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Referent | Metallindustrie: 24 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Metallindustrie
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Referent
Metallindustrie

Referent (m/w/d) Personal- und Führungskräfteentwicklung international - HR Development

Do. 14.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
Als technologischer Schrittmacher bietet die Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH weltweit intelligente Systemlösungen für Fenster und Türen aller Öffnungsarten und Rahmenmaterialien. Mit global rund 3.700 Mitarbeitern, 15 Produktionswerken, 26 Vertriebsgesellschaften und 28 Logistik-Verteilzentren ist das Unternehmen unter anderem weltweiter Marktführer bei Drehkipp-Beschlägen. Unter dem Dach der Roto Frank Holding AG gehört es zur international tätigen Roto Gruppe.Zum Ausbau unseres Teams am Standort Leinfelden-Echterdingen suchen wir ab sofort einenReferent Führungskräfte- und Personalentwicklung international (m/w/d)Sie übernehmen die Mitgestaltung des globalen Talentmanagements sowie die Begleitung der lokalen Umsetzung.Die Konzeption von Führungskräfte- und Personalentwicklungsformaten mit globaler Gültigkeit in Zusammenarbeit mit den internationalen HR-Abteilungen liegt in Ihrer Verantwortung.Sie begleiten verschiedene Transformationsinitiativen.Sie setzen digitale/agile Personalentwicklungs- und Lernformaten um.Sie können ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium sowie mehrere Jahre Berufserfahrung in der Personal- und/oder Organisationsentwicklung oder in einer Unternehmensberatung mit ähnlichem Schwerpunkt vorweisen; idealerweise im internationalen Kontext.Sie besitzen Erfahrungen in der Begleitung individueller und organisatorischer Veränderungsprozesse.Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit und Moderationsfähigkeit aus – auch in englischer Sprache.Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und ganzheitliche Methodenkompetenz prägen Ihre Arbeitsweise.Überzeugendes Auftreten, gutes Einfühlungsvermögen sowie Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Eine systemische Coachingausbildung ist von Vorteil.
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HR Business Coordinator (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Gilching suchen wir Sie als:  HR Business Coordinator (m/w/d) Sie erstellen Auswer­tungen, über­wachen die Kenn­zahlen, führen Soll-/Ist-Verglei­che durch und infor­mieren die jewei­ligen betrieb­lichen Stellen. Sie bearbeiten alle personal­wirt­schaft­lichen Vorgänge im Rahmen der Mit­arbei­ter­betreu­ung von der Ein­stel­lung bis zum Aus­tritt: Erstellung von Arbeits­ver­trägen, Beschei­nigungen, Auf­hebungs­ver­trägen etc. Ansprech­partner (m/w/d) für Mitar­beiter Berechnung einzelner mit­arbei­terbezo­gener Sachver­halte Sicher­stellung der Pflege unserer Personal­systeme (SAP, IFS etc.) Enge Zusammen­arbeit mit dem zustän­digen HR Business Partner und der exter­nen Abrech­nungs­stelle Sie bearbeiten personal­wirt­schaft­liche Projekte, z. B. Mitwirkung bei der Spezifikation für SAP HR. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männi­sche Ausbil­dung, idealer­weise mit Zusatz­qualifi­kation zum Personal­fach­kauf­mann (m/w/d) oder zur Fach­kraft für Controlling bzw. Rechnungs­wesen. Sie haben Erfahrung in der Personal­betreuung. Sie verfügen über gute Anwender­kenntnisse in SAP HR, in MS Office und MS Outlook. Sie sind teamfähig sowie kommuni­kativ, organi­sieren gerne und haben Spaß am Umgang mit Menschen.
