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Referent | Metallindustrie: 10 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Befristeter Vertrag 1
Referent
Metallindustrie

Personalreferent (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Gaggenau
PROTEKTOR ist ein international erfolgreiches und hochinnovatives Unternehmen der Metall- und Kunststoffverarbeitung in Süddeutschland. Mit über 500 Mitarbeitern sind wir führender Hersteller von Metall- und Kunststoffprofilen für die Bauindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams in der Personalabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Personalreferent (m/w/d) Verantwortung für das Personalmarketing und das Bewerbermanagement Verantwortung für die kaufmännische Ausbildung und der Studenten Entgeltabrechnung eines definierten Mitarbeiterbereiches Unterstützung in der Personalentwicklung Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Mitarbeit bei Projekten und Sonderthemen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwirtschaft oder vergleichsweise kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung Personalfachkaufmann/frau IHK Idealerweise Berufserfahrung im entsprechenden Aufgabengebiet Kenntnisse im Arbeits-, Sozial- und Steuerrecht Organisatorisches Geschick, Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke Eigenverantwortliche Arbeitsweise Idealerweise Kenntnisse in SAP und den gängigen MS Office Anwendungen
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HR Business Partner (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Nachterstedt
Novelis ist der weltweit größte Walzaluminiumhersteller und weltweit führend im Bereich Aluminiumrecycling. Novelis in Europa, wozu der Standort in Nachterstedt gehört, beliefert seine Märkte über ein Netzwerk von elf Produktionsstätten in vier Ländern mit rund 6.200 Mitarbeitern. Novelis ist in Europa führend in Premiumsegmenten, wie in der Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt, Getränkedosen und Spezialprodukten, wie Architektur und Bauwesen, Verpackung, Wärmeaustauschmaterialien und anderen kommerziellen Produkten. In Nachterstedt betreiben wir mit über 1.200 MitarbeiterInnen mehrere Produktionseinrichtungen und seit 2014 auch das weltweit größte Recyclingwerk für Aluminium. Zur Verstärkung unserer lokalen Personalabteilung am Standort Nachterstedt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Business Partner (m/w/d) Sie sehen sich als Kulturpräger und möchten die strategische und zukunftsweisende Ausrichtung der Personalarbeit mitgestalten? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Ideen und Leidenschaft für HR zu realisieren und etwas zu bewegen. Wir laden Sie ein, unseren Wandel zu prägen und sich selbst dabei persönlich weiterzuentwickeln. Proaktive und lösungsorientierte Beratung und Begleitung der Führungskräfte und Mitarbeiter entlang des kompletten Mitarbeiterlebenszyklus Konstruktive Schnittstelle zu anderen HR-Funktionen wie Compensation & Benefits, Payroll und Talent Management Steuerung und Umsetzung zen­traler Per­sonal­prozesse  Steuerung standortweiter HR-Projekte sowie Mitarbeit bei Projekten innerhalb der HR-Organisation der Region Europa Erarbeitung und Implementierung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen zur Erreichung der Businessziele Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat und Vertretung der Personalleitung Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium z. B. im Bereich Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in einem größeren Industrieunternehmen oder Konzern Ausgeprägte Erfahrung im Hinblick auf die Anwendung von Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, um in einem internationalen Arbeitsumfeld agieren zu können Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und sehr selbständige Arbeitsweise Die Anstellung beim Weltmarktführer für Technologie und Nachhaltigkeit im Zukunftsmarkt Aluminiumverarbeitung und -recycling Eine überdurchschnittliche Vergütung gemäß des Metall- und Elektrotarifs Sachsen-Anhalt mit attraktiven Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld Einen Arbeitsplatz mit Nähe zum Harz bzw. der UNESCO-Weltkulturerbestadt Quedlinburg Hohe Arbeitssicherheitsstandards inklusive kostenfreier arbeitsmedizinischer Betreuung Gezielte Förderung Ihrer beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung innerhalb der Novelis
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HR Business Partner (f/w/d) Full or part time (at least 30 hrs/week)

Do. 22.10.2020
Alzenau in Unterfranken
