Montage von Zylinderkurbelgehäusen, Zylinderköpfen und weiteren Bauteilen des Antriebsstrangs. Die KS HUAYU Bearbeitungs GmbH ist eine Tochtergesellschaft der KS HUAYU AluTech GmbH.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Mobilität und Sicherheit. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie ergänzen unser Team im Feinmessraum Dabei übernehmen Sie die Vorbereitungen für den Ablauf der Qualitätsprüfung Sie prüfen bestimmte Teile, Baugruppen und Systeme mithilfe automatisierter Messzentren Zudem überwachen Sie die Produktion mittels bestehender Messprogramme Darüber hinaus unterstützen Sie uns bei der Prüfung zur technischen Sauberkeit Außerdem dokumentieren Sie Prüfergebnisse und Aufzeichnungen Die Stelle ist am Standort Langenhagen zu besetzen. Sie verfügen idealerweise über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne im Bereich Fein- oder Industriemechanik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Metallverarbeitung oder einem vergleichbaren Tätigkeitsfeld setzen wir voraus Neben guten MS-Office Kenntnissen verfügen Sie über gutes technisches Verständnis Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihr räumliches Denken, Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Ihre selbständige Arbeitsweise aus Zudem sind Sie bereit in einem Schichtdienstmodell zu arbeiten Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben.
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Sachbearbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Schwäbisch Gmünd
Die Schüle-Gruppe mit über 800 Mitarbeitern an drei Standorten gilt als Technologie- und Qualitätsführer im Bereich der Fertigung hochpräziser Druckgussteile für namhafte Kunden. Langfristige Perspektiven, Solidität und Unabhängigkeit kennzeichnen unser seit über 60 Jahren bestehendes Familienunternehmen. Nachhaltigkeit, Innovationsfähigkeit und Know-how bestimmen den Erfolg unserer Unternehmensgruppe. Für unseren Bereich Qualitätswesen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Sachbearbeiter Qualitätswesen (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit Erfassung, Auswertung und Archivierung von internen und externen Reklamationen Verfolgung von Reklamationen von Kunden und Lieferanten Terminüberwachung der Reklamationen Übertragung/Übersetzung der Reklamationen auf die Kundenplattform (deutsch und/oder englisch) Erstellen von statistischen Auswertungen Abgeschlossene Berufsausbildung mit technischen Hintergrund Kenntnisse der Abläufe im Qualitätswesen Eigenständiges organisiertes Arbeiten Kenntnisse von Kundenplattformen wie SupplyOn, Babtec oder ähnliches wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere MS-Word und MS-Excel Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Nach intensiver Einarbeitung bieten wir Ihnen eine interessante und anspruchsvolle Aufgabe, bei der hohe Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit gefragt sind.
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Messtechniker, Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Heinsdorfergrund
UFT Umformtechnik ist ein mittelständischer Hersteller für Präzisions- und Tiefziehteile aus Metall. Wir expandieren seit Jahren und verfügen über viele internationale Kunden und hervorragende Referenzen. Die Fertigung der Tiefziehteile erfolgt auf Mehrstufenpressen. Es werden Stahl, Edelstahl, Aluminium sowie einige Nichtmetalle verarbeitet. Die dafür benötigten Werkzeuge werden bei uns konstruiert und im eigenen Werkzeugbau hergestellt. Wir entwickeln uns ständig weiter und arbeiten an einer kontinuierlichen Verbesserung. Unser Anspruch und unser Qualitätsbewusstsein sind sehr hoch. Um unsere hohen Qualitätsstandards einzuhalten, suchen wir lernbereite und motivierte Mitarbeiter/innen. Wirken Sie mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen ab sofort eine/n:  Messtechniker, Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Arbeiten am Rauheitsmessgerät und Konturenmessgerät Programmierung der KMG Zeiss Messmaschine nach Zeichnung Anlegen und Archivierung von Messaufträgen Freigabe von Produktionsanläufen und Serienüberwachung Durchführung und Zuarbeiten von Re-Qualifikationen Prüfmittelüberwachung und deren Dokumentation Einrichten von Messplätzen Mitarbeit in der permanenten Verbesserung des Qualitätsniveaus Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Metallberuf oder im Bereich Qualitätssicherung Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der 3-D Messmaschine Zeiss und der Software Calypso und Kurve Sicherer Umgang mit MS Office Qualitätsbewusstsein und selbstorganisierte Arbeitsweise Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 2-Schicht System Umfassende Einarbeitung Gesundheitsprämie Betriebliche Altersvorsorge Betriebliche Weiterbildung Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kostenfreie Nutzung Kaffeeautomat und Wasserspender Kostenfreie Nutzung des Fitnessstudios Injoy Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation
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