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Personalsachbearbeiter (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Witten
Die Friedr. Lohmann GmbH ist ein über 230 Jahre altes Familienunternehmen, das bereits in der siebten Generation geführt wird. Wir produzieren in leistungsstarken Verfahren Blech- und Stabstahlprodukte aus Schnellarbeits-, Werkzeug- und Spezialstahl, hitzebeständigen und verschleißfesten Edelstahlformguss sowie Schweißverbundkonstruktionen. Darüber hinaus erbringen wir maßgeschneiderte Dienstleistungen und Serviceleistungen. Wir stehen für innovative Metallurgie- und Engineering-Kompetenz und erreichen weltweit eine führende Marktposition. Unser Stahl kommt immer dort zum Einsatz, wo besonders anspruchsvolle Anforderungen gestellt werden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort, unbefristet und in Vollzeit, einen: Personalsachbearbeiter (w/m/d) Sie unterstützen die Personalleitung in allen personalwirtschaftlichen Fragestellungen Betreuung der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung, inklusive aller vor- und nachgelagerten Aufgaben Digitalisierung und Pflege von Personalakten sowie Personalstammdaten im ERP-System Personalverwaltung, Statistiken und Bescheinigungen Bewerbermanagement Betreuung von Auszubildenden, Praktikanten und Studenten Mitarbeit in verschiedenen Personalprojekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen, z. B. als Personalfachkaufmann (w/m/d) Mehrjährige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement eines mittelständischen Unternehmens Spaß an eigenverantwortlicher, serviceorientierter Personalarbeit Zielgerichtete, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen Familienunternehmen Gelebtes Gesundheitsmanagement Umfassende Weiterbildungs- & Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle/Gleitzeitkonto Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket Bike-Leasing 30 Tage Urlaub Wir als etabliertes Familienunternehmen bieten Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen und hoch motivierten Team.
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Personalreferent (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Gundelfingen an der Donau
Werden Sie Teil eines Teams, das seit 1868 Innovationen schafft. Unsere rund 1.100 Mitarbeiter entwickeln und fertigen Fassaden, die Unikate sind und meist an die Grenzen des technisch Machbaren gehen. Von Frankfurt über London bis St. Petersburg und New York. Gartner-Fassaden prägen die Skyline von Metropolen weltweit. Verantwortliche Personalbetreuung eines definierten Unternehmensbereichs Operative Abwicklung personeller Maßnahmen in Abstimmung mit dem Fachbereich Selbstständige Umsetzung des gesamten Rekrutierungsprozess Beratung und Betreuung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Fragestellungen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen Gestaltung und Umsetzung von HR-Projekten    Es handelt sich hierbei um eine befristete Stelle in Teilzeit.  Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-, Sozial- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Personalmanagement oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in einem Industrieunternehmen mit internationaler Ausrichtung Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten sowie eine verantwortungsvolle, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, Erfahrung mit SAP HR ist wünschenswert
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Sachbearbeiter (m/w/d) Personal

Mi. 13.10.2021
Zehdenick
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchs­volle Metall­ver­arbeitungs­lösungen für die Trends und Heraus­forde­rungen von morgen in einer Viel­zahl von Industrien. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wer­tige Stangen, Rohre, Profile und Schmiede­stücke sowie anwendungs­spezi­fische strom­führende Kompo­nen­ten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Advanced Mobility GmbH in Zehdenick (bei Berlin) suchen wir Sie als:  Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Sie führen personal­relevante und administrative Tätigkeiten durch wie beispiels­weise die Erstellung von Verträgen, Verein­barungen sowie allge­meinem Schriftverkehr. Sie unterstützen in allen personellen Angelegen­heiten entlang des Employee Lifecycle unserer Mitarbeiter. Sie erstellen Reportings und Auswer­tungen. Sie wirken in Projekten mit, z. B. bei der Digitali­sierung von HR-Prozessen, sowie bei Personal­marketing­maßnahmen, Messen und betrieb­lichem Gesundheits­management. Sie verfügen über eine abge­schlossene kauf­männische Berufs­ausbildung und besitzen bereits erste Berufs­erfahrung in einer admini­strativen Funktion, vorzugs­weise im HR-Umfeld. Der sichere Umgang mit den gängigen Micosoft-Office-Anwendungen und mit ERP-Systemen, idealer­weise SAP, ist für Sie selbst­verständlich. Sie besitzen eine gute Kommunikations- und Organisations­fähigkeit. Diskretion, Organisationsg­eschick, Sorgfalt und Aufge­schlossenheit sowie eine struktu­rierte und selbst­ständige Arbeits­weise zeichnen Sie aus.