With 3,000 employees, the US Materion Group has been one of the pioneers of innovative materials for almost 100 years. With three strong business units – Advanced Materials, Precision Coatings and Performance Alloys & Composites – we support high-tech companies around the world with innovative material solutions. Our customized products are often the key to completely new applications and technologies, e.g. in semiconductor, aerospace, telecommunications, consumer electronics, medical technology, science and the energy sector. We are on a growth course and intend to exploit the enormous growth potential of the European market as the next step. We are already present there in several countries with sales and production sites. Alzenau is the centre for our European AMG business development. We are looking forward to hearing from committed professionals who want to help shape our further development with their ideas and know-how. HR Business Partner (f/m/d)Full or part time (at least 30 hrs/week) As a Human Resources Business Partner based in Alzenau, you will report directly to the HR Director EMEA and will work closely with the local HR teams, business areas and other functions (Finance, IT). Furthermore, you actively participate in national and international HR projects to promote engagement and business partnering. You are a strategic and operational partner for leaders by consulting, encouraging and supporting them to effectively manage their people, including best use of tools, processes and interventions You are responsible to provide professional HR partnering in Germany You understand the business needs and provide advice and guidance to different levels of leaders about the employee HR life cycle and labor law related aspects You are taking over an active role in HR projects (e.g. design and implementation of comprehensive structures and processes) or providing change management support for business related initiatives You are the central contact person for all compliance-related topics in Germany You are part of a local HR team and intensively work with international HR colleagues to build up common Materion HR standards and ensure the alignment to the global HR strategy for Germany You have a HR related academic degree (e.g. Law Sciences, Economics) Furthermore, you have experience as HR Manager or HR Business Partner, ideally in a complex and growing international company environment You have a very good understanding and expertise of HR processes as well as HR process development and execution (Hiring, Onboarding, Individual / Leadership Development, Compensation & Benefits, Performance Management, Talent Management) You have experience in collaboration with Works Councils You have a sound knowledge of German employment law, experience with collective bargaining agreements for the chemical industry welcome You are able to make pragmatic decisions and to diplomatically balance between different parties While having detail oriented analytical skills in guiding conclusions out of HR data, you are also able to keep the big picture in mind You have very good German and English language skills, verbally and in writing Ideally you have experience with Workday as a HR management software
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HR-Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Fakt ist: Wir sind auf der ganzen Welt tonangebend in der Verarbeitung der stärksten Metalle für Produkte in der Automobilindustrie, der Unterhaltungselektronik, der Medizintechnik und vielen weiteren Bereichen. Echt stark sind auch unsere spannenden Jobs und die vielen Vorteile, die wir Ihnen als Arbeitgeber bieten. Wir von der Plansee Group Service GmbH haben noch viel vor. Zentraler Ansprechpartner unserer Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen sowie Unterstützung des Managements bei der Personal- und Organisationsentwicklung bzw. des Change-Managements Schnittstelle zwischen den betrieblichen Fachbereichen und der HR-Organisation (Recruiting, C&B, Personalentwicklung und Personalverrechnung bzw. -Administration) Sicherstellung der Rekrutierung von Fach- und Führungspositionen sowie des gegenwärtigen und zukünftigen Talentpools (Karrierepfade, Nachfolgeplanung, PE-Maßnahmen, etc.) Ansprechpartner für den Betriebsrat in allen mitbestimmungsrelevanten Angelegenheiten und ggf. Verhandlung von Betriebsvereinbarungen und internen Regelungen Mitarbeit in und ggf. Leitung von lokalen und globalen HR-Projekten (Prozessverbesserungen, Digitalisierung, etc.) sowie aktive Zusammenarbeit mit der internationalen HR-Community Abgeschlossenes, für diese Position relevantes Studium (BWL, Psychologie, Jura, etc.) mit langjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position; idealerweise im produzierenden, industriellen Umfeld Die Fähigkeit, Strategie, Unternehmenskultur, Personalsysteme und individuelle Verhaltensmuster zu verstehen und diesbezügliche Aspekte miteinander zu verbinden Offene Kommunikation, diplomatisches Vorgehen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Grundlegendes Verständnis für globale wirtschaftliche Zusammenhänge, umfangreiche Kenntnisse aus dem Human Resource Management sowie sehr gute Englischkenntnisse Ein sicherer Arbeitsplatz in einem kerngesunden, international tätigen Privatunternehmen Schnell Verantwortung übernehmen, Gestaltungsraum für eigene Ideen und kurze Entscheidungswege Verantwortungsvolle Aufgaben, ein dynamisches Team und ein sehr gutes Betriebsklima Wir denken heute schon an morgen: Mit einer guten betrieblichen Altersvorsorge und vielen weiteren Sozialleistungen Reutte heißt Lebensqualität: Gute Infrastruktur, familienfreundliche Umgebung und großartige Sportmöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Personalcontrolling

Mo. 19.10.2020
Unterlüß