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SENIOR HR BUSINESS PARTNER (M/W/D)

Mi. 13.10.2021
Plansee ist ein Unternehmen der international tätigen Plansee Group mit rund 2.400 Mitarbeitern in Tirol und weltweit rund 14.000 Mitarbeitern an über 50 Produktionsstandorten. Vor über 100 Jahren von Visionär Dr. Paul Schwarzkopf gegründet, ist die Plansee Group ein traditionsreiches und heute internationales Unternehmen der Metallindustrie. Wir sind für unsere Kunden der Experte für Komponenten aus den beiden starken Metallen Molybdän und Wolfram. Ob Werkstofflösungen für Flachbildschirme, Brennstoffzellen oder Computertomographen, ob Werkzeug- oder Verschleißlösungen für den Maschinenbau oder die kunststoffverarbeitende Industrie – die Metalle der Plansee Group spielen stets eine Schlüsselrolle. Echt stark sind auch unsere spannenden Jobs und die vielen Vorteile, die wir Ihnen als Arbeitgeber bieten. Wir haben noch viel vor - das ist Ihre Chance!In Ihrer Rolle als Senior HR Business Partner sind Sie der erste Ansprechpartner ausgewählter Geschäfts- und Servicebereiche der Plansee SE (mit ca. 600 Mitarbeitern) zu allen HR-Fragen. Ziel ist es, unser Business aus der HR-Funktion heraus bestmöglich zu unterstützen und damit zum Geschäftserfolg beizutragen. Beratung des Management-Teams zu operativen und strategischen Fragen der Mitarbeitergewinnung und -entwicklung, zu Nachfolgeplanung und Karrierepfaden, Organisationsveränderungen, Vergütung, etc. sowie auch Leitung von Workshops und Moderieren schwieriger Gespräche Unterstützung der Personalleitung der Plansee HLW-Gruppe bei der Ableitung, Definition und Umsetzung personalstrategischer Maßnahmen auf Basis der Unternehmensstrategie - dazu Einbindung in das Netzwerk der internationalen HR Business Partner und aktive Mitarbeit in internationalen sowie gruppenübergreifenden Projekten Schnittstelle zwischen den Anforderungen der einzelnen Geschäfts- und Servicebereichen mit ihren Führungskräften und Mitarbeitern sowie den HR-Zentralfunktionen, dazu gehören z.B. die Fachfunktionen für Recruiting, Learning, Compensation, HR-Operations oder HR-Marketing Abgeschlossenes, für diese Position relevantes Studium (z.B. BWL, Psychologie) mit langjähriger Berufserfahrung in einer ähnlichen Position, idealerweise im produzierenden, industriellen Umfeld Die Fähigkeit, Strategie, Unternehmenskultur, Personalsysteme und individuelle Verhaltensmuster zu verstehen und diesbezügliche Aspekte miteinander zu verbinden Offene Kommunikation, diplomatisches Vorgehen, Verhandlungsgeschick und Beharrlichkeit Grundlegendes Verständnis für globale wirtschaftliche Zusammenhänge, umfangreiche Kenntnisse aus dem Human Resource Management sowie sehr gute Englischkenntnisse Weitsicht ist typisch Plansee: Als Privatunternehmen reinvestieren wir den Gewinn in unseren Erfolg von morgen Verantwortungsvolle Aufgaben, ein dynamisches Team und ein sehr gutes Betriebsklima Bei der Besetzung von Schlüsselstellen vertrauen wir auf den eigenen Nachwuchs, 8 von 10 Führungsjobs besetzen wir intern Inmitten der Natur und dennoch schnell in der Stadt - in Innsbruck und auf der Autobahn Richtung München, Kempten oder Ulm Günstig wohnen in betriebseigenen Wohnungen in toller Lage
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Trainee für den Bereich Personal (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Salzgitter
Steigen Sie bei uns ein und erkennen Sie den Unterschied. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Angestellt bei der Salzgitter Flachstahl GmbH durchlaufen Sie im Rahmen des zweijährigen Traineeprogrammes in mehreren Einsätzen ausgewählte Gesellschaften an deutschen Standorten unseres Konzerns. Unser Ziel ist es, Sie fundiert auf den Einsatz als ambitionierte Nachwuchsführungskraft im Personalbereich vorzubereiten. Bei Ihren Einsätzen werden Sie daher vielfältige Themengebiete kennenlernen – von strategischen Projekten über operative Themen der Personalbetreuung bis hin zur Digitalisierung unserer HR-Prozesse. Für unser Traineeprogramm suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als motivierten und engagiertenTrainee für den Bereich Personal (w/m/d) Sie sind durchgängig in Funktionen mit HR-Schwerpunkt tätig und engagieren sich im operativen Tagesgeschäft. Außerdem übernehmen Sie Projektverantwortung und gewinnen dabei vertiefte Einblicke in das gesamte Spektrum der HR-Prozesse unseres Konzerns. Sie handeln eigeninitiativ und bringen Ihr Fachwissen aktiv ein. Dabei erweitern Sie Ihre überfachlichen Kompetenzen und nutzen das Traineeprogramm zum Aufbau Ihres Netzwerkes. Sie haben Ihr Master-Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt überdurchschnittlich gut abgeschlossen. Des Weiteren verfügen Sie bereits über erste Praxiserfahrung durch fundierte Praktika in relevanten Einsatzgebieten, bei denen Sie Gestaltungswillen und Eigeninitiative bewiesen haben. Sie streben eine weitergehende Verantwortungsübernahme an, arbeiten ergebnisorientiert und analytisch und haben Freude an strategischen Fragestellungen. Neben hohem Engagement und sicherem Auftreten zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Konfliktfähigkeit sowie die Fähigkeit zur Selbstreflexion aus. Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen interessanten Einblicken in die Welt von Stahl und Technologie, eine attraktive Vergütung und andere interessante Arbeitgeberleistungen. Eine Festanstellung nach Ende des Traineeprogrammes wird angestrebt. Mit uns können Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen im Rahmen unseres umfassenden Seminarprogramms weiterentwickeln und ein unternehmensweites Netzwerk aufbauen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Nordenham
Die Nordenhamer Zinkhütte GmbH ist ein mitarbeiterorientiertes Traditionsunternehmen und ein Arbeitgeber mit besonderer Bedeutung für die Region. Am Standort in Nordenham/Großraum Bremerhaven, wo täglich Schiffe von allen Kontinenten anlanden, sorgen rund 380 Mitarbeiter für die Produktion von ca. 175.000 Tonnen Feinzink und Zinklegierungen pro Jahr, die überwiegend für industrielle Anwendungen in der Stahl- und Druckgussindustrie zum Einsatz kommen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zur deutschen und europäischen Rohstoff- und Metallerzeugung. Als einzige Zinkhütte Deutschlands gehören wir zur GLENCORE Gruppe – mit rd. 150.000 Mitarbeitern einer der größten Rohstoffkonzerne der Welt. Personalsachbearbeiter (m/w/d) bei der Nordenham Metall GmbHVollzeit Administrative Personalbetreuung unter Berücksichtigung der geltenden Regelungen und Tarifverträge Durchführung der Personalabrechnung Zeiterfassungsmanagement Bestell- und Bescheinigungswesen Erstellung, Organisation und Überwachung des Schulungsplanes, Bearbeitung der dazugehörigen Seminarunterlagen Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern Allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalwesen; alternativ ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie in der Zeitwirtschaft; BRZ und tisoware-Anwenderkenntnisse von Vorteil Erfahrung im gewerblichen Umfeld von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sehr gute MS Office Kenntnisse (Word, Excel) Gute Englischkenntnisse wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe, hohe Lernbereitschaft und Belastbarkeit Hohes Maß an Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Familiäres Umfeld in einem internationalen Konzern Wirtschaftlich starkes Unternehmen, das soziale Werte lebt Viel Raum für Kreativität und Veränderung Sehr gute Bezahlung in einem tariflichen Arbeitsverhältnis, übertarifl. Leistungen
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Personalreferent (m/w/d)

So. 10.10.2021
Stein bei Nürnberg