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Vehicle Systems der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns ist ein bedeutender Komplettanbieter im Markt, der das gesamte Leistungsspektrum für logistische und taktische Militärradfahrzeuge, Ketten- und Kampffahrzeuge sowie Turmsysteme für internationale Streitkräfte abdeckt – und dies aus einer Hand.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Sie sind verantwortlich für die Erstellung der Personalplanung sowie der Personalkostenplanung Zudem unterstützen Sie beim HR Reporting/Berichtswesen hinsichtlich der Bereitstellung und Analyse steuerrelevanter Daten in Form von Berichten und Kennzahlen für die internen Kunden Sie übernehmen die administrative Betreuung und Pflege des SAP Organisationsmanagements Die Ermittlung und Analyse von Plan-/Prognose-/Ist-Abweichungen inkl. Kommentierung gehört zudem zu Ihren Aufgaben Außerdem begleiten Sie HR-Projekte durch bedarfsgerechte Ad-hoc-Analysen Die Stelle ist am Standort Unterlüß bei Celle/Hannover zu besetzen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, vorzugsweise mit Schwerpunkt im Bereich Personalwesen oder Controlling Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in SAP Modul R/3 sind erforderlich Zudem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine hohe Affinität zu Zahlen und eine gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenfalls aus Ein hoher Grad an Selbstorganisation, Teamfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Unterlüß bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Mitarbeiteraktienkaufprogramm Subventioniertes Betriebsrestaurant Sonderkonditionen für Fitnesscenter Shuttlebus vom Bahnhof zum Werk
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Ochsenhausen
Die Sparte Liebherr-Hausgeräte entwickelt, produziert und verkauft seit 1954 ein breites Spektrum hochwertiger Kühl- und Gefriergeräte. Wir begeistern unsere Kunden immer wieder mit neuem Nutzen und überschreiten dabei auch die Grenzen des bisher Machbaren. Immer einen Schritt voraus denken wir heute schon an morgen. HR Business Partner (m/w/d) Job-ID 25228 Ansprechpartner zu allen HR Themen für Management und Mitarbeiter eines Unternehmensbereichs mit globaler Verantwortung am Standort Deutschland Koordination und Schnittstelle zwischen dem zugeordneten Betreuungsbereich und den HR Kernprozessen u. a. Recruiting, Personalentwicklung, Payroll und Personalplanung Proaktive partnerschaftliche und unternehmerische Beratung des zugeordneten Bereichs Zusammenarbeit mit den internationalen HR Kollegen an anderen Standorten des zugeordneten globalen Betreuungsbereichs Mitwirkung bei Organisationsveränderungen und Transformationsprojekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Abgeschlossenes wirtschafts- oder sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbarer Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung als HR Business Partner oder Personalreferent (m/w/d) Idealerweise erfahren in internationalen Unternehmensstrukturen Souveränität, Verbindlichkeit, Lösungsorientierung und selbstständige Arbeitsweise Erfahrung in der Moderation von interdisziplinären Teams Sichere Englischkenntnisse Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung.
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HR Business Partner (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Nürtingen
Unser Kunde ist ein international erfolgreiches Unternehmen im Raum Nürtingen, welches mehrere tausend Mitarbeiter beschäftigt. Für den Standort im Raum Nürtingen suchen wir engagierte HR Business Partner (m/w/d), um das Unternehmen im Betreuungsbereich "Produktion und Produktionsnahe Tätigkeiten" zu unterstützen. Eine ehrliche, wertschätzende und motivierende Unternehmenskultur erwartet Sie! Wenn Sie an einem internationalen Unternehmen und dem genannten Setting Interesse haben, freuen wir uns, Sie bei unserem Kunden zu empfehlen!Sie sind HR Business Partner (m/w/d) für den Betreuungsbereich Produktion und Produktionsnahe Tätigkeiten. Sie sind für das gesamte HR Spektrum in Ihrem Betreuungsbereich zuständig. Stellenbeschreibung Sie sind Business Partner der Fach- und Fuhrungskrafte Ihres Betreuungsbreichs in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen. Sie begleiten Changeprojekte als Spezialist für HR-Fragestellungen und bringen die Organisation so weiter. Sie sind für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Standards Ihres Bereiches verantwortlich. Sie Rekrutieren die richtigen Menschen für Ihren Betreuungsbereich und begleiten diese auf dem gesamten Employe-Lifecycle. Sie arbeiten an der Konzeption und in der Durchführung von verschiedensten Personalprojekten. Sie arbeiten Hand in Hand mit dem Betriebsrat und pflegen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Fokus Human Resources Management. Sie haben mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung innerhalb der HR Organisation. Idealerweise haben oder hatten Sie direkten Kontakt mit industriell fertigenden Unternehmen. Sie haben einschlägige Erfahrung im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht. Sie haben bereits mit Betriebsräten zusammengearbeitet. Sie können sich mit den Werten Wertschätzung, Loyalität, Vertrauen und Selbstständigkeit identifizieren. Sie arbeiten gerne lösungsorientiert und gehen auch pragmatische Wege. Sie verfügen über sehr gute Englisch Kenntnisse. Ein attraktives Gehaltspaket. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen und viele weitere Benefits. 30 Tage Urlaub. Ein wertschätzendes, offenes und ehrliches Arbeitsumfeld. Sehr gute Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung.