WERDEN SIE TEIL DES ERFOLGS! Härter gehört zu den führenden Herstellern von Werkzeugen, Stanzteilen und Metall-Kunststoff-Komponenten. Als global agierendes Unternehmen verstehen wir uns als integrativer Partner innerhalb eines Gesamtprojekts und unterstützen unsere Kunden in den Branchen Mobility, Industrie und Elektronik. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen, die für einen zuverlässigen, sicheren Energiefluss in den hochspannenden Innovationsfeldern sorgen und die Welt voranbringen. Ansprechpartner für die Führungskräfte und Mitarbeiter in allen personalrelevanten Themen- und Fragestellungen für einen definierten Betreuungsbereich Führungskräfte und Mitarbeiter unter Berücksichtigung gesetzlicher und betrieblicher Bestimmungen über Maßnahmen informieren und diese umsetzen Unterstützung der Führungskräfte bei individuellen Maßnahmen Vorbereitung, Durchführung und Überwachung von personellen Einzelmaßnahmen, wie zum Beispiel Einstellungen, Versetzungen, Austritte, Entgeltveränderungen Führen von Vorstellungsgesprächen sowie Vorbereitung von Arbeitsvertragsangeboten für potentielle neue Mitarbeiter Erstellen von personalrelevanten Dokumenten Vorbereitung und Abstimmung der quantitativen Personalplanung Mitwirkung in HR Projekten Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufm. Ausbildung mit Weiterbildung zum Personalreferenten (m/w/d) oder Personalfachkaufmann (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung als Personalreferent in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen sowie in HR-Systemen, vorzugsweise in P&I LOGA Selbständigkeit, Initiative, Belastbarkeit und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen betrieblichen Ebenen Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Zukunft Ein motiviertes Team, gutes Arbeitsklima und Hands-on Mentalität Ihre Weiterbildung im Rahmen der hauseigenen Härter-Akademie
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Mitarbeiter*in für den Bereich Personal / Human Resources

Sa. 09.10.2021
Hamburg
Wir suchen ab sofort ein*e Mitarbeiter*in für den Bereich Personal / Human Resources ArcelorMittal Hamburg wurde 1969 als Hamburger Stahlwerke GmbH gegründet und ist einer der größten Hersteller von Qualitätswalzdraht in Deutschland. Es ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Qualitätswalzdrahtproduktion mit Mini-Mill-Konzept. Eine Besonderheit besteht in der eigenen Direktreduktionsanlage, der einzigen in Westeuropa, in der bis zu 700.000 t ES/a erzeugt werden. Außerdem ist ArcelorMittal Hamburg Pionier in den Bereichen Produktivität und Energieeffizienz. Die Lage im größten deutschen Seehafen sichert wichtige logistische Vorteile. ArcelorMittal Hamburg gehört zum weltgrößten Stahlkonzern ArcelorMittal, dessen Zentrale in Luxemburg liegt. Wir suchen ab sofort ein*e Referent*in für den Bereich Human Resources in Vollzeit 35 bzw. 40 Stunden pro Woche. Erstellung und Prüfung insbesondere von Arbeitsverträgen Bewertung und Auswahl von Bewerbungen; Organisation und Steuerung von Bewerbungsprozessen Prüfung, Bearbeitung und Optimierung von Mitbestimmungsprozessen Identifizierung und Umsetzung von Digitalisierungs-/Optimierungsmaßnahmen im Bereich HR Organisation und Durchführung von arbeitsrechtlichen Maßnahmen Einbindung in unternehmensübergreifende HR-Projekte des Mutterkonzerns Abgeschlossenes Hochschulstudium mit wirtschaftsnahem Schwerpunkt Kenntnisse im Arbeits- und Wirtschaftsrecht Bereitschaft, Verhandlungen mit Sozialpartner*innen konstruktiv zu gestalten Interesse an wirtschaftlichen Abläufen IT-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im HR-Bereich Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabenstellung mit einem hohen Maß an Selbständigkeit, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem spannenden und agilen Arbeitsumfeld. Dazu tariflich sichere Arbeits- und Vergütungsbedingungen. Mittelfristig ist die Übernahme von Führungsverantwortung geplant.
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