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Personalreferent (w/m/d) Zentrale Personalwirtschaft

Fr. 16.10.2020
Hamm (Westfalen)
Wir möchten mit Ihnen positive Bilanzen erzielen. Eine solide finanzielle Ausstattung, moderne Produktionsanlagen und die hohe Qualität unserer Erzeugnisse sind die Basis für eine erfolgreiche Entwicklung der Mannesmann Precision Tubes GmbH. Als führender europäischer Hersteller von kaltgezogenen nahtlosen und geschweißten Präzisionsstahlrohren bietet Ihnen die Mannesmann Precision Tubes GmbH ein breites Lieferprogramm sowie außerordentliche Leistungen in Beratung, Vertrieb und Service mit viel Raum für intelligente Lösungen. Besonderes Augenmerk richten wir dabei auch auf gezielte Förderung unserer Mitarbeiter/innen. Die Salzgitter AG gehört mit 8,5 Mrd. Euro Außenumsatz und 25.000 Mitarbeitern zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Die Mannesmann Precision Tubes GmbH als Zentrale eines internationalen Herstellers kaltgezogener nahtloser, geschweißter und maschinenfertiger Präzisionsstahlrohre an zehn Standorten sucht Sie für die Zentrale mit Sitz in Hamm zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsPersonalreferent (w/m/d) Zentrale Personalwirtschaft Koordination und Steuerung unternehmensweiter Personal­pro­jekte Eigenständige Leitung und Bearbeitung von Projekten innerhalb des Geschäfts­bereiches Mannesmann (Schwerpunkt Digitalisierung) Übernahme der Verantwortung für das HR-­Controlling des Geschäfts­bereiches sowie für das kontinuierliche Berichtswesen Durchführung von Ad-hoc-­Aus­wertungen für den Geschäfts­bereich und die Mannesmann Precision Tubes Gruppe Unterstützung bei der Koordination von HR-Aufgaben innerhalb der gesamten Unter­neh­mensgruppe Vor- und Aufbereitung von HR-Sonderthemen Regelmäßige Abstimmung mit der Arbeitnehmervertretung Studienabschluss im Bereich der Wirtschaftswissenschaften mit Schwer­punkt im Per­sonal­wesen sowie mehr­jährige Berufserfahrung im oben genannten Bereich Praxiserfahrung in Pro­jekt­management und HR-Controlling Fachkenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht der Elektro- und Metall­industrie wünschenswert Sehr gute MS Office- und SAP BW-­Kenntnisse sowie Grund­lagen­kenntnisse im SAP HR-Modul Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift; Fran­zö­sisch­kenntnisse von Vorteil Konzeptionelle Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Flexibilität und Einsatzbereitschaft gepaart mit sicherem Auftreten und Teamfähigkeit Attraktive Vergütung Internationaler Arbeitgeber mit flachen Hierarchien Betriebliche Gesundheitsprogramme Betriebliche Altersvorsorgemodelle
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Lüdenscheid
Die HUECK Service GmbH & Co. KG ist Teil der HUECK-Unternehmensgruppe, die mit ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den erfahrensten Herstellern von Aluminiumprofilsystemen für Fenster-, Türen- und Fassadenanwendungen sowie von Aluminiumprofilen für die weiterver­arbei­tende Industrie zählt. Wir verfügen über ein eigenes Aluminiumstrangpresswerk mit Gießerei und haben somit eine einzigartig ausgeprägte Fertigungstiefe. Wir verbinden den Charme eines mittel­ständischen Familienunternehmens mit den Chancen eines weltweit agierenden Herstellers. Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen, ein Klima des Miteinanders und persönliche Weiter­entwicklung sind bei uns gelebte Tradition. Und Humor haben wir auch! Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Lüdenscheid suchen wir im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung ab sofort einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit, befristet bis zum 31.12.2021. Beratung und Betreuung der Fachbereiche in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Frage­stellungen Steuerung der operativen Personalarbeit für einen definierten Mitarbeiterkreis Ganzheitliche Betreuung des Personalprozesses, vom Eintritt bis zum Austritt Eigenverantwortliche Steuerung von Recruiting- und Personalbeschaffungsmaßnahmen Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen Bewerbermanagement inklusive Terminkoordination von Vorstellungsgesprächen Koordination und Planung von Aushilfs- und Arbeitnehmerüberlassungseinsätzen  Organisation von Personalmarketingmaßnahmen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Unterstützung bei der Definition, Implementierung und Optimierung von HR-Prozessen Abgeschlossene fachspezifisches Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement, vorzugsweise in einem IndustrieunternehmenSichere Kenntnisse im Arbeits- und SozialversicherungsrechtKenntnisse im Tarifrecht (M+E NRW) von VorteilBeherrschung von SAP HCM und der gängigen MS-Office-AnwendungenAusgeprägte Kunden-, Dienstleistungs- und LösungsorientierungStrukturierte und lösungsorientierte ArbeitsweiseVerbindliches Auftreten sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und FlexibilitätSelbstständiges Arbeiten in einem leistungsstarken TeamVielseitige und verantwortungsvolle AufgabenKreative Freiräume auf dem Weg zur gemeinsamen ZielerfüllungKurze EntscheidungswegeSolidität eines FamilienunternehmensWertschätzender und respektvoller Umgang miteinanderIndividuelle Lösungen für besondere LebenssituationenAttraktive, leistungsgerechte Vergütung
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Referent Personal Deutschland als HR Business Partner (m/w/div)

Mi. 14.10.2020
Rees
Die Novoferm-Gruppe gehört zu den führenden Herstellern von Stahlzargen, Stahltüren, Garagentoren, Industrietoren, Verladetechnik und Antrieben in Europa. Mit unserem Markennamen stehen wir für die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir suchen Sie für die Position Referent Personal Deutschland als HR Business Partner (m/w/div) in unserer Hauptverwaltung in Rees-Haldern. unterstützen die Standortleiter in Deutschland in allen Fragen des HR Managements und der Personalführung leiten und steuern Projekte zur Implementierung und Weiterentwicklung neuer und bestehender HR-Prozesse, auch auf europäischer Ebene erläutern den Führungskräften und den lokalen Personalreferenten an den deutschen Standorten ausgewählte arbeitsrechtliche Fragestellungen unterstützen die Geschäftsleitung maßgeblich bei der Umsetzung der Personalstrategie bauen maßgeblich das Employer Branding der Novoferm Gruppe mit aus erledigen administrative Tätigkeiten zur Unterstützung des HR-Bereichs, wie z.B. KPI-Reporting. mindestens mit einem Bachelor-Abschluß im Wirtschaftsbereich, idealerweise mit Schwerpunkt Personal, alternativ ein anderer Hochschulabschluß mit mehrjähriger verantwortungsvoller Tätigkeit im Personalbereich mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im industriellen Arbeitsumfeld im Bereich Personal, mit nachgewiesenen Kenntnissen im Umgang mit Betriebsräten und Gewerkschaften mit ersten erfolgreich abgeschlossenen HR-Digitalisierungsprojekten als HR Generalist mit aktuellen Kenntnissen zu Recruitment, Employer Branding, Talent Management, Entgeltabrechnung, Performance Management, Kollektiv- und Individualarbeitsrecht mit Ihrem Wunsch, Prozesse zu verbessern z.B. mit Lean-Methoden mit einem sicheren und überzeugenden Auftreten und Sie verhandeln gerne, indem Sie Deutsch und Englisch hervorragend beherrschen. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen eine leistungsgerechte Vergütung im Metalltarif ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer mitarbeiterorientierten Firmenkultur Freiräume, um Verbesserungen zu realisieren.
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